So habe ich das auch gehört - die Einladung erging demnach an eine Reihe ausgewählter Politiker, darunter eben die bekannten Rechtsextremen.Dieter Winter » Donnerstag 13. März 2014, 07:08 hat geschrieben: Tja, das soll suggeriert werden. Liest man den verlinkten Artikel etwas genauer dann fällt auf, dass er schwer tendenziös ist. Ich zitiere mal:
Unter anderem gingen Einladungen beim französischen Front National (FN), der österreichischen FPÖ, der italienischen Lega Nord sowie der belgischen Partei Vlaams Belang ein. FN-Chefin Marine Le Pen sagte am Mittwoch, ihre Partei habe noch nicht entschieden, ob sie dem Aufruf folgen werde. Prinzipiell begrüßte sie jedoch die Einladung. Je mehr Beobachter dabei seien, desto besser seien die Garantien für eine korrekte Abwicklung des Referendums, sagte Le Pen.
Ähnlich hatte sich zuvor die FPÖ geäußert. Der Europaabgeordnete Andreas Mölzer prüfe die Einladung, die von russischen Nicht-Regierungsorganisationen ausgesprochen worden sei.
Eine russische NGO hat unter anderem Rechtspopulisten eingeladen. Mehr steht da eigentlich nicht. Das ist etwa so, als hätte ein sächsischer Brieftaubenverein Wahlbeobachter zur Abstimmung über S 21 angefordert. Völlig irrelevant also.
Die Headline ist dagegen dergestalt verfasst, dass der Eindruck entsteht, der Kreml hätte ausschließlich rechtsextreme Beobachter eingeladen.
Aufgrund solcher eindeutig - um es mal freundlich zu formulieren - tendenziös verfasster Artikel, misstraue ich auch den westlichen Medien bei der "Bericht"erstattung zutiefst.
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Dieter Winter
Schön und gut, aber wer alles wurde von wem genau eingeladen?DarkLightbringer » Do 13. Mär 2014, 12:43 hat geschrieben: So habe ich das auch gehört - die Einladung erging demnach an eine Reihe ausgewählter Politiker, darunter eben die bekannten Rechtsextremen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter » Do 13. Mär 2014, 07:30 hat geschrieben: Ja, so simpel ist die Welt für einfach gestrickte BILDungsbürger...![]()
mmhmm der Schluss ist irgendwie falsch...besonders dann, wenn man meint bessere Infoquelle zu haben, die es so richtig nicht gibt und wenn man eigentlich nie eine Frage beantwortet, weil die Infos dazu nicht ausreichen.
Also die Presse im Westen ist gelenkt....aber da es viele Lenker und viele Pressen gibt hat das was. Im Gegensatz zu der gelenkten und verfahrenden Presse in der Welt des Putins.
ToughDaddy » Do 13. Mär 2014, 09:28 hat geschrieben: DDR-Eliten mit Villen? Sag mal, bist auch in die Realitätsgrube gefallen, wo schon einige drin liegen, die nicht mal die Swoboda als Nazi-Partei erkennen?
@lobozen
Du weißt doch, entweder bist Du für Putin oder gegen ihn. Da nehmen sich die Propaganda-Heinis beider Seiten nichts. Nur rein um Fakten darf es nie gehen.
Zur Ukraine mal nur eines. Am 25 Mai sind wohl Wahlen und dann sollen die Menschen dort sagen was Sie wollen. Vorher ist es alles ein Muster ohne Wert, falls es auch wirklich Wahlen gibt.
Zur DDR. Du willst mir also erzählen das die Waldsiedlung Bernau bei Berlin so ganz typisch für den damaligen Wohnungsbau Ost war und nicht als Villa zu bezeichnen waren. Außerdem wohnten dort nicht die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros des ZK der SED in schöner Lage, gut bewacht und besser versorgt als die restlichen DDR Bürger. Auch war der „Militärisch-operativer Sicherungsdienst" nur eine Erfindung. Man hatte auch kein Kino, Sauna usw. sowie ca. 70 Angestellte die alles erledigten.
Jup der EX Mp der Ukraine lebte wesentlich besser, aber die DDR Eliten lebten im Vergleich zum Volk sehr gut.
Ich kenn Platte aus den 80er in Schwerin, Rostock und Leipzig sowie die Lebensverhältnisse der Menschen. Also erzähl mir nicht das die DDR Eliten so lebten wie ihre Bürger.
http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... uselang=de
http://einestages.spiegel.de/static/aut ... ertel.html
Ja schauen wir mal wer so kommt.So habe ich das auch gehört - die Einladung erging demnach an eine Reihe ausgewählter Politiker, darunter eben die bekannten Rechtsextremen.
Und was hattest du von einem Ein- bis Zweizeilen-Provo als Antwort erwartet?
echt

[youtube] http://www.blauenarzisse.de/index.php/a ... sregierung [/youtube]
Der Einfluss der G-8 Gruppe auf die Ukraine.....
Eine Konferenz zwischen jungen internationalen Vetretern und Putin....
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Donnerstag 13. März 2014, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist vollkommen richtig, wie die Spitzenpolitiker in der DDR gelebt haben!Cobra9 » Do 13. Mär 2014, 12:58 hat geschrieben: Zur DDR. Du willst mir also erzählen das die Waldsiedlung Bernau bei Berlin so ganz typisch für den damaligen Wohnungsbau Ost war und nicht als Villa zu bezeichnen waren. Außerdem wohnten dort nicht die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros des ZK der SED in schöner Lage, gut bewacht und besser versorgt als die restlichen DDR Bürger. Auch war der „Militärisch-operativer Sicherungsdienst" nur eine Erfindung. Man hatte auch kein Kino, Sauna usw. sowie ca. 70 Angestellte die alles erledigten.
Jup der EX Mp der Ukraine lebte wesentlich besser, aber die DDR Eliten lebten im Vergleich zum Volk sehr gut.
Ich kenn Platte aus den 80er in Schwerin, Rostock und Leipzig sowie die Lebensverhältnisse der Menschen. Also erzähl mir nicht das die DDR Eliten so lebten wie ihre Bürger.
In einer angenehmen Umgebung kann man leichter gute Beschlüsse treffen als in einer Bruchbude!
Wandlitz war eine völlig angemessene Wohnsiedlung, als Luxus stufe ich das nicht ein!
Wenn die Frau Merkel auch gute Beschlüsse treffen würde, dürfte sie auch in ähnlicher Umgebung leben, hätte ich nichts dagegen.
Aber die Merkel entscheidet destruktiv und müsste eigentlich draufzahlen, statt Geld zu bekommen!
G8?Chruschtschow » Do 13. Mär 2014, 14:03 hat geschrieben:[youtube] http://www.blauenarzisse.de/index.php/a ... sregierung [/youtube]
Russland fliegt doch raus!
Ein korruptes schwellenland hat eh nichts zu suchen, im klub der industriestaaten. Man hat es nur aus reinem wohlwollen mitspielen lassen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Der 25. Mai ist noch in weiter Zukunft. Bis dahin können die Nazis noch ein bissel Geschirr zerwerfen.Cobra9 » Do 13. Mär 2014, 12:58 hat geschrieben: Zur Ukraine mal nur eines. Am 25 Mai sind wohl Wahlen und dann sollen die Menschen dort sagen was Sie wollen. Vorher ist es alles ein Muster ohne Wert, falls es auch wirklich Wahlen gibt.
Zur DDR. Du willst mir also erzählen das die Waldsiedlung Bernau bei Berlin so ganz typisch für den damaligen Wohnungsbau Ost war und nicht als Villa zu bezeichnen waren. Außerdem wohnten dort nicht die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros des ZK der SED in schöner Lage, gut bewacht und besser versorgt als die restlichen DDR Bürger. Auch war der „Militärisch-operativer Sicherungsdienst" nur eine Erfindung. Man hatte auch kein Kino, Sauna usw. sowie ca. 70 Angestellte die alles erledigten.
Richtig, das sind keine Villen. Keine Angst, Einfamilien-Häuser gabs auch zu DDR Zeiten nicht wenig.
Der Vergleich mit den Oligarchen, welche nicht nur aus Janukowitsch und Freunde bestanden, geht sowas von fehl, dass man nur noch lachen kann.
Und? Auch die heutige Kanzlerin und deren "Freunde" leben gesichert, viel besser als die meisten Menschen usw. Sagt also gar nichts aus.
Warum Du dann den Vergleich bringst, kannst nur selber wissen.
Bei der Kanzlerin weiss man das Sie besser lebt und ist doch auch in Ordnung in Grenzen. Vergleich zwischen Oligarchen und DDR Eliten traf ich nicht, wenn zwischen Janukowitsch und der ehemaligen DDR Führung. Du willst mir sicherlich nicht erzählen das die sich nicht genauso wie der feiner Herr am Staatssäckel freudig bedienten. Janukowitsch nur ein bischen mehr. Sicherlich hat es auch jeden Bürger erfreut wenn das passierte.ToughDaddy » Do 13. Mär 2014, 14:20 hat geschrieben: Der 25. Mai ist noch in weiter Zukunft. Bis dahin können die Nazis noch ein bissel Geschirr zerwerfen.
Richtig, das sind keine Villen. Keine Angst, Einfamilien-Häuser gabs auch zu DDR Zeiten nicht wenig.
Der Vergleich mit den Oligarchen, welche nicht nur aus Janukowitsch und Freunde bestanden, geht sowas von fehl, dass man nur noch lachen kann.
Und? Auch die heutige Kanzlerin und deren "Freunde" leben gesichert, viel besser als die meisten Menschen usw. Sagt also gar nichts aus.
Warum Du dann den Vergleich bringst, kannst nur selber wissen.
Und warum verteidigst Du jemand der Millionen von einem Staat klaut, aber bei Uli Hoeness findest Du es schlimm bezugnehmend auf den anderen Themenstrang. Sorry das ist mir irgendwie nicht so ganz verständlich. Janukowitsch meinte sein Volk verarschen zu können, das ging schief und Ende. Was Russland treibt ist wieder eine andere Baustelle oder die neue Regierung in Kiew.
Da hoffe ich auf Wahlen.
Sowie der Trägerverband der bald zu Besuch noch ins Mittelmeer kommt. Ach wie berechenbar die Amis doch reagieren.odiug » Do 13. Mär 2014, 14:46 hat geschrieben: Die paar Jets duerften Putin kaum beeindrucken ... sie dienen eher der Beruhigung der polnischen Seele.
Was Putin eher Kopfschmerzen bereiten duerfte, sind die amerikanischen U Boote im Nordmeer.
Putin ist nicht der einzige, der wusste, dass er die krim erobern kann und kein amerikaner wird auch nur einen schuss abgeben.Cobra9 » Do 13. Mär 2014, 15:20 hat geschrieben: Sowie der Trägerverband der bald zu Besuch noch ins Mittelmeer kommt. Ach wie berechenbar die Amis doch reagieren.
Dafür wird ihm niemand mehr trauen, die eurasische gemeinschaft kann er vergessen und das neue russische imperium ist gegessen.
Immerhin ist er mehrfacher milliardär und kann sein volk zwingen, seinen nackten oberkörper zu betrachten.
Ich denke, das reicht ihm als lebenszweck.
Wie oft willst du diesen geistigen Dünnpfiff hier noch ablassen, ohne ihn zu belegen?Tantris » Do 13. Mär 2014, 15:47 hat geschrieben: Immerhin ist er mehrfacher milliardär
Nicht jeder hier teilt deine seltsame Vorliebe für Putins Brustwarzen.und kann sein volk zwingen, seinen nackten oberkörper zu betrachten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... fflugzeugeTantris » Do 13. Mär 2014, 14:47 hat geschrieben: ...die eurasische gemeinschaft kann er vergessen ...
Hast du was gegen seine brustwarzen, du antirusse?Doktor Schiwago » Do 13. Mär 2014, 15:55 hat geschrieben: Wie oft willst du diesen geistigen Dünnpfiff hier noch ablassen, ohne ihn zu belegen? Nicht jeder hier teilt deine seltsame Vorliebe für Putins Brustwarzen.
Meinst du, er zeigt sie so gerne her, weil er sie für hässlich hält?
Bist du ein putinhasser?
Bedenke:
unter seiner führung sank die lebenserwartung russischer männer von 64 auf 56 und sein vermögen auf mehrere milliarden!
Wenn du das nicht zu schätzen weisst, bleibst du am besten im westen.
Der westen wird fallen!
Tantris » Do 13. Mär 2014, 14:47 hat geschrieben: Putin ist nicht der einzige, der wusste, dass er die krim erobern kann und kein amerikaner wird auch nur einen schuss abgeben.
Dafür wird ihm niemand mehr trauen, die eurasische gemeinschaft kann er vergessen und das neue russische imperium ist gegessen.
Immerhin ist er mehrfacher milliardär und kann sein volk zwingen, seinen nackten oberkörper zu betrachten.
Ich denke, das reicht ihm als lebenszweck.
Putin wird jetzt als Kriegsverbrecher in die Geschichte eingehen. Jelzin der Säufer, Putin der Kriegsverbrecher.
Er ist russischer meister im nacktangeln, vergiss das nicht!Obsorvor » Do 13. Mär 2014, 15:59 hat geschrieben:
Putin wird jetzt als Kriegsverbrecher in die Geschichte eingehen. Jelzin der Säufer, Putin der Kriegsverbrecher.
Ausserdem hat er mit der absenkung der lebenserwartung der russen und ansteigen seines kontos auf mehrere milliarden doch wirklich was getan, fürs vaterland.
In der guten alten Zeit, wo Polen noch zu Russland gehörte, war es so schlecht nicht!Bakelit » Do 13. Mär 2014, 14:59 hat geschrieben: Putineskes Gefasel.
Die Polen haben von den beiden Nachbarn genug einstecken müssen. Denen brauchst du Zweizeilen-Provo nichts ins Stammbuchschreiben.

Die russische leibeigenschaft war geil!Alexander Zwo » Do 13. Mär 2014, 16:06 hat geschrieben: In der guten alten Zeit, wo Polen noch zu Russland gehörte, war es so schlecht nicht!
gabs 1914 nicht mehr. wurde 1861 abgeschafft. Bestand aber in Westeuropa auch noch bis ins beginnende 19. Jahrhundert.Tantris » Do 13. Mär 2014, 15:10 hat geschrieben: Die russische leibeigenschaft war geil!
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Genau, und 1939 hat Stalin nur deren Sehnsucht nachgegeben und ist mit der roten Armee den Bedrängten Sowjetfreunden zu Hilfe geeilt.Alexander Zwo » Do 13. Mär 2014, 16:06 hat geschrieben: In der guten alten Zeit, wo Polen noch zu Russland gehörte, war es so schlecht nicht!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Wie oft willst du diesen geistigen Dünnpfiff hier noch ablassen, ohne ihn zu belegen?Tantris » Do 13. Mär 2014, 15:59 hat geschrieben: unter seiner führung sank die lebenserwartung russischer männer von 64 auf 56 und sein vermögen auf mehrere milliarden!
Meinungsfreiheit a la EU:
Muhaha.
Die EU auf dem direkten Weg in die EUdSSR?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58405.htmlGrüne und konservative EU-Parlamentarier wollen Gerhard Schröder zum Schweigen bringen. In einem Antrag fordern die Abgeordneten ein Sprechverbot für den Altbundeskanzler zum Thema Russland.
Muhaha.
Doktor Schiwago » Do 13. Mär 2014, 16:44 hat geschrieben:Meinungsfreiheit a la EU: http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58405.html
Muhaha.
Wohl kaum, auch wenn das ein bedenklich schwachsinniges Vorhaben ist, hat Schröder sich doch schon vor Jahren mit seiner Bezeichnung Putins als "lupenreinem Demokraten" geoutet. Zudem hat Schröder keine Funktion in der deutschen Politik und spricht somit maximal als Vertreter der Nord Stream AG.
So what?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Soviele Halbwahrheiten und Propaganda, es ist zum Schneebälle rösten!
Wir haben begriffen: ....das es eine Gruppe Menschen gibt die Putin auch in die Hölle folgen würde, die Gründe sind mit rationalem Verstand anscheinend nicht zu belegen.
....das der Westen korrupt und böse ist...welch Neuigkeit
....das die Russen allesamt Zombies sind die sich in ihrem bestreben nach Alkohol hinter Putin schaaren, gott...glaubt das eigentlich jemand?!!!
Wir begreiffen NICHT: ...was wirklich passiert in der Welt, sondern wir vermuten und picken uns dass heraus was uns gerad am besten passt
...das wir alle zusammen die Macht hätten das morgen zu beenden - ein Schuss illusion darf in dieser Sache nicht fehlen
...das Gut & Böse für unseren primitiven Verstand geschaffen wurden...wie alles andere auch.
Wir haben begriffen: ....das es eine Gruppe Menschen gibt die Putin auch in die Hölle folgen würde, die Gründe sind mit rationalem Verstand anscheinend nicht zu belegen.
....das der Westen korrupt und böse ist...welch Neuigkeit
....das die Russen allesamt Zombies sind die sich in ihrem bestreben nach Alkohol hinter Putin schaaren, gott...glaubt das eigentlich jemand?!!!
Wir begreiffen NICHT: ...was wirklich passiert in der Welt, sondern wir vermuten und picken uns dass heraus was uns gerad am besten passt
...das wir alle zusammen die Macht hätten das morgen zu beenden - ein Schuss illusion darf in dieser Sache nicht fehlen
...das Gut & Böse für unseren primitiven Verstand geschaffen wurden...wie alles andere auch.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Putin ist demokratischer als ich!JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 17:49 hat geschrieben:
Wohl kaum, auch wenn das ein bedenklich schwachsinniges Vorhaben ist, hat Schröder sich doch schon vor Jahren mit seiner Bezeichnung Putins als "lupenreinem Demokraten" geoutet. Zudem hat Schröder keine Funktion in der deutschen Politik und spricht somit maximal als Vertreter der Nord Stream AG.
So what?

-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Alexander Zwo hat geschrieben: Putin ist demokratischer als ich!
Das wundert mich eigentlich nicht...wenn Menschen wie du wirklich was zu bestimmen hätten, wäre das für mich ein Grund das Land....den gottverdammten Planeten zu verlassen.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Am Staatssäckel bedienen sich selbst unsere Politiker immer wieder gerne. Aber das weißt selber. Dies hat übrigens auch die nette Vorgängerin von Janukowitsch gemacht. Und nun? Was soll das nun rechtfertigen? Rechtfertigt dies die Unterstützung von Swoboda-Nazis? Rechtfertigt dies die Abschaffung der Demokratie durch Bedrohung des Parlaments? Was soll das also bringen?Cobra9 » Do 13. Mär 2014, 14:19 hat geschrieben:Bei der Kanzlerin weiss man das Sie besser lebt und ist doch auch in Ordnung in Grenzen. Vergleich zwischen Oligarchen und DDR Eliten traf ich nicht, wenn zwischen Janukowitsch und der ehemaligen DDR Führung. Du willst mir sicherlich nicht erzählen das die sich nicht genauso wie der feiner Herr am Staatssäckel freudig bedienten. Janukowitsch nur ein bischen mehr. Sicherlich hat es auch jeden Bürger erfreut wenn das passierte.
