Israel und die vierzig Ultrarechten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:17 hat geschrieben:
Wenn die Quellen Sie verwirren, steht es Ihnen, wie auch Herrn Martin Schulz, frei, sich die Zeit zu nehmen, sich mit dem reichlich zur Verfügung stehenden Material ausführlich zu beschäftigen.
Hat der Mann denn einen Vortrag gehalten, um neueste Erkenntnisse darzulegen, oder was hat er eigentlich getan??
Und 2:
Fällt nicht auch Dir auf, WER sich beim "Protest" hervorgetan hat?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 14. Februar 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 10:16 hat geschrieben: Ja, hatte ich noch nicht gesehen.
Aber es interessiert hier ja sowieso kaum, dass ein paar Extremisten in der Knesset mal wieder das ganze Programm durchziehen, incl. Holocaustbenutzung und Antisemitismuskeule.
Und genau und ausschliesslich diese Idioten werden von der entsprechenden Forumsfraktion hier so herzhaft geliebt und Schulz ist ganz doll böse .... :cool:
In diesem Thread geht es in erster Linie um Herrn Martin Schulz und seine bewusst unkorrekt angewandte Zahlenangabe in der Knesset und nicht um Ihren Lieblingsfeind, den jüdischen verbrecherischen Kinderverstümmler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:29 hat geschrieben: In diesem Thread geht es in erster Linie um Herrn Martin Schulz und seine bewusst unkorrekt angewandte Zahlenangabe in der Knesset und nicht um Ihren Lieblingsfeind, den jüdischen verbrecherischen Kinderverstümmler.
Deine dümmliche Reaktion zeigt schon ganz genau, um was es geht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 10:28 hat geschrieben: Hat der Mann denn einen Vortrag gehalten, um neueste Erkenntnisse darzulegen, oder was hat er eigentlich getan??
Und 2:
Fällt nicht auch Dir auf, WER sich beim "Protest" hervorgetan hat?

Schulz hat in der Knesset bewusst eine unkorrekte Zahl pauschal zum Fakt gemacht und wer sich darüber empört und gegen eine solche grenzdebile Vorgehensweise, explizit von einem Menschen in seiner Funktion, protestiert, bin u.a. ich.
Was Schulz mit dieser absurden Frage bewirken wollte, wird wohl auf ewig sein kleines Geheimnis bleiben.

Die Idioten sind in diesem Fall Diejenigen, die aus einer "Martin Schulz" Debatte, einen weiteren Israel Bashing Thread kreieren wollen. Noch durchsschaubarer geht es schlecht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 14. Februar 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:36 hat geschrieben:
Schulz hat in der Knesset bewusst eine unkorrekte Zahl pauschal zum Fakt gemacht und wer sich darüber empört und gegen eine solche grenzdebile Vorgehensweise, explizit von einem Menschen in seiner Funktion, protestiert, bin u.a. ich.
Was Schulz mit dieser absurden Frage bewirken wollte, wird wohl auf ewig sein kleines Geheimnis bleiben.

Die Idioten sind in diesem Fall Diejenigen, die aus einer "Martin Schulz" Debatte, einen weiteren Israel Bashing Thread kreieren wollen. Noch durchsschaubarer geht es schlecht.
Herr Schulz hat also in der Knesset eine Rede gehalten, um Israel mit falschen Zahlen zu provozieren?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:36 hat geschrieben:

... Die Idioten sind in diesem Fall Diejenigen, die aus einer "Martin Schulz" Debatte, einen weiteren Israel Bashing Thread kreieren wollen. Noch durchsschaubarer geht es schlecht. [/color]
Bloss mal als Hinweis: Schau Dir mal das Thema an ....
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 10:51 hat geschrieben: Herr Schulz hat also in der Knesset eine Rede gehalten, um Israel mit falschen Zahlen zu provozieren?
Wie ich bereits schrieb, das können Sie oben nachlese, wird es wohl das kleine Geheimnis von Herrn Schulz bleiben, was er mit seiner "gehörten" Zahlenangabe bewirken wollte. Ich frage mich, wie dieser Mann seine Steuerklärung ausfüllt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 10:52 hat geschrieben: Bloss mal als Hinweis: Schau Dir mal das Thema an ....
Die Ursache für die Threaderstellung scheint Ihnen entgangen zu sein.

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Daylight » Do 13. Feb 2014, 23:31 hat geschrieben:...

