Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Muninn

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:48 hat geschrieben:Die Uwelchen sind unschuldig, das steht für unsere Braunis fest.

Na wenn Sie das sogar sagen! :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 19:35 hat geschrieben:

Können Sie uns schon einmal eine kleine Kostprobe der Beweise geben?

Wozu solch ein langer Prozess wenn doch schon alles klar ist.
Auch Sie müssen sich vorerst damit begnügen, dass dieser Prozess, indem noch eine sehr große Zahl von Zeugen vernommen und Beweismittel vorgelegt werden, noch einige Überraschungen offenbaren wird. Die Aussage des C. S. war so auch nicht vorhersehbar, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -s/seite-2
Zunder

Beitrag von Zunder »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:52 hat geschrieben:

Na wenn Sie das sogar sagen! :thumbup:
Daß für das Braunbatzengesindel nicht nur die Uwelchen unschuldig sind, sehe ich übrigens auch so.
Dieser ganze Sympathisanten-Müll, der hier abgeladen wird, läßt sich auch kaum mißverstehen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 21:53 hat geschrieben:

Ja und? Wir wissen immer noch nicht wer den Finger krumm gemacht hat.
Doch, das wissen die Ermittler, die Staatsanwaltschaft und einige andere Menschen mehr. Böhnhardt. Mundlos. Ob Zschäpe selbst auch einmal den Finger krumm gemacht hat, z. B. in Nürnberg, bleibt zunächst einmal noch abzuwarten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:09 hat geschrieben:Einer Waffe mit Schalldämpfer. Aber dass sie die sicher nur als Briefbeschwerer benutzten, war ja schon geklärt.

"Bea". :dead:

Eine Zeugin namens Bea(te) K. hat die Uwes (gibt es dafür auch Verniedlichungen? "Uwelchen" oder so?) auf den Videos wiedererkannt, was die Polizei aber nicht interessierte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriti ... -1.1689473
Damals wurden nach den Angaben der Zeugin übrigens auch Phantombilder angefertigt, die den Uwelchen ähnelten.
Doppel gelöscht.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 18. Juni 2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:09 hat geschrieben:Einer Waffe mit Schalldämpfer. Aber dass sie die sicher nur als Briefbeschwerer benutzten, war ja schon geklärt.

"Bea". :dead:

Eine Zeugin namens Bea(te) K. hat die Uwes (gibt es dafür auch Verniedlichungen? "Uwelchen" oder so?) auf den Videos wiedererkannt, was die Polizei aber nicht interessierte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriti ... -1.1689473
Damals wurden nach den Angaben der Zeugin übrigens auch Phantombilder angefertigt, die den Uwelchen ähnelten.
Es wird auch eine weitere Zeugin aussagen, die auch Zschäpe an diesem Tag in Nürnberg in einem Geschäft wieder erkannt hat und die das zu Protokoll gab. Ein Laden in der Nähe des Tatortes.
So manches wir noch auf den Tisch kommen, einiges wird selbst die durchschnittliche Öffentlichkeit nicht mehr sonderlich überraschen. Anderes schon.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:59 hat geschrieben:

Wird gegen die Uwes verhandelt? Oder hat die Zeugin auch Frau Zschäpe gesehen.
s. o.
(Hatte ich übrigens bereits eingangs dieses Threads erwähnt.)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:12 hat geschrieben:

Es tauchen immer wieder "Zeugen" auf die alles Mögliche gesehen haben wollen. Das ist grauer Polizei Alltag.

Habe Sie es denn besser gewußt? Wenn ja wie sind Sie so schnell auf die Zusammenhänge gekommen.
Die Fakten sind seit mindestens sechs Monaten bereits auch öffentlich bekannt. dass man an Stelle eines Leugners allmählich den Überblick verliert, ist nachvollziehbar, aber kein Zeichen dessen, im "Stoff" zu sein. Man gerät lediglich ins Abseits. Nun ja, selbst gewählt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:19 hat geschrieben:

Was ändert das an meiner qualifizierten Aussage?
Entschuldigen Sie, wenn ich hier laut lachen muss. :rolleyes: :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Und übrigens, Herr Sal Paradies: ganze sieben Beiträge..auf einen Schlag! ;) :D
Und das war Nummero Acht. :cool:
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 18. Juni 2013, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:07 hat geschrieben:

Ja und? Habe Sie etwa die Taten mit den Uwes in Verbindung gebracht? Sie hätten sich doch bei der Polizei melden können.
Es gibt handfeste Beweise - unter anderem die Tatwaffe - das die beiden Naziidioten die Morde begangen haben :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Zunder » Di 18. Jun 2013, 01:09 hat geschrieben: Daß für das Braunbatzengesindel nicht nur die Uwelchen unschuldig sind, sehe ich übrigens auch so.
Dieser ganze Sympathisanten-Müll, der hier abgeladen wird, läßt sich auch kaum mißverstehen.
Wenn die forenbraunbatzen die braunen mörder für unschuldig erklären, dann liegt das natürlich nur daran, dass braunbatzen nunmal für die grundrechte einstehen. Nicht wahr, munni?
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 18. Juni 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... -1.1699057

Hm.
Ich frag mich wirklich, was unsere Sicherheitsbehörden ein Jahrzehnt GEMACHT haben......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Alexander Reither » Di 18. Jun 2013, 10:02 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... -1.1699057

Hm.
Ich frag mich wirklich, was unsere Sicherheitsbehörden ein Jahrzehnt GEMACHT haben......
Weiß man doch. Das Problem des Rechtsterrors verdrängt und gemäß des Stereotyps des Ausländers mit Verbindungen in das organisierte Verbrechen nach ermittelt.

Die teilweisen Reaktionen auf die Neubewertung in der Ermittlung sind eine psychologische Strategie der Selbstverleugnung und Immunisierung. Sieht man auch bei den Kommentaren der SZ. Der Leserkommentar des Verschwörungsspinners A. Hauss (ist jedem bekannt der öfters die Leserkommentare der SZ liest) bekommt die meißte Zustimmung. Demnach wäre alles erfunden, die Straftaten, der NSU und die Beweismittel. Versuchen Sie mal die "Logik" zu toppen, nach der eine 14 Jahre vergangene Fehlermittlung mit damals nicht erkannten Tatmotiv, nun als Argument gegen die Glaubwürdigkeit einer Neubewertung aufgrund neuer Zeugenaussagen benutz wird. Man kann nur hoffen daß diese Hornochsen sich überproportionel mit dem Gesellschaftanteil der überzeugten Nichtwähler schneiden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pansey

Beitrag von pansey »

Einen schönen guten Tag!

Vorweg gesagt: Ich bin kein "politisch Andersdenkender", wie manche hier so schön genannt werden, aber trotzdem habe ich Zweifel an der offiziellen Version.

Ich möchte nun selbst meinen Senf dazu geben, weil ich die 2 „Hauptpositionen“ die hier auf den letzten Seiten (vor allem durch „Katana“ auf der „Verschwörungsseite“ und „Daylight“ auf der „Es gibt erdrückende Beweise-Seite“) vertreten wurden, als recht eingeschränkte Sichtweisen auf das Geschehene empfinde.

Zunächst einmal möchte ich auf die „erdrückenden“ Beweise eingehen, die von Daylight angeführt werden, das sind vor allem die Tatwaffe und das Bekennervideo.
Die Tatwaffe wurde unter höchst merkwürdigen Umständen gefunden, teilweise widersprechen sich die Medienberichte dazu. Einmal im ausgebrannten Wohnwagen, einmal im Bauschutt des ausgebrannten Hauses. Fest steht, dass es zum Fundort keine Fotos oder sonstige Dokumentation gibt, das wurde auch schon mehrfach kritisiert.
Es wurden keine Fingerdrücke der Uwes auf der Waffe gefunden, auch gab es kein ballistisches Gutachten, ob tatsächlich mit DIESER EINEN Waffe auf die Opfer geschossen wurde.
Fest steht, dass alle Opfer mit einer Ceska erschossen wurden, aber ob auch alle mit genau dieser, die gefunden und nun als Tatwaffe präsentiert wurde, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Auch die Beschaffung der Waffe bzw. die Version, die der Mitangeklagte Carsten S. ausgesagt hat ist recht widersprüchlich.
Laut S. traf er sich dazu mit Mundlos und Böhnhardt in einem Café in der Galeria Kaufhof in Chemnitz, das sei Ende 1999 oder Anfang 2000 gewesen. Die beschriebene Galeria Kaufhof mit Café wurde allerdings erst im Oktober 2001 eröffnet. Zu dem Zeitpunkt gab es schon 4 Morde und S. war angeblich schon aus der Szene ausgestiegen.
Schon ein bisschen komisch, oder?

Zu dem Video:
Abgesehen davon, dass die Täter tatsächlich in dem Video weder zu hören noch zu sehen sind, gibt es auch hier wieder einige Ungereimtheiten.
Es ist nach wie vor nicht klar, wer das Video erstellt, also geschnitten etc. hat, dazu waren wohl fortgeschrittene Kenntnisse in der Videobearbeitung nötig.
Naheliegend ist, dass es der mitangeklagte Andre E. war, der von Beruf Videoproduzent oder so was ist. Der wurde auch irgendwann kurz nach Auffliegen des „NSU“ festgenommen, kurz darauf aber wegen Beweismangel wieder frei gelassen. Warum es jetzt aber scheinbar vor Gericht auf einmal doch für eine Anklage reicht, ist mir ein Rätsel aber vielleicht gibt es da ja bald Aufklärung.

Auch die Frage, wie die Bekenner-DVDs überhaupt nach dem Selbstmord der Uwes in Umlauf gebracht wurden, ist nicht zweifelsfrei geklärt.
Angeblich hatte Zschäpe bei ihrer Flucht nur eine kleine Handtasche dabei, mehrere große Umschläge hätten nicht hereingepasst. Außerdem wurden manche Umschläge verschickt, manche aber auch direkt beim Empfänger eingeworfen, teilweise an Orten, an denen Zschäpe gar nicht war.
Ich möchte nicht behaupten, dass KEINER der Umschläge von Zschäpe eingeworfen wurde, aber ALLE können es wohl auch nicht gewesen sein. Stellt sich die Frage, wer es war?

Dann gibt es natürlich schon auch Aufnahmen aus Überwachungskameras und auch Zeugeaussagen und Phantombilder, die nahelegen, dass die Uwes die Täter sind, aber nicht in allen Fällen gibt es solche Beweise.
In anderen Fällen gibt es, natürlich bis auf das Bekennervideo, keine sachdienlichen Beweise, dass es die Uwes waren und auch die Phantombilder sehen keinem der beiden ähnlich. Das kann natürlich daran liegen, dass sich die Ermittler damals schon auf ein kriminelles Ausländermilieu festgelegt hatten.

Es gibt noch dutzende weitere Merkwürdigkeiten, die ich nun aber nicht auch noch ausführen möchte, ich hoffe, die sind allen bekannt.
Und nun nochmal der Hinweis, ich bin kein Nazi und sympathisiere nicht mit den Tätern.
Ich behaupte nicht, dass die Drei unbescholtene Bürger waren, denen alles nur in die Schuhe geschoben wurde, und es in Wirklichkeit irgendwelche ominösen Grauen Wölfe waren.

Aber das es so war, wie die Anklageschrift behauptet, dass die drei vollkommen abgeschottet waren und es nur einen kleinen Unterstützerkreis gab ,Verfassungsschutz und BKA „das Trio“ 13 Jahre einfach nicht auf dem Zettel hatten und alle Ungereimtheiten einfach nur Pannen, Stümperei und Zufälle sind, glaube ich eben auch nicht.

Und das liegt nicht unbedingt an den zweifelhaften Beweisen, sondern vor allem daran wie die verantwortlichen Behörden, Verfassungsschutz, BKA etc . damit umgehen, um deren Informationspolitik. Anstatt besagte Zweifel und Ungereimtheiten aus der Welt zu räumen, wird totgeschwiegen, vertuscht, geshreddert.
Wie gesagt, ich kenne die Wahrheit nicht und es muss nicht eine große Verschwörung dahinter stecken, aber ich denke Zweifel sind durchaus berechtigt.

Ich wollte vor allem deultlich machen, dass es auch Leute gibt, die nicht an die offizielle Geschichte glauben, die Hauptangeklagte aber trotzdem nicht liebevoll „Bea“ nennen… ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Zunder » Di 18. Jun 2013, 00:09 hat geschrieben: Daß für das Braunbatzengesindel nicht nur die Uwelchen unschuldig sind, sehe ich übrigens auch so.
Wer sympathisiert hier denn?
Ich habe nur Vorverurteilungen und neutrale Kommentare gelesen, letzere fragen nur, was überhaupt gg. Bea vorliegt.
Katana

Beitrag von Katana »

Daylight » Di 18. Jun 2013, 00:20 hat geschrieben: Es wird auch eine weitere Zeugin aussagen, die auch Zschäpe an diesem Tag in Nürnberg in einem Geschäft wieder erkannt hat und die das zu Protokoll gab. Ein Laden in der Nähe des Tatortes.
So manches wir noch auf den Tisch kommen, einiges wird selbst die durchschnittliche Öffentlichkeit nicht mehr sonderlich überraschen. Anderes schon.
Ja, die Zeugin, der erst Jahre später - nachdem die Bilder mit Zschäpe -zig Monate veröffentliche waren - einfiel, dass eine Frau ,die so ähnlich aussah, in ihrem Laden auf Toilette wollte...
Wenn due ein wenig Ahnung hättest, wie Menschen ticken, wüsstest du, dass Aussagen über Dinge, die solange zurückliegen, kaum Relevanz haben.
Zumal die Zeugin damals, als ihr Laden ausbrannte, diese Begegnung nicht erwähnenswert fand.
Also eine extrem dünne Sache.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Di 18. Jun 2013, 08:01 hat geschrieben:
Es gibt handfeste Beweise - unter anderem die Tatwaffe - das die beiden Naziidioten die Morde begangen haben :rolleyes:
Dann hat Josef Fischer einen Mord begangen und sollte ebenso einsitzen...
Katana

Beitrag von Katana »

pansey » Di 18. Jun 2013, 14:30 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!
Mehr sage ich die ganze Zeit nicht.
Und das Bea entspricht einer angeborenen Schreibfaulheit und ist nicht liebenswert gemeint! ;)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Warum sollte beate keine fans haben?

Hitler hat doch auch welche... Gabs hier nichtmal einen user, der gefragt hat, ob hitler vom holocaust wusste?

Also... NATÜRLICH kann man darüber reden, dass die beate schwachsinnig ist und in 15 jahren null gecheckt hat, aber immer lässig mit der aussenwelt kommuniziert hat. Es ist bei weitem nicht das absurdeste, was täglich hier im forum geschrieben wird.

Vielleicht war cohn bendit in 4 minuten seines lebens pädophil und ist es seit 1975 nicht mehr. Warum auch nicht?
Vielleicht waren kohls schwarze kassen tatsächlich spenden deutscher juden?
Vielleicht war die guttenbergsche diss ja doch voll korrekt?

Also, man kann über alles spekulieren, natürlich auch über eine irgendwie unschuldige terrorzelle mit zehnt toten.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Daylight » Mo 17. Jun 2013, 18:16 hat geschrieben: Wenn Brief als Beweismittel und Empfänger als Zeuge zugelassen bzw. geladen werden, werden Sie die Relevanz dieses 26-seitigen Dokuments noch erfahren und verstehen lernen.
D.h. Sie haben den Brief in Gänze gelesen, wie das?

In Anbetracht dessen, dass der Brief wohl schon vor Prozeßbeginn bekannt war, wird sich die Relevanz wohl in engen Grenzen halten.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Di 18. Jun 2013, 16:23 hat geschrieben: Dann hat Josef Fischer einen Mord begangen und sollte ebenso einsitzen...
Nun, das kannst du sicher belegen. :)
Sal Paradise

Cat with a whip » Di 18. Jun 2013, 14:29 hat geschrieben: Weiß man doch. Das Problem des Rechtsterrors verdrängt und gemäß des Stereotyps des Ausländers mit Verbindungen in das organisierte Verbrechen nach ermittelt.

Die teilweisen Reaktionen auf die Neubewertung in der Ermittlung sind eine psychologische Strategie der Selbstverleugnung und Immunisierung. Sieht man auch bei den Kommentaren der SZ. Der Leserkommentar des Verschwörungsspinners A. Hauss (ist jedem bekannt der öfters die Leserkommentare der SZ liest) bekommt die meißte Zustimmung. Demnach wäre alles erfunden, die Straftaten, der NSU und die Beweismittel. Versuchen Sie mal die "Logik" zu toppen, nach der eine 14 Jahre vergangene Fehlermittlung mit damals nicht erkannten Tatmotiv, nun als Argument gegen die Glaubwürdigkeit einer Neubewertung aufgrund neuer Zeugenaussagen benutz wird. Man kann nur hoffen daß diese Hornochsen sich überproportionel mit dem Gesellschaftanteil der überzeugten Nichtwähler schneiden.
Zuerst noch einmal für Dich: Es handelte sich bei den, wahrscheinlich vom NSU begangenen, Taten nicht um Terrorakte. Wichtige Kriterien für Terror wurden hier gar nicht erfüllt. Deshalb ist der, auch in der Presse verwendete Begriff "Rechtsterrorismus" irreführend und falsch.

Der verlinkte Artikel ist völlig unseriös, weil er suggeriert, die Indizien seien erdrückend. In Wirklichkeit steht auch diese neue Anklage auf sehr wackligen Beinen.

Warten wir es ab.
Cat with a whip

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Daylight » Di 18. Jun 2013, 01:20 hat geschrieben:Es wird auch eine weitere Zeugin aussagen, die auch Zschäpe an diesem Tag in Nürnberg in einem Geschäft wieder erkannt hat und die das zu Protokoll gab.
Diese "Zeugin" hat das erst 2012(!) behauptet, nachdem sie Bilder von Frau Zschäpe in den Medien gesehen hat.

Sie behauptet nun sich anhand der Bilder erinnern zu können, Frau Zschäpe vor 10 Jahren mal kurz in einem Geschäft in Nürbgerg gesehen zu haben.

:D :D :D
Katana

Beitrag von Katana »

Armstrong » Di 18. Jun 2013, 17:06 hat geschrieben:
Diese "Zeugin" hat das erst 2012(!) behauptet, nachdem sie Bilder von Frau Zschäpe in den Medien gesehen hat.

Sie behauptet nun sich anhand der Bilder erinnern zu können, Frau Zschäpe vor 10 Jahren mal kurz in einem Geschäft in Nürbgerg gesehen zu haben.

...was für Richter Daylight völig ausreichend ist.
Schuldig wg. 100fachen Mordes.
Lebenslang.
aus.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ich denke die NSU waren Linke, die sich als Graue Wölfe getarnt haben um Morde zu begehen, die man den Rechten in die Schuhe schieben kann.

Ist doch logisch.
Cat with a whip

pansey » Di 18. Jun 2013, 15:30 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!
Der wird mit Ihrem fix eröffnenten Account nicht besser.
Ich möchte nun selbst meinen Senf dazu geben,
[...]
auch gab es kein ballistisches Gutachten, ob tatsächlich mit DIESER EINEN Waffe auf die Opfer geschossen wurde.
Natürlich wurden Schußproben mit der in der vom NSU benutzen Wohnung gefundenen Ceska 83 gemacht, die identisch waren mit den Spuren der Projektile die bei den Morden ursächlich waren. Dass es sich um die gleiche Waffe handeln mußte, wusste man bereits vor dem Fund der dazu passenden Tatwaffe, die man in der von Zschäpe angezündeten Wohnung, der letzten bekannten Adresse des Trios fand. Deswegen hatte die Soko Bosporus ja auch den Verdacht einer verbindenden Spur und sprach zuächst von einer "Visitenkarte", die sie damals als eine Art Warnung an Abtrünnige interpretiert hatte. Die Tatwaffe war nun gefunden. Und daher sind die Morde nun streng mit dem NSU verbunden.
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Unters ... __nnn=true
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 85619.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 67818.html
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Morde#Die_Tatwaffe
Auch die Beschaffung der Waffe bzw. die Version, die der Mitangeklagte Carsten S. ausgesagt hat ist recht widersprüchlich.
Laut S. traf er sich dazu mit Mundlos und Böhnhardt in einem Café in der Galeria Kaufhof in Chemnitz, das sei Ende 1999 oder Anfang 2000 gewesen. Die beschriebene Galeria Kaufhof mit Café wurde allerdings erst im Oktober 2001 eröffnet. Zu dem Zeitpunkt gab es schon 4 Morde und S. war angeblich schon aus der Szene ausgestiegen.
Eher sind Sie [...], wenn Sie annnehmen die besagten Personen würden für die Übergabe einer Schußwaffe in ein erst ab 2001 laufendes Cafe mit Bewirtung gehen und wollten damit eine Unmöglichkeit behaupten.

Denn Carsten S. beschrieb die Waffenübergabe so, dass man sich 1999/2000 zuvor in einem Schnellrestaurant traf und danach die Waffenübergabe in einem nahegelegenen Abbruchhaus stattfand. Also keinesfall mit einem heutigen Cafe, als damals noch nicht geöffnet war. Insofern ist das sogar sehr plausibel.
So begann die Mordserie mit dieser Waffe eben auch 2000 bis 2006. Ab 2006 als sich das Trio ins Ausland verdünnte, brach die Mordserie ind Deutschland wenig überrschend ab.

Fraglos ist es eine unangenehme Sache, dass derartiges Leid das Menschen erfahren ist, von [...] wie Ihnen benutzt wird, um sich über Lügen wichtig zu machen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 18. Juni 2013, 20:26, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Sal Paradise

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 18. Juni 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf ad hominem Spam [MOD]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sal Paradise » Di 18. Jun 2013, 17:27 hat geschrieben:
Zuerst noch einmal für Dich: Es handelte sich bei den, wahrscheinlich vom NSU begangenen, Taten nicht um Terrorakte. Wichtige Kriterien für Terror wurden hier gar nicht erfüllt.
Na, das wäre doch mal eine Erklärung wert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 18. Jun 2013, 18:06 hat geschrieben:

Die Zeugin war doch 2005 bei der Polizei.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Armstrong » Di 18. Jun 2013, 17:06 hat geschrieben:

Ei der Daus!
Und ich dachte schon, sie hätte sie ohne Bilder identifiziert! :D :D :D
pansey

Beitrag von pansey »

Cat with a whip » Di 18. Jun 2013, 18:30 hat geschrieben:Der wird mit Ihrem fix eröffnenten Account nicht besser.

[...]

Natürlich wurden Schußproben mit der in der vom NSU benutzen Wohnung gefundenen Ceska 83 gemacht, die identisch waren mit den Spuren der Projektile die bei den Morden ursächlich waren. Dass es sich um die gleiche Waffe handeln mußte, wusste man bereits vor dem Fund der dazu passenden Tatwaffe, die man in der von Zschäpe angezündeten Wohnung, der letzten bekannten Adresse des Trios fand. Deswegen hatte die Soko Bosporus ja auch den Verdacht einer verbindenden Spur und sprach zuächst von einer "Visitenkarte", die sie damals als eine Art Warnung an Abtrünnige interpretiert hatte. Die Tatwaffe war nun gefunden. Und daher sind die Morde nun streng mit dem NSU verbunden.

Eher sind Sie [...], wenn Sie annnehmen die besagten Personen würden für die Übergabe einer Schußwaffe in ein erst ab 2001 laufendes Cafe mit Bewirtung gehen und wollten damit eine Unmöglichkeit behaupten.

Denn Carsten S. beschrieb die Waffenübergabe so, dass man sich 1999/2000 zuvor in einem Schnellrestaurant traf und danach die Waffenübergabe in einem nahegelegenen Abbruchhaus stattfand. Also keinesfall mit einem heutigen Cafe, als damals noch nicht geöffnet war. Insofern ist das sogar sehr plausibel.
So begann die Mordserie mit dieser Waffe eben auch 2000 bis 2006. Ab 2006 als sich das Trio ins Ausland verdünnte, brach die Mordserie ind Deutschland wenig überrschend ab.

Fraglos ist es eine unangenehme Sache, dass derartiges Leid das Menschen erfahren ist, von [...] wie Ihnen benutzt wird, um sich über Lügen wichtig zu machen.
Was für eine nette Begrüßung!

Schön, dass man hier sofort angefeindet und beleidigt wird.

Sie können gerne eine andere Meinung haben als ich, aber das kann man auch etwas gepflegter ausdrücken, ohne mich als Lügner hinzustellen, der sich "wichtig machen" will. Sind Sie sicher, meinen Text richtig gelesen zu haben? Ich habe deutlich gesagt, dass ich weder irgendeiner rechten Gesinnung anhänge, noch dass ich meine, die Wahrheit zu wissen.
Ich habe lediglich einige Zweifel und Ungereimtheiten zur Beweislage aufgeführt, die hinreichend bekannt und im Internet viel diskutiert werden.
Ich dachte, darum geht es in diesem Forum, um sachliche Diskussion, darum seine eigene Meinung kund zu tun, ohne persönlich zu werden.
Wie schön, dass Sie genau das anscheinend nicht können!

Es geht mir primär nicht darum WAS Sie sagen, sondern WIE Sie es sagen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

pansey » Di 18. Jun 2013, 20:54 hat geschrieben:

Sie können gerne eine andere Meinung haben als ich, aber das kann man auch etwas gepflegter ausdrücken, ohne mich als Lügner hinzustellen, der sich "wichtig machen" will. Sind Sie sicher, meinen Text richtig gelesen zu haben? Ich habe deutlich gesagt, dass ich weder irgendeiner rechten Gesinnung anhänge, noch dass ich meine, die Wahrheit zu wissen.
Ich habe lediglich einige Zweifel und Ungereimtheiten zur Beweislage aufgeführt, die hinreichend bekannt und im Internet viel diskutiert werden.
Ich dachte, darum geht es in diesem Forum, um sachliche Diskussion, darum seine eigene Meinung kund zu tun, ohne persönlich zu werden.

Leider haben hier nicht alle User eine althumanistische Erziehung genossen. Willkommen im Club.

Welcher DA. sind Sie?
Sal Paradise

Alexander Reither » Di 18. Jun 2013, 20:04 hat geschrieben:
Na, das wäre doch mal eine Erklärung wert.
Ein wichtiges Element von Terror ist z.b. das Erzeugen eines Klimas der Angst in der Bevölkerung oder bei einem bestimmten Opferkreis. Das fällt beim NSU weg, weil er sich nicht zu den Taten bekannt hat und diese somit auch nicht miteinander in Verbindung gebracht wurden.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Di 18. Jun 2013, 10:02 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... -1.1699057

Hm.
Ja, auch diese Frage stellt sich zunehmend und das Thema ist 'groß'.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Di 18. Jun 2013, 14:29 hat geschrieben: Weiß man doch. Das Problem des Rechtsterrors verdrängt und gemäß des Stereotyps des Ausländers mit Verbindungen in das organisierte Verbrechen nach ermittelt.

Ich dagegen meine, dass man, d. h. wir, das eben noch nicht "wissen". Mit wäre es um die Details, um die volle Tranparenz, in diesem Falle. Wie weit reichte die Inkompetenz und ab wann begann tätliche Unterstützung in Hinsicht auf Sympathisantentum. Diese Fragestellung und Differenzierung erachte ich als derartig "heiß", dass man sich die Beantwortung ohne jeden Rückhalt kaum auszumalen wünschen will.
Daylight

Beitrag von Daylight »

pansey » Di 18. Jun 2013, 15:30 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!

Vorweg gesagt: Ich bin kein "politisch Andersdenkender", wie manche hier so schön genannt werden, aber trotzdem habe ich Zweifel an der offiziellen Version.

Ich möchte nun selbst meinen Senf dazu geben, weil ich die 2 „Hauptpositionen“ die hier auf den letzten Seiten (vor allem durch „Katana“ auf der „Verschwörungsseite“ und „Daylight“ auf der „Es gibt erdrückende Beweise-Seite“) vertreten wurden, als recht eingeschränkte Sichtweisen auf das Geschehene empfinde.

Zunächst einmal möchte ich auf die „erdrückenden“ Beweise eingehen, die von Daylight angeführt werden, das sind vor allem die Tatwaffe und das Bekennervideo.
Die Tatwaffe wurde unter höchst merkwürdigen Umständen gefunden, teilweise widersprechen sich die Medienberichte dazu. Einmal im ausgebrannten Wohnwagen, einmal im Bauschutt des ausgebrannten Hauses. Fest steht, dass es zum Fundort keine Fotos oder sonstige Dokumentation gibt, das wurde auch schon mehrfach kritisiert.
Es wurden keine Fingerdrücke der Uwes auf der Waffe gefunden, auch gab es kein ballistisches Gutachten, ob tatsächlich mit DIESER EINEN Waffe auf die Opfer geschossen wurde.
Fest steht, dass alle Opfer mit einer Ceska erschossen wurden, aber ob auch alle mit genau dieser, die gefunden und nun als Tatwaffe präsentiert wurde, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Zu dem Video:
Abgesehen davon, dass die Täter tatsächlich in dem Video weder zu hören noch zu sehen sind, gibt es auch hier wieder einige Ungereimtheiten.
Es ist nach wie vor nicht klar, wer das Video erstellt, also geschnitten etc. hat, dazu waren wohl fortgeschrittene Kenntnisse in der Videobearbeitung nötig.
Naheliegend ist, dass es der mitangeklagte Andre E. war, der von Beruf Videoproduzent oder so was ist. Der wurde auch irgendwann kurz nach Auffliegen des „NSU“ festgenommen, kurz darauf aber wegen Beweismangel wieder frei gelassen. Warum es jetzt aber scheinbar vor Gericht auf einmal doch für eine Anklage reicht, ist mir ein Rätsel aber vielleicht gibt es da ja bald Aufklärung.

Auch die Frage, wie die Bekenner-DVDs überhaupt nach dem Selbstmord der Uwes in Umlauf gebracht wurden, ist nicht zweifelsfrei geklärt.
Angeblich hatte Zschäpe bei ihrer Flucht nur eine kleine Handtasche dabei, mehrere große Umschläge hätten nicht hereingepasst. Außerdem wurden manche Umschläge verschickt, manche aber auch direkt beim Empfänger eingeworfen, teilweise an Orten, an denen Zschäpe gar nicht war.
Ich möchte nicht behaupten, dass KEINER der Umschläge von Zschäpe eingeworfen wurde, aber ALLE können es wohl auch nicht gewesen sein. Stellt sich die Frage, wer es war?

Dann gibt es natürlich schon auch Aufnahmen aus Überwachungskameras und auch Zeugeaussagen und Phantombilder, die nahelegen, dass die Uwes die Täter sind, aber nicht in allen Fällen gibt es solche Beweise.
In anderen Fällen gibt es, natürlich bis auf das Bekennervideo, keine sachdienlichen Beweise, dass es die Uwes waren und auch die Phantombilder sehen keinem der beiden ähnlich. Das kann natürlich daran liegen, dass sich die Ermittler damals schon auf ein kriminelles Ausländermilieu festgelegt hatten.

Es gibt noch dutzende weitere Merkwürdigkeiten, die ich nun aber nicht auch noch ausführen möchte, ich hoffe, die sind allen bekannt.
Und nun nochmal der Hinweis, ich bin kein Nazi und sympathisiere nicht mit den Tätern.
Ich behaupte nicht, dass die Drei unbescholtene Bürger waren, denen alles nur in die Schuhe geschoben wurde, und es in Wirklichkeit irgendwelche ominösen Grauen Wölfe waren.

Aber das es so war, wie die Anklageschrift behauptet, dass die drei vollkommen abgeschottet waren und es nur einen kleinen Unterstützerkreis gab ,Verfassungsschutz und BKA „das Trio“ 13 Jahre einfach nicht auf dem Zettel hatten und alle Ungereimtheiten einfach nur Pannen, Stümperei und Zufälle sind, glaube ich eben auch nicht.

Und das liegt nicht unbedingt an den zweifelhaften Beweisen, sondern vor allem daran wie die verantwortlichen Behörden, Verfassungsschutz, BKA etc . damit umgehen, um deren Informationspolitik. Anstatt besagte Zweifel und Ungereimtheiten aus der Welt zu räumen, wird totgeschwiegen, vertuscht, geshreddert.
Wie gesagt, ich kenne die Wahrheit nicht und es muss nicht eine große Verschwörung dahinter stecken, aber ich denke Zweifel sind durchaus berechtigt.

Ich wollte vor allem deultlich machen, dass es auch Leute gibt, die nicht an die offizielle Geschichte glauben, die Hauptangeklagte aber trotzdem nicht liebevoll „Bea“ nennen… ;)
Ich erachte es stets als äußerst auffällig und befremdend, wenn jene wie Sie sich nur mehr darum bemühen, die der Öffentlichkeit vermeintlich bekannten Fakten (die meisten derjenigen dann doch noch nicht einmal annähernd im Bilde) ausschließlich dazu benutzen, Zweifel an der Anklage gegen Zschäpe und indirekt an der Tatschuld der verstorbenen Täter darzulegen und zu begründen. Und zwar an sich abseits jedweden gesunden Menschenverstandes. Viel mehr spricht - für den gesunden Menschenverstand - die Täterschuld der drei NSU-Mitglieder. Kein vernünftiger Mensch zweifelt daran, bei dieser Masse an Indizien und Beweisen, noch an diesem grundsätzlich ersten Meilenstein.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der gewöhnliche Bürger über keine tieferen Kenntnisse über die Morde und Taten dieser Terror-Zelle verfügen könne (obschon bis heute eine dichte Masse bereits ans Tageslicht gelangen sollte), aber dass manche diese Informationen ausschließlich zum Zweifel generieren, läßt doch tief blicken.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 19. Juni 2013, 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Di 18. Jun 2013, 16:22 hat geschrieben:
Ja, die Zeugin, der erst Jahre später - nachdem die Bilder mit Zschäpe -zig Monate veröffentliche waren - einfiel, dass eine Frau ,die so ähnlich aussah, in ihrem Laden auf Toilette wollte...
Wenn due ein wenig Ahnung hättest, wie Menschen ticken, wüsstest du, dass Aussagen über Dinge, die solange zurückliegen, kaum Relevanz haben.
Zumal die Zeugin damals, als ihr Laden ausbrannte, diese Begegnung nicht erwähnenswert fand.
Also eine extrem dünne Sache.
"Wenn du ein wenig Ahnung hättest..", bitte verschonen Sie mich zukünftig mit solch inkompetentem Gurkensaft, bitte!
Warten Sie's ab, ..wir werden sehen, inwieweit so manche Zeugenaussage noch wiegen wird. Das ist die originäre Aufgabe des Gerichtes. Zeugen sind nun einmal Zeugen. Der Wahrheitsgehalt einer Zeugenaussage bemisst sich höchst selten nach der temporären Begebenheit und dann auch nur unter besonderen Umständen, sondern vielmehr nach den konkreten Inhalten/Sachverhalten und nach der Glaubwürdigkeit, Herr Katana. Das sollten auch Sie wissen, wenn Sie denn meinen, "Ahnung" von irgendetwas in dieser Richtung zu haben.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 18. Juni 2013, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Di 18. Jun 2013, 16:23 hat geschrieben: Dann hat Josef Fischer einen Mord begangen und sollte ebenso einsitzen...
Ich würde vorschlagen, in aller Güte der Diskussion, diesen abstrusen Vergleichsblödsinn mit Fischer hier ab sofort einzustellen. Ich empfehle das auch, wollen Sie sich nicht noch am Ende mit dem Herrn gegebenenfalls selbst auseinadersetzen müssen.
Inhaltlich traue ich Ihnen zu, dass auch Sie genau wissen, wie absurd und missgeraten dieser Vergleich ist.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 19. Juni 2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Di 18. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben: Mehr sage ich die ganze Zeit nicht.
Und das Bea entspricht einer angeborenen Schreibfaulheit und ist nicht liebenswert gemeint! ;)
Und das, Katana, nehme ich Ihnen nicht ab.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Di 18. Jun 2013, 17:27 hat geschrieben:
Zuerst noch einmal für Dich: Es handelte sich bei den, wahrscheinlich vom NSU begangenen, Taten nicht um Terrorakte. Wichtige Kriterien für Terror wurden hier gar nicht erfüllt. Deshalb ist der, auch in der Presse verwendete Begriff "Rechtsterrorismus" irreführend und falsch.

Der verlinkte Artikel ist völlig unseriös, weil er suggeriert, die Indizien seien erdrückend. In Wirklichkeit steht auch diese neue Anklage auf sehr wackligen Beinen.

Warten wir es ab.
Ihre krude Einzelmeinung widerspricht den ermittelnden Behörden, der Justiz, der Mehrheit unseres Volkes,..nach wie vor. Falsch ist Ihre Schlussfolgerung einzig. Und diese zeigt, wo Sie wirklich stehen. Mich aber überraascht das nicht. Ich habe Sie schon lange durchschaut. Das war schon im PB.Org klar und deutlich geworden.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Armstrong » Di 18. Jun 2013, 18:06 hat geschrieben:

Na und? Auch ich verfüge über ein sehr gutes visuelles Gedächtnis, ..weniger an Namen. Z. B. Gesichter aber erkenne ich noch mühelos nach mehr als zehn Jahren, selbst wenn diese währenddessen, zuweilen deutlich, gealtert sind. Und das heißt, Ihr Argument besagt gar nichts. Entscheidend sind Gedächtnis und Begebenheit. Wenn jene Zeugin als völlig unbescholten und glaubwürdig inhaltlich aussagen kann - soweit ist das bereits geprüft - spielt die temporäre Betrachtung so gut wie keine Rolle.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 19. Juni 2013, 01:06, insgesamt 5-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Di 18. Jun 2013, 18:34 hat geschrieben: ...was für Richter Daylight völig ausreichend ist.
Schuldig wg. 100fachen Mordes.
Lebenslang.
aus.
Was soll dieser pubertärer Unsinn?
Haben Sie das auf einmal nötig?

Sieht ganz danach aus.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Di 18. Jun 2013, 19:30 hat geschrieben:Der wird mit Ihrem fix eröffnenten Account nicht besser.

[...]

Man muss Ihnen danken für diesen gehaltvollen und inhaltlich an Fakten reichen Beitrag. :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

pansey » Di 18. Jun 2013, 21:54 hat geschrieben:

Sie haben nicht nur "lediglich"...sondern vielmehr auschließlich Zweifel an den Umständen und damit auch indirekt an der Rechtmäßigkeit dieses Prozesses geäußert. Machen Sie sich das erst einmal bewußt, bevor Sie sich hier über entsprechende Reaktionen beschweren.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 19. Juni 2013, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Di 18. Jun 2013, 23:11 hat geschrieben:
Ein wichtiges Element von Terror ist z.b. das Erzeugen eines Klimas der Angst in der Bevölkerung oder bei einem bestimmten Opferkreis. Das fällt beim NSU weg, weil er sich nicht zu den Taten bekannt hat und diese somit auch nicht miteinander in Verbindung gebracht wurden.
Diesen Unfug wieder in die Kiste und zu. Die Terrorismusforschung ist jung und hat sich mitnichten auf eine allgemeingültige wissenschaftliche Definition geeinigt. Welche selbstgewählte Definition sich einer wie Sie zurecht legt,- so wie "er" sie aus ideologischen Gründen gerade braucht,- hat keinerlei objektive Relevanz.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 19. Juni 2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Katana » Di 18. Jun 2013, 15:23 hat geschrieben: Dann hat Josef Fischer einen Mord begangen und sollte ebenso einsitzen...
Genau.
Bekanntlich wurde Joschka tot in seinem Auto aufgefunden mit der Tatwaffe neben sich.
Katana » Di 18. Jun 2013, 15:19 hat geschrieben: Wer sympathisiert hier denn?
Ich habe nur Vorverurteilungen und neutrale Kommentare gelesen, letzere fragen nur, was überhaupt gg. Bea vorliegt.
Du bestätigst genau das, was ich sage, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Daylight » Di 18. Jun 2013, 22:52 hat geschrieben: Ihre krude Einzelmeinung widerspricht den ermittelnden Behörden, der Justiz, der Mehrheit unseres Volkes,..nach wie vor. Falsch ist Ihre Schlussfolgerung einzig. Und diese zeigt, wo Sie wirklich stehen. Mich aber überraascht das nicht. Ich habe Sie schon lange durchschaut. Das war schon im PB.Org klar und deutlich geworden.
Dass die Anklage wacklig ist, ist ja wohl Konsens.
Hier, alles Nazi:

http://www.taz.de/!115791/
http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 61161.html
http://www.berliner-zeitung.de/neonazi- ... 37468.html
usw.

Na, wieviele Beiträge sind das denn schon wieder hier, hm, Herr Möchtegern-Jakobiner?
Juckt es sehr, das Nachholbedürfniss des raumgreifenden Eiferns?

Mach bloss endlich mal einen Blog auf. :x
Zuletzt geändert von Bukowski am Mittwoch 19. Juni 2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten