Probiers einfach mal in einer Moschee deiner Wahl aus. Bezeichne Allah einmal als Dämon und danach als Nazi Gott. Wo die zu erwartenden Prügel mehr schmerzen, ist's schlimmer.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 21:32 hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Ist ein Nazi-Gott schlimmer und beleidigender (für die jeweiligen Gäubigen) als ein Dämonen-Gott?
Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Dieter Winter
Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ja, selbstverständlich, aber darauf kommt es nicht an. Für mich ist der Kontext wichtiger. Und bei dir war es so, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion ging, sondern lediglich um die Beleidigung und Provokation anderer User. In welchem Zusammenhang die andere Aussage getroffen wurde, weiß ich nicht.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:32 hat geschrieben: Ist ein Nazi-Gott schlimmer und beleidigender (für die jeweiligen Gäubigen) als ein Dämonen-Gott?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 27. August 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Ferit
- user title: Prolet
Wir sind hier nicht in einer Moschee.Dieter Winter » Di 27. Aug 2013, 22:36 hat geschrieben:
Probiers einfach mal in einer Moschee deiner Wahl aus. Bezeichne Allah einmal als Dämon und danach als Nazi Gott. Wo die zu erwartenden Prügel mehr schmerzen, ist's schlimmer.
- Dieter Winter
Deshalb ja die Empfehlung.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben: Wir sind hier nicht in einer Moschee.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Naja so kann man wieder bei den Mods usw. punkten. Hat ja nicht jeder so gut, dass er auf Grund seiner "Gruppenzugehörigkeit" sich bei einigen Mods alles erlauben darf.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:30 hat geschrieben:Na, auf so eine Chance warten die doch nur. Wer nicht mit Argumenten punkten kann, muss sich halt etwas anderes einfallen lassen. Typisch für diese armen Seelen.
Oh und schon meldet sich der nächste. Natürlich erstmal schützend hinstellend, weil es wieder gut ins Bild. Und noch ein bissel allgemeines Blabla, wobei natürlich bestimmte Leute bei Konsequenzen ausgegrenzt werden. Was für eine Diskriminierung, obwohl sie sich doch immer so anstrengen, um auch mal sanktioniert zu werden.

Übrigens: Die Entscheidung der armen Verantwortlichen ist natürlich nicht so schwer, wenn man weiß, wen man leiden kann und wen nicht.
Richtig.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben: Wir sind hier nicht in einer Moschee.
Wir sind in einem deutschen Forum, das deutscher Jurisdiktion unterliegt.
Und das ist neben den Forenregeln der Maßstab.
Nichts anderes !
Hm...das gilt dann aber für die rassistischen Kategorien Über- und Untermensch auch! Diese sind auch irrational und "Fabelwesen". Also darf hier demnächst ganz offen Rassismus betrieben werden, oder was, Kopernikus?Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:33 hat geschrieben:Die Entscheidung geht schon ok so. Dämonen sind nunmal Fabelwesen, die niemand je gesehen hat, geschweigedenn denen man objektive (negative) Eigenschaften zuordnen könnte. Nazis hingegen sind ganz konkrete Verbrecher und die Betitelung als solcher kann selbstverständlich beleidigend sein.
Auf der anderen Seite sprach ich von "Nazi-Gott"...seit wann ist Gott (!) ein objektiv real exisiterendes Wesen, Kopernikus?!
- Ferit
Gut, dann ist ja die Formulierung "für mich ist [...]" immer durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Dann hätten wir das schon mal geklärt. Werde ich mir für zukünftige Diskussionen hier merken.Dionysos » Di 27. Aug 2013, 15:58 hat geschrieben:
Das legt niemand fest. Ich habe im Moderationsstrang bereits geschrieben, was das Kriterium ist. Die rote Linie wird niemand festlegen können. Entscheidend ist, ob man eine Information bewertet, oder ob man Allgemeinurteile abgibt.
