Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Rußland kündigt Deutschland die Gasverträge!

Beitrag von Tantris »

hardliner » Sa 15. Mär 2014, 11:51 hat geschrieben: Als Kleptomane steckt sich Putin das Geld lieber in die eigene Tasche. Schließlich ist er Hauptaktionaär bei Gazprom. Ab und zu fällt auch mal was für seinen Speichellecker Schröder ab.
Russland ist eine oligarchie und keine monarchie. Es verdienen also eine ganz handvoll leute, die auch sonst über dem gesetz stehen. Schröder ist wirklich nur ein schosstierchen und wird mit einigen milliönchen pro jahr abgespeist, für die er aber eifrig männchen machen muss, wenn putin pfeift.
Tantris

Re: Wie findet Ihr die Einmischung des Westens in der Ukrain

Beitrag von Tantris »

Macc » Sa 15. Mär 2014, 11:54 hat geschrieben: Was ist das denn für eine verquere Auffassung von Verhandlung ? :dead:

Bei einer Verhandlung nach deinem Gusto muß das Ergebnis was der eine will schon von vornherein feststehen ? :mad2: :mad2: :mad2:
Warum sollte ein strassenräuber verhandeln, wenn er die waffen hat und der andere nicht?
hardliner

Beitrag von hardliner »

Tantris » Sa 15. Mär 2014, 10:56 hat geschrieben: Russland ist eine oligarchie und keine monarchie. Es verdienen also eine ganz handvoll leute, die auch sonst über dem gesetz stehen. Schröder ist wirklich nur ein schosstierchen und wird mit einigen milliönchen pro jahr abgespeist, für die er aber eifrig männchen machen muss, wenn putin pfeift.
Natürlich gehört im nicht alles. Aber Putin hat immerhin einen Anteil von 4,5 Prozent an Gazprom, was ihm ein geschätztes Vermögen von 75 Milliarden Dollar eingebracht hat. Gleichzeitig leben 20% der russen unterhalb der Armutsgrenze. Das hat schon was von Sonnenkönigtum, zumal Wahlen daran nichts ändern werden...
Thales
Re: Putins Russland einkreisen und isolieren

Beitrag von Thales »

Satori » Fr 14. Mär 2014, 23:16 hat geschrieben: Nun ja wenn man bedenkt, den grössten Teil dieses Weges sind - wir - mit Betrug und militärischer Gewalt gegangen.

.
OK, angenommen die Guten (also der Westen :D ) gewinnen den Krieg und es entsteht eine "Weltregierung". Dann müsste Schluss sein mit "militärischer Gewalt".

MMn bleibt die Welt stratifiziert, der Einfachheit halber: Ober-, Mittel- und Unterschicht.

Die Mittelschicht bleibt für die Oberschicht gefährlich und wird nach dem Orwell-Prinzip unter Kontrolle gehalten. Für die Unterschicht reicht das Huxley-Prinzip.

Keine schöne neue Welt :(
Macc

Beitrag von Macc »

Dieter Winter » Mi 12. Mär 2014, 22:46 hat geschrieben: Wieso sollte das so lange dauern? In Russland sind in so einem Fall keine aufwändigen Planfeststellungsverfahren o.ä. Kokolores erforderlich. Zudem sitzen keine Mehdorns o. ä. Knaller im Management - das Ding ist also wesentlich eher in Betrieb, als der Flughafen BER.
:D :thumbup:
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
hardliner

Beitrag von hardliner »

Macc » Sa 15. Mär 2014, 10:54 hat geschrieben: Was ist das denn für eine verquere Auffassung von Verhandlung ? :dead:

Bei einer Verhandlung nach deinem Gusto muß das Ergebnis was der eine will schon von vornherein feststehen ? :mad2: :mad2: :mad2:
Was soll die Abstimmung über den Verbleib der Krim, wenn das Ergebnis schon feststeht? Das scheint nach deinem Gusto zu sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tantris » Fr 14. Mär 2014, 12:13 hat geschrieben: Im augenblick stockt das chinesische wachstum und damit sein rohstoffhunger... muss aber nicht ewig so bleiben.

Eine weltwirtschaftskrise würde länder, die nichts andres zu bieten haben, als rohstoffe wesentlich härter treffen, als die industrienationen. Und weniger ausfuhr bedeutet, russland kann sich nicht modernisieren... mit allen konsequenzen..
Tut es ja derzeit ohnehin nicht. Großmachtspielchen sind teuer.....
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Macc » Fr 14. Mär 2014, 15:02 hat geschrieben: Ob der kleine wilde Möchtegern - Asiate Tantris auch so selbstbewußt rumposaunen würde, wenn er sich gerade inmitten eines Rudels von Putintreuen Russen befinden würde :D :D :D
Tut er doch, u.a. Macc. :D :D :D
hardliner

Beitrag von hardliner »

Chruschtschow » Fr 14. Mär 2014, 14:45 hat geschrieben:Selbst die Amerikaner schätzen das russische Staatsoberhaupt stärker ein, als ihr eigenes.

http://de.ria.ru/politics/20140314/268035831.html
Russland ist schwach, deshalb markiert Putin den starken Mann. Die USA sind eine Weltmacht. Die können sich hin wieder auch mal einen weniger aggressiven Präsidenten leisten. Wie meinst du denn? Brauchen wir auch mal wieder einen starken Führer in Deutschland?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Fr 14. Mär 2014, 15:45 hat geschrieben: Ja, genau und deswegen bist du bei Putin, weil er dir lieber ist, wie der Westen. Ich Putinisten seid einfach lächerliche Gestalten, wenn ihr aus dem Westen heraus euer Idol anbetet.
Mit drei Worten komplett beschrieben: Verlierer und Versager. Die brauchen den großen Bruder. Oder den Führer!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Macc » Fr 14. Mär 2014, 16:34 hat geschrieben: Zunächst sag ich dir jetzt mal was (gut aufgepasst) :

weist du, warum ich meistens gar nicht auf deine Posts reagiere ?

Kennst du den Spruch :

" Was interessiert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt ? "

(der Westen wird fallen :rolleyes: )
Daß so manche Autoritätsgläubige auf dem Mond leben, überrascht nicht. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 14. Mär 2014, 20:52 hat geschrieben: :thumbup:

...unglaublich aber wahr.
"Besseres Angebot"? Ein Knebelvertrag? Und dann noch mit Militär im Hintergrund? Klingt eher wie das Angebot eines Paten, das "nicht abgelehnt werden kann".
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 15. März 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thales

Beitrag von Thales »

hardliner » Sa 15. Mär 2014, 11:28 hat geschrieben: Russland ist schwach, deshalb markiert Putin den starken Mann. Die USA sind eine Weltmacht. Die können sich hin wieder auch mal einen weniger aggressiven Präsidenten leisten. Wie meinst du denn? Brauchen wir auch mal wieder einen starken Führer in Deutschland?
Je nachdem, wie es für die Propaganda passt, wird Russland als "schwach" oder "stark" bezeichnet.

Tatsache ist, Russland kann autark leben, Deutschland zB überhaupt nicht. Selbst wenn die russische Wirtschaft schwach bleibt (was nicht für alle Zeiten sicher sein kann, siehe China), die Landwirtschaft ist für das Land mehr als ausreichend (ohne Monsanto et co) und die Rohstoffe reichen für die unter 200 Mill. Russen für sehr, sehr lange Zeit. Da bekommt die restliche Menschheit eher Probleme.

Also, wer heute nicht auf gute Beziehungen mit Russland hinarbeitet, ist ... dumm.
Macc

Beitrag von Macc »

Cerberus » Do 13. Mär 2014, 10:09 hat geschrieben: Ja, ich weiß ja. Ich frage mich nur, was das für "Lebensformen" sind, diese Art von "Menschen". Denn ich verstehe diese "Menschen" weder wenn sie als Werker an einer Maschine stehen, oder als Beamte, oder als Kassiererin im Supermarkt, oder als Abgeordnete. Sie sind (für mich) alle gleichartig gestört - massiv gestört; so sehr, dass ich es oft schwer habe, sie tatsächlich als "Menschen" zu erkennen. Sie laufen blind irgendwelchen Mächten nach, vollkommen unbedacht, ungeprüft, auf Gedeih und Verderb. Sie lügen wenn sie ihre Lade nur öffnen, sie hetzen, sie schüren Gewalt, sie lieben die Gewalt in jeder Form. Und ich komme da nicht mit - an keiner Stelle deren Denkens und weiß auch nicht, was man mit meinem Gehirn anstellen müsste, um sowohl die logische Begabung, als auch die Eigenständigkeit vollständig zu unterbinden, sodass ein solches Verhalten zum Vorschein gelangen könnte.

Wenn diese allerdings die Norm des "Menschen" darstellen, dann sortiere ich mich freien Willens zu den Affen, oder den Hunden, oder den Schweinen. Denn deren "Denke" kann ich - basierend auf dem, was sie darstellen - nachvollziehen.

Meinen Ekel aber, vor diesen "Menschen", kann ich jedenfalls kaum mehr in Worte bringen. Ich meine eben wirklichen Ekel, wie vor einem stinkendem Berg von frischer, dampfender Scheiße.
Das könnte exakt so Kinski gesagt haben :cool:

Aber richtig :thumbup:
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Tantris

Beitrag von Tantris »

Macc » Sa 15. Mär 2014, 12:59 hat geschrieben: Das könnte exakt so Kinski gesagt haben :cool:

Aber, du läufst doch gar nicht irgendeiner macht hinterher... du kriechst ja sogar.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Thales » Sa 15. Mär 2014, 12:46 hat geschrieben: Je nachdem, wie es für die Propaganda passt, wird Russland als "schwach" oder "stark" bezeichnet.

