Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bolko

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Bolko »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 01:23 hat geschrieben: Du unterstellst den Forenbetreibern Manipulation.
Das habe ich doch gar nicht.
Mir fielen nur die ungwöhnlichen Rechtschreibfehler bei mir selber und auch bei anderen auf, die auf Verschlucker hindeuten.
Solche Verschlucker kommen nach meiner Erfahrung von Ressourcenfressern im Hintergrund.
Das deutet deswegen noch lange nicht auf bewusste Manipulation hin.
Ich bin hier Moderator und kenne dieses Forum in- und auswendig.

Dein Vorwurf ist haltlos und ich dulde das nicht.
Ok, ich akzeptiere deine Meinung.
Es sollte auch keine Unterstellung oder Vorwurf einer bewussten Manipulation sein.

Ich bin aber überrascht, wie empfindlich man hier reagiert.

Cool down.
Ich bin nicht euer Feind.
Zuletzt geändert von Bolko am Mittwoch 9. Oktober 2013, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

`
Ich bin da ganz sicher.

Aber er ist mir in keinster Weise gewachsen.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Wisst ihr, ich habe seit Tag 1 ein Logbuch geführt und alles fein säuberlich notiert.
Mit allen Quellenangaben, lokalen Sicherheitskopien etc.
Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass da etwas nicht stimmt.
Inzwischen ist diese Liste der Unstimmigkeiten in absurde Dimensionen gewachsen und dann kommt ihr daher und wollt mir allen Ernstes erzählen alles wäre völlig in Ordnung?
Sir Porthos

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 01:36 hat geschrieben:Wisst ihr, ich habe seit Tag 1 ein Logbuch geführt und alles fein säuberlich notiert.
Mit allen Quellenangaben, lokalen Sicherheitskopien etc.
Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass da etwas nicht stimmt.
Inzwischen ist diese Liste der Unstimmigkeiten in absurde Dimensionen gewachsen und dann kommt ihr daher und wollt mir allen Ernstes erzählen alles wäre völlig in Ordnung?
Soll ich mein Logbuch über Dich veröffentlichen ?

Es hat mich 30 Minuten gekostet, es zu recherchieren.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 01:19 hat geschrieben: Ihren Vorwurf z. B. gegenüber MindX, von wegen Physiognomie, verursacht ursächlich seitens des Users Muninn, haben Sie offenbar immer noch nicht auf Gehalt und Semantik nachgeprüft.
Ich habe doch ein direktes Zitat von Mind-X gebracht.
War das nicht eindeutig?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 02:39 hat geschrieben:
War das nicht eindeutig?
Bolko.... du übersiehst ständig eine wichtige verständnisfrage:

warum interessieren sich zschäpes anwälte nicht für deine ideen?

Müsste sie doch, wenn da was dran wäre. Ein freispruch für zschäpe und die karierre ist geritzt, das darfste glauben!
Bolko

Beitrag von Bolko »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 01:34 hat geschrieben: Aber er ist mir in keinster Weise gewachsen.
Da stimme ich dir sogar eindeutig zu.
Du bist hier Moderator und hast Löschbefugnis, ich hingegen nicht.
Mit einer solchen Autorität ausgestattet kann (hier stand nach dem ersten Beitrag: "ausgestatte kan", also Buchstabenverschlucker) man natürlich wesentlich komfortabler den starken Max markieren.

Es wäre aber dennoch ein Armutszeugnis, wenn ihr euch meiner nicht durch Argumente erwehren könntet, sondern nur durch einen Eliminierungserlass.

Cool Down, ich bin nicht eurer Feind.
Mir geht es nicht darum, euch anzupissen.

Mir geht es um die Wahrheit.
Zuletzt geändert von Bolko am Mittwoch 9. Oktober 2013, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 02:39 hat geschrieben:
War das nicht eindeutig?
Ja eben. Und genau dieses sollten Sie noch einmal...aber dieses Mal ganz geeelassen und ruhig und nicht überstürzt sowohl semantisch und nach voraus gegangener Kausaliät überprüfen...; bedenken sie auch Assoziationen dabei, ..zulässige, auch semantisch verständliche Assoziationen, welche zuweilen auch eine bilderorientierte, doch allgemeinverständliche Sprache sprechen.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 01:37 hat geschrieben: Soll ich mein Logbuch über Dich veröffentlichen ?
ja, mach mal, ich bin gespannt, was du herausgefunden hast.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 02:47 hat geschrieben:
Da stimme ich dir sogar eindeutig zu.
Du bist hier Moderator und hast Löschbefugnis, ich hingegen nicht.
Mit einer solchen Autorität ausgestattet kann (hier stand nach dem ersten Beitrag: "ausgestatte kan", also Buchstabenverschlucker) man natürlich wesentlich komfortabler den starken Max markieren.

Es wäre aber dennoch ein Armutszeugnis, wenn ihr euch meiner nicht durch Argumente erwehren könntet, sondern nur durch einen Eliminierungserlass.

Cool Down, ich bin nicht eurer Feind.
Mir geht es nicht darum, euch anzupissen.

Mir geht es um die Wahrheit.
Welche argumente, du scherzkeks?

Du drückst dich ja feige vor der frage, warum zschäpes anwälte deine unsinn nicht ernst nehmen!

Also, wenn was dran wäre, wäre es im prozess.

Und was willst du mit solchen fantastereien? Verhindern, dass hier über den prozess geredet wird?

DAS sollten die mods tatsächlich bald mal unterbinden. Mach doch deinen strang auf "alternativszenarien, an die ich fest glaube, aber zschäpes anwälte nicht"
Bolko

Beitrag von Bolko »

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 01:50 hat geschrieben: Ja eben. Und genau dieses sollten Sie noch einmal...aber dieses Mal ganz geeelassen und ruhig und nicht überstürzt sowohl semantisch und nach voraus gegangener Kausaliät überprüfen...;
Kannst du mir dabei helfen?
Ich kapiere derzeit nicht was du meinst.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Bolko, warum springen beates anwälte nicht auf deine ideen an?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tantris » Mi 9. Okt 2013, 02:42 hat geschrieben:
Bolko.... du übersiehst ständig eine wichtige verständnisfrage:

warum interessieren sich zschäpes anwälte nicht für deine ideen?

Müsste sie doch, wenn da was dran wäre. Ein freispruch für zschäpe und die karierre ist geritzt, das darfste glauben!
Es spricht nichts dafür, dass Zschäppe frei kommen wird. Es spricht weiterhin auch nichts dafür, dass diese mit einer höheren Gabe oder auch mit überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestattet wäre, selbst aus einem sie für Jahre wegsperrenden Urteils ein positiv Einträgliches für sie machen zu können, wie etwa einen "Bestseller" aus der Sicht des verurteilten "unschuldigen Lammes" verfassen zu können. Diese Frau hat große Schuld auf sich geladen. Schwerwiegende Schuld. Das ist heute schon sicherers Wissen und unwiderlegbar.
Sie wird verurteilt werden. In welcher Höhe werden wir abzuwarten haben.
Sir Porthos

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 01:57 hat geschrieben: Es spricht nichts dafür, dass Zschäppe frei kommen wird. Es spricht weiterhin auch nichts dafür, dass diese mit einer höheren Gabe oder auch mit überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestattet wäre, selbst aus einem sie für Jahre wegsperrenden Urteils ein positiv Einträgliches für sie machen zu können, wie etwa einen "Bestseller" aus der Sicht des verurteilten "unschuldigen Lammes" verfassen zu können. Diese Frau hat große Schuld auf sich geladen. Schwerwiegende Schuld. Das ist heute schon sicherers Wissen und unwiderlegbar.
Hinter diesem Weib steckt mehr.

Aber ob diese Menschen auch verurteilt werden, bleibt abzuwarten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 02:51 hat geschrieben:
Kannst du mir dabei helfen?
Ich kapiere derzeit nicht was du meinst.
Nein, das müssen Sie selbst leisten. Noch einmal nachlesen und verstehen.
Ich bin es nicht und will es nicht sein, ein Lehrer. Um Gottes willen.

Sie haben den Beitrag MindX schlicht missverstanden. Und zwar deutlich.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 01:57 hat geschrieben: Es spricht nichts dafür, dass Zschäppe frei kommen wird.
Glaubst du, ich würde sowas anstreben?

Abwarten alleine ist langweilig.
Den Prozess und den NSU-Komplex sollte man schon ausgiebig und detailliert ausdiskutieren, auch dann wenn einem die Infos nicht passen.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 02:01 hat geschrieben: Sie haben den Beitrag MindX schlicht missverstanden. Und zwar deutlich.
Ich sehe immer noch Physiognomie.

Kläre mich doch mal auf, wenn du im Besitz der Wahrheit bist.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 01:59 hat geschrieben: Hinter diesem Weib steckt mehr.
Ok, du hast Verstand.
Da (ich hatte aber "Das" getippt) ist eine gute Grundlage.
Zuletzt geändert von Bolko am Mittwoch 9. Oktober 2013, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 02:59 hat geschrieben:
Hinter diesem Weib steckt mehr.

Aber ob diese Menschen auch verurteilt werden, bleibt abzuwarten.
Sicher "steckt" mehr dahinter, auch hinter dieser Angeklagten. Doch so, wie ich das eben schrieb, glaube ich dennoch nicht, dass solche Begabung und Intelligenz dahinter steckte, dass diese z. B. trotz einer nahenden und aus meiner Sicht auch wahrscheinlichen Verurteilung auf gleich welchem Wege im Nachhinein einen Vorteil daraus zu schlagen in der Lage wäre.
Ich halte diese Frau für absolut verschlagen, bauernschlau, wie man das einst nannte. Doch nicht gebildet, nicht empathisch und rational fähig, eine Richtung zu ändern aus eigener Kraft.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 03:02 hat geschrieben:
Glaubst du, ich würde sowas anstreben?

Abwarten alleine ist langweilig.
Den Prozess und den NSU-Komplex sollte man schon ausgiebig und detailliert ausdiskutieren, auch dann wenn einem die Infos nicht passen.

Warum tust du das nicht?
Du sprichst ausschliesslich von szenarien, die kein prozessbeteiligter für wichtig hält. auch nicht deren anwälte.

Und warum beates anwälte über deine sonnigen ideen nur lachen, DARÜBER solltest du mal reden, auch wenn es für dich unangenehm ist. Sorry. Also, ausgiebig und detailiert, warum ist die verteidigung nicht an deinen spinnereien interessiert? Sag es uns, auch wenn dir die infos nicht passen!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Good Night.
Ist spät geworden. :)
Sir Porthos

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 02:07 hat geschrieben: Sicher "steckt" mehr dahinter, auch hinter dieser Angeklagten. Doch so, wie ich das eben schrieb, glaube ich dennoch nicht, dass solche Begabung und Intelligenz dahinter steckte, dass diese z. B. trotz einer nahenden und aus meiner Sicht auch wahrscheinlichen Verurteilung auf gleich welchem Wege im Nachhinein einen Vorteil daraus zu schlagen in der Lage wäre.
Ich halte diese Frau für absolut verschlagen, bauernschlau, wie man das einst nannte. Doch nicht gebildet, nicht empathisch und rational fähig, eine Richtung zu ändern aus eigener Kraft.
Dieses Weib ist nicht gebildet.

Aber die Menschen, die hinter ihr stehen,sind es.

Gott sei Dank, haben sie die Nerven verloren und nachweislich Akten panisch vernichtet.

Ich hoffe, man kriegt sie !
Tantris

Beitrag von Tantris »

Bolko, disktuier doch mal! Stell dich auch unangenehmen fragen! Messe deine theorien an der realität

Sag uns endlich, warum du thesen vertrittst, die dermaßen unwahrscheinlich sind, dass sogar zschäpes verteidiger sie nicht ernst nehmen können.

Wem, glaubst du, nutzt du, durch diese strategie der realitätsverweigerung?
Bolko

Beitrag von Bolko »

Sir Porthos » Mi 9. Okt 2013, 02:14 hat geschrieben: Dieses Weib ist nicht gebildet.

Aber die Menschen, die hinter ihr stehen,sind es.

Gott sei Dank, haben sie die Nerven verloren und nachweislich Akten panisch vernichtet.

Ich hoffe, man kriegt sie !
Ha!
Wir haben in diesem Punkt die selbe Einstellung.
Das ist jedenfalls nicht die OVT.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Sir Porthos » Di 8. Okt 2013, 19:59 hat geschrieben:
Hinter diesem Weib steckt mehr.....
Na, wenn das keine fette VT ist ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

IndianRunner » Di 8. Okt 2013, 23:29 hat geschrieben:
Wenn nicht geklärt werden konnte ob sie Zschäpe gesehen hat, kann auch nicht ausgeschlossen werden, das sie die Zeugin Desiree D. mit Zschäpe verwechselte.
Desiree D. scheint sich dann äußerst selten in ihrem Garten und in der näheren Umgebung aufgehalten zu haben, wenn sie von der Nachbarin nur dieses eine Mal im Garten gesehen wurde und dies dann evtl. zu einer Verwechslung mit Beate Zschäpe führte.

Thomas D. hat gestern auch ausgesagt, dass es möglicherweise seine Schwester, deren Mann und sein Neffe waren die von der Nachbarin Veronika von A. im Garten beobachtet wurden. Ist dann halt evtl. eine Verwechslung denn der Thomas D. hat ja gestern auch ausgesagt, dass er die Namen und Gesichter des Trios Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe erst seit seiner Ladung beim Bundeskriminalamt kennt.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Mittwoch 9. Oktober 2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:
Die Zeugen irrten sich also?
Zollagent: Möglicherweise. Wenn die Ermittlungen nichts ergeben, ist doch sehr wahrscheinlich, daß nichts dahintersteckt.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Weil die Ermittlungen von oben sabotiert wurden.
Zollagent: Zweifellos, Zweifellos! Deutschland hat ja das allergrößte Interesse daran, eine Nazigruppe, die Ausländer umbringt, nur weil sie hier leben, zu decken. Langsam frage ich mich, welcher Geisteszustand existieren muß, um solchen Unfug zu vertreten.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Eigentlich wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen, deinen Fehler zuzugeben, aber das verbietet dir dein Ega, weswegen du schnell auf "Türken jagen" ablenken willst und damit ein weiteres Stöckchen hinhälst, über das der vermeintlich Rechtsradikale drüberspringen soll.
Zollagent: Er springt mit jedem seiner Beiträge.

Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Welche Freunde?
Wiedermal Unterstellung.
Hast du eigentlich auch noch irgendwas anderes drauf?
Zollagent: Jammer nicht. Wer hier so eindeutig wie du Rechtsradikalen die Stange hält, der muß damit leben, daß man ihn da verortet, wo seine Sympathien liegen.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Eigenlob stinkt und wenn dann trotzdem nur sowas bei rauskommt, dann kann es mit der Erfahrung und Berufsqualifikation nicht weit her sein. Ich selber kenne meine Einstellung besser als du, daher weiß ich das du falsch liegst.
Meine Einstellung tut aber außerdem auch gar nichts zur Sache, es sei denn du willst ad hominems fahren anstatt dich sachlich konkret zum NSU-Fall zu äußern.
Zollagent: Ich habe dich durchaus richtig eingeschätzt. Deine Einstellung ist der Schlüssel für deine Argumentation hier. Etwa so, wie du der "kommunistischen Zeugin" Böswilligkeit unterstellt hast, aufgrund ihrer Ideologie, so kann man das bei dir sehen. Nur auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Solche Täter müssen nicht unbedingt wisen, dass sie gedeckt werden und eine Flucht fällt in die Kategorie "sicher ist sicher".
Zollagent: So, so, sie begehen Straftaten in Zusammenarbeit mit Staatsstellen und wissen nicht, daß sie gedeckt werden? Was für eine "Logik" kann das sein? Es ist nichts als das hilfloses Ausweichen, wenn dein "Argument" zusammengebrochen ist.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Das gilt für die offizielle Version.
Zollagent: ...und vor allem für dich! Schon deswegen hast du keine plausible, zusammenhängende und in sich stimmige Geschichte, sondern nur Einzelpunkte, an denen du ansetzen willst.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Solche Vorschriften sind strafbewehrt. Glaubst du ein Staatsanwalt opfert seine Karriere und geht in den Knast?
Zollagent: Wie sind sie denn strafbewehrt? Nach welcher Vorschrift? Du konstruierst wieder was, was vorne und hinten nicht stimmen kann. Übrigens ist es durchaus möglich, solche Geschichten anonym an die Presse zu geben. Und das müßte ein betroffener Staatsanwalt nicht mal selbst tun. Also erzähl keinen Unsinn.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Falls da wirklich ein ganz großes Fass aufgemacht wird, glaubst du dann man würde davor zurückschrecken einen solchen Staatsanwalt zu verselbstmorden?
Zollagent: "Falls" und "glaubst du". Kollege, du hast eine Behauptung aufgestellt, die sich schon an Fakten orientieren sollte. Für diese Behauptung kannst du nichts als irgendwelche Räuberpistolen und Annahmen bringen. Ganz schön schwach für einen, der hier "was aufdecken will".
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Soll wohl wieder mal ein Witz sein?
Also wenn du dir nichts Schlimmeres vorstellen kannst, dann hast du von Geschichte keine Ahnung.
Wenn zum Beispiel Türken und Kurden in Deutschland offen Krieg gegeneinander führen wäre das Schlimmer als 10 Tote.
Wenn herauskommen würde, dass Deutschland türkische Killerteams deckt, um die kurdische PKK zu eliminieren, dann wird die PKK mit Sicherheit in Deutschland Anschläge verüben und dabei gibt es dann mehr als 10 Tote.
Zollagent: Es gibt aber diese Auseinandersetzungen nicht. Gäbe es sie, dann würden sie sich nicht entlang der Spur des Mördertrios konzentrieren, sondern auch abseits von dessen Wirkungskreis auftreten. Und die Opfer wären nicht Blumenhändler, sondern politische Aktivisten. Du spinnst dir hier was zusammen.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Wenn herauskommen würde, dass sich der tiefe deutsche Staat NeoNazis als Killer-Team gehalten hat, um Ausländer zu ermorden, dann wäre das eine handfeste Staatskrise mit internationalen Verwicklungen. Sowas kostet Geld und Reputation
Zollagent: Klar doch. Und der Kopf des Killerteams schweigt eisern, obwohl er (besser sie) sich doch leicht entlasten könnte. Du weißt schon, die Story vom "Insiderwissen", die Leute wie du doch gerne auf den Tisch bringen, wenn es um Tote geht, die ganz sicher nicht mehr reden können. Beate Zschäpe lebt aber und sie könnte reden. Wenn sie hier etwas auszusagen hätte. Hat sie aber nach Lage der Dinge nicht.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Ich soll Dokumente "VS - Nur für den Dienstgebrauch" verlinken?
Machst du mal wieder Witze oder bist du wirklich so dermaßen naiv?
Zollagent: Wenn man solche Behauptungen aufstellt wie du, muß man Zugang zu solchen Dingen haben. Oder eingestehen, daß man sie schlicht erfunden hat. Und ich gehe bei dir vom Letzteren aus. Es würde übrigens reichen, nur aufzuzeigen, wo sie zu finden wären. Das Gericht wäre sicher höchst interessiert an solchen Angaben.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Erneuter Diffamierungsversuch.
Willst du obendrein auch noch behaupten, du würdest diese Aussage von Carsten Schulze nicht kennen, wo doch der Prozess das Thema dieses Stranges ist?
Zollagent: Ich behaupte, du hast als Quelle PI verlinkt. So ziemlich das unseriöseste, außer vielleicht dem Kopp-Verlag, was Deutschland zu bieten hat. So what?
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Du sprichst in Rätseln.
Welche Motivation und was soll das mit dem Thema zu tun haben und warum interessierst du dich so fanatisch für mich persönlich anstatt rein sachlich nur für das Thema an sich?
Zollagent: Ich spreche nicht in Rätseln. Du weißt sehr genau, was ich meine. Es ist deine Absicht, die deinen Einsatz hier diktiert. Ein unbeteiligter Dritter setzt sich nicht so intensiv für etwas ein, mit dem er nichts zu tun hat.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Ich weise dich erneut darauf hin, dass du dich irrst.
Hoffentlich packt es dein Ego irgendwann noch das sich selber einzugestehen.
Zollagent: Der Einzige, der hier was einzugestehen hätte, wärst du. Nämlich deine Motivation, hier so eindringlich auf längst abgehakte Hinweise und Spuren hinzuweisen.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Das ist zwar durchaus möglich, aber keineswegs als Beweis zu akzeptieren.
Jeder kennt irgendwen, der ein Auto besorgen könnte. Also wäre auch jeder ein möglicher Täter. Deine Argumentation ist zu weit gefasst.
Zollagent: Sie ist nicht zu weit gefaßt, sie entkräftet deine Entlastungsversuche, nach denen es keine Möglichkeit für die beiden Uwes gegeben haben könnte, die ersten vier Taten zu begehen. Wenn du sie entlasten willst, dann bitte mit Dingen, die nicht so leicht zu entkräften sind.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Tatsache ist bisher, dass dem NSU-Trio für einige Morde keine Fahrzeuge beweiskräftig zugeordnet werden können.
