Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Putins Russland einkreisen und isolieren

Beitrag von odiug »

White-Wolf » Sa 8. Mär 2014, 14:31 hat geschrieben:
Was haben denn die EU und die USA mit der Sache zu tun? Warum kommen Sie mit 1938 Oesterreich? Wollen Sie das NS Regieme verharmlosen?

Im Falle Kosovo hat auch niemand die Serben gefragt.

Das Volk auf der Krim moechte anscheinend zu Russland. Warum auch nicht.
Nochmals ... die USA wie auch Grossbritanien sind die Garantiemaechte des Budapester Abkommen, in dem sich die Ukraine zur atomaren Abruesstung verpflichtete im Gegenzug fuer die Zusicherung Moskaus, die territoriale Integritaet der Ukraine zu respektieren.
Das vorgehen Putins ist ein klarer Vertragsbruch.
Ausserdem ist der Vergleich mit dem Kosovo etwas an den Haaren herbeigezogen.
Weder gab es Uebergriffe der ukrainischen Bevoelkerung an der russischen Minderheit, noch betriebt Kiew eine Vertreibungspolitik gegen die russische Minderheit, die ein Verbleiben der Krim in der Ukraine ausschloesse, wie dies im Konflikt Serbiens mit der albanischen Minderheit im Kosovo der Fall war.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 8. März 2014, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

White-Wolf hat geschrieben:
Was haben denn die EU und die USA mit der Sache zu tun? Warum kommen Sie mit 1938 Oesterreich? Wollen Sie das NS Regieme verharmlosen?

Im Falle Kosovo hat auch niemand die Serben gefragt.

Das Volk auf der Krim moechte anscheinend zu Russland. Warum auch nicht.
Ah ist schon wieder Halb-Wahrheitsstunde? Die EU sieht es eben nicht gerne wenn man in ihrem Vorgarten einen mini-bürgerkrieg vom Zaun bricht, erst recht nicht im Stil der russen, einmischen, ausrauben, ignorieren...das hat uns in Syrien bereits einen blutigen Krieg mit tausenden toten bescheert. Die USA als unsere *Verbündeten* und Erzfeinde der Russen halten bei sowas bestimmt nicht die Füße still. Der Vergleich mit Österreich ist stichhaltig in meinen Augen, da hat man die Bevölkerung auch durch Propaganda gefügig gemacht.
Nebenbei haben die Serben damals das Massaker in Srebrenica verbrochen, was soll man so jemanden fragen?!! Braucht ihr vielleicht Hilfe beim abschlachten von unschuldigen unbewaffneten Zivilisten?

Das Volk auf der Krim weiß glaub ich nicht was da genau auf sie zukommt.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Postnix

Beitrag von Postnix »

White-Wolf » Sa 8. Mär 2014, 14:17 hat geschrieben: Sie sind ein Kriegstreiber reinsten Wassers!
Das Gegenteil ist richtig: Ich möchte, dass der russische Kriegstreiber in die Schranken gewiesen wird.
Welchen Krieg hat Russland denn begonnen? Wann soll das denn gewesen sein.
Auf welchem Planeten leben Sie? Russland hat gerade die Krim besetzt. Lesen Sie doch mal Zeitung. Oder, wenn es mit dem Lesen nicht funktionier, schalten Sie vielleicht mal die Tagesschau ein. Zur Not auch RTL, wenn sie die die Tagesschau intelektuell überfordern sollte.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 14:29 hat geschrieben:
So oder ähnlich...die Russen nehmen sich die Krim in dem wissen das alle anderen Parteien nichts dagegen tun können als mit den Zähnen zu knirschen. Anderst sieht es im nachhinein aus. Die Krim wird dann wohl aus erster Hand zu spüren bekommen wie es mit regionalen Sanktionen aussieht. Der Vergleich mit Zypern ist geschickt gewählt. Und während die Ukraine geld von der EU bekommt um die gröbsten Löcher zu stopfen wird die Krim sehen wie es um die spedabilität Moskaus aussieht...eher nicht so gut wenn man tatsächlich Wirtschaftssanktionen beschließen sollte. Aber...wenn Putin dann doch schmollt lässt er halt wieder Grosny bombardieren...
Ich sehe Putins Sturheit, der wird keinen Rückzieher machen. Und was das Referendum angeht, hörte ich schon gestern einen überzeugenden Kommentar eines ARD-Experten, der dazu meinte, dass dieses so oder so zugunsten Russlands ausgehen wird. Offiziell,...eine Mehrheit stünde nach aktuellen Umfragen zwar gegen eine solche Annektierung, doch die Gunst der Stunde ausnutzend würde die russische Übermacht ohnedies verhindern, dass es zu einer seriösen und beobachteten rechtmäßigen Wahl kommen könnte.
Hm,..da gerät jede Prognose zur reinen Spekulation. Und der Vergleich mit Zypern/Türkei halte ich für recht weit hergeholt. Die Türkei ist nicht Russland.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 8. März 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Daylight » Sa 8. Mär 2014, 15:28 hat geschrieben:Und der Vergleich mit Zypern/Türkei halte ich für recht weit hergeholt. Die Türkei ist nicht Russland.
Klar ist die Türkei für dich was besseres, weil sie ja zur Nato gehört!
Thales

Beitrag von Thales »

Postnix » Fr 7. Mär 2014, 23:42 hat geschrieben:Sieh an, ein Neo-Nazi.

Dachte ich es mir doch gleich.
:D :D :D
Über Nacht bin ich Nazi geworden. LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Ich muss dich enttäuschen. Ich stehe eher auf NWO-VTs

Ich kann aber auch eine mMn realistische Hypothese zu den Ursachen der aktuellen Russlandhetze aufstellen.

Im September 2013 waren die westlichen MIK (des Giftgaseinsatzes sei Dank) kurz davor Syrien zum nächsten islamischen Leichenstaat zu bombardieren (wie zuvor Irak, Lybien...). Russland hat aber die Rote Karte gezogen. Bei Syrien soll Schluss sein!

MIK im Zusammenhang mit "Terror":

Allerdings beim Giftgas hört der Spass auf, Russland hätte aus humanitären Gründen überstimmt werden können.
Da macht Außenminister Kerry einen fatalen (aus der Sicht des MIK) Fehler und schlägt vor, Syrien könne den amerikanischen Angriff abwenden, wenn das Land innerhalb einer Woche seine Chemiewaffen abgäbe. Er hat sicherlich gedacht, Assad wird in dieser Sache nicht nachgeben. Aber siehe da, Assad und Putin sagten Danke für den Vorschlag und akzeptierten ihn.

Wie peinlich für den MIK. Die mussten den Schwanz einziehen und zu Hause bleiben.
Plötzlich haben die kleinen EU-Wölfe gegen den US-Leitwolf angefangen zu rebellieren. Obama zeigt Schwäche, Obama hört uns ab LOL

Fuck the EU, Fuck USA

Vier Monate später kam die Retourkutsche. Putsch in der Ukraine während der olympischen Spielen, wobei klar ist, dass Russland die Krim nicht der NATO überlassen kann. Jetzt muss Russland der "böse" Wolf sein und die Amis sind "die Guten". :D

Eine mögliche Einigung könnte sein:
Der Westen erkennt die Annexion der Krim an und die Russen lassen die westlichen MIKs in Syrien für "Frieden" sorgen.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Thales hat geschrieben: :D :D :D
Über Nacht bin ich Nazi geworden. LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Ich muss dich enttäuschen. Ich stehe eher auf NWO-VTs

Ich kann aber auch eine mMn realistische Hypothese zu den Ursachen der aktuellen Russlandhetze aufstellen.

Im September 2013 waren die westlichen MIK (des Giftgaseinsatzes sei Dank) kurz davor Syrien zum nächsten islamischen Leichenstaat zu bombardieren (wie zuvor Irak, Lybien...). Russland hat aber die Rote Karte gezogen. Bei Syrien soll Schluss sein!

MIK im Zusammenhang mit "Terror":

Allerdings beim Giftgas hört der Spass auf, Russland hätte aus humanitären Gründen überstimmt werden können.
Da macht Außenminister Kerry einen fatalen (aus der Sicht des MIK) Fehler und schlägt vor, Syrien könne den amerikanischen Angriff abwenden, wenn das Land innerhalb einer Woche seine Chemiewaffen abgäbe. Er hat sicherlich gedacht, Assad wird in dieser Sache nicht nachgeben. Aber siehe da, Assad und Putin sagten Danke für den Vorschlag und akzeptierten ihn.

