Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Daylight

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Daylight »

Ach Gott » Sa 3. Mai 2014, 15:07 hat geschrieben:Umetarek macht die Moderation hier sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern des Teams spamt und droht sie uns nicht sondern sorgt für die Entfernung von Fehlgriffen, Provokationen und Unrat.
Yepp. Ume ist eine der besten Mods, absolut. User wie Postnix sind typische Nestbeschmutzer, nur daran interessiert, zu polarisieren. Was dabei heraus kommt, wissen wir alle. Nothing, abgesehen von Emotionen, Streit, Missgunst und Zwietracht.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Fein, das ihr mich alle so verteidigt :)

ABER das ist der Strang zur Moderation und nicht zu Postnix, also bitte ich beim Thema zu bleiben, herzlichen Dank!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Umetarek » Sa 3. Mai 2014, 17:12 hat geschrieben:Fein, das ihr mich alle so verteidigt :)

ABER das ist der Strang zur Moderation und nicht zu Postnix, also bitte ich beim Thema zu bleiben, herzlichen Dank!
Aber es ist doch wahr, Ume.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Umetarek » Sa 3. Mai 2014, 17:12 hat geschrieben:Fein, das ihr mich alle so verteidigt :)

Das ist allerdings mal ein löbliches Mod-Statement. Geht doch!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Hi Umetarek,

mal eine Frage.
Wie soll man ein Video einstellen, wo eben die dort sprechenden Leute nur Russisch bzw. Ukrainisch sprechen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2535907

Es ging auch nicht darum, was die gesprochen haben, sondern um die dort zu sehenden Personen.

Muss man also erst das Video irgendwie runterladen, den Ton entfernen und wieder bei YouTube hochladen?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 7. Mai 2014, 20:07 hat geschrieben:Hi Umetarek,

mal eine Frage.
Wie soll man ein Video einstellen, wo eben die dort sprechenden Leute nur Russisch bzw. Ukrainisch sprechen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2535907

Es ging auch nicht darum, was die gesprochen haben, sondern um die dort zu sehenden Personen.

