Israel und die vierzig Ultrarechten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Diskutator »

Tach erst mal ;)

Heute früh hab ich meinen Tee verschüttet (vor lachen) als ich die Zeitung aufschlug und erfuhr dass Martin Schulz, seines Zeichens EU-Parlamentspräsident, eine Rede in der Knesset gehalten hatte.
Nun, zumindest versucht muss er es haben, denn wie ich ein paar unabhängigen Berichten entnehmen konnte, muss man in Israel lediglich das Verhalten eines fünfjährigen an den Tag legen um "Recht(s)" zu behalten. Was ich gelinde gesagt als unverschämt empfinde, erst Recht in einem Land das sich seit seiner Gründung, faktisch im Mobilisierungszustand befindet und sich diesen von der westlichen Welt bezahlen lässt.

Nun, da die Vorgeschichte zu dieser Entwicklung ja hinreichend bekannt ist, stellte ich mir (mal wieder) die Frage, warum in dieser Region kein Friede herrschen kann.
Eine Antwort fand ich schon mal selbst: Mit jüdischen Faschisten kann und wird es keinen Frieden geben, nicht heute, nicht morgen, nicht ihn dreihundert Jahren.
Ihr seid drann, Meinungen bitte ^^
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
frems
user title: Hochenergetisch

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von frems »

Die Araber hassen Juden mehr als sie ihre Kinder lieben.

So, jetzt bist Du wieder dran.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:09 hat geschrieben:Die Araber hassen Juden mehr als sie ihre Kinder lieben.

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich finde, Schulz hat ganz Europa einen Bärendienst erwiesen. Diese Geschichte zeigt uns allen, dass in diesem Konflikt einige jüdische Politiker keinerlei Verhältnismäßigkeit leisten können oder wollen. Das macht sie nicht besser als alle möglichen sonstigen Radikalen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:09 hat geschrieben:Die Araber hassen Juden mehr als sie ihre Kinder lieben. *)

Man muß sich diese Aussage*) mal durchdenken...da geht es einem kalt über den Rücken runter...
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

New Model Army » Do 13. Feb 2014, 22:16 hat geschrieben: Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich finde, Schulz hat ganz Europa einen Bärendienst erwiesen. Diese Geschichte zeigt uns allen, dass in diesem Konflikt einige jüdische Politiker keinerlei Verhältnismäßigkeit leisten können oder wollen. Das macht sie nicht besser als alle möglichen sonstigen Radikalen.
Zumal hat er sich zum Sprachrohr der Lügner gemacht. Die Wasserlüge ist längst widerlegt. AI behauptete, dass die Palästinenser unter 70 l am Tag Wasser hätten, die Israelis das 3-fache. Das wurde vom Statistischen Büro der Autonomiebehörde dahingehend widerlegt, dass es sich tatsächlich um 135 l pro Tag und Kopf handelt und dass die Israelis mehr als genug Wasser liefern, so dass in WJL sogar Schwimmbäder betrieben werden können. Die Juden hassen die Araber nicht mehr als sie ihre Kinder lieben. Das ist falsch. Die Araber weigern sich seit 1922 friedlich mit den Juden zusammen zu leben.
frems

Beitrag von frems »

New Model Army » Do 13. Feb 2014, 22:16 hat geschrieben: Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, egal auf welche Seite im Konflikt man sich schlägt. Streitpunkt war ja diese Passage seiner ansonsten sehr proisraelischen Rede:
Einer der Fragen dieser jungen Menschen, die mich am meisten bewegt hat – wobei ich die genauen Zahlen nicht nachschlagen konnte –, war: Wie kann es sein, dass Israelis 70 Liter Wasser am Tag benutzen dürfen und Palästinenser nur 17?
http://www.europarl.europa.eu/the-presi ... parliament

Er wiederholt eine Frage, die ihn sehr bewegte, auch wenn er es nicht nachprüfen konnte. Aufschrei? :|
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Fuerst_48 » Do 13. Feb 2014, 22:19 hat geschrieben: Man muß sich diese Aussage*) mal durchdenken...da geht es einem kalt über den Rücken runter...
Nimm sie nicht zu ernst. Bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht anders.
Labskaus!

