Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von odiug »

Katana » Do 13. Jun 2013, 07:30 hat geschrieben: Islam ist Friede, Muslime sind angepasst und integriert, eine Fatwa wird es nicht geben... :s
oder meinst du eine Fatwa von Nazis? :D

Und welche Belege für eine Tatbeteiligung gibt es?
Und welche Belege, dass das Trio überhaupt die Morde begangen hat?
Soweit ich weiß, gibt es da nur die Tatwaffe, mehr nicht.
Es gibt ja inzwischen auch Aussagen des Angeklakten Carsten S., welche schwer belastend sind, dass Zschaepe weit mehr als eine irrgeleitete Mitlaeuferin war,die von nichts wusste.
Da weisst du anscheinend nicht viel ... bzw du hoerst malwieder nur das, wasdu hoeren willst.
Ansonsten gebe ich dir recht, dass der Beitrag unsres KPDSU Vorsitzenden Chruschtschow selten daemlich ist!
Was aber nicht weiter schlimm ist, weil ihr beide trefft euch wenigstens auf gleichem Niveau! :p
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Scheinbar wurde der kürzlich veröffentlichte Brief hier noch nicht thematisiert. Dann stelle ich mal einen Artikel dazu rein:

Gefängniswärter finden Brief von Zschäpe
Beamte haben in einem Bielefelder Gefängnis einen Brief von Beate Zschäpe abgefangen. Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess schreibt, sie fühle sich ungerecht behandelt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -haeftling

Sind Briefe unter Gefangenen verboten? Und wieso geht man damit an die Presse, die Teile davon ablichtet? :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

frems » Do 13. Jun 2013, 12:44 hat geschrieben:Scheinbar wurde der kürzlich veröffentlichte Brief hier noch nicht thematisiert. Dann stelle ich mal einen Artikel dazu rein:

Beamte haben in einem Bielefelder Gefängnis einen Brief von Beate Zschäpe abgefangen. Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess schreibt, sie fühle sich ungerecht behandelt.

Sind Briefe unter Gefangenen verboten? Und wieso geht man damit an die Presse, die Teile davon ablichtet? :?
Briefe sind erlaubt, aber müssen offen geschickt werden - ergo das Briefgeheimniss ist aufgehoben. Und wenn einem "Wachtl" langweilig ist, oder genug Kohlen fliessen ist so ein Brief sicherlich schnell kopiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Läuft bisher überraschend gut für Frau Zschäpe.

Zwei Zeugen haben bisher ausgesagt. Keiner von beiden konnte zu den Döner-Morden irgendwelche Angaben machen, beide wussten nichts davon.

Einer der "Konzeugen" hat Frau Zschäpe dagegen schwer entlastete, indem er bezeugt, dass die Uwes Mordtaten vor Frau Zschäpe geheim gehalten und verborgen haben.

Besser konnte der Prozess für FRau Zschäpe nicht beginnen.

:thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Do 13. Jun 2013, 16:29 hat geschrieben:Läuft bisher überraschend gut für Frau Zschäpe.

Zwei Zeugen haben bisher ausgesagt. Keiner von beiden konnte zu den Döner-Morden irgendwelche Angaben machen, beide wussten nichts davon.

Einer der "Konzeugen" hat Frau Zschäpe dagegen schwer entlastete, indem er bezeugt, dass die Uwes Mordtaten vor Frau Zschäpe geheim gehalten und verborgen haben.

Du findest selbst jetzt noch einen Grund dich für Frau Z. einzusetzen. Respekt..... :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Hybris. Wohllebens Verteidiger Lemke wirft Casten S. Erpressung vor, weil Carsten S. erst auf Fragen Wohllebens Anwalt anworten möchte, wenn auch Wohlleben endlich sein Schweigen bricht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... -1.1695509
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige (ad hominem)-Spam-Beiträge entfernt.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Armstrong » Do 13. Jun 2013, 16:29 hat geschrieben:Läuft bisher überraschend gut für Frau Zschäpe.

