Studie: Islam macht gewalttätig!
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Studie: Islam macht gewalttätig!
Strang wieder geöffnet. Reißt euch zusammen!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Ich kann da zu nur sagen 100% Unsinn. Die Religion wird nur dazu benutzt und ist nicht die Ursache. Außerdem wenn man sich mal die USA an sieht wer ist da am gewalttätigsten? Die Christen allein schon die radikalen Abtreibungsgegner die sogar Töten. Oder die ganzen Rechten dort die am liebsten alle Moslems und Juden töten möchten, auch alles Christen.Katana » Mi 9. Jan 2013, 14:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html
Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Nun ist das aber in eine Studie gegossen worden.
Was meint ihr?
Die Religionen sind nicht für die Gewalt verantwortlich. Es sind die Menschen die sie dafür missbrauchen.
Remember, remember the Fifth of November.
Ein ganz schlechtes Beispiel. Gerade die amerikanischen Fanatiker sind tief religiös, um Macht, Geld und Ruhm geht es ihnen nicht. Sie wollen Gottes Regeln durchsetzen. Du schreibst Christen wollen andere töten, aber die Religion hat keine Verantwortung. Ohne Bibel, in der sie ständig lesen, ohne Prediger in Kirchen gäbe es diese radikalen Christen nicht.derkleine » Mo 14. Jan 2013, 00:28 hat geschrieben: Ich kann da zu nur sagen 100% Unsinn. Die Religion wird nur dazu benutzt und ist nicht die Ursache. Außerdem wenn man sich mal die USA an sieht wer ist da am gewalttätigsten? Die Christen allein schon die radikalen Abtreibungsgegner die sogar Töten. Oder die ganzen Rechten dort die am liebsten alle Moslems und Juden töten möchten, auch alles Christen.
Die Religionen sind nicht für die Gewalt verantwortlich. Es sind die Menschen die sie dafür missbrauchen.
Natürlich müssen Religion und Menschen zusammen kommen, von allein macht Religion nichts.
http://www.rnz.de//HP_Thema_des_Tages/0 ... herhei.php
und wer muss mal wieder gegen die Anhänger der wahren Religion kämpfen in Mali? Natürlich Truppen aus einem westlichen Land. Muslime selbst sind nie willens oder in der Lage jene aufzuhalten, die angeblich ihren Glauben missbrauchen. Und schon muss sich Frankreich gegen mögliche Vegeltungsaktionen schützen, die aber auch mit dem Islam nichts zu tun haben dürften.
Zuletzt geändert von Terminator2 am Montag 14. Januar 2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Ob sie hoffnungslos ist, werden wir sehen. Hält der Geist der Revolution lange an, könnte sich einiges bewegen. Es braucht Zeit.Katana » Mon 14. Jan 2013, 08:11 hat geschrieben: Dann wurde der Faschismus auch nur benutzt und ist in Wahrheit eine friedliche politische Ideologie?
Die Floskel" Die Religion wird nur benutzt" ist nicht wahr.
Mohammed hat bestimmte Vorgaben gemacht, immer mehr Muslime halten sich dran.
(...)
Die radikalen Abtreibungsgegner sind ein paar Wenige.
Aber es stimt, in de nUSA werden die Christen zunehmend dämlicher (siehe Kreationisten), das ist eine ernste gefahr, hier geht es aber um den Islam.
Und natürlich sind die Religionen für die gewalt verantwortlich. Das zu leugnen ist eine ganz billige Ausrede.
Die islamische Kultur ist auch für die hoffnungslose Rückständigkeit dieses Kulturkreises verantwortlich.
Zuletzt geändert von NMA am Montag 14. Januar 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatlöschung(Hetze)
Grund: Zitatlöschung(Hetze)
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- freigeist
wo ist das Problem? Hier gehts doch sachlich zu.New Model Army » Sun 13. Jan 2013, 20:13 hat geschrieben:Strang wieder geöffnet. Reißt euch zusammen!
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- MikeRosoft
Es wär dann schon angebracht die entsprechende Übersetzung des Korans zu verlinken damit jeder hier auch nachvollziehen kann, ob und vorallem in welchem Zusammenhang, dies so im Koran steht.Katana » Mo 14. Jan 2013, 08:11 hat geschrieben: ...
Mohammed hat bestimmte Vorgaben gemacht, immer mehr Muslime halten sich dran.
(...)
Zuletzt geändert von NMA am Montag 14. Januar 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatlöschung (Hetze)
Grund: Zitatlöschung (Hetze)
Ja, hoffen wirs, ich habe aber meine Zweifel, wenn ich die Wahlergebnisse in Ägypten sehe und wie es in Syrien und Libyen abgeht.freigeist » Mo 14. Jan 2013, 08:27 hat geschrieben:
Ob sie hoffnungslos ist, werden wir sehen. Hält der Geist der Revolution lange an, könnte sich einiges bewegen. Es braucht Zeit.
Die Zukunft wirds zeigen.
- freigeist
Da Mursi nicht die Rückendeckung des Volkes und des Militärs hat, muss es dann zwangsläufig Neuwahlen geben, anders geht es nicht, wenn die pol. Verhältnisse festgefahren sind.Katana » Mon 14. Jan 2013, 08:56 hat geschrieben: Ja, hoffen wirs, ich habe aber meine Zweifel, wenn ich die Wahlergebnisse in Ägypten sehe und wie es in Syrien und Libyen abgeht.