Ein Avigdor Lieberman z. B. ist nicht besser oder schlechter als ein Franz Joseph Strauß. Und ein Jitzchak Rabin war nicht besser oder schlechter als ein Willy Brandt. Das ist meines Erachtens nach die wahre Diskussion.
...
Ja, das denke ich ebenfalls.
Hier ist das komplette Interview mit Avi Primor:

http://www.deutschlandfunk.de/avi-primo ... _id=277332
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:54 hat geschrieben: Die Ursache für die Threaderstellung scheint Ihnen entgangen zu sein.
Nein, die steht ja im Titel.
Oder muss Ihre Interpretation stimmen?
Eric Arthur Blair
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 10:16 hat geschrieben: Ja, hatte ich noch nicht gesehen.
Aber es interessiert hier ja sowieso kaum, dass ein paar Extremisten in der Knesset mal wieder das ganze Programm durchziehen, incl. Holocaustbenutzung und Antisemitismuskeule.
Und genau und ausschliesslich diese Idioten werden von der entsprechenden Forumsfraktion hier so herzhaft geliebt und Schulz ist ganz doll böse .... :cool:
Naja mittlerweile ist es eben nicht mehr anders. Aber ist es ein Wunder, weil doch gerade jenen der Hof gemacht wird? Aber wie man sieht, gibt es eben User wie frems, NMA usw., welche differenzieren können. Leider schreiben die nicht so oft. Die Reaktonen einiger sollten aber auch irgendwann mal andere wachrütteln.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 04:53 hat geschrieben: Wie ich bereits schrieb, das können Sie oben nachlese, wird es wohl das kleine Geheimnis von Herrn Schulz bleiben, was er mit seiner "gehörten" Zahlenangabe bewirken wollte. Ich frage mich, wie dieser Mann seine Steuerklärung ausfüllt.
Nochmal: Meinen SIE persönlich, dass Herr Schulz in der Knesset eine Rede halten wollte, mit welcher er den Staat Israel provozieren wollte?
Diesmal bitte keine Ausreden: Antwortmöglichkeiten JA oder NEIN
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Fr 14. Feb 2014, 05:08 hat geschrieben: Naja mittlerweile ist es eben nicht mehr anders. Aber ist es ein Wunder, weil doch gerade jenen der Hof gemacht wird? Aber wie man sieht, gibt es eben User wie frems, NMA usw., welche differenzieren können. Leider schreiben die nicht so oft. Die Reaktonen einiger sollten aber auch irgendwann mal andere wachrütteln.
Ach was, die merken doch selbst, um was es geht und werden einfach schweigen .... :cool:
Eric Arthur Blair
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Do 13. Feb 2014, 23:24 hat geschrieben: Eigenartiger, uninformierter EU Wahlkampf, den Herr Schulz, SPD, da in Israel betrieb.

Der Abgeordnete Schulz ist sicher kein Antisemit, er hätte sich aber etwas mehr mit der Materie beschäftigen müssen bevor er Propaganda und falsche Zahlen zur Grundlage nimmt, um Juden zu verurteilen.
Das ist traurig aber wenn man Juden als böse darstellt, freuen sich viele Europäer und die Vernunft setzt aus.
Mit Antisemitismus kann man in Europa der Ewiggestrigen (...und davon gibt es noch genügend) immer punkten.
the NSA is watching you! :D
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Marmelada » Fr 14. Feb 2014, 11:01 hat geschrieben:Hier ist das komplette Interview mit Avi Primor:

http://www.deutschlandfunk.de/avi-primo ... _id=277332
Ein gutes Interview - ich mag ihn sehr. :thumbup: :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:08 hat geschrieben: Nochmal: Meinen SIE persönlich, dass Herr Schulz in der Knesset eine Rede halten wollte, mit welcher er den Staat Israel provozieren wollte?
Diesmal bitte keine Ausreden: Antwortmöglichkeiten JA oder NEIN

Ich bin nicht Herr Schulz und ich spekuliere nicht.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:51 hat geschrieben: Herr Schulz hat also in der Knesset eine Rede gehalten, um Israel mit falschen Zahlen zu provozieren?