Das leben kann doch so schön sein, armstrong!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Do 13. Jun 2013, 17:01 hat geschrieben: Du findest selbst jetzt noch einen Grund dich für Frau Z. einzusetzen. Respekt..... :rolleyes:
Wieso "selbst jetzt"?

Ich verfolge den Prozess. Und die Aussagen der ersten 2 Zeugen haben Frau Zschäpe bisher stark entlastet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Do 13. Jun 2013, 21:03 hat geschrieben:
Wieso "selbst jetzt"?

Ich verfolge den Prozess. Und die Aussagen der ersten 2 Zeugen haben Frau Zschäpe bisher stark entlastet.
Haben sie nicht.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Armstrong » Mi 12. Jun 2013, 21:27 hat geschrieben:
Die Aussage von Carsten S. beweist, dass die Uwes Geheimnisse vor Frau Zschäpe hatten, was ihre Mordtaten betraf. Frau Zschäpe sollten offenkunding nichts davon wissen, was die Uwes da in Nürnberg gemacht hatten.
Die Aussage von Carsten S. "beweist", daß die Uwes schiß vor ihrer Chefin hatten, was ihre Geschwätzigkeit betraf. Ihrer beider Frau Zschäpe sollte offenkundig nichts davon wissen, was für Waschweiber ihre Helden sind.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Zunder » Do 13. Jun 2013, 23:24 hat geschrieben: Die Aussage von Carsten S. "beweist", daß die Uwes schiß vor ihrer Chefin hatten, was ihre Geschwätzigkeit betraf. Ihrer beider Frau Zschäpe sollte offenkundig nichts davon wissen, was für Waschweiber ihre Helden sind.
Du meinst "seine Helden".
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Zunder » Do 13. Jun 2013, 23:24 hat geschrieben: Die Aussage von Carsten S. "beweist", daß die Uwes schiß vor ihrer Chefin hatten, was ihre Geschwätzigkeit betraf. Ihrer beider Frau Zschäpe sollte offenkundig nichts davon wissen, was für Waschweiber ihre Helden sind.
Richtig. Und von wegen, beide hätten die Zschäpe entlastet. Beide haben auf jeden Fall ausgesagt, dass sie immer dabei war, also nicht das kleine dumme Putzchen war, als das sie hier dargestellt werden soll.
Zuletzt geändert von becksham am Freitag 14. Juni 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

becksham » Fr 14. Jun 2013, 09:05 hat geschrieben:Beide haben auf jeden Fall ausgesagt, dass sie immer dabei war, also nicht das kleine dumme Putzchen war, als das sie hier dargestellt werden soll.
Wo war sie "immer dabei"?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Zunder » Do 13. Jun 2013, 23:24 hat geschrieben:Die Aussage von Carsten S. "beweist", daß die Uwes schiß vor ihrer Chefin hatten, was ihre Geschwätzigkeit betraf.
Nein, Carsten S. hat ausgesagt, dass die Uwes nicht wollten, dass Frau Zschäpe etwas von dem versuchten Mordanschlag in Nürnberg erfährt. D.h. die Uwes wollten ihre Morde vor Frau ZSchäpe geheim halten.

Ich weiss, es ist schwer für dich, diese entlastende Aussage für Frau Zschäpe zu akzeptieren, nachdem 1,5 Jahre mediale Vorverurteilung sich nahezu unausläschlich in dein Hirn gebrannt haben.

:)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Fr 14. Jun 2013, 12:53 hat geschrieben:
Nein, Carsten S. hat ausgesagt, dass die Uwes nicht wollten, dass Frau Zschäpe etwas von dem versuchten Mordanschlag in Nürnberg erfährt. D.h. die Uwes wollten ihre Morde vor Frau ZSchäpe geheim halten.

Ich weiss, es ist schwer für dich, diese entlastende Aussage für Frau Zschäpe zu akzeptieren, nachdem 1,5 Jahre mediale Vorverurteilung sich nahezu unausläschlich in dein Hirn gebrannt haben.

Lol. der nächste Strohhalm an den du dich klammern musst.
Katana

Beitrag von Katana »

odiug » Do 13. Jun 2013, 09:02 hat geschrieben: Es gibt ja inzwischen auch Aussagen des Angeklakten Carsten S., welche schwer belastend sind, dass Zschaepe weit mehr als eine irrgeleitete Mitlaeuferin war,die von nichts wusste.
Da weisst du anscheinend nicht viel ... bzw du hoerst malwieder nur das, wasdu hoeren willst.
Ansonsten gebe ich dir recht, dass der Beitrag unsres KPDSU Vorsitzenden Chruschtschow selten daemlich ist!
Was aber nicht weiter schlimm ist, weil ihr beide trefft euch wenigstens auf gleichem Niveau! :p
Aus welcher Passage seiner Aussage schließt du das?
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

NSU noch mörderischer als gedacht?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18912.html
NSU-Prozess Bundesanwaltschaft prüft Hinweise auf weiteres Attentat

12.06.2013 · Am neunten Verhandlungstag des NSU-Prozesses wurde Carsten S. weiter stundenlang vernommen. Die Bundesanwaltschaft prüft seine Hinweise auf ein mögliches weiteres NSU-Attentat in Nürnberg im Jahre 1999.
Es ist zwingend notwendig, daß die Angeklagten reden, ansonsten werden wichtige Geheimnisse verloren gehen.
Man sieht hier eine deutliche Schwäche im Rechtssystem der BRD.
Schweigerecht sollte ausgesetzt werden, wenn die Innere Sicherheit bedroht ist und das
nicht nur bei islamistischen, sondern auch rechten Terror.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Freitag 14. Juni 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Armstrong » Fr 14. Jun 2013, 11:53 hat geschrieben:Nein, Carsten S. hat ausgesagt, dass die Uwes nicht wollten, dass Frau Zschäpe etwas von dem versuchten Mordanschlag in Nürnberg erfährt.
Nein, das hat Carsten S. nicht ausgesagt:
Als sich Beate Zschäpe näherte, sollen Böhnhardt und Mundlos zu ihm gesagt haben: „Psst – sie soll das nicht mitbekommen!“
http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu- ... 17816.html

Was Zschäpe nicht mitbekommen sollte, wird nicht präzisiert. Selbst wenn sich die Uwes dabei auf den Anschlag bezogen, könnte das auch als Ablenkung von ihrer unterwürfigen Weicheiermentalität gegenüber ihrem Boss benutzt worden sein.

Daß du in deinem Sympathisanteneifer für die Nazi-Trulla einen "Beweis" konstruierst, den die Aussage nicht hergibt, überrascht allerdings nicht.
Armstrong » Fr 14. Jun 2013, 11:53 hat geschrieben:D.h. die Uwes wollten ihre Morde vor Frau ZSchäpe geheim halten.
Es ging gar nicht um die Mordserie.
Armstrong » Fr 14. Jun 2013, 11:53 hat geschrieben:Ich weiss, es ist schwer für dich, diese entlastende Aussage für Frau Zschäpe zu akzeptieren, nachdem 1,5 Jahre mediale Vorverurteilung sich nahezu unausläschlich in dein Hirn gebrannt haben.
Entlastend für Zschäpe kann die Aussage von Carsten S. schon deshalb nicht sein, weil dieser Anschlag gar nicht Teil der Anklage ist. Außer deinen braunen Sympathisantenreflexen funktioniert bei dir offensichtlich gar nichts.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Alexander Reither » Do 13. Jun 2013, 13:58 hat geschrieben:
Briefe sind erlaubt, aber müssen offen geschickt werden - ergo das Briefgeheimniss ist aufgehoben. Und wenn einem "Wachtl" langweilig ist, oder genug Kohlen fliessen ist so ein Brief sicherlich schnell kopiert.
Ok, danke, das mit dem Briefgeheimnis wußte ich nicht bei Inhaftierten. (Oder welchen Status Zschäpe nun auch hat.)

