Schafft es die FDP?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
pudding

Schafft es die FDP?

Beitrag von pudding »

Schafft es die FDP noch über die 5% Hürde? Momentan liegt sie Umfragen zur Folge ständig etwas darüber oder darunter. Mal schauen ob der deutsche Michel noch einmal so dumm ist bekennnende Arbeitnehmerfeinde in den Bundestag bzw. an die Regierung zu wählen. Die jüngsten Äusserungen bezüglich der Bahn von Patrick Döring dürften als Entscheidunghilfe dienen.
Die Frage ist ja wohl ob man eine FDP überhaupt (noch) braucht?
Zuletzt geändert von pudding am Dienstag 13. August 2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Re: Schafft es die FDP?

Beitrag von pikant »

pudding » Di 13. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:Schafft es die FDP noch über die 5% Hürde? Momentan liegt sie Umfragen zur Folge ständig etwas darüber oder darunter. Mal schauen ob der deutsche Michel noch einmal so dumm ist bekennnende Arbeitnehmerfeinde in den Bundestag bzw. an die Regierung zu wählen. Die jüngsten Äisserungen bezüglich der Bahn von Patrick Döring dürften als Entscheidunghilfe dienen.
fuer mich ist die Frage wichtiger, ob die FDP in der naechsten Bundesregierung noch vertreten ist!

das wird die spannende Frage sein - mit ein paar Leihstimmen von der CDU wird die FDP wohl den Einzug in den Bundestag schaffen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Ja.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Ich fände es jedenfalls ausgesprochen witzig. Es ist Bundestagswahl ... ich will Blut sehen. :D
Im Ernst, ich finde das ergebnisunabhängig immer sehr spannend und wenn etwas außergewöhnliches passiert, ist das nur umso besser.

Allein deshalb wünsche ich mir, dass es die FDP nicht schafft. :D

Abgesehen davon ist die FDP ohnehin entbehrlich und ein Störfaktor für den Versuch, vernünftige Politik zu machen, sprich, Sozialverträglichkeit und wirtschaftlichen Idealzustand mit Augenmaß zu verbinden.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pudding » Di 13. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:Schafft es die FDP noch über die 5% Hürde? Momentan liegt sie Umfragen zur Folge ständig etwas darüber oder darunter. Mal schauen ob der deutsche Michel noch einmal so dumm ist bekennnende Arbeitnehmerfeinde in den Bundestag bzw. an die Regierung zu wählen. Die jüngsten Äusserungen bezüglich der Bahn von Patrick Döring dürften als Entscheidunghilfe dienen.
Wär die eine große Koalition lieber? Das ist die Alternative.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Mikoo

Beitrag von Mikoo »

nichtkorrekt » Di 13. Aug 2013, 09:23 hat geschrieben:
Mir schon. Wenn die FDP nicht rein kommt wird das wohl der glücklichste Tag in diesem Jahr.

Grüße
Mikoo
pikant

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt » Di 13. Aug 2013, 09:23 hat geschrieben:
mir nicht!
lieber schwarz-gruen, Linksbuendnis und sogar eine Ampel ziehe ich einer Stillstandskoaltion der beiden Tanker vor!
Gretelmaus

Beitrag von Gretelmaus »

pudding » Di 13. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben: Mal schauen ob der deutsche Michel noch einmal so dumm ist bekennnende Arbeitnehmerfeinde in den Bundestag bzw. an die Regierung zu wählen.
Ein Volk besteht nicht nur aus Arbeitnehmern, oder?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Dieses Land braucht diese FDP nicht!

Eine Partei, die sich für die Freiheit des Individuums einsetzt, wäre wünschenswert.
Freiheit bedeutet jedoch nicht Verknechtung der Bürger zum Zwecke einer absolut liberalen Wirtschaftsordnung.
pudding

Beitrag von pudding »

nichtkorrekt » Di 13. Aug 2013, 10:23 hat geschrieben:
Jede Regierung ohne FDP ist die bessere Alternative. Rot-Rot-Grün!
pudding

Beitrag von pudding »

Gretelmaus » Di 13. Aug 2013, 11:33 hat geschrieben:
Ein Volk besteht nicht nur aus Arbeitnehmern, oder?
Und deswegen sollte man, so meinst du wohl, weiterhin eine Partei bekennender Arbeitnehmergegner in der Regierung haben?
Das darfst du gerne meinen und wünschen. Wir leben schliesslich in einer Demokratie. :)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

pudding » Di 13. Aug 2013, 12:15 hat geschrieben: Jede Regierung ohne FDP ist die bessere Alternative. Rot-Rot-Grün!

:eek: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

pudding » Di 13. Aug 2013, 11:15 hat geschrieben: Jede Regierung ohne FDP ist die bessere Alternative. Rot-Rot-Grün!
Moses » Di 13. Aug 2013, 11:19 hat geschrieben: :eek: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:
*Lach*
Matthias Pochmann » Di 13. Aug 2013, 10:37 hat geschrieben:Dieses Land braucht diese FDP nicht!

Eine Partei, die sich für die Freiheit des Individuums einsetzt, wäre wünschenswert.
Freiheit bedeutet jedoch nicht Verknechtung der Bürger zum Zwecke einer absolut liberalen Wirtschaftsordnung.
Große Töne...

Aber fern der Realität. Und auch wenn man die FDP nicht mag...sollte man immer auf dem Boden bleiben...

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Dienstag 13. August 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
zollagent

Beitrag von zollagent »

Moses » Di 13. Aug 2013, 12:19 hat geschrieben:[/b]

Doch, das ist sein Ernst. Er meint, daß die Roten mit Akadabra für ihn bessere wirtschaftliche Verhältnisse herzaubern. Der übliche rote Traum, der zerstiebt, sobald er realisiert werden soll.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Mikoo » Di 13. Aug 2013, 09:28 hat geschrieben:Wenn die FDP nicht rein kommt wird das wohl der glücklichste Tag in diesem Jahr.

Grüße
Mikoo
Dann muß Du ja ein echt tristes Leben führen.

mlg
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

pudding » 13. Aug 2013, 09:18 hat geschrieben:Schafft es die FDP noch über die 5% Hürde?
Natürlich. Ich tippe auf 7-9 Prozent.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Mikoo

Beitrag von Mikoo »

Skull » Di 13. Aug 2013, 11:28 hat geschrieben:Dann muß Du ja ein echt tristes Leben führen.

mlg
Oder schon seit mehreren Jahren dem Ende der FDP im Bundestag entgegenfiebern.

Grüße
Mikoo
pikant

Beitrag von pikant »

Mikoo » Di 13. Aug 2013, 11:50 hat geschrieben:
Oder schon seit mehreren Jahren dem Ende der FDP im Bundestag entgegenfiebern.

Grüße
Mikoo
User Skull hat zur Threadfrage keine Ausfuehrungen gemacht, sondern nur ueber das Leben von Usern spekuliert :rolleyes:
purer spam

ich haue mal einen raus und tippe die FDP auf 6% - Risiko ;)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Mikoo » Di 13. Aug 2013, 11:50 hat geschrieben:Oder schon seit mehreren Jahren dem Ende der FDP im Bundestag entgegenfiebern.
Wenn Du sonst nicht besseres hast...

Solche Dinge...gehen mir schon seit langen am Arsch vorbei.

Und hat noch weniger etwas mit Glück, Zufriedenheit oder Freude zu tun.
pikant » Di 13. Aug 2013, 11:56 hat geschrieben:User Skull hat zur Threadfrage keine Ausfuehrungen gemacht, sondern nur ueber das Leben von Usern spekuliert :rolleyes:
purer spam

ich haue mal einen raus und tippe die FDP auf 6% - Risiko ;)
Los melde mich !!!

Außerdem habe ich nicht über das Leben von Usern spekuliert.

Aber wenn Du sonst keine Probleme hast...*Lach*

Und mir ist es scheissegal, ob die FDP in den Bundestag hereinkommt.

Sie wird um die 5 % bekommen. Vielleicht mehr oder vielleicht weniger.

Und ob ICH, ob DU oder irgendjemand darüber spekuliert, wieviel die FDP bekommt......==> ist so etwas von unwichtig.

Meinungsumfragen dagegen zeigen ja wenigstens eine Tendenz auf Grundlagen.

mlg
Zuletzt geändert von Skull am Dienstag 13. August 2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Skull » Di 13. Aug 2013, 11:28 hat geschrieben:Dann muß Du ja ein echt tristes Leben führen.

mlg
Wenn Ihnen die FDP scheissegal ist, dann muellen sie doch bitte hier den Thread nicht zu - Danke!
pikant

Beitrag von pikant »

Skull » Di 13. Aug 2013, 12:01 hat geschrieben:

gebe Ihnen dann mal Fakten zur hand

wenn die FDP unter 5% bleibt, dann wird sie nicht in den Bundestag einziehen ( es sei denn sie erreicht 2 Direktmandate, was sehr unwahrscheinlich ist)

wenn die FDP ueber 5% kommt, dann wird sie in den Bundestag einziehen

das 'vielleicht mehr oder weniger' kann die Regieungsbildung nach der BTW massiv beeinflussen - kleiner Hinweis von Pikant :)

aber das ist ja scheissegal :D :D
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 13. August 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

pikant » Di 13. Aug 2013, 12:05 hat geschrieben: Wenn Ihnen die FDP scheissegal ist, dann muellen sie doch bitte hier den Thread nicht zu - Danke!
Ich mülle den Thread nicht zu.
pikant » Di 13. Aug 2013, 12:08 hat geschrieben:gebe Ihnen dann mal Fakten zur hand

wenn die FDP unter 5% bleibt, dann wird sie nicht in den Bundestag einziehen ( es sei denn sie erreicht 2 Direktmandate, was sehr unwahrscheinlich ist)

das 'vielleicht mehr oder weniger' kann die Regieungsbildung nach der BTW massiv beeinflussen - kleiner Hinweis von Pikant :)

Welche Fakten (zum Threadtitel) => Schafft es die FDP ?

Mir ist es aber (scheiss) egal. *lach*

mlg
pudding

Beitrag von pudding »

Moses » Di 13. Aug 2013, 12:19 hat geschrieben:[/b]

Natürlich, warum nicht? Die FDP brauche ich jedenfalls nicht, die Opportunisten können mir gestohlen bleiben.
pudding

Beitrag von pudding »

usaTomorrow » Di 13. Aug 2013, 12:29 hat geschrieben: Natürlich. Ich tippe auf 7-9 Prozent.
So viel zur Realität. :D
pudding

Beitrag von pudding »

pikant » Di 13. Aug 2013, 13:08 hat geschrieben:
gebe Ihnen dann mal Fakten zur hand

Richtig und deswegen nicht scheissegal.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Di 13. Aug 2013, 14:49 hat geschrieben: Natürlich, warum nicht? Die FDP brauche ich jedenfalls nicht, die Opportunisten können mir gestohlen bleiben.
Die Chaostruppe SPD, die selbstverliebten Sensibelchen von den grünen und dazu die Totalversager von der SED/PDS/WASG/LINKE - was soll bei so einer Mischung denn rauskommen? Allein der Gedanke verursacht Übelkeit.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

New Model Army » Di 13. Aug 2013, 08:37 hat geschrieben:Ich fände es jedenfalls ausgesprochen witzig. Es ist Bundestagswahl ... ich will Blut sehen. :D
Im Ernst, ich finde das ergebnisunabhängig immer sehr spannend und wenn etwas außergewöhnliches passiert, ist das nur umso besser.

Allein deshalb wünsche ich mir, dass es die FDP nicht schafft. :D

Abgesehen davon ist die FDP ohnehin entbehrlich und ein Störfaktor für den Versuch, vernünftige Politik zu machen, sprich, Sozialverträglichkeit und wirtschaftlichen Idealzustand mit Augenmaß zu verbinden.
Das gilt dann allerdings auch für die Grünen und die Linken. Eingeschränkt auc für die SPD. Sowieso für die AfD.
Warum also sollte man da jetzt im besondern ein Problemnur bei der FDP verorten?
Bei den Grünen zahlt man am Ende nur mehr Steuern und Abgaben und es kommt trotzdem nichts bei herum im Ende wenn es darum geht Sozialverträglichkeit und wirtschaftlichen Idealzustand mit Augenmaß zu verbinden.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

pudding » Di 13. Aug 2013, 13:51 hat geschrieben: So viel zur Realität. :D
Lag sie in den Umfrage vor den Landtagswahlen in NRW, Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht auch bei 5% und im Ergebnis dann da wo usaTomorrow jetzt hintippte?

Mag sein dass bei ihm Wunschdenken mit im Spiel ist, bei deiner höhnischen Entgegnung aber auch.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

pudding » Di 13. Aug 2013, 13:54 hat geschrieben: Richtig und deswegen nicht scheissegal.
Mir schon. *grins*

Ich gehe übrigens davon aus, das Frau Merkel Bundeskanzlerin bleibt, egal wie das Wahlergebnis sein wird.

mfg
pudding

Beitrag von pudding »

Moses » Di 13. Aug 2013, 14:57 hat geschrieben:
Die Chaostruppe SPD, die selbstverliebten Sensibelchen von den grünen und dazu die Totalversager von der SED/PDS/WASG/LINKE - was soll bei so einer Mischung denn rauskommen? Allein der Gedanke verursacht Übelkeit.
Schön, das ist prima, dann weiss ich dass ich richtig liege. :)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Di 13. Aug 2013, 15:23 hat geschrieben: Schön, das ist prima, dann weiss ich dass ich richtig liege. :)
Darfst Du eigentlich in Bayern auch wählen?
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Skull » Tue 13. Aug 2013, 12:01 hat geschrieben:Wenn Du sonst nicht besseres hast...

Solche Dinge...gehen mir schon seit langen am Arsch vorbei.

Und hat noch weniger etwas mit Glück, Zufriedenheit oder Freude zu tun.

Los melde mich !!!

Außerdem habe ich nicht über das Leben von Usern spekuliert.

Aber wenn Du sonst keine Probleme hast...*Lach*

Und ob ICH, ob DU oder irgendjemand darüber spekuliert, wieviel die FDP bekommt......==> ist so etwas von unwichtig.

Meinungsumfragen dagegen zeigen ja wenigstens eine Tendenz auf Grundlagen.

mlg
Und was brauchst du in deinem Leben, um glücklich zu sein? Einfach mal so gefragt...
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
pudding

Beitrag von pudding »

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 14:59 hat geschrieben:
Lag sie in den Umfrage vor den Landtagswahlen in NRW, Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht auch bei 5% und im Ergebnis dann da wo usaTomorrow jetzt hintippte?

Mag sein dass bei ihm Wunschdenken mit im Spiel ist, bei deiner höhnischen Entgegnung aber auch.
Was in Niedersachsen dann mit den 'Leihstimmen' rauskam weisst du hoffentlich auch noch? :p Die vielen Landtage aus denen die FDP die letzten Jahre geflogen ist erwähnst du sicherheitshalber erst gar nicht.
Na ja, kommt's wie's mag, es wird sicherlich interessant. Sicherheitshalber hab' ich mir ein schönes Fläschchen gekauft das ich dann im besten Fall mit meinem Nachbarn trinke. :)
Und nein, mit Hohn hat das wenig zu tun, eher mit Überlebenswillen. Ausgesprochene Arbeitnehmerfeinde haben weder in einer Regierung noch in einem Bundestag etwas verloren. (Merkwürdig dass den "Arbeitnehmerfeinden" noch niemand widersprochen hat? Scheint also zu stimmen.)
pudding

Beitrag von pudding »

Moses » Di 13. Aug 2013, 15:24 hat geschrieben: Darfst Du eigentlich in Bayern auch wählen?
Klar doch, ich weiss, das ist Leuten wie dir nicht recht, aber es ist so! :)
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

pudding » Di 13. Aug 2013, 14:33 hat geschrieben: Was in Niedersachsen dann mit den 'Leihstimmen' rauskam weisst du hoffentlich auch noch? :p Die vielen Landtage aus denen die FDP die letzten Jahre geflogen ist erwähnst du sicherheitshalber erst gar nicht.
Na ja, kommt's wie's mag, es wird sicherlich interessant. Sicherheitshalber hab' ich mir ein schönes Fläschchen gekauft das ich dann im besten Fall mit meinem Nachbarn trinke. :)
Und nein, mit Hohn hat das wenig zu tun, eher mit Überlebenswillen. Ausgesprochene Arbeitnehmerfeinde haben weder in einer Regierung noch in einem Bundestag etwas verloren. (Merkwürdig dass den "Arbeitnehmerfeinden" noch niemand widersprochen hat? Scheint also zu stimmen.)
Man muß ja nicht jedem Unsinn widersprechen. Auch viele Besserverdienende sind ja Arbeitnehmer, dass die FDP denen gegenüber ausgesprochen feindlich ist, sehe ich nicht...
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Di 13. Aug 2013, 15:34 hat geschrieben: Klar doch, ich weiss, das ist Leuten wie dir nicht recht, aber es ist so! :)
Ach, was heißt hier "nicht recht"? eigentlich doch egal, wieviele ihre Stimme wegwerfen - aber vorsicht, wenn Du auf dem Dorf LINKE wählst, dann wars das ganz schnell mit der geheimen Wahl - und wir jagen Feinde immernoch mit Fackeln aus dem Dorf :D :D
freigeist

Beitrag von freigeist »

Moses » Tue 13. Aug 2013, 14:37 hat geschrieben:
Ach, was heißt hier "nicht recht"? eigentlich doch egal, wieviele ihre Stimme wegwerfen - aber vorsicht, wenn Du auf dem Dorf LINKE wählst, dann wars das ganz schnell mit der geheimen Wahl - und wir jagen Feinde immernoch mit Fackeln aus dem Dorf :D :D
Richtig, Bayern ist stolz auf seinen christsozialen und autokratischen Despotenstaat. :D :D
Zuletzt geändert von freigeist am Dienstag 13. August 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

freigeist » Di 13. Aug 2013, 15:41 hat geschrieben:
Richtig, Bayern ist stolz auf seinen christsozialen und autokratischen Despotenstaat. :D :D
Ich kann zwar nicht lesen, was Du da schreibst - aber es klingt gut!
freigeist

Beitrag von freigeist »

Moses » Tue 13. Aug 2013, 14:42 hat geschrieben:
Ich kann zwar nicht lesen, was Du da schreibst - aber es klingt gut!
Warum kannst du es nicht lesen? :?
pudding

Beitrag von pudding »

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 15:36 hat geschrieben:
Man muß ja nicht jedem Unsinn widersprechen. Auch viele Besserverdienende sind ja Arbeitnehmer, dass die FDP denen gegenüber ausgesprochen feindlich ist, sehe ich nicht...
Tja, aber die werden dank einer FDP immer weniger, zwar im einzelnen immer wohlhabender aber immer weniger. :)
Das ist wie mit BMW das nur noch 7er und aufwärts verkaufen will (ein Vorschlag eines uns bestens bekannten Asozialen), ohne 3er geht's aber nicht. :)
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

pudding » Di 13. Aug 2013, 14:50 hat geschrieben: Tja, aber die werden dank einer FDP immer weniger, zwar im einzelnen immer wohlhabender aber immer weniger. :)
Das ist wie mit BMW das nur noch 7er und aufwärts verkaufen will (ein Vorschlag eines uns bestens bekannten Asozialen), ohne 3er geht's aber nicht. :)
Wer sich einen 3er leisten kann wird von den Grünen doch schon als Reicher behandelt..
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 14:57 hat geschrieben:
Das gilt dann allerdings auch für die Grünen und die Linken. Eingeschränkt auc für die SPD. Sowieso für die AfD.
Warum also sollte man da jetzt im besondern ein Problemnur bei der FDP verorten?
Bei den Grünen zahlt man am Ende nur mehr Steuern und Abgaben und es kommt trotzdem nichts bei herum im Ende wenn es darum geht Sozialverträglichkeit und wirtschaftlichen Idealzustand mit Augenmaß zu verbinden.
Nun mach mir mal bitte meine Phrasen nicht madig! ;)

Ich bin eben der Meinung, dass eine Regierungskoalition ohne FDP weniger schlecht wäre als mit FDP.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
pikant

Beitrag von pikant »

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 14:53 hat geschrieben:
Wer sich einen 3er leisten kann wird von den Grünen doch schon als Reicher behandelt..
ab 4400 Euro im Monat muss ich unter CDU/FDP schon den Spitzensteuersatz bezahlen!

Spitzenverdiener haben bald nichts mehr in der Tasche - kann mir vorstellen, dass die Koaltion bald auf 3500 Euro geht...............................
pikant

Beitrag von pikant »

New Model Army » Di 13. Aug 2013, 14:55 hat geschrieben:

Ich bin eben der Meinung, dass eine Regierungskoalition ohne FDP weniger schlecht wäre als mit FDP.
ich warte ja immer noch auf die angkuendigten Steuererleichterung der FDP vor der Wahl 2009 versprochen
sie haben aber die Tabaksteuer munter erhoeht !
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

New Model Army » Di 13. Aug 2013, 15:55 hat geschrieben:

Und wer klopft dann Wulffs Wählern oder nun Pofalla auf die Finger? Die Grünen? Wohl eher nicht. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kokolores
user title: Kladderadatsch

Beitrag von Kokolores »

Ich bin zwar strengungläubiger Atheist, aber dennoch bete ich insgeheim zu Gott, dass die FDP es diesmal nicht schafft.
pudding

Beitrag von pudding »

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 15:53 hat geschrieben:
Mmmh, jetzt wird's kritisch, du vermischst Realität und fiktive Fallbeispiele, d.h. wir sollten abbrechen. War trotzdem ganz lustig. :)
pudding

Beitrag von pudding »

Kokolores » Di 13. Aug 2013, 16:11 hat geschrieben:Ich bin zwar strengungläubiger Atheist, aber dennoch bete ich insgeheim zu Gott, dass die FDP es diesmal nicht schafft.
Das ist äusserst löblich, geradezu vorbildlich. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das etwas hilft.
Zuletzt geändert von pudding am Dienstag 13. August 2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

pudding » Di 13. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Das ist äusserst löblich, geradezu vorbildlich. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das etwas hilft.
die FDP ist ja aus einigen Landtagen und Regierungen schon rausgeflogen!

was hat denn die FDP seit 2009 umgesetzt?
ausser dieser famosen MWST-Sache bei den Restaurants faellt mir nichts ein
jetzt fliegen sie auch in Bayern aus der Regierung und in Hessen auch - der Waehler wird es dort richten

auf Bundesebene kann die Partei wegen mir 6% kriegen, aber dann ab in die Opposition - in der Regierung haben die Liberalen seit 2009 versagt- sieht ja auch der Waehler so - 14.8% sind im September zu verteidigen - ha, ha, ha :D
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 13. August 2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kokolores
user title: Kladderadatsch

Beitrag von Kokolores »

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das etwas hilft.
In solchen Belangen, sollte man jede Option, egal wie unwahrscheinlich oder lächerlich sie ist in Erwägung ziehen. Ich würde sogar meine Seele für das engültige Scheitern dieser Partei verscherbeln.
Zuletzt geändert von Kokolores am Dienstag 13. August 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten