Zunder » Sa 21. Dez 2013, 12:22 hat geschrieben:
Du weißt also nicht, was eine belastbare Quelle ist.
Irgendein Gewäsch aus dem Internet nachzuplappern, ist jedenfalls kein Nachweis.
Die Frage ist, ob die Pumpgun geladen war.
Die Frage ist nicht, ob irgendjemand angeblich etwas behauptet haben soll.
Daylight » Sa 21. Dez 2013, 14:38 hat geschrieben:Aber sicher, solche Pappkameraden werden als Belege hochstilisiert und mit Quellen wie der rechtsextremen "Jungen Freiheit" unterfüttert. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Immerhin interessant, welche Lektüre man so konsumiert.

An euch beide, wenn ihr pauschal alles in Frage stellt was berichtet wird, entweder weil es euch nicht in den Kram passt oder in an der Quelle rummäkelt, dann kann man sich die Diskussion auch gleich sparen, dann kann man alles in Frage stellen, z.B. die Existenz der Stadt Bielefeld; dann kann der Thread auch geschlossen werden bis zum Urteil.
@ Zunder, was die Pumpgun angeht, das Waffenforum hat meine Vermutung bestätigt, soweit die Aussagen dort richtig sind.
Sollte die Pumpgun nur halb repetiert worden sein, sodass die leere Hülse ausgewurfen wurde, aber keine neue Patrone geladen wurde, hätte das gut im Eifer des Gefechts passieren können.
Sollte die Pumpgun voll durchgeladen worden sein, sodass sie feuerbereit war, würde das für einen dritten Täter sprechen.
Ich empfehle diesen Thread:
http://forum.waffen-online.de/index.php ... ster-1300/
In welchen Zustand die Waffe nun gefunden wurde, wurde in der Eindeutigkeit nicht beschrieben (dass der Polizist allerdings so herumeiert und es mit einem Krampf erklären will, spricht aber eher dafür, dass die Waffe ganz durchgeladen war, belegen kann ich es nicht), ganz zu Schweigen von der völligen Inkompetenz der Medien zum Thema Waffen, deswegen macht die Diskussion an diesem Punkt keinen Sinn mehr, wenn es dazu etwas Neues gibt, werde ich wieder schreiben.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.