Wie peinlich für den MIK. Die mussten den Schwanz einziehen und zu Hause bleiben.
Plötzlich haben die kleinen EU-Wölfe gegen den US-Leitwolf angefangen zu rebellieren. Obama zeigt Schwäche, Obama hört uns ab LOL

Fuck the EU, Fuck USA

Vier Monate später kam die Retourkutsche. Putsch in der Ukraine während der olympischen Spielen, wobei klar ist, dass Russland die Krim nicht der NATO überlassen kann. Jetzt muss Russland der "böse" Wolf sein und die Amis sind "die Guten". :D

Eine mögliche Einigung könnte sein:
Der Westen erkennt die Annexion der Krim an und die Russen lassen die westlichen MIKs in Syrien für "Frieden" sorgen.
Gewagte Theorie, aber in der Gegenwärtigen Lage ist gar nichts mehr auszuschließen...interessante Zeiten...wie die Chinesen sagen. Syrien, wird aber auf unabsehbare Zeit ein Kriegsgebiet bleiben, es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, die ganzen Gotteskrieger jedweder Gesinnung aus dem Land zu kehren.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexander Zwo » Sa 8. Mär 2014, 15:30 hat geschrieben: Klar ist die Türkei für dich was besseres, weil sie ja zur Nato gehört!
Sie haben meine Einlassung offenbar völlig missverstanden. Auf meine persönliche Position gegenüber beiden Staaten Türkei/Russland ging ich weder ein, diese kennen Sie auch nicht, noch wäre diese für die sich hier stellende Frage von irgendeinem Belang oder von Bedeutung. Von Bedeutung aber ist der geopolitische und militärische Rang und dahingehend die sehr auseinandergehende jeweilige Bedeutung der beiden Staaten. Russland war nicht nur eine Supermacht, sondern ist es nach wie vor. Wer das nicht erkennt, ist naiv.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 8. März 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Daylight hat geschrieben: Sie haben meine Einlassung offenbar völlig missverstanden. Auf meine persönliche Position gegenüber beiden Staaten Türkei/Russland ging ich weder ein, diese kennen Sie auch nicht, noch wäre diese für die sich hier stellende Frage von irgendeinem Belang oder von Bedeutung. Von Bedeutung aber ist der geopolitische und militärische Rang und dahingehend die sehr auseinandergehende jeweilige Bedeutung der beiden Staaten. Russland war nicht nur eine Supermacht, sondern ist es nach wie vor. Wer das nicht erkennt, ist naiv.
Ich denke, bei dem Vergleich geht es um den plumpen Akt der Sache.
Thales

Beitrag von Thales »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 15:47 hat geschrieben: Gewagte Theorie, aber in der Gegenwärtigen Lage ist gar nichts mehr auszuschließen...interessante Zeiten...wie die Chinesen sagen. Syrien, wird aber auf unabsehbare Zeit ein Kriegsgebiet bleiben, es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, die ganzen Gotteskrieger jedweder Gesinnung aus dem Land zu kehren.
Wer gegen den "Frieden" ist, muss sterben. Westerwelle war gegen die Friedensmission in Libyen und danach war die ganze FDP tot (verschwunden unter der 5% Hürde).

Dass die Befriedung lange dauert, das macht nichts. So lange Krieg ist, sind Schulden kein Thema. Und keiner merkt es, wie Pleite der Westen schon ist.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Thales hat geschrieben:Wer gegen den "Frieden" ist, muss sterben. Westerwelle war gegen die Friedensmission in Libyen und danach war die ganze FDP tot (verschwunden unter der 5% Hürde).

Dass die Befriedung lange dauert, das macht nichts. So lange Krieg ist, sind Schulden kein Thema. Und keiner merkt es, wie Pleite der Westen schon ist.
Auch der Kapitalismus stirbt, mal sehen was danach kommt. Es ist nur so eine Vergeudung von Menschenleben.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 16:03 hat geschrieben: Ich denke, bei dem Vergleich geht es um den plumpen Akt der Sache.
Bei dem aber die dafür erheblich einwirkenden, jeweils ausschlaggebenden Ausgangslagen völlig unterschiedlich sind. Von daher kann hinten auch nichts vergleichbares herauskommen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Thales » Sa 8. Mär 2014, 16:22 hat geschrieben:
Wer gegen den "Frieden" ist, muss sterben. Westerwelle war gegen die Friedensmission in Libyen und danach war die ganze FDP tot (verschwunden unter der 5% Hürde).
Laut Ihrer Theorie aber hätten die Übeltäter Oligarchen sein müssen, die sich so auf den Niedergang z. B. der FDP fokussiert haben müßten. Doch dem ist weder hinsichtlich der inhaltlichen Ursachen für die Schlappe der FDP so (mit Sicherheit war das nicht Thema Syrien), noch was dessen Verursacher - nämlich das Wahlvolk - angeht. :rolleyes:
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 17:30 hat geschrieben: Auch der Kapitalismus stirbt, mal sehen was danach kommt. Es ist nur so eine Vergeudung von Menschenleben.
Also bisher hält er sich ganz gut. Die Kritiker können ja keine Alternative nennen, ausser auf gescheiterte Systeme wie den Sozialismus zurück zu greifen, der nachweislich viel schlechter als der Kapitalismus war.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Fakten Fakten. Putin lässt das alles kalt und sie holen sich die östliche Hälfte der Ukraine und daran wird auch Merkels Chor nichts ausrichten können.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