Das ist ein Problem für die Anklage.
Vielleicht müssen deswegen 4 der 10 Morde wegfallen.
Vielleicht muss auch der Kiesewetter-Mord aus ähnlichen Gründen wegfallen.
Zollagent: Das ist kein Beweis. Dein eigenes Argument von oben kommt hier gegen dich und deine Annahme zum Tragen. Ebenso die Möglichkeit, sich Unterstützung aus dem rechtsradikalen Sumpf zu holen. Es gibt doch eine Spur, die alle Morde verbindet, nämlich die Mordwaffe. Und die war nachweislich im Besitz des Trios.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Dann sind wir bei maximal 50 Prozent.
Vielleicht ist das Waffengutachten nicht so eindeutig wie man uns bisher weismachen will und anhand der fehlenden Hülsen fallen dann wieder ein paar Morde weg.
Du wirst dich noch wundern, welche Details man noch erfahren wird.
Zollagent: Alles ungedeckte Schecks, unterschrieben mit dem Prinzip Hoffnung. Ein bißchen wenig. Und vor allem nicht gerichtsrelevant. Übrigens sehen das Zschäpes Verteidiger offensichtlich auch so. Als Anwälte kennen sie die Schwächen reiner Vermutungen und Spekulationen. Oder sind auch sie Teil der Verschwörung?
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Böswillige Unterstellung. Sag mal, bist du vielleicht zwanghaft veranlagt?
Zollagent: Nein, ich habe dir nur eine Möglichkeit gezeigt. Machst du denn hier was Anderes? Sind auch alle deine Behauptungen nur böswillige Unterstellungen? Geboren aus einer zwanghaften Veranlagung? Warum sollst du etwas dürfen, was andere nicht dürfen? Stehst du über dem Recht? In etwa so, wie sich das NSU-Trio sah?
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Sowas habe ich nie behauptet, denn ich mache nicht dem Hersteller einen Vorwurf, sondern dem Verwender.
Zollagent: Woher hätte der Verwender von der Kontamination Kenntnis haben sollen?
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Doppelter Irrtum deinerseits.
Das "nur" ist falsch, denn die fehlenden Fahrzeuganmietungen sind schließlich nicht der einzige Kritikpunkt.
Außerdem muss ich gar nichts nachweisen oder ausschließen, sondern der Ankläger muss seine Theorie beweisen und "begründete Zweifel" ausräumen.
Zollagent: Was du bisher aufzubieten hattest, sind nichts als Spekulationen oder "was wäre, wenn..."-Szenarien, die mangels des Vorliegens von Voraussetzungen schlicht ins Reich der Vermutungen verortet werden können. Begründete Zweifel, die die Täterschaft ausschließen, sind nicht dabei.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Du kennst also den Fall Verena Becker auch nicht?
Informiere dich mal gefälligst und plapper mich nicht Belanglosigkeiten voll.
Zollagent: Sagen und Mythen aus dem Bereich der Verschwörungstheorien haben mich nie interessiert.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:...oder die Behauptung einer angeblichen Identifizierung wird aufgestellt weil es so schön zur kommunistischen Ideologie passt, wenn man neoNazis oder vermeintlichen neoNazis mal so richtig eins auswischen kann.
Solchen harten Kernen wie dem langjährigen DKP-Vorstand traue ich auch offene Lügen zu.
Zumal ja ihre Aussage den Ermittlungen bezüglich Wohnmobil widersprechen, also in Gänze unglaubwürdig ist.
Zollagent: Solche eine Wertung kann man über deine Aussagen und deinen Einsatz hier auch treffen.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben: Es war aber ein VW Passat gemietet, kein Wohnmobil.
Zollagent: Schließt das aus, daß vielleicht auch ein Wohnmobil eines unbeteiligten Dritten da gestanden hat? Es gibt schließlich nicht nur Eines in Deutschland. Das darfst du mir glauben. Ich kenne sogar Welche, die handeln mit denen. ;)
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Da ist die ehrenwerte Zeugin offenbar auf einen Polizeitrick reingefallen, denn die Polizei hat aus ermittlungstaktischen Gründen gewisse Infos nicht veröffentlicht. Sowas wird gemacht, um die Kredibilität von Zeugen zu testen, was im Fall Veronika von Achenbach ja auch ganz vorzüglich funktioniert hat.
Sie glaubte nämlich an Wohnmobile (weil sie vorherige Pressartikel extrapoliert hat bzw weil eine Liste mit Fahrzeuganmietungen absichtlich teilweise falsch war), während die Polizei wusste, dass es in diesem Fall kein Wohnmobil war.
Zollagent: Ziemlich konstruiert, das Ganze.
Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:Da wäre ich froh drum und da ich ergebnisoffen bin habe ich damit auch kein Problem.
Zollagent: Genau das glaube ich nicht. Weder deine angebliche Ergebnisoffenheit, noch deine Problemlosigkeit. Dein Einsatz und Aufwand hier deuten eher auf ein gesteigertes Interesse hin, ein Szenario wiederzubeleben, daß die rechte Szene gerne glauben machen würde und das die Staatsanwaltschaft längst als unergiebig abgelegt hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:11 hat geschrieben:
Die Anklage wollte aber nachweisen, dass diese Waffe die Tatwaffe ist.
Eine andere Waffe wurde angeblich von Holger Gerlach geliefert, aber dessen Waffe war auch nicht die Tatwaffe.
Die Ankläger mussten sogar ihre Anklage wegen solcher Ungereimtheiten etwas nachbessern.
Fakt ist bislang, dass weder eine Waffe tatsächlich als Tatwaffe nachgewiesen wurde, noch wurde die Lieferantenkette vom Hersteller bis zum NSU-Trio nachgewiesen.
All das wurde bisher nur in der Presse behauptet, aber wirklich nachgewiesen wurde es nicht.
Als Prozessbeobachter sollte man das eigentlich wissen.
Nachzuweisen ist aber eher nur, daß aus den Schußwaffen die Projektive abgefeuert wurden, die im Besitz des Trios waren. Deine vermeintlichen Ungereimtheiten redest du herbei wie ein ertappter Ladendieb.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:14 hat geschrieben:
Ich wünsche mir solche Zweifel bei dir auch bezüglich der offiziellen Version.
Warum bezeichnest du meine Positionsangaben als "Unsinn", wenn du dafür keinen konkreten Grund hast?
Welches Detail hast du denn mal wieder nicht verstanden?
Keines. Ich habe nur einige Bedenken betreffs deiner Alleinstellung. Leute, die mit dem Herrn, so er denn derselbe wäre, was abzurechnen hätten, sind sicher nicht dümmer als du und durchaus auch in der Lage, solch "offensichtliche Spuren" zu verfolgen. Offensichtlich ist das nicht geschehen. Und eine mögliche Rache wäre eine sehr starke Motivation.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Di 8. Okt 2013, 22:37 hat geschrieben:
Sollen wir mal über den Schmücker-Mord diskutieren, wo nachweislich die Mordwaffe in einem Tresor beim Verfassungsschutz gefunden wurde und das Gericht deswegen den Fall nicht aufklärte?

Sollen wir mal über Gladio (Stay-behind) diskutieren, wo im Namen des Staates Zivilisten massakriert wurden?

Toller Rechtsstaat.
Seid ihr wirklich so naiv?
Nein, wir brauchen keine Rechtsradikalen-Märchen. Die sind bis zum Erbrechen bereits nachgekaut worden. Und mit einem ähnlichen Ergebnis wie mit deinen "begründeten Zweifeln" zugunsten der Rechtsradikalen. Nämlich Unfug. All die Spinnereien rund um die Ereignisse sind nicht erhärtet worden. Und daß du ein Problem mit einem Rechtsstaat hast, war bisher schon ziemlich deutlich. Ist er nicht "rechts" genug?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Di 8. Okt 2013, 23:08 hat geschrieben:
Die Vertreter der OVT müssen ihre Version belegen nicht umgekehrt.
Ich klage niemanden an. Ich nenne nur weitere alternative Möglichkeiten und deute auf die Schwachstellen in der OVT (offizielle Verschwörungstheorie).

....
Und das machst du auf eine derart hanebüchene Weise, daß das Ganze eher in eine Art heiteres Möglichkeitenraten denn in eine Diskussion ernsthafter Alternativen abgleitet. Das aber macht deine Verschwörungstheorie, nämlich daß der Staat sich rechtsradikale Killerkommandes gehalten habe, und der Vermischung in angebliche türkische Mafia-Kreise, nicht besser. Das ist und bleibt einfach nur unzusammenhängender Unfug.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 00:37 hat geschrieben:
Sowas wirfst du mir vor und nicht Mind-X?
Inhalt des Schädels / Form des Schädels?
Davon hat Mind-X nichts gesagt. Das ist deine Kopfgeburt. Man kann das nämlich auch mal nicht gewollt mißverstehen, sondern einfach das so nehmen, wie es gemeint ist, nämlich das Verhalten der Dame.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mi 9. Okt 2013, 01:16 hat geschrieben:
Soll das ein Zirkelschluss-Witz sein?
Warum fragst du immer nach Witzen? Hast du ein so freudloses Dasein? Weißt du, solche Antworten sind alles andere als "sachliche Diskussion", die du doch zu führen vorgibst. Natürlich mit einigen kleinen, unbedeutenden Ausnahmen! :D
Bolko

Beitrag von Bolko »

zollagent » Mi 9. Okt 2013, 11:54 hat geschrieben: Die Zeugen irrten sich also?
...
Zollagent: Möglicherweise. Wenn die Ermittlungen nichts ergeben, ist doch sehr wahrscheinlich, daß nichts dahintersteckt.
Aufgrund dieser gegenläufigen Zeugenaussagen und der unterdrückten Phantombilder kann man auch zu einem anderen Schluss kommen, nämlich dass die wahren Täter nicht gefunden werden sollen.

Zollagent: Zweifellos, Zweifellos! Deutschland hat ja das allergrößte Interesse daran, eine Nazigruppe, die Ausländer umbringt, nur weil sie hier leben, zu decken. Langsam frage ich mich, welcher Geisteszustand existieren muß, um solchen Unfug zu vertreten.
Offenbar liest du meine Beiträge nicht richtig.
- Die Nazigruppe muss erstmal bewiesen werden
- Falls diese Nazigruppe existierte, dann hat sie nicht wahllos Ausländer getötet, sondern sehr selektiv.
- der türkische Geheimdienst ist keine Nazigruppe
- die brd deckt die wahren Täter evtl aus Gründen der Staatsräson

Zollagent: Jammer nicht. Wer hier so eindeutig wie du Rechtsradikalen die Stange hält, der muß damit leben, daß man ihn da verortet, wo seine Sympathien liegen.
Offenbar willst du es nicht kapieren und mich provozieren, jedenfalls habe ich es oft genug erklärt.
Nur weil man die offizielle Version für nicht plausibel hält ist man deswegen nicht notwendigerweise selber ein Rechtsradikaler.
Das dürfte so einleuchtend sein, dass man dir entweder Böswilligkeit odr Dummheit vorwerfen kann.

Zollagent: Ich habe dich durchaus richtig eingeschätzt. Deine Einstellung ist der Schlüssel für deine Argumentation hier. Etwa so, wie du der "kommunistischen Zeugin" Böswilligkeit unterstellt hast, aufgrund ihrer Ideologie, so kann man das bei dir sehen. Nur auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
Warum setzt du kommunistischen Zeugin in Anführungszeichen?
Willst du damit andeuten, es würde nicht stimmen?
Sie war 8 Jahre im Vorstand der Deutschen Kommunistischen Partei DKP und das wird man nicht durch Zufall, sondern weil man eine kommunistische Einstellung hat.
Wer sowas erwähnt und aufgrund dessen und aufgrund der anderen Fehler ihre Aussage anzweifelt, der ist deswegen nicht notwendigerweise am anderen Ende des politischen Spektrums.
Alles was nicht kommunistisch ist und zu kritischem Denken fähig ist kann doch durchaus in der nicht extremistischen Mitte angesiedelt sein. Wenn du das bezweifelst, dann bist du nicht zurechnungsfähig.

Zollagent: ...und vor allem für dich! Schon deswegen hast du keine plausible, zusammenhängende und in sich stimmige Geschichte, sondern nur Einzelpunkte, an denen du ansetzen willst.
Ich muss keine komplette Gegentheorie aufstellen, um die offizielle Version nicht zu glauben.
Die offizielle Theorie ist nicht plausibel (zu viele Unwahrscheinlichkeiten und Zufälle) und nicht zusammenhängend (Lücken in der Lieferantenkette der Waffe).
Zollagent: Wie sind sie denn strafbewehrt? Nach welcher Vorschrift?
Zum Beispiel wird mit "Aussagegenehmigungen" gearbeitet, was de fakto ein Aussageverbot ist.

Zollagent: Es gibt aber diese Auseinandersetzungen nicht.
Ach nein?

Zitat:
Etwa 150 türkische Rechtsextreme wollten am Sonntagnachmittag die Keupstraße stürmen und Fenster von Geschäften einschlagen. Dies verhinderte die Polizei mit einem Großaufgebot. Rund 600 Personen versammelten sich in Mülheim.
http://www.rundschau-online.de/lokales/ ... 75124.html

Und die Opfer wären nicht Blumenhändler, sondern politische Aktivisten.
Warum hat der NSU keine politische Aktivisten bekämpft?

Zollagent: Klar doch. Und der Kopf des Killerteams schweigt eisern, obwohl er (besser sie) sich doch leicht entlasten könnte.
- Weil sie nicht morgens erhängt in ihrer Zelle aufwachen will.
- Weil es einen Deal mit dem Ankläger gibt
- Weil sie V-Frau ist und evtl die ganze Zeit einen Auftrag ausführte. Sie selber hatte nämlich kein Motiv für ein Leben im Untergrund, da gegen sie überhaupt nichts vorlag.

Zollagent: Ich behaupte, du hast als Quelle PI verlinkt.
Wo das?
Zeige mir diesen Beitrag.

Zollagent: Ich spreche nicht in Rätseln. Du weißt sehr genau, was ich meine. Es ist deine Absicht, die deinen Einsatz hier diktiert. Ein unbeteiligter Dritter setzt sich nicht so intensiv für etwas ein, mit dem er nichts zu tun hat.
Ich habe es oft genug erklärt.
Du Betonkopf willst das nur nicht kapieren.
Aufgrund deiner böswilligen und falschen Unterstellungen landest du bald auf ignore.

Zollagent: Sie ist nicht zu weit gefaßt, sie entkräftet deine Entlastungsversuche, nach denen es keine Möglichkeit für die beiden Uwes gegeben haben könnte, die ersten vier Taten zu begehen.
Sowas habe ich nicht behauptet.
Ich sagte nicht, es habe keine Möglichkeit gegeben, sondern ich sagte die offizielle Version kann in diesen Punkten keinen Beweis erbringen.

Wenn du sie entlasten willst, dann bitte mit Dingen, die nicht so leicht zu entkräften sind.
Du glaubst du hättest etwas entkräftet?
Der Punkt ist der, dass die Anklage Beweise liefern muss, das aber in diesen Punkten nicht kann.
Alternativen sind zwar möglich, aber die sind weder Teil der Anklage noch wurden die bewiesen.
Halten wir fest: Die OVT ist lückenhaft und keineswegs wasserdicht.

Es gibt doch eine Spur, die alle Morde verbindet, nämlich die Mordwaffe. Und die war nachweislich im Besitz des Trios.
Weder wurde bisher eine Waffe als Tatwaffe nachgewiesen, noch wurde bewiesen, dass sich die gefundene Waffe zu den Mordzeitpunkten in Besitz des Trios befunden hatte, noch wurde die Lieferantenkette bewiesen, sondern im Gegenteil stimmen weder kaufpreis noch Übergabeort noch Übergabezeit und drei Beschuldigte aus der Kette streiten ab.
Da ist noch viel Arbeit zu leisten bis man da von einem Beweis reden kann.

Zollagent: Woher hätte der Verwender von der Kontamination Kenntnis haben sollen?
Der Hersteller wies etra darauf hin, das die Stäbchen nur steril, aber nicht DNS-frei sind.
Das hatte ich bereits verlinkt.
Die Verwender selber müssen aber immer auch Blindproben machen, was offenbar nicht geschah, denn sonst hätte man herausgefunden, dass die DNS eines vermeintlichen Täters nicht an ein Stäbchen kommen kann, das nicht gar nicht benutzt wurde.
So dumm kann man gar nicht sein und selbst die österreichische Polizei hat es gemerkt und der deutschen Polizei Bescheid gegeben.
Also war die jahrelange Herumreiterei auf dem Wattestäbchenphantom Absicht und diente der Irreführung und Verschleppung, weil der wahre Täter nicht gefunden werden sollte.

Zollagent: Sagen und Mythen aus dem Bereich der Verschwörungstheorien haben mich nie interessiert.
Du hälst die Fälle Verena Becker und Schmücker also für einen Mythos?
Gestehe ein dass du entweder keine Ahnung hast oder dein Unrecht nicht zugeben willst.
Willst du jetzt etwa behaupten im Fall Schmücker hat das Gericht eine Verschwörungstheorie aufgestellt?
Mal so mal anders, gerade wie es dir in den Kram passt?

Zollagent: Schließt das aus, daß vielleicht auch ein Wohnmobil eines unbeteiligten Dritten da gestanden hat? Es gibt schließlich nicht nur Eines in Deutschland. Das darfst du mir glauben. Ich kenne sogar Welche, die handeln mit denen. ;)
Ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht, aber es ist auch kein Beweis.
Für einen Beweis müsste die Anklage dieses Wohnmobil identifizieren und eine Verbindung zum NSU belegen können.
Das kann sie aber nicht.
Also ist dort wieder eine Lücke in der OVT.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mi 9. Okt 2013, 02:19 hat geschrieben: Ihren Vorwurf z. B. gegenüber MindX, von wegen Physiognomie, verursacht ursächlich seitens des Users Muninn, haben Sie offenbar immer noch nicht auf Gehalt und Semantik nachgeprüft.

Geht es hier um den song. NSU Prozess oder um den User Muninn?
Bolko

Beitrag von Bolko »

MikeRosoft » Mi 9. Okt 2013, 08:57 hat geschrieben: Desiree D. scheint sich dann äußerst selten in ihrem Garten und in der näheren Umgebung aufgehalten zu haben, wenn sie von der Nachbarin nur dieses eine Mal im Garten gesehen wurde und dies dann evtl. zu einer Verwechslung mit Beate Zschäpe führte.
Die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet, also kann das mit den seltenen Aufenthalten schon sein.
Die Zeugin ist später wieder weggezogen, daher konnte sie allein schon deswegen keine Beobachtungen mehr machen.
Bolko

Beitrag von Bolko »

Auf den 68 gefundenen Zeitungsartikeln in abgebrannten Haus in Zwickau sind nur auf 2 Schipseln die Fingerabdrücke oder DNS von Zschäpe, auf den anderen 66 Stück fand man gar nichts.
Wenn Zschäpe dieses Archiv angelegt haben solte, dann müsste doch auf jedem einzelnen Schnipsel die DNS zu finden sein.

Zitat:
Eine Polizistin hat am Mittwoch im NSU-Prozess am Oberlandesgericht München ausgesagt, auf zwei Zeitungsartikeln, die im Brandschutt der von Zschäpe angezündeten Wohnung in Zwickau gefunden wurden, seien die daktyloskopischen Spuren sichergestellt worden. Insgesamt habe das Bundeskriminalamt 68 Ausschnitte von Zeitungen untersucht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/44-v ... 08250.html

Im anderen Strang habe ich auch etwas geschrieben:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 6#p2210296
Zuletzt geändert von Bolko am Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
GenosseGenießer

Beitrag von GenosseGenießer »

Die Zeugin D. viel, laut einem Bericht der "Die Welt" schon mehrfach polizeilich durch unhaltbare Beschuldigungen und Wichtigtuerei auf. Vielleicht täte es dem Prozess gut, den VTlern nicht noch mehr Futter zu liefern, indem man solch zweifelhafte Zeugen aufruft (die es wahrscheinlich im Gefolge jedes größeren Prozesses gibt).

Die Sache ist vollkommen klar. Es gibt nicht eine einzige rationale Erklärung, die gegen die Thesen der Anklage bzw. der Ermittlungsbehörden spräche. Die Frage ist lediglich, was genau und wieviel die Angeklagten wussten und dazu taten. Also eher eine technische frage bezügl. des Strafmaßes. Man braucht solch dubiose Figuren also gewiss nicht um einen Schuldspruch zu erwirken.
Bolko

Beitrag von Bolko »

GenosseGenießer » Do 10. Okt 2013, 19:18 hat geschrieben:Die Zeugin D. viel, laut einem Bericht der "Die Welt" schon mehrfach polizeilich durch unhaltbare Beschuldigungen und Wichtigtuerei auf.
Kannst du das auch bitte verlinken?
Inwiefern soll sich denn D. wichtig machen?
Verwechselst du die Vielleicht mit Zeugin A.?

Es gibt nicht eine einzige rationale Erklärung, die gegen die Thesen der Anklage bzw. der Ermittlungsbehörden spräche.
So herum läuft es aber nicht.
Die Anklage muss ihre Version beweisen.
Wir können Lücken aufzeigen und die Plausibilität in Frage stellen.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Bolko » Do 10. Okt 2013, 20:07 hat geschrieben:
Die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet, also kann das mit den seltenen Aufenthalten schon sein.
Die Zeugin ist später wieder weggezogen, daher konnte sie allein schon deswegen keine Beobachtungen mehr machen.
Möglicherweise war es auch die Schwester von Thomas D. die Veronika von A. gesehen hat und davon überzeugt ist dass es sich um Beate Zschäpe handelte und der Schwager und Neffe von Thomas D. wurde dann von der Zeugin mit Böhnhardt und Mundlos verwechselt.

Es kann sich ja nur um eine Verwechslung handeln, denn der Thomas D. hat am Dienstag vor Gericht erklärt dass er die Namen und Gesichter des Trios Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe erst seit seiner Ladung beim Bundeskriminalamt kennt. Dann können sie ja nicht im Jahr 2006 bei ihm im Garten gewesen sein.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Bolko » Do 10. Okt 2013, 20:22 hat geschrieben:...

So herum läuft es aber nicht.
Die Anklage muß keine Version beweisen sondern die Anklagepunkte gemäß Anklageschrift. Sofern dir sämtliche Beweise komplett bekannt sind die der Staatsanwaltschaft vorliegen, dann wäre es dir evtl. möglich Lücken aufzuzeigen.
GenosseGenießer

Bolko » Do 10. Okt 2013, 19:22 hat geschrieben:
Kannst du das auch bitte verlinken?
Inwiefern soll sich denn D. wichtig machen?
Verwechselst du die Vielleicht mit Zeugin A.?
Entschuldigung, ich habs in der Tat verwechselt. Ich habe viel zum thema gelesen und da verwechselt man schonmal was.

Tatsächlich ist es so, dass es sich um Zeugin A. handelt. Sie viel schon auf, weil sie sich als kritische Journalitin seit längerem "gegen Rechts" in Dortmund engagiert, und deshalb (zwischen den Zeilen lesbar) offensichtlich unbedingt noch einen dortmunder Neonazi in die "Beobachtung" hineinbeobachten musste.

Hier der Artikel:

http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... eugin.html

Übermäßig glaubhaft ist ihre Aussage offensichtlich jedenfalls nicht.

Bolko » Do 10. Okt 2013, 19:22 hat geschrieben: So herum läuft es aber nicht.
Das ist juristisch korrekt. Ich bin dennoch zutiefst davon überzeugt, dass die Angeklagten so schuldig sind, wie die Hölle. An allen 10 Morden. Mir fehlt einfach die Phantasie für eine VT, an der thüringische Provinzpolizisten, ein Rentner in Eisenach, der zufällig ein Wohnmobil entdeckt und ein explodiertes Wohnhaus in Sachsen unter einen Hut passen. Das ist hier nicht Hollywood. Wir sind im spießigen kleinen Deutschland.
Bolko

Beitrag von Bolko »

GenosseGenießer » Do 10. Okt 2013, 19:37 hat geschrieben: ein Rentner in Eisenach, der zufällig ein Wohnmobil entdeckt
Den kann man auch benennen:
Egon Stutzke
GenosseGenießer

Bolko » Do 10. Okt 2013, 19:58 hat geschrieben:
Den kann man auch benennen:
Egon Stutzke
Ist das wichtig?
Bolko

Beitrag von Bolko »

MikeRosoft » Do 10. Okt 2013, 19:31 hat geschrieben:Sofern dir sämtliche Beweise komplett bekannt sind die der Staatsanwaltschaft vorliegen, dann wäre es dir evtl. möglich Lücken aufzuzeigen.
Lücke:

Andreas Schultz nannte einen Betrag von 2500 DM (steht auch in der Anklage so drin).

Quelle:
BGH · Beschluss vom 14. Juni 2012 · Az. AK 18/12
...
Anschließend verkaufte er Waffe und Zubehör für 2.500 DM an Sch. , der den verlangten Kaufpreis zuvor vom Beschuldigten in bar erhalten hatte.
http://openjur.de/u/433686.html

Carsten Schultze sagte vor Gericht aber 500 bis 1200 DM.

Quelle:
15:10 Uhr: Was kostete die Waffe?
Ein Kriterium für den Wunsch des NSU-Trios nach einer deutschen Waffe sei gewesen, dass dafür leichter Munition besorgt werden könne, sagt S. Er weiß nicht mehr genau, was für die Waffe gezahlt wurde, irgendeine Summe zwischen 500 und 1200 DM.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... frueh.html

Ein Prozessbeobachter bestätigte ausdrücklich, dass dreimal 500-1200 DM gesagt wurde (weder 2500 noch Euro).

Also entweder lügt einer dieser Zeugen oder es geht um zwei verschiedene Waffen.
In beiden Fälle ist die Lieferantenkette der Waffe fehlerhaft, zumal es außerdem auch nicht klar ist, ob diese Waffe auch die Tatwaffe war.

Richter Götzl aber hat dann in sein Protokoll einen Betrag von 1250 Euro reingeschrieben.
Da fragt man sich worauf das basiert, zumal es im Jahr der Waffenlieferung den Euro noch gar nicht gab, oder etwa doch? Falls doch, dann kann es aber nicht die Tatwaffe gewesen sein.

Carsten Schultze sagte auch noch Treffen war in der Galeria Kaufhof, aber die wurde erst am 18.10.2001 eröffnet, also kann das nicht stimmen, denn da waren 4 Morde bereits geschehen.

Falscher Preis, falsches Datum, falscher Ort.

Zitat:
Auf Ungereimtheiten wird nicht eingegangen

Zumal es nicht die einzigen Ungereimtheiten in der Aussage des Mannes sind, den der Generalbundesanwalt verdächtigt, Beihilfe zum Mord an neun Menschen geleistet zu haben. Zwischen 500 und 1200 Mark will er für Pistole und Zusatzausrüstung bezahlt haben - berichtet S. zum Wochenbeginn dem Vorsitzenden Richter Manfred Götzel. 2500 Mark habe er für die Waffe aus tschechischer Produktion bekommen, erzählte der Verkäufer Andreas S. den Beamten des Bundeskriminalamtes. Und so schrieben es Staatsanwälte in ihre Anklageschrift. Auf diese Differenz in den Aussagen geht im fensterlosen Gerichtssaal des Münchener Oberlandesgerichtes niemand ein.
http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhal ... 90ce8.html

Warum ist Carsten Schultze wegen Beihilfe zum Mord angeklagt, Andreas Schultz aber nicht, obwohl beide doch nur eine Waffe weitergegeben haben?
Entweder müsste dann auch Andreas Schultz angeklagt werden oder Carsten Schultze dürfte auch nur als Zeuge befragt werden.
Wo ist also der Unterschied?

Vielleicht wurde Andreas Schultz für seine passende Aussage von der Staatsanwaltschaft belohnt?
Zuletzt geändert von Bolko am Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:28, insgesamt 9-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Bolko » Do 10. Okt 2013, 14:02 hat geschrieben:
Lücke:

Andreas Schultz nannte einen Betrag von 2500 DM.
Carsten Schultze sagte aber 500 bis 1200 DM.
Ein Prozessbeobachter bestätigte ausdrücklich, dass dreimal 500-1200 DM gesagt wurde (weder 2500 noch Euro).

Also entweder lügt einer dieser Zeugen oder es geht um zwei verschiedene Waffen.
In beiden Fälle ist die Lieferantenkette der Waffe fehlerhaft, zumal es außerdem auch nicht klar ist, ob diese Waffe auch die Tatwaffe war.

Richter Götzl aber hat dann in sein Protokoll einen Betrag von 1250 Euro reingeschrieben.
Da fragt man sich worauf das basiert, zumal es im Jahr der Waffenlieferung den Euro noch gar nicht gab, oder etwa doch? Falls doch, dann kann es aber nicht die Tatwaffe gewesen sein.

Carsten Schultze sagte auch noch Treffen war in der Galeria Kaufhof, aber die wurde erst am 18.10.2001 eröffnet, also kann das nicht stimmen.

Ich finde Deine Infos ganz spannend. Woher erfährst Du sowas? Steht das im Net? Mich selbst interessiert das nämlich nicht so doll, dass ich selber recherchieren würde.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Bolko » Do 10. Okt 2013, 21:02 hat geschrieben:
Lücke:

Andreas Schultz nannte einen Betrag von 2500 DM.
Carsten Schultze sagte aber 500 bis 1200 DM.

Carsten Schultze sagte auch noch Treffen war in der Galeria Kaufhof, aber die wurde erst am 18.10.2001 eröffnet, also kann das nicht stimmen, denn da waren 4 Morde bereits geschehen.

Der sagte nichts von der Galeria Kaufhof sondern Carsten S. beschrieb die Waffenübergabe so, dass man sich 1999/2000 zuvor in einem Schnellrestaurant traf und danach die Waffenübergabe in einem nahegelegenen Abbruchhaus stattfand.

Aber sowohl zu diesem als auch zu den anderen Punkten haben Zschäpe und die Mitangeklagten Verteidiger die dann der Staatsanwaltschaft Falscher Preis, falsches Datum, falscher Ort. unter die Nase reiben können, wenn es sich dann tatsächlich so verhält.
Bolko

Beitrag von Bolko »

MikeRosoft » Do 10. Okt 2013, 20:17 hat geschrieben: Aber sowohl zu diesem als auch zu den anderen Punkten haben Zschäpe und die Mitangeklagten Verteidiger
Einer dieser Verteidiger hat doch schon wegen mangelhafter Bezahlung gestreikt und Richer Götzl hat die Verteidiger mehrmals angebrüllt, sie einzuschüchtern versucht und vielleicht gibt es einen Deal.

Die deutliche Kaufpreisdifferenz zwischen Anklage und Aussage vor Gericht ist Fakt.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Bolko » Do 10. Okt 2013, 21:34 hat geschrieben:
Einer dieser Verteidiger hat doch schon wegen mangelhafter Bezahlung gestreikt und Richer Götzl hat die Verteidiger mehrmals angebrüllt, sie einzuschüchtern versucht und vielleicht gibt es einen Deal.

Die deutliche Kaufpreisdifferenz zwischen Anklage und Aussage vor Gericht ist Fakt.
Dann beleg doch mal diese deutliche Kaufpreisdifferenz die angeblich vor Gericht Fakt ist.

Was jetzt die mangelhafte Bezahlung und ein möglicher Deal den es nach deiner Ansicht vielleicht geben wird mit den von dir in deinem letzten Posting angesprochenen Punkte zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Bolko

Beitrag von Bolko »

MikeRosoft » Do 10. Okt 2013, 20:40 hat geschrieben: Dann beleg doch mal diese deutliche Kaufpreisdifferenz die angeblich vor Gericht Fakt ist.
Ich habe meinen obigen Beitrag editiert und Quellen nachgereicht.

Weiterer Widerspruch in den Aussagen:
Angeblich habe Mundlos eine Waffe mit Schalldämpfer bestellt, aber sowohl Carsten Schultze als auch Mundlos sollen überrascht gewesen sein, als bei der Übergabe der Waffe auch ein Schalldämpfer dabei war.
Also war vielleicht kein Schalldämpfer bestellt worden, dann lügt aber Zeuge Andreas Schultz oder es war ein Schalldämpfer vestellt, dann lügt Zeuge Carsten Schultze.

Zitat:
Manches in den Aussagen bleibt offen oder widersprüchlich: Der Waffenverkäufer - er ist nicht angeklagt - sagte den Ermittlern, es sei eine Waffe mit Schalldämpfer bestellt worden; S. hingegen gab an, er habe erst nach der Übergabe gesehen, dass ein Schalldämpfer dabei ist.
http://www.nordbayern.de/region/nsu-wer ... -1.2947145

Zitat:
BGH · Beschluss vom 14. Juni 2012 · Az. AK 18/12
...
Allerdings sei von einem Schalldämpfer anfangs nicht die Rede gewesen. Dessen Vorhandensein habe man erst festgestellt, als der Beschuldigte die Verpackung geöffnet und die Waffe in Augenschein genommen habe; der Beschuldigte habe den Schalldämpfer dann aufgeschraubt. Böhnhardt und Mundlos seien erstaunt gewesen, dass auch ein Schalldämpfer dabeigewesen sei.
http://openjur.de/u/433686.html
Antworten