Die Zukunft wirds zeigen.
In Syrien kann man die Lage aufgrund der Komplexität der Ereignisse und der verschiedenen gesellschaftlichen Stömungen eben noch nicht absehen. Hoffnung hab ich trotzdem. Irgendwann müssen die Führenden Vernunft annehmen, wenn sie ihr Land voranbringen möchten. Steinzeit-Mentalität hat keinen Platz mehr in der Moderne.
Lybien kann ich schwer einschätzen, dort geht es leider nur mühsam vorwärts. Mit der Zeit kommt Rat, hoffe ich mal.
freigeist » Mo 14. Jan 2013, 08:38 hat geschrieben:
wo ist das Problem? Hier gehts doch sachlich zu.
lol!? Was glaubst du, woran das liegt?[MOD]
Pulse of Europe
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Auch wenn ich deiner Meinung bin, dass die Religion an sich nicht über Gewalttätigkeit entscheidet, muss ich dir in Teilen widersprechn. Du führst als Beispiele hier den KKK auf (zwar nicht wörtlich, aber man merkt, worauf du anspielst), den KKK kannst du aber nicht als Christen einstufen, weil es sich nur um ehemalige Südstaatler handelt, die genauso Jagd auf andere Christen (Katholiken in diesem Beispiel) macht.derkleine » Mo 14. Jan 2013, 00:28 hat geschrieben: Ich kann da zu nur sagen 100% Unsinn. Die Religion wird nur dazu benutzt und ist nicht die Ursache. Außerdem wenn man sich mal die USA an sieht wer ist da am gewalttätigsten? Die Christen allein schon die radikalen Abtreibungsgegner die sogar Töten. Oder die ganzen Rechten dort die am liebsten alle Moslems und Juden töten möchten, auch alles Christen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Die drei großen, verwandten Weltreligionen, die aus einer jüdischen Sekte hervorgingen (Juden, Christentum, Moslems) sind dogmatische Religionen und schon darum eine Basis für agressive Missionierung.
Diese monotheistischen Religionen sind in ihrer Struktur das Gegenteil von Demokratie.
Dies ist z.B: beim Buddhismus und auch beim Heidentum völlig anders. Dort wird auch nicht die Selbstverantwortung an die Religion abgegeben.
Diese monotheistischen Religionen sind in ihrer Struktur das Gegenteil von Demokratie.
Dies ist z.B: beim Buddhismus und auch beim Heidentum völlig anders. Dort wird auch nicht die Selbstverantwortung an die Religion abgegeben.
Im KKK gibt es heute ja sehr viel verschiedene Blöcke im Gegensatz zu früher. Es gibt aber auch außerhalb des KKK genug rechte in denn USA die sich auf die Bibel berufen um gegen Menschen (Religion, Hautfarbe) die sie nicht mögen zu „vernichten“.Katenberg » Mo 14. Jan 2013, 23:19 hat geschrieben:
Auch wenn ich deiner Meinung bin, dass die Religion an sich nicht über Gewalttätigkeit entscheidet, muss ich dir in Teilen widersprechn. Du führst als Beispiele hier den KKK auf (zwar nicht wörtlich, aber man merkt, worauf du anspielst), den KKK kannst du aber nicht als Christen einstufen, weil es sich nur um ehemalige Südstaatler handelt, die genauso Jagd auf andere Christen (Katholiken in diesem Beispiel) macht.
Remember, remember the Fifth of November.
Mit welcher Intention wurde dise Studie durchgeführt? Sicherlich um ein Vorurteil zu bestärken. Das ist Islamophob. Nicht die Religion per se macht Menschen gewaltbereit, es sind die Menschen selbst.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Bitte keine Details...antiphob » Mo 10. Feb 2014, 19:09 hat geschrieben:Mit welcher Intention wurde dise Studie durchgeführt? Sicherlich um ein Vorurteil zu bestärken. Das ist Islamophob. Nicht die Religion per se macht Menschen gewaltbereit, es sind die Menschen selbst.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Ich kenne viele die den islam nachgehen und die sind nicht gewaltbereit.
Bei den gewaltbereiten ,muß wahrscheinlich das elternhaus nicht stimmen.
Wenn die kriminologen ständig mit gewalttätigen islamisten zutun haben,dann würde ich auch zu dieser studie kommen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Shlabotnik
Naja, den Satz mit "die allermeisten Nazis" muss ich ja wohl nicht weiter kommentieren, dazu wird sich jeder Leser ohnehin schon seine Meinung gebildet haben.Katana » Mi 9. Jan 2013, 15:58 hat geschrieben: Was ich dazu sage?
Die allermeisten Nazis sind auch nicht gewalttätig gewesen.
Sie haben aber eine Ideologie gehabt, nach der sie sich überlegen ggü. Anderen gebärdet haben.
Warum sind die meistne Muslime nicht gewalttätig (sind sie es wirklich)?
Erstmal schauen wir uns Länder wie Sudan, Nigeria, Ägypten, Indonesien, Philippinen, Frankreich, GB etc. an und sehen, dass Muslime offenbar wirklich ein großes Problem mit Andersgläubigen haben.