Macht schon Sinn bzgl. Absprachen unter den Angeklagten etc. Aber daß sowas an die Presse gerät und abgedrückt wird, finde ich schon merkwürdig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Fr 14. Jun 2013, 15:59 hat geschrieben: Ok, danke, das mit dem Briefgeheimnis wußte ich nicht bei Inhaftierten. (Oder welchen Status Zschäpe nun auch hat.)

Macht schon Sinn bzgl. Absprachen unter den Angeklagten etc. Aber daß sowas an die Presse gerät und abgedrückt wird, finde ich schon merkwürdig.
Jup. Also Absprachen oder vor allem auch Planungen für Taten draussen sollen somit unterbunden werden.

Nun, ich denk halt, es gab Geld von der Presse.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

frems » Do 13. Jun 2013, 11:44 hat geschrieben:Scheinbar wurde der kürzlich veröffentlichte Brief hier noch nicht thematisiert. Dann stelle ich mal einen Artikel dazu rein:

Hm...verletzt sowas nicht die Persönlichkeitsrechte von Frau Zschäpe?? :?:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Fr 14. Jun 2013, 17:48 hat geschrieben:Hm...verletzt sowas nicht die Persönlichkeitsrechte von Frau Zschäpe?? :?:
Ja, sicher. Ist im gefängnis aber normal. In der U-haft gilt die kontrolle der briefe sogar als besonders wichtig.

Die weitergabe eines briefes an die presse bzw das erzählen des inhaltes, ist eindeutig illegal, solange es ein wachtel oder bulle macht. Ein zuständiger richter darf das.

Deutsche knäste sind halt keine 5-sterne hotels. Für die zigtausenden gefangenen nicht und auch für zschäpe nicht wirklich.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 15. Juni 2013, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Chruschtschow » Do 13. Jun 2013, 06:44 hat geschrieben:Zschäpe soll schwer verurteilt werden, sonst wirds hektisch in Deutschland.
Siehe Los Angeles.
Ich glaub sogar eine Fatwa wurde auf Zschäpe ausgesprochen.
Wenn der dänische Karrikaturist in seinem Haus erwischt wird, dann
wird die etwas naive Frau Beate, die auffälliger lebt noch einfacher gecacht.
Sie wird als Mörderin nie wieder ihre Ruhe haben im Leben.
Nachts, wenn die Dämonen kommen.........
Etwas wirr, was du da losläßt. Geht das auch in verständlichem Deutsch mit klaren Zusammenhängen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Chruschtschow » Fr 14. Jun 2013, 13:49 hat geschrieben:NSU noch mörderischer als gedacht?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18912.html

Es ist zwingend notwendig, daß die Angeklagten reden, ansonsten werden wichtige Geheimnisse verloren gehen.
Man sieht hier eine deutliche Schwäche im Rechtssystem der BRD.
Schweigerecht sollte ausgesetzt werden, wenn die Innere Sicherheit bedroht ist und das
nicht nur bei islamistischen, sondern auch rechten Terror.
Grundlegende Rechte auszusetzen, das geht gar nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

frems » Fr 14. Jun 2013, 15:59 hat geschrieben: Ok, danke, das mit dem Briefgeheimnis wußte ich nicht bei Inhaftierten. (Oder welchen Status Zschäpe nun auch hat.)

Sie ist Untersuchungshäftling. Strafgefangene könnte sie erst nach einem ergangenen Urteil werden.
Katana

Beitrag von Katana »

Und wieder dicke Schlagzeile und nichts dahinter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Brief.html
Ein 26 Seiten langer Brief von Beate Zschäpe könnte für ihre Verteidiger zu einem Problem werden: Ausgerechnet Zschäpe, die vor Gericht beharrlich schweigt, gibt in dem Schreiben vieles preis.
Wo bitte ist da Brisanz? Was kann zum Verhängnis werden?
Damit ist der Brief politisch und juristisch brisant. So berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (SZ), dass Zschäpe daran zweifele, überhaupt einen fairen Prozess zu bekommen. Sie fühle sich von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) vorverurteilt.