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Eigenartiger, uninformierter EU Wahlkampf, den Herr Schulz, SPD, da in Israel betrieb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Do 13. Feb 2014, 22:24 hat geschrieben: Eigenartiger, uninformierter EU Wahlkampf, den Herr Schulz, SPD, da in Israel betrieb.
Schulz wurde als Parlamentspräsident eingeladen. Soll er ablehnen, weil in einigen Monaten Wahlen sind? :?:
Labskaus!

NMA

Beitrag von NMA »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:22 hat geschrieben: Irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, egal auf welche Seite im Konflikt man sich schlägt. Streitpunkt war ja diese Passage seiner ansonsten sehr proisraelischen Rede:
http://www.europarl.europa.eu/the-presi ... parliament

Er wiederholt eine Frage, die ihn sehr bewegte, auch wenn er es nicht nachprüfen konnte. Aufschrei? :|
Ich fürchte, es reicht, die unumstößliche Wahrheit einer der beiden Seiten auch nur hauchweise in Frage zu stellen, um eine extreme Reaktion auszulösen.

Aber es zeigt eben, dass es im israelischen Parlament offensichtlich Extremisten gibt, die dermaßen aggressiv sind, dass sie nicht einmal die Contenance wahren können, wenn ein Schulz eine Frage stellt. Ich fürchte, politisch aktive Palis sind da auch nicht besser. :rolleyes:
Wolverine hat geschrieben:Die Juden hassen die Araber nicht mehr als sie ihre Kinder lieben. Das ist falsch. Die Araber weigern sich seit 1922 friedlich mit den Juden zusammen zu leben.
Was ich nachvollziehen kann. "Friedlich" heißt bekanntlich nach ausschließlichem Gutdünken der Israelis.
Pulse of Europe

Chajm

Beitrag von Chajm »

Auf der Seite unserer Botschaft in Berlin ist ein aktueller Artikel zu dem von Herrn Schulz während seiner Rede vor der Knesset angesprochenen "Problem" nachzulesen:
http://www.botschaftisrael.de/2014/02/1 ... tkonflikt/

Es empfiehlt sich auch, die im Artikel angegebenen weiterführenden Links zu lesen - allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Daten und Fakten als solche oder nicht doch als "jüdisch-zionistische Propaganda" angesehen werden.
Denn ein guter "Kritiker" weiss doch seit Julius Streicher, was es mit den Juden auf sich hat!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Die Thematik "Nah-Ost" hat für mich immer diesen Jojo Charakter. Eine Zeitlang herrscht so etwas wie "Friede" aber anstatt diese Zeit sinnvoll zu nutzen, werden Fragwürdige Projekte vorangetrieben. Zum Beispiel die Siedlungspolitik der Israelis ist für mich nichts anderes als ein weitere Versuch des Davidsterns, das Land vollständig zu unterjochen und die Palästinenser faktisch hinauszubauen.
Das muss wohl die Antwort auf die Ansage der radikalen Kräfte in Palestina sein, die immer noch von der Wahnvorstellung besseelt sind, die Atom-Macht Isreal in Meer zurück zu treiben.

Nun letztlich wird es wohl auf eine ethnische Säuberung hinauslaufen, denn ich weiß nicht was nach einem Bürger dritter Klasse noch kommen soll.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Diskutator » Do 13. Feb 2014, 22:05 hat geschrieben:Tach erst mal ;)

Heute früh hab ich meinen Tee verschüttet (vor lachen) als ich die Zeitung aufschlug und erfuhr dass Martin Schulz, seines Zeichens EU-Parlamentspräsident, eine Rede in der Knesset gehalten hatte.
Nun, zumindest versucht muss er es haben, denn wie ich ein paar unabhängigen Berichten entnehmen konnte, muss man in Israel lediglich das Verhalten eines fünfjährigen an den Tag legen um "Recht(s)" zu behalten. Was ich gelinde gesagt als unverschämt empfinde, erst Recht in einem Land das sich seit seiner Gründung, faktisch im Mobilisierungszustand befindet und sich diesen von der westlichen Welt bezahlen lässt.

Nun, da die Vorgeschichte zu dieser Entwicklung ja hinreichend bekannt ist, stellte ich mir (mal wieder) die Frage, warum in dieser Region kein Friede herrschen kann.
Eine Antwort fand ich schon mal selbst: Mit jüdischen Faschisten kann und wird es keinen Frieden geben, nicht heute, nicht morgen, nicht ihn dreihundert Jahren.
Ihr seid drann, Meinungen bitte ^^
Offensichtlich hat Herr Schulz keine Kenntnis darüber, wie es in Gaza wirklich zugeht, und wie die Hamas gegen ihre eigene Bevölkerung agitiert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
NMA

Beitrag von NMA »

Diskutator hat geschrieben:Zum Beispiel die Siedlungspolitik der Israelis ist für mich nichts anderes als ein weitere Versuch des Davidsterns, das Land vollständig zu unterjochen und die Palästinenser faktisch hinauszubauen.
Das sehe ich auch so. Dass der Schwächere dann mit Gewalt "wehrt", da er keine anderen Mittel hat, muss nicht verwundern.
Pulse of Europe

freigeist

Beitrag von freigeist »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:09 hat geschrieben:Die Araber hassen Juden mehr als sie ihre Kinder lieben.

Nein, die Araber hassen Juden nicht, sondern bestimmte, die zu Israelhass indoktriniert wurden.
Genauso wie es auf jüdischer Seite keinen latenten Araberhass gibt.
Viele Araber heißen Israels 'Palästinapolitik' nicht gut, aber deswegen braut sich kein Hass zusammen. Etliche stehen dem mit Gleichgültigkeit gegenüber, weil sie in ihrem Leben ganz andere Sorgen haben.
Zuletzt geändert von freigeist am Donnerstag 13. Februar 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

New Model Army » Do 13. Feb 2014, 22:52 hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Dass der Schwächere dann mit Gewalt "wehrt", da er keine anderen Mittel hat, muss nicht verwundern.
1. Terrorismus ist kein Wehren.
2. Bringt es doch auch nichts.
3. Die Staatengemeinschaft ist gefragt, aber insbesondere die Vetomacht USA hat kein Interesse an Frieden dort.
frems

Beitrag von frems »

freigeist » Do 13. Feb 2014, 22:53 hat geschrieben: Nein, die Araber hassen Juden nicht, sondern bestimmte, die zu Israelhass indoktriniert wurden.
Genauso wie es auf jüdischer Seite keinen latenten Araberhass gibt.
Viele Araber heißen Israels 'Palästinapolitik' nicht gut, aber deswegen braut sich kein Hass zusammen. Etliche stehen dem mit Gleichgültigkeit gegenüber, weil sie in ihrem Leben ganz andere Sorgen haben.
Genosse, lies doch mal weiter und im Kontext, ob nun bei mir oder bei Schulzens Rede. :|
Labskaus!

Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 22:41 hat geschrieben:Auf der Seite unserer Botschaft in Berlin ist ein aktueller Artikel zu dem von Herrn Schulz während seiner Rede vor der Knesset angesprochenen "Problem" nachzulesen:

Es empfiehlt sich auch, die im Artikel angegebenen weiterführenden Links zu lesen - allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Daten und Fakten als solche oder nicht doch als "jüdisch-zionistische Propaganda" angesehen werden.
Denn ein guter "Kritiker" weiss doch seit Julius Streicher, was es mit den Juden auf sich hat!
"Guter Kritiker"...dein Optimismus ehrt dich...
Shalom!!! :thumbup: :thumbup:
NMA

Beitrag von NMA »

ToughDaddy » Do 13. Feb 2014, 22:54 hat geschrieben: 1. Terrorismus ist kein Wehren.
2. Bringt es doch auch nichts.
3. Die Staatengemeinschaft ist gefragt, aber insbesondere die Vetomacht USA hat kein Interesse an Frieden dort.
Ich habe Anführungszeichen gesetzt. Und die Siedlungspolitik der Israelis hat nichts mit Friedenswillen zu tun.
Pulse of Europe

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 22:41 hat geschrieben:Auf der Seite unserer Botschaft in Berlin ist ein aktueller Artikel zu dem von Herrn Schulz während seiner Rede vor der Knesset angesprochenen "Problem" nachzulesen:

Schon blamabel, wenn ein EU Parlamentspräsident nicht in der Lage ist zu recherchieren und den dummen Fragenden gibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Chajm

Beitrag von Chajm »

http://www.knesset.gov.il/spokesman/eng ... PRID=11144
”In addition, Schulz said that he visited Ramallah and heard that Israeli citizens use four times the water as Palestinians. According to the numbers of the Palestinian Water Authority and our numbers, this is incorrect. The President of the Parliament said that he did not check the facts, but this did not stop him from making accusations.”

Ist jetzt die PA auch von den Juden und Zionisten unterwandert und gekauft? :?: :D
Zuletzt geändert von Chajm am Freitag 14. Februar 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
freigeist

Beitrag von freigeist »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:57 hat geschrieben: Genosse, lies doch mal weiter und im Kontext, ob nun bei mir oder bei Schulzens Rede. :|
Und das hätte ich wieder riechen sollen, dass du den Strangersteller aus der Reserve holen wolltest... :p
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 23:06 hat geschrieben:http://www.knesset.gov.il/spokesman/eng ... PRID=11144
”In addition, Schulz said that he visited Ramallah and heard that Israeli citizens use four times the water as Palestinians. According to the numbers of the Palestinian Water Authority and our numbers, this is incorrect. The President of the Parliament said that he did not check the facts, but this did not stop him from making accusations.”

Ist jetzt die PA auch von den Juden und Zionisten unterwandert und gekauft?
Frag nicht ständig sooo schwere Sachen!!! :D :D :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Diskutator » Do 13. Feb 2014, 22:48 hat geschrieben:Die Thematik "Nah-Ost" hat für mich immer diesen Jojo Charakter. Eine Zeitlang herrscht so etwas wie "Friede" aber anstatt diese Zeit sinnvoll zu nutzen, werden Fragwürdige Projekte vorangetrieben. Zum Beispiel die Siedlungspolitik der Israelis ist für mich nichts anderes als ein weitere Versuch des Davidsterns, das Land vollständig zu unterjochen und die Palästinenser faktisch hinauszubauen.
Das muss wohl die Antwort auf die Ansage der radikalen Kräfte in Palestina sein, die immer noch von der Wahnvorstellung besseelt sind, die Atom-Macht Isreal in Meer zurück zu treiben.

Nun letztlich wird es wohl auf eine ethnische Säuberung hinauslaufen, denn ich weiß nicht was nach einem Bürger dritter Klasse noch kommen soll.
Ich denke, man sollte Experte und nahe dran sein müssen, an diesem Stoff und dessen Details, sich tatsächlich ein sachlich-objektives Bild darüber machen zu können. Soviel, wie ich darüber "wissen" erlangte, bislang, bildet sich zumindest kein klar überzeugendes einseitiges Bild von wegen "Schuldfrage" ab, wenn es um die Problematik geht, warum nach wie vor kein Friede unter zwei Völkern möglich ist. Aber mein "Wissen" ist endlich. Insofern... :s
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Do 13. Feb 2014, 22:29 hat geschrieben: Schulz wurde als Parlamentspräsident eingeladen. Soll er ablehnen, weil in einigen Monaten Wahlen sind? :?:
Wenn Schulz die Einladung annimmt, sollte er vorher sein Gehirn aktivieren; was für ein blamabler EU Ratspräsident.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Spam
Zuletzt geändert von freigeist am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Daylight » Do 13. Feb 2014, 23:16 hat geschrieben: Ich denke, man sollte Experte und nahe dran sein müssen, an diesem Stoff und dessen Details, sich tatsächlich ein sachlich-objektives Bild darüber machen zu können. Soviel, wie ich darüber "wissen" erlangte, bislang, bildet sich zumindest kein klar überzeugendes einseitiges Bild von wegen "Schuldfrage" ab, wenn es um die Problematik geht, warum nach wie vor kein Friede unter zwei Völkern möglich ist. Aber mein "Wissen" ist endlich. Insofern... :s
Es wäre einer sachlichen Diskussion sehr zuträglich, wenn Sie wenigstens dieses Thema mit Ihren unsäglichen Plattitüden und Ihrem dümmlichem Geschwalle verschonten!
Und da Ihr eigenes "Wissen" ja nach Ihrere Aussage "endlich" ist, sollte Sie auch danach handeln!
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Do 13. Feb 2014, 23:17 hat geschrieben: Wenn Schulz die Einladung annimmt, sollte er vorher sein Gehirn aktivieren, was für ein blamabler EU Ratspräsident.
Wie hat er denn Blamables gemacht? Mal abgesehen von seinem Partei. Hat er die falsche Sprache für seine Rede gewählt, auch wenn sich so gut wie kein Knessetmitglied daran störte? :?:

(Er ist übrigens Parlamentspräsident, demnächst eventuell Kommissionspräsident. Weder hat er die nationalvergebene Ratspräsidentschaft inne, noch macht er den Job von van Rompuy)
Labskaus!

NMA

Beitrag von NMA »

Daylight » Do 13. Feb 2014, 23:16 hat geschrieben: Ich denke, man sollte Experte und nahe dran sein müssen, an diesem Stoff und dessen Details, sich tatsächlich ein sachlich-objektives Bild darüber machen zu können. Soviel, wie ich darüber "wissen" erlangte, bislang, bildet sich zumindest kein klar überzeugendes einseitiges Bild von wegen "Schuldfrage" ab, wenn es um die Problematik geht, warum nach wie vor kein Friede unter zwei Völkern möglich ist. Aber mein "Wissen" ist endlich. Insofern... :s
Ich kann auch nicht für eine Seite Partei ergreifen. Ich habe nur kein Verständnis für die israelische Siedlungspolitik, obendrein dazu dann noch die Empörung darüber, dass die Palästinenser darüber nicht begeistert sind. Insofern ist es einfach deplatziert den Palästinensern mangelnden Friedenswillen vorzuwerfen.

Das rechtfertigt natürlich keinen Terror. Mich wundert es nur nicht.
Pulse of Europe

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Schulz war übrigens in Israel, weil er die Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität erhalten hat:

[youtube][/youtube]

Israelnetz Nachrichten vom 13.02.2014
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Chajm

Beitrag von Chajm »

@all
Es geht in diesem Thema mal ausnahmsweise nicht um die Siedlungspolitik, sondern um die Rede des Herrn Schulz vor der Knesset und die sog. "Wasser-Problematik!"
Wenn dieses Thema diskutiert werden soll, wäre es zu empfehlen, die Links zur Kenntnis zu nehmen, eventuell sogar noch zu lesen und dann zum Thema zurück zu kommen!
Zuletzt geändert von Chajm am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Liegestuhl » Do 13. Feb 2014, 23:26 hat geschrieben:Schulz war übrigens in Israel, weil er die Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität erhalten hat:

[youtube][/youtube]

Israelnetz Nachrichten vom 13.02.2014
Einer solchen muss man sich würdig erweisen. Die Rede im Knesset tat es nicht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Dem Grunde nach und der Gesinnung entsprechend hat all das gar nichts mehr mit "Juden" oder "Religion" zu schaffen. Letzten Endes ist das lediglich ein Unterschied zw. rechts (bis extrem) und links (bis extrem). Auch in Israel, wie hier bei uns, zählen beide Gruppierungen zu absoluten Minderheiten.

Ein Avigdor Lieberman z. B. ist nicht besser oder schlechter als ein Franz Joseph Strauß. Und ein Jitzchak Rabin war nicht besser oder schlechter als ein Willy Brandt. Das ist meines Erachtens nach die wahre Diskussion.
All das, was von populistisch rechter Seite als Schleier darüber gespannt werden will, weil man das historisch ausschlachten kann, entspricht meines Erachtens nach lediglich dem Versuch, sachliche Kritik gegen bestimmte Politik zu untergraben.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

freigeist » Do 13. Feb 2014, 23:30 hat geschrieben: Einer solchen muss man sich würdig erweisen. Die Rede im Knesset tat es nicht.
Die erhielt er ja auch vorher. :p

Spaß beiseite: Was ist denn nun so schlimm an der Rede? :?:
Labskaus!

Diskutator

Beitrag von Diskutator »

daylight hat geschrieben:Ich denke, man sollte Experte und nahe dran sein müssen, an diesem Stoff und dessen Details, sich tatsächlich ein sachlich-objektives Bild darüber machen zu können. Soviel, wie ich darüber "wissen" erlangte, bislang, bildet sich zumindest kein klar überzeugendes einseitiges Bild von wegen "Schuldfrage" ab, wenn es um die Problematik geht, warum nach wie vor kein Friede unter zwei Völkern möglich ist. Aber mein "Wissen" ist endlich. Insofern... :s

Ich habe lange genug der Meinung von "Experten" beigewohnt und dabei nur eine Feststellung tätigen können, auch Experten sind nicht unfehlbar und ihre Meinung hat im Vergleich zu anderen Menschen, nur einen höheren Preis. Ansonsten masse ich mir mal an doch so einige Zusammenhänge zu erkennen und auch einen gut verpackten Scheißhaufen noch erschnüffeln zu können.
frems hat geschrieben:Ich kann auch nicht für eine Seite Partei ergreifen. Ich habe nur kein Verständnis für die israelische Siedlungspolitik, obendrein dazu dann noch die Empörung darüber, dass die Palästinenser darüber nicht begeistert sind. Insofern ist es einfach deplatziert den Palästinensern mangelnden Friedenswillen vorzuwerfen.

Ist das nicht unser Schicksal? Untätig danebenstehen und hoffen dass es einfach vorbeigeht..

p.o.lemik hat geschrieben:Es geht in diesem Thema mal ausnahmsweise nicht um die Siedlungspolitik, sondern um die Rede des Herrn Schulz vor der Knesset und der sog. "Wasser-Problematik!"
Wenn dieses Thema diskutiert werden soll, wäre es zu empfehlen, die Links zur Kenntnis zu nehmen und dann zum Thema zurück zu kommen!

Das hab ich aber in keinem Wort erwähnt und soweit ich mich erinnere hab ich das Thema erstellt und keine Auflage gefordert nur das unvermögen des Herrn Schulz zu disktieren.
Zuletzt geändert von freigeist am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

frems » Do 13. Feb 2014, 23:22 hat geschrieben: Wie hat er denn Blamables gemacht? Mal abgesehen von seinem Partei. Hat er die falsche Sprache für seine Rede gewählt, auch wenn sich so gut wie kein Knessetmitglied daran störte? :?:

(Er ist übrigens Parlamentspräsident, demnächst eventuell Kommissionspräsident. Weder hat er die nationalvergebene Ratspräsidentschaft inne, noch macht er den Job von van Rompuy)
Naja, offenbar ist er ja auf eine Falschmeldung reingefallen (palästinensische Propaganda). Das kann man ihm sicher ankreiden, aber ich denke, dass dort auf beiden Seiten mit etwas einseitigen Verlautbarungen gearbeitet wird, und dass es für einen Außenstehenden wirklich schwer ist, sich da ein korrektes Bild zu machen.
Also diesen Punkt hätte er besser ganz weggelassen.

Allerdings war die Reaktion mancher Politiker sehr stillos, und hat mich auch etwas schockiert. Auch wenn ihre Kritik sachlich gerechtfertigt war, wie sie konkret geäußert wurde, war nicht in Ordnung.

viele Grüße
S.
Виден сокол по полёту.
Daylight

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 23:27 hat geschrieben:@all
Es geht in diesem Thema mal ausnahmsweise nicht um die Siedlungspolitik, sondern um die Rede des Herrn Schulz vor der Knesset und die sog. "Wasser-Problematik!"
Wenn dieses Thema diskutiert werden soll, wäre es zu empfehlen, die Links zur Kenntnis zu nehmen, eventuell sogar noch zu lesen und dann zum Thema zurück zu kommen!
Ein wesentlicher Punkt der Kritik des "Herrn Schulz" aber war die Siedlungspolitik. Nicht eben nur die Wasser-Thematik.
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 23:27 hat geschrieben:@all
Die Wasser-Problematik ist ein zentrales Thema! Nicht umsonst sagt man: WASSER IST LEBEN!!
Und im Nahen Osten -speziell in Israel- ist das eine permanente Frage!!
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Freitag 14. Februar 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Do 13. Feb 2014, 23:22 hat geschrieben: Wie hat er denn Blamables gemacht?
Wenn Sie das immer noch nicht begriffen haben, kann ich es Ihnen auch nicht begreiflich machen.