Muss man also erst das Video irgendwie runterladen, den Ton entfernen und wieder bei YouTube hochladen?
Darüber haben wir schon lang und breit diskutiert (also jetzt nicht wir zwei). Dann muß eine Übersetzung her, aber wenn die Strangeröffnung mit zwei Videos eröffnet wird, die der Strangersteller nicht versteht, dann ist das ein bissel viel. Wenns nach mir ging, gäbs hier gar keine Videos, die wurden eigentlich nur zur Probe eingeführt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, ein wenig Recherche zu betreiben, bevor man einen Strang eröffnet.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 7. Mai 2014, 20:56 hat geschrieben: Darüber haben wir schon lang und breit diskutiert (also jetzt nicht wir zwei). Dann muß eine Übersetzung her, aber wenn die Strangeröffnung mit zwei Videos eröffnet wird, die der Strangersteller nicht versteht, dann ist das ein bissel viel. Wenns nach mir ging, gäbs hier gar keine Videos, die wurden eigentlich nur zur Probe eingeführt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, ein wenig Recherche zu betreiben, bevor man einen Strang eröffnet.
Woher willst wissen, dass die Übersetzung korrekt ist?
Bei dem einen Zeitartikel zum Referendum auf der Krim wurde offensichtlich auch nicht richtig übersetzt.
Warum braucht man eine Übersetzung, wenn es nicht um das dort gesprochene, sondern mehr um die gezeigten Personen?
Warum dürfen manche hier dann trotzdem zBsp in Französisch schreiben? Fragen über Fragen. ;)
Achja und die Frage nach dem Löschen des Tones war übrigens ernstgemeint.
Auch wenn Videos dann nicht erlaubt sind. Es gibt noch immer Fotos usw. Oder eben auch Zeitartikel mit falscher Übersetzung. Wird das auch alles gelöscht?
Oder um es mal anders zu sagen: Was die in dem Video quatschen oder nicht, was auf Fotos steht oder nicht, ist doch egal. Es wird doch hier auch keine Lüge editiert.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Was passiert nun mit dem "Massaker in Odessa" Thread von Rubica?
Ich bin schon der Meinung, dass dieses wichtige Vorkommnis einen eigenen Strang verdient und nicht wie der "Rechtsextreme in Odessa..." mit anderen zusammen gelegt werden sollte.
Die Sache ist schließlich noch nicht aufgeklärt. Der Zusammenhang gänge verloren, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Zuletzt geändert von Jockel am Donnerstag 8. Mai 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Umetarek » Mi 7. Mai 2014, 19:56 hat geschrieben: Darüber haben wir schon lang und breit diskutiert (also jetzt nicht wir zwei). Dann muß eine Übersetzung her, aber wenn die Strangeröffnung mit zwei Videos eröffnet wird, die der Strangersteller nicht versteht, dann ist das ein bissel viel. Wenns nach mir ging, gäbs hier gar keine Videos, die wurden eigentlich nur zur Probe eingeführt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, ein wenig Recherche zu betreiben, bevor man einen Strang eröffnet.
das ist die Loesung mit der man sich anfreunden kann - sollte die Moderation mal mit dem Vorstand diskutieren.
damit spart man sich sehr viel Arbeit und Aerger
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 7. Mai 2014, 21:46 hat geschrieben: Woher willst wissen, dass die Übersetzung korrekt ist?
Bei dem einen Zeitartikel zum Referendum auf der Krim wurde offensichtlich auch nicht richtig übersetzt.
Warum braucht man eine Übersetzung, wenn es nicht um das dort gesprochene, sondern mehr um die gezeigten Personen?
Warum dürfen manche hier dann trotzdem zBsp in Französisch schreiben? Fragen über Fragen. ;)
Achja und die Frage nach dem Löschen des Tones war übrigens ernstgemeint.
Auch wenn Videos dann nicht erlaubt sind. Es gibt noch immer Fotos usw. Oder eben auch Zeitartikel mit falscher Übersetzung. Wird das auch alles gelöscht?
Oder um es mal anders zu sagen: Was die in dem Video quatschen oder nicht, was auf Fotos steht oder nicht, ist doch egal. Es wird doch hier auch keine Lüge editiert.
Ich bekomme schon seit Jahren nicht meinen Französischstrang, obwohl wir einige französisch sprechende MODs haben.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Fr 9. Mai 2014, 09:33 hat geschrieben: Ich bekomme schon seit Jahren nicht meinen Französischstrang, obwohl wir einige französisch sprechende MODs haben.
Komisch, dass ständig immer wieder französisch im Forum geschrieben wird oder? Ganz davon abgesehen, dass es nicht um das Schreiben in fremder Sprache durch User geht, sondern um fremdsprachige Videos.
Ansonsten kann ich mich gerne wiederholen:
Dann gar keine Links usw. mehr zulassen, es könnte immer eine Fremdsprache vorkommen, die nicht erlaubt ist.
Und nochmal: Bei den ganzen anderen Strängen, insbesondere zu Syrien, hatte man kein Problem mit der Fremdsprache.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Fr 9. Mai 2014, 10:07 hat geschrieben: Komisch, dass ständig immer wieder französisch im Forum geschrieben wird oder? Ganz davon abgesehen, dass es nicht um das Schreiben in fremder Sprache durch User geht, sondern um fremdsprachige Videos.
Ansonsten kann ich mich gerne wiederholen:
Dann gar keine Links usw. mehr zulassen, es könnte immer eine Fremdsprache vorkommen, die nicht erlaubt ist.
Und nochmal: Bei den ganzen anderen Strängen, insbesondere zu Syrien, hatte man kein Problem mit der Fremdsprache.
Dann wurde das übersehen, Glück für den Betreffenden.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Umetarek » Fr 9. Mai 2014, 18:17 hat geschrieben: Dann wurde das übersehen, Glück für den Betreffenden.
Nun ja eigentlich müsste SPAM doch jubeln, wenn hier französisch gesprochen wird...ist doch schließlich seit Richelieu die Sprache der Diplomatie !

Aber... - die Sprache kann ja nix dafür - ...sie ist nun mal westlich verankert und westlich prägend gewesen...lach

echt :)
Zuletzt geändert von Umetarek am Freitag 9. Mai 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Was war denn im gelöschten Strang fremdsprachig?

Das waren Videos von heutigen Ereignissen in der ukrainischen Stadt Mariupol. Dort ging es nicht um die Sprache, sondern um die Bilder.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
ogogo

Beitrag von ogogo »

SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Freitag 9. Mai 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Ермолов » Fr 9. Mai 2014, 19:29 hat geschrieben:Was war denn im gelöschten Strang fremdsprachig?

Das waren Videos von heutigen Ereignissen in der ukrainischen Stadt Mariupol. Dort ging es nicht um die Sprache, sondern um die Bilder.
Es ist ganz einfach, ich kann nicht beurteilen, was ihr da postet, das können genausogut illegale Inhalte sein, deswegen lautet die Moderationsrichtlinie keine fremdsprachigen Links außer englisch.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Mit dieser Richtlinie wird das Subforum aber ziemlich öde und oberflächlich werden.
Ich glaube zwar nicht, dass die entsprechenden Links auch in einem der Stränge mit 100+ Seiten gelöscht worden wären, aber sei es drum. Die Anforderungen für die Erstellung neuer Threads scheinen wohl sehr angehoben worden zu sein.
Иной мир возможен!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ермолов » Fr 9. Mai 2014, 22:08 hat geschrieben:Mit dieser Richtlinie wird das Subforum aber ziemlich öde und oberflächlich werden.
Ich glaube zwar nicht, dass die entsprechenden Links auch in einem der Stränge mit 100+ Seiten gelöscht worden wären, aber sei es drum. Die Anforderungen für die Erstellung neuer Threads scheinen wohl sehr angehoben worden zu sein.
Tja, wenn dir die deutsche sprache zu öde erscheint, es gibt doch so ein tolles imperium im osten, dass gerade von sieg zu sieg eilt, angeführt von einem besonders männlichen naturfreak.

Da werden patrioten wie du noch gebraucht!
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Ермолов » Fr 9. Mai 2014, 22:08 hat geschrieben:Mit dieser Richtlinie wird das Subforum aber ziemlich öde und oberflächlich werden.
Findet man hier kein englischsprachigen Videos, das zu den angesprochenen Thema passt?
https://www.youtube.com/results?search_ ... &oq=&gs_l=
Zuletzt geändert von Magnes am Samstag 10. Mai 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Magnes » Sa 10. Mai 2014, 11:11 hat geschrieben:Findet man hier kein englischsprachigen Videos, das zu den angesprochenen Thema passt?
Doch bestimmt. Aber mit mehreren Stunden oder gar Tagen Verspätung. Dann muss man auch keinen neuen Strang eröffnen, weil die Infos bereits veraltet und in anderen Strängen unspezifiziert ausdiskutiert sind.
Иной мир возможен!
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Ермолов » So 11. Mai 2014, 14:21 hat geschrieben: Doch bestimmt. Aber mit mehreren Stunden oder gar Tagen Verspätung. Dann muss man auch keinen neuen Strang eröffnen, weil die Infos bereits veraltet und in anderen Strängen unspezifiziert ausdiskutiert sind.
Du musst erstmal die Info von seriösen Quellen verifizieren, die Behauptungen in russischen Youtube Propaganda Videos sind nun mal eine schlechte Diskussionsgrundlage.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

MG-42 » So 11. Mai 2014, 22:27 hat geschrieben: Du musst erstmal die Info von seriösen Quellen verifizieren, die Behauptungen in russischen Youtube Propaganda Videos sind nun mal eine schlechte Diskussionsgrundlage.
Bist du eigentlich immer noch Mod hier? Wenn nicht, dann wundert mich das überhaupt nicht.
Иной мир возможен!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » So 11. Mai 2014, 22:29 hat geschrieben: Bist du eigentlich immer noch Mod hier? Wenn nicht, dann wundert mich das überhaupt nicht.
Ist er nicht. Müsste unter den Benutzernamen angezeigt werden
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wie wärs eigentlich, wenn man mal den ganzen Hitler und Putin Gleichsetzern einen richtigen Schuss vor den Bug gibt für ihre Relativierungen der Nazi-Verbrechen?
Mittlerweile geht es nämlich nicht mehr auf eine Kuhhaut, was diesbezüglich hier stattfindet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » So 18. Mai 2014, 10:16 hat geschrieben:Wie wärs eigentlich, wenn man mal den ganzen Hitler und Putin Gleichsetzern einen richtigen Schuss vor den Bug gibt für ihre Relativierungen der Nazi-Verbrechen?
Mittlerweile geht es nämlich nicht mehr auf eine Kuhhaut, was diesbezüglich hier stattfindet.
Ich schau mir das mal an. Sollte es Regelverstösse geben werden die behoben
Verr

vermisse ein posting von mir

Beitrag von Verr »

das müssen aliens gewesen sein.

anders als bei der zensur beim kontrolle-thread ,wo wenigstens 3 grüne sterne zurückblieben , ist dieses komplett verschwunden.

jetzt ohne naiv wirken zu wollen aber... wieso ist das weg?
Daylight

Re: vermisse ein posting von mir

Beitrag von Daylight »

das gehört hier sozusagen "zum Guten Ton". Besser, Sie "gewöhnen" sich baldmöglichst an diese Praxis und bewahrten Stillschweigen darüber... :D
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 20. Mai 2014, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Verr » Di 20. Mai 2014, 00:58 hat geschrieben:das müssen aliens gewesen sein.

anders als bei der zensur beim kontrolle-thread ,wo wenigstens 3 grüne sterne zurückblieben , ist dieses komplett verschwunden.

hier ist nix weg, eben nur woanders...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Walter Hofer » Di 20. Mai 2014, 01:18 hat geschrieben: hier ist nix weg, eben nur woanders...
:D
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

wahrscheinlich hast du dein Konfirmationskleid zu schnell oder zu unzüchtig ausgezogen

Merke: dies ist ein sauberes Forum!
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mo 19. Mai 2014, 07:31 hat geschrieben: Ich schau mir das mal an. Sollte es Regelverstösse geben werden die behoben
Übrigens finde ich es genauso zum Kotzen, dass einige User alle Meinungsgegner als Putinisten und dann gleichzeitig als Faschisten bezeichnen dürfen seit längerer Zeit.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Dafür machst Du einen eigenen Strang auf? :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So ich habe mir die Freiheit genommen deinen Beitrag in das richtige Thema zu verfrachten. Merk Dir bitte für Zukunft solche Anfragen sind hier zu stellen. Ich lese nicht in allen Themen mit.

Dann zu deiner Anfrage da die Ablage auf die Schnelle nichts hergab

1- Datum deines Beitrages

2- in welchem Thema war der Beitrag

Den Rest der Kommentare die ich hier rübergeschoben habe werde ich eventuell löschen wenn Sie keinen Bezug zum Moderations-Thema haben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 20. Mai 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Di 20. Mai 2014, 09:08 hat geschrieben: Übrigens finde ich es genauso zum Kotzen, dass einige User alle Meinungsgegner als Putinisten und dann gleichzeitig als Faschisten bezeichnen dürfen seit längerer Zeit.
Also jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden. Es ist richtig das sich einige User unschöne Dinge an den Kopf werfen und ich habe gestern darum gebeten das zu unterlassen. Ich schau mir das an ob es was gebracht. Ich halte aber fest das sich beide Seiten sehr unschön benehmen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Di 20. Mai 2014, 11:07 hat geschrieben: Also jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden. Es ist richtig das sich einige User unschöne Dinge an den Kopf werfen und ich habe gestern darum gebeten das zu unterlassen. Ich schau mir das an ob es was gebracht. Ich halte aber fest das sich beide Seiten sehr unschön benehmen.
1. Natürlich benehmen sich Teile von beiden Seiten sehr unschön.
2. Aber ich habe zBsp noch nie geäußert, dass alle Meinungsgegner von mir Faschisten sind. ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn Befürworter der ukrainischen Unabhängigkeit im Sinne der Kreml-Propaganda mit "Faschismus" in Verbindung gesetzt werden, muss es im publizistischen Gegenschlag erlaubt sein, auf Tendenzen im Kreml hinzuweisen - zumal das so auch in der deutschen Öffentlichkeit diskutiert wird.
Vgl. hierzu SPIEGEL-Autor Jan Fleischhauer am 1. Mai 2014, der sich in einer Kolumne kritisch mit Putin und der "Ideologie vom überlegenen Volk" auseinandersetzt. Zitat:
Das ist nicht nur ein wenig, das ist lupenreiner Faschismus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 67115.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris

Beitrag von Tantris »

ToughDaddy » So 18. Mai 2014, 10:16 hat geschrieben:Wie wärs eigentlich, wenn man mal den ganzen Hitler und Putin Gleichsetzern einen richtigen Schuss vor den Bug gibt für ihre Relativierungen der Nazi-Verbrechen?

Dann müsste man aber die weitaus absurderen unterstellungen, jeder sei ein faschist und kriegstreiber, der nicht für putins oligarchen bereit ist zu kämpfen und zu sterben... also... wenn du das dann auch alles rauseditieren lassen willst, dann bleibt nicht mehr viel übrig, von gus-forum. Weisste ja.

Heil putler!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 04:39 hat geschrieben:
Dann müsste man aber die weitaus absurderen unterstellungen, jeder sei ein faschist und kriegstreiber, der nicht für putins oligarchen bereit ist zu kämpfen und zu sterben... also... wenn du das dann auch alles rauseditieren lassen willst, dann bleibt nicht mehr viel übrig, von gus-forum. Weisste ja.

Heil putler!
Klar kann sowas auch alles rauseditiert werden, wenn User so beleidigt werden. Da ich aber von oberen genannten betroffen bin, kannst Du Dich doch selber darum kümmern.

@DarkLightbringer

Wenn Du nicht mal kapieren willst, dass es nicht um den Kreml, sondern User geht, sei doch einfach ruhig.
Es muss auch Idioten wie Fleischhauer geben bei diesem Thema geben.
DarkLightbringer

ToughDaddy » Mittwoch 21. Mai 2014, 05:44 hat geschrieben: Klar kann sowas auch alles rauseditiert werden, wenn User so beleidigt werden. Da ich aber von oberen genannten betroffen bin, kannst Du Dich doch selber darum kümmern.

@DarkLightbringer

Wenn Du nicht mal kapieren willst, dass es nicht um den Kreml, sondern User geht, sei doch einfach ruhig.
Es muss auch Idioten wie Fleischhauer geben bei diesem Thema geben.
Nun, die Forderung an die Moderation, Nutzern mit Putin-Hitler-Vergleichen "einen richtigen Schuss vor den Bug" zu versetzen, hat doch etwas mit dem Kreml zu tun.
Eine Verbotsforderung des SPIEGEL wäre nur konsequent, da dort offen über Putins Verhältnis zum Faschismus räsoniert wird.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mi 21. Mai 2014, 18:00 hat geschrieben: Nun, die Forderung an die Moderation, Nutzern mit Putin-Hitler-Vergleichen "einen richtigen Schuss vor den Bug" zu versetzen, hat doch etwas mit dem Kreml zu tun.
Eine Verbotsforderung des SPIEGEL wäre nur konsequent, da dort offen über Putins Verhältnis zum Faschismus räsoniert wird.
Falsch, das hat was mit der Achtung der Opfer Hitler zu tun und dem Verbot der Relativierung der Nazi-Verbrechen.
Wenn Du sowas nicht verstehst, solltest lieber nochmal auf die Schulbank zurück.

Inhalte entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 21. Mai 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bei allen nachvollziehbaren Emotionen bitte ich doch auch darum das Sachlichkeit einzieht. Es geht mir nicht darum Meinungen zu verbieten sondern darum das man gegenseitig mit einem gewissen Respekt umgeht sowie nicht in der Enlosschleife seine Parolen einstellt. Das kam bei einzelnen Usern vor. Dagegen habe ich was unternommen da nicht unter jedem Beitrag eine pauschale Aussage stehen muss wenn jedem User im Themenstrang die Message bekannt ist.
DarkLightbringer

ToughDaddy » Mittwoch 21. Mai 2014, 17:21 hat geschrieben: Falsch, das hat was mit der Achtung der Opfer Hitler zu tun und dem Verbot der Relativierung der Nazi-Verbrechen.
Wenn Du sowas nicht verstehst, solltest lieber nochmal auf die Schulbank zurück.

Inhalte entfernt
Deshalb verweist du in zahllosen Wiederholungen auf "Nazis", wenn es um demokratische Prozesse in Kiew geht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Do 22. Mai 2014, 04:23 hat geschrieben: Deshalb verweist du in zahllosen Wiederholungen auf "Nazis", wenn es um demokratische Prozesse in Kiew geht.
Wenn putinisten mit beiden augen sehen könnten, dann würde sie nicht dauernd auf die schnauze fallen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Do 22. Mai 2014, 04:23 hat geschrieben: Deshalb verweist du in zahllosen Wiederholungen auf "Nazis", wenn es um demokratische Prozesse in Kiew geht.
Für Demokraten ist es kein demokratischer Prozess, wenn bewaffnete Nazi-Horden des Rechten Sektors und der Swoboda ein Parlament stürmen und eine Entscheidung durch Drohung erzwingen.

Dass Du weiterhin die Verleumdung aller Meinungsgegner als Faschisten und die Gleichsetzung von Hitler mit Putin rechtfertigst, sollte auch mal der Moderation zu denken geben.
Dass Du mir nunmehr auch noch die Relativierung der Nazi-Verbrechen anhängen willst, passt dabei ins Bild.

@tantris

Auf die Schnauze fallen eher solche User wie Du, welche seit dem Konflikt nur noch mit Beleidigungen glänzen, aber wenigstens mal auf der Mainstream-Seite des Forums. Da bist wenigstens endlich mal geschützt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

ToughDaddy » Do 22. Mai 2014, 06:43 hat geschrieben: Für Demokraten ist es kein demokratischer Prozess, wenn bewaffnete Nazi-Horden des Rechten Sektors und der Swoboda ein Parlament stürmen und eine Entscheidung durch Drohung erzwingen.

Dass Du weiterhin die Verleumdung aller Meinungsgegner als Faschisten und die Gleichsetzung von Hitler mit Putin rechtfertigst, sollte auch mal der Moderation zu denken geben.
Dass Du mir nunmehr auch noch die Relativierung der Nazi-Verbrechen anhängen willst, passt dabei ins Bild.
Und die witzabstimmung auf der krim war demnach demokratisch?
Die wahlen in der ddr dann wohl auch, kamerad?

@tantris

Auf die Schnauze fallen eher solche User wie Du, welche seit dem Konflikt nur noch mit Beleidigungen glänzen, aber wenigstens mal auf der Mainstream-Seite des Forums. Da bist wenigstens endlich mal geschützt.
Hm... du hättest doch auch die möglichkeit gehabt, meinen vorwurf zu widerlegen, du würdest einseitig putinistsiche propaganda nachplappern... und faschisten nur bei den anderen wahrnehmen...

Okok... ich sehs ein... du hattest genau diese möglichkeit NICHT.

Tja, kamerad, dann bleibt dir nur noch pöbeln...
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tantris » Do 22. Mai 2014, 08:17 hat geschrieben:
Und die witzabstimmung auf der krim war demnach demokratisch?
Die wahlen in der ddr dann wohl auch, kamerad?

Hm... du hättest doch auch die möglichkeit gehabt, meinen vorwurf zu widerlegen, du würdest einseitig putinistsiche propaganda nachplappern... und faschisten nur bei den anderen wahrnehmen...

Okok... ich sehs ein... du hattest genau diese möglichkeit NICHT.

Tja, kamerad, dann bleibt dir nur noch pöbeln...
1. Ich habe nie gesagt, dass die Abstimmung auf der Krim demorkatisch war. Ich habe immer gesagt, dass dort Bruch von Völkerrecht stattgefunden hat und stattfindet. Dass Das natürlich nicht in Dein Schwarz-Weiß-Denken paßt, ist nichts neues. Immerhin müssen alle, welche nicht wie Du sind, ganze fiese, dumme, faschistische usw. Putinisten sein.

2. Als ob man Dir was widerlegen könnte, wenn Du erstmal mit Deinen schwachsinnigen Unterstellungen anfängst. Natürlich mußt mich wieder als Nazi bezeichnen. Aber die geistige Umnachtung ist man von Dir gewöhnt. Bis zum Ukraine-Konflikt hat man Dir das auch nicht durchgehen lassen, aber da Du jetzt auf der Maintreamwellle schwimmst, darfst Dir eben alles erlauben.
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Do 22. Mai 2014, 08:14 hat geschrieben:
2. Als ob man Dir was widerlegen könnte, wenn Du erstmal mit Deinen schwachsinnigen Unterstellungen anfängst. Natürlich mußt mich wieder als Nazi bezeichnen. Aber die geistige Umnachtung ist man von Dir gewöhnt. Bis zum Ukraine-Konflikt hat man Dir das auch nicht durchgehen lassen, aber da Du jetzt auf der Maintreamwellle schwimmst, darfst Dir eben alles erlauben.
und wieder eine haltlose Unterstellung

Tantris und Mainstream, dass ich nicht lachen muss :D

ich sehe bei Tantris nur, dass er mit gleichen Massstaeben den Putin betrachtet wie den Obama oder die Merkel
wenn das Mainstream ist, dann ist der verdammt gut :thumbup:
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Do 22. Mai 2014, 08:17 hat geschrieben: und wieder eine haltlose Unterstellung

ich sehe bei Tantris nur, dass er mit gleichen Massstaeben den Putin betrachtet wie den Obama oder die Merkel
....was bei dir gleiche Massstäbe sind ist erstaunlich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 22. Mai 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 22. Mai 2014, 09:17 hat geschrieben: und wieder eine haltlose Unterstellung

Hör doch auf mit Deinen lächerlichen Unterstellungsvorwürfen, nur weil Du unbedingt heute Deinen großen Tag des Einschleimens hast.

Wie gesagt, Du hast nie Ahnung von irgendwas, aber immer schön die Gusche aufreißen.
Du beweist sogar mit Deinem Beitrag, dass Du nicht mal ansatzweise gelesen hast, was ich geschrieben habe.

Dein anderes Geblubber paßt mihin zu Dir.
krokodol

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von krokodol »

.

20 der letzten Einzel-"Beiträge" des Users zollagent in diesem Thread und zugleich die Frage an die Moderation, warum wir solche User hier dulden?
zollagent Do 22. Mai 2014, 08:23 hat geschrieben: Wer die Freiheiten und den Einfluß von bekennenden Nazis in Russland übersieht, dieses Russland hier in jeder möglichen Weise unterstützt ...Typisches Querfrontdenken.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.
zollagent Do 22. Mai 2014, 08:32 hat geschrieben:Du wirst damit leben müssen, daß in der EU ablaufende Abstimmungen nicht durch Waffenträger beeinflußt werden können und damit auch nicht die Ergebnisse, die du gerne hättest, zustande kommen können.
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik.
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben:das zentristische Weltbild unserer Diktaturverehrer und -unterstützer
Unterstellung, persönlicher Angriff, dümmliche Polemik
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: daß du auf der Seite jedes beliebigen Gewaltherrschers stehst. Solche Diktaturverehrer ...
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Du würdest noch ableugnen, wenn einer der Milizionäre mit russischem Paß dies im Rundfunk verkünden würde.
zollagent Do 22. Mai 2014, 08:59 hat geschrieben: So langsam sollte der weiße Wagen warmlaufen. Sein Einsatz dürfte nötig sein.
Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben:Figuren mit deiner kruden Weltsicht brauchen. Warum nicht gleich ein neuer Stürmer? Das käme dir doch sehr entgegen.
Persönlicher Angriff, Unterstellung, Beleidigung.
zollagentDo 22. Mai 2014 hat geschrieben: du und deine Gesinnungsgenossen ...
sind die Russland-Fans hier ..
Polemik, miese Diskussionskultur, Abwertungen.
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Leute wie dich, die gewohnt sind, daß "der große Bruder" vorlebt, wie es zu sein hat
Persönlicher Angriff, Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014 hat geschrieben: Fehlen dir die Bewaffneten, die die Ergebnisse denn auch sicherstellen?
Beleidigende, provozierende Nachfrage.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:04 hat geschrieben: beruf du dich nicht auf Demokratie. Jemand, der sich hinter Aggressoren und Diktatoren stellt, hat mit Demokratie nichts am Hut und auch kein Recht, sie zu mißbrauchen.
Unterstellung, Anmaßung, Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:04 hat geschrieben: Hast du Hoffnung auf ein Wiederauferstehen der Fackelzüge?
Beleidigende, unterstellende und provozierende Frage.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:11 hat geschrieben: ist ein Argument der frühpubertären Kindheit. Vielleicht wirst du dieses Stadium irgendwann mal überwinden.
Pure persönliche Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:15 hat geschrieben: Du brichst deine Resozialisierung ab? Wie soll es denn mit dir dann weitergehen, Kamerad?
Pure persönliche Beleidigung, provozierende Anrede, eklige Diskussionskultur.
zollagent hat geschrieben:Do 22. Mai 2014, 09:08"] ein Sechstklässler deines Vertrauens könnte es dir erklären.
Abwertende Provokation und Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:19 hat geschrieben:du hast Euer Ausbildungsprogramm gut verinnerlicht. Nur das mit der Projektion, laß das einen Kameraden mit höherem Rang machen.
Provokative Anrede, Verächtlichmachung, Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:26 hat geschrieben: Du betrachtest die Ukraine also als russisches Staatsgebiet? Interessant. Die Welt dürfte darüber eine andere Vorstellung haben.

Polemik, denn zuvor hat Angesprochener das nicht erzählt. Mieseste Diskussionskultur.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:27 hat geschrieben: Mamaaaaa, die Amis dürfen alles, nur Putin darf das nicht!! Wie kindisch willst du noch werden?
Persönlicher Angriff und Polemik.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:34 hat geschrieben: Dummchen .... Wo ist eigentlich dein Problem? Klappts nicht mehr mit dem Vorwandspopanz?
Abwertende Anrede, Beleidigung.
zollagent Do 22. Mai 2014, 10:36 hat geschrieben:wirklich krank, mein Freund.
Generöses, beleidigendes Auftreten.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten