Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
bennyh

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mo 5. Aug 2013, 19:29 hat geschrieben: Was soll der Quatsch? Das Rote Kreuz erteilt keine "Weisungen", souveränen Staaten gegenüber schon gar nicht, und Resolutionen sollten schon von beiden Seiten befolgt werden. Die Interpretationen irgendwelcher selbsternannter "Staatsrechtler" in Foren sollten daher mit gebührendem Mißtrauen betrachtet werden.
The International Committee of the Red Cross (ICRC) is a humanitarian institution based in Geneva, Switzerland and a three-time Nobel Prize Laureate. States parties (signatories) to the four Geneva Conventions of 1949 and their Additional Protocols of 1977 (Protocol I, Protocol II) and 2005, have given the ICRC a mandate to protect victims of international and internal armed conflicts.
...
ICRC is the only institution explicitly named under International Humanitarian Law (IHL) as a controlling authority. The legal mandate of the ICRC stems from the four Geneva Conventions of 1949, as well as its own Statutes.
http://en.wikipedia.org/wiki/Internatio ... _Red_Cross
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 5. Aug 2013, 19:31 hat geschrieben: Kannst du mir ein rechtlich bindendes Urteil zeigen, in dem die Siedlungen als illegal verurteilt werden?
Hallo? Hab ich Ihnen doch verlinkt! Soll ich nochmal?
http://www.icj-cij.org/docket/files/131/1677.pdf
Bitte LESEN!
Recalling that the Security Council described Israel’s policy of establishing settlements in that territory as a “flagrant violation” of the Fourth Geneva Convention, the Court finds that those settlements have been established in breach of international law.
Artus

Beitrag von Artus »

[...]
Zuletzt geändert von frems am Montag 5. August 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diffamierende Pauschalisierungen
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 11:36 hat geschrieben: Hallo? Hab ich Ihnen doch verlinkt! Soll ich nochmal?
http://www.icj-cij.org/docket/files/131/1677.pdf
Bitte LESEN!
Ich lese:

Legal Consequences of the Construction of a Wall
in the Occupied Palestinian Territory
(Request for advisory opinion)
Summary of the Advisory Opinion of 9 July 2004

Das ist ein Gutachten. Also nichts anderes als eine Rechtsauffassung.

Unterlasse bitte diese Taschenspielertricks und zeige mir ein rechtlich verbindliches Urteil!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 5. August 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 5. Aug 2013, 21:11 hat geschrieben:
Ich lese:

Legal Consequences of the Construction of a Wall
in the Occupied Palestinian Territory
(Request for advisory opinion)
Summary of the Advisory Opinion of 9 July 2004

Das ist ein Gutachten. Also nichts anderes als eine Rechtsauffassung.

Unterlasse bitte diese Taschenspielertricks und zeige mir ein rechtlich verbindliches Urteil!
:D :D :D
Haben Sie mal wieder ein Schlupfloch gefunden. Gratulation!
Wie wärs dann mit UNSC Resolution 446:
...
Calls once more upon Israel, as the occupying Power, to abide scrupulously by the 1949 Fourth Geneva Convention, to rescind its previous measures and to desist from taking any action which would result in changing the legal status and geographical nature and materially affecting the demographic composition of the Arab territories occupied since 1967, including Jerusalem, and, in particular, not to transfer parts of its own civilian population into the occupied Arab territories;
...
http://en.wikipedia.org/wiki/UN_Securit ... lution_446
Add: und wenn Sie da auch ein Schlupfloch finden sollten, hätte ich noch UNSC Resolution 465 anzubieten:
....
5. Determines that all measures taken by Israel to change the physical character, demographic composition, institutional structure or status of the Palestinian and other Arab territories occupied since 1967, including Jerusalem, or any part thereof, have no legal validity and that Israel's policy and practices of settling parts of its population and new immigrants in those territories constitute a flagrant violation of the Fourth Geneva Convention relative to the Protection of Civilian Persons in Time of War and also constitute a serious obstruction to achieving a comprehensive, just and lasting peace in the Middle East;
....
6. Strongly deplores the continuation and persistence of Israel in pursuing those policies and practices and calls upon the Government and people of Israel to rescind those measures, to dismantle the existing settlements and in particular to cease, on an urgent basis, the establishment, construction and planning of settlements in the Arab territories occupied since 1967, including Jerusalem;
....
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/5AA ... E50075D7D5

Na dann, frohes Infragestellen und Zerlabern! :D

P.S.: Ein ICJ -Urteil als Taschenspielertrick zu bezeichnen, ist auch ziemlich forsch, aber wat soll's. :D
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 13:58, insgesamt 4-mal geändert.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 00:54 hat geschrieben: Super, bei so einer Vorwegnahme hat man ja besonders große Lust, die entsprechenden Artikel zu zitieren. Dabei kennen Sie sie doch ganz genau. Und ich kenne ganz genau Ihre Standardsantworten darauf (das Land hatte keinen vorhergehenden Besitzer, die Leute werden nicht gegen ihren Willen dorthin transportiert, Besitzansprüche ergeben sich aus dem Völkerbundsmandat blablabla).
Nur haben weder Sie noch ich die Authorität, das Völkerrecht auszulegen. Diese Authorität haben z.B. die Vereinten Nationen, der Internationale Strafgerichtshof, das rote Kreuz und evtl. noch die Strafgerichtshöfe der diversen Staaten. Und die haben alle entschieden, dass die 4. Genfer Konvention auf die Siedlungen zutrifft und sie daher illegal sind.
Nur können Sie das natürlich nicht hinnehmen, weil sie an einer objektiven Betrachtungsweise nicht im geringsten interessiert sind.
Nun, Sie zitieren standardmäßig, diejenigen die behaupten, dass in Tibet alles in Ordnung ist. Solche Leute sind für mich keineswegs maßgeblich, denn die betrachten Israel als isoliert vom Völkerrecht. Die haben ein eigenes. Das Problem von Ihnen und denen die andauernd behaupten, dass die Siedlungen illegal sind ist die Tatsache, dass die Behauptung über die Illegalität von einer Schweizer Privatfirma stammt und ohne rechtliche Würdigung und Prüfung von der UN übernommen wurde, um ein neues Völkerrecht zu gestalten. Bisher konnte noch keine einzige Institution nachweisen, warum die IV GC anwendbar sein soll, denn dazu bedarf es bestimmter Kriterien, die Eugene Rostowe in ein oder 2 Sätzen erklärt hat.

"Viertens ist die Genfer Konvention auf technischer Ebene auf Handeln eines Unterzeichners anwendbar, „das auf dem Territorium eines anderen durchgeführt wird“. Artikel 49 spricht von „hohen Vertragspartnern“ mit einem souveränen Anspruch auf Territorium. Die Westbank ist aber, wie Eugene W. Rostow in seinem Artikel vom 23. April 1990 ausführte, „nicht das Territorium einer Unterzeichnermacht, sondern ein nicht zugewiesener Teil des britischen Mandats“.
Nicht nur Rostow ist dieser Meinung sondern sogar Stephen M. Schwebel, der ehemalige Chef des IGH in Den Haag.

Objektiv betrachtet gab es vor dem Krieg jüdische Siedlungen im WJL und in Gaza. Objektiv betrachtet sind nach wie vor die Mandatsobligationen in Artikel 80 der UN-Charta niedergeschrieben, die Israel ein Siedeln im gesamten Restmandat erlauben. Objektiv betrachtet erkennt Israel die palästinensischen Ansprüche an und ist immer zu Verhandlungen bereit. Objektiv betrachtet, scheitern die Verhandlungen immer an der arabischen Seite. Objektiv betrachtet hat die Fatah Israel niemals anerkannt und wird es auch niemals tun, so dass die Verhandlungen von arabischer Seite nur Augenwischerei sind.
Die Fatah-Partei hat Israels Recht auf Existenz weder anerkannt, noch hat sie jemals andere Gruppen darum gebeten, das zu tun. Das sagte Rafik Natscheh, ein Mitglied des Fatah-Zentralkomitees, in einem Interview mit der in London erscheinenden arabischen Tageszeitung "Al-Quds al-Arabi".

Natscheh reagierte mit diesen Äusserungen auf Meldungen, nach denen die Fatah die Hamas aufgefordert habe, Israel anzuerkennen. Dies sei eine Bedingung für die Bildung einer Einheitsregierung.

"Alle diese Berichte über eine Anerkennung Israels sind falsch. Das ist alles Medien-Unsinn. Wir bitten andere Parteien nicht, Israel anzuerkennen, weil wir in der Fatah niemals Israel anerkannt haben", so Natschehd der ein enger Vertrauter von Präsident Mahmud Abbas ist und unter anderem Landwirtschaftsminister in der palästinensischen Regierung war.

Erst im März hatte Fatah-Führer Mohammed Dahlan Ähnliches gesagt. Gegenüber dem Fernsehsender der Palästinensischen Autonomiebehörde hatte er betont: "Die Hamas muss Israel nicht anerkennen, weil auch die Fatah Israel nicht anerkennt". Auch Abbas hatte im Oktober 2006 gegenüber dem Fernsehsender "Al-Arabija" gesagt, nur die palästinensische Regierung müsse Israel anerkennen, um selbst von der internationalen Staatengemeinschaft anerkannt zu werden.

Natscheh wies in dem Interview darauf hin, dass weder die Fatah noch die Palästinenser jemals auf den bewaffneten Kampf verzichten würden. Die Fatah werde auf ihrer bevorstehenden Konferenz ihr Festhalten an "allen Formen" des bewaffneten Kampfes gegen Israel erneuern.

Erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten hat die Fatah wieder eine Generalversammlung geplant. Sie soll am 4. August in Bethlehem stattfinden. Mehr als 1.500 Mitglieder sollen daran teilnehmen. Bislang ist unklar, ob die Hamas die im Gazastreifen lebenden Fatah-Mitglieder ausreisen lässt. Ohne diese soll die Konferenz nicht stattfinden.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=F ... pftrNjincg
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:07 hat geschrieben: Objektiv betrachtet gab es vor dem Krieg jüdische Siedlungen im WJL und in Gaza.
Objektiv betrachtet gab es vor dem Krieg etwa 700.000 Palästinenser, die aus Israel vertrieben wurden. Wo sind deren Ansprüche auf eine Siedlung in Israel?
Objektiv betrachtet gab es vor dem Zerfall des Osmanischen Reiches auch hunderttausende von Griechen in der Türkei und hunderttausende von Türken in Griechenland.
Oder was ist mit den vielen Serben, Kroaten und Bosniern, die aus ihren jeweiligen Gebieten vertrieben wurden. Wenn die jetzt alle anfangen würden, Siedlungen jenseits ihrer Staatsgrenzen zu bauen, wie wär das? Achne, das funktioniert ja nur, wenn ein Land dem anderen haushoch überlegen ist und die restliche Welt tatenlos wegschaut, bzw. dem fleißigen Siedlungsbauer brav und artig Geld in den Hintern schiebt.
Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:07 hat geschrieben:Objektiv betrachtet sind nach wie vor die Mandatsobligationen in Artikel 80 der UN-Charta niedergeschrieben, die Israel ein Siedeln im gesamten Restmandat erlauben.
Und wieder beziehen Sie sich auf die UNO und das nur zwei Sätze nachdem Sie dieselbe Organisation als eine bezeichnet haben, die "für Sie keineswegs maßgeblich" ist, "Israel als isoliert vom Völkerrecht betrachtet", "ohne rechtliche Würdigung und Prüfung Behauptungen einer Schweizer Privatfirma übernimmt". Sorry, wenn ich Ihr Verhalten für etwas schizophren halte. Entweder Sie akzeptieren die UNO, aber dann bitte ganz und UNSC Resolutionen sind immerhin die bindendsten Dokumente, die diese Organisation ausstellt, oder Sie lassen UNO UNO sein und argumentieren nach anderen Gesichtspunkten.

Verzeihen sie, wenn ich Ihre weiteren Hasbara-Standardpunkte ignoriere, da Sie für das Thema weitestgehend irrelevant sind.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben: Viele. Israel hat die Genfer Konvention unterzeichnet. Damit ist Israel verpflichtet, den Weisungen des Roten Kreuzes folge zu leisten.
Israel ist Mitglied der vereinten Nationen. Damit ist es verpflichtet, Resolution 242 zu befolgen. Damit unterliegt es dem internationalen Strafgerichtshof. Dieser hat im Jahre 2004 entschieden,
- die Mauer ist illegal
- die Siedlungen sind illegal
- das Westjordanland, Gaza und Ostjerusalem sind besetztes palästinensisches Territorium.
Das mit dem Gazastreifen hat sich ja mitlerweile geändert, über die Details möchte ich jetzt nicht diskutieren, darum geht es hier nicht.
Auch möchte ich jetzt nicht Resoltuion 242 mit Ihnen besprechen.
Die Entscheidung des internationalen Strafgerichtshofs sollte als gutes Beispiel eigentlich reichen. Brauchen Sie einen Link?
Was hat denn der IStGH damit zu tun? Der ist für die Aburteilung von Kriegsverbrechern zuständig. :rolleyes:
Entschieden hat der IGH überhaupt nichts, denn das kann er in diesem Fall nicht. Er hat im Auftrag einer bestimmten Lobby eine Gutachten erstellt, mehr nicht. Daraus entfaltet sich keine Rechtswirkung für Israel.
Die Arabischen Staaten sind auch Mitglied der Vereinten Nationen. Warum pochen Sie nicht darauf, dass die verpflichtet sind die Resolution 242 durchzuführen? Die richtet sich nämlich nicht an Israel alleine? Was machen Sie denn jetzt, nachdem man ihre "Argumentation" so auseinander genommen hat?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 13:26 hat geschrieben: Objektiv betrachtet gab es vor dem Krieg etwa 700.000 Palästinenser, die aus Israel vertrieben wurden..
Den Unsinn habe ich mal gekürzt, weil es lediglich Unsinn von Israelkritikern ist, der in einer Diskussion nichts verloren hat. :cool:

Ihr letzter Satz ist gelogen. Weder wurden vor dem Krieg in einem solchen Ausmass die Leute vertrieben(es gab seit 1947 drei Fluchtwellen), noch gab es während des Krieges Vertreibungen in diesem Ausmass. Vertreibungen gab es, nachdem man Israel einen Krieg aufgezwungen hat. Ergo nimmt man Ursache und Wirkung und schon landet man wieder bei den arabischen Staaten, denen man ohne schlechtes Gewissen die Schuld für die Flüchtlinge geben kann,weil es die arabischen Staaten waren, die Israel angegriffen haben, nicht umgekehrt.

P.S. UN-Resolutionen sind Empfehlungen und haben keinerlei bindende Wirkung. Sie sollten sich schon ein wenig Grundwissen aneignen. Allmählich fällt auf, dass Sie die arabischen Staaten niemals in die Verantwortung nehmen, die ebenfalls in diesen Resolutionen aufgeführt sind. :cool:
Zuletzt geändert von Wolverine am Montag 5. August 2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 13:45 hat geschrieben: Wie wärs dann mit UNSC Resolution 446:
Eine Resolution ist kein verbindliches Gerichtsurteil.

:rolleyes:

Ich würde gerne ein rechtlich verbindliches Urteil sehen. Du schriebst, dass es viele davon gäbe. Zeigen konntest du bisher keines.
bennyh » Mo 5. Aug 2013, 13:45 hat geschrieben: P.S.: Ein ICJ -Urteil als Taschenspielertrick zu bezeichnen, ist auch ziemlich forsch, aber wat soll's. :D
Ein Gutachten (also eine Rechtsauffassung) als rechtsverbindliches Urteil verkaufen zu wollen, ist ein Taschenspielertrick.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 5. August 2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 14:34 hat geschrieben:
Den Unsinn habe ich mal gekürzt, weil es lediglich Unsinn von Israelkritikern ist, der in einer Diskussion nichts verloren hat. :cool:

Ihr letzter Satz ist gelogen. Weder wurden vor dem Krieg in einem solchen Ausmass die Leute vertrieben(es gab seit 1947 drei Fluchtwellen), noch gab es während des Krieges Vertreibungen in diesem Ausmass. Vertreibungen gab es, nachdem man Israel einen Krieg aufgezwungen hat. Ergo nimmt man Ursache und Wirkung und schon landet man wieder bei den arabischen Staaten, denen man ohne schlechtes Gewissen die Schuld für die Flüchtlinge geben kann,weil es die arabischen Staaten waren, die Israel angegriffen haben, nicht umgekehrt.
Diese Rechtfertigung von Verbrechen und deren Verharmlosung sind es, welche Dich mit Extremisten auf eine Stufe stellen.

@bennyh

Ich habe es Dir doch gesagt, dass die Spielchen weitergehen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:30 hat geschrieben:
Was hat denn der IStGH damit zu tun? Der ist für die Aburteilung von Kriegsverbrechern zuständig. :rolleyes:
Entschieden hat der IGH überhaupt nichts, denn das kann er in diesem Fall nicht. Er hat im Auftrag einer bestimmten Lobby eine Gutachten erstellt, mehr nicht. Daraus entfaltet sich keine Rechtswirkung für Israel.
Wenn Sie so haarspalterisch sein wollen, dann ersetzen Sie "Entscheidung" durch "Gutachten". Aber natürlich, das ist eine impotente und von Lobbys geleitete Organisation, wen überrascht diese Aussage von Ihnen. Wenn Sie ein Urteil mit Rechtswirkung haben wollen, dann antworten Sie auf UNSCR 446 und UNSCR 465.
Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:30 hat geschrieben: Die Arabischen Staaten sind auch Mitglied der Vereinten Nationen. Warum pochen Sie nicht darauf, dass die verpflichtet sind die Resolution 242 durchzuführen? Die richtet sich nämlich nicht an Israel alleine? Was machen Sie denn jetzt, nachdem man ihre "Argumentation" so auseinander genommen hat?
Dass die Arabischen Staaten auch gewisse Verpflichtungen im Hinblick auf 242 haben, ist mir durchaus bewusst und es liegt mir fern, auf die Forderung an diese zu verzichten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Da steht nix von "Anweisungen geben". Englischkenntnisse? :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Artus » Mo 5. Aug 2013, 12:49 hat geschrieben:

Ja, es steht klipp und klar, schwarz auf weiß, dass die Zionisten das Völkerrecht brechen.

Und wer das Recht bricht, der ist per Definition ein Ver-Brecher.

Aber der Weltpolizist (USA) ist "gekauft", deshalb werden die Verbrecher nicht zur Rechenschaft gezogen.

Ein sehr einfacher und transparenter Sachverhalt, der mit keiner Hasbara, sprich keinen linguistischen Verrenkungen verheimlicht oder zerredet werden kann.
Ja, der unerledigte Job aus den Vierzigern juckt immer noch! :rolleyes:
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mo 5. Aug 2013, 22:37 hat geschrieben:
Eine Resolution ist kein verbindliches Gerichtsurteil.

:rolleyes:

Ich würde gerne ein rechtlich verbindliches Urteil sehen. Du schriebst, dass es viele davon gäbe. Zeigen konntest du bisher keines.
Okay, Sie haben jetzt ein Gerichtsurteil (bzw. ein gerichtliches Gutachten) und zwei völkerrechtlich bindende Resolutionen, wobei das gerichtliche Gutachten auf die völkerrechtlich bindenden Resolutionen Bezug nimmt. Was wollen Sie denn noch? Ein "rechtlich verbindliches Urteil"... Welche existierende Organisation bzw. welche Institution könnte denn theoretisch ein solches Urteil aussprechen, das Sie akzeptieren würden? Ich nehme einfach mal an, keine... Aber die hohe völkerrechtliche Expertise von Kavenzmann akzeptieren Sie natürlich, ja ne, ist klar :D
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mo 5. Aug 2013, 22:39 hat geschrieben: Da steht nix von "Anweisungen geben". Englischkenntnisse? :mad2:
Verständnissfähigkeit? Wenn das Kommitee z.B. sagt, weißer Phosophor ist ein Bu-Bu, dann haben sich die Staaten, die die Genfer Konventionen unterschrieben haben, auch dran zu halten.
ICRC is the only institution explicitly named under International Humanitarian Law (IHL) as a controlling authority.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:34 hat geschrieben: Ihr letzter Satz ist gelogen. Weder wurden vor dem Krieg in einem solchen Ausmass die Leute vertrieben(es gab seit 1947 drei Fluchtwellen), noch gab es während des Krieges Vertreibungen in diesem Ausmass. Vertreibungen gab es, nachdem man Israel einen Krieg aufgezwungen hat. Ergo nimmt man Ursache und Wirkung und schon landet man wieder bei den arabischen Staaten, denen man ohne schlechtes Gewissen die Schuld für die Flüchtlinge geben kann,weil es die arabischen Staaten waren, die Israel angegriffen haben, nicht umgekehrt.
Ich bitte Sie, sind Sie nicht der große Benny Morris-Fan? Oder war das Kavenzmann (entschuldigen Sie, wenn ich Sie manchmal durcheinanderbringe)?
Wenn Sie schon Geschichtsrevisionismus betreiben wollen, dann doch bitte mit Quelle. :)

@ToughDaddy
Ja, ich weiß, mir ist nur grade tierisch langweilig! :D
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 13:46 hat geschrieben: Ich bitte Sie, sind Sie nicht der große Benny Morris-Fan? Oder war das Kavenzmann (entschuldigen Sie, wenn ich Sie manchmal durcheinanderbringe)?
Wenn Sie schon Geschichtsrevisionismus betreiben wollen, dann doch bitte mit Quelle. :)

@ToughDaddy
Ja, ich weiß, mir ist nur grade tierisch langweilig! :D
Ich denke nicht, dass Ihnen langweilig ist. Sie sollten sich mal von der Verbindlichkeit von UN-Resolutionen lösen, das ist nämlich großer Unsinn. Es sind Empfehlungen, mehr nicht.

Ich betreibe keinen Geschichtsrevisionismus. Sie behaupten, dass vor dem Krieg von 1948 700.000 Palästinenser vertrieben wurden. Das müssen Sie nachweisen. Dann weise ich Ihnen nach, dass Sie lügen oder keine Ahnung haben. :cool:
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:51 hat geschrieben: Sie sollten sich mal von der Verbindlichkeit von UN-Resolutionen lösen, das ist nämlich großer Unsinn. Es sind Empfehlungen, mehr nicht.
Faaaalsch! Sicherheitsratsresolutionen sind absolut bindend. Das sollten Sie eigentlich wissen. Es sind Resolutionen der Generalversammlung (wie etwa Ihre tolle Resolution 181), die nur Empfehlungen sind.
Resolutionen des UN-Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Resolut ... rheitsrats
Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 22:51 hat geschrieben: Ich betreibe keinen Geschichtsrevisionismus. Sie behaupten, dass vor dem Krieg von 1948 700.000 Palästinenser vertrieben wurden. Das müssen Sie nachweisen. Dann weise ich Ihnen nach, dass Sie lügen oder keine Ahnung haben. :cool:
Faaaalsch! Ich schrieb
Objektiv betrachtet gab es vor dem Krieg etwa 700.000 Palästinenser, die aus Israel vertrieben wurden..
Das bedeutet, dass sie vor dem Krieg in Israel lebten und (in nicht spezifiziertem Zeitrahmen, sprich während des Krieges) aus Israel vertrieben wurde. SIE hingegen schrieben:
Weder wurden vor dem Krieg in einem solchen Ausmass die Leute vertrieben(es gab seit 1947 drei Fluchtwellen), noch gab es während des Krieges Vertreibungen in diesem Ausmass
Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Nakba waren es "etwa 700.000". Wie viele waren es denn Ihrer Meinung nach und haben Sie eine Quelle dafür?
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Artus

Beitrag von Artus »

zollagent » Mo 5. Aug 2013, 14:40 hat geschrieben: ... Ja, der unerledigte Job aus den Vierzigern juckt immer noch!
Der verbrecherische Plan, den Palästinensern ihr Land zu klauen, wurde schon 1877 vom Disraeli auf die Tagesordnung gestellt, und die NS haben den Zionisten in dieser Hinsicht geholfen.
Disraeli's proto-Zionist views:

"He then unfolded a plan of restoring the nation to Palestine—said the country was admirably suited for them—the financiers all over Europe might help—the Porte is weak—the Turks/holders of property could be bought out—this, he said, was the object of his life...."

Coningsby was merely a feeler my views were not fully developed at that time—since then all I have written has been for one purpose.

The man who should restore the Hebrew race to their country would be the Messiah—the real saviour of prophecy!"

He did not add formally that he aspired to play this part, but it was evidently implied.

He thought very highly of the capabilities of the country, and hinted that his chief object in acquiring power here would be to promote the return".[20][21] 26 years later, Disraeli wrote in his article entitled "The Jewish Question is the Oriental Quest" (1877) that within fifty years, a nation of one million Jews would reside in Palestine under the guidance of the British.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/History_of_Zionism

Genau so geschah es auch.

Die Zionisten haben im 1. WK die Engländer unterstützt, und die Engländer mussten dafür in ihrer Balfour Deklaration den Zionisten Palästina versprechen, deshalb bekamen sie das Mandat über Palästina.

Deutschland wurde aus diesem Grund in Versaille zerstückelt und gedemütigt, was zum NS in Deutschland führte.

Wenn die Zionisten ihren Raubzug-Plan nicht implementiert hätten (Balfour Deklaration), hätte der 1. WK ein anderes Ende, und es wäre nicht zum NS in Deutschland und zum 2. WK gekommen.

Aber laut der Taktik der Zionisten war der Hass gegen Juden gut für ihre Pläne, da dieser Hass die Juden zur Ausreise nach Israel bewegen sollte.

So entstand die Kooperation zwischen den Zionisten und dem NS-Regime, und diese Kooperation ist kein Geheimnis mehr.
Ha'avara (hebräisch: Transfer) bzw. Palästina-Transfer, auch Hoofien-Abkommen nach Sigmund Hoofien, dem damaligen Direktor der Anglo-Palestine Bank, war der Name einer Vereinbarung, geschlossen am 25. August 1933 nach dreimonatigen Verhandlungen zwischen der Jewish Agency, der Zionistischen Vereinigung für Deutschlandund dem deutschen Reichsministerium für Wirtschaft, um die Emigration zahlungskräftiger deutscher Juden nachPalästina zu erleichtern....
...
Der Vertrag wurde von etwa 50.000 bis 60.000 Juden genutzt, geschätzte 140 Millionen Reichsmark wurden transferiert. Ab 1937 blockierten die englischen Behörden aufgrund des Aufstands der arabischen Bevölkerung zunehmend die Ausführung.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen
Also, wenn Sie über Pläne reden, dann sollten Sie mit den Plänen solcher Rassisten, wie Moses Hess und Benjamin Disraeli beginnen.

Damals gab es noch keinen NS und keinen Hitler.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Artus » Montag 5. August 2013, 15:19 hat geschrieben:Die Zionisten haben im 1. WK die Engländer unterstützt, und die Engländer mussten dafür in ihrer Balfour Deklaration den Zionisten Palästina versprechen, deshalb bekamen sie das Mandat über Palästina.

Deutschland wurde aus diesem Grund in Versailles zerstückelt und gedemütigt, was zum NS in Deutschland führte.
Aber natürlich, wie konnte ich das vergessen... :rolleyes:

Die Zionisten sind schuld an Versailles, und die Juden sind sowieso selber schuld an Auschwitz.
Na ja, wenn Du das sagst...
zollagent

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 14:44 hat geschrieben: Verständnissfähigkeit? Wenn das Kommitee z.B. sagt, weißer Phosophor ist ein Bu-Bu, dann haben sich die Staaten, die die Genfer Konventionen unterschrieben haben, auch dran zu halten.
Erzähl keinen Humbug und zitier nun endlich eine belastbare Quelle für deine Behauptung, das rote Kreuz habe Weisungsrecht gegenüber Staaten. Ruderer haben wir hier schon mehr als genug, heute fahren wir mit Motorschiffen! :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Artus » Mo 5. Aug 2013, 15:19 hat geschrieben:
Der verbrecherische Plan, den Palästinensern ihr Land zu klauen, wurde schon 1877 vom Disraeli auf die Tagesordnung gestellt, und die NS haben den Zionisten in dieser Hinsicht geholfen.

Genau so geschah es auch.

Die Zionisten haben im 1. WK die Engländer unterstützt, und die Engländer mussten dafür in ihrer Balfour Deklaration den Zionisten Palästina versprechen, deshalb bekamen sie das Mandat über Palästina.

Deutschland wurde aus diesem Grund in Versaille zerstückelt und gedemütigt, was zum NS in Deutschland führte.

Wenn die Zionisten ihren Raubzug-Plan nicht implementiert hätten (Balfour Deklaration), hätte der 1. WK ein anderes Ende, und es wäre nicht zum NS in Deutschland und zum 2. WK gekommen.

Aber laut der Taktik der Zionisten war der Hass gegen Juden gut für ihre Pläne, da dieser Hass die Juden zur Ausreise nach Israel bewegen sollte.

So entstand die Kooperation zwischen den Zionisten und dem NS-Regime, und diese Kooperation ist kein Geheimnis mehr.

Also, wenn Sie über Pläne reden, dann sollten Sie mit den Plänen solcher Rassisten, wie Moses Hess und Benjamin Disraeli beginnen.

Damals gab es noch keinen NS und keinen Hitler.
Ja, die alten Ausreden aus den Braunen Opiumhöhlen kennen wir alle. Die Nazis haben also den Juden "geholfen", indem sie 6 Mio. von ihnen umbrachten. Der braune Müll quillt aus allen Knopflöchern.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 13:55 hat geschrieben: Faaaalsch! Sicherheitsratsresolutionen sind absolut bindend. Das sollten Sie eigentlich wissen. Es sind Resolutionen der Generalversammlung (wie etwa Ihre tolle Resolution 181), die nur Empfehlungen sind.

Faaaalsch! Ich schrieb

Das bedeutet, dass sie vor dem Krieg in Israel lebten und (in nicht spezifiziertem Zeitrahmen, sprich während des Krieges) aus Israel vertrieben wurde. SIE hingegen schrieben:

Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Nakba waren es "etwa 700.000". Wie viele waren es denn Ihrer Meinung nach und haben Sie eine Quelle dafür?
Falsch. Sicherheitsratresolutionen unter Kapitel VI sind lediglich Empfehlungen an die Konfliktparteien. Ihnen fehlt wirklich jegliche Grundlage für ein Diskussionsforum. Wunder aber nicht wirklich. Dadurch zeichnen sich Israelkritiker immer besonders aus. Besonders starke Unkenntnisse, was die UN anbelangt.

Natürlich habe ich dafür eine Quelle. Sie behaupten immer noch, dass aus Israel 700.000 Palästinenser vertrieben wurden?
Unmittelbar nach dem Teilungsbeschluss der Vereinten Nationen setzte eine Welle arabischer Gewaltakte ein. Der Mufti von Jerusalem, Hadsch Mohammed Amin al-Husseini, rief einen dreitägigen Generalstreik aus. Das jüdische Geschäftszentrum in Jerusalem wurde gestürmt. Indem die Briten die Kommission, die von der UN eingesetzt war, den UN-Teilungsplan für Palästina umzusetzen, am Betreten des Landes hinderten, konnte der allmähliche Machtwechsel nicht vonstattengehen. Infolgedessen fand anstelle der schrittweisen Übertragung der Regierungs- und Verwaltungsbefugnisse ein schrittweiser Zusammenbruch aller Organe der öffentlichen Verwaltung und Sicherheit statt.

Der Jischuw (die jüdische Gemeinschaft), der bereits staatsähnliche Strukturen aufwies und sich selbst verwaltete, war davon weniger betroffen, für die arabische Bevölkerung war dies jedoch katastrophal. Im Januar kamen arabische Freischärler der Arabischen Befreiungsarmee ins Land und attackierten jüdische Siedlungen und wichtige Verbindungsstraßen. Anschläge der jüdischen Terrororganisation Irgun taten das ihre, um die Gewalt anzuheizen. Die Hagana, eine zionistische paramilitärische Gruppe, ging bald von einer Strategie der Zurückhaltung zu einer der „aktiven Verteidigung“ über, fürchtend, dass „Die Araber die jüdische, ausschließlich verteidigende Strategie als Zeichen der Schwäche interpretieren würden“. In dieser Periode fand eine, zahlenmäßig noch geringe, Flucht aus den Gebieten im Herzen des zukünftigen jüdischen Staates statt, vornehmlich Haifa, Jaffa, den Dörfern in deren Umgebung und den Dörfern in der Küstenregion.

In den Städten war es zuerst die Ober- und Mittelklasse, die sich dem Chaos durch Flucht entzog. In den Städten war es zu Nahrungsmittelknappheit gekommen, die Verwaltung war zusammengebrochen, und zu steigender Kriminalität, verursacht durch die Freischärler. Die Flucht der Ober- und Mittelklasse verstärkte das Chaos noch, da mit ihnen die traditionelle Führerschaft der palästinensischen Araber verschwand, die die wichtigsten Rollen in der Verwaltung und Wirtschaft besetzt hatten. Ihre Motive waren sowohl, sich zeitweilig in Sicherheit zu bringen als auch ein generelles Misstrauen in eine zukünftige jüdische Herrschaft. Arabische Beamte fürchteten: im Judenstaat würden sie aufgrund der den Juden gewährten Bevorzugung keine Hoffnung auf Beförderungen haben., wenn dies allerdings auch ein kaum ausreichender oder auch nur maßgeblicher Grund gewesen sein kann ihren Besitz zurückzulassen und obgleich es keine Hinweise darauf gibt, dass sie in ihren Fluchtländern eher befördert worden wären.

In den Dörfern dagegen war die Flucht klar auf Angriffe der Hagana und der Irgun oder, mehr noch, Furcht davor, zurückzuführen. Hinzu kam noch ein Gefühl der Isolation und einer besonderen Verwundbarkeit mitten in jüdischem Territorium. Die Flucht beschränkte sich allerdings auf die Gebiete, in denen jüdische Siedlungen durch arabische Angriffe gefährdet wurden. In einigen Fällen wurden Dorfbewohner von der Hagana aus strategischen Gründen vertrieben, in wenigen wurden Dörfer auf Befehl arabischer Irregulärer evakuiert.

Allgemein betrachteten die Flüchtlinge während dieser Periode ihr Exil als temporär: Sie erwarteten eine Intervention und einen möglichen Sieg der arabischen Staaten.
Allein schon die erste Fluchtwelle im Dezember 1947 straft Ihre Aussage über 700.000 aus "Israel " vertriebene Palästinenser lügen. Allerdings, bei soviel Unkenntnis bezüglich der UN sind solche Propagandasprüche verzeihlich, entstehen sie doch aus Unwissen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=f ... g_zx4KQArQ
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Und weiter geht die Relativierung der Verbrechen weiter. Naja Hauptsache die Freunde Israels machen mit so einem User "gemeinsame Sache".
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 23:33 hat geschrieben:
Falsch. Sicherheitsratresolutionen unter Kapitel VI sind lediglich Empfehlungen an die Konfliktparteien. Ihnen fehlt wirklich jegliche Grundlage für ein Diskussionsforum. Wunder aber nicht wirklich. Dadurch zeichnen sich Israelkritiker immer besonders aus. Besonders starke Unkenntnisse, was die UN anbelangt.

Natürlich habe ich dafür eine Quelle. Sie behaupten immer noch, dass aus Israel 700.000 Palästinenser vertrieben wurden?

Allein schon die erste Fluchtwelle im Dezember 1947 straft Ihre Aussage über 700.000 aus "Israel " vertriebene Palästinenser lügen. Allerdings, bei soviel Unkenntnis bezüglich der UN sind solche Propagandasprüche verzeihlich, entstehen sie doch aus Unwissen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=f ... g_zx4KQArQ
Also jetzt geht's aber los, was? :D
7. Are all Security Council resolutions binding on all Member States?

According to Article 25 of the United Nations Charter, all members of the United Nations “agree to carry out and accept the decisions of the Security Council in accordance with the present Charter”. How this issue has been addressed in the Council can be found in the Repertoire (see Functions and Powers, under Article 25).
http://www.un.org/en/sc/repertoire/faq. ... c272841883

Und wenn ich Ihrem tollen Link folge, steht da
Das palästinensische Flüchtlingsproblem ist ein Teilaspekt des Nahostkonflikts und beinhaltet das Problem des Umgangs mit den vor dem Palästinakrieg (1948; Nach Schätzung der Vereinten Nationen 711.000) und später im Sechstagekrieg (1967; ca. 300.000 Flüchtlinge) geflohenen Palästinensern.
Wo genau irre ich denn jetzt bzw. bin (wie alle "Israelkritiker") in totaler und völliger Ahnungs- und Planlosigkeit und habe eigentlich gar nichts in einem solchen Forum hier verloren? :D Ich bitte doch um Spezifizierung.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Wolverine » Montag 5. August 2013, 15:33 hat geschrieben: Falsch. Sicherheitsratsresolutionen unter Kapitel VI sind lediglich Empfehlungen an die Konfliktparteien. Ihnen fehlt wirklich jegliche Grundlage für ein Diskussionsforum. Wunder aber nicht wirklich. Dadurch zeichnen sich Israelkritiker immer besonders aus. Besonders starke Unkenntnisse, was die UN anbelangt.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man hier wirklich einiges zum Ablachen finden.
Vor allem die "Israelkritiker" schreiben sich ja 'nen Wolf.
Und "alles für umsonst" :D

Vielen Dank für dieses herrliche Kabarett!
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Di 6. Aug 2013, 00:19 hat geschrieben:
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man hier wirklich einiges zum Ablachen finden.
Vor allem die "Israelkritiker" schreiben sich ja 'nen Wolf.
Und "alles für umsonst" :D

Vielen Dank für dieses herrliche Kabarett!
Naja, die Zio-Extremistenfraktion schreibt ja auch nicht schlecht hier. Wie gesagt, Quelle wäre nett, wenn Sie solche Aussagen machen.
Resolutionen des UN-Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 14:42 hat geschrieben: Okay, Sie haben jetzt ein Gerichtsurteil (bzw. ein gerichtliches Gutachten) und zwei völkerrechtlich bindende Resolutionen, wobei das gerichtliche Gutachten auf die völkerrechtlich bindenden Resolutionen Bezug nimmt. Was wollen Sie denn noch? Ein "rechtlich verbindliches Urteil"... Welche existierende Organisation bzw. welche Institution könnte denn theoretisch ein solches Urteil aussprechen, das Sie akzeptieren würden? Ich nehme einfach mal an, keine... Aber die hohe völkerrechtliche Expertise von Kavenzmann akzeptieren Sie natürlich, ja ne, ist klar :D
Nein. Ich gestehe ihm aber zu, eine andere Meinung zu haben.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 15:17 hat geschrieben: Also jetzt geht's aber los, was? :D

http://www.un.org/en/sc/repertoire/faq. ... c272841883

Und wenn ich Ihrem tollen Link folge, steht da

Wo genau irre ich denn jetzt bzw. bin (wie alle "Israelkritiker") in totaler und völliger Ahnungs- und Planlosigkeit und habe eigentlich gar nichts in einem solchen Forum hier verloren? :D Ich bitte doch um Spezifizierung.
Ihre Behauptung von der Vertreibung von 700.000 Arabern aus Israel wurde gerade eben von Ihnen selbst widerlegt. Deshalb eignen Sie sich nicht für ein Diskussionsforum. Desweiteren sind Resolutionen unter Kapitel VI immer noch nicht verbindlich, auch wenn Sie sich einen Wolverine schreiben :D
Es handelt sich nachweislich um Empfehlungen. Ein weiterer Grund, warum Sie nicht geeignet sind mitzudiskutieren. :cool:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Oh Mann, jetzt muß der Verbrechensrechtfertiger sich auch bzgl. der Anzahl der vertriebenen Araber/Palästinenser auch noch selber die Taschen volllügen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 00:53 hat geschrieben: Okay, Sie haben jetzt ein Gerichtsurteil (bzw. ein gerichtliches Gutachten) und zwei völkerrechtlich bindende Resolutionen, wobei das gerichtliche Gutachten auf die völkerrechtlich bindenden Resolutionen Bezug nimmt. Was wollen Sie denn noch? Ein "rechtlich verbindliches Urteil"... Welche existierende Organisation bzw. welche Institution könnte denn theoretisch ein solches Urteil aussprechen, das Sie akzeptieren würden? Ich nehme einfach mal an, keine... Aber die hohe völkerrechtliche Expertise von Kavenzmann akzeptieren Sie natürlich, ja ne, ist klar :D
--------
Nein. Ich gestehe ihm aber zu, eine andere Meinung zu haben.
Nochmal, Welche existierende Organisation bzw. welche Institution könnte denn theoretisch ein solches Urteil aussprechen, das Sie akzeptieren würden?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 15:49 hat geschrieben: Naja, die Zio-Extremistenfraktion schreibt ja auch nicht schlecht hier. Wie gesagt, Quelle wäre nett, wenn Sie solche Aussagen machen.

Ein weiterer Grund, warum Sie sich disqualifizieren.

Aus Ihrer Quelle
Resolutionen des UN-Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend. In ihnen wird meist an die in der UN-Charta festgelegten Ziele zur Erreichung und Erhaltung des Weltfriedens appelliert. Sie werden gegen Staaten oder Konfliktparteien ausgesprochen, deren Handlungen eine Gefährdung der internationalen Sicherheit oder eine Verletzung des Völkerrechts beziehungsweise der Menschenrechte darstellen. Die Resolutionen enthalten meist eindeutige Forderungen, deren Durchsetzung bei Verweigerung wahlweise mit repressiven Maßnahmen (UN-Embargo, UN-Sanktion o. Ä.) oder mit Waffengewalt erfolgen kann. Dabei werden die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen zur Mitwirkung aufgerufen.
Das bezieht sich ausschließlich auf Resolutionen nach Kapitel VII (Gefahr für den Weltfrieden).
Alle Resolutionen bzgl. Israel und seiner Nachbarn wurden unter Kapitel VI erlassen( Empfehlungen für die Konfliktparteien)
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 01:00 hat geschrieben:

------
Ihre Behauptung von der Vertreibung von 700.000 Arabern aus Israel wurde gerade eben von Ihnen selbst widerlegt. Deshalb eignen Sie sich nicht für ein Diskussionsforum. Desweiteren sind Resolutionen unter Kapitel VI immer noch nicht verbindlich, auch wenn Sie sich einen Wolverine schreiben :D
Es handelt sich nachweislich um Empfehlungen. Ein weiterer Grund, warum Sie nicht geeignet sind mitzudiskutieren. :cool:
Okay, wo habe ich mich gerade eben selbst widerlegt? Welches ist Ihre Quelle, die die Anzahl der Vertreibung von 700.000 Arabern aus Israel anders datiert?
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:03 hat geschrieben: Nochmal, Welche existierende Organisation bzw. welche Institution könnte denn theoretisch ein solches Urteil aussprechen, das Sie akzeptieren würden?
Mir würde schon ein völkerrechtlich bindendes Urteil reichen. Du kannst dir aussuchen, welche Organisationen solche Urteile sprechen können.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 01:04 hat geschrieben: Das bezieht sich ausschließlich auf Resolutionen nach Kapitel VII (Gefahr für den Weltfrieden).
Alle Resolutionen bzgl. Israel und seiner Nachbarn wurden unter Kapitel VI erlassen( Empfehlungen für die Konfliktparteien)
Na das hat ja lange gedauert, bis Sie oder Kavenzmann mit einer Begründung rausgerückt sind. Dazu natürlich begleitet mit lauter Smileys und allerlei Hervorhebung meiner totalen Ahnungslosigkeit und Unwürdigkeit, in diesem Diskussionsforum teilzunehmen :D
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:13 hat geschrieben:
Mir würde schon ein völkerrechtlich bindendes Urteil reichen. Du kannst dir aussuchen, welche Organisationen solche Urteile sprechen können.
Nochmal, welche Organisation bzw. Institution würden Sie akzeptieren, wenn sie ein solches Urteil gefällt hätte? Es gibt da nämlich meines Wissens keine, die Ihren Ansprüchen gerecht werden könnte. Sofern Sie mir nicht eine nennen können, muss ich laut "Bluff" rufen, sorry.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:14 hat geschrieben: Na das hat ja lange gedauert, bis Sie oder Kavenzmann mit einer Begründung rausgerückt sind. Dazu natürlich begleitet mit lauter Smileys und allerlei Hervorhebung meiner totalen Ahnungslosigkeit und Unwürdigkeit, in diesem Diskussionsforum teilzunehmen :D
Warum verbreitest du eigentlich hartnäckig so einen Müll, wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast?

Das würde mich wirklich mal interessieren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:15 hat geschrieben: Nochmal, welche Organisation bzw. Institution würden Sie akzeptieren, wenn sie ein solches Urteil gefällt hätte?
Zum Beispiel ein Urteil des IGH.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:16 hat geschrieben:
Warum verbreitest du eigentlich hartnäckig so einen Müll, wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast?

Das würde mich wirklich mal interessieren.
Ja, ist okay, ihr Ad Hominem wurde zur Kenntniss genommen. Jetzt vielleicht wieder zivilisiert?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:18 hat geschrieben: Ja, ist okay, ihr Ad Hominem wurde zur Kenntniss genommen. Jetzt vielleicht wieder zivilisiert?
Die Frage meine ich völlig ernst.

Unzivilisiert hast du dich übrigens verhalten, als du deine Gesprächspartner beschimpft und beleidigt hast.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 16:06 hat geschrieben: Okay, wo habe ich mich gerade eben selbst widerlegt? Welches ist Ihre Quelle, die die Anzahl der Vertreibung von 700.000 Arabern aus Israel anders datiert?
Die habe ich bereits eingestellt. Die erste Fluchtwelle begann im Dezember 1947.
Ihre eigene Quelle spricht von Flucht, sie von Vertreibung. Wie gesagt, die Nakba ist ein Mythos, der von Narrativen lebt und es gibt keine seriöse Forschung, die das Märchen von einer Vertreibung ungeahnten Ausmasses belegt. Es war eine Flucht. Ausgelöst durch Schauermärchen über die Juden, arabische Aufrufe zur Flucht und selbstverständlich durch die Kriegshandlungen eines Krieges, den man Israel aufgezwungen hat. Ihre Anzahl von Vertreibungen ist in keinster Weise haltbar. Noch nicht einmal Palästinenser behaupten einen solchen Unsinn. Die wissen sehr genau, wer Schuld an der Flucht hat und es gibt ausreichend Zitate dazu.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:20 hat geschrieben:
Die Frage meine ich völlig ernst.

Unzivilisiert hast du dich übrigens verhalten, als du deine Gesprächspartner beschimpft und beleidigt hast.
Ihre Frage war eher rhetorisch gemeint, glaube ich.

Wo habe ich meine Gesprächspartner beschimpft und beleidigt?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 01:24 hat geschrieben:
Die habe ich bereits eingestellt. Die erste Fluchtwelle begann im Dezember 1947.
Ihre eigene Quelle spricht von Flucht, sie von Vertreibung. Wie gesagt, die Nakba ist ein Mythos, der von Narrativen lebt und es gibt keine seriöse Forschung, die das Märchen von einer Vertreibung ungeahnten Ausmasses belegt. Es war eine Flucht. Ausgelöst durch Schauermärchen über die Juden, arabische Aufrufe zur Flucht und selbstverständlich durch die Kriegshandlungen eines Krieges, den man Israel aufgezwungen hat. Ihre Anzahl von Vertreibungen ist in keinster Weise haltbar. Noch nicht einmal Palästinenser behaupten einen solchen Unsinn. Die wissen sehr genau, wer Schuld an der Flucht hat und es gibt ausreichend Zitate dazu.
Achso, daran hängen Sie sich also auf :D
Dann nehmen wir statt "Vertreibung" einfach den Begriff "Exodus". Lassen Sie mich raten: Die Juden aus dem Westjordanland sind nicht geflüchtet, sondern vertrieben worden, oder?

Im übrigen zielte mein Einwand lediglich daraufhin ab, dass jüdische Präsenz im WJL vor dem Krieg keine Rechtgrundlage für Siedlungsbau darstellt. Ich denke, da sind wir uns doch einig, oder?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:26 hat geschrieben: Ihre Frage war eher rhetorisch gemeint, glaube ich.
Nein, war sie nicht. Obwohl du keine Ahnung von dem Thema hast, reitest du auf einer Unwahrheit herum, nur um Israel irgendwie anscheißen zu können. Warum macht man sowas?
Wo habe ich meine Gesprächspartner beschimpft und beleidigt?
Zum Beispiel indem du sie als "Hasbaraniks" oder "Zio-Extremisten" bezeichnest.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 17:24 hat geschrieben:
Die Märchen verbreitest mal wieder Du, um dieses Verbrechen zu verharmlosen und zu rechtfertigen. :x
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 5. Aug 2013, 17:31 hat geschrieben: Die Märchen verbreitest mal wieder Du, um dieses Verbrechen zu verharmlosen und zu rechtfertigen. :x
Beweise doch einfach mal, dass die Menschen allesamt vertrieben wurden.

Einfach zu behaupten, es wäre ein Märchen, ist nicht sonderlich glaubwürdig.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:30 hat geschrieben: Nein, war sie nicht. Obwohl du keine Ahnung von dem Thema hast, reitest du auf einer Unwahrheit herum, nur um Israel irgendwie anscheißen zu können. Warum macht man sowas?
Hab ich doch geschrieben, mir ist langweilig. Und ich habe dermaßen wenig Ahnung von dem Thema, dass ich mich von Völkerrechts-Koryphäen wie Wolverine und Kavenzmann erleuchten lassen möchte.
Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:30 hat geschrieben: Zum Beispiel indem du sie als "Hasbaraniks" oder "Zio-Extremisten" bezeichnest.
Okay, fühlen Sie sich ruhig angesprochen. :) Und es ist schön komisch, dass Sie jene beiden Begriffe unter Beschimpfung und/oder Beleidigung einordnen. Wie gesagt, wenn Sie sich dadurch beleidigt fühlen, soll es mir recht sein.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:36 hat geschrieben: Hab ich doch geschrieben, mir ist langweilig.
Du diffamierst also aus Langeweile Israel.
Okay, fühlen Sie sich ruhig angesprochen. :) Und es ist schön komisch, dass Sie jene beiden Begriffe unter Beschimpfung und/oder Beleidigung einordnen. Wie gesagt, wenn Sie sich dadurch beleidigt fühlen, soll es mir recht sein.
Du legst es also darauf an, andere User zu beleidigen und wenn du dich selbst angegriffen fühlst, unterstellst du deinem Gegenüber Unzivilisiertheit.

Du darfst selber darüber nachdenken, wie man sowas nennt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 16:29 hat geschrieben: Achso, daran hängen Sie sich also auf :D
Dann nehmen wir statt "Vertreibung" einfach den Begriff "Exodus". Lassen Sie mich raten: Die Juden aus dem Westjordanland sind nicht geflüchtet, sondern vertrieben worden, oder?

Im übrigen zielte mein Einwand lediglich daraufhin ab, dass jüdische Präsenz im WJL vor dem Krieg keine Rechtgrundlage für Siedlungsbau darstellt. Ich denke, da sind wir uns doch einig, oder?
Nein, wir sind uns da nicht einig. Ich vertrete grundsätzlich eine andere Art von Rechtsauffassung. Eine, die nicht von einer privaten Schweizer Firma kommt, um Völkerrecht zu gestalten, um es mal salopp auszudrücken, während genau die gleiche Organisation zu tatsächlichen Verstößen schweigt. Ebenso wie die UN, die diese Behauptung kommentarlos übernommen hat.
Antworten