Tatsache ist, Russland kann autark leben, Deutschland zB überhaupt nicht. Selbst wenn die russische Wirtschaft schwach bleibt (was nicht für alle Zeiten sicher sein kann, siehe China), die Landwirtschaft ist für das Land mehr als ausreichend (ohne Monsanto et co) und die Rohstoffe reichen für die unter 200 Mill. Russen für sehr, sehr lange Zeit. Da bekommt die restliche Menschheit eher Probleme.

Also, wer heute nicht auf gute Beziehungen mit Russland hinarbeitet, ist ... dumm.
Putin ist doch nicht russland!

Und ob sich die russen ein elendes, aber "autarkes" leben gefallen lassen würde, das bezweifle ich doch.

Natürlich sollte man ein gutes verhältnis zu russland haben, aber, vor putin zu kriechen ist eine sache für charakterschwache liebhaber von halbnackten, kleinwüchsigen, komplexbeladenen männern mittleren alters mit glatze und bauch.
Von normalen kannst du das nicht erwarten...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Fr 14. Mär 2014, 23:42 hat geschrieben: Richtig, es müssten auch Schulfächer für alle Altersgruppen geschaffen werden, die neben

Medienkompetenz, Verbraucherschutz

besonders Aufklärung über politische Propaganda leisten.

Nur Aufklärung:

...

... macht klug. ;)

.
Würde das gelehrt, dann hätten doch unsere starke-Männer-hörigen Amateurdemagogen noch weniger Chancen, ernst genommen zu werden als jetzt schon. Satori und Happyschland, das wäre ein klassischer Knieschuß.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BrageForseti » Sa 15. Mär 2014, 00:10 hat geschrieben: Die Doppelmoral des Westens hat Gregor Gysi in der Parlamentsdebatte gegeißelt - zu Recht. Seit dem Kriegseinsatz der NATO in Ex-Jugoslawien ist dem Bruch des Völkerrechts die Pandorabüchse geöffnet worden. Warum soll nur die NATO/USA dazu ein Recht haben?
Wir müssen wieder zur zur Rechtsstaatlichkeit zurückfinden und nicht das Völkerrecht durch neues Gewohnheitsrecht ad absurdum führen.
In der Krim und in der Ostukraine wird Putin allerdings Fakten schaffen, wie das der "Freie Westen" schon xmal anderswo getan hat als er sein Interesse über das Recht stellte.

BrageForseti
Ein "Recht" zum Bruch des Völkerrechts? Es wird immer abartiger hier! :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Sa 15. Mär 2014, 00:55 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Weiter heißt es, die Vorgänge in der Ukraine machten deutlich, dass die nie verlassene Logik des Kalten Krieges und der Hegemoniegedanke, der sich am augenfälligsten in der Nato-Osterweiterung zeige, Gift für die weitere friedliche Entwicklung des Kontinents sei. Hier habe „jede Seite ihre Hausaufgaben zu machen: weg von der Idee der Hegemonie, hin zu einer wirklichen Kooperation“. Deshalb müssten die OSZE und der Europarat gestärkt und die Nato mittelfristig aufgelöst werden. Das Völkerrecht müsse ohne Wenn und Aber für alle gelten und dürfe nicht zur rhetorischen Floskel verkommen.
Und nu ?
Und so weiter ...

.
"weg von der Idee der Hegemonie"? Weiß Putin das auch? Und warum jubilierst du dann so lauthals über Putins Hegemoniestreben?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Sa 15. Mär 2014, 02:20 hat geschrieben: Glaub ich nicht was Du sagts, also dass die DDR ihre Schüler über politische Manipulation und Propaganda aufgeklärt hat.

Also beleg mal was Du sagst.

Den Satz 'Will keiner mehr' empfind ich als Hohn.

Vielleicht willst DU keine Aufklärung ! :D

... lieber dumm als denken müssen ? Lieber Glotze statt Bücher ?

OK, your choice ! ;)

.
Weder die DDR noch du wollten wollen mit solchen Dingen "aufklären". Die DDR-Regierung wie auch du wollten und wollen die Menschen im Sinne Eurer Ideologie beeinflussen. So paßt der Schuh. Und das braucht wahrlich niemand mehr. Es ist sehr gut, daß politischer Extremismus in Deutschland nur winzige Ecken bekommt und kein Gehör. Das zeugt von mündigen Bürgern.
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 15. März 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Satori » Sa 15. Mär 2014, 02:20 hat geschrieben: Glaub ich nicht was Du sagts, also dass die DDR ihre Schüler über politische Manipulation und Propaganda aufgeklärt hat.

Also beleg mal was Du sagst.

Den Satz 'Will keiner mehr' empfind ich als Hohn.

Vielleicht willst DU keine Aufklärung ! :D

... lieber dumm als denken müssen ? Lieber Glotze statt Bücher ?