Und dann stellt sich auch die Frage nicht mehr.
Nun wieder zu den Muslimen. Ich teile die Auffassung, dass es in vielen der genannten Länder Muslime gibt, die Probleme mit Andersgläubigen haben (ich gebe aber zu bedenken - das aber nicht als Widerspruch dazu, nur als Ergänzung - dass es auch andere Religionsgemeinschaften gibt, die Probleme mit A. haben; in Zentralafrika gibt es auch Muslime, die vor Christen flüchten (und umgekehrt auch); in Myan Mar werden die Rohingya, die eine muslimische Minderheit darstellen, von Buddhisten diskriminiert usw.).
Aber es stimmt schon, dass viele Muslime Probleme mit Andersgläubigen haben.
Aber: es gibt eben nicht "die Muslime", es bestehen große Unterschiede zwischen verschiedenen muslimischen Gruppen (wie wir gerade in Syrien sehen). Zudem gibt es strenggläubige und säkulare Muslime. Es gibt Salafisten in Deutschland, aber der weitaus größte Teil der Muslime in Deutschland hat mit Salafisten nichts am Hut, daher denke ich, dass es sinnvoller ist, die großen Gruppen zu sehen.
Die größte Gruppe hierzulande stellen Leute mit türkischen Wurzeln dar. Arabischstämmige Leute gibt es auch, aber deutlich weniger (in Frankreich sieht das schon anders aus, dort gibt es viele Leute aus dem Maghreb).
Auch in christlichen Ländern gibt es ja große Unterschiede. Schaut man sich Deutschland und die USA an, sehen Sie da keinen Unterschied?
viele Grüße
S.
Виден сокол по полёту.
...aber eins muss man zugeben. Der Typ [youtube][/youtube]
ist ein Hetzer...
ist ein Hetzer...
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich finde, Syrien ist da jetzt ein ganz schlechtes Beispiel.Shlabotnik » Mo 17. Feb 2014, 22:26 hat geschrieben: Aber: es gibt eben nicht "die Muslime", es bestehen große Unterschiede zwischen verschiedenen muslimischen Gruppen (wie wir gerade in Syrien sehen).
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
[youtube][/youtube]
.....was für eine hitzige Diskussion.....
.....was für eine hitzige Diskussion.....
So viel Angst, dass......
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Wölfelspitz
- user title: die Denkmaschine
Pfeiffer als Quelle ist kritisch - regelmäßig geht er auf Männer und Jungen los: http://genderama.blogspot.de/search?q=c ... n+pfeiffer
Und genauso gut kann man das mit der Thora machen. Da stehen auch so ein paar interessante Sachen über die Goyim und die einzigartige Stellung des jüdischen Volkes in der Welt drin, auch wenn einige Philosemiten das nicht wahrhaben und wegreden wollen.
Diese Beweisführung ist schon albern - was meint der wohl, was man alles aus der Bibel zitieren kann; Jesus zum Beispiel hat nichts dagegen, seine Gegner mit einem Mühlstein um den Hals ins Wasser zu schmeißen. Kann man diesen Wunsch nun eins zu eins etwa auf einen unbedarften Kirchgänger übertragen? Die wissen doch zumeist gar nicht, was da alles so genau drinsteht und wenn, müssen sie ja nicht automatisch alles übernehmen, auch wenn sie sich immer noch als Christen sehen.Chruschtschow » Mi 19. Feb 2014, 07:11 hat geschrieben:...aber eins muss man zugeben. Der Typ [youtube][/youtube]
ist ein Hetzer...
Und genauso gut kann man das mit der Thora machen. Da stehen auch so ein paar interessante Sachen über die Goyim und die einzigartige Stellung des jüdischen Volkes in der Welt drin, auch wenn einige Philosemiten das nicht wahrhaben und wegreden wollen.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Freitag 21. Februar 2014, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
[youtube][/youtube]
....die bösen Muslime.....
Aber das Christentum und der Islam haben schon öfters in der Geschichte diese gewalttätigen Visionen umgesetzt, dass die Juden das aber auch gemacht haben ist mir unbekannt.Wölfelspitz » Fr 21. Feb 2014, 05:35 hat geschrieben:Pfeiffer als Quelle ist kritisch - regelmäßig geht er auf Männer und Jungen los: http://genderama.blogspot.de/search?q=c ... n+pfeiffer
Diese Beweisführung ist schon albern - was meint der wohl, was man alles aus der Bibel zitieren kann; Jesus zum Beispiel hat nichts dagegen, seine Gegner mit einem Mühlstein um den Hals ins Wasser zu schmeißen. Kann man diesen Wunsch nun eins zu eins etwa auf einen unbedarften Kirchgänger übertragen? Die wissen doch zumeist gar nicht, was da alles so genau drinsteht und wenn, müssen sie ja nicht automatisch alles übernehmen, auch wenn sie sich immer noch als Christen sehen.
Und Bittschön, jetzt nicht wieder das moderne Israel als Gegenbeispiel bringen, das da so böse gegen die Palästinenser wäre. Das ist erstens weltliche Macht und nicht religiös motiviert, ist auch (oder nur - je nach Betrachtungsweise) Reaktion auf die Gewalt der anderen Seite und ist geschichtlich verursacht und zwar im wesentlichen durch Nazi-Deutschland. Wenn man das Judentum für militärische Aktionen Israels verantwortlich machen wollte, dann könnte man gleich jede vorherrschende Religion jeden Landes für dessen militärische Operationen ebenso verantwortlich machen wollen - was ja völliger Blödsinn wäre.