EgleHuehn hat geschrieben:Fakten Fakten. Putin lässt das alles kalt und sie holen sich die östliche Hälfte der Ukraine und daran wird auch Merkels Chor nichts ausrichten können.
So wirds laufen. Oder auch nicht. Keiner kann in die Menschen hineinsehen, aber eine Teilung des Landes halte für nicht so wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Diskutator am Samstag 8. März 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 17:09 hat geschrieben: So wirds laufen. Oder auch nicht. Keiner kann in die Menschen hineinsehen, aber eine Teilung des Landes halte für nicht so wahrscheinlich.
Die Teilung würde erst wahrscheinlich, wenn es Putin gelänge, den erwünschten Bürgerkrieg im Abfeuern eines einzigen Schusses zu erkennen. Er tut ja immerhin einiges dafür.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 14:02 hat geschrieben: Dich möchte ich mal sehen, wenn ich zu dir nach Hause komme, mich in dein Wohnzimmer setze und behaupte das ist jetzt meins, weil deine Frau mich mehr mag als dich und dann lassen wir deine Familie abstimmen wen sie lieber mögen, natürlich hab ich deinen Kindern vorher gedroht und sie mit Bonbons bestochen, deine Frau kriegt einen Nermantel wenn sie für mich stimmt und jetzt beharr ich auf die Abstimmung...
Stimmt. Die EU und USA konnten es gar nicht erwarten, mit ihren Bonbons und Nerzmänteln in Form von Milliardenhilfen für die Ukraine herum zu wedeln.
Das ist natürlich attraktiver als jemand, der seinen Gaspreis an die EU-Norm anpassen bzw. erhöhen will ...
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexander Zwo » Sa 8. Mär 2014, 02:33 hat geschrieben: Das organisiert doch die Krim-Regierung selbst! Anfangs waren auch keine russischen Truppen da, außer auf den vertraglichen Flottenstützpunkten. Die russischen Truppen kamen erst, nachdem die Ukraine drohte, gegen die Krim-Regierung vorzugehen.
Gab es solch eine Drohung? Und dann, eine aktive Einmischung in die inneren Angelegenheiten wäre es trotzdem. Russland hat nicht das Recht, sich in einem souveränen Staat einzumischen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Das gebe ich ihnen recht. Aber wo bleiben die Faschisten vom Maidan? Sie werden brav zurückgehalten, schliesslich gibt es keinen Sold mehr. Für Geld geht jeder auf die Strasse, um Steine zu schmeissen und Polizisten zu töten. Aber einer von denen wird garantiert einen Schuss auf einen Russen abgeben und knalles ganz gewaltig, so gewaltig dass wir es in ganz Europa hören werden.
Denn dann gerät der ganze Balkan in Brand und unsere Flüchtlingsheime quellen über. Man liest in internationalen Zeitungen, dass unten Schreie nach einem erneuten Krieg lauter werden um die Grenzziehungen durch die NATO/EU wieder rückgaängig zu machen. Das geht aber nur, wenn sich Russland im Kriegszustand befindet.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

zollagent » Sa 8. Mär 2014, 17:20 hat geschrieben: Gab es solch eine Drohung? Und dann, eine aktive Einmischung in die inneren Angelegenheiten wäre es trotzdem. Russland hat nicht das Recht, sich in einem souveränen Staat einzumischen.
Doch, das Recht hat es! Erst hat das Krim-Parlament die Autonomie beschlossen und russische Truppen um Unterstützung gebeten! Inzwischen ist bereits der Beitrittsbeschluss verabschiedet, aber da man ja schön demokratisch sein will, lässt man das durch Volksabstimmung nochmal bestätigen.
Auf jeden Fall hat Russland das Recht, Truppen auf die Krim zu verlegen. Ist sowieso schon in zweieinhalb Wochen alles erledigt - Volksabstimmung und offizieller Aufnahmebeschluss durch das Russische Parlament sind dann abgehakt. Da gibt's jetzt kein halten mehr! :thumbup:
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

EgleHuehn hat geschrieben:Das gebe ich ihnen recht. Aber wo bleiben die Faschisten vom Maidan? Sie werden brav zurückgehalten, schliesslich gibt es keinen Sold mehr. Für Geld geht jeder auf die Strasse, um Steine zu schmeissen und Polizisten zu töten. Aber einer von denen wird garantiert einen Schuss auf einen Russen abgeben und knalles ganz gewaltig, so gewaltig dass wir es in ganz Europa hören werden.
Denn dann gerät der ganze Balkan in Brand und unsere Flüchtlingsheime quellen über. Man liest in internationalen Zeitungen, dass unten Schreie nach einem erneuten Krieg lauter werden um die Grenzziehungen durch die NATO/EU wieder rückgaängig zu machen. Das geht aber nur, wenn sich Russland im Kriegszustand befindet.
Die Faschos wären dann aber auch die ersten die vor die Hunde gehen würden. Nebenbei ist ein Krieg eine recht kostspielige Sache und bedeutet auch das es ungemein schwerer wird mit dem anderen Handel zu treiben und bevor wir uns dem Kriegsgott ergeben, halte ich es für eher wahrscheinlich das der Mammon siegen wird und man den "gröbsten Scheiß" am Verhandlungstisch klärt. Aber wie immer wird das wieder fünzig Jahre dauern bis Graß über die Sache gewachsen ist.

Alexander Zwo hat geschrieben: Doch, das Recht hat es! Erst hat das Krim-Parlament die Autonomie beschlossen und russische Truppen um Unterstützung gebeten! Inzwischen ist bereits der Beitrittsbeschluss verabschiedet, aber da man ja schön demokratisch sein will, lässt man das durch Volksabstimmung nochmal bestätigen.
Auf jeden Fall hat Russland das Recht, Truppen auf die Krim zu verlegen. Ist sowieso schon in zweieinhalb Wochen alles erledigt - Volksabstimmung und offizieller Aufnahmebeschluss durch das Russische Parlament sind dann abgehakt. Da gibt's jetzt kein halten mehr! :thumbup:
Dann wünsch ich den Krim-Bewohnern mal alles gute.
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Alexander zwo. Es wird nicht bei der Krim bleiben, in anderen Teilen Russlands leben auch noch Russen. Nach der Abstimmung zur Krim werden die Rechts orientierten in der Ukraine aufbegehren, dann gibt es seitens der Russsichen Armee eine Antwort. Und die hat es in sich.
Unsere Häuptlinge wollten es so. Nicht ich und garantiert andere 80 Millionen in Deutschland auch nicht. Wir wollen keinen Krieg mit Russland oder Ärger, aber die Briten und Amerikaner drängen uns da rein.
Seht doch, sie haben es geschafft uns zu zerteilen und uns so keiner breiten Meinung nach außen dem entgegensetzen zu können. Deutschland hat in diesem Konflikt nie eine Chance gehabt ohne blaue Flecken zu verlassen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 13:11 hat geschrieben: Du schreibst wieder Unsinn, das pro Russland Lager ist ( zu recht ) wesentlich umfangreicher. Abgesehen davon, das aufgeregte , heuchlerische westliche Gegacker interessiert Putin garnicht, was wollen die ferngesteuerten Schlafanzüge denn?

Die Sache wird exakt so geregelt wie Russland es vorsieht, es wird Abgestimmt.
Ja, das pro-Russische Lager ist wesentlich umfangreicher. Es sind mindestens 8 Hanseln von der AfD in ferngesteuerten Rosa Schlafanzügen dabei! :D
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

EgleHuehn » Sa 8. Mär 2014, 17:31 hat geschrieben:Alexander zwo. Es wird nicht bei der Krim bleiben, in anderen Teilen Russlands leben auch noch Russen. Nach der Abstimmung zur Krim werden die Rechts orientierten in der Ukraine aufbegehren, dann gibt es seitens der Russsichen Armee eine Antwort. Und die hat es in sich.
Unsere Häuptlinge wollten es so. Nicht ich und garantiert andere 80 Millionen in Deutschland auch nicht. Wir wollen keinen Krieg mit Russland oder Ärger, aber die Briten und Amerikaner drängen uns da rein.
Seht doch, sie haben es geschafft uns zu zerteilen und uns so keiner breiten Meinung nach außen dem entgegensetzen zu können. Deutschland hat in diesem Konflikt nie eine Chance gehabt ohne blaue Flecken zu verlassen.
Könntest auch Durchblicker heißen.....oder wie heißen die Menschen, die Binden mit den drei schwarzen Punkten tragen?

lach :)

Kennste Jerilja-Krieg..so wie in Tschechenien... also die USA trainieren schon die Ukrainischen Nazis in geheimen Kampf . Die lassen sich auch schon Bärte wachsen so als Tarnung.