OK, your choice ! ;) .
Deine Nostalgie, die Propaganda-Idiotie aus DDR-Zeit immer noch schön zu reden oder gar wiederzu beleben ist köstlich..... :D
Hier deine "Schulbücher", du Held.....:
http://www.welt.de/videos/kultur_origin ... ganda.html
Für die Bürger der DDR gab es KEINE Informationsfreiheit. Es bestand stets ein Widerspruch zwischen dem, was die DDR-Bürger an Wirklichkeit im eigenen Land erlebten, und dem, was ihnen dazu im Fernsehen gezeigt wurde.

Die nun zur Abschottung und Verblödung des Bürgers gleichgeschaltete Propaganda in den all den im Inland und Ausland durch den russischen Staat gelenkten Medien zur Entstellung der absolut legitimen und verständlichen Demokratiebestrebungen in der Ukraine versucht die Tatsachen genauso auf den Kopf zu stellen, wie die braunen und roten Diktaturen schon vor Jahrzehnten es vormachten, wie man mit einer Propaganda-Verblödung die Gesellschaft von den EIGENEN Vereinnahmungs- und Raubgelüsten ablenkt...

Die propagandistische Fakten-Entstellung in den in Russland nun gleichgeschalteten Medien, die Ereignisse in der Ukraine als eine vom Westen fortschreitende imperialistische und faschistische Einmischung darzustellen, ist in Anbetracht der TATSÄCHLICHEN russischen Militärintervention auf dem ukrainischen Territorium genauso idiotisch und verlogen, wie nicht nur die oben dargestellte Video-Sequenz einer DDR-Diktatur.

Die Methoden aller autoritär sich in die Diktaturen verwandelnden Machtsysteme betrachteten den massiven Propaganda-Einsatz mit der Abschottung und mit dem Belügen der eigenen Bürger schon immer als eine wichtige Kriegswaffe.

So ist es jetzt auch zu sehen in der Darstellung der im Inland und auch im Ausland positionierten russischen Medien und ihrer nostalgischen Nachplapperer, die in einer Wiederbelebung der Sowjetunion evtl. noch diese entgangenen Privilegien zu erlangen wünschen, die in einer Demokratie nicht nach einem politischen Gehorsam zu einer gewünschten Diktatur sondern nach Bildung, Fähigkeiten und Kenntnissen gemessen werden.

Wie aber die Rhetorik all der Lügner gleich ist, muss man nicht nach Worten von Walter Ulbricht zur Absicht eines Mauerbaus greifen. :D

Die zur Verblödung des Bürgers verwendete Propaganda, die eine völkerrechtliche Annexion in ihrer Lüge "heiligen" soll, ist keinesfalls in der Rhetorik so gegensätzlich, wie angeblich der so gerne nach außen politisch dargestellte Ansatz:
http://www.youtube.com/watch?v=oFtpngF5ZQY
Hier braucht man doch gar nicht lange, nach Analogie zu suchen.... :x
Zuletzt geändert von jan2009 am Samstag 15. März 2014, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Macc » Sa 15. Mär 2014, 11:59 hat geschrieben: Das könnte exakt so Kinski gesagt haben :cool:

Ist nichts Neues. Für Extremisten jeglicher Couleur ist es unverständlich, wenn nicht ihren kruden Ansichten gefolgt wird. Frag mal in einer Nervenklinik nach. Da sind nach Meinung der Insassen auch alle draußen gestört und nur die Napoleons, Cäsars oder Putins auf der Station blicken durch. Dürrenmattbeschrieb die Situation solcher Extremisten sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Macc » Mi 12. Mär 2014, 20:43 hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von der Einmischung westlicher Länder in die Problematiken der Ukraine ?

Ich : Nichts

Das sind inner - russische Angelegenheiten die den Westen nichts angehen.
Welche Einmischung in die Problematiken der Ukraine meinst du?
Warum sind Problematiken in der Ukraine denn innerrussische Angelegenheiten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Macc » Mi 12. Mär 2014, 21:43 hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von der Einmischung westlicher Länder in die Problematiken der Ukraine ?

Ich : Nichts

Das sind inner - russische Angelegenheiten die den Westen nichts angehen.

Putin mischt sich auch nicht zB in Deutschland ein :

"Ich verlange, daß die Verhängung der Sicherungsverwahrung bei Strafgefangenen sofort abgeschafft wird. Sie verstößt aus meiner Sicht gegen die Menschenwürde. Ich setze Deutschland eine Frist von 2 Wochen, um eine entsprechende Gesetzesänderung zu verabschieden, ansonsten werde ich Sanktionen gegen die Bundesrepublik verhängen"

Sollte Putin so etwas sagen, würden sich alle gegen den Kopf schlagen, aber umgekehrt darf man sich dann ruhig empört einmischen ja ?

Komme mir jetzt bloß keiner mit der Menschenwürde .

Wie wäre es zB mal, wenn europäische Länder endlich die sofortige Abschaffung von Guantanamo oder noch wichtiger, die sofortige Abschaffung der Todesstrafe von den USA fordern würde ?