Dann hat nicht der Faschismus 6 Mio. Juden vergast, sondern die Menschen.antiphob » Mo 10. Feb 2014, 20:09 hat geschrieben:Mit welcher Intention wurde dise Studie durchgeführt? Sicherlich um ein Vorurteil zu bestärken. Das ist Islamophob. Nicht die Religion per se macht Menschen gewaltbereit, es sind die Menschen selbst.
Meine Herren....

1. Das klitzekleine Fenster der eigenen Umgebung taugt nie zum Hochrechnen. Ich kenne einige "Rechtsextreme"; keiner von denen ist kriminell oder hat Ausländer angepöbelt. Was jetzt?Fadamo » Mo 10. Feb 2014, 20:31 hat geschrieben:
Ich kenne viele die den islam nachgehen und die sind nicht gewaltbereit.
Bei den gewaltbereiten ,muß wahrscheinlich das elternhaus nicht stimmen.
Wenn die kriminologen ständig mit gewalttätigen islamisten zutun haben,dann würde ich auch zu dieser studie kommen.
2. Zieht man sich die Studie rein, erkennt man, dass es sich um eine allgemeine Tendenz handelt und nicht darum, gleich mit einem "Allah hu ackbar" auf en Lippen ein paar Ungläubige zu töten. Man separiert sich von den Ungläubigen. Aber, wenn man sich begegnet, wird es ziemlich schnell gewalttätig und aggressiv. Das ist halt gelebte Multikultur.
Welche Christen halten sich ran? Richtig, keiner.Wölfelspitz » Fr 21. Feb 2014, 06:35 hat geschrieben:Pfeiffer als Quelle ist kritisch - regelmäßig geht er auf Männer und Jungen los: http://genderama.blogspot.de/search?q=c ... n+pfeiffer
Diese Beweisführung ist schon albern - was meint der wohl, was man alles aus der Bibel zitieren kann; Jesus zum Beispiel hat nichts dagegen, seine Gegner mit einem Mühlstein um den Hals ins Wasser zu schmeißen. Kann man diesen Wunsch nun eins zu eins etwa auf einen unbedarften Kirchgänger übertragen? Die wissen doch zumeist gar nicht, was da alles so genau drinsteht und wenn, müssen sie ja nicht automatisch alles übernehmen, auch wenn sie sich immer noch als Christen sehen.
Zudem ist der Grundtenor in der Bibel vergeben, im Koran alles kaputtzuhauen, was nicht islamisch ist.
Lies dir mal den Koran und eine Biografie Mohammeds durch, dann erkennst du das.
Es mögen in der Bibel vereinzelte Zitate stehen, im Koran ist es der INhalt schlechthin.
Und auch die Propheten: Jesus war friedlich und gegen Gewalt, Mohammed hat jedes Verbrechen verübt, das ein Mensch begehen kann, hat tausende von Menschen ermorden lassen und die gewaltsame Bekehrung gefordert.
Zuletzt geändert von Zeta am Samstag 22. Februar 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
...die jeden angreifen, der irgendwie zwischen ihnen und dem Paradies steht.Chruschtschow » Sa 22. Feb 2014, 03:35 hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Schau dir mal die vielen Videos an, wo gewalttätige Gläubige firedliche Demonstranten angegriffen haben, wo Salafisten mit Messern und Knüppeln auf Polizisten los sind, nur weil ihr GÖtzenprophet "beleidigt" wurde.
Wenn die Nazis jedesmal so reagieren würden, wenn Hitler durch en Kakao gezogen wird, hätten wir hier schon Mord- und Totschlag. Aber die Nazis sind offenbar wesentlich friedlicher als der gemeine Muslim.
P.S.: warum sieht man eigentlich nur die letzte Seite? Laut Inhaltsverzeichnis müssten es 12 sein, die Vorherigen kann ich aber nicht aufrufen.
Zuletzt geändert von Zeta am Samstag 22. Februar 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Berk
- user title: Aylardan Kasım günlerden cuma
Es ist eine Sache wenn man hier über die Salafisten redet (im Übrigen ich bin kein Salafist) und eine andere Sache über den Islam zu sprechen, man kann jede Religion benutzen um seine eigenen Interessen Durzusetzen.
Der Islam, was ist das eigentlich ist es dass das diese Salafisten in den Medien auftreten und was weis ich da versuchen oder ist der Islam dieser Mensch, den man nicht wahrnimmt, weil er seine Religion auslebt, sich um Sein leben kümmert 5-mal am Tag betet, fastet etc.
Erst einmal, wenn man es wirklich will muss, man sich von den Vorurteilen loslösen wenn man sich mit etwas auseinandersetzen will erst dann kann man sich ein klares Bild machen es sei denn man will nicht Diskutieren, sondern nur naja wie soll ich das nennen, sein Unwissen hier verbreiten.
Für eine Vernünftige Diskusion bin ich immer bereit.