Wann merkt eigentlich die Putineska hier, dass ihre Beiträge ständig in die Richtung der Lächerlichkeit laufen..

Wenn, dann macht der Westen da ein anderes Faß auf, als ne direkte Konfrontation. Es werden sich Ukrainer finden, die Freiheitskämpfer sein wollen..

echt :)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer » Sa 8. Mär 2014, 14:04 hat geschrieben: Das Putin-Lager ist recht übersichtlich, das sollte man doch realistisch sehen. Sicherlich wird im Rahmen der "Operation Heidi" abgestimmt, nur wird das dennoch kaum jemand anerkennen. Die Blümchen sind sozusagen rein virtueller Natur. Und was willst du machen, wenn die UN-Generalversammlung die Annektierung in einer Abstimmung verurteilt - das Konterfei Putins rahmen lassen und über den Kaminsims stellen? Abstimmungen sind schön, Bedeutsamkeit ist besser.
Die Komikervereinigung interessiert doch garnicht, das ist eine russische Angelegenheit.
IndianRunner

Bakelit » Sa 8. Mär 2014, 17:55 hat geschrieben: Könntest auch Durchblicker heißen.....oder wie heißen die Menschen, die Binden mit den drei schwarzen Punkten tragen?

lach :)

Kennste Jerilja-Krieg..so wie in Tschechenien... also die USA trainieren schon die Ukrainischen Nazis in geheimen Kampf . Die lassen sich auch schon Bärte wachsen so als Tarnung.

Wann merkt eigentlich die Putineska hier, dass ihre Beiträge ständig in die Richtung der Lächerlichkeit laufen..

Wenn, dann macht der Westen da ein anderes Faß auf, als ne direkte Konfrontation. Es werden sich Ukrainer finden, die Freiheitskämpfer sein wollen..

echt :)
....ja und die werden dann wieder westlich bezahlt, und dürfen n bischen Randale machen, hatten wir schon. Da setzt Russland schon ein P vor , keine Bange.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

IndianRunner hat geschrieben:....ja und die werden dann wieder westlich bezahlt, und dürfen n bischen Randale machen, hatten wir schon. Da setzt Russland schon ein P vor , keine Bange.
Menschen muss man nicht bezahlen, damit sie für ihre Freiheit kämpfen. Das machen die von ganz alleine.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

MOSKAU, 08. März (RIA Novosti).
Angesichts der Krim-Krise warnt Russlands Außenminister Sergej Lawrow die USA vor übereilten Entscheidungen.

Unbedachte Schritte geschweige denn Sanktionen würden das russisch-amerikanische Verhältnis lädieren, sagte Lawrow in einem Telefongespräch mit dem US-Amtskollegen John Kerry am Freitagabend. Er warnte, dass Sanktionen sich für die USA als Bumerang erweisen würden.

In der andauernden politischen Krise hatte das ukrainische Parlament (Oberste Rada) am 22. Februar die Verfassung geändert, Staatspräsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt und einen Oppositionspolitiker zum Übergangspräsidenten ernannt hatte. Janukowitsch flüchtete nach Russland und wies die Entscheidung als Staatsstreich zurück.
http://de.ria.ru/politics/20140308/268002211.html

Lawrow fordert Mäßigung von den amerikanischen Kollegen.
IndianRunner

Boraiel » Sa 8. Mär 2014, 19:04 hat geschrieben: Menschen muss man nicht bezahlen, damit sie für ihre Freiheit kämpfen. Das machen die von ganz alleine.
Stimmt. War nur in diesem Fall nicht nötig, deshalb mussten Barmittel fließen. Der westlich organisierte Putschversuch ist vollends aufgeflogen, dank WWW weiß es jeder, Ignoranten fallen da auf, wirken nur noch dumm.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Samstag 8. März 2014, 18:57 hat geschrieben: Die Komikervereinigung interessiert doch garnicht, das ist eine russische Angelegenheit.
Sicher, sicher. So wie Sylt eine dänische Angelegenheit ist und der Rest des Planeten nicht interessiert. Was ist Russland eigentlich? *fg
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer » Sa 8. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Sicher, sicher. So wie Sylt eine dänische Angelegenheit ist und der Rest des Planeten nicht interessiert. Was ist Russland eigentlich? *fg
Bald pleite.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
IndianRunner

DarkLightbringer » Sa 8. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Sicher, sicher. So wie Sylt eine dänische Angelegenheit ist und der Rest des Planeten nicht interessiert. Was ist Russland eigentlich? *fg
z.B Eigentümer der Krim .
IndianRunner

JJazzGold » Sa 8. Mär 2014, 19:18 hat geschrieben: Bald pleite.
Amerika und Europa mit Sicherheit.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

IndianRunner hat geschrieben:Stimmt. War nur in diesem Fall nicht nötig, deshalb mussten Barmittel fließen. Der westlich organisierte Putschversuch ist vollends aufgeflogen, dank WWW weiß es jeder, Ignoranten fallen da auf, wirken nur noch dumm.
Hm, weißt du was mich wirklich verblüfft ist die Fähigkeit der Menschen in unseren Regierungen und Behörden in aller Herren Länder gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung Demonstrationen und Proteste von tausenden von Menschen zu organisieren. Da die das ja eigentlich nicht wollen und alles gut ist, muss man wirklich immense Geldmengen als Bestechung aufbringen. Daher kommen auch wohl die ganzen Staatsschulden in den westlichen Länder, oder nicht?
Libertas veritasque.
IndianRunner

Boraiel » Sa 8. Mär 2014, 19:20 hat geschrieben: Hm, weißt du was mich wirklich verblüfft ist die Fähigkeit der Menschen in unseren Regierungen und Behörden in aller Herren Länder gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung Demonstrationen und Proteste von tausenden von Menschen zu organisieren. Da die das ja eigentlich nicht wollen und alles gut ist, muss man wirklich immense Geldmengen als Bestechung aufbringen. Daher kommen auch wohl die ganzen Staatsschulden in den westlichen Länder, oder nicht?
Zum Teil sicherlich. Findest du nicht verwunderlich das bei all diesen Freiheits- Frühlingen der Westen immer kräftig mitmischt?
DarkLightbringer

Boraiel » Samstag 8. März 2014, 19:20 hat geschrieben: Hm, weißt du was mich wirklich verblüfft ist die Fähigkeit der Menschen in unseren Regierungen und Behörden in aller Herren Länder gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung Demonstrationen und Proteste von tausenden von Menschen zu organisieren. Da die das ja eigentlich nicht wollen und alles gut ist, muss man wirklich immense Geldmengen als Bestechung aufbringen. Daher kommen auch wohl die ganzen Staatsschulden in den westlichen Länder, oder nicht?
Das erledigt vermutlich Commander James Bond im Alleingang. Seine Spesen sind allerdings beträchtlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

EgleHuehn » Sa 8. Mär 2014, 17:22 hat geschrieben:Das gebe ich ihnen recht. Aber wo bleiben die Faschisten vom Maidan? Sie werden brav zurückgehalten, schliesslich gibt es keinen Sold mehr. Für Geld geht jeder auf die Strasse, um Steine zu schmeissen und Polizisten zu töten. Aber einer von denen wird garantiert einen Schuss auf einen Russen abgeben und knalles ganz gewaltig, so gewaltig dass wir es in ganz Europa hören werden.
Euer Nazimärchen scheint der Teddy zu sein, den politische Naivlinge zum Einschlafen brauchen. Offenbar scheint es die letzte Zuflucht von Diktatoren und denen, die es gerne würden, zu sein, auf eine "viel größere Gefahr", mal Islamisten, mal Faschisten, mal Nazis, morgen vielleicht Werwölfe oder Zombies hinzuweisen, denen gegenüber man selber das "kleinere Ubel" sei und darüber hinaus das letzte Bollwerk gegen diese Bösen. Wer auf solchen Unsinn noch hereinfällt, der will darauf hereinfallen. Es ist die einfache Erklärung für einfache Geister. Läßt sich auch von simplen Hirnen merken und überfordert niemanden.
DarkLightbringer

