Arbeitsmarkt - Wird die Arbeit verschwinden ?

Moderator: Moderatoren Forum 1

zollagent

Re: Arbeitsmarkt - Wird die Arbeit verschwinden ?

Beitrag von zollagent »

Robben1986 » Fr 27. Sep 2013, 16:03 hat geschrieben:
Zusätzlich zu den geförderten Rohstoffen werden auch Dienstleistungen produziert.

Mithilfe des Preissystems können die Aktivitäten von Milliarden von Menschen so koordiniert werden das die verfügbare Menge an Gütern und Dienstleistungen immer weiter und weiter wächst. Was nun als wertvolles Gut bzw. wertvolle Dienstleistung zu betrachten ist hängt von den subjektiven Präferenzen der Marktteilnehmer ab, und diese können nur durch das Preissystem effizient kommuniziert werden.
Hier hast du einfach mal Recht. Exporte und Importe auf den reinen Materialfluß zu beschränken, hilft nicht weiter.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:00 hat geschrieben: Wir stellen aber keinen globalen Wirtschaftskreislauf auf, sondern wie stellen lokale Kreisläufe auf. Und da funktioniert das ohne Weiteres.
Wo Überschüsse sind, muss es auch Defizite geben.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zollagent: Du stellst dich nur dumm. Das ist alles. Und das würde dir auch nichts helfen, wenn das mal auffliegt.
Ich stelle mich nicht dumm, ich habe es ihne so erklärt wir es sich verhält, da war nix mit dumm stellen. Es ist für mich persönlich aber nicht illegal, weil es für mich eine "Notwehrsituation" war und irgendwann und Mindermengen abhagt wurde.

Zollagent: Kein Arbeitgeber zahlt den Lohn Brutto für Netto aus und verläßt sich darauf, daß der/die Angestellte sich schon anmeldet. Das obliegt alleine ihm. Und dann die Berechnung des Nettolohns, dessen Auszahlung und die Abführung der Steuern ans Finanzamt und Sozialabgaben an die Sozialversicherung. Um all das drückst du dich.
Mich mit einen normalen Arbeitgeber zu Vergleichen, ist ziemlich krude.
Zollagent: Das spielt keine Rolle. Teilzeitbeschäftigungen unterscheiden sich von Vollzeitarbeit nur in der Dauer der Beschäftigung.
Nunja schauen sie mal kurz von ihrem paragraphen hoch und blicken sie iauf die Realität.
edia.de/Arbeitsvertrag

Bochum, Haushaltshilfe, Knappschaft Bahn See, Minijob-Zentrale, Schwarzarbeit
Colourbox Minijobs in privaten Haushalten boomen
Ein Großteil der Haushaltshilfen in Deutschland arbeitet schwarz. Die gesetzlich vorgeschriebene Anmeldung bei der Minijob-Zentrale halten viele für zu kompliziert. Dabei ist die Legalisierung der Tätigkeit recht einfach.
Jeder zehnte Haushalt in Deutschland hat schon einmal eine Haushaltshilfe ohne Anmeldung beschäftigt. Weitere elf Prozent können sich vorstellen, in Zukunft eine Haushaltshilfe „schwarz“ einzustellen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Minijob-Zentrale.
Wenn alles so einfach wäre, würden es dann so viele Menschen machen? Sie dies allees Linke Doppelmoralapostel? nein mit nichten denn:
Die Schwarzarbeitgeber-Quote steigt nach der Forsa-Umfrage mit dem Alter, dem Einkommen und der Bildung: Der typische Schwarz-Arbeitgeber ist über 60, kommt aus Westdeutschland, hat Abitur und ein Haushaltsnettoeinkommen von über 2000 Euro. Gründe sind Unwissenheit, ein als kompliziert empfundenes Anmeldeverfahren oder der Wunsch, Geld zu sparen.
Immerhin 23 Prozent der Befragten gaben allerdings auch an, der Helfer wolle nicht angemeldet werden.
Quelle:http://www.focus.de/finanzen/steuern/tr ... 25897.html

Zollagent: Vergleich mal diese Aussage mit den Aussagen, die ich mal über die Einstellung von Bewerbern getätigt habe. Da haben unsere Forumslinken mir alles mögliche anhängen wollen. Von Asozialität bis zu Diskriminierung. Wenn es einen persönlich betrifft, ist es plötzlich zulässige Argumentation. Du bist schon eine Marke! :D
Äpfel und Birnen Vergleiche. mal wieder typisch.

Zollagent: Dann hättet Ihr weitersuchen müssen. So habt Ihr euch in kriminelle Machenschaften einspannen lassen. Und sicher nicht unfreiwillig.
Blub.

Zollagent: Wenn du Niedertracht durch Heuchelei ersetzt, hast du eine komplette Beschreibung deines eigenen Verhaltens.
Wenn du mit deinem shitstorm fertig bist, kannst du dich wieder deiner Leseschwäche widmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben:
Wo Überschüsse sind, muss es auch Defizite geben.
Das ständige Wiederholen als falsch aufgezeigter Stories hilft auch nicht weiter.
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:01 hat geschrieben: Es ist eines der Dinge, bei denen ein Linker um des persönlichen Vorteils willen seine Grundsätze über Bord wirft. Es ist immer "die Realität", die einen zu solchem Verhalten bringen. Die Realität des persönlichen Vorteils. Sehr oft taucht in deinen Beiträgen das Wort Anstand und anständig auf. Aber immer nur, um vermeintliches Fehlverhalten anderer zu geißeln. Du wirst damit leben müssen, daß du an deinem Anspruch gemessen wirst.
Der Mensch handelt selten freiwillg nur Anständig, oder nur Selbstlos. Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir diese Kleinigkeit in meinen Texten häufiger aufgefallen...aber wo wir wieder beim lesen sind. :dead:
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 15:16 hat geschrieben:
Was soll man da noch sagen. Es ist mit dir vermutlich genau so hoffnungslos wie mit Zollagent.
Dessen beste Aussage überhaupt war (in einem anderen Strang), dass doch einfach alle Länder Überschüsse machen sollten. :?
Ja, es ist hoffnungslos mit Leuten zu diskutieren, die glauben, Betriebswirtschaft sei ein lustiges Ding, dass man einfach auf den Kopf stellen und es funktioniere dann immer noch. Ich bin mir sicher, du willst bestimmt nicht erleben, dass die BRD dauerhaft ein Außenhandelsdefizit macht. Das wäre für uns als Exportnation eine Katastrophe und dann würde es hier ans Eingemachte gehen, einschließlich von Mindestlohn und vielen anderen Annehmlichkeiten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:06 hat geschrieben: Hier hast du einfach mal Recht. Exporte und Importe auf den reinen Materialfluß zu beschränken, hilft nicht weiter.
Ohha die robbe und zollagent sind sich einig, na das kann ja was werden :D
prime-pippo

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:09 hat geschrieben: Das ständige Wiederholen als falsch aufgezeigter Stories hilft auch nicht weiter.
"Als falsch aufgezeigt"..... :?
Das ist elementare Logik!

Wenn du lieber Autoritäten hörst (ich habe ja schon zahlreiche links gebracht, auch wenn du es eigentlich auch so schnallen solltest)

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... deren.html
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Blickwinkel

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:11 hat geschrieben: Der Mensch handelt selten freiwillg nur Anständig, oder nur Selbstlos. Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir diese Kleinigkeit in meinen Texten häufiger aufgefallen...aber wo wir wieder beim lesen sind. :dead:
Ja, natürlich, auf einmal, aber die anderen Arbeitgeber sollen selbstlos sein. Warum zahlst du denn ihr nicht 20, 30 oder 50 Euro die Stunde? Du willst doch, dass sie von H4 weg kommt und ein gutes Leben führt. So hast du hier immer argumentiert, aber scheinbar gilt der Grundsatz nicht für unseren feinen Herr relativ. Nun ja, du hast dich selbst bloßgestellt, irgendwelche Diskussionen ala, die Arbeitgeber sollen mehr Lohn zahlen, brauchst du nicht anfangen. Ok?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
prime-pippo

Mein Überschuss ist dein Defizit.So einfach und klar ist das: Deutschland kann nicht auf ewig Exportüberschüsse aufhäufen, weil die anderen Länder sich weigern, für alle Zeiten Defizite aufzutürmen
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/k ... 38778.html
Lord Adair Turner
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: Ich stelle mich nicht dumm, ich habe es ihne so erklärt wir es sich verhält, da war nix mit dumm stellen. Es ist für mich persönlich aber nicht illegal, weil es für mich eine "Notwehrsituation" war und irgendwann und Mindermengen abhagt wurde.
Zollagent: Kein persönlicher Vorteil ergibt eine "Notwehrsituation" aufgrund der man mal so locker gegen das Gesetz handeln kann. Wie weit kämst du damit? Du bist wirklich eine Marke. Und Selbstgerecht bis zum Erbrechen. Glaub mir, die Gesetze gelten auch für die und deine "Notwehr". :D

BTW, könntest du das Unterstrichene mal in verständliches Deutsch bringen?
relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: Mich mit einen normalen Arbeitgeber zu Vergleichen, ist ziemlich krude.

Zollagent: Das ist nicht mehr als richtig. Denn, wer immer eine Person regelmäßig und nicht nur einmalig beschäftigt, wird Arbeitgeber.
http://www.vz-nrw.de/Schwarzarbeit-Nein-Danke
relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: Nunja schauen sie mal kurz von ihrem paragraphen hoch und blicken sie iauf die Realität.

Wenn alles so einfach wäre, würden es dann so viele Menschen machen? Sie dies allees Linke Doppelmoralapostel? nein mit nichten denn:

Quelle:http://www.focus.de/finanzen/steuern/tr ... 25897.html

Zollagent: Selbstverständlich ist es linke Doppelmoral, wenn du gleichartige Verhaltensweisen nicht gleich bewertest. Ein erwachsener Mensch muß sich informieren. Und daß du informiert bist, ist zumindest jetzt dokumentiert. Der Hinweis auf viele andere ist verfehlt, denn jede Verfehlung ist erstmal persönlicher Art. Wenn du übrigens solche Links kennst, wußtest du auch schon vorher, daß du hier illegal handelst. Also auch noch vorsätzlich. Das wirkt strafverschärfend.
relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: Äpfel und Birnen Vergleiche. mal wieder typisch.

Zollagent: Es sind gleiche Sachverhalte. Der einzige Unterschied besteht darin, daß du hier derjenige bist, der das Recht bricht. Sehr moralisch, Relativ, genau so muß man handeln, um die Glaubwürdigkeit zu verlieren.
relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: Blub.

Zollagent: Das könnte deine Äußerung sein, wenn dir ein Richter sagt, was du an der Backe hast.
relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben:Wenn du mit deinem shitstorm fertig bist, kannst du dich wieder deiner Leseschwäche widmen.
Zollagent: Sehr leseschwach war ich hier wohl eher nicht. ;)
Blickwinkel

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 16:22 hat geschrieben:Mein Überschuss ist dein Defizit.So einfach und klar ist das: Deutschland kann nicht auf ewig Exportüberschüsse aufhäufen, weil die anderen Länder sich weigern, für alle Zeiten Defizite aufzutürmen
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/k ... 38778.html
Ok, dann gründe eine Firma und mache möglichst keinen Überschuss. Ach ja, die steigenden Gehälter werden dann von was bezahlt? Die Mehreinnahmen für deine soziale Wohltaten soll dann wer finanzieren? Woher nimmst du das Geld?
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 15:19 hat geschrieben:
Ja, natürlich, auf einmal, aber die anderen Arbeitgeber sollen selbstlos sein. Warum zahlst du denn ihr nicht 20, 30 oder 50 Euro die Stunde? Du willst doch, dass sie von H4 weg kommt und ein gutes Leben führt. So hast du hier immer argumentiert, aber scheinbar gilt der Grundsatz nicht für unseren feinen Herr relativ. Nun ja, du hast dich selbst bloßgestellt, irgendwelche Diskussionen ala, die Arbeitgeber sollen mehr Lohn zahlen, brauchst du nicht anfangen. Ok?
Junge es macht keinen Sinn, wenn du hier nur rummprollen willst und meine Erklärungen nicht durchließst.
Ich will aus der Haushalthilfe keine Vollzeitjob machen sonst hätte ich ihr evt. 1400 Netto angeboten und Sozialversicherungspflichting beschäftigt.
So und jetzt überlegen noch einmal, warum biete ich ihr keine höheres Gehalt?
Nein nicht OK. Ich zahle der Putzfrau mit keiner Qualifikation nicht ein Stundenlohnvon 4 oder 5 Euro Brutto, so wie es einige Unternehmer mit ihren Angestellten tun.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 27. September 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:11 hat geschrieben: Der Mensch handelt selten freiwillg nur Anständig, oder nur Selbstlos. Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir diese Kleinigkeit in meinen Texten häufiger aufgefallen...aber wo wir wieder beim lesen sind. :dead:
Sorry, genau dieses selbstlose, oder "anständige" Handeln fordert Ihr Linken inklusive dir doch immer ein. Wo ist es denn, wenn es Euch selber betrifft?
prime-pippo

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 15:25 hat geschrieben:
Ok, dann gründe eine Firma und mache möglichst keinen Überschuss. Ach ja, die steigenden Gehälter werden dann von was bezahlt? Die Mehreinnahmen für deine soziale Wohltaten soll dann wer finanzieren? Woher nimmst du das Geld?
Ich habe mich redlich bemüht, dir diesen eindeutigen und unwiderlegbaren Grundsatz klarzumachen. Ich habe mindestens 4 links geteilt, die du dir aber nicht anschauen möchtest. Stattdessen kommst du mir immer mit irgendwelchen einzelwirtschaftlichen Betrachtungen. Um die es hier gerade gar nicht geht....
Lord Adair Turner
Blickwinkel

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben: Junge es macht keinen Sinn, wenn du hier nur rummprollen willst und meine Erklärungen nicht durchließst.
Ich will aus der Haushalthilfe keine Vollzeitjob machen sonst hätte ich ihr evt. 1400 Netto angeboten und Sozialversicherungspflichting beschäftigt.
Nein? Ich habe so was in der Art vielleicht bei meiner vor, indem ich sie weiterempfehle und dann kann auch ihre Arbeitgeberin ein solides Standbein aufbauen. Du linker Scheinheiliger bist selbst schuld, du hast dich so weit aus dem Fenster gelehnt und selbst bist du noch schlimmer als diejenigen, die du hier angeprangert hast. Du brauchst mir nichts erzählen und dein Junge bin ich immer noch nicht.
Dein Geiz will ihr kein höheres Gehalt zahlen, mehr nicht. Ich bin davon überzeugt, dass du 100%tig ihr mehr Stundenlohn zahlen könntest, es aber nicht willst. Und anderen dieses Verhalten vorzuwerfen ist wirklich heuchlerisch wie sonst was.
Nein nicht OK. Ich zahle der Putzfrau mit keiner Qualifikation nicht ein Stundenlohnvon 4 oder 5 Euro Brutto, so wie es einige Unternehmer mit ihren Angestellten tun.
Nein, du bist die Wohlfahrt, bei dir macht Putzen Spaß und 10 Euro ist auch ein fürstlicher Stundenlohn. Wieso denn nicht 15 oder 20 Euro? Ach so, du willst die arme Frau nicht mit zu viel Geld "belasten".
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 27. September 2013, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Blickwinkel

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 16:29 hat geschrieben:
Ich habe mich redlich bemüht, dir diesen eindeutigen und unwiderlegbaren Grundsatz klarzumachen. Ich habe mindestens 4 links geteilt, die du dir aber nicht anschauen möchtest. Stattdessen kommst du mir immer mit irgendwelchen einzelwirtschaftlichen Betrachtungen. Um die es hier gerade gar nicht geht....
Am besten beweist du mir deine These, indem du eine Firma gründest. Da wirst du dann schnell auf den Boden der Tatsachen gelangen, ebenso was die Bezahlung von Mitarbeiter anbetrifft. Wenn du da keine BWL anwendest, ist dein Unternehmen schneller pleite als du es gegründet hast.
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:24 hat geschrieben:
Zollagent: Kein persönlicher Vorteil ergibt eine "Notwehrsituation" aufgrund der man mal so locker gegen das Gesetz handeln kann. Wie weit kämst du damit? Du bist wirklich eine Marke. Und Selbstgerecht bis zum Erbrechen. Glaub mir, die Gesetze gelten auch für die und deine "Notwehr". :D

BTW, könntest du das Unterstrichene mal in verständliches Deutsch bringen?

Zollagent: Das ist nicht mehr als richtig. Denn, wer immer eine Person regelmäßig und nicht nur einmalig beschäftigt, wird Arbeitgeber.
http://www.vz-nrw.de/Schwarzarbeit-Nein-Danke

Zollagent: Selbstverständlich ist es linke Doppelmoral, wenn du gleichartige Verhaltensweisen nicht gleich bewertest. Ein erwachsener Mensch muß sich informieren. Und daß du informiert bist, ist zumindest jetzt dokumentiert. Der Hinweis auf viele andere ist verfehlt, denn jede Verfehlung ist erstmal persönlicher Art. Wenn du übrigens solche Links kennst, wußtest du auch schon vorher, daß du hier illegal handelst. Also auch noch vorsätzlich. Das wirkt strafverschärfend.

Zollagent: Es sind gleiche Sachverhalte. Der einzige Unterschied besteht darin, daß du hier derjenige bist, der das Recht bricht. Sehr moralisch, Relativ, genau so muß man handeln, um die Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Zollagent: Das könnte deine Äußerung sein, wenn dir ein Richter sagt, was du an der Backe hast.

Zollagent: Sehr leseschwach war ich hier wohl eher nicht. ;)
Ich muss sie hier leider enttäuschen, Gesetz hin oder her, die Tatsache ist, daß dieses Problem der Schwarzarbeit im Haushalt immer noch besteht. Ich weiss sie interessieren Inhalte und Hintergründe nicht, da sie sich nur hinter ihren Paragraphen und ihrer Rechthaberrei verstecken.
Mehr gibbet auch jetzt für mich auch nicht mehr zu sagen.

Btw. Ich warte immer noch auf den Beweis meiner Doppelmoral im Bezug auf Vergütung von Arbeitnehmern.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 16:36 hat geschrieben:
Am besten beweist du mir deine These, indem du eine Firma gründest. Da wirst du dann schnell auf den Boden der Tatsachen gelangen, ebenso was die Bezahlung von Mitarbeiter anbetrifft. Wenn du da keine BWL anwendest, ist dein Unternehmen schneller pleite als du es gegründet hast.

Unsinn der hat dich doch wohl mehr als genug bewiesen, Du willst es einfach nicht wahr haben das ist alles, mit Selektieren und Isolieren wirst Du immer nur Teilergebnisse erhalten die letztendlich über die Gesamt Situation hinwegtäuschen werden und zwar so das es dir in de Kram passt.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:37 hat geschrieben: Ich muss sie hier leider enttäuschen, Gesetz hin oder her, die Tatsache ist, daß dieses Problem der Schwarzarbeit im Haushalt immer noch besteht. Ich weiss sie interessieren Inhalte und Hintergründe nicht, da sie sich nur hinter ihren Paragraphen und ihrer Rechthaberrei verstecken.
Mehr gibbet auch jetzt für mich auch nicht mehr zu sagen.

Btw. Ich warte immer noch auf den Beweis meiner Doppelmoral im Bezug auf Vergütung von Arbeitnehmern.
Es ist aber kein Grund, sich auch noch bewußt daran zu beteiligen. Vor allem dann nicht, wenn man selber von anderen "Anständigkeit" fordert. Denn sehr anständig ist das nun mal nicht. Das, was du hier losläßt ist sehr wohl Doppelmoral. Von anderen die Einhaltung ungeschriebener Regeln zu fordern, aber selber bewußt gegen geltendes Recht verstoßen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 16:29 hat geschrieben:
Und du kommst mit irgendwelchen abgehobenen Grundsätzen, die schlicht uninteressant sind. Wie würdest du denn z.B. den Mitarbeitern der KSB in Frankenthal denn näher bringen, daß sie entlassen werden, weil Deutschland seine Überschüsse abbauen muß und deshalb weniger produzieren müsse? Auf diesen linken Spagat wäre ich mehr als gespannt.
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:26 hat geschrieben: Sorry, genau dieses selbstlose, oder "anständige" Handeln fordert Ihr Linken inklusive dir doch immer ein. Wo ist es denn, wenn es Euch selber betrifft?
Ich habe in meinen Augen gegenüber der Putzfrau anständig gehandelt und das in meinen Augen möglichste dafür getan, daß ich dies zu 100% legal machen kann.
Ich zahle ihr kein Hungerlohn und sie ist Umfallversichert. Alles andere ist meine persönliche Abwägung dieser begebenheit, obwohl wir wussten, daß dies ein schmaler Grad ist. Da in unser Gegend aber wohl mehrere Haushalte das selbe Problem haben bzw. hatten, sind wir diesen Weg gegangen, aber nicht aus Selbstzweck oder Schottentum.
Jetzt dürfen sie wieder mit ja aber kommen, ich persönliche sehe da schon Differenzierungsmöglichkeiten zu gesellschaftlich relevanten Fakten.
So mehr erkläre ich jetzt zu diesem Thema nicht , soll sich jeder dazu selbst ein Bild machen.
Blickwinkel

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:45 hat geschrieben: So mehr erkläre ich jetzt zu diesem Thema nicht , soll sich jeder dazu selbst ein Bild machen.
Danke, das konnten sich hoffentlich alle machen. Deine Doppelmoral war sehr schön zu beobachten und im Endeffekt wissen wir jetzt, wie Arbeitgeber, die solche Leute illegal beschäftigen, argumentieren. Mehr brauchen wir nicht zu sehen und zu lesen. Danke für deinen Beitrag!
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 27. September 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:44 hat geschrieben: Und du kommst mit irgendwelchen abgehobenen Grundsätzen, die schlicht uninteressant sind. Wie würdest du denn z.B. den Mitarbeitern der KSB in Frankenthal denn näher bringen, daß sie entlassen werden, weil Deutschland seine Überschüsse abbauen muß und deshalb weniger produzieren müsse? Auf diesen linken Spagat wäre ich mehr als gespannt.

"Uninteressant" ist immerhin schon eine Steigerung gegenüber "falsch". Sehr gut.

Der "linke Spagat", von Lafontaine schon vor einer halben Ewigkeit immer betont, sieht eine Stärkung des Binnenmarktes (Lohnerhöhungen) vor. Dazu vermehrt inländische Investitionen.

China z.B. weiß das und versucht, den Binnenmarkt zu stärken:
http://de.reuters.com/article/economics ... 2W20130410
Lord Adair Turner
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@relativ

Mach Dir nichts draus. Die werden Dich noch für einen Doppelmoralisten halten, wenn Du sie fest anstellst für die paar Stunden und mit 50 Euro / h bezahlst. Natürlich sind 10 Euro / h ein sehr guter Stundensatz. Aber irgendwie muss man doch die ganze Zeit Rumpöbeln und Trollen, immerhin zählt man Dich zu den bösen Linken.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:45 hat geschrieben: Ich habe in meinen Augen gegenüber der Putzfrau anständig gehandelt und das in meinen Augen möglichste dafür getan, daß ich dies zu 100% legal machen kann.
Ich zahle ihr kein Hungerlohn und sie ist Umfallversichert. Alles andere ist meine persönliche Abwägung dieser begebenheit, obwohl wir wussten, daß dies ein schmaler Grad ist. Da in unser Gegend aber wohl mehrere Haushalte das selbe Problem haben bzw. hatten, sind wir diesen Weg gegangen, aber nicht aus Selbstzweck oder Schottentum.
Jetzt dürfen sie wieder mit ja aber kommen, ich persönliche sehe da schon Differenzierungsmöglichkeiten zu gesellschaftlich relevanten Fakten.
So mehr erkläre ich jetzt zu diesem Thema nicht , soll sich jeder dazu selbst ein Bild machen.
Du hast einfach wider besseres Wissen gehandelt und damit das Gegenteil von dem, was du von anderen forderst. Sehr glaubwürdig ist das eher nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Fr 27. Sep 2013, 16:55 hat geschrieben:@relativ

Mach Dir nichts draus. Die werden Dich noch für einen Doppelmoralisten halten, wenn Du sie fest anstellst für die paar Stunden und mit 50 Euro / h bezahlst. Natürlich sind 10 Euro / h ein sehr guter Stundensatz. Aber irgendwie muss man doch die ganze Zeit Rumpöbeln und Trollen, immerhin zählt man Dich zu den bösen Linken.
Gerade du müßtest wissen, daß er da nicht rechtskonform handelt. Aber zugunsten der "guten Sache" läßt man mal für einen Linken schon mal "Fünfe grade sein". Du bist nicht besser. Und genau so unglaubwürdig, wenn du nach "anständigem Handeln" krähst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 16:54 hat geschrieben:

"Uninteressant" ist immerhin schon eine Steigerung gegenüber "falsch". Sehr gut.

Der "linke Spagat", von Lafontaine schon vor einer halben Ewigkeit immer betont, sieht eine Stärkung des Binnenmarktes (Lohnerhöhungen) vor. Dazu vermehrt inländische Investitionen.

China z.B. weiß das und versucht, den Binnenmarkt zu stärken:
http://de.reuters.com/article/economics ... 2W20130410
Nur hört niemand auf Lafontaine. Und was "verstärkte inländische Investitionen" bewirken sollen in einem Binnenmarkt, der eh ziemlich gesättigt ist, wird von den Linken niemand erklären können. Lohnerhöhungen ohne entsprechende Produktivitätserhöhungen bewirken nur eines: Inflation.

China hat eine andere Ausgangslage, nämlich sehr viel Investitionsbedarf in die Infrastruktur und auch Menschenmassen, die noch keinen Anteil an einem Wirtschaftswunder hatten. All das ist in Deutschland längst passé.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 27. September 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

zollagent » Fr 27. Sep 2013, 15:59 hat geschrieben: Nur hört niemand auf Lafontaine. Und was "verstärkte inländische Investitionen" bewirken sollen in einem Binnenmarkt, der eh ziemlich gesättigt ist, wird von den Linken niemand erklären können. Lohnerhöhungen ohne entsprechende Produktivitätserhöhungen bewirken nur eines: Inflation.
Na klar, Investitionen in die deutsche Infrastruktur wären natürlich völlig überflüssig.
Und die Lohnerhöhungen müssten sich natürlich an Inflationsziel und mittleren Produktivitätszuwachs orientieren, das ist richtig. Aber das wurde ja nicht gemacht.
Entsprechend schlecht die Entwicklung der deutschen Binnennachfrage:
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 670-2.html
Lord Adair Turner
Blickwinkel

ToughDaddy » Fr 27. Sep 2013, 17:01 hat geschrieben:Und weiter geht das typische und peinliche Getrolle und Gepöbel. :x

Nachtrag:
@relativ

Der Pöbler und Troll hat mir doch auch schon vorgeworfen, als ich erwähnt hatte, dass einige eben keine rechtlichen Schritte gegen AG durchführen, dass ich die doch darüber nicht informiert hätte. Woher er in seiner Interpretationswahnsinn dies auch immer herausgelesen haben wollte. Aber schon hatte er sich was zusammenphantasiert, was er zum Pöbeln nutzen konnte.
Ach hier ist es:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2176195
Als Zeitvertreib sind solche User noch zu gebrauchen, aber das wars auch.
Wir beide hatten uns zwar auch schon hart in der Wolle, aber da lohnt es sich wenigstens. :D
Schwarzarbeit fördert Insolvenzen und schlechte Bezahlung, weil diese Preisdumping verschärfen. Übrigens interessant, dass du von anderen vehement forderst, sich an geltendes Recht zu halten, aber bei linken Freunden eine Ausnahme machst.
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 16:08 hat geschrieben:
Schwarzarbeit fördert Insolvenzen und schlechte Bezahlung, weil diese Preisdumping verschärfen. Übrigens interessant, dass du von anderen vehement forderst, sich an geltendes Recht zu halten, aber bei linken Freunden eine Ausnahme machst.
Oh Daddy is jetzt auch ein Linker. Dann gehört er ja jetzt zur Familie :D
Oh man ist euch euer selbsgerechter shitstorm nicht langsam selber peinlich?
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 16:08 hat geschrieben:
Schwarzarbeit fördert Insolvenzen und schlechte Bezahlung, weil diese Preisdumping verschärfen..
und die Steuereinnahmen des Staates brechen durch Schwarzarbeit ein!
Schwarzarbeit ist Betrug und muss staerker verfolgt werden!
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben: Junge es macht keinen Sinn, wenn du hier nur rummprollen willst und meine Erklärungen nicht durchließst.
Ein Schwarzarbeitsverdienst von 8,73 € ist ebenso illegal. Dazu gehört schlicht die Anmeldung und die Abführung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen. Und das ist keine Frage vom Willen oder Vertragsfreiheit. Der Gesetzgeber hat dazu eindeutige Regeln aufgestellt. Und das Brechen dieser Regeln um des persönlichen Vorteils willen auch noch als "Notwehrsituation" darstellen zu wollen, ist nur noch lächerlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 27. Sep 2013, 17:06 hat geschrieben:
Na klar, Investitionen in die deutsche Infrastruktur wären natürlich völlig überflüssig.
Und die Lohnerhöhungen müssten sich natürlich an Inflationsziel und mittleren Produktivitätszuwachs orientieren, das ist richtig. Aber das wurde ja nicht gemacht.
Die definitiv keine Rolle spielt, denn selbst der erzielbare Zuwachs wäre so gering, daß er den Wirtschaftseinbruch bei einem Zurückfahren der Exporte nicht auffangen könnte. Das ist und bleibt nichts anderes als pseudoakademische Klugscheißerei, die niemals wirklich eine Chance auf Berücksichtigung hat. Der in der deutschen Wirtschaft vorhandene Realismus läßt solche pseudosozialistischen Luftballons schlicht fliegen und beachtet sie nicht weiter.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 17:12 hat geschrieben: Ich hab ja kein bock auf einen stundenlangen shitstorm von so zwei Hornochsen mit leseschwäche zu befeuern
Die "Leseschwäche" hat immerhin ausgereicht, ein Schwarzarbeitsverhältnis, gegründet mit Vorsatz, bei einem User offenzulegen, der immer wieder auf "Anständigkeit" in der Wirtschaft rumreitet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 17:15 hat geschrieben: Oh Daddy is jetzt auch ein Linker. Dann gehört er ja jetzt zur Familie :D
Oh man ist euch euer selbsgerechter shitstorm nicht langsam selber peinlich?
Selbstgerecht? Das bist alleine du, der sich durch einen persönlichen Vorteil dazu berechtigt sieht, gesetzliche Regeln mal einfach so nicht zu beachten. Wäre ja "Notwehr". :rolleyes:
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

Nachfrage gibt es reichlich, die Frage der sich Unternehmer stellen müssen ist: Die Nachfrage nach was?
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Es gibt keine Schwäche beim Inlandskonsum. Dieser hat sich in den letzten 20 Jahren etwa proportional zum Bruttoinlandsprodukt entwickelt.

Wenn in einem High-Tech-Betrieb durch mehr Einsatz von Kapital und Wissen die Arbeitsproduktivität steigt, findet diese Entwicklung nicht synchron im einfachen Dienstleistungssektor statt.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

relativ » Fr 27. Sep 2013, 15:35 hat geschrieben: Nein tatsache, ich spioniere ihr nicht hinterher.

Soll ich ihr Netto 17 Euro bezahlen die sie dann nicht versteuert? Ich will sie ja nicht 8 Stunden täglich beschäftigen. Machen sie sich mal locker und denken nach.
Diese Frau arbeitet evt. gar nicht 8 Stunden am Tag. Evt bringt ihr diese max. 140 Euro monatlich nix. oder ist ihr zu kompliziert, weiss der Geier.

Ja sie können? Wir haben zu diesen Bedingungen keine gefunden. Sie dürfen auch nicht vergessen, daß eine privaten Haushaltshilfe auch passen muss, nicht jede ist für einen persönlich geeignet.
Nochmal auch wenn wir das doppelte geboten hatten, dafür aber Sozialversichert, wurde es abgelehnt. Wir haben ja nicht umsonst fast 2 Jahre nach einer passenden Putzfrau gesucht.

Ja klar ist dies real, is auch völlig wurscht ob deine Wahrnehmungen und Erfahrungen anders sind und wo sie wieder bei Beleidigungen sind. scollen sie man zum Anfang ihrer post und lesen sie ihren ganzen text noxh mal genussvoll durch. Mehr niedertracht als im dem Text geht kaum.
Als Arbeitgeberin müssen Sie Ihre Putzfrau bei der Minijobzentrale anmelden und zumindest Sozialversicherungsbeiträge abführen. Dass viele Arbeitslosengeldbezieher nur schwarz arbeiten wollen, ist zwar bekannt, ändert aber an der Gesetzeslage gar nichts.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Starfix

Beitrag von Starfix »

pikant » Fr 27. Sep 2013, 17:18 hat geschrieben:
Bekämpfung der Steuerhinterziehung und Steuervermeidung der Bonzen geht erst mal vor, da sollte erst mal heftig aufgeräumt werden. Und dann sollte man Leuten wir dir die steuern erhöhen.
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

Starfix » Fr 27. Sep 2013, 19:05 hat geschrieben:
Bekämpfung der Steuerhinterziehung und Steuervermeidung der Bonzen geht erst mal vor, da sollte erst mal heftig aufgeräumt werden. Und dann sollte man Leuten wir dir die steuern erhöhen.
Wäre es möglich (was es zum Glück nicht ist) die Raubsteuer"hinterziehung" ganz zu unterbinden würde die Weltwirtschaft sehr schnell zusammenbrechen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant » Fr 27. Sep 2013, 16:18 hat geschrieben:

Schwarzarbeit ist für viele die einzige chance, um überhaupt leben zu können.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Blickwinkel

Fadamo » Fr 27. Sep 2013, 19:15 hat geschrieben:

Aha, also wenn sich "die Kleinen" illegal verhalten, ist das ok, aber bei den Großen nicht. Schön, jetzt wissen wir genau, was mit Gerechtigkeit gemeint ist.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 18:31 hat geschrieben:
Aha, also wenn sich "die Kleinen" illegal verhalten, ist das ok, aber bei den Großen nicht.

Du solltest die beweggründe der kleinen und der großen durchleuchten.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 19:31 hat geschrieben:
Aha, also wenn sich "die Kleinen" illegal verhalten, ist das ok, aber bei den Großen nicht. Schön, jetzt wissen wir genau, was mit Gerechtigkeit gemeint ist.
Unmoralisch ist es in keinem der beiden Fälle.

Man kann allerdings sagen das je größter die Menge des unversteuerten Einkommens ist, desto besser für die Gesamtwirtschaft.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Fadamo » Fr 27. Sep 2013, 19:36 hat geschrieben:

Wie soll er das? Bei dem brennt doch keine Lampe.
Blickwinkel

Die sind mir durchaus klar, man will am Staat vorbei wirtschaften und die Linken hier, die immer gerne den Staat weiter ausweiten wollen und sich ansonsten über jeden Betrug empören, finden das gar nicht anstößig, wenn es sie betrifft.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 27. September 2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Fr 27. Sep 2013, 19:15 hat geschrieben:

Was für ein Quatsch!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Es sind die gleichen. Ein möglichst großer Vorteil.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 19:48 hat geschrieben:
Die sind mir durchaus klar, man will am Staat vorbei wirtschaften und die Linken hier, die immer gerne den Staat weiter ausweiten wollen und sich ansonsten über jeden Betrug empören, finden das gar nicht anstößig, wenn es sie betrifft.
Ist doch "Notwehr". ;)
Antworten