Wo ist eigentlich der Thread: "Wird es Krieg geben?" geblieben?

Moderator: Moderatoren Forum 3
Meinst du den: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... rieg+geben ?FelixKrull » Do 10. Apr 2014, 21:04 hat geschrieben:Eine Frage:
Wo ist eigentlich der Thread: "Wird es Krieg geben?" geblieben?
Nein, das war ein thread von mir mit einer Umfrage.Umetarek » Mo 14. Apr 2014, 17:39 hat geschrieben: Meinst du den: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... rieg+geben ?
Mit Leuten wie Dir wünscht man sich eine gemeinsame Grundstücksgrenze.Der General » Fr 25. Apr 2014, 03:26 hat geschrieben: Sollte dieser User/Moderator diese Drohung binnen 24 Stunden nicht Offiziell zurücknehmen und/oder keine Konsequenzen von Seiten des Forums/Vorstand erfolgen, werde ich diesen User/Moderator offiziell Anzeigen!!
Wilde Diskussionen hin oder her, dafür habe ich Verständnis. Mich jedoch zu Bedrohen in welcher Form auch immer, dass geht gar nicht!
Ich meine das im Ernst und die Zeit läuft.....ab jetzt!
dafuer ist auch die Moderation mitverantwortlichKeoma » Fr 25. Apr 2014, 08:06 hat geschrieben:Nun, Tatsache ist, dass die Diskussionen über Russland immer mehr aus dem Ruder laufen.
Sowas hat's noch nicht mal im Nahostforum gegeben.
Keine Ahnung, welches Irrenhaus die alle plötzlich ausgespien hat.
Ach pikant, wir leben in einem Rechtsstaat. Da kann jeder jederzeit einen Anwalt beauftragen seine Rechte wahrzunehmen. Ob dabei irgendwas rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Willst Du jemanden dafür sanktionieren, daß er ganz einfach seine Rechte in Anspruch nimmt?pikant » 25. Apr 2014, 09:16 hat geschrieben: dafuer ist auch die Moderation mitverantwortlich
man spricht nciht mal Ermahnungen aus, wenn User aufs uebelste als Nazi, Rechtsextreme usw. beleidigt werden
da muss man sich ueber nichts mehr wundern und nun kommt sogar einer und droht einem Mod mit Rechtsanwalt
bin mal gespannt, wann da endlich die Moderation eingreift und diesem treiben ein Ende setzt.
gestern hat ein User Ach Gott war es, einen Mod als Nazi tituliert - einfach soDampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 08:38 hat geschrieben: Ach pikant, wir leben in einem Rechtsstaat. Da kann jeder jederzeit einen Anwalt beauftragen seine Rechte wahrzunehmen. Ob dabei irgendwas rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Willst Du jemanden dafür sanktionieren, daß er ganz einfach seine Rechte in Anspruch nimmt?
Mal abgesehen davon, dass dieses Forum von einem Verein betrieben wird und somit alle Andere als privat ist, ist es in einem Rechtsstaat Jedem selbst überlassen, wann er rechtliche Hilfe in Anspruch nimmt.pikant » Fr 25. Apr 2014, 09:48 hat geschrieben:ein privates Forum kann und sollte schon sanktionieren, wenn hier ein User gegen ein Mod mit Rechtsanwalt droht und hier Ultimaten stellt - das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich bin ja bei dir wenn Du verlangst, man sollte stärker gegen Beleidigungen vorgehen. Aber mit einem Rechtsanwalt zu drohen, ist keine Beleidigung. Es ist ein Recht.pikant » 25. Apr 2014, 09:48 hat geschrieben: gestern hat ein User Ach Gott war es, einen Mod als Nazi tituliert - einfach so
erst sagte vielleicht ein Nazi dann auf Nachfrage eines anderen User er sei nach seinen Beitraegen bestimmt ein Nazi
User Cobra9 sagte daraufhin, dass solche Titulierungen sogar strafrechtlich relevant sind
Beitraege wuerden alle gemeldet, sind entfernt worden und nicht mehr
ein privates Forum kann und sollte schon sanktionieren, wenn hier ein User gegen ein Mod mit Rechtsanwalt droht und hier Ultimaten stellt - das ist jedenfalls meine Meinung
ich bin hier auch gestern von demselben User Ach Gott als Rechtsextremer bezeichnet worden
auch dies wurde gemeldet und entfernt - keine Sanktion
da muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussionen hier aus dem Ruder laufen und der Hoehepunkt ist nun dieser User General, der auch immer dabei ist rumzuspamen und persoenlilch zu werden - wird meist auch immer entfernt und nicht mehr
ein anderer User hat gestern gleich den Vorstand als rechtsextrem bezeichnnet und zudem gesagt dass dies ein rechtsextremes Forum sei
wurde auch gemeldet und entfernt - mehr nicht.
Ja natürlich ist das völlig unverhältnismäßig. Und sollte er wirklich zu einem Anwalt gehen, wird das als Ergebnis wohl nur eine Rechnung des selbigen bedeuten. Aber wenn er denn unbedingt will.Sal Paradise » 25. Apr 2014, 10:01 hat geschrieben:Trotzdem finde ich das Winken mit rechtlichen Schritten in einem Internetforum unverhältnismässig. Es sei denn, es handelt sich um objektiv strafrechtlich relevante Dinge.
Letztendlich ja. Trotzdem gibt es Dinge, die auch ohne Gerichtsverfahren als strafrechtlich relevant erkennbar sind.Dampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 10:11 hat geschrieben:Was allerdings objektiv strafrechtlich relevant ist, entscheidet am Ende nur ein deutsches Gericht.
wenn man so was serioes vorhat, dann schreibt man dem User eine PN und geht nach Ablauf zum AnwaltDampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 09:11 hat geschrieben: Ja natürlich ist das völlig unverhältnismäßig. Und sollte er wirklich zu einem Anwalt gehen, wird das als Ergebnis wohl nur eine Rechnung des selbigen bedeuten. Aber wenn er denn unbedingt will.
Was allerdings objektiv strafrechtlich relevant ist, entscheidet am Ende nur ein deutsches Gericht.
Das ist fraglos korrekt. Aber im Normalfall wird dann die Moderation tätig und der Beleidigte ist zufrieden. Naja, mal mehr mal weniger.Sal Paradise » 25. Apr 2014, 10:40 hat geschrieben: Letztendlich ja. Trotzdem gibt es Dinge, die auch ohne Gerichtsverfahren als strafrechtlich relevant erkennbar sind.
Man droht nicht damit man macht es. Hat mehrere Vorteile. Wenn man droht und dann passiert nichts, ist man als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Geht man direkt zum Anwalt und der erklärt einem, man habe keine Chance, dann wird niemand von der Pleite erfahren.pikant » 25. Apr 2014, 10:44 hat geschrieben: wenn man so was serioes vorhat, dann schreibt man dem User eine PN und geht nach Ablauf zum Anwalt
diese oeffentliche Ankuendigung dient doch nur dazu 'noch mehr Oel ins Feuer zu giessen' und man will zusaetzlich Druck auf den Moderator ausueben.
hier wird mal wieder eine Muecke zum grossen Elefanten gemacht und man will groesste oeffentliche Aufmerksamkeit erhaschen.
Vor allem, als würde mich das beeindrucken.Dampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 10:51 hat geschrieben: Man droht nicht damit man macht es. Hat mehrere Vorteile. Wenn man droht und dann passiert nichts, ist man als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Geht man direkt zum Anwalt und der erklärt einem, man habe keine Chance, dann wird niemand von der Pleite erfahren.
ist doch schon passiertDampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 09:51 hat geschrieben: Man droht nicht damit man macht es. Hat mehrere Vorteile. Wenn man droht und dann passiert nichts, ist man als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Geht man direkt zum Anwalt und der erklärt einem, man habe keine Chance, dann wird niemand von der Pleite erfahren.
Es gab da keine Problematik, zumindest nicht von mir! Die entstand vielleicht durch andere User hier, die Ihren nicht Themenbezogenen Senf hinzu gaben.Dr.Schultz hat geschrieben: Noch mal kurz etwas zur Problematik hier gestern.
Ich war auch an dem besagten Montag in Leibzig bei der Montagsdemonstration persönlich vor Ort.
Es gab dort sehr viele Spinner und die Redner dort waren meist nur Jugendliche Schüler oder Studenten.
Es waren aber weit mehr als nur 20 wie der Alexyessin es behauptet hat. Nach meiner Wahrnehmung waren es ca. 300 die aber nach zwei Stunden sich auflösten. Bis zum Schluß waren vielleicht noch 100 anwesend, bin dann aber auch gegangen.
*** ad personam
Erinnert schon langsam an indianrunners "20% mindestens"...frems » So 27. Apr 2014, 01:43 hat geschrieben:Seine Schätzung kam an dem Bild im Video aber deutlich näher heran als Deine Übertreibungen. Daß man auch noch in diesem Strang nun nach Aufmerksamkeit lechzt und herumjammert. Heidewitzka. Manchen ist wohl gar nichts peinlich.
Warum fühlst DU Dich eigentlich angesprochen?frems » So 27. Apr 2014, 00:43 hat geschrieben:Seine Schätzung kam an dem Bild im Video aber deutlich näher heran als Deine Übertreibungen. Daß man auch noch in diesem Strang nun nach Aufmerksamkeit lechzt und herumjammert. Heidewitzka. Manchen ist wohl gar nichts peinlich.
du kannst icht dort gewesen sein, weil es den Ort Leibzig nicht gibt, Herr Nebenarzt Dr. Schulz.Dr.Schultz » Sa 26. Apr 2014, 02:05 hat geschrieben:Noch mal kurz etwas zur Problematik hier gestern.
Ich war auch an dem besagten Montag in Leibzig bei der Montagsdemonstration persönlich vor Ort.
Es gab dort sehr viele Spinner und die Redner dort waren meist nur Jugendliche Schüler oder Studenten.
(..)
Du warst nicht da, ich war da, also hör auf mir ständig Lügen zu unterstellen. Das ist nämlich deine einzige Waffe gegen meine Argumente.Der General » So 27. Apr 2014, 01:36 hat geschrieben: Es gab da keine Problematik, zumindest nicht von mir! Die entstand vielleicht durch andere User hier, die Ihren nicht Themenbezogenen Senf hinzu gaben.
Warum der bsagte User /Moderator der Lüge überführt wurde, hatte ich bereits durch eine Quellen (mit Video) belegt!
Wenn Sie nun diesen Inhalt der Quelle hiermit bestätigen, sage ich Danke!
Mir ging es jedoch einzig und allein um die Drohung dieses USERS/MODERATOR. Wenn jemand hier im Forum droht, sollte man das a: Melden und b: auch im Strang der Moderation veröffentlichen dürfen, zumal es sich um einen Moderator handelt!
Nachdem es sich nur um eine Drohung von Sanktionen handelt im Rahmen dieses Forums hier, ist die Angelegenheit für mich erledigt.
Was den Vorwurf der LÜGE angeht, so kann sich ja jeder hier seine eigene Meinung bilden.![]()
grüsse
Das merkt man.Der General » So 27. Apr 2014, 12:58 hat geschrieben:Mir ist hier gar nichts peinlich.
Mmh, in anderen Foren bedeutet das einen sofortigen Ausschluss, steht allerdings in den AGBs.Dampflok94 » Fr 25. Apr 2014, 09:08 hat geschrieben: Ich bin ja bei dir wenn Du verlangst, man sollte stärker gegen Beleidigungen vorgehen. Aber mit einem Rechtsanwalt zu drohen, ist keine Beleidigung. Es ist ein Recht.
das Thema hat sich doch laengst erledigtWolverine » Mo 28. Apr 2014, 16:05 hat geschrieben: Mmh, in anderen Foren bedeutet das einen sofortigen Ausschluss, steht allerdings in den AGBs.
Einfach die entsprechenden Beiträge melden!ToughDaddy » Mo 28. Apr 2014, 16:16 hat geschrieben:Kann die Moderation nicht mal was unternehmen gegen die Relativierer von Naziverbrechen und Volksverhetzern durch Rassismusaussagen gegenüber allen Russen?
ich gehe davon aus, dass die Moderation da sofort handelt, wenn Naziverbrechen relativiert und Volksverhetzern durch Rassismusaussagen auch entgegentritt und das sehr entschlossen.
Das Deine Ansichten und Deine Mutmaßungen ständig von der Realität abweichen, ist nun nichts neues.pikant » Mo 28. Apr 2014, 17:30 hat geschrieben: ich gehe davon aus, dass die Moderation da sofort handelt, wenn Naziverbrechen relativiert und Volksverhetzern durch Rassismusaussagen auch entgegentritt und das sehr entschlossen.
Und morgens dann, nachdem ich die Relativierung gelesen habe auf alles verzichtet, so ist es Richtig!pikant » Mo 28. Apr 2014, 17:08 hat geschrieben: das Thema hat sich doch laengst erledigt
User General hatte nachts falsch verstanden und hat morgens dann auf alles verzichtet
Tiger und Bettvorleger
Was sie meiner Meinung nach richtig macht:Postnix » Sa 3. Mai 2014, 13:02 hat geschrieben:Tareks Mami meinte mal wieder, moderieren zu müssen. Und wieder einen Strang in einen anderen gemischt.
(...)
Der Urheber? Tut mir leid, ich bin für schwarz-weiß nicht zu haben.Postnix » Sa 3. Mai 2014, 13:02 hat geschrieben:Tareks Mami meinte mal wieder, moderieren zu müssen. Und wieder einen Strang in einen anderen gemischt.
Das kommt davon, wenn man von der Materie "Außenpolitik" unbeleckte Moderatoren einsetzt.
"Russlands Reaktionen" ist falsch. Russland regiert nicht, sondern agiert. Putin ist der Urheber der Ukraine-Krise, nicht der arme Getriebene.
Klar. Sie spielen die Zensorin. Was an politischer Meinung erlaubt ist oder nicht.Umetarek » Sa 3. Mai 2014, 13:31 hat geschrieben: Der Urheber? Tut mir leid, ich bin für schwarz-weiß nicht zu haben.
Ich habe die Strangtitel nicht gewählt, da mußt du dich bei jemand anderem bedanken, allerdings war dein Strangtitel mit Sicherheit schlecht gewählt.Postnix » Sa 3. Mai 2014, 13:42 hat geschrieben: Klar. Sie spielen die Zensorin. Was an politischer Meinung erlaubt ist oder nicht.
In einem Strang, der einen falschen Zungenschlag hat, poste ich nicht.
Ich vertrete die Meinung, dass die ukrainische Krise einen klaren Urheber hat, nämlich Putin. Und ich lasse mich nicht dazu ziwngen, der Meinung beizutreten, das sie halt einfach so eine Krise sei, und Russland würde "reagieren".
Wenn Sie Ihre Aufgabe darin sehen, anderen Ihre Meinung aufzuzwingen, sind Sie als Moderatorin fehl am Platz.
*schmunzel*Postnix » Sa 3. Mai 2014, 14:17 hat geschrieben:Mein Strangtitel war nicht schlecht gewählt, sondern mit Bedacht. Dass er einigen nicht gefiel, der Putinesen und Milosevic-Fraktion, ist bekannt. Dass Sie deren Meinung unterstützten, zeigt Ihre Ungeeignetheit als Moderator.
Und wenn der Sammelthread-Titel unglücklich ist, wie sie slebst einräumen, dann könnne Sie ihn jederzeit ändern.
Alleine hier fällt Dir wie den anderen netten Gestalten nichts anderes ein als alle zu beleidigen, welche nicht so schwarz-weiß-denken wie Du.Postnix » Sa 3. Mai 2014, 14:17 hat geschrieben:Mein Strangtitel war nicht schlecht gewählt, sondern mit Bedacht. Dass er einigen nicht gefiel, der Putinesen und Milosevic-Fraktion, ist bekannt. Dass Sie deren Meinung unterstützten, zeigt Ihre Ungeeignetheit als Moderator.
Und wenn der Sammelthread-Titel unglücklich ist, wie sie slebst einräumen, dann könnne Sie ihn jederzeit ändern.
Sie gehören zu denen, die jeden Thread mit Ihrem Müll zuscheißen. Es wäre eigentlich Aufgabe der Moderation, diesen Spam jeweils zu entsorgen, der immer den gleichem Muster folgt, mit dem Ziel, eine sachliche Diskussion zu verhindern.ToughDaddy » Sa 3. Mai 2014, 14:38 hat geschrieben: Alleine hier fällt Dir wie den anderen netten Gestalten nichts anderes ein als alle zu beleidigen, welche nicht so schwarz-weiß-denken wie Du.
Das macht sie mit Sicherheit nicht, oder hätte mich sehr getäuscht.ToughDaddy » Sa 3. Mai 2014, 14:15 hat geschrieben:Das wäre neu, dass Umetarek anderen eine Meinung aufzwingen will.
Wie lautete denn der Strangtitel?Postnix » Samstag 3. Mai 2014, 12:02 hat geschrieben:Tareks Mami meinte mal wieder, moderieren zu müssen. Und wieder einen Strang in einen anderen gemischt.
Das kommt davon, wenn man von der Materie "Außenpolitik" unbeleckte Moderatoren einsetzt.
"Russlands Reaktionen" ist falsch. Russland regiert nicht, sondern agiert. Putin ist der Urheber der Ukraine-Krise, nicht der arme Getriebene.
DarkLightbringer » Sa 3. Mai 2014, 14:56 hat geschrieben: Wie lautete denn der Strangtitel?
Putin lässt Sprecher Krieg gegen Ukraine ankündigen
Keine Angst mein kleiner niveauloser Kerl. Nur weil ich nicht Propaganda wie Du betreibe, solltest mit der Scheißerei nicht von Dir auf andere schließen.Postnix » Sa 3. Mai 2014, 14:44 hat geschrieben: Sie gehören zu denen, die jeden Thread mit Ihrem Müll zuscheißen. Es wäre eigentlich Aufgabe der Moderation, diesen Spam jeweils zu entsorgen, der immer den gleichem Muster folgt, mit dem Ziel, eine sachliche Diskussion zu verhindern.
Ich habe allerdings die Hoffnung beretis aufgegeben und resigniert. Für gewöhnlich ignoriere ich deshalb auch Hardcore-Spammer wie Sie