Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von IndianRunner »

Marla » Do 29. Mai 2014, 05:58 hat geschrieben:Ja,das sagte ich mehrfach, der Umgang mit denen, die aus der extrem rechten Ecke kommen und sich auch in die AfD schmuggeln...naja manche tun es ja auch lautstark..., der ist entscheidend.

Komisch finde ich, dass so getan wird, als wären das nur zwei oder drei... oder gäbe es diese Rechtsextremen gar nicht :x
Die AfD hat schon einige dieser Experten ausgeschlossen. Was ist eigentlich mit dem NPD Mann der in die CDU eingetreten ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 09:29 hat geschrieben: Die AfD hat schon einige dieser Experten ausgeschlossen. Was ist eigentlich mit dem NPD Mann der in die CDU eingetreten ist?
Mach doch einen Thread auf dazu und lenk nicht immer ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 08:31 hat geschrieben: Mach doch einen Thread auf dazu und lenk nicht immer ab.
Achso, es geht nur darum die AfD zu diffamieren...
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 09:51 hat geschrieben: Achso, es geht nur darum die AfD zu diffamieren...
Nein. Du darfst sie selbverständlich auch argumentativ verteidigen.

Nur, ablenken auf andere parteien im afd-thread ist nicht die feine art. Wenn du über andere parteien was zu sagen hast, sag es in einem entsprechenden thread.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 09:51 hat geschrieben: Achso, es geht nur darum die AfD zu diffamieren...
Es geht darum, das du nicht immer ablenken sollst. Was hast du daran nicht verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 09:14 hat geschrieben: Es geht darum, das du nicht immer ablenken sollst. Was hast du daran nicht verstanden?
In nahezu allen Beiträgen dieses Stranges werden auch andere Parteien in die Diskussion einbezogen, kann jeder der ein wenig zurückscrollt überprüfen. Warum ausgerechnet mir jetzt aufs Brot gestrichen wird das ich themenbezogen die CDU erwähnte, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: In nahezu allen Beiträgen dieses Stranges werden auch andere Parteien in die Diskussion einbezogen, kann jeder der ein wenig zurückscrollt überprüfen. Warum ausgerechnet mir jetzt aufs Brot gestrichen wird das ich themenbezogen die CDU erwähnte, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Dein ausweichen wirkt immer ganz besonders billig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: In nahezu allen Beiträgen dieses Stranges werden auch andere Parteien in die Diskussion einbezogen, kann jeder der ein wenig zurückscrollt überprüfen. Warum ausgerechnet mir jetzt aufs Brot gestrichen wird das ich themenbezogen die CDU erwähnte, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Wo ist denn die CDU hier themenbezogen? Erklär mal.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 09:36 hat geschrieben: Wo ist denn die CDU hier themenbezogen? Erklär mal.
Wenn mein Hinweis auf den NPD Mann, welcher in die CDU wechselte nicht themenbezogen sein soll, dann sind 98% der Beiträge in diesem Thread nicht themenbezogen, incl. deiner eigenen.
Ich verstehe ja das es manche stört wenn jemand nicht einseitig & ständig nur eine Partei diffamieren möchte, aber so viel Demokratie muss man eben ertragen.
IndianRunner

Tantris » Do 29. Mai 2014, 09:36 hat geschrieben: Dein ausweichen wirkt immer ganz besonders billig.
Dein Wadenbeißen auch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 10:47 hat geschrieben: Wenn mein Hinweis auf den NPD Mann, welcher in die CDU wechselte nicht themenbezogen sein soll, dann sind 98% der Beiträge in diesem Thread nicht themenbezogen, incl. deiner eigenen.
Ich verstehe ja das es manche stört wenn jemand nicht einseitig & ständig nur eine Partei diffamieren möchte, aber so viel Demokratie muss man eben ertragen.
Hier geht es doch um die AfD und nicht um Politiker, die von der NPD in die CDU wechseln. Wenn das deiner Meinung nach themenbezogen ist, kannst du das doch sicherlich erklären.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 09:54 hat geschrieben: Hier geht es doch um die AfD und nicht um Politiker, die von der NPD in die CDU wechseln. Wenn das deiner Meinung nach themenbezogen ist, kannst du das doch sicherlich erklären.

Aber nein, Herr Moderator und politisch korrekter Saubermann:

Hier geht es eben u.a. auch darum, daß hinsichtlich der AfD mit zweierlei Maß gemessen wird.