Und warum verteidigst Du jemand der Millionen von einem Staat klaut, aber bei Uli Hoeness findest Du es schlimm bezugnehmend auf den anderen Themenstrang. Sorry das ist mir irgendwie nicht so ganz verständlich. Janukowitsch meinte sein Volk verarschen zu können, das ging schief und Ende. Was Russland treibt ist wieder eine andere Baustelle oder die neue Regierung in Kiew.
Da hoffe ich auf Wahlen.
Ich verteidige niemanden. Das ist eher das Problem des schwarz-weiß-Denkens, keine Angst gehörst nicht dazu. Er hat sogar den Neuwahlen zugestimmt usw. Also bitte, wer hat hier wen verarscht? Und das Volk? Ich weiß, man stellt es gerne als Fakt hin, aber ist es so? Wer am lautesten schreit, ist nicht unbedingt das gesamte Volk.
Die Baustellen, insbesondere die neue Regierung in Kiew und Janukowitzsch gehören aber zusammen.
Und dass Russland nicht einfach ein Land besetzen darf, sehe ich doch auch so. Aber im Gegensatz zu den schwarz-weiß-Denkern sehe ich dies aber auch bei der USA und dem Westen so. So wie ich eben auch eine Einmischung in Syrien ablehne, lehne ich sie hier durch die Russen ab. Andere hängen eben ihre Fahne in den Wind und sind dadurch völlig unglaubwürdig. Leider haben genau diese die Mehrheit hier.
Völlig falsche Sicht ! Der Ami bekommt Zunder aus vielen Rohren...die dt. Gesellschaft ist der Kritik fähig. Die Putineska hier nicht. Dein Post ist ein minimaler Ansatz dazu, die Dinge mal anders anzugehen...Und dass Russland nicht einfach ein Land besetzen darf, sehe ich doch auch so. Aber im Gegensatz zu den schwarz-weiß-Denkern sehe ich dies aber auch bei der USA und dem Westen so. So wie ich eben auch eine Einmischung in Syrien ablehne, lehne ich sie hier durch die Russen ab. Andere hängen eben ihre Fahne in den Wind und sind dadurch völlig unglaubwürdig. Leider haben genau diese die Mehrheit hier.
echt

Es geht nur darum, dass man eine gute Regierung hat! Ob sie demokratisch ist oder nicht, spielt keine Rolle! Damit sage ich nicht, was vielleicht gerne jemand in meinen Beitrag hineinlesen will, dass eine demokratische Regierung schlechter ist - nein, ich sage damit, dass die Frage ob demokratisch oder nicht, keine entscheidende Bedeutung hat!
Der Grund liegt darin, dass es keine wirkliche Demokratie gibt, dass der kleine Bürger nie die Macht hat!
Die Mächtigen beeinflussen stets durch die Medien die Demokratie bzw. wir haben wie in Deutschland unzählige Einheitsparteien, die alle dasselbe wollen, aber dem Wähler vorgaukeln, es sei Verschiedenheit vorhanden!
Und beim Auswahlprozess der politischen Parteien kommen sowieso nur Karrieristen nach vorne.
So ähnlich sehen es die meisten Menschen in Deutschland, aber weil bei uns die Demokratie heilig ist, trauen sie sich dann doch nicht zu sagen, dass Demokratie auch keine gute Staatsform ist. Sie meinen, man könne die vielleicht irgendwie reformieren. Aber das geht nicht - siehe der Reinfall mit der grünen "Basisdemokratie"!
Der Grund liegt darin, dass es keine wirkliche Demokratie gibt, dass der kleine Bürger nie die Macht hat!
Die Mächtigen beeinflussen stets durch die Medien die Demokratie bzw. wir haben wie in Deutschland unzählige Einheitsparteien, die alle dasselbe wollen, aber dem Wähler vorgaukeln, es sei Verschiedenheit vorhanden!
Und beim Auswahlprozess der politischen Parteien kommen sowieso nur Karrieristen nach vorne.
So ähnlich sehen es die meisten Menschen in Deutschland, aber weil bei uns die Demokratie heilig ist, trauen sie sich dann doch nicht zu sagen, dass Demokratie auch keine gute Staatsform ist. Sie meinen, man könne die vielleicht irgendwie reformieren. Aber das geht nicht - siehe der Reinfall mit der grünen "Basisdemokratie"!
Tut er aber nicht, er spricht als Privatmann. So what? Warum hat die beste Demokratie der Welt vor so einer privaten Meinungsäußerung Angst?JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 18:49 hat geschrieben:
So what?
Doktor Schiwago » Do 13. Mär 2014, 21:51 hat geschrieben: Tut er aber nicht, er spricht als Privatmann. So what? Warum hat die beste Demokratie der Welt vor so einer privaten Meinungsäußerung Angst?
Das müssen Sie Diejenigen fragen, die diesen eigenartigen Antrag initiiert haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- DarkLightbringer
Würde mich auch interessieren, wen der Kreml für zuverlässig im Sinne einer positiven "Beobachtung" hält.Dieter Winter » Donnerstag 13. März 2014, 12:52 hat geschrieben: Schön und gut, aber wer alles wurde von wem genau eingeladen?
http://www.mz-web.de/politik/-wahlbeoba ... 42946.htmlEr denke über die Krim-Reise ernsthaft nach, sagte etwa der Fraktionschef der Lega Nord im EU-Parlament, Lorenzo Fontana, der angab, direkt vom russischen Botschafter Alexej Kornow eingeladen worden zu sein.
Die Rechtsaußen-Parteien bieten sich quasi als Anti-Europäer an. Ob die AfD auch eine Einladung erhalten hat, ist anscheinend noch unklar.
Ukrainische Putschisten verbieten Gedenken an Befreiung vom Faschismus
http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9 ... faschismus

- frems
- user title: Hochenergetisch
"Red Globe -- news for your class, not for your country". Die Rubrik "Deutschland" verweist an erster Stelle auf die DKP. Danke. Kennst Du zufällig felixed?Alexander Zwo » Fr 14. Mär 2014, 00:13 hat geschrieben:Ukrainische Putschisten verbieten Gedenken an Befreiung vom Faschismus![]()

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
http://en.itar-tass.com/world/723370frems » Fr 14. Mär 2014, 00:17 hat geschrieben: "Red Globe -- news for your class, not for your country". Die Rubrik "Deutschland" verweist an erster Stelle auf die DKP. Danke. Kennst Du zufällig felixed?
- frems
- user title: Hochenergetisch
Labskaus!
Gerhard Schröder mit klaren Worten.Doktor Schiwago » Do 13. Mär 2014, 21:51 hat geschrieben: Tut er aber nicht, er spricht als Privatmann. So what? Warum hat die beste Demokratie der Welt vor so einer privaten Meinungsäußerung Angst?
Deutschland gespalten im Fall Russland.
Meinungsfreiheit ade. Zensur in höchsten Etagen.
http://german.ruvr.ru/news/2014_03_13/N ... ffen-0210/
aha,,,Neun russische Militärflugzeuge in Weißrussland eingetroffen
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_03_13/N ... ffen-0210/
http://de.ria.ru/politics/20140312/268024870.html
hohe US Außenpolitiker zum US Handeln.WASHINGTON, 12. März (RIA Novosti).
Die gegenwärtige Krise in der Ex-Sowjetrepublik Ukraine resultiert nach Worten eines US-Experten aus Handlungen Washingtons.
„Dagegen ist das Handeln der russischen Führung klar und berechenbar“, erklärte Lawrence Wilkerson, ehemaliger Chef der Kanzlei von Ex-State-Secretary Colin Powell, am Mittwoch in einem RIA-Novosti-Gespräch in Washington. Er sei der Ansicht, dass „naive Handlungen“ der USA gegenüber Kiew die Krise in der Ukraine ausgelöst hätten. „(Russlands) Präsident (Wladimir) Putin ist in dieser Situation zwar nicht lupenrein, aber ich kann sein Handeln durchaus verstehen. An seiner Stelle hätte ich das Gleiche getan. Und diejenigen, die das ‚unberechenbar‘ nennen, sind entweder dumm oder Lügner“, fuhr Wilkerson fort.
Reaktionen aus Russland....
http://de.ria.ru/society/20140313/268030477.html
http://de.ria.ru/society/20140313/268030477.html
Russische Aufsichtsbehörde macht Nawalnys LifeJournal-Seite dicht
Merkel die Verräterin an Russland.
Warum sie Russland so hasst? Psychologen nennen es VERRÄTER-SYNDROM ! Alle Verräter hassen denjenigen, den sie verraten haben - damit wollen sie ihre Loyalität zu den neuen Bossen beweisen... Aber ein Verräter bleibt immer ein Verräter - die neuen Bosse werden ihn ausnutzen, aber NIE respektieren!
Warum sie Russland so hasst? Psychologen nennen es VERRÄTER-SYNDROM ! Alle Verräter hassen denjenigen, den sie verraten haben - damit wollen sie ihre Loyalität zu den neuen Bossen beweisen... Aber ein Verräter bleibt immer ein Verräter - die neuen Bosse werden ihn ausnutzen, aber NIE respektieren!
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Freitag 14. März 2014, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Völlig abgedrehter Post.Chruschtschow » Fr 14. Mär 2014, 07:37 hat geschrieben:Merkel die Verräterin an Russland.
Warum sie Russland so hasst? Psychologen nennen es VERRÄTER-SYNDROM ! Alle Verräter hassen denjenigen, die sie verraten haben - damit wollen ihre Loyalität zu neuen Bosse beweisen... Aber ein Verrärt bleibt immer Verräter - neue Bosse werden ihn ausnutzen, aber NIE respektieren!
Ich nehme die Äußerungen aus diesem Post in die Annalen der sog. Wodka-Argumente auf. Davon hat die Putineska so viele, dass sogar die Frage im Raum steht, ob Branntweinsteuer dafür zu erheben wäre....
echt

Unsere Politiker bedienen sich am Staatshaushalt für private Villen und eigene Firmen ?!Am Staatssäckel bedienen sich selbst unsere Politiker immer wieder gerne. Aber das weißt selber
Dann nenn mir einen Fall der vergleichbar zu Janukowitsch ist. Steuerfälle, Spendenskandale usw. kenn ich aber nichts wie behauptet.
Erstmal sind nicht alle Protestler oder Umstürzler rechts. Zweitens rechtfertigen die Taten von Janukowitsch einen Umsturz. Wie lange willst Du so jemand gewähren lassen der Jusitz und Polizei in der Tasche hatte ?Dies hat übrigens auch die nette Vorgängerin von Janukowitsch gemacht. Und nun? Was soll das nun rechtfertigen? Rechtfertigt dies die Unterstützung von Swoboda-Nazis? Rechtfertigt dies die Abschaffung der Demokratie durch Bedrohung des Parlaments? Was soll das also bringen?
Die Nazis sollten nicht in einer neuen Regierung sein. Das entscheiden aber die Bürger der Ukraine selber.
Janukowitsch hat die Wende zu spät gekriegt und wurde ein Opfer dessen was sich Dynamik nennt. Unzufriedene Menschen sind nicht so geduldig wenn es köchelt. Das Feuer noch gelegt wurde denke ich schon.Ich verteidige niemanden. Das ist eher das Problem des schwarz-weiß-Denkens, keine Angst gehörst nicht dazu. Er hat sogar den Neuwahlen zugestimmt usw. Also bitte, wer hat hier wen verarscht? Und das Volk? Ich weiß, man stellt es gerne als Fakt hin, aber ist es so? Wer am lautesten schreit, ist nicht unbedingt das gesamte Volk.
Nicht mehr. Der Ex-MP kann sich nicht mehr in seiner Heimat blicken lassen, im EU Raum, den USA, der Schweiz und vielen anderen Staaten ohne das die Acht klickt. Er hat Verbrechen begangen, das gehört bestraft. In Kiew gibt es eine neue Regierung. Ist Fakt wie das die Krim zu Russland gehört nun. Ob es Wahlen gibt in der Ukraine hoffe ich mit einer Portion Skepsis.Die Baustellen, insbesondere die neue Regierung in Kiew und Janukowitzsch gehören aber zusammen.
Russland hat falsch gehandelt und das tun alle Staaten irgendwann. Nimm doch bei uns die Hermes Bürgschaften für Rüstungsaufträge. Klar nicht vergleichbar aber wer ist ohne SchuldUnd dass Russland nicht einfach ein Land besetzen darf, sehe ich doch auch so. Aber im Gegensatz zu den schwarz-weiß-Denkern sehe ich dies aber auch bei der USA und dem Westen so. So wie ich eben auch eine Einmischung in Syrien ablehne, lehne ich sie hier durch die Russen ab. Andere hängen eben ihre Fahne in den Wind und sind dadurch völlig unglaubwürdig. Leider haben genau diese die Mehrheit hier

Eine Einmischung in Syrien wäre nach meiner Meinung schon nötig aber nur um den Krieg zu beenden und den Menschen nach all den Jahren etwas zu helfen. Ein UN Einsatz mit inter. Truppen inkl Russland, China, Indien sowie EU+ USA. Aber nur dann sollte man was machen. Nur sehe ich was für "positive" Auswirkungen man am Hindukusch bewirkte und frage mich dann auch gleich was hat es gebracht. Millarden an Euro, Hunderte Menschenleben zu welchem Ergebniss. Ich finde es auch witzig wenn die ISAF davon spricht das die Taliban so ruhig wurde. Die wären ja schön blöde nicht den Abzug abzuwarten und loszuschlagen.
Sätze wie der sind zum Lachen.
"Präsident Karsais Ankündigung ist ein Beleg für die Fähigkeit der afghanischen Sicherheitskräfte, die nun für die Sicherheit von mehr als 75 Prozent der Bevölkerung Afghanistans verantwortlich sein werden", sagt der US-General. "Sie bewegen sich jeden Tag souveräner in ihre Führungsrolle hinein."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... heute.html
Nicht denken ich wünsche dem Land was böses. Aber die 130.000 Mann der UN abziehen dann befürchte ich schlimmes. Und so könnte es in Syrien auch laufen. Das befürchte ich eben.
Ukraine ruft Nationalgarde mit 60.000 Mann ins Leben
Die militanten Nazis von Swoboda und rechtem Sektor finden neue Verwendung. Sie sollen "Terrorgruppen ausschalten." Der Zug der Freundschaft setzt sich in Bewegung - Richtung Ostukraine.
Toll.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... Leben.htmlDie Garde soll sich vor allem aus Freiwilligen der so genannten Selbstverteidigungsgruppen vom Maidan, dem zentralen Platz der Proteste in Kiew, zusammensetzen. Sie solle "die Sicherheit des Staates garantieren, die Grenzen verteidigen und Terrorgruppen ausschalten", sagte der Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Andrij Parubij.
Die militanten Nazis von Swoboda und rechtem Sektor finden neue Verwendung. Sie sollen "Terrorgruppen ausschalten." Der Zug der Freundschaft setzt sich in Bewegung - Richtung Ostukraine.
Toll.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 14. März 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Wird die Krim tschetschenisiert?
Serbische Söldner wollen Waffen und Saboteure aufspüren, Islamisten erwarten ein neues Krisengebiet, Krimtataren befürchten Verfolgung - Angst und Mißtrauen verbreiten sich in den Volksgruppen, die seither friedlich zusammen gelebt hatten.
Und sollte tatsächlich die europäische Rechte anreisen, um der Besatzung ihren Persilschein auszustellen, dürfte das die Stimmung nicht unbedingt aufhellen. Einst hatte hier die Deutsche Wehrmacht Dörfer niedergebrannt, Stalins Truppen waren 1944 freilich nicht unbedingt besser.
Noch glauben viele "Zombies" - so werden jene genannt, die leichtgläubig nur russische Sender sehen - an die "antifaschistische Schutzmaßnahme", aber die Demokratiebewegung schläft nicht.
http://www.zeit.de/2014/12/ukraine-abspaltung-krimTataren, serbische Söldner und Islamisten fiebern der Abspaltung der Halbinsel entgegen.
Serbische Söldner wollen Waffen und Saboteure aufspüren, Islamisten erwarten ein neues Krisengebiet, Krimtataren befürchten Verfolgung - Angst und Mißtrauen verbreiten sich in den Volksgruppen, die seither friedlich zusammen gelebt hatten.
Und sollte tatsächlich die europäische Rechte anreisen, um der Besatzung ihren Persilschein auszustellen, dürfte das die Stimmung nicht unbedingt aufhellen. Einst hatte hier die Deutsche Wehrmacht Dörfer niedergebrannt, Stalins Truppen waren 1944 freilich nicht unbedingt besser.
Noch glauben viele "Zombies" - so werden jene genannt, die leichtgläubig nur russische Sender sehen - an die "antifaschistische Schutzmaßnahme", aber die Demokratiebewegung schläft nicht.
Auch vor stalins truppen starben c.a. 3 millionen ukrainer an der von stalin inszenierten hungersnot.
Die ukrainer haben durchaus ihre erfahrungen mit dem russischen imperialismus.
War Stalin Russe?Tantris » Fr 14. Mär 2014, 09:07 hat geschrieben:Auch vor stalins truppen starben c.a. 3 millionen ukrainer an der von stalin inszenierten hungersnot.
herrschte Stalin nicht gleichermaßen über Russland wie die Ukraine?
Und hier noch ein Video über Cамогон

Denn jetzt stehen ja die mindestens nötigen 2 Sätze zusätzlich da, damit man ein Video als Antwort posten darf

Also ich mein, Stalin trank ja auch, da besteht dann der vielleicht auch nötige Zusammenhang.
Und Gorbatschow trank nicht, ich auch nicht.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Freitag 14. März 2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
nöö Towarisch D war Indonesier. Er herrschte über Bropdinak und hatte Alf als Geheimdienstchef.Alexander Zwo » Fr 14. Mär 2014, 09:13 hat geschrieben: War Stalin Russe?
herrschte Stalin nicht gleichermaßen über Russland wie die Ukraine?
oder so, aber du merkst noch was......?
echt

Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 14. März 2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Deswegen erhält der Westen in seiner Bemühung, sich eine prodemokratische Meinung zu bilden, Unterstützung aus der Ukraine:Tantris » Freitag 14. März 2014, 09:07 hat geschrieben:Auch vor stalins truppen starben c.a. 3 millionen ukrainer an der von stalin inszenierten hungersnot.
http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 85637.htmlUkrainische Schriftsteller haben bei der Buchmesse in Leipzig um Hilfe für ihr Land gebeten. Erfolgsautor Juri Andruchowytsch sagte am Donnerstag, es sei wichtig und richtig, dass der Westen die demokratischen Kräfte und die Übergangsregierung unterstütze.