PS: Katana, du kannst gerne mal hier zeigen wieviele Menschen von Nazis ermordet wurden und wieviele Moslems hier in Deutschland ermordet haben.
KEIN Moslem ist es nur annähernd in denn sinn gekommen mal so einige Häuser anzuzünden.
Der Islam, was ist das eigentlich ist es dass das diese Salafisten in den Medien auftreten und was weis ich da versuchen oder ist der Islam dieser Mensch, den man nicht wahrnimmt, weil er seine Religion auslebt, sich um Sein leben kümmert 5-mal am Tag betet, fastet etc.
Erst einmal, wenn man es wirklich will muss, man sich von den Vorurteilen loslösen wenn man sich mit etwas auseinandersetzen will erst dann kann man sich ein klares Bild machen es sei denn man will nicht Diskutieren, sondern nur naja wie soll ich das nennen, sein Unwissen hier verbreiten.
Für eine Vernünftige Diskusion bin ich immer bereit.
PS: Katana, du kannst gerne mal hier zeigen wieviele Menschen von Nazis ermordet wurden und wieviele Moslems hier in Deutschland ermordet haben.
KEIN Moslem ist es nur annähernd in denn sinn gekommen mal so einige Häuser anzuzünden.

All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Unter jeder Burka ist ein Sprengstoffgürtel.Katana » Mi 9. Jan 2013, 14:59 hat geschrieben:
Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Was meint ihr?
Das sagt uns doch der gesunde Menschenverstand, oder?
Katana wird dir sagen, dass nicht einmal die Nazis bis 1945 einer Fliege etwas angetan haben.Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Vlad Tepes am Samstag 22. Februar 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine gut definierte, braune Scheiße.Katana » Mi 9. Jan 2013, 15:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html
Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Was meint ihr?
Der Islam, wie das Christentum sind friedliche Religionen.
Das eigentliche Problem stellen die Menschen dar, die ihre Religionen für ihre eigenen Intentionen missbrauchen.
Nicht Religionen sind gewalttätig.
Nur die Menschen, die sie für ihre Intentionen benutzen.
Nicht Autos töten Menschen, sondern ihre Fahrer.
Waffen töten auch keine Menschen.nur die, die sie abfeuern.
Ist mir ziemlich suspekt, wie man so dumm sein kann, Auswirkungen unter Generalverdacht zu eruieren, wenn die Ursache keine , primäre, Auswirkung definiert.
Die überwiegende Mehrheit der Muslime und der Christen leben ihre Religion friedlich aus.

Extremisten versuchen/versuchten aber schon immer, in dümmlicher Weise. Ideologien für sich zu missbrauchen.
Zitat:
Die EU will offenbar 1000 Soldaten in die Zentralafrikanische Republik entsenden. Zu tun gäbe es genug: Milizionäre und ein christlicher Mob machen gnadenlos Jagd auf Muslime. Die französischen Truppen sind zu klein, um die Menschen zu schützen. Zitat Ende
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zen ... ka176.html
Christen jagen und ermorden Muslime.
Fazit:
Nicht der Islam macht gewalttätig, sondern Religionen.

-
Ich bin zwar nicht "Katana", aber offenbar hast Du zu dem Thema nicht viel Wissen. Deshalb hier etwas zum Einlesen in die Thematik "Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland": https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschlandBerk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:PS: Katana, du kannst gerne mal hier zeigen wieviele Menschen von Nazis ermordet wurden...
Auch dazu hier einige Wissensgrundlagen:Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:...und wieviele Moslems hier in Deutschland ermordet haben.
http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord ... eutschland
Häuser nicht, dafür Menschen:Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:KEIN Moslem ist es nur annähernd in denn sinn gekommen mal so einige Häuser anzuzünden.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/muenchner- ... 99446.htmlIn dem Münchner Gerichtssaal herrschte Totenstille, als ein 35-jähriger Iraker beschrieb, wie und warum er seine Frau auf offener Straße erstochen und angezündet hat. Er bereue nichts, sagte er. Er habe so handeln müssen. Wegen der Kultur. Wegen der Religion. Und wegen der deutschen Politik.
Sal Paradise » Sa 22. Feb 2014, 19:02 hat geschrieben: Ich bin zwar nicht "Katana", aber offenbar hast Du zu dem Thema nicht viel Wissen. Deshalb hier etwas zum Einlesen in die Thematik "Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland": https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschland
Auch dazu hier einige Wissensgrundlagen:
http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord ... eutschland
Häuser nicht, dafür Menschen:
Quelle: http://www.stern.de/panorama/muenchner- ... 99446.html
Deutsche Opfer durch Islamisten in Deutschland .
Stand 2014 : 0
Opfer mit Migrationshintergrund in Deutschland .
Stand 2014 : 152
Quelle : BKA
Rassisten hacken aber lieber auf den Islam ein, anstatt direkt zu sagen, dass sie die Menschen aus dem Orient total scheisse finden.Pachuchel » Sa 22. Feb 2014, 17:49 hat geschrieben: Fazit:
Nicht der Islam macht gewalttätig, sondern Religionen.
Mit sogenannter "Islamkritik" verdecken sie bloß die niederen Beweggründe ihrer Gesinnung.
- Berk
@sal , gut das du so all wissend bist nach deiner denke nach und was du hier ja gepostet hast bezüglich des Irakers der angeblich einen Mord begangen hat wegen seiner Kultur, Religion und wegen DER DEUTSCHEN POLITIK also hat die Deutsche Politik schuld das diese arme Frau sterben musste. Na fällt dir was auf? Was die "ehrenmorde" angeht da ihr ja der Meinung seid das es im "islam" normal sei stellt sich mir eine frage auf und zwar warum werden diese Mörder dann verurteilt in den islamischen Ländern?
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Deutsche Opfer von AUsländern seit 1990: ca. 7500.Pachuchel » Sa 22. Feb 2014, 19:17 hat geschrieben:
Opfer von rechtsextremer (immer unorganisierter und von allen Parteien abgelehnter!) Gewalt: ca. 50.
Noch Fragen?
Weltweit verfolgen Muslime Andersgläubige. Fast jeden Tag kommen Horrormeldungen üb er Massaker an Ungläubigen und Unschuldigen.
Und ja, es sind zwar Menschen, die diese Taten vollbringen, aber sie alle werden durch Mohammed und seinen Koran dazu getrieben. Der Islam ist damit direkt schuld an vielen tausend Toten jedes Jahr und an der totalen Rückständigkeit dieses Kulturkreises.
-
Du erfüllst leider nicht die intellektuellen Mindestanforderungen, die ich an einen Diskutanten habe.Berk » Sa 22. Feb 2014, 20:06 hat geschrieben:@sal , gut das du so all wissend bist nach deiner denke nach und was du hier ja gepostet hast bezüglich des Irakers der angeblich einen Mord begangen hat wegen seiner Kultur, Religion und wegen DER DEUTSCHEN POLITIK also hat die Deutsche Politik schuld das diese arme Frau sterben musste. Na fällt dir was auf? Was die "ehrenmorde" angeht da ihr ja der Meinung seid das es im "islam" normal sei stellt sich mir eine frage auf und zwar warum werden diese Mörder dann verurteilt in den islamischen Ländern?
richtig. Nur haben einige schon die Pilen schlucken müssen um von dem Wahn, der jeder Religion bei Großmannsphantasien derer Eliten inne wohnt, geheilt zu werden. Eine hat das aber noch nicht als Heilungsprozess in sich aufgenommen.Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:Es ist eine Sache wenn man hier über die Salafisten redet (im Übrigen ich bin kein Salafist) und eine andere Sache über den Islam zu sprechen, man kann jede Religion benutzen um seine eigenen Interessen Durzusetzen.
Na ja, es gibt so viel Wissen über den Islam, das auch viele kennen, das der Islam nicht wahrhaben will. Lauf der Dinge ist nun mal, dass durch die kritischer historischer Forschung den Ammenmärchen der Religion schnell auf die Spur gekommen wird. Das Wissen darum, wie eine Religion mit den Erkenntnisse dieser Forschung umgeht, zeigt, wie man mit ihr umgehen muss.Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:Erst einmal, wenn man es wirklich will muss, man sich von den Vorurteilen loslösen wenn man sich mit etwas auseinandersetzen will erst dann kann man sich ein klares Bild machen es sei denn man will nicht Diskutieren, sondern nur naja wie soll ich das nennen, sein Unwissen hier verbreiten.
Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:Für eine Vernünftige Diskusion bin ich immer bereit.
Sagen viele. halten tun das wenige, wenn zur Debatte steht, dass der Koran ein gleich großes "Märchenbuch" (im Sinne einer Erzählung) ist, wie die Bibel. Wobei der Koran noch von der Bibel abgeschrieben hat........
Berk » Sa 22. Feb 2014, 17:28 hat geschrieben:KEIN Moslem ist es nur annähernd in denn sinn gekommen mal so einige Häuser anzuzünden.
Das stimmt, ist eine Schande, die die Dämlacks von der Rechtsfront hier D antun. Nur zündet niemand sonst auf der Welt so viele Häuser und Menschen an, wie die Anhänger des kriegerischen Kaufmanns aus Mekka.
Also darfst gerne mit den Fingern auf die Rechtsfront hier zeigen. Ein Argument für den Islam ist das nicht.
echt

Zuletzt geändert von Bakelit am Samstag 22. Februar 2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin völlig der Meinung, dass es nicht die Religionen sind, die Probleme verursachen. Es sind immer die Menschen, die Themen und Gewalt hinein interpretieren. Meist sind es unfähige Menschen, die andere für ihre ungelösten persönliche Probleme verantwortlich machen wollen. Das ist sicher erbärmlich, aber dennoch weit verbreitet. Extremistische Gesinnungen, gleich welcher Glaubensrichtung leben vom Zulauf solcher Menschen. Das ist die große Gefahr unserer Zeit!pittbull » Mi 9. Jan 2013, 17:03 hat geschrieben: Auf westlicher Seite kommen noch rechtspopulistische Hassprediger hinzu. Und vordergründig religiöse Konflikte sind meistens ethnischer Natur. Die Menschen bekämpfen sich weniger, weil der andere einen anderen Glauben hat, sondern weil sie Rassisten sind.
Das ist ziemlich KRANK!Pachuchel » Sa 22. Feb 2014, 18:17 hat geschrieben:
- Berk
wenn du so intellektuell wärst könntest auf mein post auch antworten. Ich stelle dir banale fragen und du weichst mir mit so etwas aus?Sal Paradise » Sa 22. Feb 2014, 21:43 hat geschrieben: Du erfüllst leider nicht die intellektuellen Mindestanforderungen, die ich an einen Diskutanten habe.
Inteligenzbestie du

Das sehe ich genauso. Nicht die Religionen sind die Ursache von Konflikten, sondern gewaltbereite Menschen, die sich zur Rechtfertigung die passenden Passagen aus den jeweiligen Religionswerken heraus suchen. Davon sind in der Bibel wie auch in den anderen Werken genügend vorhanden.…weder der Islam noch das neuzeitliche Christentum/Judentum ist gewalttätig.
Prallen aber diese unterschiedlichen Ideologien aufeinander beginnt der religiöse Bruderkrieg.
Und wer es noch genauer wissen möchte, sollte mal in den Geschichtsbüchern die letzten 1000 Jahre überfliegen. Eine reichliche Auswahl von Glaubens- und Eroberungskriegen. Die Frage ist, ob unsere heutige Gesellschaft daraus ihre Lehren zieht.
Ich denke, man wäre schon auf einem guten Wege wenn man sehen würde:
1) es gibt nicht "den Islam", er besteht aus zahlreichen verschiedenen Strömungen, zudem natürlich aus den verschiedensten ethnischen Gruppen, die z.T. wenig bis nichts untereinander gemein haben (abgesehen vom Islam)
2) es gibt Salafisten, aber nur ein sehr kleiner Teil aller Muslime sind Salafisten
3) viele Menschen aus "muslimischen Ländern" sind säkulare Muslime
Leider sind diese Punkte immer noch nicht Allgemeinwissen.
S.
1) es gibt nicht "den Islam", er besteht aus zahlreichen verschiedenen Strömungen, zudem natürlich aus den verschiedensten ethnischen Gruppen, die z.T. wenig bis nichts untereinander gemein haben (abgesehen vom Islam)
2) es gibt Salafisten, aber nur ein sehr kleiner Teil aller Muslime sind Salafisten
3) viele Menschen aus "muslimischen Ländern" sind säkulare Muslime
Leider sind diese Punkte immer noch nicht Allgemeinwissen.
S.
Виден сокол по полёту.
Na, dann kannst Du ja wohl auch Quellen benennen.Zeta » Sa 22. Feb 2014, 22:41 hat geschrieben: Deutsche Opfer von AUsländern seit 1990: ca. 7500.
Opfer von rechtsextremer (immer unorganisierter und von allen Parteien abgelehnter!) Gewalt: ca. 50.
Noch Fragen?
Weltweit verfolgen Muslime Andersgläubige. Fast jeden Tag kommen Horrormeldungen üb er Massaker an Ungläubigen und Unschuldigen.
Und ja, es sind zwar Menschen, die diese Taten vollbringen, aber sie alle werden durch Mohammed und seinen Koran dazu getrieben. Der Islam ist damit direkt schuld an vielen tausend Toten jedes Jahr und an der totalen Rückständigkeit dieses Kulturkreises.
Wo trieb den Mohammed , der eigentlich ja Muhammad hies, Muslime dazu, Anders Gläubige zu ermorden ?
G.Bush hat 2003 den Irak Krieg begonnen, den er durch vorsätzliche Lügen versuchte zu legitimieren.
Im Verlauf dieses Krieges wurden über 100000 irakische Zivilisten getötet.
Zum größten Teil Muslime.
Ja ja, ich weis, das waren alle Taliban Krieger.

Das eigentliche Problem besteht doch darin, das dich Fakten gar nicht interessieren.
Super Christ G. Bush hat mehr Muslime auf dem Gewissen, als Muslime Christen.
Wer also behauptet , Muslime würden Christen verfolgen, kennt nur die halbe Wahrheit.
Es handelt sich aber um Extremisten, die nicht den Intentionen des Koran folgen, sondern extremistische Ideologien verfolgen, die primär politische Systeme bekämpfen.
Desweiteren arbeiten christliche Extremisten auf der gleichen Ebene.
G.Bush ist ein christlicher Extremist.
Er log, folterte und inszenierte einen Angriffskrieg gegen den Irak.
Aber Bush vertraut Gott ( In God we trust ...).
So wie alle Muslime.

Fazit: Weder Christen noch Muslime sind gewaltätig, sondern nur ihre extremistischen Flügel.
Und nur Extremisten beider Seiten, können das nicht erkennen.

Jesus von Nazaret hat nach dem Neuen Testament (NT) „Liebet eure Feinde“ geboten und damit das Gebot der Nächstenliebe (die ihrerseits Feindschaft und Hass überwinden soll) aus der Tora des Judentums ausgelegt.
Islam bedeutet Frieden und Hingabe. Frieden machen heißt, dass der Gläubige mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben soll. Hingabe drückt sich in der Annahme des Willens Gottes aus. Der Muslim erlangt mit dem Islam Frieden durch die Hingabe an Gottes Willen.
So steht es geschrieben.
Extremisten haben das aber im Laufe der Geschichte völlig aus diesem Zusammenhang gerissen und fehl interpretiert.
Risikofaktor Mensch.

Die gute Nachricht ist aber, das immer mehr Menschen erkennen, wie bösartig und extremistisch Religionen 2014 geworden sind.
Eine Gefahr für den sozialen Frieden und wissenschaftlich immer prägnanter wiederlegbar.

- Shlabotnik
Und auch das ist wieder nicht so einfach. Zum Irak: dort gibt es wohl weniger Taliban (die Taliban entstammen zu einem großen Teil der pashtunischen Minderheit Afghanistans und Pakistans, möglicherweise mit arabischer Unterstützung; die Präsenz im Irak dürfte wohl eher gering sein).
Was den Irak angeht: auch wenn ich kein besonderer Freund von Bush war: Saddam H. war sicher ein Verbrecher, und es war schon gut, dass ihm das Handwerk gelegt wurde (freilich kann ich keine Garantie darüber geben, dass seine Nachfolger nun die perfekte Staatsführung darstellen würden; das Land ist nach wie vor zwischen Sunniten und Schiiten zerrissen, da kann auch der Chef nur punktuelle Fortschritte erzielen, falls überhaupt).
Es gibt Christen, die von Muslimen verfolgt werden. Es gibt Muslime, die von Christen verfolgt werden (erst kürzlich gesehen in Zentralafrika). Es gibt Gebiete, in denen beide Gruppen einigermaßen miteinander auskommen.
Auch bei den Religionen ist es nicht so einfach: sie können Zwietracht bringen. Aber sie können auch Eintracht bringen (sehe ich hier in Deutschland oft).
S.
Was den Irak angeht: auch wenn ich kein besonderer Freund von Bush war: Saddam H. war sicher ein Verbrecher, und es war schon gut, dass ihm das Handwerk gelegt wurde (freilich kann ich keine Garantie darüber geben, dass seine Nachfolger nun die perfekte Staatsführung darstellen würden; das Land ist nach wie vor zwischen Sunniten und Schiiten zerrissen, da kann auch der Chef nur punktuelle Fortschritte erzielen, falls überhaupt).
Es gibt Christen, die von Muslimen verfolgt werden. Es gibt Muslime, die von Christen verfolgt werden (erst kürzlich gesehen in Zentralafrika). Es gibt Gebiete, in denen beide Gruppen einigermaßen miteinander auskommen.
Auch bei den Religionen ist es nicht so einfach: sie können Zwietracht bringen. Aber sie können auch Eintracht bringen (sehe ich hier in Deutschland oft).
S.
Виден сокол по полёту.
- freigeist
Dem Irak geht es heute nicht besser als unter Saddam. Das Chaos, der Terror und die Lebensumstände sind nach wie vor schlecht. Zu viele Leute leben in bitterster Armut, verschanzen sich aus Angst in ihren Häusern. Eine wirkliche Regierung, die dem Land, seinen Söhnen und Töchtern und Arbeitswilligen Sicherheit verbürgt und Perspektiven schafft, gibt es nicht.Shlabotnik » Mo 24. Feb 2014, 22:47 hat geschrieben:Und auch das ist wieder nicht so einfach. Zum Irak: dort gibt es wohl weniger Taliban (die Taliban entstammen zu einem großen Teil der pashtunischen Minderheit Afghanistans und Pakistans, möglicherweise mit arabischer Unterstützung; die Präsenz im Irak dürfte wohl eher gering sein).
S.
Wie will man ein Land mit so einer hohen Analphabetenrate aufbauen?
Wer soll die Sicherheit gewährleisten. Die Zahl der Folterungen und Hinrichtungen ist erschreckend hoch.
Aber ist das nicht gerade die Lebensform, in der die radikalen Absplitterungen wie z.B. die Salafisten leben wollen? Ein Leben so wie in Mohameds Zeit gelebt wurde? Das bedeutet in Einfachheit und patriachischer Struktur.
Stimmel, aber die Wahrheit. Täglich werden Deutsche ermordet, erheblich verletzt oder verkrüppelt im Namen der heiligen Multikultur.Elmar_ffm » Sa 22. Feb 2014, 23:57 hat geschrieben: Das ist ziemlich KRANK!
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Was du für einen Scheiß daherredest, das wird dir selbst in der Kneipe zum braunen Hirsch keiner abnehmen.Zeta » Di 25. Feb 2014, 09:57 hat geschrieben: Stimmel, aber die Wahrheit. Täglich werden Deutsche ermordet, erheblich verletzt oder verkrüppelt im Namen der heiligen Multikultur.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Sie werden häufig ja gar nicht verurteilt, erzähl doch keine Märchen.Berk » Sa 22. Feb 2014, 21:06 hat geschrieben:@sal , gut das du so all wissend bist nach deiner denke nach und was du hier ja gepostet hast bezüglich des Irakers der angeblich einen Mord begangen hat wegen seiner Kultur, Religion und wegen DER DEUTSCHEN POLITIK also hat die Deutsche Politik schuld das diese arme Frau sterben musste. Na fällt dir was auf? Was die "ehrenmorde" angeht da ihr ja der Meinung seid das es im "islam" normal sei stellt sich mir eine frage auf und zwar warum werden diese Mörder dann verurteilt in den islamischen Ländern?
Zudem haben sehr viele Muslime Verständnis für Ehrenmörder.