Das Kopftuch in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 8

cronos

Re: Das Kopftuch in Frankreich

Beitrag von cronos »

PublicEye » Mo 26. Aug 2013, 21:53 hat geschrieben: Mag sein, dass du dich selbst nicht als Mohammedaner siehst, du argumentierst mMn eindeutig islamisch.

Moslems können in der Regel Kritik am Islam nicht von "Muslimhasser" unterscheiden und diese Keule wird ausgepackt, wenn argumentativ das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Der Islam hat nun mal die schlechteren Karten, das ist wie bei Mikado, zieht man ein Stäbchen raus, rumpelt das ganze Zeugs zusammen.

Also, bitte merken, ich hasse keine Menschen, aber ich lehne den Islam als eine fürchterliche Irrlehre ab.

Unter aller Sau ist jedoch die "Neo-Nazi" Keule, die kommt auch immer dann, wenn es nicht mehr weiter geht.
Ich habe mit Nazi's nichts zu tun und verwehre mich gegen solche Bezeichnungen.

Du sollst sachlich diskutieren und nicht auf die Menschen los gehen.
Das kannst du auch nicht auseinanderhalten, darum die Moslemhasser- und Nazikeule.

Das ist für Moslems auch sehr schwer verständlich, denn im islamischen Denken gibt es keine Trennung von Politik und Religion, ändert jedoch nichts an den Umständen.

Warum passt es denn so genau, euch Islamhasser als Neo-Nazis zu bezeichnen ?
Ihr macht es so, wie eure Protagonisten vor 70 Jahren, Hass auf Andere. pseudointellektuell begründet, wie weiland das Rasseamt.

Über die Diffamierung der Religion diffamiert ihr die Vertreter dieser Religon. Genau DAS ist "Neo-Nazi".

und, gerade du bist ein Vertreter dieser fürchterlichen Schwafelei, wenn du meinst, Muslime könnten nicht Islamkritik und Islamhass unterscheiden.
Gerade du stellst den Islam per se als eine schlechte Religion dar. DAS hat nichts mehr mit Kritik zutun, das ist bereits Hass.
Zuletzt geändert von cronos am Dienstag 27. August 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

cronos » Di 27. Aug 2013, 09:28 hat geschrieben:
Nein, kein pawlow´scher Reflex sondern die Reaktion eines Ertapten.

Warum sollte denn ausgerechnet dieses Forum frei von Neo-Nazis sein ?
Neo-Nazis zeichnen sich auch durch den Hass auf den Islam aus, und darum haben wir auch hier Leute wie Kavenzmann, koema oder publiceye, die in Neo-Nazi Manier ihren Hass auf Muslime zeigen. Ist es ein Wunder, dass sich gerade diese 3 user verbal auf die Schulter klopfen und sich in ihrem abstrusen Islamhass bestätigen ?

Ihr "Wissen" beziehen sie aus anti-islamischen Blogs.

Wo gibt es anti-christliche blogs, die die Schandtaten der Christen , das Morden von Christen bis in die jüngste Zeit genüsslich breittreten ?
Und genau das ist der Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam, der Islam ist keine rächende Religion sondern eine verzeihende. im Gegensatz zum Christentum, dass immer Rache fordertes, Rache für die Schandtaten aus der Vergangenheit.
Rache, das war das credo der Nazis, Rache das war und ist auch das credo der Christen , z.B. nach 9/11, sprach der Christ G.W.Bush nicht spontan von einem Kreuzzug ?
Also, eines ist eindeutig:

Von Religionen hast du so wenig Ahnung wie von Politik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

cronos » Dienstag 27. August 2013, 10:23 hat geschrieben:Gerade du stellst den Islam per se als eine schlechte Religion dar. DAS hat nichts mehr mit Kritik zutun, das ist bereits Hass.
Nö. Das ist Kritik, und außerdem ist es eine Meinung.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 12:05 hat geschrieben: Nö. Das ist Kritik, und außerdem ist es eine Meinung.
Hass ist keine Kritik und auch keine Meinung, Herr Islamophober.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Ferit » Dienstag 27. August 2013, 14:28 hat geschrieben: Hass ist keine Kritik und auch keine Meinung, Herr Islamophober.
Da es keinen Haß ausdrückte, war es eine Meinung und eine Kritik.

"Islamophobie" ( = die Abweisung des Mohammed-Kults) ist im übrigen nicht gegen den einzelnen Gläubigen gerichtet, sondern gegen die Ideologie.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 14:47 hat geschrieben: Da es keinen Haß ausdrückte, war es eine Meinung und eine Kritik.
Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 14:47 hat geschrieben:"Islamophobie" ( = die Abweisung des Mohammed-Kults) ist im übrigen nicht gegen den einzelnen Gläubigen gerichtet, sondern gegen die Ideologie.
Natürlich ist es gegen den einzelnen Gläubigen gerichtet. Der Gläubige glaubt an die Religion.
Zuletzt geändert von aleph am Dienstag 27. August 2013, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 14:47 hat geschrieben: Da es keinen Haß ausdrückte, war es eine Meinung und eine Kritik.
"Islamophobie" ( = die Abweisung des Mohammed-Kults) ist im übrigen nicht gegen den einzelnen Gläubigen gerichtet, sondern gegen die Ideologie.
Ferit » Dienstag 27. August 2013, 15:05 hat geschrieben:Natürlich ist es gegen den einzelnen Gläubigen gerichtet. Der Gläubige glaubt an die Religion.

Ich habe verstanden, daß Du es SUBJEKTIV so siehst.
Allerdings mußt Du Dich der OBJEKTIVEN Realität stellen.
Und dazu gehört, daß Du differenzierst zwischen a) Religion als Ideologie (Weltanschauung) und b) den Anhängern einer Religion:
Bekenntnisse dürfen nicht in der Weise beschimpft werden, die nur dazu dient, die
Anhänger der Religion zu verletzen und zu diffamieren usw. Dabei ist die
objektive Sicht entscheidend, nicht die subjektive Befindlichkeit, z.B. wenn
sich ein Moslem beleidigt fühlt, wenn jemand ganz allgemein von Mohammedanern
spricht.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2133018
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Kavenzmann » Di 27. Aug 2013, 21:37 hat geschrieben:
Ich habe verstanden, daß Du es SUBJEKTIV so siehst.
Allerdings mußt Du Dich der OBJEKTIVEN Realität stellen.
Und dazu gehört, daß Du differenzierst zwischen a) Religion als Ideologie (Weltanschauung) und b) den Anhängern einer Religion:
Der Islam ist meiner Ansicht nach eine politische Ideologie mit Hegemonialbestrebungen, der im Religionsmäntelchen daherkommt. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Wolverine » Mittwoch 28. August 2013, 15:04 hat geschrieben:
Der Islam ist meiner Ansicht nach eine politische Ideologie mit Hegemonialbestrebungen, der im Religionsmäntelchen daherkommt. :)
So meinte ich das. Ist in dieser Hinsicht Scientology nicht unähnlich.
Dort ist es nur die wirtschaftliche, weniger die politische Macht, die angestrebt wird.
Antworten