Während die diversen Fragwürdigkeiten und Anrüchigkeiten bei den Etablierten Parteien gerne ausgeblendet werden, wird alles daran gesetzt um der AfD mit diversen Unterstellungen oder anrüchigen Unterwanderungen ans Bein zu pinkeln. Gell

Natürlich muß eine neu gebildete Partei wie die AfD auch mit dem Zulauf von dubiosen Personen rechnen, will sie nicht von vornherein quasi eine radikale Meinungskontrolle oder so was ähnliches etablieren.

Wichtig ist, daß sie ein ernst zu nehmendes Sprachrohr für die Sorgen der konservativen bürgerlichen Mitte sowohl hinsichtlich Euro- und EU-Wahn als auch hinsichtlich weiterer nationaler Selbstaufgabe und uferloser Globalisierung bleibt.
IndianRunner

Agricola » Do 29. Mai 2014, 10:19 hat geschrieben:

Hier geht es eben u.a. auch darum, daß hinsichtlich der AfD mit zweierlei Maß gemessen wird.

Während die diversen Fragwürdigkeiten und Anrüchigkeiten bei den Etablierten Parteien gerne ausgeblendet werden, wird alles daran gesetzt um der AfD mit diversen Unterstellungen oder anrüchigen Unterwanderungen ans Bein zu pinkeln. Gell

Natürlich muß eine neu gebildete Partei wie die AfD auch mit dem Zulauf von dubiosen Personen rechnen, will sie nicht von vornherein quasi eine radikale Meinungskontrolle oder so was ähnliches etablieren.

Wichtig ist, daß sie ein ernst zu nehmendes Sprachrohr für die Sorgen der konservativen bürgerlichen Mitte sowohl hinsichtlich Euro- und EU-Wahn als auch hinsichtlich weiterer nationaler Selbstaufgabe und uferloser Globalisierung bleibt.
Besser hätte ich es nicht erklären können. Aber hier im Thread geht es weniger darum was themenbezogen ist, vielmehr soll eine bestimmte Meinungshygiene herrschen. Wenn man dies allerdings derartig offensichtlich propagiert , wirkt es einfach nur belustigend...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 11:24 hat geschrieben: Besser hätte ich es nicht erklären können. Aber hier im Thread geht es weniger darum was themenbezogen ist, vielmehr soll eine bestimmte Meinungshygiene herrschen. Wenn man dies allerdings derartig offensichtlich propagiert , wirkt es einfach nur belustigend...
Du kannst also deine themenbezogenheit immer noch nicht erklären. Warum wundert mich das nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 11:19 hat geschrieben:

Es ist doch kein Problem, darüber einen Thread zu eröffnen. Aber das Argument wird hier von IndianRunner als Ausweichblabla benützt. So schaugst aus.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 10:31 hat geschrieben: Es ist doch kein Problem, darüber einen Thread zu eröffnen. Aber das Argument wird hier von IndianRunner als Ausweichblabla benützt. So schaugst aus.
Keineswegs. Es war im Zusammenhang lediglich erwähnenswert, deine Reaktion bestätigt mich ja.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 10:29 hat geschrieben: Du kannst also deine themenbezogenheit immer noch nicht erklären. Warum wundert mich das nicht.
Belege mir doch einmal das es nicht themenbezogen ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 11:38 hat geschrieben: Belege mir doch einmal das es nicht themenbezogen ist.
Nö nö, du erkläre mal was daran themenbezogen ist. Deine Behauptung, nicht meine.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben: Nö nö, du erkläre mal was daran themenbezogen ist. Deine Behauptung, nicht meine.
....und deine Behauptung ist das meine Bemerkungen nicht themenbezogen sind, belege sie .
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 11:50 hat geschrieben: ....und deine Behauptung ist das meine Bemerkungen nicht themenbezogen sind, belege sie .
Es ist deine Behauptung, sie wäre themenbezogen. Also, ich warte. Wobei du wirst wie immer dich rumdrücken, weil du mal wieder einmal, wie so oft, einfach mal Behauptungen aufstellen musst ohne diese belegen zu können.
Diese Umkehrschlusssschutzbehauptung ist auch so ein typisches Ding dafür.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 11:50 hat geschrieben: ....und deine Behauptung ist das meine Bemerkungen nicht themenbezogen sind, belege sie .
Du meinst also, der Hinweis auf andere Parteien ist im AfD-Thread themenbezogen? Es ist doch nur ein ganz billiger Ablenkungsversuch, der hier pausenlos von dir und aggrokoller gemacht wird.

Wozu über Inhalte diskutieren, wenn man einfach ablenken kann?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Agricola

Beitrag von Agricola »

Blickwinkel » Do 29. Mai 2014, 11:11 hat geschrieben: Du meinst also, der Hinweis auf andere Parteien ist im AfD-Thread themenbezogen? Es ist doch nur ein ganz billiger Ablenkungsversuch, der hier pausenlos von dir und aggrokoller gemacht wird.

Wozu über Inhalte diskutieren, wenn man einfach ablenken kann?

Ich weiß jetzt zwar nicht was ein "Aggrokoller" sein soll. Es könnte evtl. ein durch einen schielenden Blickwinkel wahrgenommener Popanz sein, oder sich um ein durch fortschreitenden Gedankenvernebelung erblicktes Schreckgespenst handeln. In diesem Fall könnte gar ärztliche Hilfe vonnöten sein.

Aber wie dem auch sei - ich bin weder ein Wortdeuter noch Therapeut, gell - natürlich ist es durchaus themenbezogen, wenn man auf die penetrante Angriffe auf eine Partei, also hier die AfD, auf die vergleichsweise Unterschlagung diverser despektierlicher Fakten und persönlichen Ungereimtheiten bei der etablierten Parteienklasse verweist, nicht wahr.
Besser ist es allerdings zuweilen auch, wenn man auf dümmliche Einwendungen gar nicht eingeht. Man bewahrt damit quasi gewissermaßen seinen souveränen Blickwinkel und bestraft die kleingeistigen und linksgrünpenetrieten Stänkerer mit Nichtbeachtung. :D
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

"etablierte Parteienklasse" könnte man gut für die AfD verwenden. Deren Gründer sind überwiegend die Resterampe aus frustrierten Ex-CDUlern und Ex-FDFlern. Die kommen ja selbst überwiegend aus Abspaltungen der rechten Ränder der rechten etablierten Parteien. Der Abspaltungsprozess begann in der Wirtschaftskrise und nahm währen Schwarz-Geld groß Fahrt auf bis es zur großen Vereinigung gegen das böse Europa 2013 kam. Das sind alles keine unbeleckten Politdilettanten sondern erfahrene Aktivisten die wissen wie man Parteipolitik macht.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 29. Mai 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Agricola

Beitrag von Agricola »

Cat with a whip » Do 29. Mai 2014, 12:57 hat geschrieben:"etablierte Parteienklasse" könnte man gut für die AfD verwenden. Deren Gründer sind überwiegend die Resterampe aus frustrierten Ex-CDUlern und Ex-FDFlern. Die kommen ja selbst überwiegend aus Abspaltungen der rechten Ränder der rechten etablierten Parteien. Der Abspaltungsprozess begann in der Wirtschaftskrise und nahm währen Schwarz-Geld groß Fahrt auf bis es zur großen Vereinigung gegen das böse Europa 2013 kam. Das sind alles keine unbeleckten Politdilettanten sondern erfahrene Aktivisten die wissen wie man Parteipolitik macht.

Also daß es sich bei einem Teil der AfD - Gründer um ehemalige Mitglieder der ebenfalls ehemals eher konservativ und marktwirtschaftlich orientierten Parteien aus Union und FDP handelt, ist sicher kaum als Nachteil zu werten. Im Gegenteil, diese Personen haben den (Euro-)Irrweg und die liberalistische Aufweichung ihrer ehemaligen politischen Heimat erkannt und können dank ihrer politischen Erfahrung auf der politischen Bühne im Verein mit den aus vielen anderen Berufsfeldern kommenden Mitgliedern nur zum weiteren Erhalt und Aufstieg der AfD beitragen.

Man denke dabei nur an das abschreckende Beispiel das uns z.B die gesellschaftsumstürzlerischen Linkgrünen liefern, deren Hauptakteure teilweise nach einem abgebrochenen Theologie-, Soziologie oder sonst wie brotlosen Ideologiestudium, nahtlos die politische und moraline Volksbelehrung übernommen haben. :x
Zuletzt geändert von Agricola am Donnerstag 29. Mai 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 14:14 hat geschrieben:
Also daß es sich bei einem Teil der AfD - Gründer um ehemalige Mitglieder der ebenfalls ehemals eher konservativ und marktwirtschaftlich orientierten Parteien aus Union und FDP handelt, ist sicher kaum als Nachteil zu werten. Im Gegenteil, diese Personen haben den (Euro-)Irrweg und die liberalistische Aufweichung ihrer ehemaligen politischen Heimat erkannt und können dank ihrer politischen Erfahrung auf der politischen Bühne im Verein mit den aus vielen anderen Berufsfeldern kommenden Mitgliedern nur zum weiteren Erhalt und Aufstieg der AfD beitragen.
Die AfD muss sich konsolidieren. Schafft sie das nicht, wird sie verpuffen, wie schon so viele Parteien aus dieser Richtung.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 13:24 hat geschrieben: Die AfD muss sich konsolidieren. Schafft sie das nicht, wird sie verpuffen, wie schon so viele Parteien aus dieser Richtung.

Das ist durchaus richtig.
Wenngleich die Chancen für ihr Weiterbestehen und Anwachsen, angesichts der Brisanz der von ihr thematisierten Probleme (EU, Euro, nat. Souveränität, Zuwanderung, bürgerliche Mittelschicht, konservatives Wertegerüst) sehr groß sind. Sie muß nur konsequent - und unbeeinflußt von medialen und linkspopulistischen Querschüssen - am Ball bleiben, und natürlich noch viele weitere politikerverdrossene Bürger wachrütteln. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 14:57 hat geschrieben:
Das ist durchaus richtig.
Wenngleich die Chancen für ihr Weiterbestehen und Anwachsen, angesichts der Brisanz der von ihr thematisierten Probleme (EU, Euro, nat. Souveränität, Zuwanderung, bürgerliche Mittelschicht, konservatives Wertegerüst) sehr groß sind. Sie muß nur konsequent - und unbeeinflußt von medialen und linkspopulistischen Querschüssen - am Ball bleiben, und natürlich noch viele weitere politikerverdrossene Bürger wachrütteln. :thumbup:
Wo sollen diese Thematiken denn brisant sein?
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 14:05 hat geschrieben: Wo sollen diese Thematiken denn brisant sein?
Ich habe jetzt wirklich nicht vor, mit Dir in einen seitelangen Erklärungsdialog einzutreten.

Wenn für dich die undemokratischen EU-Befugnisse, die Euro-Krise, die fortschreitende Aushöhlung nat. Souveränität und finanz Eigenverantwortung, die ungesteuerte Zuwanderung mit all ihren Folgen für unsere Sozialsysteme, die lfd. Enteignung der Sparer und Altersvorsorger, das Gender Mainstreaming, die islamische Unterwanderung und vieles mehr keine brisanten Themen sind, dann laß es einfach und glaube weiter den diesbezüglich, vernebelnden oder positiven und beschönigenden Aussagen der herrschenden politischen und medialen Klasse.

Solche unmündigen Bürger braucht nicht nur Angela sondern, in den jeweiligen linken, linssozialistischen und linksgrünen Abstufungen, auch die übrige etablierte Parteienklasse.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 15:28 hat geschrieben: Ich habe jetzt wirklich nicht vor, mit Dir in einen seitelangen Erklärungsdialog einzutreten.

Wenn für dich die undemokratischen EU-Befugnisse, die Euro-Krise, die fortschreitende Aushöhlung nat. Souveränität und finanz Eigenverantwortung, die ungesteuerte Zuwanderung mit all ihren Folgen für unsere Sozialsysteme, die lfd. Enteignung der Sparer und Altersvorsorger, das Gender Mainstreaming, die islamische Unterwanderung und vieles mehr keine brisanten Themen sind, dann laß es einfach und glaube weiter den diesbezüglich, vernebelnden oder positiven und beschönigenden Aussagen der herrschenden politischen und medialen Klasse.

Solche unmündigen Bürger braucht nicht nur Angela sondern, in den jeweiligen linken, linssozialistischen und linksgrünen Abstufungen, auch die übrige etablierte Parteienklasse.
klingt eher verstaubt als brisant.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 15:28 hat geschrieben: Ich habe jetzt wirklich nicht vor, mit Dir in einen seitelangen Erklärungsdialog einzutreten.

Aha, deiner Meinung nach ist jeder, der deine Auflistung von tatsächlichen und eingebildeten Problemen nicht als brisant bezeichnet ein Anhänger der herrschenden, politischen Klasse. Dieses Mittel wird von Extremisten beider Lager gerne genützt. Und dann erzählst du hier was von wertkonservativ und bürgerlich? So was ist ein klasse Beispiel für Doppelmoral.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Nö nö, du erkläre mal was daran themenbezogen ist. Deine Behauptung, nicht meine.
na klar ist der Hinweis darauf, das es gerade in den großen Volksparteien auch Extremisten und Straftäter gab und immer geben wird - deswegen allerdings Niemand auf die Idee kommen würde die Partei als ganzes anzugreifen -, in dieser Diskussion themenbezogen und legitim.

Ich würde sogar sagen das dieser Beitrag so stichhaltig gewesen ist, das nur noch die Killerphrase gespielt werden konnte, anstatt sich mit dem Einwurf auseinanderzusetzen.

Schäbige Diskussionskultur muss ich festellen :)

Man stelle sich mal vor wenn ehemalige NPD-Mitglieder zur AfD gewechselt wären - die linkspopulistischen Medien und Boarduser würden sich gar nicht mehr einkriegen vor Ereiferung.

Cat with a whip » Do 29. Mai 2014, 12:57 hat geschrieben:"etablierte Parteienklasse" könnte man gut für die AfD verwenden. Deren Gründer sind überwiegend die Resterampe aus frustrierten Ex-CDUlern und Ex-FDFlern.
.. was ja nicht weiter schlimm ist. Die Linke ist ja grundsätzlich auch nur die Resterampe aus frustrierten SPD-wählern und ehemaligem Stasi-Anhängern.
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 29. Mai 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Makumba » Do 29. Mai 2014, 15:33 hat geschrieben: na klar ist der Hinweis darauf, das es gerade in den großen Volksparteien auch Extremisten und Straftäter gab und immer geben wird - deswegen allerdings Niemand auf die Idee kommen würde die Partei als ganzes anzugreifen -, in dieser Diskussion themenbezogen und legitim.

Ich würde sogar sagen das dieser Beitrag so stichhaltig gewesen ist, das nur noch die Killerphrase gespielt werden konnte, anstatt sich mit dem Einwurf auseinanderzusetzen.

Jaja, alles was nicht passt ist "schäbige Diskussionskultur". Es ist natürlich themenfremd, denn dieser Vorwurf kommt nur als Ablenkung. Dazu müsstest du aber lesen wollen, um was es ging und woher der Einwand kam.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 14:35 hat geschrieben: Jaja, alles was nicht passt ist "schäbige Diskussionskultur".
Jaja, alles was nicht passt ist Themenfremd.
Außerdem habe ich natürlich gelesen um was es ging.

Desweiteren muss ich mit Bedauern feststellen, das scheinbar bei jedem Menschen Rehabilition möglich sein soll, z.b. bei Mehrfachvergewaltigern, aber wer einmal politisch rechtsextrem aktiv war, kann seine Meinung nicht überdenken und soll für alle Zeiten politisch gebrandmarkt sein und jede neue Partei wird von der linken Moralpolizei "gezwungen" diese Personen sofort mit aller Härte aus der Partei zu schmeißen - denn sonst rücken die (Anti)faschistischen Schlägertrupps an und hauen die Wahlveranstaltungen kurz und klein. Und die kleinen Forenschreiberlinge werfen mit verbalem Unrat.

Sorry, aber ich kann dieses ganze bigotte Gejaule nicht ernst nehmen.

Doppelmoral ist hier das richtige Stichwort.
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 29. Mai 2014, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Cat with a whip » Do 29. Mai 2014, 12:57 hat geschrieben:"etablierte Parteienklasse" könnte man gut für die AfD verwenden. Deren Gründer sind überwiegend die Resterampe aus frustrierten Ex-CDUlern und Ex-FDFlern. Die kommen ja selbst überwiegend aus Abspaltungen der rechten Ränder der rechten etablierten Parteien. Der Abspaltungsprozess begann in der Wirtschaftskrise und nahm währen Schwarz-Geld groß Fahrt auf bis es zur großen Vereinigung gegen das böse Europa 2013 kam. Das sind alles keine unbeleckten Politdilettanten sondern erfahrene Aktivisten die wissen wie man Parteipolitik macht.
Das stimmt so nicht. Die AfD umfasst Potenziale unterschiedlicher politischer Couleur.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Makumba » Do 29. Mai 2014, 15:45 hat geschrieben: Jaja, alles was nicht passt ist Themenfremd.
Außerdem habe ich natürlich gelesen um was es ging.

Desweiteren muss ich mit Bedauern feststellen, das scheinbar bei jedem Menschen Rehabilition möglich sein soll, z.b. bei Mehrfachvergewaltigern, aber wer einmal politisch rechtsextrem aktiv war, kann seine Meinung nicht überdenken und soll für alle Zeiten politisch gebrandmarkt sein und jede neue Partei wird von der linken Moralpolizei "gezwungen" diese Personen sofort mit aller Härte aus der Partei zu schmeißen - denn sonst rücken die (Anti)faschistischen Schlägertrupps an und hauen die Wahlveranstaltungen kurz und klein. Und die kleinen Forenschreiberlinge werfen mit verbalem Unrat.

Sorry, aber ich kann dieses ganze bigotte Gejaule nicht ernst nehmen.

Doppelmoral ist hier das richtige Stichwort.
Meldst dich dann wieder, wenn du sachliche Argumente austauschen möchtest.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 15:55 hat geschrieben: Meldst dich dann wieder, wenn du sachliche Argumente austauschen möchtest.
Nehmen wir mal deine letzten 10 Beiträge hier als Beispiel, wo bitte hast du dich da denn themenbezogen geäußert?

....also, einfach mal den Ball flach halten ;)

Hier wieder etwas zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72405.html

.....und bitte die Leserbeiträge beachten. Die Bürger des Landes lassen sich immer weniger veräppeln, schlecht für die etablierten Párteien. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 17:31 hat geschrieben: Nehmen wir mal deine letzten 10 Beiträge hier als Beispiel, wo bitte hast du dich da denn themenbezogen geäußert?

....also, einfach mal den Ball flach halten ;)
Abzüglich von denen, in denen ich deine Anpisserei beantworten musste?:
Aha, deiner Meinung nach ist jeder, der deine Auflistung von tatsächlichen und eingebildeten Problemen nicht als brisant bezeichnet ein Anhänger der herrschenden, politischen Klasse. Dieses Mittel wird von Extremisten beider Lager gerne genützt. Und dann erzählst du hier was von wertkonservativ und bürgerlich? So was ist ein klasse Beispiel für Doppelmoral.
Wo sollen diese Thematiken denn brisant sein?
Die AfD muss sich konsolidieren. Schafft sie das nicht, wird sie verpuffen, wie schon so viele Parteien aus dieser Richtung.
Alles beim Thema - was bei dir nicht oft der Fall ist. Merkst was?
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 16:43 hat geschrieben: Abzüglich von denen, in denen ich deine Anpisserei beantworten musste?:
Alles beim Thema - was bei dir nicht oft der Fall ist. Merkst was?
Hut ab, du hast tatsächlich einigermaßen themenbezogene Beiträge gefunden, immerhin. Abgesehen davon habe ich den Ur- AfD Strang selbst erstellt, ich weiß am besten was themenbezogen ist und was nicht, da brauchst du dich nicht zu sorgen. Oder möchtest du mir jetzt erklären über was ich diskutieren wollte?

http://www.sueddeutsche.de/politik/erfo ... -1.1975221

Wie hilft man einer neuen Partei? Ausgrenzen und Totschweigen

....und wiederum kann man nur die Leserbeiträge empfehlen

Das einseitige herumprügeln, mit dem schon einseitig abgenutzten Nazihammer, fällt den Bürgern eben mehr und mehr auf, die Sympathien für die AfD steigen stetig.

....und nebenbei bemerken die Menschen mit Bezugnahme auf diese Thematik auch wenn ein NPD Mann in die CDU eintritt. ;)
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 29. Mai 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 29. Mai 2014, 17:59 hat geschrieben: Hut ab, du hast tatsächlich einigermaßen themenbezogene Beiträge gefunden, immerhin. Abgesehen davon habe ich den Ur- AfD Strang selbst erstellt, ich weiß am besten was themenbezogen ist und was nicht, da brauchst du dich nicht zu sorgen. Oder möchtest du mir jetzt erklären über was ich diskutieren wollte?

)
Ablenkungsversuche um nicht konkret zu werden ist halt themenfremd. Du hast doch die Möglichkeit dies zu erklären, warum nützt du sie nicht?
Und da wären wir beim Thema totschweigen. Anstatt hier inhaltlich mal zu DEINEN Äusserungen Stellung zu beziehen - kommt Ausweichreflex und Ablenkungsversuche.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Makumba » Do 29. Mai 2014, 14:33 hat geschrieben: na klar ist der Hinweis darauf, das es gerade in den großen Volksparteien auch Extremisten und Straftäter gab und immer geben wird - deswegen allerdings Niemand auf die Idee kommen würde die Partei als ganzes anzugreifen -, in dieser Diskussion themenbezogen und legitim.

Man stelle sich mal vor wenn ehemalige NPD-Mitglieder zur AfD gewechselt wären - die linkspopulistischen Medien und Boarduser würden sich gar nicht mehr einkriegen vor Ereiferung.

.. was ja nicht weiter schlimm ist. .
Es geht nicht um eine Bewertung, sondern um die Feststelllung was für Positionen hinter dem Kürzel AfD stehen. Die sind durchaus heterogen.

Aber da werden tendenziell gegenmoderne, reaktionäre, nationalistische, chauvinistische Positionen vertreten. In Teilen werden auch antidemokratische und elitäre Gesellschaftsvisionen angedacht von Klassenwahlrecht über indirekte Stärkung des finanziellen Einfluß der Wirtschaftsunternehmen auf Partein oder Umgehung des Parlaments bei der Regierungsbildung.

Das ist alles bekannt und man kann es nachlesen, wenn man lesen kann und es wissen will.

Kurios dabei ist, dass die fleissigen Trommler für diese rechtsextreme Splitterpartei in Internetforen die Notwendigkeit einer solchen rechten Wahlalternative als Gegenentwurf zum angeblich sonstigen sozial-liberalen Spektrum einerseits ausdrücklich bejahen aber jede Diskussion darum verweigern und beklagen dass man sie beim benennen desselben versucht in die rechte Ecke zu schieben. Offenbar möchte man sich einer konkreten Diskussion der eigenen Positionen nicht stellen und lenkt mit Verstellungen der Realität, rhetorischen Windungen oder glatten Lügen davon ab. Den AfD-Trommlern scheint hier ziemlich der Hut zu brennen, wenn sie die Doppelstrategie der Bejahung und gleichzeitig eine Selbstverleugnung betreiben.

Das ist aber verständliche Taktik in der Öffentlichkeitsarbeit. Man weiß, dass man selbst extrme und radikale Postionen vertritt, möchte sie aber als für die Allgemeinheit akzeptable Normalität darstellen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 29. Mai 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Cat with a whip » Do 29. Mai 2014, 20:55 hat geschrieben: Es geht nicht um eine Bewertung, sondern um die Feststelllung was für Positionen hinter dem Kürzel AfD stehen. Die sind durchaus heterogen.

Aber da werden tendenziell gegenmoderne, reaktionäre, nationalistische, chauvinistische Positionen vertreten. In Teilen werden auch antidemokratische und elitäre Gesellschaftsvisionen angedacht von Klassenwahlrecht über indirekte Stärkung des finanziellen Einfluß der Wirtschaftsunternehmen auf Partein oder Umgehung des Parlaments bei der Regierungsbildung.

Das ist alles bekannt und man kann es nachlesen, wenn man lesen kann und es wissen will.

Kurios dabei ist, dass die fleissigen Trommler für diese rechtsextreme Splitterpartei in Internetforen die Notwendigkeit einer solchen rechten Wahlalternative als Gegenentwurf zum angeblich sonstigen sozial-liberalen Spektrum einerseits ausdrücklich bejahen aber jede Diskussion darum verweigern und beklagen dass man sie beim benennen desselben versucht in die rechte Ecke zu schieben. Offenbar möchte man sich einer konkreten Diskussion der eigenen Positionen nicht stellen und lenkt mit Verstellungen der Realität, rhetorischen Windungen oder glatten Lügen davon ab. Den AfD-Trommlern scheint hier ziemlich der Hut zu brennen, wenn sie die Doppelstrategie der Bejahung und gleichzeitig eine Selbstverleugnung betreiben.

Das ist aber verständliche Taktik in der Öffentlichkeitsarbeit. Man weiß, dass man selbst extrme und radikale Postionen vertritt, möchte sie aber als für die Allgemeinheit akzeptable Normalität darstellen.
Die AfD ist rechts, aber nicht rechtsextrem. Und das ist genauso legitim, wie es ist links zu sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Do 29. Mai 2014, 21:43 hat geschrieben: Die AfD ist rechts, aber nicht rechtsextrem. Und das ist genauso legitim, wie es ist links zu sein.
Mei, irgendwo zwischen rechtskonservativ und rechtspopulistisch. Richtig rechtsextrem sind die nicht, das stimmt schon.
Helmuth_123

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 21:45 hat geschrieben: Mei, irgendwo zwischen rechtskonservativ und rechtspopulistisch. Richtig rechtsextrem sind die nicht, das stimmt schon.
Genau, wobei die AfD noch einige inhaltliche Lücken hat, das macht eine genauere Positionierung schwer.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Do 29. Mai 2014, 21:57 hat geschrieben: Genau, wobei die AfD noch einige inhaltliche Lücken hat, das macht eine genauere Positionierung schwer.
Das ist aber normal bei Neugründungen. Die müssen sich finden. Entweder schaffen sie sich einen vernünftigen Platz rechts der Union mit wirtschaftsliberalen Flügel oder sie vergehen halt am Populismus.
Helmuth_123

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 22:00 hat geschrieben: Das ist aber normal bei Neugründungen. Die müssen sich finden. Entweder schaffen sie sich einen vernünftigen Platz rechts der Union mit wirtschaftsliberalen Flügel oder sie vergehen halt am Populismus.
Hoffentlich ohne wirtschaftsliberalen Flügel. Wenn schon konservativ, dann richtig konservativ, auch in der Wirtschaftspolitik. Laissez-faire und weitesgehende Deregulierung sind keine konservative Wirtschaftspolitik, jedenfalls nach meiner Meinung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Do 29. Mai 2014, 22:08 hat geschrieben: Hoffentlich ohne wirtschaftsliberalen Flügel. Wenn schon konservativ, dann richtig konservativ, auch in der Wirtschaftspolitik. Laissez-faire und weitesgehende Deregulierung sind keine konservative Wirtschaftspolitik, jedenfalls nach meiner Meinung.
Was ist schon konservative Wirtschaftspolitik. Das machen die Sozialdemokraten auch. Ohne die nationalliberalen Ex FDPler wird's nicht reichen für den Sprung in die Parlamente.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 20:45 hat geschrieben: Mei, irgendwo zwischen rechtskonservativ und rechtspopulistisch. Richtig rechtsextrem sind die nicht, das stimmt schon.

Ja mei, wenn man nicht in der Lage ist, die diversen unliebsamen Positionen der AfD zur Eurorettung, den Demokratiedefiziten, der Zuwanderungsproblematik oder gesellschaftlichen Fehlentwicklungen, mit überzeugender sachlicher Kritik oder seiner vermeintlich besseren Sichtweise zu widerlegen, dann greift man halt auf die alten Kampfbegriffe zurück, von welchen "rechtspopulistisch" noch die harmloseste Verleumdung und Ausgrenzung ist.
Man darf immerhin gespannt darauf sein, ob diese Strategie der herrschenden medialen und politischen Klasse auch weiterhin von einer durch Brot und Spiele abgelenkten und verdummten Bevölkerung akzeptiert wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Do 29. Mai 2014, 22:14 hat geschrieben:
Ja mei, wenn man nicht in der Lage ist, die diversen unliebsamen Positionen der AfD zur Eurorettung, den Demokratiedefiziten, der Zuwanderungsproblematik oder gesellschaftlichen Fehlentwicklungen, mit überzeugender sachlicher Kritik oder seiner vermeintlich besseren Sichtweise zu widerlegen, dann greift man halt auf die alten Kampfbegriffe zurück, von welchen "rechtspopulistisch" noch die harmloseste Verleumdung und Ausgrenzung ist.
Man darf immerhin gespannt darauf sein, ob diese Strategie der herrschenden medialen und politischen Klasse auch weiterhin von einer durch Brot und Spiele abgelenkten und verdummten Bevölkerung akzeptiert wird.
Es wäre ja mal an euch, diese Thematiken zur Diskussion zu stellen. Aber am Nachmittag hast du da noch gekniffen.
IndianRunner

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 17:08 hat geschrieben: Ablenkungsversuche um nicht konkret zu werden ist halt themenfremd. Du hast doch die Möglichkeit dies zu erklären, warum nützt du sie nicht?
Und da wären wir beim Thema totschweigen. Anstatt hier inhaltlich mal zu DEINEN Äusserungen Stellung zu beziehen - kommt Ausweichreflex und Ablenkungsversuche.
So gesehen lässt sich natürlich willkürlich alles als Ablenkungsversuch darstellen, ob es einer war steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es eben interessant wenn bezüglich der AfD jede noch so kleine Gelegenheit ergriffen wird um sie ins Rechtsextreme zu schieben ( z.B oh er hat entartet gesagt! ) und bei einer CDU nicht einmal zur Notiz genommen wird, das ein NPD Mann eintritt...ein NPD ( !!! ) Mann...

...und ich denke bei der NPD brauchen wir nicht darüber diskutieren ob sie rechtsextrem ist oder nicht.

Was wäre wenn ein NPD Mann in die AfD eintreten würde....und ein Herr Lucke würde so tun als wenn nichts wäre.

....aber bei der CDU scheint so etwas ja legitim zu sein.
Helmuth_123

Alexyessin » Do 29. Mai 2014, 22:10 hat geschrieben: Was ist schon konservative Wirtschaftspolitik. Das machen die Sozialdemokraten auch. Ohne die nationalliberalen Ex FDPler wird's nicht reichen für den Sprung in die Parlamente.
Abwarten, wie gesagt, ich hoffe auf eine eher konservative Wirtschaftspolitik. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Platz für eine Entwicklung ist ja, die Union scheint derzeit zumindest nichts zu tun um ihr konservatives Profil zu stärken.
Gesperrt