Oder wenn die westliche Staatengemeinschaft (hier gerne auch mal mit Unterstützung durch Amerika) die Vorgänge in Nordkorea laut öffentlich ächten würde, und laut Überlegungen anstellte, wie man effektiv ein System bekämpfen kann, in dem von der Regierung ständig unliebsame Mitmenschen hingerichtet werden ...

Die westliche Staatengemeinschaft würde einen Bürgerentscheid der Krim - Bewohner zum Anschluß an Russland eindeutig nicht akzeptieren - Aber das der nordkoreanische Machthaber gerade mit angeblich 100 % der Stimmen wiedergewählt wurde, für sowas wird sich nicht interessiert .

Aus meiner Sicht ist die Einmischung des Westens in inner-russische
Angelegenheiten, und die kritiklose Akzeptanz westlicher Bürger dieser Vorgehensweise, nichts weiter als ein weiterer Punkt auf der heutigen unerträglich dümmlichen Liste des Mainstream
Politisch gesehen, handelt die EU nicht vorausschauend.
Russland ist mittlerweile von EU Staaten ( Lettland, Estland, Litauen, Polen ect. ) eingekreist und fühlt sich natürlich immer stärker bedroht.
Aus meiner Sicht völlig verständlich.
Die Krim ist eine autonome Republik und für Russland strategisch extrem wichtig.
Nur Sewastopol besitzt einen besonderen Status in der Ukraine.
Es wäre politisch sinnvoll, die Krim den Russen zu überlassen.
Da Putin aber immer völlig rücksichtslos agiert, ist es wichtig, das die EU eindeutige Positionen bezieht, um die Ukraine nicht alleine zu lassen.
Denn sonst sind die Russen schneller , als ein Hase in seinem Bau, in der Ukraine. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Sa 15. Mär 2014, 13:19 hat geschrieben: Welche Einmischung in die Problematiken der Ukraine meinst du?
Warum sind Problematiken in der Ukraine denn innerrussische Angelegenheiten?
Da trauert einer der alten Sowjetunion und Breschnjews Doktrin nach.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 13:34 hat geschrieben: Politisch gesehen, handelt die EU nicht vorausschauend.
Russland ist mittlerweile von EU Staaten ( Lettland, Estland, Litauen, Polen ect. ) eingekreist und fühlt sich natürlich immer stärker bedroht.
Aus meiner Sicht völlig verständlich.
Die Krim ist eine autonome Republik und für Russland strategisch extrem wichtig.
Nur Sewastopol besitzt einen besonderen Status in der Ukraine.
Es wäre politisch sinnvoll, die Krim den Russen zu überlassen.
Da Putin aber immer völlig rücksichtslos agiert, ist es wichtig, das die EU eindeutige Positionen bezieht, um die Ukraine nicht alleine zu lassen.
Denn sonst sind die Russen schneller , als ein Hase in seinem Bau, in der Ukraine. ;)
Welche "Vorausschau" schwebt dir so vor? Daß ein Hegemon seinen Einflußkreis behalten und deswegen der Wille der betroffenen Völker ignoriert werden soll? Kommt hinzu, wie schwach muß jemand sein, der sich von den baltischen Staaten "bedroht" fühlt? Schöne Supermacht!
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 15. März 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
paradoxx

Beitrag von paradoxx »

Macht will Territorien & Völker beherrschen. Den Betroffenen nützt das am allerwenigsten. Die Ukraine braucht Geld & Reformen und hängt an Putins Gas wie der Fixer an der Nadel.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben: Ein "Recht" zum Bruch des Völkerrechts? Es wird immer abartiger hier! :mad2:
"Abartig" ist ziemlich vorbelastet, aber dass es verkehrt ist und nicht zur Gewohnheit werden darf wollte auch ich nur sagen. Freut mich, dass wir ausnahmsweise einmal einer Meinung sind. :cool:

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 14:36 hat geschrieben: Welche "Vorausschau" schwebt dir so vor? Daß ein Hegemon seinen Einflußkreis behalten und deswegen der Wille der betroffenen Völker ignoriert werden soll?
Putin wird die Krim annektieren.
Das verhindert nicht mal mehr Gott. ;)
Vorausschauend bedeutet, eine militärische Eskalation zu verhindern.
Dann hätten nämlich alle verloren. ;)
Sanktionen hin und her, sie sind ein Bumerang und werden auch massive Auswirkungen auf die europäische Wirtschaft haben.
Jetzt sind auf europäischer Seite, kluge Köpfe gefragt.
Putin ist und bleibt ein brand gefährlicher Mann.
Er hat sein Handwerk beim KGB gelernt.
Die Gespräche zwischen dem Westen und Russland müssen konsequent weiter geführt werden.
Im Sinne der Ukraine.
Und es geht doch hier um die Ukraine, oder ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

BrageForseti » Sa 15. Mär 2014, 13:53 hat geschrieben: "Abartig" ist ziemlich vorbelastet, aber dass es verkehrt ist und nicht zur Gewohnheit werden darf wollte auch ich nur sagen. Freut mich, dass wir ausnahmsweise einmal einer Meinung sind. :cool:

BrageForseti
Nein, deine Meinung, daß Russland Völkerrecht brechen dürfe, weil andere das angeblich auch getan hätten, teile ich nicht. Und schon gar nicht mit der Begründung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 13:54 hat geschrieben: Putin wird die Krim annektieren.
Das verhindert nicht mal mehr Gott. ;)
Vorausschauend bedeutet, eine militärische Eskalation zu verhindern.
Dann hätten nämlich alle verloren. ;)
Sanktionen hin und her, sie sind ein Bumerang und werden auch massive Auswirkungen auf die europäische Wirtschaft haben.
Jetzt sind auf europäischer Seite, kluge Köpfe gefragt.
Putin ist und bleibt ein brand gefährlicher Mann.
Er hat sein Handwerk beim KGB gelernt.
Die Gespräche zwischen dem Westen und Russland müssen konsequent weiter geführt werden.
Im Sinne der Ukraine.
Und es geht doch hier um die Ukraine, oder ?
Mit anderen Worten, du redest einer Appeasement-Politik das Wort. Ein "gefährlicher Mann" muß spüren, daß ihm Widerstand entgegengesetzt wird. Sonst wird er maßlos. Was das für Folgen hat, haben wir schon mal erlebt.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Vielleicht geht die BRD wieder zurück zum Heizen mit Holz?
Aber die großen Wälder stehen auch in Russland/Sibirien.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Chruschtschow » Sa 15. Mär 2014, 15:17 hat geschrieben:Vielleicht geht die BRD wieder zurück zum Heizen mit Holz?
Eher mit kohle. Die deutschen kohlevorkommen reichen noch einige jahrhunderte.

ABer... wie du ja selber am besten weisst: solange die putinkriecher in D bleiben, wissen sogar sie, dass sie in D besser versorgt werden, NICHT WAHR, kamerad putin-kriecher?
Chruschtschow

Heizt man in Kambodscha mit Holz oder Öl?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Chruschtschow » Sa 15. Mär 2014, 14:17 hat geschrieben:Vielleicht geht die BRD wieder zurück zum Heizen mit Holz?
Es gibt ja noch andere Brennstoffe als Holz oder Erdgas von Gasputin.
Mal dir halt deine Welt weiter so einfach, aber versuch doch wenigstens ein paar Mal Grundwissen mit in eine Diskussion zu bringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tantris

Beitrag von Tantris »

Chruschtschow » Sa 15. Mär 2014, 15:25 hat geschrieben:Heizt man in Kambodscha mit Holz oder Öl?
Dort kühlt man, du nullchecker!

Solange selbst die extremsten putin-kriecher D nicht verlassen wollen, kann man wohl davon ausgehen, dass die versorgungslage in D weitaus besser ist und bleibt, wie in putins korruptistan.
Chruschtschow

Warum sollte man jemand einkreisen?
Chruschtschow

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... uropa.html
30.12.13
Gazprom
Russland liefert so viel Gas wie nie nach Europa

Europa ist immer noch stark abhängig von Gas aus Russland. Der staatlich kontrollierte Konzern Gazprom hat in diesem Jahr sein Exportziel in die EU und die Türkei deutlich übertroffen.
Was macht man ohne das russische Gas?
Lutschen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Chruschtschow » Sa 15. Mär 2014, 15:44 hat geschrieben:http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... uropa.html
Was macht man ohne das russische Gas?
Lutschen.
Solange selbst der verliebteste putinist sich keine sorgen macht, wird die versorgung der bevölkerung auch weiterhin wesentlich besser funktioinieren als in russland.
Wie oft willstes denn noch lesen, mein gedächtnisschwacher freund?
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 14:56 hat geschrieben: Mit anderen Worten, du redest einer Appeasement-Politik das Wort. Ein "gefährlicher Mann" muß spüren, daß ihm Widerstand entgegengesetzt wird. Sonst wird er maßlos. Was das für Folgen hat, haben wir schon mal erlebt.
Mit anderen Worten, könnte die EU ja auch China sanktionieren, weil sie Tibet annektiert hat.
Mit anderen Worten greifen wir jetzt Guantanamo an, weil die Amerikaner dort unrechtsmäßig eine " Naval Base " unterhalten.
Mit anderen Worten stellt die EU jetzt G. Bush vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, weil er den Irak Krieg durch Lügen vor dem UN Sicherheitsrat legitimierte.

Mit anderen Worten , bist Du nur ein Gutmensch, der sich nie mit der Außenpolitik der Weltmächte auseinandergesetzt und keinen blassen Schimmer von militärischer Taktik, politischen Entscheidungen und Ressourcen Sicherung hat.

Mit anderen Worten, ..ach was soll es.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 15:58 hat geschrieben: Mit anderen Worten, könnte die EU ja auch China sanktionieren, weil sie Tibet annektiert hat.
Das ist zwar schon über 50 jahre her, aber, ärger gibt es da zwischen eu bzw usa und china immer mal wieder. Auch jetzt noch.

Mit anderen Worten greifen wir jetzt Guantanamo an, weil die Amerikaner dort unrechtsmäßig eine " Naval Base " unterhalten.
Warum angreifen? Was ist an der base illegal?

Mit anderen Worten stellt die EU jetzt G. Bush vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, weil er den Irak Krieg durch Lügen vor dem UN Sicherheitsrat legitimierte.
Das geht nicht, weil dieser von den usa nicht anerkannt wird. Rate mal, warum!

Mit anderen Worten , bist Du nur ein Gutmensch, der sich nie mit der Außenpolitik der Weltmächte auseinandergesetzt und keinen blassen Schimmer von militärischer Taktik, politischen Entscheidungen und Ressourcen Sicherung hat.

Mit anderen Worten, ..ach was soll es.
Du solltest nicht mit steinen werfen, so mitten im glashaus...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 14:58 hat geschrieben: Mit anderen Worten, könnte die EU ja auch China sanktionieren, weil sie Tibet annektiert hat.

Zollagent: Richtig, könnten wir.
Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 14:58 hat geschrieben:Mit anderen Worten greifen wir jetzt Guantanamo an, weil die Amerikaner dort unrechtsmäßig eine " Naval Base " unterhalten.

Zollagent: Das wiederum nicht, weil diese Basis auf einem gültigen Vertrag beruht.
Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 14:58 hat geschrieben:Mit anderen Worten stellt die EU jetzt G. Bush vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, weil er den Irak Krieg durch Lügen vor dem UN Sicherheitsrat legitimierte.

Zollagent: Versuchen könnte sie's. Ich wage aber zu behaupten, daß es a. nicht funktionieren würde und b. niemand die Absicht dazu hat. Außer natürlich den maßlos Enttäuschten der Querfront, die um ihre Diktatoren und Despotenfreunde weinen.
Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 14:58 hat geschrieben:Mit anderen Worten , bist Du nur ein Gutmensch, der sich nie mit der Außenpolitik der Weltmächte auseinandergesetzt und keinen blassen Schimmer von militärischer Taktik, politischen Entscheidungen und Ressourcen Sicherung hat.

Zollagent: Auch das ist nichts als Pachuchelsches Geschwätz. Ich habe das und komme zu anderen Schlüssen als unsere Politverlierer.
Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 14:58 hat geschrieben:Mit anderen Worten, ..ach was soll es.
Zollagent: Aber schön, daß wir darüber gesprochen haben. :D
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 16:07 hat geschrieben:
Zollagent: Richtig, könnten wir.

Zollagent: Das wiederum nicht, weil diese Basis auf einem gültigen Vertrag beruht.

Zollagent: Versuchen könnte sie's. Ich wage aber zu behaupten, daß es a. nicht funktionieren würde und b. niemand die Absicht dazu hat. Außer natürlich den maßlos Enttäuschten der Querfront, die um ihre Diktatoren und Despotenfreunde weinen.

Zollagent: Auch das ist nichts als Pachuchelsches Geschwätz. Ich habe das und komme zu anderen Schlüssen als unsere Politverlierer.
Zollagent: Aber schön, daß wir darüber gesprochen haben. :D
Na wo bleibt denn jetzt die Ukraine ?
Vermisse schon den aktuellen Bezug.
Der kommt natürlich nicht.
Ich sehe mit Wohlwollen, das ihr meinen Beitrag verstanden habt.
Für das Protokoll:
Die kubanische Regierung betrachtet den Pachtvertrag von 1903, der 1934 unbefristet verlängert wurde, als nicht gültig.

Also Jungs.
Willkommen in der Außenpolitik 2014.
Ihr kommt ein bisschen doof und ungebildet rüber.
Macht aber nichts.
So kennt man Euch halt.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Chruschtschow hat geschrieben:Warum sollte man jemand einkreisen?
Einkreisen, umzingeln, die Sprache der Aggressoren kommt unter all dem Gesäusel von "Freiheit" immer wieder verräterisch hervor. :mad:
Tantris hat geschrieben:vor putin zu kriechen
Du hat kein einziges ernsthaftes Argument.
Außer deinem Mantra "wer sich für die Politik Putins äußert, der kriecht" ist von dir wohl kaum noch etwas zu erwarten.
hardliner hat geschrieben:Russland ist schwach, deshalb markiert Putin den starken Mann. Die USA sind eine Weltmacht. Die können sich hin wieder auch mal einen weniger aggressiven Präsidenten leisten.
Die USA sind unglaubwürdig, weil sie die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenrechte zwar für jeden anderen Staat predigen, aber für sich selbst andere, anti-demokratische, anti-rechtsstaatliche, anti-menschenrechtliche Maßstäbe anlegen.
Wegen seiner Unglaubwürdigkeit wird der amerikanische Stern mitsamt seinen Vasallen untergehen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tantris schrieb :
Pachuchel schrieb :

Mit anderen Worten, könnte die EU ja auch China sanktionieren, weil sie Tibet annektiert hat.
Das ist zwar schon über 50 jahre her, aber, ärger gibt es da zwischen eu bzw usa und china immer mal wieder. Auch jetzt noch.
Warum denn ? Offenbar genügen doch 50 Jahre, um Ansprüche zu verlieren, jedenfalls solls doch so bei der Krim sein, die ebenfalls völkerrechtswidrig vor 50 Jahren an die Ukraine ging. Im Gegensatz zu den Tibetern dürfen die Krimbewohner ihre zukünftige Zugehörigkeit nun aber selber bestimmen.

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 15. März 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polonaise » Sa 15. Mär 2014, 15:52 hat geschrieben: Einkreisen, umzingeln, die Sprache der Aggressoren kommt unter all dem Gesäusel von "Freiheit" immer wieder verräterisch hervor. :mad: Du hat kein einziges ernsthaftes Argument.
Außer deinem Mantra "wer sich für die Politik Putins äußert, der kriecht" ist von dir wohl kaum noch etwas zu erwarten. Die USA sind unglaubwürdig, weil sie die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenrechte zwar für jeden anderen Staat predigen, aber für sich selbst andere, anti-demokratische, anti-rechtsstaatliche, anti-menschenrechtliche Maßstäbe anlegen.
Wegen seiner Unglaubwürdigkeit wird der amerikanische Stern mitsamt seinen Vasallen untergehen.
Der Westen wird fallen! Das Einzige im Osten seit der russischen Revolution, das Bestand hat. :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 15:25 hat geschrieben: Na wo bleibt denn jetzt die Ukraine ?
Vermisse schon den aktuellen Bezug.
Der kommt natürlich nicht.
Ich sehe mit Wohlwollen, das ihr meinen Beitrag verstanden habt.
Für das Protokoll:
Die kubanische Regierung betrachtet den Pachtvertrag von 1903, der 1934 unbefristet verlängert wurde, als nicht gültig.

Also Jungs.
Willkommen in der Außenpolitik 2014.
Ihr kommt ein bisschen doof und ungebildet rüber.
Macht aber nichts.
So kennt man Euch halt.
Die kubanische Regierung kann als ungültig betrachten, was sie will. Im Falle eines unbefristeten Vertragsabschlusses muß eine Änderung einvernehmlich herbeigeführt werden. Irgendwie scheint mir die Unbildung durch dein Spiegelbild hier reingekommen zu sein. :D
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

schelm » Sa 15. Mär 2014, 16:59 hat geschrieben:Tantris schrieb : Warum denn ? Offenbar genügen doch etwas über 50 Jahre, um Ansprüche zu verlieren, jedenfalls solls doch so bei der Krim sein, die ebenfalls völkerrechtswidrig vor mehr als 50 Jahren an die Ukraine ging. Im Gegensatz zu den Tibetern dürfen die Krimbewohner ihre zukünftige Zugehörigkeit nun aber selber bestimmen.

Freundliche Grüße, schelm
Und die werden sich für Russland entscheiden. ;)
Ob legitim oder nicht.
Ihr Vollpfosten seid mir zu naiv.
Die Krim wird sich Russland anschliessen oder annektiert werden.
Kann jeder sehen, wie er will.

Man, ist hier wirklich jeder so doof ?
Ja ja, ich weis.
Die Nazis haben Juden ermordet,
die Amis haben die Indianer ermordet und in Reservate eingesperrt,
und Stalin ist ein Massenmörder.

Und morgen können alle Vollpfosten einen neuen Eintrag in ihrem Büchlein vermerken.

Die Krim gehört zu Russland.

Oh. :D
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 17:03 hat geschrieben: Die kubanische Regierung kann als ungültig betrachten, was sie will. Im Falle eines unbefristeten Vertragsabschlusses muß eine Änderung einvernehmlich herbeigeführt werden. Irgendwie scheint mir die Unbildung durch dein Spiegelbild hier reingekommen zu sein. :D
Die ukranische Regierung kann als ungültig betrachten, was sie will. Im Falle eines unbefristeten Vertragsabschlusses muß eine Änderung einvernehmlich herbeigeführt werden.

;)
Zuletzt geändert von Pachuchel am Samstag 15. März 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 16:16 hat geschrieben: Die ukranische Regierung kann als ungültig betrachten, was sie will. Im Falle eines unbefristeten Vertragsabschlusses muß eine Änderung einvernehmlich herbeigeführt werden.

;)
Abschreiben wurde schon in der Schule mit einer 6 geahndet. Und hier gab es keinen "unbefristeten Vertrag". Also nicht mal themengerecht abgeschrieben. Dafür gibts Kopfnüsse. :D
Antworten