Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Beitrag von Thomas I »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 16:14 hat geschrieben:Wenn man ihm die entsprechende Bildung voraussetzt, ist das durchaus so, dass ihm das peinlich sein müsste. :dead:
Nun ja, nach den Statistiken sind Rechtsextremen in der Mehrheit halt nicht gerade mit hoher Bildung gesegnet...
:D
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 17:23 hat geschrieben:
Nun ja, nach den Statistiken sind Rechtsextremen in der Mehrheit halt nicht gerade mit hoher Bildung gesegnet...

...und die rechtsknaller hier im forum, scheinen da keine ausnahme zu bilden.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:11 hat geschrieben: Das steht so im Urteil?
Ich beziehe mich darauf, was die Medien verbreiten.
Erwartest du wirklich das jemand deine billigen Versuche hier gegen berechtigte Antidiskriminierungsgesetze zu agitieren nicht durchschaut?
Dass, was du jetzt gerade aufziehst müsste selbst dir peinlich sein.
Dann red doch einfach mal Klartext: Sind in dieser Diskothek männlich Ausländer nicht erwünscht? Oder ist es nicht vielmehr so, dass BESTIMMTE männliche Ausländer nicht erwünscht sind?
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 17:31 hat geschrieben: Ich beziehe mich darauf, was die Medien verbreiten.

Dann red doch einfach mal Klartext: Sind in dieser Diskothek männlich Ausländer nicht erwünscht? Oder ist es nicht vielmehr so, dass BESTIMMTE männliche Ausländer nicht erwünscht sind?
Seit wann bedeutet rassistische Diskriminierung eigentlich, ausnahmslos alle Ausländer ablehnen zu müssen? Zumal es hier nie um Ausländer ging, sondern Menschen bestimmter Hautfarbe, die gern auch Deutsche sein können.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Boracay

Beitrag von Boracay »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:01 hat geschrieben: Übrigends: Nach der Logik ist auch die Mehrheit der Menschen die einen türkischen Migrationshintergrund friedlich.
Und wenn rechtsextreme Gewalttaten sosorgfältig bearbeitet und zugeordnet werden wie wir das beim Fall NSU erleben durften, besagt die schöne Statistik eh nichts.
Da hat man ja jahrelang versucht Gewaltkriminalität von Rechts noch den Menschen mit einem türkischen Migrationshinergrund zuzuordnen.
Du lebst doch in Deutschland und vermutlich nicht in Ossiland?

Wechselst du nicht die Straßenseite wenn dir eine Gruppe junger Türken entgegen kommt? Hast du noch nie die Angst vieler Menschen in der Ubahn gesehen wenn eine Gruppe junger Türken die Treppen herunter kommt?

Warum das alles? Alles völlg ungerechtfertigt?

War letzte Woche auf Dienstreise und hab ein paar türkische Kollegen getroffen die alle D schon einige Male bereist haben. Die sind durch die Bank völlg schockiert vom verhalten der Deutschtürken zwischen 12 und 30.
Schuld ist deren Meinung nach das völlig devote Verhalten der Deutschen gegenüber solchen Gewalttätern.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Kopernikus » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Seit wann bedeutet rassistische Diskriminierung eigentlich, ausnahmslos alle Ausländer ablehnen zu müssen? Zumal es hier nie um Ausländer ging, sondern Menschen bestimmter Hautfarbe, die gern auch Deutsche sein können.
Richtig - Ausländer (mit Ausnahme vielleicht Inder die weltweit diskriminiert werden) kommen oft rein. Deutschpasstürken will aber niemand irgendwo sehen. Woran das wohl liegt?
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Kopernikus » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Seit wann bedeutet rassistische Diskriminierung eigentlich, ausnahmslos alle Ausländer ablehnen zu müssen? Zumal es hier nie um Ausländer ging, sondern Menschen bestimmter Hautfarbe, die gern auch Deutsche sein können.
Ich habe in meiner wilden Zeit Ende der 80er und in 90ern soviele richtige "Rassedeutsche" - blond und blauäugig - in Vergnügungsetablissements erlebt, die irgendwann sehr unsanft vor die Tür befördert wurden, weil sie sich wie die Sau benommen haben.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mich dieses unrühmliche Schicksal auch mal ereilte *räusper*
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben:
Du lebst doch in Deutschland und vermutlich nicht in Ossiland?

Wechselst du nicht die Straßenseite wenn dir eine Gruppe junger Türken entgegen kommt? Hast du noch nie die Angst vieler Menschen in der Ubahn gesehen wenn eine Gruppe junger Türken die Treppen herunter kommt?

Warum das alles? Alles völlg ungerechtfertigt?

War letzte Woche auf Dienstreise und hab ein paar türkische Kollegen getroffen die alle D schon einige Male bereist haben. Die sind durch die Bank völlg schockiert vom verhalten der Deutschtürken zwischen 12 und 30.
Schuld ist deren Meinung nach das völlig devote Verhalten der Deutschen gegenüber solchen Gewalttätern.
Also sind Türken nicht per se so, wie unterstellt wird.

Warum lässt man eigentlich Ossis in Diskos, wo man doch bei jenen nicht sicher sein kann, dass es nicht ohne tote abgeht?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Du lebst doch in Deutschland und vermutlich nicht in Ossiland?

Wechselst du nicht die Straßenseite wenn dir eine Gruppe junger Türken entgegen kommt?
Nein, nichtmal wenn ich mit meinem Lebenspartner unterwegs bin.
Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Hast du noch nie die Angst vieler Menschen in der U-bahn gesehen wenn eine Gruppe junger Türken die Treppen herunter kommt?
Nein, aber die Angst alds eine Gruppe Glatzschädel runterkam erinnere ich ziemlich gut!
Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Warum das alles? Alles völlig ungerechtfertigt?
Mitnichten, aber auch noch lange kein Grund alle Mitglieder einer Gruppe in Sippenhaft zu nehmen.
Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: War letzte Woche auf Dienstreise und hab ein paar türkische Kollegen getroffen die alle D schon einige Male bereist haben. Die sind durch die Bank völlg schockiert vom verhalten der Deutschtürken zwischen 12 und 30.
Sicher, da ist schon etwas dran. Aber das betrifft ja nicht nur türkischstämmige Gewalttäter.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Boracay » Sa 17. Aug 2013, 17:37 hat geschrieben:
Richtig - Ausländer (mit Ausnahme vielleicht Inder die weltweit diskriminiert werden) kommen oft rein. Deutschpasstürken will aber niemand irgendwo sehen. Woran das wohl liegt?
An der Dummheit derer, die vom Fehlverhalten einiger Menschen auf das Verhalten Aller verallgemeinern, die eine ähnliche Hautfarbe haben. Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2115545
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Boracay » Sa 17. Aug 2013, 16:37 hat geschrieben:
Was sind denn Deutschpasstürken? Gibt es die bei der NPD?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 16:31 hat geschrieben: Ich beziehe mich darauf, was die Medien verbreiten.
Journalistengefasel also? :D
Das macht juristisch keinen Unterschied. Natürlich sind bestimmte Ausländer nicht erwünscht. Das bleibt aber dennoch Rassismus.
Sir Porthos

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:41 hat geschrieben:

Das macht juristisch keinen Unterschied. Natürlich sind bestimmte Ausländer nicht erwünscht. Das bleibt aber dennoch Rassismus.
Das kenne ich aus meiner Firma.

Ich habe schon Bewerber mit erstklassigen Studienabschlüssen vor mir sitzen gehabt. Aber ich habe im Gespräch gemerkt, dass es nur karrieregeile Egoisten sind, die zumindest in meiner Abteilung nichts verloren haben.

Sie korrekt abzulehnen, war nicht trivial.
HiOctane77

Beitrag von HiOctane77 »

stimmt das etwa gar nicht, dass gäste mit türkischen oder arabischen migrationshintergrund in clubs überproportional viel stress machen und ist es darüber hinaus dann dementsprechend auch so, dass die türsteher vieler clubs (meistens selber mit migrationshintergrund) hier und da diese leute nicht abweisen, weil sie für eine angenehme und stressfreie veranstaltung sorgen, sondern weil sie "rassismus" ausleben? :dead:

das ist ja allerhand! :cool:
good guys finish last
Tantris

Beitrag von Tantris »

HiOctane77 » Sa 17. Aug 2013, 17:50 hat geschrieben:stimmt das etwa gar nicht, dass gäste mit türkischen oder arabischen migrationshintergrund in clubs überproportional viel stress machen und ist es darüber hinaus dann dementsprechend auch so, dass die türsteher vieler clubs (meistens selber mit migrationshintergrund) hier und da diese leute nicht abweisen, weil sie für eine angenehme und stressfreie veranstaltung sorgen, sondern weil sie "rassismus" ausleben? :dead:

das ist ja allerhand! :cool:
Es stimmt, dass meistens die männer den stress machen. Nein, niemand will sie deshalb alle vom nachtleben ausschließen. Man kann ja einen menschen ja nciht nur nach seiner gruppenzugehörigkeit beurteilen.
In anderem zusammenhang weisst du doch sehr wohl, was an kollektivschuld vielleicht in einigen fällen verkehrt sein könnte.

Übertrag das mal ins allgemeine!
Werde gerecht!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 16:41 hat geschrieben:
Darauf beruht dieser Thread! :p

Es sind aber auch bestimmte Deutsche nicht erwünscht. Beispielsweise Spätaussiedler. Ist das auch Rassismus?

Laut Untersuchungen des hannoverschen Kriminologen Christian Pfeiffer wiesen jugendliche Spätaussiedler vor acht bis zehn Jahren gemeinsam mit türkischen Jugendlichen die höchste Kriminalitätsbelastung gegenüber einheimischen und anderen jungen Migranten auf.
http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeutsche
Sir Porthos

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 16:54 hat geschrieben:
Es stimmt, dass meistens die männer den stress machen. Nein, niemand will sie deshalb alle vom nachtleben ausschließen. Man kann ja einen menschen ja nciht nur nach seiner gruppenzugehörigkeit beurteilen.
In anderem zusammenhang weisst du doch sehr wohl, was an kollektivschuld vielleicht in einigen fällen verkehrt sein könnte.

Werde gerecht!
Das ist ein fordernder und schwerer Lernprozeß. Ich glaube, dass meine Lebenszeit nicht ausreicht, diese Eigenschaft zu perfektionieren.
HiOctane77

Beitrag von HiOctane77 »

Jekyll » Sa 17. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:Du meinst, das Gericht hat "auf dümmlichste Art sachlichste Fakten" ignoriert und ist deshalb zu solch einem Urteil gekommen? Starker Tobak! Kannst du das auch irgendwie belegen?
indianrunner schrieb doch von den von ponderosa gebrachten links ;)

und um die evaluation dieser links ebenfalls jetzt endlich auch mal zu erledigen:

die stimmen also auch alle gar nicht?
good guys finish last
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Ponderosa » Sa 17. Aug 2013, 16:57 hat geschrieben: Darauf beruht dieser Thread! :p

Es sind aber auch bestimmte Deutsche nicht erwünscht. Beispielsweise Spätaussiedler. Ist das auch Rassismus?

Laut Untersuchungen des hannoverschen Kriminologen Christian Pfeiffer wiesen jugendliche Spätaussiedler vor acht bis zehn Jahren gemeinsam mit türkischen Jugendlichen die höchste Kriminalitätsbelastung gegenüber einheimischen und anderen jungen Migranten auf.
http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeutsche
Ja, auch das ist Rassismus!
HiOctane77

Beitrag von HiOctane77 »

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 17:54 hat geschrieben:

Werde gerecht!
hmmm - das mit den männern ist ja viel zu grob gefiltert.
es ging ja hier um den höheren strassfaktor in discotheken, der z.b. von menschen mit türkischen und arabischen migrationshintergrund ausgeht.

ich frage ja nur:

stimmt das gar nicht?
das heißt dann ja dass türsteher, die diese menschen abweisen verfolgen gar nicht nicht dieses interesse:

Der Türsteher muss für die richtige Mischung im Inneren des Clubs sorgen, damit die Leute unbeschwert flirten und feiern können.“ Wenn eine türkische Gruppe ankomme, wisse der Türsteher, dass es da oft zu Problemen komme und Stress gebe.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein- ... 16434.html

...sondern sie lebt nur "rassismus" aus? :eek:

wie gesagt, das ist ja allerhand! das ist ja schon ne sache, die man nicht so hätte erahnen können, da wird man ja wohl mal nachfragen dürfen :p
good guys finish last
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

HiOctane77 » Sa 17. Aug 2013, 17:09 hat geschrieben:
hmmm - das mit den männern ist ja viel zu grob gefiltert.
es ging ja hier um den höheren strassfaktor in discotheken, der z.b. von menschen mit türkischen und arabischen migrationshintergrund ausgeht.

ich frage ja nur:

stimmt das gar nicht?
das heißt dann ja dass türsteher, die diese menschen abweisen verfolgen gar nicht nicht dieses interesse:

Der Türsteher muss für die richtige Mischung im Inneren des Clubs sorgen, damit die Leute unbeschwert flirten und feiern können.“ Wenn eine türkische Gruppe ankomme, wisse der Türsteher, dass es da oft zu Problemen komme und Stress gebe.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein- ... 16434.html

...sondern sie lebt nur "rassismus" aus? :eek:

wie gesagt, das ist ja allerhand! das ist ja schon ne sache, die man nicht so hätte erahnen können, da wird man ja wohl mal nachfragen dürfen :p
Es kam in dem Fall aber schon mal keine "türkische Gruppe" an sondern lediglich zwei Männer .
HiOctane77

Beitrag von HiOctane77 »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 14:31 hat geschrieben:Naja, Faschismus ist nicht wirklich eine Weltanschauung. Das ist ein Verbrechen. Da sind wir uns doch einig, oder?

nope - das ist nur eine linke hohle phrase, welche "rechte" meinungen insgesamt diskredtieren soll.

mit der selben begründdung könnte man auch "linksradikale", "neokonservative" oder "bush-wähler" irgendwo abweisen.
das hat ponderosa das schon richtig aud den punkt gebracht:

Ob Herkunft oder Weltanschauung, keiner darf diskriminiert werden!
Zuletzt geändert von HiOctane77 am Samstag 17. August 2013, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
good guys finish last
HiOctane77

Beitrag von HiOctane77 »

Thomas I » Sa 17. Aug 2013, 18:12 hat geschrieben:
Es kam in dem Fall aber schon mal keine "türkische Gruppe" an sondern lediglich zwei Männer .
...die aber ebenfalls wegen "rassismus" abgewiesen wurden und nicht, weil die türsteher das von mir oben noch einmal zitierte interesse der "richtigen mischung" verfolgten?
good guys finish last
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

HiOctane77 » Sa 17. Aug 2013, 17:15 hat geschrieben:
nope - das ist nur eine linke hohle phrase, welche "rechte" meinungen insgesamt diskredtieren soll.

mit der selben begründdung könnte man auch "linksradikale", "neokonservative" oder "bush-wähler" irgendwo abweisen.
das hat ponderosa das schon richtig aud den punkt gebracht:

Nö...

Faschismus ist ein Verbrechen, immer und überall. Wer Faschisten ablehnt, diskriminiert diese nicht, dass es unter jenes Gesetz fallen würde.

Wenn Sie jedoch vor der Disko abgewiesen werden sollten, probieren Sie es mit Klagen. Ihnen zufolge sollte es kein Problem sein. :)

Tantris

Beitrag von Tantris »

HiOctane77 » Sa 17. Aug 2013, 18:15 hat geschrieben:
Du magst das anders sehen, kamerad, aber mord, folter und terror werden allgemein als verbrechen angesehen. Möglicherweise ist das wort noch zu gering.
Was haben die mit faschismus zu tun?

Doch. Wenn einer sich dazu entschliesst verbrechen zu begehen, muss man ihn verfolgen. Wenn einer eine gewisse herkunft hat, reicht das nicht.

Wird kein faschist je verstehen. Hat was mit logik und gerechtigkeit zu tun.

Keiner kann was für seine herkunft, aber sehr wohl für seine taten und worte.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Sa 17. Aug 2013, 17:47 hat geschrieben:Doch. Wenn einer sich dazu entschliesst verbrechen zu begehen, muss man ihn verfolgen. Wenn einer eine gewisse herkunft hat, reicht das nicht.
Ich helf Dir mal:

Wenn einer sich dazu entschließt, Verbrechen zu begehen, muss man ihn verfolgen. Wenn einer eine gewisse Herkunft, Religion oder Weltanschauung hat, reicht das nicht.
tricky1
user title: Windberger

Beitrag von tricky1 »

Immer diese Bevormundung :rolleyes:
Zuletzt geändert von tricky1 am Samstag 17. August 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 13:18 hat geschrieben:Nope...

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Deutschen, dessen Eltern nach Deutschland migriert sind und einer Gruppe Deutscher die braunen Dreck im Kopf hat.
....es gibt auch Migranten mit braunen Dreck im Kopf.
Sir Porthos

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 18:38 hat geschrieben:
....es gibt auch Migranten mit braunen Dreck im Kopf.
Es gibt auch Menschen mit braunem Dreck im Hintern.

Das halte ich jedoch für völlig normal und relativ ungefährlich.
IndianRunner

Jekyll » Sa 17. Aug 2013, 07:18 hat geschrieben:Du meinst, das Gericht hat "auf dümmlichste Art sachlichste Fakten" ignoriert und ist deshalb zu solch einem Urteil gekommen? Starker Tobak! Kannst du das auch irgendwie belegen?
Ja, machen Gerichte in Deutschland oft um politisch nicht anzuecken. Ich bezog meinen Beitrag allerdings auf ein paar eifrig postende Linksknaller.

:p
IndianRunner

Sir Porthos » Sa 17. Aug 2013, 18:39 hat geschrieben:
Es gibt auch Menschen mit braunem Dreck im Hintern.

Das halte ich jedoch für völlig normal und relativ ungefährlich.
Danke für diese ehrliche Darstellung von Erfahrungswerten, da ist wohl etwas wahres drann ( drinn ) wie auch immer...

Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 18:47 hat geschrieben:Nö...

Faschismus ist ein Verbrechen, immer und überall. Wer Faschisten ablehnt, diskriminiert diese nicht, dass es unter jenes Gesetz fallen würde.

Wenn Sie jedoch vor der Disko abgewiesen werden sollten, probieren Sie es mit Klagen. Ihnen zufolge sollte es kein Problem sein. :)
Hach muss die Welt schön sein, wenn man derjenige ist, der entscheidet, wer Faschist ist und wer nur Veggie essen muss.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 19:30 hat geschrieben:
Hach muss die Welt schön sein, wenn man derjenige ist, der entscheidet, wer Faschist ist und wer nur Veggie essen muss.
Was Faschismus mit Veggie zu tun hat, erschließt sich nur Ihnen.

Vielleicht sollten Sie mal darauf achten, dass hier gewisse Andersdenkende im Thread die steile These aufstellten, dass, weil es diskriminierend ist, jemanden aus rassistischen Gründen der Eintritt zu verweigern, sich nun darauf auch Horden von Nazis berufen können und in die Diskotheken stürmen dürften.

IndianRunner

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 19:40 hat geschrieben:

Vielleicht sollten Sie mal darauf achten, dass hier gewisse Andersdenkende im Thread die steile These aufstellten, dass, weil es diskriminierend ist, jemanden aus rassistischen Gründen der Eintritt zu verweigern, sich nun darauf auch Horden von Nazis berufen können und in die Diskotheken stürmen dürften.
Am einleuchtensten ist doch das der welcher Hausrecht besitzt bestimmt wer rein darf, egal ob es sich um einen Türken, Nazi oder einen Dackel handelt, der Hausherr bestimmt.
Sir Porthos

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 19:40 hat geschrieben:

Dieses Verständnis erschließt sich nicht jedem.

Auch wenn es erwiesen ist, dass gewisse "Gruppen" öfter für Ärger sorgen, so darf dennoch nicht jeder a priori ablehnt werden, der augenscheinlich zu dieser "verdächtigen" Gruppe gehört.

Das widerspricht meinem Verständnis von unserer demokratischen Grundordnung.

Und auch meinem Glauben, der jedoch für die juristische Beurteiliung hier irrelevant ist.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 19:43 hat geschrieben:
Am einleuchtensten ist doch das der welcher Hausrecht besitzt bestimmt wer rein darf, egal ob es sich um einen Türken,[...] handelt, der Hausherr bestimmt.
Im vorliegenden Fall hat sich der Hausherr wohl auch so etwas gedacht und wurde wegen rassistischer Diskriminierung verurteilt. :x
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 17. August 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Sir Porthos » Sa 17. Aug 2013, 19:44 hat geschrieben:
Dieses Verständnis erschließt sich nicht jedem.

Auch wenn es erwiesen ist, dass gewisse "Gruppen" öfter für Ärger sorgen, so darf dennoch nicht jeder a priori ablehnt werden, der augenscheinlich zu dieser "verdächtigen" Gruppe gehört.

Das widerspricht meinem Verständnis von unserer demokratischen Grundordnung.

Und auch meinem Glauben, der jedoch für die juristische Beurteiliung hier irrelevant ist.
Dann sollen sich die Nazihorden doch ans Gericht wenden, wenn man ihnen den Eintritt verweigert.

Aber das will ich dann sehen, wie sich dieses alle als Nazis outen, um auf ihren Umstand hinzuweisen, dass sie aufgrund ihrer Rechtsknallerideologie in einer Diskothek nicht erwünscht sind. :cool:

Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 20:40 hat geschrieben:

Leg mal bitte das vegane Essen beiseite und hör mir zu: Horden von 'Nazis' gibt es maximal noch in Osteuropa und zu seltenen Anlässen in Meckpom. Die Horden in Deutschland, die heute die Menschen in deutschen Großstädten in Angst versetzen, stammen aus einer anderen Kultur.
Und es ist absolut zutreffend dass auch die 'Nazis' nur eine politische Einstellung haben, wegen derer man sie im Alltag nach unserem Grundgesetz nicht diskriminieren darf. Genauso wie man die passdeutschen Türken nicht diskriminieren darf. Natürlich hat jeder Lokalbetreiber das Hausrecht und stellt Leute an die Tür, die jeden aus vielerlei Gründen ablehnen können. Aber wenn dabei erwiesenermaßen gegen das Gleichbehandlungsgesetz verstoßen wird, muss mit ner Klage gerechnet werden. Bloß weil ihr Superprogressiven die Kopfkaputtstampferbanden lieber habt als die Rechtsaußen, ändert das nichts an unseren Gesetzen. Zumal die Definition der Begriffe Nazi, Rassist und Faschist schon so erodiert wurden, dass man diese heutzutage teilweise nicht mal mehr als Beleidigung auffassen kann. Siehe meine Signatur. Es werden stinknormale Leute so bezeichnet, nur um sie mundtot zu machen. Die Nazikeule war wegen ihrer Armseligkeit lange Zeit extrem abgemeldet und kommt jetzt anscheinend wieder sehr in Mode.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 19:56 hat geschrieben:
Dann sollen sich die Nazihorden doch ans Gericht wenden, wenn man ihnen den Eintritt verweigert.

Aber das will ich dann sehen, wie sich dieses alle als Nazis outen, um auf ihren Umstand hinzuweisen, dass sie aufgrund ihrer Rechtsknallerideologie in einer Diskothek nicht erwünscht sind. :cool:
:D Ich hab es doch schon in einem anderen Thema gesagt - das für sie nach ihrer Meinung zuständige Reichsgericht existiert nicht mehr - und jetzt stehn sie rumwie bestellt und nicht abgeholt! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Sir Porthos

p.o.lemik » Sa 17. Aug 2013, 20:10 hat geschrieben:
:D Ich hab es doch schon in einem anderen Thema gesagt - das für sie nach ihrer Meinung zuständige Reichsgericht existiert nicht mehr - und jetzt stehn sie rumwie bestellt und nicht abgeholt! :D

Dummerweise wurde Freisler in seinem Gerichtsgebäude bei einem Angriff von einem herunterstürzenden Balken getroffen.

Oh ja, der Herr ist gerecht !
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben:
Leg mal bitte das vegane Essen beiseite und hör mir zu:
Der Veganer waren Sie, oder nicht? Denn Sie fingen damit an. BTW: auch der GröFaZ war ein Veggie. Was sagt uns das jetzt?

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Horden von 'Nazis' gibt es maximal noch in Osteuropa und zu seltenen Anlässen in Meckpom.
Was für Anlässe gibt es Mecklenburg-Vorpommern? haben Sie Insiderwissen?
Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben:Die Horden in Deutschland, die heute die Menschen in deutschen Großstädten in Angst versetzen, stammen aus einer anderen Kultur.
Stimmt keine Osteuropäer, aber Ossis.
Zuletzt mordeten Ossis und nannten sich NSU.
Nicht mal auf bayerischen Festen ist man vor mordenden Ossis sicher.
Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Und es ist absolut zutreffend dass auch die 'Nazis' nur eine politische Einstellung haben, wegen derer man sie im Alltag nach unserem Grundgesetz nicht diskriminieren darf.
Wenn man Sie an der Diskotür abweist, probieren Sie es doch mal mit Klagen.

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Genauso wie man die passdeutschen Türken nicht diskriminieren darf.
Was ist ein Passdeutscher?

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Natürlich hat jeder Lokalbetreiber das Hausrecht und stellt Leute an die Tür, die jeden aus vielerlei Gründen ablehnen können. Aber wenn dabei erwiesenermaßen gegen das Gleichbehandlungsgesetz verstoßen wird, muss mit ner Klage gerechnet werden.
Und genau das ist passiert, wo ist das Problem, Kamerad?
Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Bloß weil ihr Superprogressiven die Kopfkaputtstampferbanden lieber habt als die Rechtsaußen, ändert das nichts an unseren Gesetzen.
Die Horden von Nazis brachte ein anderer Andersdenkender ins Gespräch. Hatte ich das schon erwähnt?

Aber bitte, falls Sie abgewiesen werden, probieren Sie es mit Klagen. :D
Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Zumal die Definition der Begriffe Nazi, Rassist und Faschist schon so erodiert wurden, dass man diese heutzutage teilweise nicht mal mehr als Beleidigung auffassen kann.
Es ist ja auch keine Beleidigung sondern nur eine korrekte Bezeichnung für viele Rechtsknaller.
Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Siehe meine Signatur. Es werden stinknormale Leute so bezeichnet, nur um sie mundtot zu machen. Die Nazikeule war wegen ihrer Armseligkeit lange Zeit extrem abgemeldet und kommt jetzt anscheinend wieder sehr in Mode.
Jaja.

Bitte versuchen Sie es doch, wenn Sie sich als Nazi, falls Sie einer sind, diskriminiert fühlen, weil man Sie nicht in die Disko reinlässt, zu klagen. Viel Erfolg. :D

IndianRunner

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 19:51 hat geschrieben:Im vorliegenden Fall hat sich der Hausherr wohl auch so etwas gedacht und wurde wegen rassistischer Diskriminierung verurteilt. :x
So gesehen kann man sein Hausrecht also nicht wahrnehmen weil jeder etwas finden kann dessen er sich diskriminiert fühlt, sei es die Augenklappe, Herkunft , Haarfarbe, sexuelle Vorliebe oder Hasenscharte....
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:30 hat geschrieben:
So gesehen kann man sein Hausrecht also nicht wahrnehmen weil jeder etwas finden kann dessen er sich diskriminiert fühlt, sei es die Augenklappe, Herkunft , Haarfarbe, sexuelle Vorliebe oder Hasenscharte....
Falsch.

Was als Diskriminierung zählt und was nicht, wird durch entsprechende Gesetze geregelt. Das Gericht befand in diesem Fall, dass die Ablehnung rassistischer Natur sei.

Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 21:24 hat geschrieben:Jaja.
Jaja, heisst: Leck mich am Arsch.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 22:27 hat geschrieben:Keineswegs. Es kann ja sein, wäre sogar naheliegend, dass die Discobetreiber es so eingerichtet haben könnten, dass da bewusst einige wenige Alibi-Türken reingelassen werden, um dann im Falle eines Falles diese als "Beleg" für eine nicht rassistische Motivation präsentieren zu können.
Sie vermuten, man hat jene die sich vernünftig verhalten reingelassen, die anderen nicht ?

Freundliche Grüsse, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
IndianRunner

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 20:34 hat geschrieben:Falsch.

Was als Diskriminierung zählt und was nicht, wird durch entsprechende Gesetze geregelt. Das Gericht befand in diesem Fall, dass die Ablehnung rassistischer Natur sei.
Hätte sich also das Gericht anders entschieden, wäre es aus deiner Sicht genauso richtig gewesen .

Etwas willkürlich und leicht zu mißbrauchen so eine Rechtsfindung welche auf welche Diskriminierung auch immer baut.

Aus meiner Sicht Hühnerkacke, der Hausherr entscheidet, alles andere wäre faschistisch.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben:
Jaja, heisst: Leck mich am Arsch.
Ist das so???

Oder kapitulieren Sie schon?

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:49 hat geschrieben:
Hätte sich also das Gericht anders entschieden, wäre es aus deiner Sicht genauso richtig gewesen .
Hätte, wäre, wenn...

Möglicherweise hätten wir hierüber nie etwas erfahren, weil kein Rechtsknaller auf die Idee gekommen wäre, dies zu thematisieren.
Aber wenn das Gericht eine Diskriminierung nicht feststellen kann, dann hätte es es auch anders entschieden. Ablehnung aus rassistischen Gründen ist nun mal gesetzeswidrig.

Es gibt sicherlich mehr Klagen als nur diese eine. Hier wurde dies mal thematisiert. Wer weiß schon, wie viel nicht von Erfolg gekrönt sind.

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:49 hat geschrieben: Etwas willkürlich und leicht zu mißbrauchen so eine Rechtsfindung welche auf welche Diskriminierung auch immer baut.
Sie meinen das Gericht hat das Recht missbraucht? Ein starker Vorwurf. :|

IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:49 hat geschrieben: Aus meiner Sicht Hühnerkacke, der Hausherr entscheidet, alles andere wäre faschistisch.
1. Der Hausherr kann nicht in jedem Fall alles entscheiden, wie er will. Er darf bspw. nicht rassistisch diskriminieren.

2. Sie haben keine Ahnung, was faschistisch ist. Ein Gesetz gegen Diskriminierung ist es nicht.

Paul W.

Beitrag von Paul W. »

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 21:49 hat geschrieben:Ist das so???

Oder kapitulieren Sie schon?
Wovor soll ich bitte kapitulieren?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir auf dein plattes, veganes, dunkelgrünes, progressives, politisch-korrektes, NSU-Nazihorden-Gewäsch irgendwas entgegnen muss um mich einer sinnlosen Diskussion mit so einem hoffnungslos verlorenen Ideologen hinzugeben. Das ist nach dem Beitrag deutlich absehbar vergebliche Liebesmüh. Da bleibt nur das oben genannte Jaja.
Zuletzt geändert von Paul W. am Samstag 17. August 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 20:58 hat geschrieben: Hätte, wäre, wenn...

Möglicherweise hätten wir hierüber nie etwas erfahren, weil kein Rechtsknaller auf die Idee gekommen wäre, dies zu thematisieren.
Aber wenn das Gericht eine Diskriminierung nicht feststellen kann, dann hätte es es auch anders entschieden. Ablehnung aus rassistischen Gründen ist nun mal gesetzeswidrig.

Es gibt sicherlich mehr Klagen als nur diese eine. Hier wurde dies mal thematisiert. Wer weiß schon, wie viel nicht von Erfolg gekrönt sind.

Sie meinen das Gericht hat das Recht missbraucht? Ein starker Vorwurf. :|

1. Der Hausherr kann nicht in jedem Fall alles entscheiden, wie er will. Er darf bspw. nicht rassistisch diskriminieren.

2. Sie haben keine Ahnung, was faschistisch ist. Ein Gesetz gegen Diskriminierung ist es nicht.

Sie meinen das Gericht hat das Recht missbraucht? Ein starker Vorwurf.

Passiert täglich. Aber ich bezog mich nicht auf das Gericht sondern auf eine Rechtsprechung welche sich an imaginärer und niemals nachweisbarer Diskriminierung welcher Art auch immer orientiert.

Sie haben keine Ahnung, was faschistisch ist. Ein Gesetz gegen Diskriminierung ist es nicht.

Wenn ein Staat sich in Persönlichkeitsrechte des Bürgers einmischt, ist dies mit Sicherheit faschistisch, wäre es anders gäbe es keinen Faschismus.
Wenn der Staat über mein Hausrecht entscheidet, lebe ich de facto in einer Diktatur.
Antworten