Sollten Polizisten ein Namensschild tragen ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sollten Polizeibeamte ein Namensschild an ihrer Uniform tragen ?

Ich meine, sie sollten ein Namensschild tragen
15
45%
Ich fände es falsch, wenn sie so ein Namensschild tragen müßten
18
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
prime-pippo

Re: Sollten Polizisten ein Namensschild tragen ?

Beitrag von prime-pippo »

ToughDaddy » Mo 27. Jan 2014, 18:48 hat geschrieben: Es gibt doch keine schlagenden Polizisten.
Man fällt vom Glauben ab, wenn man in der Spiegel-Reportage sieht, wie die zu mehreren ältere Herren oder sogar einen Behinderten zusammenfalten.... :|
Zuletzt geändert von prime-pippo am Montag 27. Januar 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

ToughDaddy » Mo 27. Jan 2014, 18:59 hat geschrieben:
Und? Ändert sich was?
Ganz allmählich. Wir haben nicht mehr die Rechtslage der 80er. Viel hat sich getan, viel ist noch zu tun.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 19:01 hat geschrieben:
Man fällt vom Glauben ab, wenn man in der Spiegel-Reportage sieht, wie die zu mehreren ältere Herren oder sogar einen Behinderten zusammenfalten.... :|
Und zufällig fehlen, wenn schon mal die Videokamera dabei ist, immer die wichtigsten Minuten bzw. Sekunden. Praktisch oder?
Echt nicht mehr feierlich so ein Scheiß. Und dann regen sich noch welche über die DDR auf? Nee nee.

@SoleSurvivor

Dann möchte ich die Zustände der 80er gar nicht kennenlernen. Aber sorry, solche Relativierungen sind doch bei solchen Aufzeichnungen und Taten einfach nur unanständig.
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

ToughDaddy » Mo 27. Jan 2014, 18:59 hat geschrieben:Wer mitmacht, gehört dazu. So einfach ist das.

Der Nachweis individueller Schuld ist wesentlicher Bestandteil unserer Rechtsordnung. Wer sowas nicht kapiert, taugt zum Polizist so wenig wie ein Farbenblinder zum Anstreicher.
HugoBettauer

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 19:06 hat geschrieben:

Der Nachweis individueller Schuld ist wesentlicher Bestandteil unserer Rechtsordnung.
Richtig. Trotzdem kann man nicht bestreiten, dass auch viele Polizisten mit der aktuellen Rechtslage unzufrieden sind.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 19:06 hat geschrieben:

Der Nachweis individueller Schuld ist wesentlicher Bestandteil unserer Rechtsordnung. Wer sowas nicht kapiert, taugt zum Polizist so wenig wie ein Farbenblinder zum Anstreicher.
Tja das wird alle jene, die Opfer solcher Polizisten werden sehr beruhigen. Achja und noch was: Wenn man nicht mal mehr dann der Polizei trauen kann und der Justiz. Was hat man doch noch von der tollen Rechtsordnung und Demokratie?
Qicah Coituhos

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:07 hat geschrieben: Richtig. Trotzdem kann man nicht bestreiten, dass auch viele Polizisten mit der aktuellen Rechtslage unzufrieden sind.
Dann sollen die dort hingehen, wo die Rechtsordnung nach deren Gusto ist und dort Polizist spielen. In Syrien etwa wären Stellen vakant und da darf man so richtig die Sau rauslassen.
Elfer

Beitrag von Elfer »

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:37 hat geschrieben: In der Tat. Bei der Nutzung von Daten auswärtiger Geheimdienste geht es in der Regel nicht um Gerichtsprozesse.
Davon ist hier aber nicht die Rede. Vielleicht liest Du mal die Überschrift, bevor Du hier weiter großkotzig auftrittst.
HugoBettauer

Elfer » Mo 27. Jan 2014, 19:15 hat geschrieben:
Davon ist hier aber nicht die Rede.
Doch, davon war zwischen dem User und mir die Rede. Hast du wohl überlesen.
HugoBettauer

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 19:10 hat geschrieben:
Dann sollen die dort hingehen, wo die Rechtsordnung nach deren Gusto ist und dort Polizist spielen. In Syrien etwa wären Stellen vakant und da darf man so richtig die Sau rauslassen.
Ja, ist klar. Polizisten, die hier problematische Strukturen reformieren wollen, sollen nach Syrien. Und sonst so?
Elfer

Beitrag von Elfer »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 19:33 hat geschrieben:
Mich nervt es schon, wenn mich ein Polizist fragt, wo ich denn hinfahre. Vielleicht ist das überempfindlich, aber das reicht mir schon für eine Beschwerde (auch wenn ich sonst nicht der große Beschwerer bin).

Außerdem gibt es regelmäßig Probleme handfesterer Art, wo einzelne Polizisten schnell übers Ziel hinausschießen.
Kann es sein, dass Du nicht nur übers Ziel hinaus ballerst sondern auch zu Verallgemeinerungen neigst?

Was willst Du mit dem Beispiel aussagen? Willst Du nun daraus eine Kennzeichnung ableiten? Warum wehrst Du Dich dann gegen die Frage? Als Mensch bist Du doch potentieller Straftäter, den mal schon mal fragen kann, woher er kommt oder geht. Überlege einmal, wie viele Menschen im Jahr Straftaten begehen und wie wenig Polizisten.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hræsvelgr » Mo 27. Jan 2014, 15:43 hat geschrieben:
Wenn ich mich über eine Polizisten beschweren wollte. Dann frage ich nach seiner Dienstnummer.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß dieser Fall je eintreten wird.
Also wäre ja so eine Dienstnummer am Hemd dann kein Problem?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
HugoBettauer

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 18:33 hat geschrieben:
Mich nervt es schon, wenn mich ein Polizist fragt, wo ich denn hinfahre.
Kann ich nachvollziehen. Siehst du irgendwie ausländisch aus?
Elfer

Beitrag von Elfer »

Adam Smith » Mo 27. Jan 2014, 20:21 hat geschrieben:
Sie wäre zu begrüßen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Elfer » Mo 27. Jan 2014, 19:36 hat geschrieben:
Sie wäre zu begrüßen.
Das stellte in der Tat einen sehr guten Kompromiss dar, mehr Transparenz und Möglichkeit der Identifikation herzustellen, ohne die Beamten durch Klardaten ggfs. zu gefährden.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 27. Januar 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:21 hat geschrieben: Kann ich nachvollziehen. Siehst du irgendwie ausländisch aus?
Was kann der Polizist für die Asylregelungen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Daylight

Beitrag von Daylight »

Praia61 » Mo 27. Jan 2014, 19:39 hat geschrieben: Was kann der Polizist für die Asylregelungen ?
gornix. :thumbup:
HugoBettauer

Praia61 » Mo 27. Jan 2014, 19:39 hat geschrieben: Was kann der Polizist für die Asylregelungen ?
Ich brauche mehr Details. Was haben Asylregelungen jetzt mit dem User zu tun?
prime-pippo

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:21 hat geschrieben: Kann ich nachvollziehen. Siehst du irgendwie ausländisch aus?
Naja, schon oftmals vergleichsweise dunkel, aber auch nicht extrem.
Was spielt das für eine Rolle?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Daylight

Beitrag von Daylight »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 19:43 hat geschrieben:
für einige da draußen leider schon.. :rolleyes:
Elfer

Beitrag von Elfer »

Daylight » Mo 27. Jan 2014, 20:39 hat geschrieben: Das stellte in der Tat einen sehr guten Kompromiss dar, mehr Transparenz und Möglichkeit der Identifikation herzustellen, ohne die Beamten durch Klardaten ggfs. zu gefährden.
Das denke ich auch. Wenn man nun noch eine Rotation einführt, was verm. mit zu hohem Aufwand verbunden sein dürfte, würde man auch weiterem Mißbrauch vorbeugen. Allerdings schätze ich das Potential da für so gering ein, dass man den Aufwand vermeiden kann.

Viele Videos suggerieren, dass Polizisten regelmäßig über´s Ziel hinaus schießen und darüber hinaus von der Justiz gedeckt werden. Oft wird dabei vergessen, dass die Justiz, im Gegensatz zur WWW-Community, das gesamte Video (das ja nur selten zu sehen ist) und dazu mit der notwendigen Objektivität beurteilen.

In den Fällen, wo Polizisten dann einer Straftat überführt werden, denn das ist es in der Regel, wenn es zu einer vorsätzlichen Mißachtung der Ermächtungsgrundlagen kommt, müssen sie auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Um dies zu gewährleisten kann man auf Namensschilder zurück greifen.

Ich verstehe aber den ganzen Hype nicht. Wenn es z.B. um konkrete Einsatzlagen geht und selbst bei allgemeinen Kontrollmaßnahmen, lassen sich die betroffenen Polizisten in der Regel auch ohne Namensschild ermitteln.

Kennzeichnungen bieten aber tatsächlich ein Gefühl von Transparenz. In manchen Bereich spricht auch nichts gegen das Tragen von Namensschildern. Da baut der ablesbare Klarname des Polizisten Hürden ab und macht ihn ansprechbarer. Aber das sind keine Bereiche mit Einsatzvorkommen der Schutz- oder Kriminalpolizei.
HugoBettauer

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 19:43 hat geschrieben:
Es gibt Untersuchungen, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe ohne konkreten Anlass deutlich überproportional oft kontrolliert werden.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Adam Smith » Mo 27. Jan 2014, 19:21 hat geschrieben:
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Im Link sieht man auch, wie das international gehandhabt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichn ... Polizisten
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Qicah Coituhos

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:18 hat geschrieben: Ja, ist klar. Polizisten, die hier problematische Strukturen reformieren wollen, sollen nach Syrien. Und sonst so?
Polizisten haben nach den Gesetzen und Vorschriften auszuführen und sonst nichts. Für Reformen sind die nicht zuständig - das haben Parlamente zu leisten.
Das Problem ist doch, dass sich jeder kleine Beamte berufen fühlt, Regeln aufzustellen und Politik machen zu wollen. Das sollte man denen endlich mal abgewöhnen, weil die dafür einfach nicht bezahlt werden.
prime-pippo

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:52 hat geschrieben: Es gibt Untersuchungen, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe ohne konkreten Anlass deutlich überproportional oft kontrolliert werden.
Ich spreche aber komplett akzentfrei, spätestens nachdem ich den Mund aufmache, sollte die Sache klar sein.
Ich glaube, die bilden sich einfach ein, autoritäres Auftreten stünde ihnen zu...
Lord Adair Turner
Elfer

Beitrag von Elfer »

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 20:52 hat geschrieben: Es gibt Untersuchungen, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe ohne konkreten Anlass deutlich überproportional oft kontrolliert werden.
Klar, in Bereich, wo erfahrungsgemäß mit illegal aufhältigen Menschen gerechnet werden muss.

Diese Studie wollte Stimmung machen. Sie trifft nämlich nicht wirklich auf alle Lebensbereiche zu.

Also, wenn ich im Grenzbereich ausländisch aussehende Menschen öfter kontrolliere, dann hat das was mit Wahrnehmung und Verdachtgschöpfung zu tun.

Da Männer unvergleichbar höher an Sexualdelikten beteiligt sind, würdest Du es doch nicht als Stigmatisierung empfinden, wenn man in einem Park, in dem es vermehrt zu sexuellen Übergriffen kommt, ein besonderes Augenmerk auf Männer richten und diese kontrollieren würde.
HugoBettauer

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 19:55 hat geschrieben: Für Reformen sind die nicht zuständig
Polizisten sind so berufen, auf Reformen zu dringen insbesondere in ihrem eigenen Tätigkeitsfeld wie jeder andere Staatsbürger auch.
Elfer

Beitrag von Elfer »

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 20:52 hat geschrieben: ohne konkreten Anlass
Auch das wird gerne irreführend eingesetzt und der konkrte Anlass auf den Tatverdacht reduziert. Es gibt aber verfassungskonforme Ermächtigungsgrundlagen, wo Polizisten Menschen zur Gefahrenabwehr kontrollieren können.

Wenn man böswillig ist, kann man dies als "ohne Anlass" - "willkürlich" und "gerneralverdächtigend" diskreditieren und es gibt genug, die dies ungeprüft aufnehmen und dem zustimmen.

Ein Blick in die Gesetze erleichtert allerdings die Rechtsfindung und den würde ich einigen mal empfehlen.
Qicah Coituhos

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 19:58 hat geschrieben: Polizisten sind so berufen, auf Reformen zu dringen insbesondere in ihrem eigenen Tätigkeitsfeld wie jeder andere Staatsbürger auch.
Wie jeder andere Staatsbürger ja, aber die halten sich für die besseren Staatsbürger. Immer wenn Polizisten reformieren wollen, kommt nur die gleiche Leier von Strafverschärfungen, mehr Überwachung und sonstiger Müll. Solche Reformanstrengungen hatten wir schon zur Genüge.
Wie auch immer... die sollen erst mal nur ihren Job machen, und zwar wie es im Gesetz steht.
Elfer

Beitrag von Elfer »

SoleSurvivor » Mo 27. Jan 2014, 20:58 hat geschrieben: Polizisten sind so berufen, auf Reformen zu dringen insbesondere in ihrem eigenen Tätigkeitsfeld wie jeder andere Staatsbürger auch.
Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Polizisten sind auch Staatsbürger. Eine Pflicht auf Reformen zu dringen, ergibt sich aus ihrem Beruf nicht. Wie auch, denn über den Inhalt von Reformen kann man trefflich streiten. Auf welchen Inhalt willst Du sie verpflichten?
Zuletzt geändert von Elfer am Montag 27. Januar 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 20:06 hat geschrieben:
Wie jeder andere Staatsbürger ja, aber die halten sich für die besseren Staatsbürger.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 18:33 hat geschrieben:
Mich nervt es schon, wenn mich ein Polizist fragt, wo ich denn hinfahre. Vielleicht ist das überempfindlich, aber das reicht mir schon für eine Beschwerde (auch wenn ich sonst nicht der große Beschwerer bin).

Außerdem gibt es regelmäßig Probleme handfesterer Art, wo einzelne Polizisten schnell übers Ziel hinausschießen.
[youtube][/youtube]

Was nervt dich an dieser Frage? Zwingt dich jemand darauf zu antworten?

Weshalb willst du dich beschweren. Weil ein Polizist dir eine allgemeine Frage gestellt hat?
prime-pippo

Hræsvelgr » Mo 27. Jan 2014, 20:24 hat geschrieben: Was nervt dich an dieser Frage? Zwingt dich jemand darauf zu antworten?

Weshalb willst du dich beschweren. Weil ein Polizist dir eine allgemeine Frage gestellt hat?
Meiner Ansicht nach, hat es die Polizei nicht zu interessieren.....die sollen sich Führerschein und Fahrzeugpapiere geben lassen und gut ist.

Wenn der Tonfall locker wäre, sähe die Sache auch schon wieder anders aus. Habe es aber mehrfach anders erlebt und sowas nervt mich eben....es ist kein Weltuntergang, aber lästig.
Lord Adair Turner
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 20:30 hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach, hat es die Polizei nicht zu interessieren.....die sollen sich Führerschein und Fahrzeugpapiere geben lassen und gut ist.

Wenn der Tonfall locker wäre, sähe die Sache auch schon wieder anders aus. Habe es aber mehrfach anders erlebt und sowas nervt mich eben....es ist kein Weltuntergang, aber lästig.
Mich würde es nerven mich wegen solch einem Kinderkram zu beschweren. Bei dir scheint die Anwesenheit der Exekutive Aggressionen auszulösen. Was ist die Ursache?
prime-pippo

Hræsvelgr » Mo 27. Jan 2014, 20:37 hat geschrieben:
Mich würde es nerven mich wegen solch einem Kinderkram zu beschweren. Bei dir scheint die Anwesenheit der Exekutive Aggressionen auszulösen. Was ist die Ursache?
Ich sag ja, manch einer mag es für überempfindlich halten.

Mich nervt es aber, wenn ich in einem völlig unangemessenen Tonfall gefragt werde, wo ich denn herkomme und wo ich denn hinfahre....
Lord Adair Turner
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

prime-pippo » Mo 27. Jan 2014, 20:43 hat geschrieben:
Ich sag ja, manch einer mag es für überempfindlich halten.

Mich nervt es aber, wenn ich in einem völlig unangemessenen Tonfall gefragt werde, wo ich denn herkomme und wo ich denn hinfahre....

Das habe ich noch nie erlebt. Weder in Deutschland noch anderswo.
prime-pippo

Hræsvelgr » Mo 27. Jan 2014, 20:47 hat geschrieben:

Ich kann mich nur wiederholen, ich schon.....und in solchen Situationen fände ich ein Namensschild nicht verkehrt.
Es gibt auch Situationen, die weit weniger banal sind....wie die verlinkte Reportage zeigt.
Lord Adair Turner
Daylight

Beitrag von Daylight »

Elfer » Mo 27. Jan 2014, 19:49 hat geschrieben:
Das denke ich auch. Wenn man nun noch eine Rotation einführt, was verm. mit zu hohem Aufwand verbunden sein dürfte, würde man auch weiterem Mißbrauch vorbeugen. Allerdings schätze ich das Potential da für so gering ein, dass man den Aufwand vermeiden kann.

Viele Videos suggerieren, dass Polizisten regelmäßig über´s Ziel hinaus schießen und darüber hinaus von der Justiz gedeckt werden. Oft wird dabei vergessen, dass die Justiz, im Gegensatz zur WWW-Community, das gesamte Video (das ja nur selten zu sehen ist) und dazu mit der notwendigen Objektivität beurteilen.

In den Fällen, wo Polizisten dann einer Straftat überführt werden, denn das ist es in der Regel, wenn es zu einer vorsätzlichen Mißachtung der Ermächtungsgrundlagen kommt, müssen sie auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Um dies zu gewährleisten kann man auf Namensschilder zurück greifen.

Ich verstehe aber den ganzen Hype nicht. Wenn es z.B. um konkrete Einsatzlagen geht und selbst bei allgemeinen Kontrollmaßnahmen, lassen sich die betroffenen Polizisten in der Regel auch ohne Namensschild ermitteln.

Kennzeichnungen bieten aber tatsächlich ein Gefühl von Transparenz. In manchen Bereich spricht auch nichts gegen das Tragen von Namensschildern. Da baut der ablesbare Klarname des Polizisten Hürden ab und macht ihn ansprechbarer. Aber das sind keine Bereiche mit Einsatzvorkommen der Schutz- oder Kriminalpolizei.
Im Ganzen betrachtet und mit dem angebracht gelassenen Abstand zu solchen Gegenständen ermesse ich das ähnlich.
Qicah Coituhos

Hræsvelgr » Mo 27. Jan 2014, 20:47 hat geschrieben:

Da muss man aber mächtige Scheuklappen tragen, um sowas "nie mitzubekommen".
HugoBettauer

Manche Leute sind eben weniger betroffen von Schikaneverhalten als andere.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Und damit bist Du mit Deinem Verweis ganz außen vor, denn den "Spannungsfall" müssen wir erst mal haben und dann hat die Bundeswehr zu Recht den Auftrag von Schülerlotsen und Objektschützern.

Für mehr oder anderes (außer Katastrophenschutz) sind sie gar nicht qualifiziert.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Elfer » Mo 27. Jan 2014, 22:56 hat geschrieben:

Und damit bist Du mit Deinem Verweis ganz außen vor, denn den "Spannungsfall" müssen wir erst mal haben und dann hat die Bundeswehr zu Recht den Auftrag von Schülerlotsen und Objektschützern.

Für mehr oder anderes (außer Katastrophenschutz) sind sie gar nicht qualifiziert.
Themenfremde Beiträge bzgl. der Aufgaben und Einsatzfähigkeiten der Bundeswehr in Alarmfällen sind hier nicht zielführend. Dies gilt auch für die Fähigkeiten der Polizei in diesen Sonderfällen, die hier nicht zur Diskussion stehen. Das Tragen oder Nichttragen einer Nummer oder eines Namenschildes dürfte nicht einsatzentscheidend sein.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
HugoBettauer

Walter Hofer » Di 28. Jan 2014, 05:00 hat geschrieben:
Themenfremde Beiträge bzgl. der Aufgaben und Einsatzfähigkeiten der Bundeswehr in Alarmfällen sind hier nicht zielführend. Dies gilt auch für die Fähigkeiten der Polizei in diesen Sonderfällen, die hier nicht zur Diskussion stehen. Das Tragen oder Nichttragen einer Nummer oder eines Namenschildes dürfte nicht einsatzentscheidend sein.
Das ist ja auch widersprüchlich: Den Polizisten aus der eigenen Kleinstadt kennt man irgendwann. Der hat durch eine Nummer oder einen Namen nichts zu verlieren. Bei dem auswärtigen Polizisten besteht das Problem erst recht nicht. Man kann also getrost in allen Bundesländern und bei der Bundespolizei sichtbare Nummern oder Rufnamen anwenden.
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

Qicah Coituhos » Mo 27. Jan 2014, 21:55 hat geschrieben:
Da muss man aber mächtige Scheuklappen tragen, um sowas "nie mitzubekommen".

Ich halte mich an Gesetze. Das kann man auch als "Scheuklappen" bezeichnen....
HugoBettauer

Hræsvelgr » Di 28. Jan 2014, 08:20 hat geschrieben:

Ich halte mich an Gesetze. Das kann man auch als "Scheuklappen" bezeichnen....
Andere halten sich an die Gesetze und haben keine Scheuklappen bei diesem Thema.
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

SoleSurvivor » Di 28. Jan 2014, 08:35 hat geschrieben: Andere halten sich an die Gesetze und haben keine Scheuklappen bei diesem Thema.

was haben diese Herrschaften für probleme mit der police wenn sie sich angeblich an die gesetze halten.
Macc

Beitrag von Macc »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 28. Januar 2014, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Elfer

Beitrag von Elfer »

Walter Hofer » Di 28. Jan 2014, 06:00 hat geschrieben:
Du hast die Bundeswehr ins Boot gebracht und deren Namensschilder auf irgendwelchen Veranstaltungen mit denen der Polizei verglichen. Also tu bitte nicht so, als hätte ich die Diskussion dorthin abgelenkt.
Elfer

Beitrag von Elfer »

SoleSurvivor » Di 28. Jan 2014, 09:09 hat geschrieben: Man kann also getrost in allen Bundesländern und bei der Bundespolizei sichtbare Nummern oder Rufnamen anwenden.
Wo ist denn da die Logik?

Es hat zumindest Arguemente ind er Diskussion gegeben, die es wert waren, über bestimmte Einschränkungen nachzudenken. Deine Arguemente, es ist so, weil es so ist. Von anderen User erwartest Du da mehr.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 15:59 hat geschrieben:
Wo ist denn da die Logik?

Es hat zumindest Arguemente ind er Diskussion gegeben, die es wert waren, über bestimmte Einschränkungen nachzudenken. Deine Arguemente, es ist so, weil es so ist. Von anderen User erwartest Du da mehr.
Möglich wäre auch, gegenteiliges zu versuchen, das heißt, Polizisten aufgrund der aktuellen Gefahr durch Linke, Rechte und Religiöse noch weiter anonymisieren.

Man könnte ein Verbot einführen, dass Polizisten äußern dürfen, dass sie welche sind. Außerdem könnten sie Ausrüstung bekommen, welches ihre Körper zu 100% verschleiert (ähnlich einem Robocop).
Ein dritter Punkt wäre, dass man Bürgern verbietet, nach jeglicher Auskunft von Polizisten zu fragen, die deren Anonymität aushebeln könnte.

Bei Verstoß gegen den dritten Punkt ist unverzüglich mit roher Gewalt zu reagieren.
Antworten