Sachsen-Anhalt: Heilung vom Homosex

Moderator: Moderatoren Forum 8

HugoBettauer

Sachsen-Anhalt: Heilung vom Homosex

Beitrag von HugoBettauer »

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/homosexua ... ilredirect

Ein ehemaliger CDU-Abgeordneter hat in Sachsen-Anhalt einen Verein gegründet, der Homosexualität für ein psychisches Problem hält - und für heilbar. Das erzählt er auch gern in Seminaren. Führende Landespolitiker unterstützen diesen Verein, im Kuratorium sitzt auch der ehemalige Ministerpräsident Christoph Bergner und der Chef der CDU-Fraktion im Landtag.

Kann man in diesem Fall von Homophobie sprechen?
el loco
user title: Who is John Galt?

Re: Sachsen-Anhalt: Heilung vom Homosex

Beitrag von el loco »

Mit Sicherheit kann man das und es zeigt auch sehr schön, wie Rückständig man in Dunkeldeutschland noch immer denkt. :dead:
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
HugoBettauer

el loco » Mi 29. Jan 2014, 11:16 hat geschrieben:Mit Sicherheit kann man das und es zeigt auch sehr schön, wie Rückständig man in Dunkeldeutschland noch immer denkt. :dead:
Das ist das Ergebnis von jahrzehntelanger sozialdemokratischer Herrschaft. Unsere Gesellschaft muss in dieser Frage liberaler werden, wie es die Gesetze zum Teil schon sind.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

So lange der Verein nicht als gemeinnützig anerkannt oder anderweitig öffentlich gefördert wird, sollte er geduldet werden. Schließlich gibt es auch Vereine, die der Ansicht sind, Dummheit wäre heilbar - so z.B. der Augsburger Kuratorium Raum für Bildung e.V. Nicht, dass sich da noch jemand diskriminiert fühlt...
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 29. Januar 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

ein_Bürger » Mi 29. Jan 2014, 12:22 hat geschrieben:So lange der Verein nicht als gemeinnützig anerkannt oder anderweitig öffentlich gefördert wird, sollte er geduldet werden. Schließlich gibt es auch Vereine, die der Ansicht sind, Dummheit wäre heilbar - so z.B. der Augsburger Kuratorium Raum für Bildung e.V. Nicht, dass sich da noch jemand diskriminiert fühlt...
Bevor wir hier von Verboten reden, sollten wir erstmal schauen, ob die Politiker nicht von diesem Verein abrücken, wenn sie aufgeklärt werden, was da so abgeht.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

SoleSurvivor » Mi 29. Jan 2014, 04:19 hat geschrieben:http://www.mdr.de/mdr-aktuell/homosexua ... ilredirect

Ein ehemaliger CDU-Abgeordneter hat in Sachsen-Anhalt einen Verein gegründet, der Homosexualität für ein psychisches Problem hält - und für heilbar. Das erzählt er auch gern in Seminaren. Führende Landespolitiker unterstützen diesen Verein, im Kuratorium sitzt auch der ehemalige Ministerpräsident Christoph Bergner und der Chef der CDU-Fraktion im Landtag.

Das ist vielleicht eine Selbsthilfegruppe .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

ThorsHamar » Mi 29. Jan 2014, 14:29 hat geschrieben: Das ist vielleicht eine Selbsthilfegruppe .... :cool:
Denke ich auch eher. Wenn die's glauben, sollen's, solange sie andere in Ruhe lassen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

SoleSurvivor » Mi 29. Jan 2014, 10:19 hat geschrieben:http://www.mdr.de/mdr-aktuell/homosexua ... ilredirect

Es ist doch schön wenn diesen armen Menschen jemand Hilfe anbietet!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Hræsvelgr » Mi 29. Jan 2014, 17:33 hat geschrieben:
Es ist doch schön wenn diesen armen Menschen jemand Hilfe anbietet!
Wer bietet denn den Vereinsmitgliedern Hilfe an?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 29. Januar 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Hræsvelgr » Mi 29. Jan 2014, 18:33 hat geschrieben: Es ist doch schön wenn diesen armen Menschen jemand Hilfe anbietet!
Sehe ich auch so. Ich freue mich für jeden Menschen, der den Weg aus der "Homosexualität" geschafft hat und von diesem Leiden kurriert ist. In diesem Sinne kann man die Pionierarbeit in diesem Bereich nur begrüßen und unterstützen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

el loco » Mi 29. Jan 2014, 11:16 hat geschrieben:Mit Sicherheit kann man das und es zeigt auch sehr schön, wie Rückständig man in Dunkeldeutschland noch immer denkt. :dead:
Tja und wenn nix mehr einfällt, kommt mal wieder die Ostdeutschland-Hetze zu Tage, wo doch jeder weiß, dass im bösen Osten diesbezüglich eine Liberalisierung eher stattgefunden hatte und selbst nach der Wende die Gesetzgebung noch liberaler diesbezüglich war und der Westen erst 1994 nachzog.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Armstrong » Mi 29. Jan 2014, 18:14 hat geschrieben: Sehe ich auch so. Ich freue mich für jeden Menschen, der den Weg aus der "Homosexualität" geschafft hat und von diesem Leiden kurriert ist. In diesem Sinne kann man die Pionierarbeit in diesem Bereich nur begrüßen und unterstützen.
Derartige Heilbehandlungen im Experimentierstadium sollte man Ärzten und Psychologen überlassen, aber nicht Juristen oder Geistlichen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
HugoBettauer

ToughDaddy » Mi 29. Jan 2014, 18:15 hat geschrieben: Tja und wenn nix mehr einfällt, kommt mal wieder die Ostdeutschland-Hetze zu Tage, wo doch jeder weiß, dass im bösen Osten diesbezüglich eine Liberalisierung eher stattgefunden hatte und selbst nach der Wende die Gesetzgebung noch liberaler diesbezüglich war und der Westen erst 1994 nachzog.
Das ist richtig und das ist auch gut so. Man darf aber nicht verschweigen, dass im gesellschaftlichen Leben der DDR Schwule und Lesben trotzdem nicht so viel zu lachen hatten.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Mal so allgemein gefragt - in welchem Ausmaß gibt es in Deutschland eigentlich juristischen Schutz gegenüber Ärzten, die sich Quacksalberei und esoterischer Heilungsmethoden bedienen? Wusste nicht, wie ich die Frage am besten googeln soll.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
HugoBettauer

Schwierig, wenn es sich um echte Ärzte handelt.
Allerdings darf nicht jeder behaupten, Arzt zu sein.
"Heiler" darf sich aber jeder nennen.
HugoBettauer

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 42026.html
Aus Stasi-Sicht waren Schwule und Lesben – geschätzte Zahl in der Ex-DDR: 800 000 – eine politische Bedrohung. Homophobie aus Mielkes Hauptquartier: „Homosexuelle sind Personen, die sich erlaubt und unerlaubt in größeren und kleineren Gruppen zu bestimmten Anlässen treffen und ihre Lebensauffassungen miteinander austauschen und inneren Zusammenhalt demonstrieren.“
Um sich mal ein korrektes Bild zu machen, was neben der am Ende recht liberalen Rechtslage auch noch wahr war... Gibt aber auch einen schönen Einblick in die absurde Denkweise von Geheimdiensten allgemein.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Wenn man das so betrachtet wäre ich ja richtig stolz wenn ich schwul wäre... :eek:
Zuletzt geändert von denkmal am Donnerstag 30. Januar 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich bezweifle, dass deren psychische Probleme heilbar sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

SoleSurvivor » Mi 29. Jan 2014, 22:31 hat geschrieben: Das ist richtig und das ist auch gut so. Man darf aber nicht verschweigen, dass im gesellschaftlichen Leben der DDR Schwule und Lesben trotzdem nicht so viel zu lachen hatten.
Lass mich raten, im Westen kamen sie vor Lachen nicht in den Schlaf? Klingt bei Thomas und anderen irgendwie anders.
pikant

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Do 30. Jan 2014, 09:14 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 42026.html
Um sich mal ein korrektes Bild zu machen, was neben der am Ende recht liberalen Rechtslage auch noch wahr war... Gibt aber auch einen schönen Einblick in die absurde Denkweise von Geheimdiensten allgemein.
Danke fuer den Link

also Homos waren besonders kriminell gefaehret und wollten Bekanntschaften zu Auslaendern und da auch noch zu den kapitalistischen Staaten

Klischée ueber Klischée aus der Stasizentrale :p
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 30. Jan 2014, 13:46 hat geschrieben: Danke fuer den Link

also Homos waren besonders kriminell gefaehret und wollten Bekanntschaften zu Auslaendern und da auch noch zu den kapitalistischen Staaten

Klischée ueber Klischée aus der Stasizentrale :p
Na ein Glück für Dich, dass die BND-Akten, Verfassungsschutz-Akten usw. noch immer unter Verschluss sind. Nicht ohne Grund war die Strafbarkeit im Rechtsstaat BRD länger vorhanden und selbst nach der Wende hat man noch gebracht mal ein wenig liberaler zu werden.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Watchful_Eye » Do 30. Jan 2014, 00:46 hat geschrieben:Mal so allgemein gefragt - in welchem Ausmaß gibt es in Deutschland eigentlich juristischen Schutz gegenüber Ärzten, die sich Quacksalberei und esoterischer Heilungsmethoden bedienen? Wusste nicht, wie ich die Frage am besten googeln soll.
Ich vermute mal, wenn man einem Arzt nachweisen kann, dass er einen Patienten durch eine fehlerhafte Behandlung fahrlässig oder vorsätzlich geschädigt hat, dann kann man wohl auf Schadenersatz klagen.

Dürfte allerdings schwer nachweisbar sein, insbesondere bei Psychiatern oder Psychotherapeuten.

Sonstige "Alternativheiler" können wohl mehr oder weniger anbieten was sie wollen. Schliesslich ist jeder Mensch selbst dafür verantwortlich, welche Therapien er machen möchte oder eben nicht.
HugoBettauer

Armstrong » Do 30. Jan 2014, 16:55 hat geschrieben:Sonstige "Alternativheiler" können wohl mehr oder weniger anbieten was sie wollen. Schliesslich ist jeder Mensch selbst dafür verantwortlich, welche Therapien er machen möchte oder eben nicht.
Sie dürfen keine geschützten Betäubungsmittel verabreichen, Operationen durchführen oder arzneiliche Präparate verordnen. Den restlichen Hokuspokus dürfen sie frei tun.
HugoBettauer

ToughDaddy » Do 30. Jan 2014, 13:34 hat geschrieben: Lass mich raten, im Westen kamen sie vor Lachen nicht in den Schlaf? Klingt bei Thomas und anderen irgendwie anders.
Dümmliche Suggestivfragen dieser Marke beantwortest du dir am besten selbst - was soll man da noch erwidern? Dass man das ganze Bild zeigt - fortschrittliche Aspekte im Strafrecht und praktische Repression - bedeutet doch nicht, dass woanders alles toll war. Verzichte bitte auf solche rhetorischen Figuren, sie ermüden ohne irgendwas zu bringen.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Wo genau soll eigentlich das Problem liegen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
el loco

Beitrag von el loco »

ToughDaddy » Mi 29. Jan 2014, 18:15 hat geschrieben: Tja und wenn nix mehr einfällt, kommt mal wieder die Ostdeutschland-Hetze zu Tage, wo doch jeder weiß, dass im bösen Osten diesbezüglich eine Liberalisierung eher stattgefunden hatte und selbst nach der Wende die Gesetzgebung noch liberaler diesbezüglich war und der Westen erst 1994 nachzog.
Da ich über 5 Jahre in Sachsen gearbeitet habe, habe ich einen ganz guten Einblich über das Weltverständniss bekommen, das viele dort haben.

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

el loco » Fr 31. Jan 2014, 07:35 hat geschrieben: Da ich über 5 Jahre in Sachsen gearbeitet habe, habe ich einen ganz guten Einblich über das Weltverständniss bekommen, das viele dort haben.
Genau. Du bist voll der Oberchecker des Lebens in der DDR. :rolleyes:
Asfaloths

Beitrag von Asfaloths »

Ein von führenden CDU-Politikern unterstützter Verein in Sachsen-Anhalt verbreitet unwissenschaftliche Thesen über den Ursprung von Homosexualität.
Solche einer Aussage würde ich sehr kritisch gegenüberstehen, weil es viele Wissenschaftliche Vermutung über die Entstehung von Homosechsualität gibt. Was ich mir eher vorstellen könnte, ist, daß es eine weniger gängige Theorie ist, die vertreten wird. Ich setzte mich mit dem Verein in Verbindung, um zu fragen, welche These sie verbreitet.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Asfaloths » Fr 31. Jan 2014, 11:09 hat geschrieben: Solche einer Aussage würde ich sehr kritisch gegenüberstehen, weil es viele Wissenschaftliche Vermutung über die Entstehung von Homosechsualität gibt. Was ich mir eher vorstellen könnte, ist, daß es eine weniger gängige Theorie ist, die vertreten wird. Ich setzte mich mit dem Verein in Verbindung, um zu fragen, welche These sie verbreitet.
Es gibt dennoch keine wissenschaftlichen Standards genügende Theorie, die Homosexualität als Krankheit oder sozial erlernt kennzeichnet. Von daher kannst du dir die Nachfrage auch sparen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
el loco

Beitrag von el loco »

becksham » Fr 31. Jan 2014, 08:58 hat geschrieben: Genau. Du bist voll der Oberchecker des Lebens in der DDR. :rolleyes:
Das Unrechtsregime der DDR gibt es nicht mehr, Freunde dich damit an. :)

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

el loco » Fr 31. Jan 2014, 11:17 hat geschrieben: Das Unrechtsregime der DDR gibt es nicht mehr, Freunde dich damit an. :)
Echt? Was du nicht sagst. Danke. :)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Asfaloths » Fr 31. Jan 2014, 11:09 hat geschrieben: Solche einer Aussage würde ich sehr kritisch gegenüberstehen, weil es viele Wissenschaftliche Vermutung über die Entstehung von Homosechsualität gibt. Was ich mir eher vorstellen könnte, ist, daß es eine weniger gängige Theorie ist, die vertreten wird. Ich setzte mich mit dem Verein in Verbindung, um zu fragen, welche These sie verbreitet.
es existieren keinerlei wissenschaftlich haltbare Thesen solcher Richtung. Ebensowenig wie für "die Entstehung" von heterosexueller Präferenz.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

usaTomorrow » Do 30. Jan 2014, 23:46 hat geschrieben:Wo genau soll eigentlich das Problem liegen?
Es gibt zwei Probleme daran:

1. Viele Menschen in unserer Gesellschaft empfinden Homosexuelle immer noch als minderwertig oder gar unmoralisch. Es gibt aber in den letzten Jahrzehnten eine Tendenz zu zunehmender Toleranz, nicht zuletzt dank einem großen Teil unserer Medien, auf dessen Seite ich in diesem Fall bin. Wenn nun der Eindruck entsteht, dass Heilungschancen bestehen, besteht die Gefahr, dass diese Tendenz aufgehalten wird, da die Gesellschaft dadurch den Eindruck bekommen könnte, es sei gar nicht notwendig, Homosexualität zu tolerieren. Die Gesellschaft - genauer gesagt, dessen noch intoleranter Teil - könnte also die "Bringschuld" der Toleranz von sich weisen und auf die Homosexuellen abschieben, die sich aus dessen Sicht ja auch therapieren können, wenn sie von Diskriminierung verschont sein wollen.

2. Da ich fest davon überzeugt bin, dass man die Sexualität nicht psychisch umpolen kann, halte ich dies für esoterischen Quatsch. Und es ist immer gefährlich, wenn Esoteriker die Psyche in irgendeiner Art und Weise umpolen wollen.

Aber selbst wenn wir mal für einen Moment so tun, als sei es kein esoterischer Quatsch - die Gesellschaft würde viel zu viel verlangen, wenn sie von einem Individuum erwartet, die Sexualität psychologisch umpolen zu lassen. Eine Tolerierung der Gesellschaft wäre hier weitaus naheliegender. Stimmst du mir da prinzipiell zu?
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Freitag 31. Januar 2014, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

becksham » Fr 31. Jan 2014, 08:58 hat geschrieben: Genau. Du bist voll der Oberchecker des Lebens in der DDR. :rolleyes:
Warst schneller. :thumbup:

@usa

Deine Frage hat Dich schon disqualifiziert. Achja und ein wenig warten, dann kannst wieder mit Tierheirat und Geschwistersex angehüpft kommen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

ToughDaddy » Fr 31. Jan 2014, 14:18 hat geschrieben: Warst schneller. :thumbup:

@usa

Deine Frage hat Dich schon disqualifiziert. Achja und ein wenig warten, dann kannst wieder mit Tierheirat und Geschwistersex angehüpft kommen.
neeeee, der soll lieber mal wieder in seiner Puppenkiste hüpfen, dann müssen wir den Sermon nicht wieder ertragen müssen. :D
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

[MOD] Zum Thema zurückkehren, wenn ich bitten darf
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Eine Konversionstherapie genügt nicht den wissenschaftlichen Standards.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Mind-X » Fr 31. Jan 2014, 16:10 hat geschrieben:Eine Konversionstherapie genügt nicht den wissenschaftlichen Standards.
Ich hab nur den Begriff Aversionstherapie gehört. Irgendwie klingt es einleuchtend, dass dies bei allem möglichen funktionieren könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aversionstherapie
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Alexander Zwo » Fr 31. Jan 2014, 16:24 hat geschrieben: Ich hab nur den Begriff Aversionstherapie gehört. Irgendwie klingt es einleuchtend, dass dies bei allem möglichen funktionieren könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aversionstherapie
Manchmal bekomme ich Aversionen bei Ihren Beiträgen. Als Therapie würde ich das dennoch nicht bezeichnen. :dead:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Ganz so rückständig, wie Du es hier darstellen willst, sind die Sachsen-Anhaltiner nicht:
MZ am 29.01.2014 "Die Debatte um Leo e.V., der Seminare zur Heilung Homosexueller anbietet, schlägt hohe Wellen. Der Paritätische Wohlfahrtsverband erwägt den Verein auszuschließen. Auch der Lesben- und Schwulenverband Sachsen-Anhalt hat sich entrüstet zu Wort gemeldet."
MZ heute"Unter anderen in sozialen Netzwerken wurde gestern diese Verquickung von führenden CDU-Politiker mit einem Verein, der wissenschaftlich nicht haltbare Thesen als Schwerpunkt seiner Arbeit definiert, heftig attackiert.
Auf Distanz zu Leo e.V. ist mittlerweile auch Bergner (CDU): Angesichts der Debatte müsse im Kuratorium „ein Austausch“ über die Vorwürfe geführt werden. [...]
Deutlicher wurde der Bundesvorsitzende der Lesben und Schwulen in der CDU, Alexander Vogt: „Entweder müssen Bergner und die anderen im Verein engagierten CDU-Politiker darauf hinwirken, dass die ,Gesellschaft für Lebensorientierung’ keine solchen Thesen mehr verbreitet, oder sie müssen selbst ihre Unterstützung der Vereinstätigkeit beenden.“ Es sollte sich herumgesprochen habe, das Homosexualität keine psychische Krankheit sei, so Vogt. Es sei mehr als traurig, dass nach wie vor Vereine unter einem christlichen Deckmantel anderslautende Thesen verbreiten und sogenannte „Heilungstherapien“ anböten. [...]
Auch Landesbischöfin Ilse Junkermann ging auf deutliche Distanz zu den Thesen Ritters: „Herr Ritter ist nicht mehr im aktiven Dienst. Er macht diese Seminare auch nicht als Pfarrer, sondern mit seiner psychologischen Ausbildung, die meines Wissens von der Kirche nicht anerkannt ist. Als Landeskirche halten wir die These, dass Homosexualität heilbar ist, für nicht haltbar.“ Junkermann fügte hinzu: „Wir sind überzeugt, dass Homosexualität mit zur guten Schöpfung Gottes gehört.“
Sachsen-Anhalts Sozialminister Norbert Bischoff (SPD) sagt: „Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe nicht geglaubt, dass im Jahr 2014 noch jemand ernsthaft behauptet, dass Homosexualität in Psychositzungen besprochen und geheilt werden kann. Das ist einfach Quatsch, das ist Scharlatanerie.“ Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ließ über seinen Sprecher erklären, „er stelle sich gegen jede Art von Diskriminierung“. "

Unterdessen will der Paritätische Wohlfahrtsverband prüfen, den umstrittenen Verein aus seinen Reihen auszuschließen. Der Landkreis Mansfeld-Südharz will prüfen, ob der Verein freier Träger der Jugendhilfe bleibt.
Den Scharlatanen im Verein weht ein sehr kalter Wind entgegen.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Freitag 31. Januar 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Malteser

Beitrag von Malteser »

SoleSurvivor » Mi 29. Jan 2014, 10:19 hat geschrieben:http://www.mdr.de/mdr-aktuell/homosexua ... ilredirect

Hat ein Nephrologe Angst vor Patienten mit Nierenentzündungen oder ein Kardiologe Angst vor Herzpatienten? Also warum sollten Personen, deren Ziel es ist Homophile therapeutisch zu behandeln, damit sie ihre körperlichen, geistigen und sozialen Defizite überwinden und ein normales sinnhaftes Leben mit gesunden Trieben führen können vor Homos Angst haben? Wäre doch absolut widersinnig.

Ich bin mir noch nicht klar, wen ich mehr verachten soll, jene Krakeeler aus der Homolobby und ihre üblichen linken Claqueure, die hier mal wieder herum plärren oder jene Angegriffenen, die dabei gleich wieder kleinlaut, demütig und devot kuschen, anstatt sich laut und aktiv zur Wehr zu setzen und ihre Positionen offensiv zu verteidigen. Diesen Typus Politiker scheint es in diesem Lande wohl nicht mehr zu geben.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Malteser » Mo 3. Feb 2014, 11:51 hat geschrieben: Hat ein Nephrologe Angst vor Patienten mit Nierenentzündungen oder ein Kardiologe Angst vor Herzpatienten? Also warum sollten Personen, deren Ziel es ist Homophile therapeutisch zu behandeln, damit sie ihre körperlichen, geistigen und sozialen Defizite überwinden und ein normales sinnhaftes Leben mit gesunden Trieben führen können vor Homos Angst haben? Wäre doch absolut widersinnig.

Ich bin mir noch nicht klar, wen ich mehr verachten soll, jene Krakeeler aus der Homolobby und ihre üblichen linken Claqueure, die hier mal wieder herum plärren oder jene Angegriffenen, die dabei gleich wieder kleinlaut, demütig und devot kuschen, anstatt sich laut und aktiv zur Wehr zu setzen und ihre Positionen offensiv zu verteidigen. Diesen Typus Politiker scheint es in diesem Lande wohl nicht mehr zu geben.
Es ist auf jeden fall problematisch, wenn jemand nicht zu sich steht und dann versucht, ein anderer zu werden, insbesondere in so einem fall, in dem das so gut wie nie gelingt.

Dann halt noch der gedanke, leute gegen ihren willen zu behandeln. Da es das sehr wohl gegeben hat, lou reed z.b. wurde als teenager mit elektroschocks behandelt, um seine bisexualität zu "heilen". Seine eltern wollten das. Er hat seitdem ein seltsam starres gesicht. Da ist was an den nerven kaputt gegangen und ein braver hetero und kirchgänger ist er durch diese misshandlung auch nicht geworden.

Es ist also ein bereich der scharlatanerie und der gewaltverbrechen. Da musst du schon damit rechnen, dass der eine oder andere dich etwas erstaunt anblickt und fragt, was das soll.
Malteser

Beitrag von Malteser »

Tantris » Mo 3. Feb 2014, 11:11 hat geschrieben: Es ist auf jeden fall problematisch, wenn jemand nicht zu sich steht und dann versucht, ein anderer zu werden, insbesondere in so einem fall, in dem das so gut wie nie gelingt.

Dann halt noch der gedanke, leute gegen ihren willen zu behandeln. Da es das sehr wohl gegeben hat, lou reed z.b. wurde als teenager mit elektroschocks behandelt, um seine bisexualität zu "heilen". Seine eltern wollten das. Er hat seitdem ein seltsam starres gesicht. Da ist was an den nerven kaputt gegangen und ein braver hetero und kirchgänger ist er durch diese misshandlung auch nicht geworden.

Es ist also ein bereich der scharlatanerie und der gewaltverbrechen. Da musst du schon damit rechnen, dass der eine oder andere dich etwas erstaunt anblickt und fragt, was das soll.
Nun es geht hier um solche Fälle, die ein Leidensproblem haben. Jene die unglücklich darüber sind keine Ehe eingehen zu können, keinen Nachwuchs zeugen und keine Familie gründen zu können, wie Gott und die Natur es vorgesehen hat und ich würde mal behaupten von denen gibt es nicht wenige. Hier herauszufinden, wo der Schaltfehler bei der Homophilie liegt und durch psychotherapeutische, pharmakologische oder ggf. operative Eingriffe Abhilfe zu schaffen, ebenso denn bei anderen Krankheiten und gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist keine Scharlatanerie oder gar ein Verbrechen, sondern eine medizinische Behandlung und ärztliche Heilkunst. Wer dies nicht will, soll es halt lassen und mit den Defiziten und Konsequenzen leben, ganz einfach.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Malteser » Mo 3. Feb 2014, 16:39 hat geschrieben: Nun es geht hier um solche Fälle, die ein Leidensproblem haben. Jene die unglücklich darüber sind keine Ehe eingehen zu können, keinen Nachwuchs zeugen und keine Familie gründen zu können, wie Gott und die Natur es vorgesehen hat und ich würde mal behaupten von denen gibt es nicht wenige. Hier herauszufinden, wo der Schaltfehler bei der Homophilie liegt und durch psychotherapeutische, pharmakologische oder ggf. operative Eingriffe Abhilfe zu schaffen, ebenso denn bei anderen Krankheiten und gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist keine Scharlatanerie oder gar ein Verbrechen, sondern eine medizinische Behandlung und ärztliche Heilkunst. Wer dies nicht will, soll es halt lassen und mit den Defiziten und Konsequenzen leben, ganz einfach.
Operative Eingriffe????!!!!
Sag mal gehts noch?
Homosexualität ist eine angeborene Eigenschaft, die du nicht einfach ändern kannst, da kannst du am Gehirn herumschneiden, wie du willst. Für wen hältst du dich eigentlich, alsdass du über derartiges entscheiden darfst?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Katenberg » Mo 3. Feb 2014, 16:41 hat geschrieben: Operative Eingriffe????!!!!
Sag mal gehts noch?
Homosexualität ist eine angeborene Eigenschaft, die du nicht einfach ändern kannst, da kannst du am Gehirn herumschneiden, wie du willst. Für wen hältst du dich eigentlich, alsdass du über derartiges entscheiden darfst?
damals, in Zeiten der Inquisition hat Malteser in der ersten Reihe gestanden und sich an den Qualen der Sünder erfreut und sich am Feuer gewärmt :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Billie Holiday » Mo 3. Feb 2014, 17:34 hat geschrieben: damals, in Zeiten der Inquisition hat Malteser in der ersten Reihe gestanden und sich an den Qualen der Sünder erfreut und sich am Feuer gewärmt :cool:
Nee!!
Er wollte nur helfen!
Aber ihr versteht das nicht!
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

1.) Der Begriff "Homophobie" ist m.E. eine etymologische Missgeburt sondergleichen, bedeutet es doch wörtlich "Angst vor Gleichem", wäre ich "homophob" in diesem Sinne hätte ich Angst vor Deutschen, Männern, Heterosexuellen, Studenten, Biertrinkern, Autofahrern etc.

2.) Die etymologische Missgeburt "Homophobie" meint im Sprachgebrauch der grünlinken Gutmenschen und Kommunisten Angst vor Schwulen, wer Schwulen heilen möchte muss sich notwendigerweise mit ihnen auseinandersetzen und kann demnach keine Angst vor Schwulen haben

Da wollte wohl mal wieder einer provozieren, was für ein Schmock.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

nichtkorrekt » Mo 3. Feb 2014, 19:20 hat geschrieben: 1.) Der Begriff "Homophobie" ist m.E. eine etymologische Missgeburt sondergleichen, bedeutet es doch wörtlich "Angst vor Gleichem", wäre ich "homophob" in diesem Sinne hätte ich Angst vor Deutschen, Männern, Heterosexuellen, Studenten, Biertrinkern, Autofahrern etc.

2.) Die etymologische Missgeburt "Homophobie" meint im Sprachgebrauch der grünlinken Gutmenschen und Kommunisten Angst vor Schwulen, wer Schwulen heilen möchte muss sich notwendigerweise mit ihnen auseinandersetzen und kann demnach keine Angst vor Schwulen haben

Da wollte wohl mal wieder einer provozieren, was für ein Schmock.
Es geht viel mehr um die Angst vor der meist eigenen Homosexualität, von der man ablenken möchte, indem man öffentlichkeitswirksam gegen Homosexuelle ist.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Bei uns aufm Gymi ist ein (sich nicht versteckender und verheirateter) Schwuler stellvertretender Direx :thumbup:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Alexander Zwo » Mo 3. Feb 2014, 18:51 hat geschrieben: Nee!!
Er wollte nur helfen!
Aber ihr versteht das nicht!
Das erste mal, dass ich mit dir lache! :thumbup:
Antworten