Milady de Winter » Mo 1. Jul 2013, 10:50 hat geschrieben:
Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass die Punkte Unterkunft und Versorgung keine bis eine untergeordnete Rolle spielen. Es geht den Verantwortlichen um die sofortige Anerkennung, ohne Prüfung des Asylgesuches. Selbst die vorgezogene Prüfung hat man abgelehnt (und hier sind z.T. Personen beteiligt, die erst seit Mai hier sind). Wenn Sie das für in Ordnung befinden, dann ist das Ihr gutes Recht. Ich tu es nicht. Ich halte es für abstoßend. Aber ich bin auch keine Person, die sich von allem und jedem auf der Nase herumtanzen lässt.
Der erste Absatz aus den von ihn verlinkten Artikel. Also entweder, sie haben da etwas überlesen, oder im laufe der Diskussion sind ihnen diese Streitpunkte abhanden gekommen.Zu wenig Unterkünfte, zu schlechte Bedingungen: Die Situation für Asylbewerber im Großraum München spitzt sich zu. 95 Flüchtlinge wollen das nicht mehr hinnehmen und greifen mitten in der Stadt zu drastischen Maßnahmen.
Der 2. Absatz!95 Flüchtlinge sind in München in einen Hungerstreik getreten. Die Aktion hat am Samstag im Anschluss an eine Demonstration begonnen. Die Flüchtlinge protestieren auf dem Rindermarkt gegen die aus ihrer Sicht unwürdigen Bedingungen, unter denen sie in Deutschland leben müssen, und fordern Asyl.
Wie es zu der Forderung kam, die Asylanträge jeglicher mit positiv zu bewerten kann ich ihnen nicht sagen, aber ich denke mal so Weltfremd sind auch diese Asylbewerber nicht, daß sie glaubten damit durchzukommen. Ich glaube, wer es schon auf sich nimmt in den Hungerstreik zu treten erhöht wohl den Einsatz automatisch.