Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Moderator: Moderatoren Forum 3

freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Beitrag von freigeist »

Sir Porthos » Sun 6. Oct 2013, 23:44 hat geschrieben:

Und wer hat diese Diktaturen gezüchtet und mit Geld willfährig gemacht ?

Na, einmal darfst Du raten.
Der Westen ist nicht für jede Diktatur in Afrika verantwortlich. Die haben sich selbst nach oben geputscht und ihre Machtstrukturen erschaffen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 00:14 hat geschrieben: Sozialleistungen für Einwanderer auf Null ,Familienzusammenführungen auf Null ,Einwanderungsgesetze wie zum Beispiel Kanada oder Australien .
Dann hätten wir allerdings wesentlich mehr migranten, insbesondere schwarze aus der karibik.

ich glaub kaum, dass das einem gefallen würde, der meint, menschenrechte seien nichts für ausländer...
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

freigeist » So 6. Okt 2013, 23:45 hat geschrieben:
Der Westen ist nicht für jede Diktatur in Afrika verantwortlich. Die haben sich selbst nach oben geputscht und ihre Machtstrukturen erschaffen.
Und deswegen lädt man die Sprößlinge dieser dekadenten "Führungseliten" auch ständig zu Stipendien an Universitäten der Industriestaaten ein ?

Warum macht man das ?

Aus Menschenliebe ?

Oder aus Manipulation ?
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Sir Porthos » Mo 7. Okt 2013, 00:40 hat geschrieben:
Weißt Du eigentlich, wie Afrika ausgebeutet wird ?

Dort gibt es Rohstoffe, die alle Industrienationen benötigen.

Aber damit nicht genug.

Die EU vernichtet das Leben der Bauern dort, indem sie durch Nahrungsmittelexporte die Preise gezielt verdirbt.

Die Folge: Nahrungsmittelpreise steigen und Bauern können nicht mehr von ihrer Hände Arbeit leben.

Was bleibt den Menschen, außer zu flüchten ?
dies sind en gros auch die neomarxistischen Märchen und Du wiederholst nur die Gutmensch-Propaganda, die zum Ziel hat, Europäer für die Globalisierung zur Profitmaximierung der supranationalen Weltverbesserer zur Kasse zu bieten.

Afrika interessiert mich nicht, ich wiederhole:

die Rede ist davon, daß die geretteten Personen zurück nach Afrika und nicht nach Europa geschickt - und die Kapitäne der "Flüchtlings"-Schifffe vor Gericht (am besten - an die Wand) gestellt werden sollen.
Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Sir Porthos » Mo 7. Okt 2013, 00:44 hat geschrieben:

Und wer hat diese Diktaturen gezüchtet und mit Geld willfährig gemacht ?

Na, einmal darfst Du raten.
Die antinegroide Weltverschwörung?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Sir Porthos » Sun 6. Oct 2013, 23:47 hat geschrieben:
Und deswegen lädt man die Sprößlinge dieser dekadenten "Führungseliten" auch ständig zu Stipendien an Universitäten der Industriestaaten ein ?

Warum macht man das ?

Aus Menschenliebe ?

Oder aus Manipulation ?
An welche Sprößlinge denkst du da? Saif Gaddhafi?
Was bedeutet ständig?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
georges cadoudal

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 00:46 hat geschrieben:
Dann hätten wir allerdings wesentlich mehr migranten, insbesondere schwarze aus der karibik.

ich glaub kaum, dass das einem gefallen würde, der meint, menschenrechte seien nichts für ausländer...
Tantris, erkläre mal bitte, wo und seit wann gehören Sozialleistungen zu den " ... menschenrechten..." und was haben diese oder jene Ausländer mit den Einwanderungsgesetzen dieses oder jenes Landes zu tun (außer diese zu respektieren)? :?:
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Montag 7. Oktober 2013, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

freigeist » So 6. Okt 2013, 23:52 hat geschrieben:
An welche Sprößlinge denkst du da? Saif Gaddhafi?
Was bedeutet ständig?
Kennst Du irgendwelche dikatorischen Staatsführer in Afrika, die nicht in Europa oder den USA studierten ?
georges cadoudal

Sir Porthos » Mo 7. Okt 2013, 00:56 hat geschrieben:
Kennst Du irgendwelche dikatorischen Staatsführer in Afrika, die nicht in Europa oder den USA studierten ?
und aus diesem Grunde muß jezt Europa die afrik. "Flüchtlings"horden aufnehmen?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Sir Porthos » Sun 6. Oct 2013, 23:56 hat geschrieben:
Kongo?
Tantris

Beitrag von Tantris »

georges cadoudal » Mo 7. Okt 2013, 00:58 hat geschrieben:
Es geht ums sterbenlassen, mein vergesslicher freund.
georges cadoudal

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 01:04 hat geschrieben:
in deinem Falle geht es offensichtlich um reineDemagogie

und ich warte immer noch auf deine Erlärungen:

Tantris, erkläre mal bitte, wo und seit wann gehören Sozialleistungen zu den " ... menschenrechten..." und was haben diese oder jene Ausländer mit den Einwanderungsgesetzen dieses oder jenes Landes zu tun (außer diese zu respektieren)? :?:
Tantris

Beitrag von Tantris »

georges cadoudal » Mo 7. Okt 2013, 02:05 hat geschrieben:
in deinem Falle geht es offensichtlich um reineDemagogie
Was soll der blödsinn? Die toten sind real. Die leute sind in sichtweite von lampedusa gestorben.
Sie starben nicht an "demagogie", wasimmer du damit meinst. Sie starben durch unterlassene hilfeleistung, die du hier verteidigst.

und ich warte immer noch auf deine Erlärungen:

Bitte, bleib beim thema lampedusa. Die sind nicht an sozialleistungen, menschenrechten und einwanderungsgesetzen gestorben, sondern, weil man zu spät gehandelt hat, weil man weggechaut hat.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Mon 7. Oct 2013, 01:13 hat geschrieben:
Was soll der blödsinn? Die toten sind real. Die leute sind in sichtweite von lampedusa gestorben.
Sie starben nicht an "demagogie", wasimmer du damit meinst. Sie starben durch unterlassene hilfeleistung, die du hier verteidigst.

Bitte, bleib beim thema lampedusa. Die sind nicht an sozialleistungen, menschenrechten und einwanderungsgesetzen gestorben, sondern, weil man zu spät gehandelt hat, weil man weggechaut hat.
Hast du einen Beleg dafür, dass sie wegen unterlassener Hilfeleistung gestorben sind oder behauptest du das, womit du dich auf deine unsinnige These beziehst, dass man die Flüchtlinge auf hoher See hätte sehen müssen?
Zuletzt geändert von freigeist am Montag 7. Oktober 2013, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

georges cadoudal » Sun 6. Oct 2013, 23:58 hat geschrieben:
Alle EU-Staaten haben sich verpflichtet, Verfolgten Asyl zu gewähren. Dieser Verpflichtung sollte man auch nachkommen und nicht dafür sorgen, dass Verfolgte keine Möglichkeit haben, nach Europa zu kommen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Von den c.a. 500 passagieren konnten 155 gerettet werden.
Anzahl der bisher geborgen toten: 121.
Taucher durchsuchen das wrack. Man erwartet nicht, alle leichen zu finden.

Lebende wären auch ohne taucher und mit deutlich geringeren kosten zu retten gewesen.
Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Dann Schwimmflossen an und runter mit dir. Vorher aber noch dein Eigentum verkaufen und an die Italienischen Steuerzahler übertragen. Ich denke für 1-2 Rettungen und lebenslange Versorgung von Schiffbrüchigen sollte es reichen.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 00:04 hat geschrieben:
Niemand hat hier gesagt, dass man die Leute ertrinken lassen soll, ich glaube auch nicht, dass die Italiener, die Leute einfach ersaufen lassen würden. Du stellst es aber die ganze Zeit so dar, als hätte die EU sie absichlich ersaufen lassen.

Die einfachste Lösung wäre wohl fürs erste, wenn die tunesische Marine oder Küstenwache Patrouille fährt und überladene bzw. untaugliche Schiffe schon in Küstennähe abfängt. Tunesien ist ein halbswegs zivilisiertes Land soweit ich weiß, warum nicht dort Flüchtlingslager einrichten, dann kann die UNO sich darum kümmern.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Joker

Beitrag von Joker »

Sir Porthos » Mo 7. Okt 2013, 00:56 hat geschrieben:
Man sieht einen Afrikanischen Studenten nun mal nicht an ob er später mal eine Karriere als Diktator anstrebt.

Genau so wenig wie man einen Mohammed Atta seinen Karriereweg ansehen konnte.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

nichtkorrekt » Mo 7. Okt 2013, 09:15 hat geschrieben:
Niemand hat hier gesagt, dass man die Leute ertrinken lassen soll, ich glaube auch nicht, dass die Italiener, die Leute einfach ersaufen lassen würden. Du stellst es aber die ganze Zeit so dar, als hätte die EU sie absichlich ersaufen lassen.

Die einfachste Lösung wäre wohl fürs erste, wenn die tunesische Marine oder Küstenwache Patrouille fährt und überladene bzw. untaugliche Schiffe schon in Küstennähe abfängt. Tunesien ist ein halbswegs zivilisiertes Land soweit ich weiß, warum nicht dort Flüchtlingslager einrichten, dann kann die UNO sich darum kümmern.
Genau, es sollen sich immer die Anderen kümmern. Wir können uns nichts mehr auf die Schultern laden, weil da vor lauter Angst kein Platz mehr ist.

--X
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

nichtkorrekt » Mo 7. Okt 2013, 10:15 hat geschrieben:

Der Zynismus dieser ganzen Vorschläge, die flüchtenden Afrikaner möglichst noch in Afrika "irgendwie festzuhalten" besteht darin, dass es in Eritrea, aus dem ein Großteil der Flüchtenden stammt, dem "Nordkorea Afrikas" ja eine der bestbewachtesten Grenzen der Welt mit Schießbefehl für jeden Flüchtenden gibt. Eritrea ist so etwas wie ein Volksgefängnis, aus dem sich einige wenige zu retten versuchen. In Syrien herrscht Krieg und Somalia ist das Musterbeispiel für einen failed state. Bereits in Äthiopen, immernoch ein sehr sehr armes Land herrscht immerhin soviel Zukunftsoptimismus, dass von dort keineswegs "Flüchtlingsströme" zu erwarten sind. Man muss dieses Schreckensmärchen von den ganzen Völkerschaften, die nur darauf warten, übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen, durch sachbezogene Erörterungen ersetzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
X3Q

Beitrag von X3Q »

schokoschendrezki » Mo 7. Okt 2013, 09:42 hat geschrieben: ... Man muss dieses Schreckensmärchen von den ganzen Völkerschaften, die nur darauf warten, übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen, durch sachbezogene Erörterungen ersetzen.
Kannst du vergessen. Dafür hat die Angst bei etlichen schon einfach zu hohe Mauern errichtet, als daß da kognitiv noch irgend eine Bewegung möglich wäre.

--X
Hawk

Beitrag von Hawk »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 00:04 hat geschrieben:
Dann wandere aus und gründe deine eigene Nation. Dann lass dieses afrikanische "High Potential" einwandern.
Hawk

Beitrag von Hawk »

Ich verstehe nicht, weshalb diese linke Spinner, uns jetzt für den Unfall, die Schuld geben.

Wir haben schon Milliarden an Entwicklungsgelder an diese Leute verschwendet. Jetzt sind wir auch schuld, wenn die nicht mal segeln können. Dann sollen die in der Wüste bleiben.

Was eine Masseneinwanderung von Afrikaner gewirkt, kannst du in UK und Frankreich sehen.
Zuletzt geändert von Hawk am Montag 7. Oktober 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Hawk » Mo 7. Okt 2013, 10:57 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb diese linke Spinner, uns jetzt für den Unfall, die Schuld geben.

Wir haben schon Milliarden an Entwicklungsgelder an diese Leute verschwendet. Jetzt sind wir auch schuld, wenn die nicht mal segeln können. Dann sollen die in der Wüste bleiben.

Was eine Masseneinwanderung von Afrikaner gewirkt, kannst du in UK und Frankreich sehen.
welche linken spinner?

Es geht darum, dass die in sichtweite von lampedusa zu hunderten gestorben sind. Natürlich ist man da mit schuld, wenn man nichts tut. Was bist denn du für einer?
Joker

Beitrag von Joker »

Wenn sie es denn geschafft haben und sie nicht das Mittelmeer geholt hat weigern sie sich ihre Töchter zum Schwimmunterricht zu schicken .

Ist dann wohl eh nicht mehr nötig.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

X3Q » Mo 7. Okt 2013, 09:39 hat geschrieben: Genau, es sollen sich immer die Anderen kümmern. Wir können uns nichts mehr auf die Schultern laden, weil da vor lauter Angst kein Platz mehr ist.

--X
Weshalb die anderen :?:
Ist Deutschland etwa nicht Mitglied in der UNO und ein treuer großer Beitragszahler ?
UNO soll sich darum kümmern heißt also, dass sich die Gemeinschaft darum kümmern soll und eben nicht die Anderen. :eek:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hawk

Beitrag von Hawk »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 10:01 hat geschrieben:
welche linken spinner?

Es geht darum, dass die in sichtweite von lampedusa zu hunderten gestorben sind. Natürlich ist man da mit schuld, wenn man nichts tut. Was bist denn du für einer?

Du behauptest also, die dortige Küstenwache, hat alles gesehen und NICHTS gemacht.

Bist du wirklich so naiv und siehst überall Verschwörung?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Praia61 » Mo 7. Okt 2013, 11:05 hat geschrieben: Weshalb die anderen :?:
Ist Deutschland etwa nicht Mitglied in der UNO und ein treuer großer Beitragszahler ?
UNO soll sich darum kümmern heißt also, dass sich die Gemeinschaft darum kümmern soll und eben nicht die Anderen. :eek:
Warum die uno? Willst du eine art pufferzone, von internationalen streitkräften überwacht?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

schokoschendrezki » Mo 7. Okt 2013, 09:42 hat geschrieben:
Der Zynismus dieser ganzen Vorschläge, die flüchtenden Afrikaner möglichst noch in Afrika "irgendwie festzuhalten" besteht darin, dass es in Eritrea, aus dem ein Großteil der Flüchtenden stammt, dem "Nordkorea Afrikas" ja eine der bestbewachtesten Grenzen der Welt mit Schießbefehl für jeden Flüchtenden gibt. Eritrea ist so etwas wie ein Volksgefängnis, aus dem sich einige wenige zu retten versuchen. In Syrien herrscht Krieg und Somalia ist das Musterbeispiel für einen failed state. Bereits in Äthiopen, immernoch ein sehr sehr armes Land herrscht immerhin soviel Zukunftsoptimismus, dass von dort keineswegs "Flüchtlingsströme" zu erwarten sind. Man muss dieses Schreckensmärchen von den ganzen Völkerschaften, die nur darauf warten, übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen, durch sachbezogene Erörterungen ersetzen.
Schickt Zelte Nahrungsmittel dorthin anstatt Waffen.
Für das Geld was hier ein Flüchtling im Monat kostet könntest du 5 Nichtflüchtlinge bestens ernähren.
Ihr wollt für Wenige pro Monat > 1000 Euro im Monat ausgeben anstatt breite Hilfe für jene geben die es nicht nach Europa schaffen. :?:
X3Q

Beitrag von X3Q »

Praia61 » Mo 7. Okt 2013, 10:05 hat geschrieben: Weshalb die anderen :?:
Nein. In diesem Fall heißt es "die Anderen", weil man selber voller Angst ist.

--X
Praia61

Beitrag von Praia61 »

X3Q » Mo 7. Okt 2013, 10:14 hat geschrieben: Nein. In diesem Fall heißt es "die Anderen", weil man selber voller Angst ist.

--X
Gegen eine gerechte Finanzierung und Aufnahmepolitik hat wohl niemand etwas. ;)
Mari

Beitrag von Mari »

Sir Porthos » So 6. Okt 2013, 23:53 hat geschrieben:
Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

Ich bin gegen illegale Einwanderung. Aber ich würde niemals einen Menschen sterben lassen, der vor mir im Wasser hilflos schwimmt.

Wir wollen Globalisierung zur Profitmaximierung....aber wir lehnen die unangenehmen Folgen ab.

Kriege werden nicht mehr mit Kanonen geführt....sondern mit Geld und kapitalistischer Versklavung.
Ist nicht ganz klar, was Du meinst. Die Globalisierung zur Profitmaximierung (NWO) willst Du und die Folgen nicht ablehnen? Das ist zwar konsequent, aber warum lehnst Du dann nicht auch die NWO ab, wenn Du die Folgen doch kennst?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Joker

Beitrag von Joker »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 11:01 hat geschrieben:
welche linken spinner?

Es war Nacht ,die meisten werden geschlafen haben.
Mal von den 2 Fischerbooten abgesehen die dann Alarm geschlagen haben und als erstretter vor Ort waren.

Sollen sie halt am Tag kommen ,da sieht man sie eher.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mari » Mo 7. Okt 2013, 11:17 hat geschrieben:
Ist nicht ganz klar, was Du meinst. Die Globalisierung zur Profitmaximierung (NWO) willst Du und die Folgen nicht ablehnen? Das ist zwar konsequent, aber warum lehnst Du dann nicht auch die NWO ab, wenn Du die Folgen doch kennst?
profitmaximierung ist das ziel jedes betriebes. "NWO" ist ein begriff aus der esoterik.spinnerszene. Bitte, versuche fantasie und realität auseinanderzuhalten.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 11:19 hat geschrieben: Es war Nacht ,die meisten werden geschlafen haben.
Mal von den 2 Fischerbooten abgesehen die dann Alarm geschlagen haben und als erstretter vor Ort waren.

Sollen sie halt am Tag kommen ,da sieht man sie eher.
und wenn nicht sollen se doch krepieren, was kamerad?
Joker

Beitrag von Joker »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 11:21 hat geschrieben:
In Somalia werden jeden Tag das vielfache durch Islamistische Milizen dahingemetzelt.
Die gleiche Klientel die jetzt vor betroffenheit trieft würde alles und jeden als Kriegstreiber bezeichnen der sich aufmacht diesen Abschaum zu stoppen.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 10:21 hat geschrieben:
Der Tod von 100 Menschen ist gerecht und leichter zu ertragen, wenn man damit ein Exempel statuieren kann.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Montag 7. Oktober 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 10:25 hat geschrieben: In Somalia werden jeden Tag das vielfache durch Islamistische Milizen dahingemetzelt.
Die gleiche Klientel die jetzt vor betroffenheit trieft würde alles und jeden als Kriegstreiber bezeichnen der sich aufmacht diesen Abschaum zu stoppen.
Anstatt die Ursachen zu bekämpfen , kümmern wir uns nur um die Folgen :eek: :cool:
Joker

Beitrag von Joker »

Praia61 » Mo 7. Okt 2013, 12:01 hat geschrieben: Anstatt die Ursachen zu bekämpfen , kümmern wir uns nur um die Folgen :eek: :cool:
Wie jetzt gerade wieder geschehen ,in Somalia.
Die Amerikaner schicken die Navy Seals um die auszuschalten welche die eigentliche Ursache für die Flüchtlingsströme sind.

Tantris und Co hätten in ihren gutmenschlichen Pazifismuswahn auch einen Hitler weitermachen lassen .
Tantris

Beitrag von Tantris »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 13:03 hat geschrieben: Wie jetzt gerade wieder geschehen ,in Somalia.
Die Amerikaner schicken die Navy Seals um die auszuschalten welche die eigentliche Ursache für die Flüchtlingsströme sind.

Tantris und Co hätten in ihren gutmenschlichen Pazifismuswahn auch einen Hitler weitermachen lassen .
Weil ich ertrinkende retten will?

Was laberst du nur wieder für einen unsinn!
Mari

Beitrag von Mari »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 11:20 hat geschrieben:
profitmaximierung ist das ziel jedes betriebes. "NWO" ist ein begriff aus der esoterik.spinnerszene. Bitte, versuche fantasie und realität auseinanderzuhalten.
G.W. Bush gehört also in die Esotherik/Spinnerszene? Bush sprach am 11. September 1990 in einer Rede vor beiden Kammern des Kongress von einer "Neuen Weltordnung" (New World Order = NWO), die nach dem Ende des Kalten Krieges notwendig und wünschenswert sei.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Joker

Beitrag von Joker »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 13:17 hat geschrieben:
Weil ich ertrinkende retten will?
Darfst du doch ,kein Problem .
Wird niemand daran gehindert ertrinkende zu retten .

Das Problem ist das Spinner wie du ein Grund sind das es diese ertrinkende überhaupt gibt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mari » Mo 7. Okt 2013, 13:20 hat geschrieben:
G.W. Bush gehört also in die Esotherik/Spinnerszene? Bush sprach am 11. September 1990 in einer Rede vor beiden Kammern des Kongress von einer "Neuen Weltordnung" (New World Order = NWO), die nach dem Ende des Kalten Krieges notwendig und wünschenswert sei.
Und dabei meinte er dasselbe wie du? :D

Du beliebst wohl zu scherzen...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 13:22 hat geschrieben: Darfst du doch ,kein Problem .
Wird niemand daran gehindert ertrinkende zu retten .

Das Problem ist das Spinner wie du ein Grund sind das es diese ertrinkende überhaupt gibt.
Du kannst es nicht haben, wenn jemand versucht dich ernst zu nehmen, was?

Richtig... einen hanswurst kann man nicht demütigen... aber.. bin ich so furchterregend für dich?
Was macht dir soviel angst, dass du ängstlich deine narrenkappe schütteln musst, um vernünftige rede zu übertönen?
Bist du am ende gar ein normaler sensibler mensch, der eine gewöhnungsbedürftige methode entwickelt hat, mit den schrecken des lebens umzugehen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Joker » Mo 7. Okt 2013, 11:25 hat geschrieben: In Somalia werden jeden Tag das vielfache durch Islamistische Milizen dahingemetzelt.
Die "Kriegstreiber" waren schon da! http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 21489.html
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
jack000

Beitrag von jack000 »

Antisozialist » So 6. Okt 2013, 22:23 hat geschrieben:
Die Franzosen haben von der billigen Kohle aus Deutschland in der Masse profitiert, Bergleute und Bergwerkseigentümer natürlich ausgenommen.
Weil nur ein Teil der Franzosen in Bergwerken arbeitete. Bei den Afrikanern sind es 80-90% der Bevölkerung (Bauern) die durch die EU-subventionierten Lebensmittel Nachteile haben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

jack000 » Mo 7. Okt 2013, 18:35 hat geschrieben: Weil nur ein Teil der Franzosen in Bergwerken arbeitete. Bei den Afrikanern sind es 80-90% der Bevölkerung (Bauern) die durch die EU-subventionierten Lebensmittel Nachteile haben.
Es arbeiten halt zu viele Afrikaner auf dem Land. Gleiche Situation wie in Indien. Dort arbeiten auch zu viele Menschen in der Landwirtschaft. Nur, dass in Indien genügend Nahrungsmittel produziert werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
jack000

Beitrag von jack000 »

Adam Smith » Mo 7. Okt 2013, 18:42 hat geschrieben:
Es arbeiten halt zu viele Afrikaner auf dem Land.
Eben, also warum muss man Nahrungsmittel zu Dumpingpreisen in Länder exportieren, deren Bevölkerung zum großen Teil in der Landwirtschaft arbeitet?
http://www.welt-im-blick.de/0382899ac21 ... c2127045e/
Gleiche Situation wie in Indien. Dort arbeiten auch zu viele Menschen in der Landwirtschaft. Nur, dass in Indien genügend Nahrungsmittel produziert werden.
Afrika liegt direkt vor den Toren Europas, Indien ist schon weiter weg und offensichtlich werden dorthin keine Nahrungsmittel exportiert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Joker

Beitrag von Joker »

jack000 » Mo 7. Okt 2013, 19:09 hat geschrieben: Eben, also warum muss man Nahrungsmittel zu Dumpingpreisen in Länder exportieren, deren Bevölkerung zum großen Teil in der Landwirtschaft arbeitet?
http://www.welt-im-blick.de/0382899ac21 ... c2127045e/

Afrika liegt direkt vor den Toren Europas, Indien ist schon weiter weg und offensichtlich werden dorthin keine Nahrungsmittel exportiert.
Eben weil Indien weit weg ist.
Musst den Lebensmittelhandel eher global sehen.
Und da importiert Indien auch.
http://www.nzte.govt.nz/en/export/marke ... -in-india/
Antworten