Beispiel Mohammed und Moses: jemand bewertet für sich die Information, dass Mohammed eine Sechsjährige geheiratet hat und dass Moses die Auslöschung von Stammesgruppen befohlen hat und schreibt dann, "für mich ist das Pädophilie" und "für mich ist das eindeutig ein Massenmord", dann ist das von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Lies mal den Mohammedaner-Thread. Da hab' ich mehrfach darauf hingewiesen, dass 'Mohammedaner' der falsche Ausdruck ist, welcher ausschließlich von Usern verwendet wird, die sich selbst als "islamophob" bezeichnen oder durch generelle Islam-Hetze (hier im Subforum heißt das "Kritik am Islam" und wird als solche toleriert) auffallen.Dionysos » Di 27. Aug 2013, 15:58 hat geschrieben:Beispiel Mohammedaner: wenn jemand generell Muslim sagt, aber imer dann zu Mohammedaner überwechselt, wenn ein Muslim zuhört oder einen Moslem abwertend mit "Hau ab, Du Mohammedaner" anspricht, dann ist offensichtlich, dass er diese Begriffe als Herabsetzung benutzt.
Das ist keine Transparenz und eine durchsichtige Taktik zur Verschleierung der Subjektivität deiner Sanktionen.Dionysos » Di 27. Aug 2013, 15:58 hat geschrieben:Was Jekyll geschrieben hat, was andere User an Sanktionen mit welcher Begründung erhalten haben, geht nur die sanktionierten User etwas an, ich gebe dazu keine Auskunft.
Wenn alle Beiträge zu einer Sanktion führen würden, die editiert oder entfernt wurden, wäre das Forum hier wohl leer. Absolut gerecht werden wir hier nie moderieren können.
Wir haben uns hier an deutsches Recht zu halten.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:42 hat geschrieben:
Gut, dann ist ja die Formulierung "für mich ist [...]" immer durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Dann hätten wir das schon mal geklärt. Werde ich mir für zukünftige Diskussionen hier merken.
Lies mal den Mohammedaner-Thread. Da hab' ich mehrfach darauf hingewiesen, dass 'Mohammedaner' der falsche Ausdruck ist, welcher ausschließlich von Usern verwendet wird, die sich selbst als "islamophob" bezeichnen oder durch generelle Islam-Hetze (hier im Subforum heißt das "Kritik am Islam" und wird als solche toleriert) auffallen.
Das ist keine Transparenz und eine durchsichtige Taktik zur Verschleierung der Subjektivität deiner Sanktionen.
Und das verlange ich auch von jedem Migranten.
Und was Jekyll hier schrieb, verstößt gegen geltendes deutsches Recht und stellt eine Straftat gem. §166 StGB dar.
Da könnt Ihr lamentieren, wie ihr lustig seid.
Nur ist das juristisch irrelvant.
Für dich ist der Kontext wichtig? Na, Prima! Der Kontext ist der, dass ich mich auf das hiesige Niveau angepasst habe, als ich mit solchen Begrifflichkeiten nachzog. Wenn Mohammedkarikaturen ok sind, wenn der islamische Gott als "Dämon" interpretiert werden darf und das alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, dann gilt das auch für die Bezeichnung "Nazi-Gott". So einfach ist das.Liegestuhl » Di 27. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben:Ja, selbstverständlich, aber darauf kommt es nicht an. Für mich ist der Kontext wichtiger. Und bei dir war es so, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion ging, sondern lediglich um die Beleidigung und Provokation anderer User. In welchem Zusammenhang die andere Aussage getroffen wurde, weiß ich nicht.
- Ferit
Wo siehst du denn folgenden Tatbestand des §166 StGB erfüllt?Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:45 hat geschrieben:
Wir haben uns hier an deutsches Recht zu halten.
Und was Jekyll hier schrieb, verstößt gegen geltendes deutsches Recht und stellt eine Straftat gem. §166 StGB dar.
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der öffentliche Frieden wird in einem Subforum eines Politikforums gestört?
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Nein. Nazi-Vokabular sollte man generell nicht verwenden.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:40 hat geschrieben:Hm...das gilt dann aber für die rassistischen Kategorien Über- und Untermensch auch! Diese sind auch irrational und "Fabelwesen". Also darf hier demnächst ganz offen Rassismus betrieben werden, oder was, Kopernikus?
Es geht um die Verbindung des konkreten "Nazi"-Vorwurfs mit dem abstrakten Begriff Gott, an dessen Existenz du und andere hier glauben.Auf der anderen Seite sprach ich von "Nazi-Gott"...seit wann ist Gott (!) ein objektiv real exisiterendes Wesen, Kopernikus?!
Du brauchst dich über deine Verwarnung gar nicht beschweren. Offensichtlich warst du der Überzeugung, dass du den ganzen Beleidigungen an die Adresse anderer Gläubiger noch eins drauf setzt und das ginge irgendwie okay, weil ja die anderen genauso agieren würden. Du glaubst ja allen Ernstes du hättest dich nur irgendeinem Niveau "angepasst", dabei bestimmst du es höchstselbst mit und das nicht erst mit den Nazi-Vergleichen. Fakt ist, dass solche Nazi-Vergleiche gegen keine Religionsgruppe hier geduldet werden und man kann nur jeden bitten sowas bei Sichtung zu melden. Und Moderatoren sollten sowas nie tolerieren. Ganz einfach.
Aber wie bereits erwähnt: Ihr seid alle vom selben Holz. Ob Moslem, Christ oder Jude. Hier im Forum gibt es gegenüber anderen Religionen so gut wie keine Toleranz aber dafür seid ihr allesamt verantwortlich und nicht immer nur die bösen Mods.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben: Wir sind hier nicht in einer Moschee.
Sir Porthos » Dienstag 27. August 2013, 22:38 hat geschrieben:Richtig.
Nichts anderes !
Das ist ein klares Wort! So etwas liebe ich.

Noch gilt hier nicht die Scharia!
Da dieses Forum jeder lesen kann, ist die Diffamierung öffentlich. Und damit ist auch die "Störung des Friedens" öffentlich.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:48 hat geschrieben: Wo siehst du denn folgenden Tatbestand des §166 StGB erfüllt?
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich habe deswegen einen befreundeten Rechtsanwalt konsultiert und er war schon sehr heiß darauf, diesen Fall zur Strafanzeige zu bringen.
- Dieter Winter
Blödsinn. Du bezeichnest damit alle (gläubigen) Juden und Christen als Nazis, indem du ihren Gott als Nazi Gott deklarierst. Bist du echt so blond, oder tust du nur so?Jekyll » Di 27. Aug 2013, 21:47 hat geschrieben:Für dich ist der Kontext wichtig? Na, Prima! Der Kontext ist der, dass ich mich auf das hiesige Niveau angepasst habe, als ich mit solchen Begrifflichkeiten nachzog. Wenn Mohammedkarikaturen ok sind, wenn der islamische Gott als "Dämon" interpretiert werden darf und das alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, dann gilt das auch für die Bezeichnung "Nazi-Gott". So einfach ist das.
- Ferit
Niemand hat die Scharia gefordert.Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 22:50 hat geschrieben:
Das ist ein klares Wort! So etwas liebe ich.![]()
Noch gilt hier nicht die Scharia!
Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:45 hat geschrieben:Wir haben uns hier an deutsches Recht zu halten.
Ferit » Dienstag 27. August 2013, 22:48 hat geschrieben: Wo siehst du denn folgenden Tatbestand des §166 StGB erfüllt?
Ja.

Das Internet gilt als ÖFFENTLICHKEIT! So komisch das für Dich klingen mag...
- Kopernikus
Juristisch relevant war hier mMn. übrigens gar keine Aussage. Sie widersprach allenfalls unseren Forenregeln.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Immerhin einer hat hier noch einen klaren Kopf.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 22:54 hat geschrieben:Juristisch relevant war hier mMn. übrigens gar keine Aussage. Sie widersprach allenfalls unseren Forenregeln.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Du hast die entscheidende Aussage in meinem Beitrag völlig außer Acht gelassen. Entscheidend ist hier der Kontext; hier in diesem Forum war monatelang prinzipiell möglich, die Moslems als Dämonenanhänger und deren Gott als Dämon zu diffamieren, meine adäquate Vorgehensweise dagegen soll jetzt mit einemmal beleidigend für die Gläubigen sein. So ein Moralverständnis ist unausgewogen.Dieter Winter » Di 27. Aug 2013, 21:51 hat geschrieben:
Blödsinn. Du bezeichnest damit alle (gläubigen) Juden und Christen als Nazis, indem du ihren Gott als Nazi Gott deklarierst. Bist du echt so blond, oder tust du nur so?
Die Scharia hat in meiner Heimat eh nichts verloren.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:51 hat geschrieben: Niemand hat die Scharia gefordert.
Haltet Euch an geltendes deutsches Recht und lebt Eure Religion und Weltanschauungen konform zu unseren Gesetzen aus.
Unser Recht ist toleranter als alle Systeme in muslimischen Staaten.
Wenn das jemandem hier nicht passt, dann möge er dorthin gehen, wo er hergekommen ist.
- Kopernikus
Da wird dir Kavenzmann allerdings widersprechen.Dieter Winter » Di 27. Aug 2013, 22:51 hat geschrieben:
Blödsinn. Du bezeichnest damit alle (gläubigen) Juden und Christen als Nazis, indem du ihren Gott als Nazi Gott deklarierst. Bist du echt so blond, oder tust du nur so?
Das ist falsch.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:54 hat geschrieben:Juristisch relevant war hier mMn. übrigens gar keine Aussage. Sie widersprach allenfalls unseren Forenregeln.
- Ferit
Hat dein Freund sonst keine Fälle?Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:50 hat geschrieben:
Da dieses Forum jeder lesen kann, ist die Diffamierung öffentlich. Und damit ist auch die "Störung des Friedens" öffentlich.
Ich habe deswegen einen befreundeten Rechtsanwalt konsultiert und er war schon sehr heiß darauf, diesen Fall zur Strafanzeige zu bringen.
- Kopernikus
Ich weiß, dass du da anderer Meinung bist. Wir haben das ja bereits, ohne Einigung zu erzielen, intern diskutiert.Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:56 hat geschrieben:
Das ist falsch.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Wie alt bist du? 10? Da ist ja so manches Kindergartenkind erwachsener als du.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:47 hat geschrieben:Der Kontext ist der, dass ich mich auf das hiesige Niveau angepasst habe, als ich mit solchen Begrifflichkeiten nachzog.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Ferit
Warum sprichst du mich direkt an?Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:56 hat geschrieben:
Die Scharia hat in meiner Heimat eh nichts verloren.
Haltet Euch an geltendes deutsches Recht und lebt Eure Religion und Weltanschauungen konform zu unseren Gesetzen aus.
Unser Recht ist toleranter als alle Systeme in muslimischen Staaten.
Wenn das jemandem hier nicht passt, dann möge er dorthin gehen, wo er hergekommen ist.
Also entspricht es euren Forenregeln, dass Moslems hier grundsätzlich diffamiert werden dürfen, die Juden und Christen dagegen nicht.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:54 hat geschrieben:Juristisch relevant war hier mMn. übrigens gar keine Aussage. Sie widersprach allenfalls unseren Forenregeln.
- Dieter Winter
Das darf er...Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:56 hat geschrieben: Da wird dir Kavenzmann allerdings widersprechen.

Weil Du gem. Deiner Einlassungen hier Kritik geübt hast.Ferit » Di 27. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben: Warum sprichst du mich direkt an?
Wie hoch ist dein IQ? 70? So mancher Schwachsinniger versteht die hier verfassten Beiträge besser als du.Liegestuhl » Di 27. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben:
Wie alt bist du? 10? Da ist ja so manches Kindergartenkind erwachsener als du.
Kopernikus » Dienstag 27. August 2013, 22:54 hat geschrieben:Juristisch relevant war hier mMn. übrigens gar keine Aussage. Sie widersprach allenfalls unseren Forenregeln.
Doch. Meine Strafanzeige lag hier schon vorbereitet als Fax. Ihr seid mir nur zuvorgekommen.
- Ferit
Und das veranlasst dich dazu mich aufzufordern "dahin zu gehen, wo ich hergekommen bin"? Tickst du noch richtig?Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 23:00 hat geschrieben:
Weil Du gem. Deiner Einlassungen hier Kritik geübt hast.
Ich hatte nur während eines Nebenstudiums 4 Semester Jura belegen dürfen. Da es vor allem um Wirtschaftsrecht ging, war ich unsicher in meiner Beurteilung.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben: Ich weiß, dass du da anderer Meinung bist. Wir haben das ja bereits, ohne Einigung zu erzielen, intern diskutiert.
Ich habe daher einen befreundeten Volljuristen konsultiert, der auf Persönlichkeitsrecht spezialisiert ist.
Er sagte ganz klar, dass es sich hier um eine Straftat gem. §166 StGB handelt.
Dann halte dich doch mal an die Forenregeln.Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 22:38 hat geschrieben:
Richtig.
Nichts anderes !

Du fährst dieselbe Masche, wie die anderen meiner Widersacher hier.Ferit » Di 27. Aug 2013, 22:02 hat geschrieben: Und das veranlasst dich dazu mich aufzufordern "dahin zu gehen, wo ich hergekommen bin"? Tickst du noch richtig?
LESEN ! NACHDENKEN ! VERSTEHEN !
Wo schrieb ich, dass Du dahin gehen sollst, wo Du hergekommen bist ?
Leute, langsam reicht es mir hier. Offenbar scheint es eine Masche zu sein, alles so zu verdrehen, wie es einem passt.
Damit beißt jedoch jeder bei mir auf Granit !
- Ferit
Ich bin von niemandem ein Widersacher, auch nicht von dir. Ich habe generell ein Problem mit Anschauungen, die Menschen "irgendwohin stecken oder gehen lassen wollen". Nicht mehr und nicht weniger.Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 23:05 hat geschrieben:
Du fährst dieselbe Masche, wie die anderen meiner Widersacher hier.
Leute, langsam reicht es mir hier. Offenbar scheint es eine Masche zu sein, alles so zu verdrehen, wie es einem passt.
- Kopernikus
Nein.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:58 hat geschrieben:Also entspricht es euren Forenregeln, dass Moslems hier grundsätzlich diffamiert werden dürfen, die Juden und Christen dagegen nicht.
Wenn ich jemals in Foren einen Kandidaten erlebt habe, der bei den Moderatoren unter konstant angewandtem Matt. 5.3 Schutz steht, dann sind Sie es.ToughDaddy » Di 27. Aug 2013, 22:38 hat geschrieben:
Naja so kann man wieder bei den Mods usw. punkten. Hat ja nicht jeder so gut, dass er auf Grund seiner "Gruppenzugehörigkeit" sich bei einigen Mods alles erlauben darf.
Oh und schon meldet sich der nächste. Natürlich erstmal schützend hinstellend, weil es wieder gut ins Bild. Und noch ein bissel allgemeines Blabla, wobei natürlich bestimmte Leute bei Konsequenzen ausgegrenzt werden. Was für eine Diskriminierung, obwohl sie sich doch immer so anstrengen, um auch mal sanktioniert zu werden.
Übrigens: Die Entscheidung der armen Verantwortlichen ist natürlich nicht so schwer, wenn man weiß, wen man leiden kann und wen nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Ferit
Und warum wird das am laufenden Band dann gemacht, wenn dem so nicht ist?Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 23:10 hat geschrieben: Nein.
Die Masche des Verdrehens fing genau hier an, wo einer was von Scharia plärrte, deren Einführung kein Mensch gefordert hat.Sir Porthos » Di 27. Aug 2013, 23:05 hat geschrieben:Du fährst dieselbe Masche, wie die anderen meiner Widersacher hier.
Jekyll » Di 27. Aug 2013, 22:58 hat geschrieben:Also entspricht es euren Forenregeln, dass Moslems hier grundsätzlich diffamiert werden dürfen, die Juden und Christen dagegen nicht.
Kopernikus » Dienstag 27. August 2013, 23:10 hat geschrieben:Nein.
Kann ich bestätigen. Ich bin hier schon des öfteren unsanktioniert von Judenhassern diffamiert worden.
Leute, geht bitte alle schlafen.
Möge Allah, Gott oder wer auch immer Euch behüten.
Mir reicht es für heute.
Gute Nacht !
Möge Allah, Gott oder wer auch immer Euch behüten.
Mir reicht es für heute.
Gute Nacht !
- Ferit
Marmelada...Marmelada » Di 27. Aug 2013, 23:12 hat geschrieben:Die Masche des Verdrehens fing genau hier an, wo einer was von Scharia plärrte, deren Einführung kein Mensch gefordert hat.

Die hiesige Praxis sagt aber etwas anderes. Da kannst du noch so verschwurbeln wie du willst.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 22:10 hat geschrieben: Nein.
- Kopernikus
Nein, das wird nicht so gemacht. Was es hier gibt, sind eine ganze Reihe von Beiträgen, die sich gegen irgendwelche Religionen richten, inhaltlich aber nach Meinung der zuständigen Moderation von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Die Sache ist ganz einfach: Nenn Allah einen Nazi-Gott und du holst dir ebenfalls eine Verwarnung ab. Etliche User, die hier in der Vergangenheit vor die Tür gesetzt wurden wegen ihrer Hetze insbesondere gegen Muslime können ein Lied davon singen.Ferit » Di 27. Aug 2013, 23:11 hat geschrieben: Und warum wird das am laufenden Band dann gemacht, wenn dem so nicht ist?
- Kopernikus
Ich habe es nicht nötig, hier irgendwas zu verschwurbeln.Jekyll » Di 27. Aug 2013, 23:16 hat geschrieben:Die hiesige Praxis sagt aber etwas anderes. Da kannst du noch so verschwurbeln wie du willst.

- Ferit
Doch, das wird gemacht und unter "Kritik am Islam" stehengelassen, was aber leider klar Hetze ist. Das ist die gängige Praxis in diesem Subforum.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 23:18 hat geschrieben: Nein, das wird nicht so gemacht. Was es hier gibt, sind eine ganze Reihe von Beiträgen, die sich gegen irgendwelche Religionen richten, inhaltlich aber nach Meinung der zuständigen Moderation von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Die Sache ist ganz einfach: Nenn Allah einen Nazi-Gott und du holst dir ebenfalls eine Verwarnung ab. Etliche User, die hier in der Vergangenheit vor die Tür gesetzt wurden wegen ihrer Hetze insbesondere gegen Muslime können ein Lied davon singen.
Zuletzt geändert von Ferit am Dienstag 27. August 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus, wie du weißt, sind "Übermenschen" und "Untermenschen" ebenfalls Fabelwesen. Sie existieren einfach nicht.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 21:33 hat geschrieben:Die Entscheidung geht schon ok so. Dämonen sind nunmal Fabelwesen, die niemand je gesehen hat, geschweigedenn denen man objektive (negative) Eigenschaften zuordnen könnte. Nazis hingegen sind ganz konkrete Verbrecher und die Betitelung als solcher kann selbstverständlich beleidigend sein.
Darf man nun getreu deiner obigen Stellungnahme beispielsweise die Juden als "Untermenschen" bezeichnen und den Rest der Menschheit als "Übermenschen", ohne dafür sanktioniert zu werden? Wie gesagt, diese Wesen existieren ja nicht in Wirklichkeit, weshalb man ihnen auch keine "objektive (negative) Eigenschaften zuordnen könnte". Hm, was meinst du?
Dann versuch mal meine Frage im letzten Beitrag oben zu beantworten.Kopernikus » Di 27. Aug 2013, 22:19 hat geschrieben: Ich habe es nicht nötig, hier irgendwas zu verschwurbeln.