Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dampflok
user title: Macho

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von Dampflok »

Officer Barbrady » Di 13. Aug 2013, 19:45 hat geschrieben:
Ach komm, solchen Müll findest Du auf Facebook sowie in diversen Foren und Blogs noch und nöcher. Die Mods der Seite haben das nur nicht schnell genug gelöscht. Fehlende Wahlkampfpraxis vermute ich.

Facebook ist ungefähr so glaubwürdig wie online-Umfragen.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 20:31 hat geschrieben:
....wer es nötig hat so ein Schwachsinn zusammenzustellen und zu verbreiten, der gibt Zeugnis über seine Geistesgröße, sehe es ihnen nach, hier ist Großmut gefragt. Ich freue mich auf den 22.09 , dann wird diesen Flitzpiepen die eigene Kleingeistigkeit schmerzhaft vor Augen geführt.
Du weißt anscheinend immer noch nicht was eine repräsentative Umfrage ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok » Di 13. Aug 2013, 20:48 hat geschrieben:

Facebook ist ungefähr so glaubwürdig wie online-Umfragen.

Das ist nicht richtig.
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Officer Barbrady » Di 13. Aug 2013, 19:45 hat geschrieben:
Ach komm, solchen Müll findest Du auf Facebook sowie in diversen Foren und Blogs noch und nöcher. Die Mods der Seite haben das nur nicht schnell genug gelöscht. Fehlende Wahlkampfpraxis vermute ich.
....abgesehen davon sollte es nicht schwer sein sich als ,, AfD Mitglied ,, ( ;) ) anzumelden und zu erklären das man das dritte Reich auferstehen lassen möchte oder Omis isst etc.

....das durchschaut ein durchnschnittlich begabter Erstklässler nach etwa 5-10 Minuten, wärend es für die selbsternannten ,, Experten ,, ( anscheinend )durchaus Denktraining darstellt.

:p

:D
IndianRunner

Adam Smith » Di 13. Aug 2013, 19:48 hat geschrieben:
Du weißt anscheinend immer noch nicht was eine repräsentative Umfrage ist.
Meine repräsentative Umfrage findet am 22.09 statt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 20:54 hat geschrieben:
Meine repräsentative Umfrage findet am 22.09 statt.
Und dann gibt es 3% für die AfD.
Das ist Kapitalismus:

Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 19:54 hat geschrieben: Meine repräsentative Umfrage findet am 22.09 statt.
Ich hoffe, dass du dieses Ergebnis dann auch wirklich akzeptieren kannst und nicht von Wahlbetrug faselst. ;)
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Dienstag 13. August 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » Di 13. Aug 2013, 16:19 hat geschrieben:Also wenn man sich diesen Blog so ansieht, könnte man meinen, die Abkürzung AfD stünde für "Assis für Deutschland":

http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/

Mal ehrlich, so richtig glücklich können die Parteieliten über viele ihrer Anhänger nicht sein.
Da posten ein paar Antifa-Deppen im AFD-Namen und unser Kopernikus springt voll drauf an.

Die AFD ist eine voll demokratische Partei, die halt ein paar heiße Eisen anfasst, was die angeblichen Demokraten dazu veranlasst, ihre Maske fallen zu lassen.
Seit wann sind gefakte Facebook-Einträge schlimmer als Nazigewalt wie hier beschrieben?
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
Die Alternative für Deutschland beklagt tätliche Angriffe auf ihre Wahlkämpfer. Die Partei kritisiert vor allem die „Grüne Jugend“ in Göttingen, die zum Vorgehen gegen die AfD aufgerufen habe.
Dort hätten 40 Polizisten einen Wahlkampfstand der AfD nach Angriffen auf Wahlkampfhelfer schützen müssen. In Göttingen habe man einen Brandanschlag auf eine Garage, die an das Wohnhaus eines Wahlkampfhelfers angrenze, in dem Wahlkampfmaterial gelagert werde, in der Nacht zum Samstag „nur durch Zufall“ verhindern können.
BRandanschläge, Gewaltdrohungen, Weimar lässt grüßen.
Die Grüne Jugend macht jetzt auch offiziell gemeinsame Sache mit den roten Nazis der Antifa.
Die örtliche Jugendorganisation in Göttingen, die „Grüne Jugend“ hatte sich mit der „Kampagne gegen Rechtspopulismus und Neonazis“ „solidarisiert“ und zum Vorgehen gegen den AfD-Wahlkampf aufgerufen mit der Behauptung, in der AfD verträten einige Politiker „rechte Propaganda“. Gegen den Aufruf der „Grünen Jugend“ in Göttingen will der Bundesvorsitzende der AfD-Jugendgruppe „Junge Alternative für Deutschland“, Torsten Heinrich, Strafanzeige stellen.
Wenn die Jungen PROler oder Jungen REPse so etwas machen würden, hei, wäre das eine Meldung. So aber wird es hingenommen. Sind ja Linke.
Werber für die Alternative für Deutschland würden, so die Partei, gefilmt. Von Autos mit AfD-Werbung würden Scheibenwischer abgebrochen. Vor Gasthäusern in der Region, wo sich die AfD zu Stammtischen traf, versammelten sich schwarz gekleidete Gruppen. Auch sei die Fassade eines Gasthauses beschmiert worden. Die AfD gibt zudem an, dass die Facebook-Seite eines jungen Mitglieds des Kreisvorstandes manipuliert worden sei, um ihm rechte Umtriebe anzulasten.

Auch in Berlin-Kreuzberg sind Wahlkämpfer der AfD nach Angaben der Partei mit Gewalt bedroht worden. Ein mit Wahlplakaten beladener Laster sei mit Steinen beworfen worden. In Lüneburg berichtet der AfD-Direktkandidat Michael Recha, seine Plakate seien überklebt und zerstört und er von der „Antifa Lüneburg“ beschimpft worden „als Nazi und Faschist“. In Lübeck wurden etwa ein Viertel der aufgestellten Plakate zerstört.
Drohen, einschüchtern, das kennen wir von '33. WIeder versucht man, mit diesen Methoden politische Gegner mundtot zu machen, anstatt ihnen auf offener Bühne entgegen zu treten.
Doch da würde man von AFD, PRO oder REP mit Haut und Haaren verspeist, daher muss man zu so widerwärtigen Methoden greifen.

Aber Facebookfakes sind da wichtiger...
IndianRunner

Adam Smith » Di 13. Aug 2013, 20:42 hat geschrieben:
Und dann gibt es 3% für die AfD.
Ich nehme dich beim Wort. Ich sage es gibt 15-20% .
IndianRunner

Watchful_Eye » Di 13. Aug 2013, 20:47 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass du dieses Ergebnis dann auch wirklich akzeptieren kannst und nicht von Wahlbetrug faselst. ;)
Dito.
IndianRunner

Zeta » Di 13. Aug 2013, 20:56 hat geschrieben: Da posten ein paar Antifa-Deppen im AFD-Namen und unser Kopernikus springt voll drauf an.

Die AFD ist eine voll demokratische Partei, die halt ein paar heiße Eisen anfasst, was die angeblichen Demokraten dazu veranlasst, ihre Maske fallen zu lassen.
Seit wann sind gefakte Facebook-Einträge schlimmer als Nazigewalt wie hier beschrieben?
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html

BRandanschläge, Gewaltdrohungen, Weimar lässt grüßen.
Die Grüne Jugend macht jetzt auch offiziell gemeinsame Sache mit den roten Nazis der Antifa.

Wenn die Jungen PROler oder Jungen REPse so etwas machen würden, hei, wäre das eine Meldung. So aber wird es hingenommen. Sind ja Linke.

Drohen, einschüchtern, das kennen wir von '33. WIeder versucht man, mit diesen Methoden politische Gegner mundtot zu machen, anstatt ihnen auf offener Bühne entgegen zu treten.
Doch da würde man von AFD, PRO oder REP mit Haut und Haaren verspeist, daher muss man zu so widerwärtigen Methoden greifen.

Aber Facebookfakes sind da wichtiger...

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen.

Winston Churchill
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Watchful_Eye » Di 13. Aug 2013, 21:47 hat geschrieben:
Macht man präventiv doch jetzt schon. Scheitern sie an der 5%-Hürde, fühlt man sich bestätigt. Dann gibt's der Betrugsverdacht, dazu noch diverse Medien-Verschwörungen oder zumindest angeblich dumme Wähler. Kommen sie über die 5%, tut man ggf. verwundert, daß nicht betrogen wurde, aber meint, man hätte so ein Ergebnis ja eh schon immer erahnt. Von daher ist es egal, wie es am 22. September ausgeht. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 22:32 hat geschrieben:

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen.

Winston Churchill

War hitler nicht eigentlich ein antifaschist?
IndianRunner

frems » Di 13. Aug 2013, 21:38 hat geschrieben: Macht man präventiv doch jetzt schon. Scheitern sie an der 5%-Hürde, fühlt man sich bestätigt. Dann gibt's der Betrugsverdacht, dazu noch diverse Medien-Verschwörungen oder zumindest angeblich dumme Wähler. Kommen sie über die 5%, tut man ggf. verwundert, daß nicht betrogen wurde, aber meint, man hätte so ein Ergebnis ja eh schon immer erahnt. Von daher ist es egal, wie es am 22. September ausgeht. ;)
Es ist nicht egal, ich habe annähernd erklärt wie es ausgeht und für einige Beiträge hier gibts im nächsten Monat einen Erklärungsbedarf auf den ich mich freue.

5 % Hürde.... :D
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. August 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Tantris » Di 13. Aug 2013, 21:42 hat geschrieben:

War hitler nicht eigentlich ein antifaschist?
Hitler hätte mit demVeggie Day jedenfalls keine Probleme gehabt, er war Vegetarier und liebte totalitäre Entscheidungen.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 22:45 hat geschrieben:
Es ist nicht egal, ich habe annähernd erklärt wie es ausgeht und für einige Beiträge hier gibts im nächsten Monat einen Erklärungsbedarf auf den ich mich freue.

5 % Hürde.... :D
Ja, ich warte noch immer auf die von Dir angekündigte Revolution, in deren Folge die AfD locker 20% holt. Bisher sieht hier im Norden alles ruhig aus. Aber gut, vielleicht ist halb Deutschland schon auf der Straße und die gleichgeschalteten Systemmedien verschweigen es einfach. Kann ja natürlich sein. Der etablierten Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE ist ja bekanntlich alles zuzutrauen. :|
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 13. Aug 2013, 21:49 hat geschrieben: Ja, ich warte noch immer auf die von Dir angekündigte Revolution, in deren Folge die AfD locker 20% holt. Bisher sieht hier im Norden alles ruhig aus. Aber gut, vielleicht ist halb Deutschland schon auf der Straße und die gleichgeschalteten Systemmedien verschweigen es einfach. Kann ja natürlich sein. Der etablierten Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE ist ja bekanntlich alles zuzutrauen. :|

Nutze die verbleibende Zeit um rumzualbern, auf deine Erklärung der Geschehnisse freue ich mich ganz besonders, sicher fällt dir zu einem zweistelligen Ergebniss der AfD eine Menge ein....

...............und ich werde dann immer mal wieder deine Beiträge aus diesem Forum zitieren.

Also bitte, make my day.

:thumbup:
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. August 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 22:53 hat geschrieben:

Nutze die verbleibende Zeit um rumzualbern, auf deine Erklärung der Geschehnisse freue ich mich ganz besonders, sicher fällt dir zu einem zweistelligen Ergebniss der AfD eine Menge ein....

...............und ich werde dann immer mal wieder deine Beiträge aus diesem Forum zitieren.

Also bitte, make my day.

Mach ich doch gerne. Kann ich auch jetzt schon machen. Hab ich zwar schon mehrmals, aber nun denn: Wenn die Truppe ein zweistelliges Ergebnis erfährt, dann wollten sie halt entsprechend viele Wähler wählen. Ist wohl nicht so spektakulär, wie Du es Dir erhoffst, aber bitte. Deine Phantasie ist bekanntlich eh etwas ausgeprägter, weshalb ich den Rest Dir überlasse. :p
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 22:47 hat geschrieben:
Hitler hätte mit demVeggie Day jedenfalls keine Probleme gehabt, er war Vegetarier und liebte totalitäre Entscheidungen.
Wo kein zwang ist, hat niemand probleme.

Also, hitler war ein antifaschist, weil er mit einem fleischlosen tag weniger probleme gehabt hätte als mit 6 fleischigen tagen.

Aber... ist antifaschismus wirklich nur der ratschlag an einem tag der woche kein fleisch zu essen?

Erklärt das die panische furcht der rechtsknaller?

Kann es sein, dass du vielleicht mal wieder ein bisschen herumspinnst?
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 22:53 hat geschrieben:

Also bitte, make my day.

Könntest du mal bitte diese von dir so oft übersehene frage beantworten:

Ist das eigentlich die erste bundestagswahl, die du bewusst mitkriegst?
IndianRunner

Ja, ich warte noch immer auf die von Dir angekündigte Revolution

Ich weiß zwar das du nur provozieren möchtest, du stellst dich absichtlich dumm, aber für den Fall das es nicht so ist erkläre ich dir noch einmal den Ablauf einer deutschen Revolution.
Der Deutsche neigt nicht dazu eine Revolution aus Feuer & Blut zu kreieren , der Franzose schon eher. Unsere Art der Revolution findet auf dem Wahlzettel statt, wenn die Zeit reif ist kommt es zu einem Erdrutsch der Machtverteilung, Voraussetzung dafür ist nur ein Mann der Charisma hat und rethorisch überragend ist, ein Mann bei dem alle anderen ruhig werden und zuhören....

....und die Zeit ist reif, der 22.09 wird mich bestätigen egal wie sehr du versuchst lustig zu sein.
IndianRunner

Tantris » Di 13. Aug 2013, 22:01 hat geschrieben:
Könntest du mal bitte diese von dir so oft übersehene frage beantworten:

Ist das eigentlich die erste bundestagswahl, die du bewusst mitkriegst?
Warte das Ergebniss ab, und dann darfst du dich gerne für deine dümmlichen Anspielungen bei mir entschuldigen.
IndianRunner

Tantris » Di 13. Aug 2013, 21:59 hat geschrieben:
Wo kein zwang ist, hat niemand probleme.

Also, hitler war ein antifaschist, weil er mit einem fleischlosen tag weniger probleme gehabt hätte als mit 6 fleischigen tagen.

Aber... ist antifaschismus wirklich nur der ratschlag an einem tag der woche kein fleisch zu essen?

Erklärt das die panische furcht der rechtsknaller?

Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Also ich würds überleben. Ich mag die AFD nicht besonders, aber ich halte sie auch nicht für demokratiefeindlich. Außerdem würden 15-20% immer noch Opposition bedeuten und zu einem nicht geringen Teil zu Lasten auf die Stimmanteile von Schwarz/Gelb gehen.

Die Frage ist aber, ob du damit zurechtkommen wirst, dass eben dies nicht eintreten wird? ;)
IndianRunner hat geschrieben:Der Deutsche neigt nicht dazu eine Revolution aus Feuer & Blut zu kreieren , der Franzose schon eher. Unsere Art der Revolution findet auf dem Wahlzettel statt, wenn die Zeit reif ist kommt es zu einem Erdrutsch der Machtverteilung, Voraussetzung dafür ist nur ein Mann der Charisma hat und rethorisch überragend ist, ein Mann bei dem alle anderen ruhig werden und zuhören....
Wer soll denn in der AFD rhetorisch überragend sein? ^^ Kaum eine Partei hat so langweiliges, uncharismatisches Spitzenpersonal wie die AFD..
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 23:02 hat geschrieben:Ja, ich warte noch immer auf die von Dir angekündigte Revolution

Ich weiß zwar das du nur provozieren möchtest, du stellst dich absichtlich dumm, aber für den Fall das es nicht so ist erkläre ich dir noch einmal den Ablauf einer deutschen Revolution.
Der Deutsche neigt nicht dazu eine Revolution aus Feuer & Blut zu kreieren , der Franzose schon eher. Unsere Art der Revolution findet auf dem Wahlzettel statt, wenn die Zeit reif ist kommt es zu einem Erdrutsch der Machtverteilung, Voraussetzung dafür ist nur ein Mann der Charisma hat und rethorisch überragend ist, ein Mann bei dem alle anderen ruhig werden und zuhören....

....und die Zeit ist reif, der 22.09 wird mich bestätigen egal wie sehr du versuchst lustig zu sein.
IndianRunner » Mi 7. Aug 2013, 19:10 hat geschrieben:
Du möchtest es doch garnicht wissen sonst hättest du es mitbekommen. Deutschland steht eine Art deutscher -Frühling ins Haus, an diesem ist ( wie ja beim arabischen auch ) das Internet nicht unerheblich beteiligt.
Es herrscht große Politikverdrossenheit und auch der Euro ist lange nicht so beliebt wie die Medien es wiederspiegeln.

Die AfD wird mit Pauken & Trompeten ins Parlament einziehen, entgegen jeglichem Medientrommelfeuer und den kläglichen Versuch die Wähler mit angeblichen 0,5 -2,1 % ,, Wahlprognosen ,, ( :D ) zu beinflussen....der Deich bricht, da können noch so viele Säckchen geschnürt werden.

Aber du mußt schon bis zum Wahlabend warten, damit du mit Augen wie Fünfmarkstücke erleben darfst, was ich dir hier und jetzt zu erklären versuche...
Ja, klasse. Ich freu mich schon darauf. :p
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 23:05 hat geschrieben:
Warte das Ergebniss ab, und dann darfst du dich gerne für deine dümmlichen Anspielungen bei mir entschuldigen.
Was hat das ergebnis mit deinem jugendlichen alter zu tun?

Wie gesagt, du erinnerst mich an einen jungen, der zum ersten mal eien fussball WM mitkriegt. Vollgepumpt mit optimismus, schlachtenlieder singend, den gegner verhöhnden - und null ahnung vom fussball...
IndianRunner

Tantris » Di 13. Aug 2013, 22:10 hat geschrieben:

Wie gesagt, du erinnerst mich an einen jungen, der zum ersten mal eien fussball WM mitkriegt. Vollgepumpt mit optimismus, schlachtenlieder singend, den gegner verhöhnden - und null ahnung vom fussball...

Dafür erst mal danke... :D

null ahnung vom fussball

Das Spiel findet am 22.09 statt, ich habe meinen Tipp abgegeben.
Wer null- Ahnung hatte werden wir sehen, entschuldigen darfst du dich ja.
IndianRunner

frems » Di 13. Aug 2013, 22:09 hat geschrieben:
Ja, klasse. Ich freu mich schon darauf. :p

....und ich erstmal. :cool:
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 23:18 hat geschrieben:

Dafür erst mal danke... :D

null ahnung vom fussball

Das Spiel findet am 22.09 statt, ich habe meinen Tipp abgegeben.
Wer null- Ahnung hatte werden wir sehen, entschuldigen darfst du dich ja.
Nun, dann geh ich mal davon aus, dass mein eindruck richtig war.

Möglicherweise wird das ein schwerer tag für dich. Und dann wirst du einen neuen nick brauchen. Oder viel mut. Oder du lernst was.
IndianRunner

Tantris » Di 13. Aug 2013, 22:21 hat geschrieben:
Nun, dann geh ich mal davon aus, dass mein eindruck richtig war.

Möglicherweise wird das ein schwerer tag für dich. Und dann wirst du einen neuen nick brauchen. Oder viel mut. Oder du lernst was.
...oder du.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

IndianRunner » Di 13. Aug 2013, 23:02 hat geschrieben:Ja, ich warte noch immer auf die von Dir angekündigte Revolution...Voraussetzung dafür ist nur ein Mann der Charisma hat und rethorisch überragend ist, ein Mann bei dem alle anderen ruhig werden und zuhören....
Übt dieser Mann (warum eigentlich ein Mann?) noch heimlich vor dem Spiegel und wann wird er uns denn offenbart?
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Warum sollte man nicht - rein aus Protest - AfD wählen? Selbst wenn sie deutlich über 20% kämen, was könnten sie damit ausrichten?
Vielleicht haben nicht nur die Wähler, sondern auch die etablierten Politiker einfach nur Angst davor, das ein frischer Wind in dn Bundstag kommt?
Und wenn sie die Wähler enttäuschen - was alle anderen ebenfalls machen - dann wählt man sie 2017 einfach nicht mehr.

Wo ist das Problem, man sollte ihnen eine Chance geben.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Zeta

Beitrag von Zeta »

Watchful_Eye » Di 13. Aug 2013, 23:09 hat geschrieben: Also ich würds überleben. Ich mag die AFD nicht besonders, aber ich halte sie auch nicht für demokratiefeindlich. Außerdem würden 15-20% immer noch Opposition bedeuten und zu einem nicht geringen Teil zu Lasten auf die Stimmanteile von Schwarz/Gelb gehen.

Die Frage ist aber, ob du damit zurechtkommen wirst, dass eben dies nicht eintreten wird? ;)

Wer soll denn in der AFD rhetorisch überragend sein? ^^ Kaum eine Partei hat so langweiliges, uncharismatisches Spitzenpersonal wie die AFD..
1. OK.
2. Es ist klar, dass die Partei sich erstmal konstituieren muss. Ein paar Bekannte hat man bereits, doch es wird noch dauern, bis man auch in den unteren Schichten eine flächendeckende Schicht aus akzeptablen Menschen zusammenhat. Erst dann kann es richtig losgehen.
Lassen wir der AFD noch 3-4 Jahre zum Selberfinden, wenn sie dann noch existiert, kann sie die sechste (und einzige konservative) Kraft im Land werden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nichtwähler » Mi 14. Aug 2013, 08:28 hat geschrieben:Warum sollte man nicht - rein aus Protest - AfD wählen?
Natürlich! Die wahl ist frei und geheim. Natürlich kannst du die afd oder wenauchimmer wählen, und du brauchst auch keine vernünftigen gründe dazu. In der hinsicht sind wir ein voll freies land.
Selbst wenn sie deutlich über 20% kämen, was könnten sie damit ausrichten?
Dann könnten sie vielleicht nicht schon regieren, ohne partner, aber, sie könnten vermutlich jede regierung blockieren.
Vielleicht haben nicht nur die Wähler, sondern auch die etablierten Politiker einfach nur Angst davor, das ein frischer Wind in dn Bundstag kommt?
Es gibt immer mal wieder neue parteien, die auch in den bundestag kommen. Und, wer deine lieblingsparei nicht wählt, der hält sie auch nicht für "frischen wind". Man befürchtet also keine frische, sondern eher stümperei a la schill oder piraten. Und auch die grünen haben einige zeit gebraucht, bis sie regierungsfähig wurden.

Und wenn sie die Wähler enttäuschen - was alle anderen ebenfalls machen - dann wählt man sie 2017 einfach nicht mehr.

Dann gib ihnen eine chance!

Auch ich werde das wählen, was ich für sinnvoll halte. Warum solltest du das nicht tun?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Zeta » Mi 14. Aug 2013, 09:08 hat geschrieben: 1. OK.
2. Es ist klar, dass die Partei sich erstmal konstituieren muss. Ein paar Bekannte hat man bereits, doch es wird noch dauern, bis man auch in den unteren Schichten eine flächendeckende Schicht aus akzeptablen Menschen zusammenhat. Erst dann kann es richtig losgehen.
Lassen wir der AFD noch 3-4 Jahre zum Selberfinden, wenn sie dann noch existiert, kann sie die sechste (und einzige konservative) Kraft im Land werden.
Hat sie sich denn überhaupt schon dafür entschieden, "konservativ" zu sein? Weisst du nicht, wieviele wähler von der linken zu ihnen kommen?

Ansonsten hast du recht. Sie könnte sich konsolidieren, wie damals die grünen. Ich halte es aber für nicht so wahrscheinlich. Auch die deutsche autofahrerpartei hat sich nicht durchgesetzt, obwohl fast alle wähler einen führerschein haben.
Aber... es findet längst nicht jeder deutsche das auto das wichtigste auf der welt und den euro das schlechteste. Offenbar ist es eher möglich, seine wähler mit dem thema umwelt länger bei der stange zu halten.
Letzteres wohl auch mit dem thema nationalismus, nur dass das potential an rechtsdeppen in D halt doch nicht ausreicht, trotz aller bemühungen, gewalt und hass.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Watchful_Eye hat geschrieben:
Merkel ist ja der rhetorische Superkracher (legendär wie ihre Mr. Burns Pose!), Steinbrück's Worte werden buchstäblich in Gold aufgewogen, der Tattergreis in der FDP übt sich in Dirndlqualitäten, und der/die/das Vorsitzende der Grünen ist rhetorisch so begabt, dass dessen Jugendorganisation zu Gewaltmaßnahmen greift, um die Konkurrenz auszuschalten.

Gegen dieses Spitzenpersonal hat es die AfD in Sachen Charisma natürlich schwer. :(
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Olifant » Mi 14. Aug 2013, 08:03 hat geschrieben:
Übt dieser Mann (warum eigentlich ein Mann?) noch heimlich vor dem Spiegel und wann wird er uns denn offenbart?
Frag das am Besten die BILD-Redaktion!
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Tantris

Beitrag von Tantris »

d'Artagnan » Mi 14. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben: Frag das am Besten die BILD-Redaktion!
Er fragt indian runner. Das kommt ja wohl aufs gleiche raus.
Zeta

Beitrag von Zeta »

d'Artagnan » Mi 14. Aug 2013, 09:32 hat geschrieben: Merkel ist ja der rhetorische Superkracher (legendär wie ihre Mr. Burns Pose!), Steinbrück's Worte werden buchstäblich in Gold aufgewogen, der Tattergreis in der FDP übt sich in Dirndlqualitäten, und der/die/das Vorsitzende der Grünen ist rhetorisch so begabt, dass dessen Jugendorganisation zu Gewaltmaßnahmen greift, um die Konkurrenz auszuschalten.

Gegen dieses Spitzenpersonal hat es die AfD in Sachen Charisma natürlich schwer. :(
Du meinst die Jugendorganisation, die sich selber rühmt, extremistisch zu sein?
http://www.gruene-jugend.de//node/17335#gothere

Warum schreitet da nicht die grüne Führung ein? Offenbar steht die voll und ganz hinter Gewalt und Extremismus, ich kann mir das nicht anders erklären.
Wie seht ihr das?
Nichtwähler

Tantris » 14.08.2013, 09:22 hat geschrieben: Natürlich! Die wahl ist frei und geheim. Natürlich kannst du die afd oder wenauchimmer wählen, und du brauchst auch keine vernünftigen gründe dazu. In der hinsicht sind wir ein voll freies land.

Dann könnten sie vielleicht nicht schon regieren, ohne partner, aber, sie könnten vermutlich jede regierung blockieren.

Es gibt immer mal wieder neue parteien, die auch in den bundestag kommen. Und, wer deine lieblingsparei nicht wählt, der hält sie auch nicht für "frischen wind". Man befürchtet also keine frische, sondern eher stümperei a la schill oder piraten. Und auch die grünen haben einige zeit gebraucht, bis sie regierungsfähig wurden.

Dann gib ihnen eine chance!

Auch ich werde das wählen, was ich für sinnvoll halte. Warum solltest du das nicht tun?
Ich gebe mir richtig Mühe, auf deiner Schleimspur nicht aus zu rutschen.

Soll ich meine Frage noch mal komplett wiederholen? Für den Fall das du dich nicht erinnerst, poste ich das gern noch mal.
( Aldous Huxley )
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Nichtwähler » Mi 14. Aug 2013, 07:28 hat geschrieben:Warum sollte man nicht - rein aus Protest - AfD wählen? Selbst wenn sie deutlich über 20% kämen, was könnten sie damit ausrichten?

Ich bin aber nicht für 2 verschiedene Euros in Europa, dann muss ich eine solche Partei nicht unterstützen
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Nichtwähler

jmjarre » 14.08.2013, 10:49 hat geschrieben:
Ich bin aber nicht für 2 verschiedene Euros in Europa, dann muss ich eine solche Partei nicht unterstützen
Eine Alternative wäre, die überschuldeten Länder wieder in ihre alte Währung, in neuer Aufmachung, zurück zu schicken.
Es sei denn, du riskierst einen totalen Zusammenbruch von Europa, dann können wir ja so weitermachen.
Oder glaubst du, das die überschuldeten Länder von ihren Politikern, mit endlosen ( wie Länderfinanzausgleich ) neuen Zahlungen auf einen andren Weg gebracht werden?
Nein, sie werden sich zurücklehnen und hoffen, das die Hilfszahlungen auf ewig weitergehen. Dabei fühlen sich diese Politiker doch wohl, das dabei ihr Volk vor die Hunde geht, ist denen doch völlig egal.
( Aldous Huxley )
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

jmjarre » Mi 14. Aug 2013, 09:49 hat geschrieben:
Das verlangen die ja gar nicht. Sondern primär den Stop von Zahlungen an Länder, die ihre Finanzpolitik selbst gestaltet und damit selbst verschuldet haben. Wenn die zeitweise austräten, hätten sie größere Aussicht sich zu konsolidieren und würden das Boot nicht mit nach Unten ziehen.

Ausgleichzahlungen wären nur dann gerecht wenn z.B. Deutschland die ganzen Jahre vorher auch Einfluß auf deren Finanzpolitik gehabt hätte und somit Teil der Schuld trüge. Für die Begleichung der selber verursachten Schulden muß aber jedes Land selber sorgen und sich die betreffenden Völker eben andere Regierungen wählen.

Wenn also diese Länder nicht aus der Währung temporär austreten und sich abwerten lassen, dann bliebe in der Tat sinnvoll ein Nord-Euro. Europa aber braucht den Euro als gemeinsamen Kitt nicht.

jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Dampflok » Mi 14. Aug 2013, 09:59 hat geschrieben:
Das verlangen die ja gar nicht. Sondern primär den Stop von Zahlungen an Länder, die ihre Finanzpolitik selbst gestaltet und damit selbst verschuldet haben. Wenn die zeitweise austräten, hätten sie größere Aussicht sich zu konsolidieren und würden das Boot nicht mit nach Unten ziehen.

Ausgleichzahlungen wären nur dann gerecht wenn z.B. Deutschland die ganzen Jahre vorher auch Einfluß auf deren Finanzpolitik gehabt hätte und somit Teil der Schuld trüge. Für die Begleichung der selber verursachten Schulden muß aber jedes Land selber sorgen und sich die betreffenden Völker eben andere Regierungen wählen.

Wenn also diese Länder nicht aus der Währung temporär austreten und sich abwerten lassen, dann bliebe in der Tat sinnvoll ein Nord-Euro. Europa aber braucht den Euro als gemeinsamen Kitt nicht.

Für Dich zur Erinnerung:

Kernforderung ist die „geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes“ und die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde, etwa Nord-Euro und Süd-Euro.

Eine Wiedereinführung der Deutschen Mark solle kein Tabu sein. Die europäischen Verträge seien so zu ändern, dass jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro erlaubt sei.

Um dieses Austrittsrecht zu erzwingen, sollten künftige Hilfskredite des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) über den Deutschen Bundestag per Veto blockiert werden. „Hoffnungslos überschuldete“ Staaten sollen durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden, wobei Banken, Hedgefonds und private Großanleger die daraus resultierenden finanziellen Verluste selbst tragen sollen.[5][6]

Parteisprecher Bernd Lucke favorisiert als ersten Schritt die Einführung „nationaler Parallelwährungen“ in den südeuropäischen Ländern. Deren verbindlicher Anteil beim bargeldlosen Zahlungsverkehr solle bei 50 Prozent liegen, da dies problemlos überwachbar sei, und später kontinuierlich auf 100 Prozent gesteigert werden. Danach könne das verbleibende Euro-Gebiet in kleinere Währungsverbünde oder alternativ in nationale Währungen aufgeteilt werden, da größere Auf- und Abwertungspotentiale bereits durch das vorherige Ausscheiden der südeuropäischen Euroländer gebannt seien. Bankguthaben in Euro sollten nicht angetastet werden.[7] Die konkreten Austrittsverfahren müssten „im Miteinander mit den europäischen Partnerstaaten“ und auch „in Rücksichtnahme auf deren eigene Belange und Interessen“ besprochen werden.[8] Lucke hält die Wiedereinführung der D-Mark bis 2020 für möglich. Alternativ könne er sich angesichts geringerer wirtschaftlicher Spannungen auch einen Währungsverbund mit Finnland, den Niederlanden und Österreich vorstellen.[9]
------------------------------------
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Nichtwähler » Mi 14. Aug 2013, 09:56 hat geschrieben:
Eine Alternative wäre, die überschuldeten Länder wieder in ihre alte Währung, in neuer Aufmachung, zurück zu schicken.
Es sei denn, du riskierst einen totalen Zusammenbruch von Europa, dann können wir ja so weitermachen.
Oder glaubst du, das die überschuldeten Länder von ihren Politikern, mit endlosen ( wie Länderfinanzausgleich ) neuen Zahlungen auf einen andren Weg gebracht werden?
Nein, sie werden sich zurücklehnen und hoffen, das die Hilfszahlungen auf ewig weitergehen. Dabei fühlen sich diese Politiker doch wohl, das dabei ihr Volk vor die Hunde geht, ist denen doch völlig egal.
Immer, wenn Zahlungen erfolgen, kann man sich zurücklehnen und nichtstun- siehe auch in D mit dem Länderfinanzausgleich...
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Für Dich zum Begreifen:
jmjarre » Mi 14. Aug 2013, 10:06 hat geschrieben:Parteisprecher Bernd Lucke favorisiert als ersten Schritt die Einführung „nationaler Parallelwährungen“ in den südeuropäischen Ländern. Deren verbindlicher Anteil beim bargeldlosen Zahlungsverkehr solle bei 50 Prozent liegen, da dies problemlos überwachbar sei, und später kontinuierlich auf 100 Prozent gesteigert werden. Danach könne das verbleibende Euro-Gebiet in kleinere Währungsverbünde oder alternativ in nationale Währungen aufgeteilt werden, da größere Auf- und Abwertungspotentiale bereits durch das vorherige Ausscheiden der südeuropäischen Euroländer gebannt seien. Bankguthaben in Euro sollten nicht angetastet werden.[7] Die konkreten Austrittsverfahren müssten „im Miteinander mit den europäischen Partnerstaaten“ und auch „in Rücksichtnahme auf deren eigene Belange und Interessen“ besprochen werden.[8] Lucke hält die Wiedereinführung der D-Mark bis 2020 für möglich. Alternativ könne er sich angesichts geringerer wirtschaftlicher Spannungen auch einen Währungsverbund mit Finnland, den Niederlanden und Österreich vorstellen.[9]
------------------------------------
Ich habs nochmal rot markiert was das favorisierte Ziel ist.

jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Dampflok » Mi 14. Aug 2013, 10:09 hat geschrieben:Für Dich zum Begreifen:

Ich habs nochmal rot markiert was das favorisierte Ziel ist.

sehe darin keine Zukunft, weil den Staaten wie Griechenland (u.a.) das nicht weiterhilft
Zeta

Beitrag von Zeta »

jmjarre » Mi 14. Aug 2013, 11:08 hat geschrieben:
Immer, wenn Zahlungen erfolgen, kann man sich zurücklehnen und nichtstun- siehe auch in D mit dem Länderfinanzausgleich...
Was auch der einzige Grund war, aus dem die Südländer den Euro wollten: sie wussten genau, dass eine gemeinsame Währung automaitsch in eine Transferunion läuft. Wie in D, wo der Transfer aus dem Länderfinanzausgleich und vor Allem aus dem Arbeitslosengeld besteht.
Kein deutscher Politiker hat das angesprochen, die wussten genau warum.
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Zeta » Mi 14. Aug 2013, 10:14 hat geschrieben: Was auch der einzige Grund war, aus dem die Südländer den Euro wollten: sie wussten genau, dass eine gemeinsame Währung automaitsch in eine Transferunion läuft. Wie in D, wo der Transfer aus dem Länderfinanzausgleich und vor Allem aus dem Arbeitslosengeld besteht.
Kein deutscher Politiker hat das angesprochen, die wussten genau warum.
Wieso aus dem Arbeitslosengeld?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

jmjarre » Mi 14. Aug 2013, 10:14 hat geschrieben:
sehe darin keine Zukunft, weil den Staaten wie Griechenland (u.a.) das nicht weiterhilft
Doch, genau DAS hilft! Einmal richtig Bankrott. Dann können sich die Banken nämlich nicht mehr bedienen. Es ist dann eben die Pflicht der Griechen, sich weniger korrupte Regierungen zu wählen. Für die momantan zu bedienenden Zinseszinsen der Banken, die Griechenland keinen Millimeter weiterhelfen, muß kein deutsches Geld verbrannt werden.

Gesperrt