jack000 » Fr 11. Okt 2013, 21:25 hat geschrieben: Ich persönlich bin ja ein Anhänger eine großen Koalition. Aber da die SPD in große Gefahr gerät völlig zerschreddert zu werden, ist es doch nachvollziehbar, dass es sich die SPD 2 mal überlegt!
Warum ist das aus deiner Sicht nicht nachvollziehbar? Aus der letzten GK ist die SPD doch auch als völliger Verlierer draus hervorgegangen!
Das sehe ich ähnlich, aber da die SPD nachvollziehbar kein Interesse daran hat, sich selbst ins Loch zu stürzen, sind doch Bedenken gegen eine GK doch nachvollziehbar?
Bedenken - ja, die sollten aber in Verhandlungsgeschick umgesetzt werden. Was momentan passiert ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Die SPD stellt sich jetzt bereits als Opfer dar, das lieber auf der Oppositionsbank kuscht. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen und schon gar nicht zukünftige Wähler.
Wer wählt schon gerne einen Loser?
Wenn sie etwas gewinnen will, dann offensiv im Spiel und nicht auf der Ersatzbank. Welche Wählerzustimmung das Stigma des Oppositionssitzers bringt, lässt sich am ewigen Oppositionsbanksitzer Die Linke gut ablesen.