IndianRunner » Samstag 8. März 2014, 19:19 hat geschrieben: z.B Eigentümer der Krim .
Ein Immobilien-Hai wohl.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexander Zwo » Sa 8. Mär 2014, 17:26 hat geschrieben: Doch, das Recht hat es! Erst hat das Krim-Parlament die Autonomie beschlossen und russische Truppen um Unterstützung gebeten! Inzwischen ist bereits der Beitrittsbeschluss verabschiedet, aber da man ja schön demokratisch sein will, lässt man das durch Volksabstimmung nochmal bestätigen.
Woraus aus dem Völkerrecht wäre denn dieses "Recht" abzuleiten? Das einzige Recht, das mir dabei spontan einfällt, wäre das Recht, das Russland und vor ihm schon Jahrzehntelang die Sowjetunion in Anspruch nahmen, nämlich das, das aus den Kanonenrohren und Panzerketten kommt. Aber diese Art Recht hast du ja hier schon öfter mal gefordert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 18:57 hat geschrieben: Die Komikervereinigung interessiert doch garnicht, das ist eine russische Angelegenheit.
Russisch-Ukrainisch. Das kommt der Wahrheit wohl doch etwas näher. Selbst durch die braune AfD-Brille.
Thales

Beitrag von Thales »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 16:30 hat geschrieben: Auch der Kapitalismus stirbt, mal sehen was danach kommt. Es ist nur so eine Vergeudung von Menschenleben.
Der Kapitalismus wird nicht so leicht sterben. Menschen sind faule Egoisten. Jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen. Jeder würde am liebsten Geld "arbeiten" lassen als selbst zu arbeiten. Der Kapitalismus liegt den Menschen.
Menschen lieben Kriege (so lange, sie selbst nicht betroffen sind). Das wussten schon die Römer:
Homo homini lupus est
Wird der Leitwolf verletzt, wird er selbst zur Beute
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 19:19 hat geschrieben: z.B Eigentümer der Krim .
Aha, die Einwohner werden da gar nicht mehr erst gefragt. Da werden wohl einige sehr unsanft aufwachen.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

IndianRunner hat geschrieben:Zum Teil sicherlich. Findest du nicht verwunderlich das bei all diesen Freiheits- Frühlingen der Westen immer kräftig mitmischt?
Nein, verwunderlich finde ich dies nicht. Die Menschen im Westen haben sich bedauerlicherweise mal grundlegend für die Freiheit und gegen Unfreiheit entschieden. Zudem reicht es ihnen unverschämterweise nicht mal, wenn in ihren Ländern weitreichende Freiheiten herrschen, sondern sie meinen, dass auch Menschen in anderen Ländern Anspruch auf solche Freiheiten hätten. Wie totalitär! :rolleyes:
Libertas veritasque.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 19:20 hat geschrieben: Amerika und Europa mit Sicherheit.
Zweifellos, zweifellos. Der Westen wird fallen. Und die Futtertröge für die putinesken Gäste leer. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 19:24 hat geschrieben: Zum Teil sicherlich. Findest du nicht verwunderlich das bei all diesen Freiheits- Frühlingen der Westen immer kräftig mitmischt?
Tut er das? Ist dir die Freiheit so unangenehm? Vor allem dann, wenn andere frei werden? Das dachte ich mir.
Blickwinkel

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 20:24 hat geschrieben: Zum Teil sicherlich. Findest du nicht verwunderlich das bei all diesen Freiheits- Frühlingen der Westen immer kräftig mitmischt?
Nein, gar nicht, schließlich wollen viele Menschen das haben, was du hier in Deutschland genießt, es ihnen aber niemals zugestehen würdest: Freiheit!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner

zollagent » Sa 8. Mär 2014, 19:32 hat geschrieben: Russisch-Ukrainisch. Das kommt der Wahrheit wohl doch etwas näher. Selbst durch die braune AfD-Brille.
Lieber die als deine Westbrille mit Pappgläsern.
IndianRunner

Blickwinkel » Sa 8. Mär 2014, 19:44 hat geschrieben: Nein, gar nicht, schließlich wollen viele Menschen das haben, was du hier in Deutschland genießt, es ihnen aber niemals zugestehen würdest: Freiheit!
Du bist ein talentierter Sarkast.
Blickwinkel

IndianRunner » Sa 8. Mär 2014, 20:49 hat geschrieben: Du bist ein talentierter Sarkast.
Das war kein Sarkasmus, das war ehrlich gemeint. Kritiker, wie du, sitzen gerne im Westen und nehmen Freiheiten ausgiebig in Anspruch. Krakeelen sofort rum, wenn nur der Hauch von Einschränkungen hinzunehmen ist, aber gleichzeitig wird natürlich ein Herrscher wie Putin oder Assad verteidigt. Das ist absolut zynisch und menschlich gesehen, unterste Schublade.
Antworten