Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Wie wäre es mit der Betätigung der Meldetaste, anstatt hier so was reinzustellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wie wäre es, wenn die Moderation mal ihrer Aufgabe gerecht wird und Störenfriede der Diskussionskultur ernsthaft verwarnt!Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 11:00 hat geschrieben:Wie wäre es mit der Betätigung der Meldetaste, anstatt hier so was reinzustellen?
Auf die Meldetaste reagiert sowieso kaum noch ein Moderator.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Krass und outend die politische Unterwerfung der Ukraine unter westliche Interessen.Tiefsinniger » Do 22. Mai 2014, 10:53 hat geschrieben:Die Ukraine schreitet weiter dem Wege der Demokratie.
So sehen jetzt die Sitzungen der Parlamentarier und des Ministerrates.
Im Sessel des Praesidenten der UA sitzt J.Biden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Zirkelschluss, oder? Du meinst die Meldetaste nicht benützen zu wollen, beschwerst dich dann darüber, das nicht eingegriffen wird ohne das die Moderation was davon weis. Haut nicht hin. Benütze die Funktion und wie dann entschieden wird ist Aufgabe der Moderation und nicht deine.krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:04 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn die Moderation mal ihrer Aufgabe gerecht wird und Störenfriede der Diskussionskultur ernsthaft verwarnt!
Auf die Meldetaste reagiert sowieso kaum noch ein Moderator.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
-
Also mich hat das schon interessiert wie ein Swoboda-Anhänger hier argumentiert und halte es für durchaus representativ für die Diskusionskultur der Faschistenfreunde.Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben: Zirkelschluss, oder? Du meinst die Meldetaste nicht benützen zu wollen, beschwerst dich dann darüber, das nicht eingegriffen wird ohne das die Moderation was davon weis. Haut nicht hin. Benütze die Funktion und wie dann entschieden wird ist Aufgabe der Moderation und nicht deine.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Den Begriff "Faschistenfreunde" halte ich für ungünstig. Du solltest ihn daher nicht mal so benützen. Wir haben uns verstanden.Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 12:12 hat geschrieben: Also mich hat das schon interessiert wie ein Swoboda-Anhänger hier argumentiert und halte es für durchaus representativ für die Diskusionskultur der Faschistenfreunde.
- franconian_dude
- user title: Freigeist
Ich wurde hier mehrfach von der gleichen Person als Faschist beschimpft, richtig eindeutig, nicht zweideutig. "Du bist ein Faschist" lautete es in den Posts UND nach Ausbleibung einer Entschuldigung UND der Betätigung der Meldefunktion passierte GAR NICHTS!Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben: Zirkelschluss, oder? Du meinst die Meldetaste nicht benützen zu wollen, beschwerst dich dann darüber, das nicht eingegriffen wird ohne das die Moderation was davon weis. Haut nicht hin. Benütze die Funktion und wie dann entschieden wird ist Aufgabe der Moderation und nicht deine.
So sieht es aus. Ich habe nichts gegen andere Meinungen - ganz im Gegenteil.
... was aber nicht geht ist, dass man übelst verleumdet wird, auch wenn in der Hitze des Gefechtes öfters mal unter die Gürtellinie getreten wird, so sind bei solchen Anschuldigungen endgültig die Spielregeln gebrochen und es müssen imo Sanktionen ergriffen werden, um solche Ausschweifungen in Zukunft auch zu unterbinden.
@ alexyessin
Moderative Einzelentscheidung über Beiträge erfüllt den Zweck nicht. Außerdem kommt man sich dan wie ein Denunziant hinterm Rücken des Betreffenden vor. Nein, offen und klar muss das Problem angesprochen und abgeändert werden.
Es muss Euch doch auch auffallen, dass nicht das einzelne Überschreiten der Anstandsgrenzen das Problem ist, sondern die dauerhafte Sprengung der Diskussionskultur. Die 20 Beiträge von zollagent sind alle kurz hintereinander geschrieben, eine einzige widerliche Sperrfeuer-Attacke gegen User und das Forum.
Die Masse der Beleidigungen, der - wie ihr es sagt - ad personam Beiträge, das Herunterziehen anderer auf dieses abartige Niveau muss aufhören.
Die kommunikative Asozialität von zollagent regt mich auf, weil ich mich selbst schon in Revanche ertappt habe. Dann plötzlich ist die Moderation da, anstatt vorher alles zu tun, dass unsere schöne Gesprächsfläche nicht zerstört wird.
Du alexyessin bist unter den Moderatoren in dieser Frage einer der Parteiischsten und Unseriösesten. Jetzt eben zum Beispiel mahnst Du die Begrifflichkeit "Faschistenfreunde" ab, aber dass sich von zollagent, tantris und anderen Provokateuren seit Monaten jeder den Begriff "Putinist" anhören muss, nur weil er Kritik an westlicher Einmischungspolitik übt, interessiert Dich kein Stück.
Seien wir mal ganz ehrlich und objektiv: Als Moderator bist Du ein Vollversager!
Moderative Einzelentscheidung über Beiträge erfüllt den Zweck nicht. Außerdem kommt man sich dan wie ein Denunziant hinterm Rücken des Betreffenden vor. Nein, offen und klar muss das Problem angesprochen und abgeändert werden.
Es muss Euch doch auch auffallen, dass nicht das einzelne Überschreiten der Anstandsgrenzen das Problem ist, sondern die dauerhafte Sprengung der Diskussionskultur. Die 20 Beiträge von zollagent sind alle kurz hintereinander geschrieben, eine einzige widerliche Sperrfeuer-Attacke gegen User und das Forum.
Die Masse der Beleidigungen, der - wie ihr es sagt - ad personam Beiträge, das Herunterziehen anderer auf dieses abartige Niveau muss aufhören.
Die kommunikative Asozialität von zollagent regt mich auf, weil ich mich selbst schon in Revanche ertappt habe. Dann plötzlich ist die Moderation da, anstatt vorher alles zu tun, dass unsere schöne Gesprächsfläche nicht zerstört wird.
Du alexyessin bist unter den Moderatoren in dieser Frage einer der Parteiischsten und Unseriösesten. Jetzt eben zum Beispiel mahnst Du die Begrifflichkeit "Faschistenfreunde" ab, aber dass sich von zollagent, tantris und anderen Provokateuren seit Monaten jeder den Begriff "Putinist" anhören muss, nur weil er Kritik an westlicher Einmischungspolitik übt, interessiert Dich kein Stück.
Seien wir mal ganz ehrlich und objektiv: Als Moderator bist Du ein Vollversager!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Putinist ist ja auch eine andere Liga als Faschistenfreund. Nochmal zum Prozedere - benütze die Meldetaste und die Moderation ( bin ja nicht nur ich alleine ) schaut sich das an. Und deine Verbalentgleisungen im USA Forum beachte ich jetzt mal nicht. Das du mich für Parteiisch hälst ist klar, schliesslich bin ich ein unbequemer Diskussionspartner. Danke also für diese Auszeichnung.krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:24 hat geschrieben:@ alexyessin
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Zur Info:franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 12:19 hat geschrieben: Ich wurde hier mehrfach von der gleichen Person als Faschist beschimpft, richtig eindeutig, nicht zweideutig. "Du bist ein Faschist" lautete es in den Posts UND nach Ausbleibung einer Entschuldigung UND der Betätigung der Meldefunktion passierte GAR NICHTS!
So sieht es aus. Ich habe nichts gegen andere Meinungen - ganz im Gegenteil.
... was aber nicht geht ist, dass man übelst verleumdet wird, auch wenn in der Hitze des Gefechtes öfters mal unter die Gürtellinie getreten wird, so sind bei solchen Anschuldigungen endgültig die Spielregeln gebrochen und es müssen imo Sanktionen ergriffen werden, um solche Ausschweifungen in Zukunft auch zu unterbinden.
Ich verschiebe diese Diskussion anschliessend in die Moddiskussion. Gehört nicht hierher.
Hast du diesen Beitrag mal per link? Danke.
Du kannst das gerne ins Mod-Forum verschieben, es hat hier soeben jeder leser mitbekommen, das Du mit keinem einzigen Wort auf die Pöbelarie von zollagent eingegangen bist. Deine Nichtstun outet Dich vollständig.
Zurück zur Ukraine ...
Zurück zur Ukraine ...
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Okay dann eben so. Bitte nur noch Anfragen an die Moderation , Kritik usw. da ich sehe es führt zu nichts das weiter laufen zu lassen. Haltet euch bitte dran.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Niemand hindert dich daran die Meldefunktion zu benützen. Ich habe dich darauf hingewiesen, wenn du es nicht machst - bitte - DAS outet eher dich als Rumgreiner.krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:35 hat geschrieben:Du kannst das gerne ins Mod-Forum verschieben, es hat hier soeben jeder leser mitbekommen, das Du mit keinem einzigen Wort auf die Pöbelarie von zollagent eingegangen bist. Deine Nichtstun outet Dich vollständig.
Zurück zur Ukraine ...
krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:35 hat geschrieben:Du kannst das gerne ins Mod-Forum verschieben, es hat hier soeben jeder leser mitbekommen, das Du mit keinem einzigen Wort auf die Pöbelarie von zollagent eingegangen bist. Deine Nichtstun outet Dich vollständig.
Zurück zur Ukraine ...
Ich fasse mal hier zusammen deine verschiedenen Beiträge und antworte zentral wo es mich als Umtareks Aushilfe betrifft.
Du hast Kritik an der Moderation hier in diesem Strang zu äussern wie jeder andere User auch. Hier schauen wir öfters mal rein, es ist öffentlich für jeden einsehbar und es erleichtert die Zusammenarbeit mit den Usern. Aus Zeitgründen wird es nicht akzeptiert das Kritik quer im Forum eingestellt wird. Halte Dich daran bitte.
Zum Vorwurf der Untätigkeit muss ich Dir mal nette Worte sagen. Ich bin hier täglich 2-3 Mal längere Zeit aktiv und bearbeite Meldungen in der Regel innerhalb von wenigen Stunden. Sollte es mal länger dauern dürfte ein wenig Geduld machbar sein auch durch die User. Die Bewertung der Meldungen erfolgt jeweils als Einzelfall gem. der Regeln im Forum. Wir sind nicht bei Wünsch Dir Was oder erfüllen hier Wünsche nach Sanktionen durch User für andere User. Das wird es nicht geben. Sanktionen wird die Moderation je nach Fall aussprechen. Wenn Du überigens keiner Beiträge meldest kann ich auch nicht aktiv werden. Wie wir arbeiten bestimmt im überigen der Verein als Träger des Forums und nicht DU.
An deiner Stelle wäre ich auch ganz ruhig was Beleidigungen usw. angeht. Für die Zukunft melde Beiträge und dann sieht man was passiert. Kritik stell hier ein wen Du was loswerden willst.
@franconian_dude
Meldungen werden bearbeitet aber ich kann nur aktiv werden bei Regelverstössen. Freundliche Bitten wurden ja schon probiert und ignoriert.
...
20 Beiträge des zollagent, die in wenigen Stunden von gestern zu heute in nur einem Thread vom user zollagent verfasst worden sind und nur Gleichnis zu tausenden anderen Stänker-Beiträgen desselben users sind.
Hier kann es nicht um Einzelbewertung von Beiträgen gehen, sondern um eine klare Ansage der Redaktionsmacht an zollagent, mit dieser Scheiße endlich aufzuhören!
Polemik, denn zuvor hat Angesprochener das nicht erzählt. Mieseste Diskussionskultur.
20 Beiträge des zollagent, die in wenigen Stunden von gestern zu heute in nur einem Thread vom user zollagent verfasst worden sind und nur Gleichnis zu tausenden anderen Stänker-Beiträgen desselben users sind.
Hier kann es nicht um Einzelbewertung von Beiträgen gehen, sondern um eine klare Ansage der Redaktionsmacht an zollagent, mit dieser Scheiße endlich aufzuhören!
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.zollagent Do 22. Mai 2014, 08:23 hat geschrieben: Wer die Freiheiten und den Einfluß von bekennenden Nazis in Russland übersieht, dieses Russland hier in jeder möglichen Weise unterstützt ...Typisches Querfrontdenken.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.zollagent Do 22. Mai 2014, 08:32 hat geschrieben:Du wirst damit leben müssen, daß in der EU ablaufende Abstimmungen nicht durch Waffenträger beeinflußt werden können und damit auch nicht die Ergebnisse, die du gerne hättest, zustande kommen können.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemikzollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben:das zentristische Weltbild unserer Diktaturverehrer und -unterstützer
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemikzollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: daß du auf der Seite jedes beliebigen Gewaltherrschers stehst. Solche Diktaturverehrer ...
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemikzollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Du würdest noch ableugnen, wenn einer der Milizionäre mit russischem Paß dies im Rundfunk verkünden würde.
Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014, 08:59 hat geschrieben: So langsam sollte der weiße Wagen warmlaufen. Sein Einsatz dürfte nötig sein.
Persönlicher Angriff, Unterstellung, Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben:Figuren mit deiner kruden Weltsicht brauchen. Warum nicht gleich ein neuer Stürmer? Das käme dir doch sehr entgegen.
Polemik, miese Diskussionskultur, Abwertungen.zollagent hat geschrieben: Do 22. Mai 2014, du und deine Gesinnungsgenossen ...
sind die Russland-Fans hier ..
Persönlicher Angriff, Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Leute wie dich, die gewohnt sind, daß "der große Bruder" vorlebt, wie es zu sein hat
Beleidigende, provozierende Nachfrage.zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Fehlen dir die Bewaffneten, die die Ergebnisse denn auch sicherstellen?
Unterstellung, Anmaßung, Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:04 hat geschrieben: beruf du dich nicht auf Demokratie. Jemand, der sich hinter Aggressoren und Diktatoren stellt, hat mit Demokratie nichts am Hut und auch kein Recht, sie zu mißbrauchen.
Beleidigende, unterstellende und provozierende Frage.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:04 hat geschrieben: Hast du Hoffnung auf ein Wiederauferstehen der Fackelzüge?
Pure persönliche Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:11 hat geschrieben: ist ein Argument der frühpubertären Kindheit. Vielleicht wirst du dieses Stadium irgendwann mal überwinden.
Pure persönliche Beleidigung, provozierende Anrede, eklige Diskussionskultur.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:15 hat geschrieben: Du brichst deine Resozialisierung ab? Wie soll es denn mit dir dann weitergehen, Kamerad?
Abwertende Provokation und Beleidigung.zollagent hat geschrieben:Do 22. Mai 2014, 09:08"] ein Sechstklässler deines Vertrauens könnte es dir erklären.
Provokative Anrede, Verächtlichmachung, Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:19 hat geschrieben:du hast Euer Ausbildungsprogramm gut verinnerlicht. Nur das mit der Projektion, laß das einen Kameraden mit höherem Rang machen.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:26 hat geschrieben: Du betrachtest die Ukraine also als russisches Staatsgebiet? Interessant. Die Welt dürfte darüber eine andere Vorstellung haben.
Polemik, denn zuvor hat Angesprochener das nicht erzählt. Mieseste Diskussionskultur.
Persönlicher Angriff und Polemik.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:27 hat geschrieben: Mamaaaaa, die Amis dürfen alles, nur Putin darf das nicht!! Wie kindisch willst du noch werden?
Abwertende Anrede, Beleidigung.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:34 hat geschrieben: Dummchen .... Wo ist eigentlich dein Problem? Klappts nicht mehr mit dem Vorwandspopanz?
Generöses, beleidigendes Auftreten.zollagent Do 22. Mai 2014, 10:36 hat geschrieben:wirklich krank, mein Freund.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es gibt Demokraten, die halten Putinismus für lupenreinen Faschismus.ToughDaddy » Donnerstag 22. Mai 2014, 05:43 hat geschrieben: Für Demokraten ist es kein demokratischer Prozess, wenn bewaffnete Nazi-Horden des Rechten Sektors und der Swoboda ein Parlament stürmen und eine Entscheidung durch Drohung erzwingen.
Dass Du weiterhin die Verleumdung aller Meinungsgegner als Faschisten und die Gleichsetzung von Hitler mit Putin rechtfertigst, sollte auch mal der Moderation zu denken geben.
Dass Du mir nunmehr auch noch die Relativierung der Nazi-Verbrechen anhängen willst, passt dabei ins Bild.
@tantris
Auf die Schnauze fallen eher solche User wie Du, welche seit dem Konflikt nur noch mit Beleidigungen glänzen, aber wenigstens mal auf der Mainstream-Seite des Forums. Da bist wenigstens endlich mal geschützt.
Ich sehe nicht alle Meinungsgegner als "Faschisten", das ist unwahr. Wenn du mal deine Beiträge liest, wirst du feststellen können, wie oft du selbst tatsächlich den Begriff "Nazi" gebrauchst.
Die Moderation sollte m. E. die Deutungshoheit nicht einer bestimmten Fraktion zuweisen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Hörst du dann auch auf, den menschenverachtenden Kommunismus zu feiern, Inhalte entfernt ins Forum "zu spritzen" und User massiv zu beleidigen?krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben:...
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Mai 2014, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Mitnichten ist das eine andere Liga, da jeder, der nicht die selbsternannte Regierung samt Swoboda und Co bejubelt, hier als Putinist bezeichnet wird, welche wiederum immer wieder als Faschisten, Diktaturenfreunde, Querfrontler usw. bezeichnet werden.Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 12:29 hat geschrieben: Putinist ist ja auch eine andere Liga als Faschistenfreund.
Manche Meinungen scheinen so unangenehm zu sein, dass man ein Thema mit 613 Seiten sperrt.
Was soll man da denken ?
Was soll man da denken ?
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Aufräumen im Strang, Beiträge verschieben usw. das tut die Moderation. Oh my GodWildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:58 hat geschrieben:Manche Meinungen scheinen so unangenehm zu sein, dass man ein Thema mit 613 Seiten sperrt.
Was soll man da denken ?

krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben:...
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik
Beleidigung.
Persönlicher Angriff, Unterstellung, Beleidigung.
Polemik, miese Diskussionskultur, Abwertungen.
Persönlicher Angriff, Beleidigung.
Beleidigende, provozierende Nachfrage.
Unterstellung, Anmaßung, Beleidigung.
Beleidigende, unterstellende und provozierende Frage.
Pure persönliche Beleidigung.
Pure persönliche Beleidigung, provozierende Anrede, eklige Diskussionskultur.
Abwertende Provokation und Beleidigung.
Provokative Anrede, Verächtlichmachung, Beleidigung.
Persönlicher Angriff und Polemik.
Abwertende Anrede, Beleidigung.
Generöses, beleidigendes Auftreten.
So dann empfehle ich Dir
- melde das in Zukunft dann kann man sich das im Kontext anschauen
- Meinungen zu Themen müssen Dir nicht gefallen
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Erstens - Meldenkrokodol » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben:...
Zweitens - Melden
Drittens - Melden
Was ist daran so schwer zu verstehen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ist eine andere LigaToughDaddy » Do 22. Mai 2014, 18:58 hat geschrieben: Mitnichten ist das eine andere Liga, da jeder, der nicht die selbsternannte Regierung samt Swoboda und Co bejubelt, hier als Putinist bezeichnet wird, welche wiederum immer wieder als Faschisten, Diktaturenfreunde, Querfrontler usw. bezeichnet werden.
- ToughDaddy
Stimmt, jemanden als Faschistenfreund zu bezeichnen oder als Faschisten ist sogar eine andere Liga.Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 20:03 hat geschrieben: Es ist eine andere Liga
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, das sehe ich auch so.ToughDaddy » Do 22. Mai 2014, 22:37 hat geschrieben: Stimmt, jemanden als Faschistenfreund zu bezeichnen oder als Faschisten ist sogar eine andere Liga.
Nunja... eine besondere abneigung gegen faschismus hat weder putin noch seine fans bisher gezeigt. Lediglich eine neigung zum etikettenschwindel.
Viertens - meldenAlexyessin » Do 22. Mai 2014, 19:02 hat geschrieben: Erstens - Melden
Zweitens - Melden
Drittens - Melden
Was ist daran so schwer zu verstehen?
...
...
...
Siebzehntausendst - melden
Wie auch immer: Kibuka hat im Wirtschaftsforum aufgezeigt, wie man souverän mit derartiger Kritik umgeht:
Lösch den lästigen Shice einfach als Spam!
Wenn's mir in den Kopf kommt, fange ich morgen mal an,
Die Beiträge zu melden.
Mal sehen wie viele ich so am Tag schaffe...
Stellt schon mal ein oder zwei Moderatoren dafür ab,
Da kommt Arbeit auf euch zu!
Vielleicht sollte man eine Gruppenarbeit daraus machen?
Ist ja ein gewaltiger Output...
-
Das massenhafte Melden von nicht sanktionswürdigen Beiträgen kann ebenfalls sanktioniert werden.Peddargh » Do 22. Mai 2014, 23:10 hat geschrieben:Wenn's mir in den Kopf kommt, fange ich morgen mal an,
Die Beiträge zu melden.
Mal sehen wie viele ich so am Tag schaffe...
Stellt schon mal ein oder zwei Moderatoren dafür ab,
Da kommt Arbeit auf euch zu!
Vielleicht sollte man eine Gruppenarbeit daraus machen?
Ist ja ein gewaltiger Output...
Oh! Danke für den Tip!Sal Paradise » Do 22. Mai 2014, 22:16 hat geschrieben: Das massenhafte Melden von nicht sanktionswürdigen Beiträgen kann ebenfalls sanktioniert werden.
Und in der Tat scheint mir gerade der §8, der Forenregeln hier doch ein wenig ein Definitionsproblem zu haben.
Hast du ja auch deine liebe Mühe mit...
Und wie sieht es mit dem massenhaften Melden von sanktionswürdigen Beiträgen aus Sal?
Obwohl ich die Frage wohl besser an die Moderation richten sollte...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du kannst jeden Beitrag nur einmal melden. Aber bevor du dich hier einmischt. Der User Krokodol macht sich die Mühe diese Beiträge rauszusuchen - melden kann er aber nicht. Wenn ich schon der Meinung bin, das es Bedarf an Moderation gibt, warum dann diese doppelte Arbeit ( Die ja dadurch noch unsinniger ist, da ja keine Verlinkung da ist ).Peddargh » Do 22. Mai 2014, 23:22 hat geschrieben:Oh! Danke für den Tip!
Und in der Tat scheint mir gerade der §8, der Forenregeln hier doch ein wenig ein Definitionsproblem zu haben.
Hast du ja auch deine liebe Mühe mit...
Und wie sieht es mit dem massenhaften Melden von sanktionswürdigen Beiträgen aus Sal?
Obwohl ich die Frage wohl besser an die Moderation richten sollte...
Das ist einfach nur Wichtigmacherei - für sowas gibt es die Meldetaste.
Der User Krokodol hatte bereits einen Beitrag geschrieben der 20 Verfehlungen eines Tages zusammenfasste...Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 22:32 hat geschrieben: Du kannst jeden Beitrag nur einmal melden. Aber bevor du dich hier einmischt. Der User Krokodol macht sich die Mühe diese Beiträge rauszusuchen - melden kann er aber nicht. Wenn ich schon der Meinung bin, das es Bedarf an Moderation gibt, warum dann diese doppelte Arbeit ( Die ja dadurch noch unsinniger ist, da ja keine Verlinkung da ist ).
Das ist einfach nur Wichtigmacherei - für sowas gibt es die Meldetaste.
Allein das hätte doch was anschieben sollen!
Bei der Schlagzahl aber, in der er seine herabwürdigenden, menschenverachtenden Beiträge verfasst, hätte ich schon erwartet, da nicht weiter drauf hinweisen zu müssen.
Ihr dürft auch ohne Meldung tätig werden! Hier hättet ihr gemußt!
Aber du wirst dich dann doch entscheiden müssen!
Ich hatte nicht vor einen Beitrag mehrfach zu melden,
auch wenn er es duchaus schafft Spam, Beleidigung und Volksverhetzung
in nur einen Satz zu bringen.
Ich hatte vor mich durch seine Historie zurück zu arbeiten,
um dabei nur eindeutig regelwiedriges, strafbewehrtes zu melden,
ohne dabei Spam zu melden, scheint es hierzuforen doch eine recht schwammige Definition dessen zu geben.
Der Spielraum ist bei Beleidigung und Volksverhetzung sehr viel kleiner.
Kann man auch drauf verzichten...
Ich bin nicht erpicht darauf euch mit dieser Mehrarbeit zu belästigen.
Aber hey: Wenn man mich so nett darum bittet...
Bin ja kein Unmensch...
Eigentlich brauchst du nur selbst einmal in seine Historie zu schauen.
Schnell wirst du die innewohnede Systematik erkennen.
Obwohl ich nicht glauben kann, dass das "übersehen" wurde, da nicht gemeldet.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch wenns schwerfällt. Wir sind normale Menschen mit einem normalen Leben. Wir gehen in die Arbeit oder in die Uni, gehen bei schönem Wetter raus und haben viel Zeit ausserhalb des Forums. Melden ist keine Pflicht, aber Beiträge OHNE Link und ohne Meldungen zu beanstanden man hätte nicht reagiert ist einfach nur typisches Modbashing. Damit bist nicht du gemeint.Peddargh » Do 22. Mai 2014, 23:45 hat geschrieben:Der User Krokodol hatte bereits einen Beitrag geschrieben der 20 Verfehlungen eines Tages zusammenfasste...
Allein das hätte doch was anschieben sollen!
Bei der Schlagzahl aber, in der er seine herabwürdigenden, menschenverachtenden Beiträge verfasst, hätte ich schon erwartet, da nicht weiter drauf hinweisen zu müssen.
Ihr dürft auch ohne Meldung tätig werden! Hier hättet ihr gemußt!
Aber du wirst dich dann doch entscheiden müssen!
Ich hatte nicht vor einen Beitrag mehrfach zu melden,
auch wenn er es duchaus schafft Spam, Beleidigung und Volksverhetzung
in nur einen Satz zu bringen.
Ich hatte vor mich durch seine Historie zurück zu arbeiten,
um dabei nur eindeutig regelwiedriges, strafbewehrtes zu melden,
ohne dabei Spam zu melden, scheint es hierzuforen doch eine recht schwammige Definition dessen zu geben.
Der Spielraum ist bei Beleidigung und Volksverhetzung sehr viel kleiner.
Kann man auch drauf verzichten...
Ich bin nicht erpicht darauf euch mit dieser Mehrarbeit zu belästigen.
Aber hey: Wenn man mich so nett darum bittet...
Bin ja kein Unmensch...
Eigentlich brauchst du nur selbst einmal in seine Historie zu schauen.
Schnell wirst du die innewohnede Systematik erkennen.
Obwohl ich nicht glauben kann, dass das "übersehen" wurde, da nicht gemeldet.
Zur Info:Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 22:47 hat geschrieben:Auch wenns schwerfällt. Wir sind normale Menschen mit einem normalen Leben. Wir gehen in die Arbeit oder in die Uni, gehen bei schönem Wetter raus und haben viel Zeit ausserhalb des Forums. Melden ist keine Pflicht, aber Beiträge OHNE Link und ohne Meldungen zu beanstanden man hätte nicht reagiert ist einfach nur typisches Modbashing. Damit bist nicht du gemeint.
Ich war hier auch schon Moderator.
Ich habe die Forenregeln mitformuliert.
Ich war Vereinsmitglied.
Du kannst mir also glauben, dass ich nicht erpicht darauf bin,
euch mit Meldungen zu überschütten, weil ihr darum bittet!
Vor allem nicht in diesem Fall, da es so scheiß offensichtlich ist.
Die schiere Masse macht´s.
Das reicht von simpler unterstellender Beleidigung bis eben zur Volksverhetzung.
Es reicht durchaus auch nur eine Seite seiner gesammelten Beiträge anzuschauen,
um mit der Methodik vertraut zu werden.
Wie es reichen sollte als Moderator, der mitdiskutiert, dies zu sehen...
Herrje...
Du warst schon Moderator also sollte Dir bewusst sein das eine Meldung mehr bringt als Beiträge einzeln hier einzustellen und dann zu schreiben " Ihr tut nichts, schaut mal und nun viel Spass bei der Suche "Peddargh » Do 22. Mai 2014, 23:58 hat geschrieben:Zur Info:
Ich war hier auch schon Moderator.
Ich habe die Forenregeln mitformuliert.
Ich war Vereinsmitglied.
Du kannst mir also glauben, dass ich nicht erpicht darauf bin,
euch mit Meldungen zu überschütten, weil ihr darum bittet!
Vor allem nicht in diesem Fall, da es so scheiß offensichtlich ist.
Die schiere Masse macht´s.
Das reicht von simpler unterstellender Beleidigung bis eben zur Volksverhetzung.
Es reicht durchaus auch nur eine Seite seiner gesammelten Beiträge anzuschauen,
um mit der Methodik vertraut zu werden.
Wie es reichen sollte als Moderator, der mitdiskutiert, dies zu sehen...
Herrje...
Beiträge sind jeweils als Einzelfall zu bewerten, schön das Du mal aktiv warst. Soll mir das nun sagen Du hast soviel mehr Ahnung als aktuelle Mitglieder des Vereines, Vorstands oder der Moderation ?
Die Meinung kannst Du haben aber muss man nicht teilen. Dein Feedback beachte wie das jedes anderen Users hier. Jede Meinung ist zu berücksichtiigen auch ohne Verdienste für das Forum. Auch wenn man mal mitschreibt in einem Thema ist es nicht möglich alle Beitäge mitzulesen. Besonders dann wenn ein Thema mal über Nacht 4 neue Seiten kriegt. Und aus dem Grund bittet man auch um eine sinnvolle bzw. konstruktive Mithilfe der User. Beiträge die nicht den Regeln entsprechen ändere ich ab oder lösche diese ohne große Debatte. Sanktionen nach Bedarf oder Abstimmung.
3 Moderatoren schreiben hier und alle "übersehen" diese widerliche Unterstellung. Ein exemplarisches Beispiel für das Versagen von Moderatoren.Blickwinkel hat geschrieben: irgendwelche sexuellen Fantasien ins Forum "zu spritzen"
Und genauso ist es auch mit dem 20er Beispiel von zollagent. Da kann es nicht darum gehen, jedem seiner Beiträge eine Einzelfallprüfung zu widmen, sondern das asozial-kommunikative als Ganzes zu "würdigen" und ihm klar zu machen, dass es auf unserer Plattform nicht gewünscht ist.
Ich habe aber das Gefühl, manche Moderatoren wünschen sich diesen pöbelhaften, pennerartigen, anwichsenden, polemischen, beleidigenden, mobbenden Stil. Sonst würden sie ja was dagegen tun.
Ihr Moderatoren seid wirklich das letzte, ihr wartet bis einer ausflippt nachdem er übel beschimpft wird. Aber den mobbenden und beleidigenden Ursprungsbeitrag lasst ihr stehen.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 06:28, insgesamt 3-mal geändert.
- ToughDaddy
Aber trotzdem wird sich mehr über den Begriff Faschistenfreund aufgeregt, wo sogar Sanktionen verteilt werden (natürlich richtigerweise), während man immernoch ständig als Putinist=Faschist bezeichnet wird.Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 22:58 hat geschrieben: Ja, das sehe ich auch so.
@Sal Paradise
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2562921
Echt? Dann müßte einer meiner dauermeldenden Stalker, der auch sonst nur Beleidigung und ad personam drauf hat (max. 1% Sachbeiträge), bereits schon lange sanktioniert sein.
@cobra9
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2563167
Bei dem User, den Peddargh meint, bringt melden auch nichts. Der wird immer sein Unwesen treiben dürfen. Warum dies so ist, ist noch immer schleierhaft für mich.
Jetzt bekomme ich auch noch eine Verwarnung, nachdem ich mich aufrege über die Unterstellung, ich würde hier sexuelle Phantasien ausleben.
Die Moderatoren verbünden sich mit dem Bodensatz dieses Forums, um politisch Missliebige, die sich wehren gegen die ständige Mobberei und Anpöbelei, auszusondern.
Es ist nicht zu fassen.
Die Moderatoren verbünden sich mit dem Bodensatz dieses Forums, um politisch Missliebige, die sich wehren gegen die ständige Mobberei und Anpöbelei, auszusondern.
Es ist nicht zu fassen.
Ich fasse mal hier zusammen:krokodol » Fr 23. Mai 2014, 06:34 hat geschrieben:Jetzt bekomme ich auch noch eine Verwarnung, nachdem ich mich aufrege über die Unterstellung, ich würde hier sexuelle Phantasien ausleben.
Es ist nicht zu fassen.
Zur Sanktion
Du hast jemand direkt hier beleidigt und deshalb gab es die Sanktion. Wenn Dich jemand mit Worten falsch angeht rechtfertigt das keine Beleidigung anderer User durch deine Person. Da hat Politik und sonstiges nichts mit zu tun. Es war doch deine Wortwahl welche jemand direkt beleidigt hat. Wenn es Dich betrifft ist sowas furchtbar, bei anderen kann man es schon mal selber machen ist die falsche Sichtweise in dem Fall
Zum Rest
Drei Moderatoren die im GUS Forum zuständig sind schreiben mit aktiv. Na dann erzähl mir mal wer der Dritte sein soll. Ich bin echt gespannt welche Kollegen ich nicht kenne und die Undercover sind. Zur Plattform stellst nicht Du die Mehrheit der User dar, bist nicht aktiv im Verein usw. Deine Meinung ist deine private Sache aber ist mit Sicherheit nicht die Leitlinie des Forums. User kann ich überigens gar nicht sperren oder entfernen. Das kann nur der Vorstand.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Mai 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erzähl keinen Mist Cobra.
Ihr Moderatoren habt eine wirklich widerliche Beleidigung gegen mich stehen lassen, genau wissend, das es eine Reaktion darauf gibt.
Diese Beleidigung war so irre, dass man die Bezeichnung geistesgestört auch wirklich verwenden konnte. Ich habe diese Bezeichnung trotzdem geändert in "Vollmeise", um sie zu entschärfen nach erster Aufwallung.
Trotzdem bekomme ich von Dir eine Verwarnung und die Ausgangsbeleidigung läuft lachend weiter.
Ihr Moderatoren kotzt mich an, parteiisch bis zum Abwinken, verbrüdernd mit Internet-Abschaum (Pöblern, Mobbern, Hetzern)
Ihr Moderatoren habt eine wirklich widerliche Beleidigung gegen mich stehen lassen, genau wissend, das es eine Reaktion darauf gibt.
Diese Beleidigung war so irre, dass man die Bezeichnung geistesgestört auch wirklich verwenden konnte. Ich habe diese Bezeichnung trotzdem geändert in "Vollmeise", um sie zu entschärfen nach erster Aufwallung.
Trotzdem bekomme ich von Dir eine Verwarnung und die Ausgangsbeleidigung läuft lachend weiter.
Ihr Moderatoren kotzt mich an, parteiisch bis zum Abwinken, verbrüdernd mit Internet-Abschaum (Pöblern, Mobbern, Hetzern)
Noch mal schnell geändert Deinen Entschuldigungs-Beitrag? Auffälig lächerlich ...
Deine Darstellung ist falsch.
Gestern noch habt ihr Moderatoren gemeint, nur aktiv auf gemeldete Beiträge zu reagieren. Hier hast Du nur darauf gewartet, das auf offensichtlich schwerste, hintervotzige Beleidigung reagiert wird. Ohne Meldung versteht sich. Innerhalb von Minuten wurde Verwarnung erteilt.
Das ist sowas von eindeutig als Moderatorenwillkür ...
Sicher, begründen kannst Du das schon, aber trotzdem ist es "Moderatoren-moralisch" die allerletzte und zynischste Stufe. Nicht besser als die Ursprungsprovokation.
Gestern noch habt ihr Moderatoren gemeint, nur aktiv auf gemeldete Beiträge zu reagieren. Hier hast Du nur darauf gewartet, das auf offensichtlich schwerste, hintervotzige Beleidigung reagiert wird. Ohne Meldung versteht sich. Innerhalb von Minuten wurde Verwarnung erteilt.
Sicher, begründen kannst Du das schon, aber trotzdem ist es "Moderatoren-moralisch" die allerletzte und zynischste Stufe. Nicht besser als die Ursprungsprovokation.
Bist Du darüber jetzt traurig. Reicht es nicht, dass Du User unfair mit Verwarnung behandelst?Cobra9 hat geschrieben:User kann ich überigens gar nicht sperren oder entfernen. Das kann nur der Vorstand.
Wie in der PN erwähnt fahr mal etwas runter. Deine VT ist falsch. An deiner Person liegt mein persönliches Interesse privat bei Null und in der Funktion wirst Du wie jeder andere behandelt. Du hast jemand beleidigt, dafür eine Sanktion erhalten. Beleidigungen kann man sich sparen. Mich interessiert es auch nicht ob Du was nachträglich geändert hast. Für das Orginal hast Du von mir eine Sanktion erhalten und wenn es Bedarf gibt liegt der auch gesichert in der Ablage zum Ansehen.krokodol » Fr 23. Mai 2014, 06:44 hat geschrieben:Erzähl keinen Mist Cobra.
Die Inhalte von Blickwinkel habe ich heute nach kurz nachdem Login gelöscht. Stell Dir mal vor ich lese und schreibe nicht nur hier , sondern auch in anderen Bereichen ohne jeden Beitrag hier zu lesen

Noch mal schnell geändert Deinen Entschuldigungs-Beitrag? Auffälig lächerlich ...
Taschentuch gefällig ?
Ich habe meinen Beitrag oben geändert weil ich es für sinnvoll erachte zusammengefasst zu antworten auch aus Gründen der Übersicht. Steht ja auch ganz oben im Beitrag. Zum Vorwurf kenn ich ja deine Version jetzt. Ist aber trotzdem falsch und keine Begründung andere zu beleidigen. Den Beitrag von Blickwinkel habe ich nicht beachtet da ich interessantere Themen verfolgt habe sowie das nette Wetter im Biergarten genossen habe. Ich hab auch nie behauptet NUR auf Meldungen zu reagieren. Es war ganz klar gesagt es kann was durchs Raster fallen wenn keine Meldung kommt da wir Moderatoren aus Zeitgründen nicht überall mitlesen . Das heisst nicht das ich NUR auf Meldungen hin aktiv werde.
Aber ich spar mir weitere lange Erklärungen da es eh nicht fruchtet.
Och wenn Du niemand beleidigst habe ich weniger Arbeit. WIN WIN für beide. Achso noch am Rande da Du per PN ja keine Infos möchtest mehr. Beleidige bitte nicht andere User hier im Forum oder per PN. Da kann jeweils Folgen haben.
Bist Du darüber jetzt traurig. Reicht es nicht, dass Du User unfair mit Verwarnung behandelst?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Mai 2014, 07:26, insgesamt 3-mal geändert.
@ Cobra9
ich habe niemanden beleidigt. Es hat sich auch keiner beschwert und es ist keine Meldung eingegangen.
Ich bin 5 mal beleidigt worden.
1. durch eine perverse Unterstellung
2. durch Moderatoren, die sich einen Scheißdreck um diese Angelegenheit kümmerten
3. durch einen Moderator namens cobra9, der in Minuten ohne Meldung des Beitrags völlig unfair eine Verwarnung auf meine verständliche Reaktion aussprach
4. mit einer zynischen Zuschrift (PN) nach seiner fiesen Aktion
5. Mit falscher Darstellung des Vorgangs und wiederholt-zynischem Kommentar ( "Taschentuch gefällig ?")
Cobra, Du brauchst mich nicht mehr anreden, auch nicht mit einer Entschuldigung für Dein Treiben. Ich würde sie nicht annehmen.
ich habe niemanden beleidigt. Es hat sich auch keiner beschwert und es ist keine Meldung eingegangen.
2. durch Moderatoren, die sich einen Scheißdreck um diese Angelegenheit kümmerten
3. durch einen Moderator namens cobra9, der in Minuten ohne Meldung des Beitrags völlig unfair eine Verwarnung auf meine verständliche Reaktion aussprach
5. Mit falscher Darstellung des Vorgangs und wiederholt-zynischem Kommentar ( "Taschentuch gefällig ?")
Cobra, Du brauchst mich nicht mehr anreden, auch nicht mit einer Entschuldigung für Dein Treiben. Ich würde sie nicht annehmen.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mhmmm okay ich frag das nun mal nicht näher nachToughDaddy » Fr 23. Mai 2014, 06:28 hat geschrieben: Aber trotzdem wird sich mehr über den Begriff Faschistenfreund aufgeregt, wo sogar Sanktionen verteilt werden (natürlich richtigerweise), während man immernoch ständig als Putinist=Faschist bezeichnet wird.
@Sal Paradise
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2562921
Echt? Dann müßte einer meiner dauermeldenden Stalker, der auch sonst nur Beleidigung und ad personam drauf hat (max. 1% Sachbeiträge), bereits schon lange sanktioniert sein.
@cobra9
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2563167
Bei dem User, den Peddargh meint, bringt melden auch nichts. Der wird immer sein Unwesen treiben dürfen. Warum dies so ist, ist noch immer schleierhaft für mich.
Da schiebt er schnell ein Monsterzitat mit Spameinzeiler nach, damit Vorheriges verschwindet.Mhmmm okay ich frag das nun mal nicht näher nach

Die Unterstellung durch Blickwinkel war nicht angebracht und wurde entfernt weil Regelverstoss. Dir gibt jedoch nicht das Recht andere User deshalb zu beleidigen. Ich habe auch mal was anderes zu tun als jeden Beitrag hier zu lesen. Wenn Du 24 Stunden hier aktiv in einem einzigen Thema sein willst ist das deine Sache, ich will das nicht und habe noch andere Dinge zu tun. Es war oft genug eingstellt unterlasst Beleidigungen aber der Herr wusste es ja besser trotz Vorbelastung. Ich hab einige Beiträge von Dir nur gelöscht ohne Sanktion. Nur wenn Du meinst trotz Vorwarnung es geht immer so weiter dein Problem. Die PN mit der Verwarnung usw. gehört in mein Aufgabenfeld und muss sein. Das auch eine Reaktion morgends mal erfolgt durch die Moderation ist ja furchtbar.krokodol » Fr 23. Mai 2014, 07:25 hat geschrieben:@ Cobra9
So jetzt akzeptier die Sanktion oder beschwer Dich beim Vorstand.
lach, was für einen Affentanz von Postern, deren Eitelkeit stets so getroffen ist, dass sie sich an Mamas Brust werfen, meinen ihre Seelenfrust mal in Form von Anwürfen raus´bringen zu müssen.
Da gibt es einen alten Spruch vom Bakelit: Wer auf dem Markt rum tönt, muss auch mit Tomaten rechnen.
echt
Da gibt es einen alten Spruch vom Bakelit: Wer auf dem Markt rum tönt, muss auch mit Tomaten rechnen.
echt

Ich habe niemanden beleidigt. Ich wurde beleidigt.Cobra9 hat geschrieben:andere User deshalb zu beleidigen
Bleiben wir doch bitte sachlich
Du hast jemand als Geistesgestört bezeichnet. Das ist eine Beleidigung ohne Zweifel. Das Wort Geistesgestört ist die beleidigende Form von "psychisch gestört". Die Beleidigung gegen Dich wurde entfernt. Aber selbst wenn Du beleidigt wirst ergibt das keine Rechtfertigung andere User zu beleidigen.krokodol » Fr 23. Mai 2014, 07:54 hat geschrieben: Ich habe niemanden beleidigt. Ich wurde beleidigt.
Das ist sachlich.Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 06:54 hat geschrieben:Bleiben wir doch bitte sachlich
Genauso, wie meine Eingangsbeschwerde über die asoziale Diskussionskultur von zollagent absolut sachlich war. Es geht ja auch flott so weiter, weil die Moderatoren nicht eingreifen und damit indirekt fördern:
zollagent [b]Fr 23. Mai 2014, 06:55[/b] hat geschrieben:die Stories unserer bekennenden Diktatur- und Hegemoniefans lesen muß.