freigeist

Beitrag von freigeist »

frems » Do 13. Feb 2014, 23:32 hat geschrieben: Die erhielt er ja auch vorher. :p

Spaß beiseite: Was ist denn nun so schlimm an der Rede? :?:
Seine Unkenntnis über den Konflikt verbreitet und dem Antisemitismus neues Futter gegeben.
Daylight

Beitrag von Daylight »

New Model Army » Do 13. Feb 2014, 23:24 hat geschrieben: Ich kann auch nicht für eine Seite Partei ergreifen. Ich habe nur kein Verständnis für die israelische Siedlungspolitik, obendrein dazu dann noch die Empörung darüber, dass die Palästinenser darüber nicht begeistert sind. Insofern ist es einfach deplatziert den Palästinensern mangelnden Friedenswillen vorzuwerfen.

Das rechtfertigt natürlich keinen Terror. Mich wundert es nur nicht.
Diese (lediglich) "ambivalent scheinende" Ansicht teilen wir.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Tja...was spricht man denn dann noch an? Am besten doch gar nichts, weil man sonst gefahr läuft dass alle gewählten Vertreter des (rechten) jüdischen Volkes sich wie erboste Frauenzimmer davon machen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Deshalb baut die Hamas in Gaza auch so viele Meerwasserentsalzungsanlagen.

Daylight

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 23:21 hat geschrieben: Es wäre einer sachlichen Diskussion sehr zuträglich, wenn Sie wenigstens dieses Thema mit Ihren unsäglichen Plattitüden und Ihrem dümmlichem Geschwalle verschonten!
Und da Ihr eigenes "Wissen" ja nach Ihrere Aussage "endlich" ist, sollte Sie auch danach handeln!
Und an Ihrer Stelle wäre es derweil mehr als nur angebracht, sich solcher persönlichen Plattitüden und Beleidigungen (öffentlich) einmal auch zu enthalten.

Es ist nicht an Ihnen, anderer Meinung unterdücken zu dürfen oder ein Recht darauf zu haben. Oder ist das hier Ihr Forum?
Chajm

Beitrag von Chajm »

Daylight » Do 13. Feb 2014, 23:40 hat geschrieben: Und an Ihrer Stelle wäre es derweil mehr als nur angebracht, sich solcher persönlichen Plattitüden und Beleidigungen (öffentlich) einmal auch zu enthalten.

Es ist nicht an Ihnen, anderer Meinung unterdücken zu dürfen oder ein Recht darauf zu haben. Oder ist das hier Ihr Forum?

Ich unterdrücke keine Meinungen - denn das, was Sie hier abliefern ist nur albernes Geschwafel und keine "Meinung" und hat mit dem Thema nichts zu tun!
Lesen Sie den Link der Botschaft und die darin enthaltenen weiterführenden Links zum Thema, da haben Sie eine Weile zu tun!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Diskutator » Do 13. Feb 2014, 23:32 hat geschrieben:
Ich habe lange genug der Meinung von "Experten" beigewohnt und dabei nur eine Feststellung tätigen können, auch Experten sind nicht unfehlbar und ihre Meinung hat im Vergleich zu anderen Menschen, nur einen höheren Preis. Ansonsten masse ich mir mal an doch so einige Zusammenhänge zu erkennen und auch einen gut verpackten Scheißhaufen noch erschnüffeln zu können.

Ist das nicht unser Schicksal? Untätig danebenstehen und hoffen dass es einfach vorbeigeht..

Das hab ich aber in keinem Wort erwähnt und soweit ich mich erinnere hab ich das Thema erstellt und keine Auflage gefordert nur das unvermögen des Herrn Schulz zu disktieren.
Hinweis: das erste Zitat stammt nicht von @frems, sondern von @daylight. Nur der Form halber. :)
frems

Beitrag von frems »

freigeist » Do 13. Feb 2014, 23:35 hat geschrieben: Seine Unkenntnis über den Konflikt verbreitet und dem Antisemitismus neues Futter gegeben.
Nö. Lies doch die Rede mal. Antisemiten und Antizionisten dürften daran wenig Freude finden. Auch die eine Randnotiz bzgl. eines erwähnten Erlebnisses, bei dem er extra darauf hinwies, daß er die Aussage nicht nachprüfen konnte, hilft da wenig.

-> http://www.europarl.europa.eu/the-presi ... parliament

Oh Gottogott, er hielt eine lange Rede und an einer Stelle erwähnte er, daß er Kontakt mit der lokalen Bevölkerung hatte und es ihn bewegte, wie sich eine Einzelperson zum Thema äußerte, auch wenn er nicht weiß, ob die Aussage stimmt. Alleine daß sie getätigt wurde, gab ihm zu denken. Na wenn das nicht Antisemitismus par excellence ist. :|
JJazzGold hat geschrieben: Wenn Sie das immer noch nicht begriffen haben, kann ich es Ihnen auch nicht begreiflich machen.
Okay, Du weißt es also selbst nicht, sondern magst ihn einfach nicht.
Labskaus!

Diskutator

Beitrag von Diskutator »

p.o.lemik hat geschrieben:
Ich unterdrücke keine Meinungen - denn das, was Sie hier abliefern ist nur albernes Geschwafel und keine "Meinung" und hat mit dem Thema nichts zu tun!
Lesen Sie den Link der Botschaft und die darin enthaltenen weiterführenden Links zum Thema, da haben Sie eine Weile zu tun!
Der Unterschied, zwischen Meinung und Geschwätz hängt vom Publikum ab...so hab ich das erfahren. Und by the Way, ich werde das jetzt nur einmal sagen: Das hier ist NICHT der Ort um persönliche Animositäten zu klären, erst Recht nicht auf diese Pubertäre Art...also, wenn ich bitten darf!
Daylight

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » Do 13. Feb 2014, 23:45 hat geschrieben:
Ich habe den Inhalt der Kommentierung der Botschaft gelesen, Sie vorlauter, ungestümer Mensch. Ich nahm mir die Zeit, stellen Sie sich vor! Ich habe auch weiter recherchiert.
Das führte im Übrigen zu meiner ersten Aussage, man müsse tief und nah am Stoff sein..um "objektiv".. und immer auch aktuell.
Und?
Wer kann das leisten? Sie? Sie sind der Maßstab! Das Wissen?

Geh fott.

Ich habe und vertrete hier keine einseitige, dumm-uninformierte Position. Eine Meinung habe ich vertreten, immer schon. Und die fällt eben nicht einseitig aus. Das kann ein Humanist in diesem Falle nicht, es sei denn, er ließe sich verbiegen.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Do 13. Feb 2014, 23:47 hat geschrieben: Nö. Lies doch die Rede mal. Antisemiten und Antizionisten dürften daran wenig Freude finden. Auch die eine Randnotiz bzgl. eines erwähnten Erlebnisses, bei dem er extra darauf hinwies, daß er die Aussage nicht nachprüfen konnte, hilft da wenig.

-> http://www.europarl.europa.eu/the-presi ... parliament

Oh Gottogott, er hielt eine lange Rede und an einer Stelle erwähnte er, daß er Kontakt mit der lokalen Bevölkerung hatte und es ihn bewegte, wie sich eine Einzelperson zum Thema äußerte, auch wenn er nicht weiß, ob die Aussage stimmt. Alleine daß sie getätigt wurde, gab ihm zu denken. Na wenn das nicht Antisemitismus par excellence ist. :|
Okay, Du weißt es also selbst nicht, sondern magst ihn einfach nicht.
Ich weiß es und habe es auch deutlich erwähnt, was Sie nachlesen könnten, aber Sie überlasse ich gerne der Unwissenheit. Ein Martin Schulz, der seine angebliche Unwissenheit und Unfähigkeit zur Recherche in der Knesset öffentlich dokumentierte ist, aus gegebenem Anlass, beachtenswerter.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 13. Februar 2014, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten