Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Mich nervt der inflationäre Gebrauch des Worts "Hetze" in diesem Forum, handelt es sich doch so gut wie nie um WIRKLICHE Hetze.
Sehe ich auch so. Hier wird man schon angemacht, wenn man richtigerweise feststellt, dass z. Ztpkt. der Anerkennung des Staates Palästina, der Anerkennende die CSSR war.Liegestuhl » Fr 10. Jan 2014, 08:27 hat geschrieben:
Die Polizei hat in der palästinensischen Botschaft 12 Waffen ohne entsprechende Papiere gefunden. Das tschechische Außenministerium spricht von einer "schweren Verletzung des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen“. Das ist ein Fakt. Unerlaubter Waffenbesitz ist wie in vielen anderen Ländern ein Verbrechen. Die Tschechen täten gut daran, diese Verbrecher aus ihrem Land auszuweisen. Es gehört schon ein böswilliger Vorsatz dazu, aus meiner Aussage eine pauschale Hetze gegen Palästinenser zu konstruieren.
Zudem möchte ich mein Unverständnis darüber erklären, dass ToughDaddy hier eine Plattform für seine absurden Unterstellungen geboten wird. Mit seinem Herumgeplärre über angebliche Hetze und Beleidigungen, die in der Regel jedoch nur er sehen kann, schreddert er reihenweise Threads quer durchs Forum. Auch was hier im Moment geschieht, dient nicht der sachlichen Diskussion mit der Moderation, sondern ausschließlich der Diffamierung meiner Person.

Kann man im Moment keine neuen Themen erstellen oder habe ich einen Fehler im System? 

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Klingt wohl nach Fehler im System. Neue Themen gehen.Wolverine » Sa 11. Jan 2014, 14:11 hat geschrieben:Kann man im Moment keine neuen Themen erstellen oder habe ich einen Fehler im System?

Also ich frage jetzt hier offiziell mal nach:
Darf man in diesen Subforum den Opfern von Ariel Scheinermann noch sein Mitgefühl aussprechen und ihnen Frieden wünschen oder gar man das hier nun nicht mehr?
Darf hier genrell noch über die Verbrechen von Ariel Scheinermann geschrieben werden oder nicht?
Ich bitte die Moderation um Aufklärung, da ein Moderator ín einem Strang gerade eine Lösch-Orgie veranstaltet, ohne dazu konkret Stellung zu nehmen.
In den Forenregeln kann ich kein Verbot der Thematisierung von Verbrechen israelischer Politiker finden. Und ein Verbot, den Opfern Mitgefühl und Frieden zu wünschen ebenfalls nicht.
Bitte um Aufklärung.
Danke.
Darf man in diesen Subforum den Opfern von Ariel Scheinermann noch sein Mitgefühl aussprechen und ihnen Frieden wünschen oder gar man das hier nun nicht mehr?
Darf hier genrell noch über die Verbrechen von Ariel Scheinermann geschrieben werden oder nicht?
Ich bitte die Moderation um Aufklärung, da ein Moderator ín einem Strang gerade eine Lösch-Orgie veranstaltet, ohne dazu konkret Stellung zu nehmen.
In den Forenregeln kann ich kein Verbot der Thematisierung von Verbrechen israelischer Politiker finden. Und ein Verbot, den Opfern Mitgefühl und Frieden zu wünschen ebenfalls nicht.
Bitte um Aufklärung.
Danke.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Allein schon da du dich weigerst, ihn mit seinem richtigen Namen zu schreiben, sollte man all deine Beiträge zu dem Thema in den Mülleimer verfrachten.Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 17:37 hat geschrieben:[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 11. Januar 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Was soll an meinem Beitrag Hetze sein? Entscheiden bei euch Moderatoren jetzt nur noch persönliche Vorlieben und Meinungen?
Darf ich erfahren was an meinem Beitrag http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=100 als Hetze eingestuft wird?
Oder darf in dem Strang nicht über die Person Scharon geschrieben werden?
Oder darf in dem Strang nicht über die Person Scharon geschrieben werden?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Was das Hännschen nicht lernt.................... Muninn denk doch mal
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Könnte Moderator "freigeist", der seine Lösch-Orgie weiter fortsetzt, sich nun endlich einmal dazu äussern, ob in diesem Subforum noch über die Verbrechen von Herrn Scheinermann geschrieben werden und seinen Opfern Mitgefühl bekundet werden darf? 

- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Du missbrauchst das ganze, um zu polemisieren. Bleib bitte sachlich und betreibe keine Hetze.Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:59 hat geschrieben:Könnte Moderator "freigeist", der seine Lösch-Orgie weiter fortsetzt, sich nun endlich einmal dazu äussern, ob in diesem Subforum noch über die Verbrechen von Herrn Scheinermann geschrieben werden und seinen Opfern Mitgefühl bekundet werden darf?
Danke.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
freigeist » Sa 11. Jan 2014, 23:09 hat geschrieben:
Du missbrauchst das ganze, um zu polemisieren. Bleib bitte sachlich und betreibe keine Hetze.
Danke.
Wo in dem Strang wurden denn gehetzt?

Alle Aussagen wurden mit Fakten d.h. Quellen untermauert.
- ToughDaddy
Wow jetzt darf man schon nicht mehr erwähnen, dass die Moderation alle entfernt, was auch nur ansatzweise kritisch ist. Wie nennt man sowas? Freidrehen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das du das nicht erkennen magst ist für alle klar. BeleidigungMuninn » Sa 11. Jan 2014, 23:52 hat geschrieben:
Wo in dem Strang wurden denn gehetzt?![]()
Alle Aussagen wurden mit Fakten d.h. Quellen untermauert.
Zuletzt geändert von MG-42 am Sonntag 12. Januar 2014, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- ToughDaddy
Mittlerweile betrifft es doch mal wieder jedem im Forum, der nicht auf Linie mit Moderation und Vorstandsmitgliedern ist.Alexyessin » Sa 11. Jan 2014, 23:58 hat geschrieben:
Das du das nicht erkennen magst ist für alle klar. edit
Jene, welche voll auf Linie sind, dürfen Hetzen und Beleidigen wie sie wollen.
Naja der Post ist sowieso gleich wieder weg.
Zuletzt geändert von MG-42 am Sonntag 12. Januar 2014, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
- freigeist
Du hast die Geduld der Moderation mehr als strapaziert.ToughDaddy » Sa 11. Jan 2014, 23:58 hat geschrieben:Wow jetzt darf man schon nicht mehr erwähnen, dass die Moderation alle entfernt, was auch nur ansatzweise kritisch ist. Wie nennt man sowas? Freidrehen?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Alexyessin » Sa 11. Jan 2014, 23:58 hat geschrieben:
Das du das nicht erkennen magst ist für alle klar. Brnbzn
Schon schlimm wenn Menschen die Wahrheit für Hetze halten...

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Kinderstube genossen, Herr Genosse?Muninn » So 12. Jan 2014, 00:01 hat geschrieben:
- ToughDaddy
Du hast Deine Moderationsrechte mehr als genug ausgenutzt.freigeist » So 12. Jan 2014, 00:00 hat geschrieben:
Du hast die Geduld der Moderation mehr als strapaziert.
Aber so kennt man das mittlerweile hier im Forum. Alles andere wurde schon oben erläutert. Du musst Deine Subjektivität und Meinungsunterdrückung nicht weiter zu Schau stellen. Ich habe genug Diktatur schon erfahren.
Alexyessin » So 12. Jan 2014, 00:02 hat geschrieben:
Keine Kinderstube genossen, Herr Genosse?
Ich weiß nicht was das damit zu tun hat.
- ToughDaddy
Ich gehe mal davon aus, dass Alexyessin froh ist, dass er mit der Kinderstube nichts zu tun hat.
Ich habe nichts weiter getan, als den vielen Opfern von Herrn Ariel Scheinermann nun ein Stück mehr Frieden in ihrem Leben zu wünschen.freigeist » So 12. Jan 2014, 00:09 hat geschrieben:Du missbrauchst das ganze, um zu polemisieren. Bleib bitte sachlich und betreibe keine Hetze.
Danke.
Was ist daran Polemik?
Polemik ist doch wohl eher, einen verstorbenen Verbrecher zu huldigen und ihn im Himmel zu sehnen. Inzwischen besteht der ganze Strang nur noch aus solchen geschmacklosen Beiträgen, nachdem sie alles andere radikal gelöscht haben.

- ToughDaddy
Der Mann hieß Ariel Scharon. Zumindest das sollte noch möglich sein.Armstrong » So 12. Jan 2014, 00:19 hat geschrieben:
Ich habe nichts weiter getan, als den vielen Opfern von Herrn Ariel Scheinermann nun ein Stück mehr Frieden in ihrem Leben zu wünschen.
Das ist mir egal. Normalerweise kann ein Mod seine Maßnahmen rationell erklären. Zumindest trifft das auf einen Großteil der Mods im Forum zu. Ich frage mich warum das hier nicht möglich ist. Besonders dann wenn man ließt was über andere Verstorbene hier geschrieben werden darf. Entweder man darf über einen Verstorbenen etwas schreiben. Oder die Mods sollen einfach den Strang schließen. Oder aber man eröffnet einen Strang wo man den Verstorbenen huldigen darf. Und nur huldigen!ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:11 hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass Alexyessin froh ist, dass er mit der Kinderstube nichts zu tun hat.
- ToughDaddy
Ich hatte schon angeregt das ganze Forum zu schließen seit es die neuen Moderation und die neuen Mod-Regeln gibt. (Hat natürlich jetzt nichts mit Dir oder anderen zu tun, sondern allgemein mit dem Verhalten der Mods.) Immerhin musste wegen dem Verhalten der neuen Mods, weil sie keine Objektivität zeigen wollten, sogar das Newsticker gelöscht werden. Mehr muss man nicht wissen.Muninn » So 12. Jan 2014, 00:22 hat geschrieben:
Das ist mir egal. Normalerweise kann ein Mod seine Maßnahmen rationell erklären. Zumindest trifft das auf einen Großteil der Mods im Forum zu. Ich frage mich warum das hier nicht möglich ist. Besonders dann wenn man ließt was über andere Verstorbene hier geschrieben werden darf. Entweder man darf über einen Verstorbenen etwas schreiben. Oder die Mods sollen einfach den Strang schließen. Oder aber man eröffnet einen Strang wo man den Verstorbenen huldigen darf. Und nur huldigen!
ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:25 hat geschrieben:
Ich hatte schon angeregt das ganze Forum zu schließen seit es die neuen Moderation und die neuen Mod-Regeln gibt. (Hat natürlich jetzt nichts mit Dir oder anderen zu tun, sondern allgemein mit dem Verhalten der Mods.) Immerhin musste wegen dem Verhalten der neuen Mods, weil sie keine Objektivität zeigen wollten, sogar das Newsticker gelöscht werden. Mehr muss man nicht wissen.
Wie gesagt. Die meisten Mods machen ihre Arbeit gut. Und jeder Mensch ist nicht nur objektiv. Meine letzte Sanktion z.B. habe ich erhalten weil ich die Meinung vertreten habe, die Polizei mit Schrotflinten auszustatten. In vielen Ländern ist das Standart und auch poizeiliche Spezialeinheiten in Deutschland haben Schrotflinten im Arsenal. Für den einen Mod ist so etwas aber "Gewalverherrlichung". Für den anderen eine normale Aussage.
-
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, muss ich doch kurz auf das hier hinweisen:ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:22 hat geschrieben:
Der Mann hieß Ariel Scharon. Zumindest das sollte noch möglich sein.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_ScharonAriel Scharon?/i (hebräisch אריאל שרון, genannt אריק Arik; * 27. Februar 1928 als Ariel Scheinermann in Kfar Malal, Britisches Mandatsgebiet Palästina; † 11. Januar 2014 in Tel Hashomer, Ramat Gan[1]) war ein israelischer Politiker und General.
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.
Zuletzt geändert von Sal Paradise am Sonntag 12. Januar 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Dann treibe Dich in bestimmten Unterforen öfters rum, dann hast nicht mehr die Freiheiten wie im InPo usw.Muninn » So 12. Jan 2014, 00:32 hat geschrieben:
Wie gesagt. Die meisten Mods machen ihre Arbeit gut. Und jeder Mensch ist nicht nur objektiv. Meine letzte Sanktion z.B. habe ich erhalten weil ich die Meinung vertreten habe, die Polizei mit Schrotflinten auszustatten. In vielen Ländern ist das Standart und auch poizeiliche Spezialeinheiten in Deutschland haben Schrotflinten im Arsenal. Für den einen Mod ist so etwas aber "Gewalverherrlichung". Für den anderen eine normale Aussage.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Den Newsticker habe ich versenkt. Also bitte, werfe das auch mir vor.ToughDaddy » So 12. Jan 2014, 00:25 hat geschrieben:
Ich hatte schon angeregt das ganze Forum zu schließen seit es die neuen Moderation und die neuen Mod-Regeln gibt. (Hat natürlich jetzt nichts mit Dir oder anderen zu tun, sondern allgemein mit dem Verhalten der Mods.) Immerhin musste wegen dem Verhalten der neuen Mods, weil sie keine Objektivität zeigen wollten, sogar das Newsticker gelöscht werden. Mehr muss man nicht wissen.
- ToughDaddy
Den hast Du am Ende versenkt, weil keine Einsicht hier vorherrschte und ich auf die Regeln pochte.Thomas I » So 12. Jan 2014, 03:07 hat geschrieben:
Den Newsticker habe ich versenkt. Also bitte, werfe das auch mir vor.

Deine Wahrheit ?Muninn » So 12. Jan 2014, 01:01 hat geschrieben:
Könnte man durchaus darüber streiten das deine Sichtweise die Wahrheit der Mehrheit darstellt.
Ich wiederhole nochmals meine Frage an dich:freigeist » Sa 11. Jan 2014, 23:09 hat geschrieben:
Du missbrauchst das ganze, um zu polemisieren. Bleib bitte sachlich und betreibe keine Hetze.
Danke.
Weswegen hast du meinen Betrag gelöscht und als "Hetze" bezeichnet?
Was bitte hat Wahrheit mit Mehrheit zu tun?Cobra9 » So 12. Jan 2014, 09:48 hat geschrieben:
Deine Wahrheit ?
Könnte man durchaus darüber streiten das deine Sichtweise die Wahrheit der Mehrheit darstellt.
Also in Zukunft wir abgestimmt. Wer ist der Meinung das 2+2 =5 ist? Ich bitte um Handzeichen! OK. Eine klare Mehrheit ist der Meinung das 2+2=5 ist. Wer also ab jetzt behauptet das 2+2=4 ist. wird der Lüge bezichtigt.
Wäre 2+2 != 4 würde das Universum, in dem wir leben, nicht existieren.Muninn » So 12. Jan 2014, 15:21 hat geschrieben:
Was bitte hat Wahrheit mit Mehrheit zu tun?
Also in Zukunft wir abgestimmt. Wer ist der Meinung das 2+2 =5 ist? Ich bitte um Handzeichen! OK. Eine klare Mehrheit ist der Meinung das 2+2=5 ist. Wer also ab jetzt behauptet das 2+2=4 ist. wird der Lüge bezichtigt.
Da es aber existiert, sehe ich das als hinreichenden Beweis, dass 2+2 = 4 ist.
Unabhängig von sämtlichen menschlichen Eitelkeiten und Fehlern.
Du schreibst was dein Beitrag sei die Wahrheit, andere Personen sahen das anders. Also ist nun die Frage wer Recht hat oder ?Muninn » So 12. Jan 2014, 16:21 hat geschrieben:
Was bitte hat Wahrheit mit Mehrheit zu tun?
Und Mathe ist sauberer als die Wahrheit da logisch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 12. Januar 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9 » So 12. Jan 2014, 15:46 hat geschrieben:
Du schreibst was dein Beitrag sei die Wahrheit, andere Personen sahen das anders. Also ist nun die Frage wer Recht hat oder ?
Und Mathe ist sauberer als die Wahrheit da logisch
Das hier ist ein Diskusionsforum! Schon vergessen? Solch eine Plattform lebt von Meinungsverschiedenheiten.
Genau das geschieht hier Hundert-, zuweilen Tausendfach tagtäglich.Muninn » So 12. Jan 2014, 16:23 hat geschrieben: Das hier ist ein Diskusionsforum! Schon vergessen? Solch eine Plattform lebt von Meinungsverschiedenheiten.
Zudem: es geht auch hier auch und u. a. um hilfreiche Informationen und um positiv konstruktiven Austausch und Dialog, mitnichten ausschließlich um "Meinungsverschiedenheiten".
Sie engen mit solch einer Aussage lediglich bestehende Potenziale und auch die stattfindende Realität in diesem Forum unangemessen und unwahr ein.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 12. Januar 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
im chinesischen sagt man: "2 + 2 könnte 4 sein!" lt. einem Prof. den ich in Kreativitätstheorie gehabt hatte.Sir Porthos » So 12. Jan 2014, 15:23 hat geschrieben: Wäre 2+2 != 4 würde das Universum, in dem wir leben, nicht existieren.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
- freigeist
Aber nicht von Vergleichen Adolf Eichmann mit Ariel Scharon. Das ist absolut geschmacklos und spottet jedes Meinungsunterschieds. Man kann von Scharon halten, was man will, aber an Fakten sollte man sich halten. Ihn in einem Atemzug mit dem Initiator des Holocausts zu nennen entbehrt jedes Kommentars.Muninn » So 12. Jan 2014, 16:23 hat geschrieben:
Das hier ist ein Diskusionsforum! Schon vergessen? Solch eine Plattform lebt von Meinungsverschiedenheiten.
Zuletzt geändert von freigeist am Sonntag 12. Januar 2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
So was nennt man Antisemitismus.freigeist » Sonntag 12. Januar 2014, 16:35 hat geschrieben:
Aber nicht von Vergleichen Adolf Eichmann mit Ariel Scharon. Das ist absolut geschmacklos und spottet jedes Meinungsunterschieds. Man kann von Scharon halten, was man will, aber an Fakten sollte man sich halten. Ihn in einem Atemzug mit dem Initiator des Holocausts zu nennen entbehrt jedes Kommentars.
Wusstest Du das nicht?
War schon immer straffrei.

freigeist » So 12. Jan 2014, 16:35 hat geschrieben:
Aber nicht von Vergleichen Adolf Eichmann mit Ariel Scharon. Das ist absolut geschmacklos und spottet jedes Meinungsunterschieds. Man kann von Scharon halten, was man will, aber an Fakten sollte man sich halten. Ihn in einem Atemzug mit dem Initiator des Holocausts zu nennen entbehrt jedes Kommentars.
Sorry an diesen Vergleich kann ich mich nicht entsinnen. Wo soll den der gestanden sein?

- freigeist
Ist bereits editiert.Muninn » So 12. Jan 2014, 16:49 hat geschrieben:
Sorry an diesen Vergleich kann ich mich nicht entsinnen. Wo soll den der gestanden sein?
Wie viele andere Beiträge in denen nichts über Herrn Eichmann stand.
Verbiete ich Dir irgendwie deine Meinung ? Ich erlaube mir nur den Hinweis darauf das Warheit auch zum Teil subjektiv ist je nach Person. Daher kann die Moderation durchaus eine Lage anders beurteilen wie Du.Muninn » So 12. Jan 2014, 17:23 hat geschrieben:
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Kann man den Thread "Sharon liegt im Sterben" nicht schließen?
Er wird doch ohnehin nur noch dazu genutzt, um genüsslich Pietätlosigkeiten zu streuen.
Er wird doch ohnehin nur noch dazu genutzt, um genüsslich Pietätlosigkeiten zu streuen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 12. Januar 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl » So 12. Jan 2014, 18:47 hat geschrieben:Kann man den Thread "Sharon liegt im Sterben" nicht schließen?

In der Tat geschmacklos und absolut pietätlos, was sich hier wieder einmal angesammelt hat.
Welche Pietätlosigkeiten denn? Mir sind keine aufgefallen. Zählt es etwa als Pietätlosigkeit, über sein Leben und Wirken zu reflektieren? Darf in besagtem Thread lediglich "Herzliches Beileid" und "Ruhe in Frieden" gepostet werden?Liegestuhl » Mo 13. Jan 2014, 03:47 hat geschrieben:Kann man den Thread "Sharon liegt im Sterben" nicht schließen?
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Vergleiche mit Holocaust-Initiator Adolf Eichmann.bennyh » So 12. Jan 2014, 19:37 hat geschrieben:Welche Pietätlosigkeiten denn? Mir sind keine aufgefallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Es gab bzw. gibt Beitraege die gehen zu weit. Und muss sowas in dem Strang sein ? Wenn man ueber moegliche Kriegsverbrechen usw. reden will dann in einem extra Strang. Sorts es artet aktuell immer mal aus.bennyh » So 12. Jan 2014, 20:37 hat geschrieben: Welche Pietätlosigkeiten denn? Mir sind keine aufgefallen. Zählt es etwa als Pietätlosigkeit, über sein Leben und Wirken zu reflektieren? Darf in besagtem Thread lediglich "Herzliches Beileid" und "Ruhe in Frieden" gepostet werden?