jan2009 » Mo 19. Mai 2014, 19:03 hat geschrieben:
Noch so ein Beispiel, wie verlogen die russische Propaganda die Inhalte iund Botschasften entstellt, um eigene Bürger zu verblöden.
Erstmal: In dem Beitrag des russischen Fernsehens wurde nichts
"entstellt". Alle Zitate wurden korrekt wiedergegeben, ohne Veränderungen.
http://www.zeit.de/2014/16/russlanddeba ... rise-putin
Jan2009 hat geschrieben:Und die "nützlichen Idioten" (nach Lenin...), die im Westen nur noch kyrilisch empfangen, plappern diesen Brei noch nach.
Welcher
"Brei" ist gemeint ? Etwa der "Brei", den der russische Sender korrekt aus der Zeit zitiert ?
Die Aussage
"Wenn die Umfragen nicht täuschen, dann stehen zurzeit zwei Drittel der Bürger, Wähler, Leser gegen vier Fünftel der politischen Klasse, also gegen die Regierung, gegen die überwältigende Mehrheit des Parlaments und gegen die meisten Zeitungen und Sender" ist doch ziemlich eindeutig und ist keine Behauptung des russischen Senders, sondern steht doch genau so in dem Zeit-Artikel.
Darf man diesen
"Brei" nun
"nachplappern", oder ist das bereits verboten, liebe EU-Fanatiker ?
Jan2009 hat geschrieben:Im Ursprungs-Beitrag von Bernd Ulrich aber wird die Frage gestellt, warum der bequeme Bürger plötzlich es vergisst, was eigentlich die Werte einer Demokratie sind....
Zu deiner und Ulrichs Belehrung, du kleiner Anti-Demokrat:
Wer der Demokratie irgendwelche "Werte" unterjubeln will, der hat mit Demokratie nichts im Sinn. Demokratie ist nichts weiter, als ein System zur Ermittlung einer Regierung, die ein Volk für einen begrenzten Zeitraum regieren darf. Dazu sind lediglich freie Wahlen und Meinungsfreiheit zwingend erforderlich.
Alle, welche der Demokratie irgendwelche zusätzlichen "Werte" unterjubeln wollen nach der Devise, "Demokratie ja, aber nur, wenn sie meine Werte vertritt", sind in Wirklichkeit Demokratie-unfähige Anti-Demokraten. Es sind die Honeckers und Wächterrat-Mullahs, die Demokratie nur so lange gelten lassen, solange sie ihre "Werte" bestätigt, die aber unfähig sind, andere Meinungen über Werte zu respektieren, selbst wenn diese von einer großen demokratischen Mehrheit legitimiert wurde (aktuelle Beispiele: Ägypten, Thailand).
In letzter Zeit gesellt sich zu den Honeckers und Wächterrat-Mullahs auch immer offener das Politiker-Gesindel der EU-Fanatiker in Brüssel samst ihren Beklatschern und Handlangern dazu. Und natürlich Bernd Ulrich, der dem
"bequemen Bürger" vorwirft, dass er
"plötzlich vergisst", was
"eigentlich die" (gemeint sind seine)
"Werte der Demokratie sind".
Jan2009 hat geschrieben:...."Tatsächlich jedoch wird die Legitimität des Völkerrechts offensiv infrage gestellt, die von Putins nationalistisch-imperialer Ideologie aber ernstlich erwogen. Man übernimmt das Gerede von "russischer Erde", als wäre so etwas heute noch ein valides Argument. (Würde jemals wieder von deutscher Erde geredet – was Gott verhüten möge –, dann wäre hier – hoffentlich – die Hölle los.)"
Fragt sich bloß, wer hier die Legitimität des Völkerrechts in Frage stellt. Es sind wohl eher jene, die sich im Kosovo ihren gewaltsamen militärischen Eingriff vom EGH mit der Begründung legitimieren lassen
"das internationale Recht kenne kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen" (
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... elkerrecht), aber der autonomen Region Krim eine friedliche Volksabstimmung über genau dies plötzlich verbieten wollen, weil es in diesem Fall nicht in ihren "Werte"-Kram passt. (Das Kosovo hatte übrigens im Gegensatz zur Krim nicht mal einen Autonomie-Status in Jugoslawien, liebe EU-
"Völkerrechtler").
Ich denke, diejenigen, welche gerade
"die Legitimität des Völkerrechts offensiv infrage stellen", das sind diejenigen, welche das Völkerrecht hier zur Hure ihrer "Werte" machen.