Israel und die vierzig Ultrarechten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Wolverine
user title: Scouts

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Wolverine »

p.o.lemik » Fr 14. Feb 2014, 11:38 hat geschrieben: Ich könnte ihre "Empörung" nachvollziehen, wenn Sie sich mit der gleichen Verve über die Bezeichnung "jüdische Faschisten" mokiert hätten - aber so ... ! :rolleyes:
ad hominem
Zuletzt geändert von MG-42 am Dienstag 18. Februar 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 12:51 hat geschrieben: Selbstverständlich ist die öffentliche Meinungsäußerung eines Politikers politisch motiviert.

Meine Güte......
Ihre ja auch... ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 12:54 hat geschrieben: Ihre ja auch... ;)
Aus gegebenem Anlass.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 12:55 hat geschrieben: Aus gegebenem Anlass.
Nix da, ihr bashing gegen alles was nicht aus Bayern kommt ist schon Legendär.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 12:57 hat geschrieben: Nix da, ihr bashing gegen alles was nicht aus Bayern kommt ist schon Legendär.
Ja, ja....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 12:38 hat geschrieben:Ist doch klar, daß einige israelische Politiker den kritischen Denkanstoss eines EU-Politikers als Affront gegen sich und ihre Politik sehen. Schließlich haben diese Politiker augenscheinlich kein Interesse daran, daß es einen "gerechten" Frieden zwischen Palis und Isrealis gibt.
Nun, der gerechte Friede für Fatah und Hamas besteht in der Vernichtung Israels, also der "Befreiung Palästinas."
Ich habe hier im Strang ein Video über die langfristigen Ziele der Fatah eingestellt, absolut identisch mit den
Zielen der Hamas. Leider hat es keine Beachtung gefunden. :s
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 12:40 hat geschrieben:„Wie ein Elefant im Porzellanladen“
Gleichwohl wurde Schulz auch vom FDP-Europaabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff harsch kritisiert. Lambsdorff bezeichnete Schulz‘ Auftritt vor dem israelischen Parlament als „verunglückt“. Er habe sich wie ein „Elefant im Porzellanladen“ verhalten, sagte Lambsdorff, der Spitzenkandidat der Liberalen bei der Europawahl ist, der Nachrichtenagentur AFP. Schulz hätte besser zuvor bei Bundespräsident Joachim Gauck nachgefragt, wie „man in Israel Kritik freundschaftlich und demokratisch vorträgt“, sagte Lambsdorff. Das gelte besonders für einen Deutschen, der vor der Knesset rede."

http://www.faz.net/aktuell/politik/eu-p ... 99059.html

So ist es.
Offensichtlich ist er mittlerweile schon geistig umnachtet, wenn er aus der Schilderung eines persönliches Erlebnisses mit dem Hinweis, dass er die Zahlenangaben nicht bestätigen könne, wo nur die Extremisten empört reagiert haben, nun einen verunglückten Auftritt samt Elefant im Porzellanladen macht. Oder er wollte auch mal wieder in die Presse, da kann man natürlich auch mit Schwachsinn sich ins Licht rücken.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 12:58 hat geschrieben: Nun, der gerechte Friede für Fatah und Hamas besteht in der Vernichtung Israels, also der "Befreiung Palästinas."
Ich habe hier im Strang ein Video über die langfristigen Ziele der Fatah eingestellt, absolut identisch mit den
Zielen der Hamas. Leider hat es keine Beachtung gefunden. :s
Hat denn hier jemand behauptet, daß nur die Israelis für so einen Frieden verantwortlich sind?
Ihr immer selbes Ablenkungsmanöver, wenn es um solche Fragen geht langweilt zunehmend.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 14. Februar 2014, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:04 hat geschrieben: Hat denn hier jemand behauptet, daß nur die Israelis für so einen Frieden verantwortlich sind?
Ihr immer selbes Ablenkungsmanöver, wenn es um solche Fragen geht langweilt zunehmend.
Warum kommentieren Sie dann diese "Ablenkungsmanöver?" Es ist eher langweilig ihr Rumrudern zu kommentieren, wenn man Sie mit der
unverblümten Wahrheit konfrontiert. Wer immer so etwas behauptet? Nun, TD oder THor. Die behaupten, der Siedlungsbau wäre ein Friedenshindernis, die Terrorangriffe auf Israel nicht. Wenn Sie dem Strang nicht folgen können, müssen Sie sich ausklinken. :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 13:12 hat geschrieben: Wer immer so etwas behauptet? Nun, TD oder THor. Die behaupten, der Siedlungsbau wäre ein Friedenshindernis, die Terrorangriffe auf Israel nicht. Wenn Sie dem Strang nicht folgen können, müssen Sie sich ausklinken. :rolleyes:
Wer hat hier denn behauptet, daß Raketenangriffe auf Israel den Frieden nicht torpedieren?
Ich glaube da sollten sie mal in ihren Spiegel schauen und sich selber fragen, ob sie dem Kontext des Geschiebenen hier folgen können. :dead:
Warum kommentieren Sie dann diese "Ablenkungsmanöver?" Es ist eher langweilig ihr Rumrudern zu kommentieren, wenn man Sie mit der
unverblümten Wahrheit konfrontiert.
Ihre Ablenkungsmanöver haben ja immer dasselbe Verhaltensmuster. Geht es um Israel, kommen sie mit den Palästinensern. Geht es um die Palästinenser, kommen sie mit Israel, da sie sich hier fast nie an einer Diskussion um/über Meinungen beteiligen, sind ihre Einwürfe für mich eben nur Propaganda ablenkungen und dies langweilt mich eben.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich finde immernoch, es ist nicht zuviel verlangt, von einem EU-Parlamentspräsidenten zu erwarten, dass er sich schlau macht darüber, was er für Zahlen kolportiert. Zumal weder die Zahl über die Wassermenge, die Israelis zusteht der Wahrheit entsprach noch diejenige bzgl. Palästinensern. Das gilt umso mehr, wenn man nach eigener Aussage im Namen des EU-Parlaments spricht:
"Ich war in der Knesset verpflichtet, die Position des Europäischen Parlaments darzulegen. Ich kann natürlich nicht nur die Dinge sagen, die allen gefallen. Ich muss auch die konfliktträchtigen Dinge vortragen."
Sich dann auch noch hinzustellen und später zu behaupten, die Empörung gründe darin, dass es sich lediglich um Dinge gehandelt habe, die "niemandem gefallen", zeigt zudem, dass keinerlei Einsicht ersichtlich ist und weiter daran festgehalten wird. Peinlich für einen Repräsentanten der EU.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 11:31 hat geschrieben: Dass Schulz EU freundlich Israel loben wollte, ist dank seines selbstiniziierten Eklats zum Großteil untergegangen. Er hat seine Rede quasi selbst torpediert. Von einem solchen dümmlichen EU Politiker will ich nicht vertreten werden.
Was er gemacht hat, war extrem dämlich und unüberlegt. Wenn ein ausländischer Politiker in einem Parlament spricht, sollte er nicht den Parlamentariern mit falschen Zahlen auf die Füße steigen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:21 hat geschrieben: Wer hat hier denn behauptet, daß Raketenangriffe auf Israel den Frieden nicht torpedieren?
Ich glaube da sollten sie mal in ihren Spiegel schauen und sich selber fragen, ob sie dem Kontext des Geschiebenen hier folgen können. :dead:
Ihre Ablenkungsmanöver haben ja immer dasselbe Verhaltensmuster. Geht es um Israel, kommen sie mit den Palästinensern. Geht es um die Palästinenser, kommen sie mit Israel, da sie sich hier fast nie an einer Diskussion um/über Meinungen beteiligen, sind ihre Einwürfe für mich eben nur Propaganda ablenkungen und dies langweilt mich eben.
Ich habe nicht abgelenkt, denn ich habe auf den Punkt gebracht, dass der Frieden an der arabischen Bevölkerung im Restmandat scheitert. Dass Ihnen die Wahrheit nicht passt, ist ja nun wirklich nichts neues. Nun, wer lediglich den Siedlungsbau erwähnt, die Terrorangriffe aber bewusst ausklammert, der ist der Meinung, dass Terror dem Frieden nicht schadet. Mich langweilen Ihre Versuche mich persönlich anzugreifen, da Sie sachlich nichts zustande bringen. Das ist eigentlich immer so. Wie wollen Sie eigentlich über Israel diskutieren ohne die Palästinenser zu erwähnen? Schon mal über diese Satzkrücke nachgedacht? :D
relativ

Beitrag von relativ »

Kopernikus » Fr 14. Feb 2014, 13:30 hat geschrieben:Ich finde immernoch, es ist nicht zuviel verlangt, von einem EU-Parlamentspräsidenten zu erwarten, dass er sich schlau macht darüber, was er für Zahlen kolportiert. Zumal weder die Zahl über die Wassermenge, die Israelis zusteht der Wahrheit entsprach noch diejenige bzgl. Palästinensern. Das gilt umso mehr, wenn man nach eigener Aussage im Namen des EU-Parlaments spricht:
"Ich war in der Knesset verpflichtet, die Position des Europäischen Parlaments darzulegen. Ich kann natürlich nicht nur die Dinge sagen, die allen gefallen. Ich muss auch die konfliktträchtigen Dinge vortragen."
Sich dann auch noch hinzustellen und später zu behaupten, die Empörung gründe darin, dass es sich lediglich um Dinge gehandelt habe, die "niemandem gefallen", zeigt zudem, dass keinerlei Einsicht ersichtlich ist und weiter daran festgehalten wird. Peinlich für einen Repräsentanten der EU.

Also man kann sicherlich darüber Diskutieren, ob die Passage, noch dazu ungeklärt, unglücklich war oder nicht.
Aber diese ,für mich , übertrieben gespielte Empörung, über einen an sonsten israelfreundlichen, aber trotzdem zum Nachdenken anregenden, Vortrag, der ja noch nicht mal kritisch war, ist in meinen Augen nur peinlich.
In dieser Thematik auch einfach mal zu ignorieren, daß es nur ein Teil der Knesset war, die sich an diesen Äußerungen störte, sagt einiges über so manche Intention hier aus.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Fr 14. Feb 2014, 13:40 hat geschrieben: Was er gemacht hat, war extrem dämlich und unüberlegt. Wenn ein ausländischer Politiker in einem Parlament spricht, sollte er nicht den Parlamentariern mit falschen Zahlen auf die Füße steigen.
An der Ausrede, dass ihn ein Junge "gefragt" hätte, merkt man die Intention. Das war beabsichtigt. Ein Junge fragt keinen Politiker. Der wird mit einem bestimmten Auftrag geschickt und dieser EU-Dödel hat sich wahrscheinlich noch darüber gefreut. :rolleyes:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:41 hat geschrieben:
Also man kann sicherlich darüber Diskutieren, ob die Passage, noch dazu ungeklärt, unglücklich war oder nicht.
Aber diese ,für mich , übertrieben gespielte Empörung, über einen an sonsten israelfreundlichen, aber trotzdem zum Nachdenken anregenden, Vortrag, der ja noch nicht mal kritisch war, ist in meinen Augen nur peinlich.
In dieser Thematik auch einfach mal zu ignorieren, daß es nur ein Teil der Knesset war, die sich an diesen Äußerungen störte, sagt einiges über so manche Intention hier aus.
Man kann sicherlich auch darüber diskutieren, warum Israelkritiker eine weitere Diffamierung Israels nicht für so schlimm halten. Ist ja nur Israel, nicht wahr? :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 13:40 hat geschrieben: Ich habe nicht abgelenkt, denn ich habe auf den Punkt gebracht, dass der Frieden an der arabischen Bevölkerung im Restmandat scheitert. Dass Ihnen die Wahrheit nicht passt, ist ja nun wirklich nichts neues. Nun, wer lediglich den Siedlungsbau erwähnt, die Terrorangriffe aber bewusst ausklammert, der ist der Meinung, dass Terror dem Frieden nicht schadet. Mich langweilen Ihre Versuche mich persönlich anzugreifen, da Sie sachlich nichts zustande bringen. Das ist eigentlich immer so. Wie wollen Sie eigentlich über Israel diskutieren ohne die Palästinenser zu erwähnen? Schon mal über diese Satzkrücke nachgedacht? :D
Man kann sehr wohl darüber diskutieren, was einzeln Israelis und einzeln Palästinenser tun können um einen echten Frieden zu erreichen.
Das sie hier ja nur "die Wahrheit" vermitteln ist der Lacher schlechthin. Wenn sie meinen sie erzählen dem mom. Status quo, dann Frage ich sie: Wer macht den den Status quo und ist dieser unabänderlich?
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 13:44 hat geschrieben: Man kann sicherlich auch darüber diskutieren, warum Israelkritiker eine weitere Diffamierung Israels nicht für so schlimm halten. Ist ja nur Israel, nicht wahr? :rolleyes:
:x
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:47 hat geschrieben: Man kann sehr wohl darüber diskutieren, was einzeln Israelis und einzeln Palästinenser tun können um einen echten Frieden zu erreichen.
Das sie hier ja nur "die Wahrheit" vermitteln ist der Lacher schlechthin. Wenn sie meinen sie erzählen dem mom. Status quo, dann Frage ich sie: Wer macht den den Status quo und ist dieser unabänderlich?
Die Diskussion ist überflüssig, denn seit 1922 verweigern die arabischen Bewohner des Mandatsgebietes jede friedliche Lösung. Das kann man sogar nachlesen. Es wird niemals eine Zwei-Staaten-Lösung geben, denn das würde die Anerkennung Israels durch die Araber im Mandatsgebiet bedeuten. Das wird niemals passieren. Da sind sich Fatah und Hamas einig. Für die arabischen Bewohner gibt es nur eine Lösung. Ein Palästina ohne Israel. Allerdings nur in der Wunschvorstellung, denn die arabischen Staaten werden einen palästinensischen Staat niemals zulassen. Der war auch nie geplant. Sollte sich Israel auflösen, wird das Land aufgeteilt unter den umliegenden Staaten.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 13:51 hat geschrieben: Die Diskussion ist überflüssig, denn seit 1922 verweigern die arabischen Bewohner des Mandatsgebietes jede friedliche Lösung. Das kann man sogar nachlesen. Es wird niemals eine Zwei-Staaten-Lösung geben, denn das würde die Anerkennung Israels durch die Araber im Mandatsgebiet bedeuten. Das wird niemals passieren. Da sind sich Fatah und Hamas einig. Für die arabischen Bewohner gibt es nur eine Lösung. Ein Palästina ohne Israel. Allerdings nur in der Wunschvorstellung, denn die arabischen Staaten werden einen palästinensischen Staat niemals zulassen. Der war auch nie geplant. Sollte sich Israel auflösen, wird das Land aufgeteilt unter den umliegenden Staaten.
Wenn sie diese Diskussion hier im Forum für überflüssig halten, dann tun sie uns doch allen ein gefallen und beteiligen sich nicht daran, indem sie hier ihre zubetonierte Meinung immer wieder zum Besten geben.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Gutmensch » Fr 14. Feb 2014, 11:26 hat geschrieben:
http://www.deutschlandfunk.de/eklat-in- ... _id=277388

Ein besseres Interview, ich mag ihn sehr :thumbup:
Dreßler kritisiert Schulz' Anteil am Eklat, Primor den der Parlamentsrechten. Aber im Kern sagen sie dasselbe über die innenpolitischen Probleme.

http://www.deutschlandfunk.de/avi-primo ... _id=277332
Primor: Nicht sehr ernst. Es ist natürlich unangenehm, vor allem unangenehm für uns Israelis, aber man muss den Hintergrund verstehen. Der Hintergrund dieser Sache ist nicht Martin Schulz, auch nicht seine Rede, auch nicht die politischen Vorwürfe, die er Israel gemacht hat. Es ist heute ein ganz verspannter Kampf innerhalb Israels in Bezug auf die Verhandlungen, die Kerry, der amerikanische Außenminister, erzwingt.

Er drängt uns Israelis und die Palästinenser zu Verhandlungen, die wir beide nicht wollen, denen wir beide nicht gewachsen sind, und es geht darum, dass wir, wenn die Verhandlungen vorangehen sollten, irgendwann prinzipiell auf die besetzten Gebiete verzichten sollen und auf die verstreuten Siedlungen, auf jeden Fall, dass wir keine weiteren Siedlungen bauen, und das extrem rechte Lager in Israel bekämpft das ganz verbittert und ganz entschieden, und da war das eine gute Ausrede, weil Schulz sich irgendwie so ausgesprochen hat. Auf jeden Fall war das für das rechtsextreme Lager eine gute Gelegenheit, weil man sowieso immer Europa beschimpft, Europa wäre antiisraelisch, Europa wäre antisemitisch. Ich spreche jetzt von dem extrem rechten Lager in Israel, nicht von allen.
http://www.deutschlandfunk.de/eklat-in- ... _id=277388
Dreßler: Aber natürlich darf man das und das machen ja auch andere. Das Problem ist, dass Schulz völlig außer Acht gelassen hat, dass er zurzeit in Israel ist in einer Situation, in der die Israelis innerstaatlich vor großen Problemen stehen, nämlich vor der Rahmenvereinbarung, die der amerikanische Außenminister ihnen aufdrücken will, vor der Drohung des Boykotts der Europäer an Israel, wenn ihr dem nicht zustimmt, dann gibt es eine Boykott-Diskussion in der Europäischen Union, und drittens, dass 58 israelische Geschäftsleute von besonderer Größe einen offenen Brief an den Premierminister Netanjahu geschickt haben, und sie haben gewarnt vor wirtschaftlichen Konsequenzen innerstaatlich, falls dieses nicht mit Kerry zu einem Vertrag mit den Palästinensern führen würde. Und in dieser Lage mit einer solchen Argumentation in der Knesset als Deutscher aufzutrumpfen, das halte ich nicht für professionell.
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 14. Februar 2014, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:56 hat geschrieben: Wenn sie diese Diskussion hier im Forum für überflüssig halten, dann tun sie uns doch allen ein gefallen und beteiligen sich nicht daran, indem sie hier ihre zubetonierte Meinung immer wieder zum Besten geben.
Nein, Ihnen werde ich nicht den Gefallen tun und eventuelle Unwahrheiten durchgehen lassen. Meine Meinung begründet sich auf Fakten. Ihre auf Illusionen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 14. Feb 2014, 07:40 hat geschrieben: Was er gemacht hat, war extrem dämlich und unüberlegt. Wenn ein ausländischer Politiker in einem Parlament spricht, sollte er nicht den Parlamentariern mit falschen Zahlen auf die Füße steigen.
Richtig!
Trotzdem hat dieser "Eklat" nur die Extremisten im Parlament interessiert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 07:41 hat geschrieben:
Wir sind ja auch nicht so oft einer Meinung, aber hast Du es auf den Punkt gebracht!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 14:39 hat geschrieben: Richtig!
Trotzdem hat dieser "Eklat" nur die Extremisten im Parlament interessiert.
Und was sagt uns das nun? Dass es in Israel Extremisten gibt?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 06:54 hat geschrieben: Musste ich auch grad dran denken. :thumbup: Meiner Ansicht nach trägt Thor die Glatze unter der Frisur, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)
Ach nee... Weil Du merkst, dass Du sogar den härtesten Israelfans peinlich bist, suchst Du nun auf diesem Weg Leute, die mich auch Scheisse finden und Du so mal wieder etwas Zustimmung bekommst, was? :cool:
Mach mal lieber bei NSU weiter. Da hast Du genug PI Kumpels.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 14. Feb 2014, 08:45 hat geschrieben: Und was sagt uns das nun? Dass es in Israel Extremisten gibt?
Ja, z.B., und zwar im Parlament. Und es zeigt auch, dass die meisten Abgeordneten normale Menschen sind.
Und es zeigt ausserdem, wer hier im Forum wen unterstützt.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 14:48 hat geschrieben: Ja, z.B., und zwar im Parlament. Und es zeigt auch, dass die meisten Abgeordneten normale Menschen sind.
Hat das denn irgendwann mal jemand bestritten?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 14. Feb 2014, 08:50 hat geschrieben: Hat das denn irgendwann mal jemand bestritten?
:p natürlich. Hast Du eben nicht mitzitiert.
Eric Arthur Blair
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 14:41 hat geschrieben:

Kannst du erläutern was genau dich bei der Rede zum Nachdenken angeregt hat?
the NSA is watching you! :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 14:47 hat geschrieben: Ach nee... Weil Du merkst, dass Du sogar den härtesten Israelfans peinlich bist, suchst Du nun auf diesem Weg Leute, die mich auch Scheisse finden und Du so mal wieder etwas Zustimmung bekommst, was? :cool:
Mach mal lieber bei NSU weiter. Da hast Du genug PI Kumpels.
Nun, die Israelfans lassen mich das aber nicht merken. Also offensichtlich eine Spekulation von dir, da man dir nun garantiert nicht den Objektiven abkauft. Ich denke grundsätzlich selbst. Deshalb lasse ich mich auch nicht von den lachhaften Indizien beeindrucken, die so überhaupt nicht zusammen passen wollen. Schreib du doch einfach im Palästina. Portal. Da bekommst du Zustimmung ohne Ende, hier verbale Watschn für deinen Unsinn. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 09:53 hat geschrieben: Nun, die Israelfans lassen mich das aber nicht merken.....
Doch, Schnucki. Du merkst allerdings auch hier mal wieder nichts ....
Macht aber nix. :thumbup:
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 16:00 hat geschrieben: Doch, Schnucki. Du merkst allerdings auch hier mal wieder nichts ....
Macht aber nix. :thumbup:
Ach Purzel, du bist vielleicht peinlich bei deinem Versuch den Neutralen zu geben, dabei weiß jeder, dass du weder Juden noch Muslime magst. Du instrumentalisierst die Palästinenser um gegen Juden zu agieren und in anderen Strängen ziehst du über Muslime her. Wer soll dich bitte schön ernst nehmen, Hasenpupsi? :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Fr 14. Feb 2014, 10:07 hat geschrieben: Ach Purzel, du bist vielleicht peinlich bei deinem Versuch den Neutralen zu geben, dabei weiß jeder, dass du weder Juden noch Muslime magst. Du instrumentalisierst die Palästinenser um gegen Juden zu agieren und in anderen Strängen ziehst du über Muslime her. Wer soll dich bitte schön ernst nehmen, Hasenpupsi? :D
Nicht schlecht, so'n Valentinstag, nicht wahr? Alles ist gleich irgendwie fluffigger .... schön ....
Wie gesagt, und eben besonders nett gesagt: Du merkst nix.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 16:15 hat geschrieben: Nicht schlecht, so'n Valentinstag, nicht wahr? Alles ist gleich irgendwie fluffigger .... schön ....
Wie gesagt, und eben besonders nett gesagt: Du merkst nix.
Mehr als du, nett gesagt. Ich schreibe ja nur für mich. Weder gehöre ich einer Gruppe an noch suche ich Freundschaften. Ich schreibe nur für mich allein und ich schreibe pro Israel. Ich versuche erst gar nicht den Eindruck zu erwecken, als hätte ich einen Lösungsvorschlag, da es keine Lösung gibt.
Ich bin nur für mich selbst verantwortlich. Und selbst wenn ich den Israelfans peinlich wäre, wen sollte das eigentlich jucken? Mich bestimmt nicht, da ich ja ausschließlich für mich schreibe. :)
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

frems » Fr 14. Feb 2014, 00:47 hat geschrieben:-> http://www.europarl.europa.eu/the-presi ... parliament

Oh Gottogott, er hielt eine lange Rede und an einer Stelle erwähnte er, daß er Kontakt mit der lokalen Bevölkerung hatte und es ihn bewegte, wie sich eine Einzelperson zum Thema äußerte, auch wenn er nicht weiß, ob die Aussage stimmt. Alleine daß sie getätigt wurde, gab ihm zu denken. Na wenn das nicht Antisemitismus par excellence ist. :|
Man muss sich das wirklich nur mal durchlesen und man sieht was hier offenbar passiert ist. Ein Anfängerfehler in der Nahost-Diplomatie, die einem Parlamentspräsidenten der EU niemals hätte passieren dürfen. Offenbar hat er eine Reise gemacht, die Realität vor Ort erlebt und emotional bewegt eine Passage in seine Rede eingefügt, die er in der Kürze der Zeit (wie lange war sein Besuch vor Ort denn? Ein Tag? Zwei?) nicht mehr überprüfen ließ. Der Rest der Rede ist was man aktuell von seiner Person genau so erwarten konnte, er arbeitet alle fälligen Themen ab und macht die Position der EU deutlich. Der Absatz mit dem Wasser ist das einzige wirklich Konkrete in der Rede, es ist offensichtlich nicht durchdacht, noch überprüft nur irgendwie als Frage formuliert, weil es wohl schon dämmerte, dass das eine blöde Idee ist. Es wirkt daher wie ein Fremdkörper, etwas nach der eigentlichen Abfassung des Textes hinzugefügt wurde. Das ganze erinnert mich stark an den FB-Kommentar von Gabriel, welcher auch einen Betroffenheitsanfall hatte, als er mal in Hebron vor Ort war.
So etwas kann man in der Region nicht machen, Nahostdiplomatie ist ein Minenfeld in dem schon Viele versagt haben, SPD-Kanzlerkandidaten, ehemalige britische Premierminister, US-Sondergesandte, US-Präsidenten und wo nun auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz durch Leichtsinn einen Aussetzer hatte. Dieses Minenfeld zeigt sich nun weiter, dass er sich nicht einfach entschuldigen kann - einerseits waren die Zahlen falsch, andererseits ist das Thema Wasser durchaus ein Thema in diesem Konflikt, aus Sicht der EU.
Marmelada » Fr 14. Feb 2014, 12:01 hat geschrieben:Hier ist das komplette Interview mit Avi Primor:

http://www.deutschlandfunk.de/avi-primo ... _id=277332
Avi Primor stellt sehr gut dar, warum diese Region ein Minenfeld ist. Natürlich haben die Rechten auf einen Fehler gelauert, dass ist dort aber immer so und das wusste man, deswegen ist der Rest der Rede ja auch sehr diplomatisch und durchdacht formuliert. Nicht verifizierbare bis falsche Zahlen zu verwenden ist einfach ein Anfängerfehler, dem man ihm im EU-Parlament vielleicht, möglicherweise aber auch nicht, noch verziehen hätte, in der Knesset ist so etwas einfach unbegreiflich, ein handwerklicher oder wie Primor es ausdrückt "technischer" Fehler, der niemals hätte passieren dürfen.
Letztendlich hat diese Rede wenig Bedeutung, sie stellt dar was alle schon wussten und wirklich handeln werden die Europäer erst dann, wenn die USA in Person von John Kerry es im Rahmen seines Verhandlungsversuches will. Wie Primo schon sagt. Lediglich Schulz muss sich fragen lassen, wie ihm als erfahrenem Politiker so ein Missgeschick passieren konnte.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@Platon

Sehr gut formuliert. Aber wie Du sagst, ein Fehler, der hier mit den üblsten Vorwürfen usw. hochgepuscht wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Fr 14. Feb 2014, 13:40 hat geschrieben: Was er gemacht hat, war extrem dämlich und unüberlegt. Wenn ein ausländischer Politiker in einem Parlament spricht, sollte er nicht den Parlamentariern mit falschen Zahlen auf die Füße steigen.

Dann sind wir ja zumindest schon eine Handvoll User, die dies so sehen.

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Die TITANIC lässt sich natürlich auch nicht zweimal bitten: http://www.titanic-magazin.de/typo3temp ... e65df3.jpg
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

ToughDaddy » Fr 14. Feb 2014, 18:04 hat geschrieben:@Platon

Sehr gut formuliert. Aber wie Du sagst, ein Fehler, der hier mit den üblsten Vorwürfen usw. hochgepuscht wird.

Wirklich ein Fehler?
So macht auch die UN Fehler, Amnesty International auch.
http://www.un.org/apps/news/story.asp?N ... v5OkFPiNgu
https://www.amnesty.de/2009/10/27/israe ... -zu-wasser

http://wobject.tumblr.com/image/74328126757

Die ungerechte Wasserzuteilung in Palästina ist ein Problem von Jahrzehnten mittlerweile. Die Israel fördern das Wasser der palästinensischen Westbank und verkaufen es teuer an die Palästinenser.
Schulz hat gut daran getan, die Meinung der EU zu den illegalen Siedlungen klar und deutlich zu formulieren. Immerhin sollen Die israelischen Politiker später nicht fragen "warum boykottiert Ihr uns?"
BDS funktionierte ihn Südafrika, es wird auch in Israel funktionieren
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Kopernikus » Fr 14. Feb 2014, 19:16 hat geschrieben:Die TITANIC lässt sich natürlich auch nicht zweimal bitten: http://www.titanic-magazin.de/typo3temp ... e65df3.jpg

Garnicht lustig!

Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Lea S. » Fr 14. Feb 2014, 19:18 hat geschrieben:
Wirklich ein Fehler?
So macht auch die UN Fehler, Amnesty International auch.
http://www.un.org/apps/news/story.asp?N ... v5OkFPiNgu
https://www.amnesty.de/2009/10/27/israe ... -zu-wasser

http://wobject.tumblr.com/image/74328126757

Die ungerechte Wasserzuteilung in Palästina ist ein Problem von Jahrzehnten mittlerweile. Die Israel fördern das Wasser der palästinensischen Westbank und verkaufen es teuer an die Palästinenser.
Schulz hat gut daran getan, die Meinung der EU zu den illegalen Siedlungen klar und deutlich zu formulieren. Immerhin sollen Die israelischen Politiker später nicht fragen "warum boykottiert Ihr uns?"
Du hast den Sachverhalt nicht verstanden, das Thema Wasserversorgung für die Palästinenser ist bekannt und wird auch als solches allgemein benannt, z.B. vom ehemaligen israelischen Botschafter Avi Primor (s.o.) mein Zitat. Es geht nur um die konkreten Zahlen die Martin Schulz genannt hat, nicht um das grundsätzliche Thema der ungleichen Wasserversorgung.
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 14. Februar 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Natürlich sind die Zahlenangaben, die Schulz übernommen hatte, falsch. Das bestreitet eigentlich niemand. Oder willst du der/die erste sein?

Israel stellt der Westbank jährlich vielmehr Wasser zur Vefügung als sie nach den Oslo-Verträge verpflichtet wären. Das wird leider genauso gern ignoriert wie der palästinensische Anteil am Wasserverbrauch insbesondere aber Wasserverschwendung. Das Thema ist viel zu komplex, um in einfache antiisraelischen Feindbilder zu passen aber das überfordert dich anscheinend.

Glücklicherweise werden die Boykott-Fantasien der Israelhasser um das sog. BDS-Movement noch lange reine Fantasie bleiben, denn die EU wird sich garanitert an keinem Boykott Israels beteiligen. Da müssten schon Rechtsextreme die EU übernehmen damit sich das ändert.
Die peinliche Gleichsetzung von Israel mit dem Südafrika der Apartheid wird auch durch notorisches Wiederholen nicht wahrer.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Lea S. » Fr 14. Feb 2014, 18:20 hat geschrieben:
Garnicht lustig!
Es ist mir offen gesagt total schnuppe, ob du das lustig findest.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Platon » Fr 14. Feb 2014, 19:22 hat geschrieben: Du hast den Sachverhalt nicht verstanden, das Thema Wasserversorgung für die Palästinenser ist bekannt und wird auch als solches allgemein benannt, z.B. vom ehemaligen israelischen Botschafter Avi Primor (s.o.) mein Zitat. Es geht nur um die konkreten Zahlen die Martin Schulze genannt hat, nicht um das grundsätzliche Thema der ungleichen Wasserversorgung.

Die konkreten Zahlen sind in einem Beduinendorf anders als ein einer Stadt. Der eine bekommt garnichts, darf nichtmals grosse Tonnen zum Regen sammeln aufstellen, der andere hat genug.
Gleich in seiner Rede hat Schulz gesagt, dass er die Zahlen nicht nachgeprüft hat, was auch bedeutet "ein jeder in der Welt weiss, wie ungerecht die Verteilung ist, da kommt es auf die genaue Zahl nicht an!"

Aber darum geht es nicht - nicht bei der Kritik der EU und nicht bei dem Unverständnis in Israel-
Es geht darum, dass es endlich offen, klar und deutlich ausgesprochen wird. Immerhin sind auch europäische Einschränkungen im Handel mit Waren aus den illegalen Siedlungen bereits in Israel spürbar. Das wird aber immer nur auf europäischen Antisemitismus geschoben.

Schulz hat ganz im Gegenteil den Israelis einen guten Dienst erwiesen damit.
Endlich ist auch die Diskussion in der Knesset angekommen. Ein jeder Interessierte will nun die richtige Zahl wissen und wissen warum Schulz so niedergemacht wurde, oder so niederträchtig sein kann.
So mancher Israeli wird sein blaues Wunder erleben, wenn er begreifen muss, dass Israelis wirklich ein mehrfaches an Wasser erhalten als Palästinenser von ihrem eigenen ,in der Westbank geförderten, Wasser.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Kopernikus » Fr 14. Feb 2014, 19:28 hat geschrieben: Es ist mir offen gesagt total schnuppe, ob du das lustig findest.

So findest Du also die Tatsache, dass Palästinensern in der Westbank die Brunnen mit Zement zugeschüttet werden, lustig?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Lea S. » Fr 14. Feb 2014, 18:38 hat geschrieben:
So findest Du also die Tatsache, dass Palästinensern in der Westbank die Brunnen mit Zement zugeschüttet werden, lustig?
Wenn du meinen Beitrag zitierst und drunter schreibst "Gar nicht lustig!" gehe ich erstmal davon aus, dass auch mein Beitrag gemeint war. Ansonsten hättest du vielleicht einen Doppelpunkt hinter deinen Satz setzen sollen, wenn du dein Video gemeint hast.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Kopernikus » Fr 14. Feb 2014, 19:41 hat geschrieben: Wenn du meinen Beitrag zitierst und drunter schreibst "Gar nicht lustig!" gehe ich erstmal davon aus, dass auch mein Beitrag gemeint war. Ansonsten hättest du vielleicht einen Doppelpunkt hinter deinen Satz setzen sollen, wenn du dein Video gemeint hast.

Hast Recht.
Ich schenke Dir also ein paar Doppelpunkte
::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn Du das Video gesehen hast, müsstest Du eigentlich begreifen warum ich das so schrieb.
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 10:17 hat geschrieben:
Wenn die Quellen Sie verwirren, steht es Ihnen, wie auch Herrn Martin Schulz, frei, sich die Zeit zu nehmen, sich mit dem reichlich zur Verfügung stehenden Material ausführlich zu beschäftigen.
Erstens habe ich dahingehend keinen Job zu machen und zweitens wird Herr Schulz dahingehend sicher tiefer im Stoffe sein als Sie und ich zusammen. :rolleyes:
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Sag ich doch, endlich kommt wieder mehr Diskussion in das Problem.
Danke Martin Schulz!
Say a big 'thank you' to Martin Schulz
Why are we debating the exact disparity in access to water between Israelis and Palestinians, if Netanyahu admitted his belief that Jews deserve more of it? ..............
http://www.haaretz.com/opinion/.premium-1.574332
Antworten