Nein, er hat die Rede nicht gehalten, um Israel mit falschen Zahlen zu provozieren. Er hat Propagandamaterial zur Grundlage seiner Verurteilung gemacht, weil er zu blöd ist eine neutrale Argumentation aufzustellen, die auf die Siedlerproblematik eingeht. Dass sich Abgeordnete abwenden, ist doch klar. In Sachsens Parlament haben auch demokratische Abgeordnete den Saal verlassen, als ein NPD-Abgeordneter vom Bombenholocaust schwafelte. Tatsachenverdrehungen und Relativierungen aufgrund von Propagandamaterial muss man sich nicht anhören. Es ist die Pflicht eines Demokraten auf solche Hetze mit Protest zu reagieren.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 05:14 hat geschrieben:
Ich bin nicht Herr Schulz und ich spekuliere nicht.
Ja, deshalb schrieb ich ja auch: Nochmal: Meinen SIE persönlich, dass "
Sie müssen doch eine eigene Meinung haben, wegen welcher SIE SELBST ihre Äusserungen hier getätigt haben.
Nochmal, idiotensicher:
Ich frage nicht Herrn Schulz nach dessen, sondern SIE nach IHRER Meinung:
Meinen SIE persönlich, dass Herr Schulz in der Knesset eine Rede halten wollte, mit welcher er den Staat Israel provozieren wollte?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Fr 14. Feb 2014, 05:17 hat geschrieben:
Nein, er hat die Rede nicht gehalten, um Israel mit falschen Zahlen zu provozieren. Er hat Propagandamaterial zur Grundlage seiner Verurteilung gemacht, weil er zu blöd ist eine neutrale Argumentation aufzustellen, die auf die Siedlerproblematik eingeht. Dass sich Abgeordnete abwenden, ist doch klar. In Sachsens Parlament haben auch demokratische Abgeordnete den Saal verlassen, als ein NPD-Abgeordneter vom Bombenholocaust schwafelte. Tatsachenverdrehungen und Relativierungen aufgrund von Propagandamaterial muss man sich nicht anhören. Es ist die Pflicht eines Demokraten auf solche Hetze mit Protest zu reagieren.
Du setzt Schulz mit der NPD gleich?? Aber sonst geht's, oder ???
Eric Arthur Blair
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Bleibtreu » Fr 14. Feb 2014, 11:13 hat geschrieben: Ein gutes Interview - ich mag ihn sehr. :thumbup: :)
Ich auch! Er ist ja eher Diplomat als Politiker, aber ich wünschte, es gäbe mehr solche Politiker - nicht nur in Israel.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Fr 14. Feb 2014, 11:12 hat geschrieben:
Der Abgeordnete Schulz ist sicher kein Antisemit, er hätte sich aber etwas mehr mit der Materie beschäftigen müssen bevor er Propaganda und falsche Zahlen zur Grundlage nimmt, um Juden zu verurteilen.
Das ist traurig aber wenn man Juden als böse darstellt, freuen sich viele Europäer und die Vernunft setzt aus.
Mit Antisemitismus kann man in Europa der Ewiggestrigen (...und davon gibt es noch genügend) immer punkten.

Ich war geradezu fassungslos, wie ein EU Parlamentspräsident unsachlich öffentlich mit einer Zahl hantiert, die nicht nur dem rechten Rand im israelischen Parlament Munition gegen ihn, seiner Funktion und "die EU" liefert, die auch die bekannten Judenbashern aktiviert, sondern, sein gravierendste Fehler, den Palästinensern in den autonomen Gebieten Anlass liefert, sich auf Schulz und die EU berufend, aufgrund dieser inkorrekten Zahl ihre Ressentiments gegen Israel in Wort und ggfls. auch Aktion zu pflegen.

Der Mann ist als Vertreter der EU, zumindest im Nahen Osten, völlig ungeeignet.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu » Fr 14. Feb 2014, 05:13 hat geschrieben: Ein gutes Interview - ich mag ihn sehr. :thumbup: :)
Ja, ich auch. Ein klarer Geist und selbst in Kontroversen souverän und vertrauenswürdig.
Eric Arthur Blair
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Bleibtreu » Fr 14. Feb 2014, 12:13 hat geschrieben: Ein gutes Interview - ich mag ihn sehr. :thumbup: :)

http://www.deutschlandfunk.de/eklat-in- ... _id=277388

Ein besseres Interview, ich mag ihn sehr :thumbup:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Hat er ja nicht. Er schrieb von einem Erlebnis, das ihn bewegte, und sagte zu gleich, daß er die Zahl so nicht verifizieren konnte. Kein Grund zur Panik.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:06 hat geschrieben: Nein, die steht ja im Titel.
Oder muss Ihre Interpretation stimmen?

Sie sind der Meinung, auch ohne Schulz' Rede hätte die Gruppe um Bennett an diesem Tag gegenstandslos protestierend den Saal verlassen? Nun ja, wenn Sie meinen......

Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Marmelada » Fr 14. Feb 2014, 11:21 hat geschrieben:Ich auch! Er ist ja eher Diplomat als Politiker, aber ich wünschte, es gäbe mehr solche Politiker - nicht nur in Israel.
Ein Diplomat, der erstaunlich deutlich und ehrlich spricht, aber immer souverän und Verständnis heischend für israelische Befindlichkeiten. Erfrischend, wie unaufgeregt und freundlich, sachlich er mit Hintergrundwissen kommentiert, dass jeder Döfi verstehen KANN. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:19 hat geschrieben: Ja, deshalb schrieb ich ja auch: Nochmal: Meinen SIE persönlich, dass "
Sie müssen doch eine eigene Meinung haben, wegen welcher SIE SELBST ihre Äusserungen hier getätigt haben.
Nochmal, idiotensicher:
Ich frage nicht Herrn Schulz nach dessen, sondern SIE nach IHRER Meinung:
Meinen SIE persönlich, dass Herr Schulz in der Knesset eine Rede halten wollte, mit welcher er den Staat Israel provozieren wollte?

Was ich meine, habe ich bereits geschrieben, lesen müssen Sie schon selbstständig, oder lassen Sie es sich vorlesen.

"Dass die Gruppe um Bennett austickt, wenn Schulz versucht eine Lüge als Frage = Fakt zu verkaufen, war doch zu erwarten. Das lässt nur den Schluss zu, dass Schulz diesen Eklat provozieren wollte oder außenpolitsch diplomatisch völlig unfähig ist.

Ich frage mich seit der Veröffentlichung, was Schulz dachte damit erreichen zu wollen, wenn er denn überhaupt gedacht hat.

Dass Schulz EU freundlich Israel loben wollte, ist dank seines selbstiniziierten Eklats zum Großteil untergegangen. Er hat seine Rede quasi selbst torpediert. Von einem solchen dümmlichen EU Politiker will ich nicht vertreten werden.
"

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 05:26 hat geschrieben:
Sie sind der Meinung, auch ohne Schulz' Rede hätte die Gruppe um Bennett an diesem Tag gegenstandslos protestierend den Saal verlassen? Nun ja, wenn Sie meinen......
Nein, ich meine, die Gruppe hat sich tierisch gefreut. Eine solche Vorlage bekommen Extremisten nicht alle Tage, und dann noch von einem Deutschen.
Da kann man das gesamte Betroffenheitsprogramm abspulen.
Besser gehts doch gar nicht ....
Ich verweise an dieser Stelle erneut darauf, dass es Abgeordnete gab, die sich völlig normal verhalten haben.
Eric Arthur Blair
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 12:24 hat geschrieben:
Ich war geradezu fassungslos, wie ein EU Parlamentspräsident unsachlich öffentlich mit einer Zahl hantiert, die nicht nur dem rechten Rand im israelischen Parlament Munition gegen ihn, seiner Funktion und "die EU" liefert, die auch die bekannten Judenbashern aktiviert, sondern, sein gravierendste Fehler, den Palästinensern in den autonomen Gebieten Anlass liefert, sich auf Schulz und die EU berufend, aufgrund dieser inkorrekten Zahl ihre Ressentiments gegen Israel in Wort und ggfls. auch Aktion zu pflegen.

Der Mann ist als Vertreter der EU, zumindest im Nahen Osten, völlig ungeeignet.

Ja, er wollte sich nur profilieren und "Kante" zeigen. Vollkommen unprofessionell und dilettantisch. Wie kann man so schlecht vorbereitet vor dem Parlament eines Staates auftreten? Ein erbärmlicher Auftritt.

Seine "Schelte" mit gefälschten Zahlen macht Eindruck bei Leuten, die sich mit Fakten nicht lange aufhalten wollen und nur eigene Vorurteile bestätigt wissen wollen aber als Politiker sollte er angesichts der deutschen Vergangenheit mehr Fingerspitzengefühl zeigen, zumindest indem er nicht dazu beiträgt Wind in die Segeln derer zu blasen, die ohnehin nichts weiter im Kopf haben als ihre Ressentiments gegen Juden.
Chajm

Beitrag von Chajm »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:20 hat geschrieben:
Du setzt Schulz mit der NPD gleich?? Aber sonst geht's, oder ???
Ich könnte ihre "Empörung" nachvollziehen, wenn Sie sich mit der gleichen Verve über die Bezeichnung "jüdische Faschisten" mokiert hätten - aber so ... ! :rolleyes:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

frems » Fr 14. Feb 2014, 12:26 hat geschrieben: Hat er ja nicht. Er schrieb von einem Erlebnis, das ihn bewegte, und sagte zu gleich, daß er die Zahl so nicht verifizieren konnte. Kein Grund zur Panik.

Panik muss nicht sein, man wird aber die Rede eines EU-Abgeorndeten vor der Knesset kritisieren dürfen. Er sollte eigentlich wissen, dass er als Berufspolitiker schlecht beraten ist, wenn er leichtgläubig Propaganda aufsitzt. Sein Auftritt war nun mal ein Reinfall.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Gutmensch » Fr 14. Feb 2014, 11:39 hat geschrieben:
Panik muss nicht sein, man wird aber die Rede eines EU-Abgeorndeten vor der Knesset kritisieren dürfen. Er sollte eigentlich wissen, dass er als Berufspolitiker schlecht beraten ist, wenn er leichtgläubig Propaganda aufsitzt. Sein Auftritt war nun mal ein Reinfall.
Für manche wäre jede Rede von ihm ein Reinfall. Irgendeine Randnotiz wird man immer umdeuten können, wenn man das vorhat. Israel lud ihn ein und die wenigsten Abgeordneten störten sich an der Rede; eher wurde er gelobt. Man kann sich aber auch auf Seiten jener schlagen, die schon ein Problem damit hatten, daß er auf Deutsch redet.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Fr 14. Feb 2014, 11:33 hat geschrieben:
Ja, er wollte sich nur profilieren und "Kante" zeigen. Vollkommen unprofessionell und dilettantisch. Wie kann man so schlecht vorbereitet vor dem Parlament eines Staates auftreten? Ein erbärmlicher Auftritt.

Seine "Schelte" mit gefälschten Zahlen macht Eindruck bei Leuten, die sich mit Fakten nicht lange aufhalten wollen und nur eigene Vorurteile bestätigt wissen wollen aber als Politiker sollte er angesichts der deutschen Vergangenheit mehr Fingerspitzengefühl zeigen, zumindest indem er nicht dazu beiträgt Wind in die Segeln derer zu blasen, die ohnehin nichts weiter im Kopf haben als ihre Ressentiments gegen Juden.

Dass Wasser in dieser Region, explizit die autonomen palästinensichen Gebiete betreffend, ein Problem war und ist, weiß Jeder, der auch nur anfängt sich mit der Problematik zu beschäftigen; der weiß aber auch welche Maßnahmen, effektiv, ineffektiv, u.a. an Kosten scheiternd, dagegen bereits getroffen wurden und werden und dann stellt sich ein Martin Schulz als Vertreter der EU in der Knesset absichtlich EU uninformiert und beruft sich auch auf einen "gehörten" Wert.

Ein seriöser versierter Politiker hätte darauf das Thema völlig anders aufgegriffen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 14. Februar 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 05:31 hat geschrieben:
Was ich meine, habe ich bereits geschrieben, lesen müssen Sie schon selbstständig, oder lassen Sie es sich vorlesen.
Ja, Sie haben geschrieben, Zitat, Hervorhebungen von mir:
" In diesem Thread geht es in erster Linie um Herrn Martin Schulz und seine bewusst unkorrekt angewandte Zahlenangabe in der Knesset ...."

Sie formulieren "Bewusst unkorrekt" und das kann doch hier nur bedeuten, dass Schulz provozieren wollte, also mit nicht verifizierten Zahlen als unkorrekten Beleg für etwas, oder mit bewusst gefälschten Zahlen als Beleg für etwas. Soweit klar?
Und wenn das nun "bewusst unkorrekt" in der Knesset passiert, so ist das eine Provokation des Staates Israels. Auch klar, oder?
Nun kam meine Frage an SIE PERSÖNLICH, also SIE, welche ja die Behauptung aufstellten, dass Martin Schulz in der Knesset " bewusst unkorrekt" handelte, ob also SIE PERSÖNLICH tatsächlich meinen, dass Schulz Israel provozieren wollte.
Und diese Antwort können Sie halt nicht geben. Leuchtet ein ... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

p.o.lemik » Fr 14. Feb 2014, 05:38 hat geschrieben: Ich könnte ihre "Empörung" nachvollziehen, wenn Sie sich mit der gleichen Verve über die Bezeichnung "jüdische Faschisten" mokiert hätten - aber so ... ! :rolleyes:
Ich wusste ja nicht, dass es Pflicht ist, sich zu jedem Blödsinn äussern zu müssen.Das hiess ja dann auch, jeden Blödsinn lesen zu sollen.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:43 hat geschrieben: Ja, Sie haben geschrieben, Zitat, Hervorhebungen von mir:
" In diesem Thread geht es in erster Linie um Herrn Martin Schulz und seine bewusst unkorrekt angewandte Zahlenangabe in der Knesset ...."

Sie formulieren "Bewusst unkorrekt" und das kann doch hier nur bedeuten, dass Schulz provozieren wollte, also mit nicht verifizierten Zahlen als unkorrekten Beleg für etwas, oder mit bewusst gefälschten Zahlen als Beleg für etwas. Soweit klar?
Und wenn das nun "bewusst unkorrekt" in der Knesset passiert, so ist das eine Provokation des Staates Israels. Auch klar, oder?
Nun kam meine Frage an SIE PERSÖNLICH, also SIE, welche ja die Behauptung aufstellten, dass Martin Schulz in der Knesset " bewusst unkorrekt" handelte, ob also SIE PERSÖNLICH tatsächlich meinen, dass Schulz Israel provozieren wollte.
Und diese Antwort können Sie halt nicht geben. Leuchtet ein ... :cool:

Ja, ja...

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

frems » Fr 14. Feb 2014, 05:41 hat geschrieben: Für manche wäre jede Rede von ihm ein Reinfall. Irgendeine Randnotiz wird man immer umdeuten können, wenn man das vorhat. Israel lud ihn ein und die wenigsten Abgeordneten störten sich an der Rede; eher wurde er gelobt. Man kann sich aber auch auf Seiten jener schlagen, die schon ein Problem damit hatten, daß er auf Deutsch redet.
Ja, gut formuliert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 05:46 hat geschrieben:
Ja, ja...
Ja, genau so ist. Schlimm, mal was zuzugeben, was? :p
Eric Arthur Blair
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@ThorsHamar

Genau solchen Blödsinn meine ich.
Da wird unterstellt, dass er durch eine Frage Juden als böse darstellt, Propagandazahlen verwendet hätte und viele Europäer Judenhasser und Antisemiten sind.
Da fragt man sich, warum solcher Schwachsinn hier im Forum erlaubt ist und solche User hofiert werden.
Im nächsten Post wirds dann noch übler, wie Du gesehen hast. Da ist man nur noch aufrechter Demokrat, wenn man genauso hasserfüllt reagiert wie die Extremisten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 14. Feb 2014, 11:47 hat geschrieben: Ja, genau so ist. Schlimm, mal was zuzugeben, was? :p

Sie kennen noch nicht einmal die Bedeutung von "Ja, ja"? :)

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 05:56 hat geschrieben:
Sie kennen noch nicht einmal die Bedeutung von "Ja, ja"? :)
:D Selbst wenn ich "Sie mich auch" geschrieben hätte, stünde hier eine fehleinschätzende Interpretation von Ihnen.
Ausserdem bin ich höflich zu Menschen, die ich mag.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Fr 14. Feb 2014, 05:52 hat geschrieben: @ThorsHamar

Genau solchen Blödsinn meine ich.
Da wird unterstellt, dass er durch eine Frage Juden als böse darstellt, Propagandazahlen verwendet hätte und viele Europäer Judenhasser und Antisemiten sind.
Da fragt man sich, warum solcher Schwachsinn hier im Forum erlaubt ist und solche User hofiert werden.
Im nächsten Post wirds dann noch übler, wie Du gesehen hast. Da ist man nur noch aufrechter Demokrat, wenn man genauso hasserfüllt reagiert wie die Extremisten.
Immerhin haben die wenigen Protagonisten ( eigentlich ist es ja sowieso nur eine(r) ) ihren Fehler ja schon eingesehen und machen etwas auf Schadensbegrenzung und Nebel.
Ich sehe einen solchen, wenn auch minimalen, Denkprozess als Positivum. :cool:
Eric Arthur Blair
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ist doch klar, daß einige israelische Politiker den kritischen Denkanstoss eines EU-Politikers als Affront gegen sich und ihre Politik sehen. Schließlich haben diese Politiker augenscheinlich kein Interesse daran, daß es einen "gerechten" Frieden zwischen Palis und Isrealis gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

„Wie ein Elefant im Porzellanladen“
Gleichwohl wurde Schulz auch vom FDP-Europaabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff harsch kritisiert. Lambsdorff bezeichnete Schulz‘ Auftritt vor dem israelischen Parlament als „verunglückt“. Er habe sich wie ein „Elefant im Porzellanladen“ verhalten, sagte Lambsdorff, der Spitzenkandidat der Liberalen bei der Europawahl ist, der Nachrichtenagentur AFP. Schulz hätte besser zuvor bei Bundespräsident Joachim Gauck nachgefragt, wie „man in Israel Kritik freundschaftlich und demokratisch vorträgt“, sagte Lambsdorff. Das gelte besonders für einen Deutschen, der vor der Knesset rede."

http://www.faz.net/aktuell/politik/eu-p ... 99059.html

So ist es.

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 13:38 hat geschrieben:Ist doch klar, daß einige israelische Politiker den kritischen Denkanstoss eines EU-Politikers als Affront gegen sich und ihre Politik sehen. Schließlich haben diese Politiker augenscheinlich kein Interesse daran, daß es einen "gerechten" Frieden zwischen Palis und Isrealis gibt.
Ich nehme einmal an, dass jeder etwas anderes unter einem "gerechten Frieden" versteht.
Das ist wohl das Problem.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Fr 14. Feb 2014, 09:24 hat geschrieben: Bennett selbst hat in seinem Plan zur Endlösung der Araberfrage eingeräumt, dass Israel mehr als 40% seines Wasserbedarfs aus der Westbank, aus palästinensischen Quellen stillt und schon von daher ein Frieden ausgeschlossen wäre.

Da es keinen palästinensischen Staat gibt und somit kein Staatsland, gibt es auch keine palästinensischen Quellen. Wie oft willst du eigentlich noch versuchen mit deiner anti-israelischen Propaganda durchzukommen? :rolleyes:
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 10:07 hat geschrieben:
Bitte korrigieren Sie, der Link der zu dieser Information führt, wurde von "Polemik" aufgeführt, ich hab ihn für meine Frage nur noch einmal genutzt. Danke :).
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold » Fr 14. Feb 2014, 12:40 hat geschrieben:„Wie ein Elefant im Porzellanladen“
Gleichwohl wurde Schulz auch vom FDP-Europaabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff harsch kritisiert. Lambsdorff bezeichnete Schulz‘ Auftritt vor dem israelischen Parlament als „verunglückt“. Er habe sich wie ein „Elefant im Porzellanladen“ verhalten, sagte Lambsdorff, der Spitzenkandidat der Liberalen bei der Europawahl ist, der Nachrichtenagentur AFP. Schulz hätte besser zuvor bei Bundespräsident Joachim Gauck nachgefragt, wie „man in Israel Kritik freundschaftlich und demokratisch vorträgt“, sagte Lambsdorff. Das gelte besonders für einen Deutschen, der vor der Knesset rede."

http://www.faz.net/aktuell/politik/eu-p ... 99059.html

So ist es.
Diese Schnappatmungen sind völlig überzogen und Politisch motiviert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Fr 14. Feb 2014, 12:48 hat geschrieben: Diese Schnappatmungen sind völlig überzogen und Politisch motiviert.
Selbstverständlich ist die öffentliche Meinungsäußerung eines Politikers politisch motiviert.

Meine Güte......

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 14. Feb 2014, 12:43 hat geschrieben: Ich nehme einmal an, dass jeder etwas anderes unter einem "gerechten Frieden" versteht.
Das ist wohl das Problem.
Eben und solange jeder nur auf seinen "gerechten Frieden" beharrt, wird es auch keine Lösung geben.
Die Schwierigkeiten so eines Friedens hat Schulz in seiner Rede auch angesprochen und das Lösungen dieser nur von den beiden Parteien kommen kann.
Antworten