"Bei 18 Grad nicht frieren"

Viele Nebenkläger wittern nun die Chance, den Brief, den Zschäpe bereits vor Prozessbeginn schrieb, in das laufende Verfahren einzubringen. Gegenüber der "SZ" sagte Anwalt Jens Rabe, der Semiya Simsek vertritt: "Es ist an der Tagesordnung, dass beschlagnahmte Briefe von Häftlingen verlesen werden. So ein Brief kann die Persönlichkeit der Angeklagten aufhellen." Er könne sich sogar vorstellen, ihren Brieffreund als Zeuge vorzuladen. Das wird ganz und gar nicht im Interesse von Zschäpes Anwälten – Wolfgang Stahl, Wolfgang Heer und Anja Sturm – sein.

So hält es der Berliner Nebenklägervertreter Sebastian Scharmer für möglich, dass die Angeklagte in ihrem Brief politische Codes versteckt hat. "Plötzlich schreibt sie darüber, dass man bei 18 Grad nicht frieren wolle. Das ergibt an dieser Stelle keinen Sinn", mutmaßte der Anwalt gegenüber der "SZ". In der rechten Szene wird die "18" als Synonym für die Initialen Adolf Hitlers – sie steht für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets.

Das Münchner Oberlandesgericht hatte an dem Brief zunächst wenig Interesse gezeigt – beschlagnahmt wurde er erst als auffiel, dass Zschäpe mit einem Häftling korrespondierte, der einen rechtsradikalen Hintergrund hat. Gegenüber der "SZ" kommentierte eine Gerichtssprecherin: "Der Senat hat den Brief noch nicht auf seine Relevanz geprüft." Über seine Relevanz könne man entsprechend noch nicht urteilen.
Man muss also verbieten die Zellen auf 18 Grad abkühlen zu lassen. 17 oder 19 Grad sind halal, 18 sind haram.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Sa 15. Jun 2013, 15:00 hat geschrieben:Und wieder dicke Schlagzeile und nichts dahinter:

Man muss also verbieten die Zellen auf 18 Grad abkühlen zu lassen. 17 oder 19 Grad sind halal, 18 sind haram.
Deine Islamophobie ist in diesem Zusammenhang nicht angebracht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Sa 15. Jun 2013, 15:00 hat geschrieben:Und wieder dicke Schlagzeile und nichts dahinter:

Einem aktuell informierten Zeitgenossen dürfte die in diesem Schreiben enthaltene Brisanz infolge Zschäpe‘s seelischer Offenbarungen, ‘..ihr Leben sei eine Reise durch den Wahnsinn gewesen, durch Licht und Dunkelheit‘ ..‘diese Bürde müsse sie erhobenen Hauptes tragen‘ .. ‘dass sie sich als Einzelstück fühle, als Unikat.‘, nicht verborgen geblieben sein können, es sei denn, „mann“ sympathisiert mit der Nazi-Braut.

Offenbar fühlt sich diese rechtsextremistische Angeklagte auch nach wie vor „im Recht“, zeigt keinerlei Einsicht oder Reue. Sie scheint auch noch stolz auf ihre Taten,- woran immer sie im einzelnen auch direkt oder nur unterstützend beteiligt war,- und darauf, sich von einem inhaftierten rechtsradikalen Robin S., der einen Tunesier mit vier Schüssen nahezu umgebracht hatte und dafür acht Jahre Haftstrafe erhielt, umschwärmt zu werden, oder auch von Breivik, der sie vertrauensvoll mit „Schwester Beate“ ansprach und sie ermunterte, im Sinne einer neu aufblühenden Revolution des alten „Konservatismus“ den Prozess für jene rechtsradiale Propaganda zu nutzen, wie er sich einen solchen vorstelle.

Für ihre Anwälte dürfte dieses aktuelle Dokument fatale Wirkung haben, schon sind Gutachter und Nebenkläger mehr als aufmerksam auf diese Offenbarungen geworden, einer der Nebenklägeranwälte: „Diese Frau hat kein Ego-Problem".
Zerstört der Plan der Zschäpe-Anwälte, Zschäpe als eine Angeklagte darzustellen, die sich längst von der rechten Szene gelöst hat.
Nun Schweigen im Walde.

Was die "18" o. a. "81" angeht..., nun ja, dazu braucht es in der Tat keine besondere Phantasie mehr, solche Codes sind einschlägig bekannt für jene braune Brut..; verleugnet lediglich von jenen, welche sich ihrer bedienen, um - im Übrigen nicht sonderlich clever - täuschen zu wollen.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 15. Juni 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Nun, welche Geheimnisse hat sie dannn mit den 18°C von sich gegeben?
Und welche Taten, welche Verbrechen hat sie begangen?
Es ist nicht strafbar, in der - nicht rechten, sondern - Kameradenszene zu sein.
Was hat sie konkret in diesem hochbrisanten Brief geschrieben?
Insiderwissen? Ein Geständnis?
Neant.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Sa 15. Jun 2013, 19:46 hat geschrieben:Nun, welche Geheimnisse hat sie dannn mit den 18°C von sich gegeben?
Es ist nicht strafbar, in der - nicht rechten, sondern - Kameradenszene zu sein.
Neant.
Willst du jetzt auch noch ernsthaft behaupten, B. Z. wäre nicht rechts gewesen? :?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Sa 15. Jun 2013, 19:46 hat geschrieben:Nun, welche Geheimnisse hat sie dannn mit den 18°C von sich gegeben?
Neant.
Auf konkrete Inhalte einzugehen, wäre angebracht. Leere Argumentation dagegen, die sich lediglich in faden Wiederholungen substanzlos erweist, erfreut den wachen Geist nimmer.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Sa 15. Jun 2013, 19:06 hat geschrieben:
Willst du jetzt auch noch ernsthaft behaupten, B. Z. wäre nicht rechts gewesen? :?
Lasse doch rechts sein, rechts ist i.o.
Oder wird rechtssein hier schon kriminalisitert?

@hallo Daylight! ;)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » So 16. Jun 2013, 00:38 hat geschrieben: Lasse doch rechts sein, rechts ist i.o.

@hallo Daylight! ;)
dasjenige, das rechtsextremistisch will und agiert, stellt sich selbst auf die Bühne und offenbart sich.
Die Nähe zu dieser Gesinnung - sei es durch Verteidigung, sei es durch Versuch der Verharmlosung, wo solche außerhalb der letzten Wahrscheinlichkeit liegen - ist selbst gewählt.
Hallo Katana.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 16. Juni 2013, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Daylight » Sa 15. Jun 2013, 23:45 hat geschrieben: dasjenige, das rechtsextremistisch will und agiert, stellt sich selbst auf die Bühne und offenbart sich.
Die Nähe zu dieser Gesinnung - sei es durch Verteidigung, sei es durch Versuch der Verharmlosung, wo solche außerhalb der letzten Wahrscheinlichkeit liegen - ist selbst gewählt.
Hallo Katana.
Naja -
wenn man also fragt, was überhaupt unterm Strich als Vorwurf bleibt und ob die beiden Uwes überhaupt gemordet haben, ist man schon in der Nähe des Rechtsextremismus?
Ach, was solls, ich schreib morgen weiter, hab jetzt zuviel intus (dank der Kerbe).
bis morgen (resp nachher).
gute Nacht!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Polizist Thomas Matczak. Mario Melzer, LKA Erfurt. Schon gehört?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » So 16. Jun 2013, 00:53 hat geschrieben: Naja -
wenn man also fragt, was überhaupt unterm Strich als Vorwurf bleibt und ob die beiden Uwes überhaupt gemordet haben, ist man schon in der Nähe des Rechtsextremismus?
Ach, was solls, ich schreib morgen weiter, hab jetzt zuviel intus (dank der Kerbe).
bis morgen (resp nachher).
gute Nacht!
ich frage mich schon lange und nicht nur an diesem Orte, was Sie, Katana, niemals hat nachhaltig zweifeln lassen an den eigenen 'Überzeugungen'. Fürwahr..ebensolange habe ich eine Idee davon.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » So 16. Jun 2013, 00:38 hat geschrieben: Lasse doch rechts sein, rechts ist i.o.
Das habe ich nicht geschrieben. Deine Aussage war, das sie nicht rechts wäre.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Katana » So 16. Jun 2013, 00:53 hat geschrieben: Naja -
Es gibt auch andere arten von dummheit. In deinem fall würde ich sagen, du bist noch nie dadurch aufgefallen, dass du dich von rechtsknallern deutlich distanziert hättest. Für dich ist eher der hass auf eine bestimmte religiöse minderheit wichtig.
Warum solltest du dich von der nsu distanzieren?
Katana

Beitrag von Katana »

Tantris » So 16. Jun 2013, 04:27 hat geschrieben: Es gibt auch andere arten von dummheit. In deinem fall würde ich sagen, du bist noch nie dadurch aufgefallen, dass du dich von rechtsknallern deutlich distanziert hättest. Für dich ist eher der hass auf eine bestimmte religiöse minderheit wichtig.
Warum solltest du dich von der nsu distanzieren?
Da die NSU - so es sie denn gegeben hat - für ziemlich andere Inhalte steht, bin ich alleine durch meine Ziele und "Ideologie" von diesem kruden Denken getrennt und muss micht nicht distanzieren - weder du noch Andere haben sich übrigens auch von der NSU distanziert.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » So 16. Jun 2013, 00:27 hat geschrieben:
Das habe ich nicht geschrieben. Deine Aussage war, das sie nicht rechts wäre.
Nun, welche Geheimnisse hat sie dannn mit den 18°C von sich gegeben?
Neant.
DAS war meine Aussage. Oder hast du ein Zitat von mir, in dem ich behaupte, dass Zschäpe nicht rechts gewesen sei?
Dann stell es ein oder arbeite an deiner Lesekompetenz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » So 16. Jun 2013, 10:13 hat geschrieben:
DAS war meine Aussage. Oder hast du ein Zitat von mir, in dem ich behaupte, dass Zschäpe nicht rechts gewesen sei?
Dann stell es ein oder arbeite an deiner Lesekompetenz.
Tja, wer über Frau Z. schreibt und die Kamardschaftsszene in der sie sich bewegte als nicht rechts darstellt, wird sich diese Frage gefallen lassen müssen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » So 16. Jun 2013, 10:11 hat geschrieben: Da die NSU - so es sie denn gegeben hat - für ziemlich andere Inhalte steht, bin ich alleine durch meine Ziele und "Ideologie" von diesem kruden Denken getrennt und muss micht nicht distanzieren - weder du noch Andere haben sich übrigens auch von der NSU distanziert.
Ach, die NSU hat es gar nicht gegeben? Jetzt wirds echt wirr..........................
Übrigens, ich brauche mich nicht von Naziärschen distanzieren. Meine Äusserungen sprechen für mich - und deine gegen dich.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » So 16. Jun 2013, 10:11 hat geschrieben: Da die NSU - so es sie denn gegeben hat - für ziemlich andere Inhalte steht, bin ich alleine durch meine Ziele und "Ideologie" von diesem kruden Denken getrennt und muss micht nicht distanzieren - weder du noch Andere haben sich übrigens auch von der NSU distanziert.
Es geht hier auch nicht darum, sich von einer NSU "distanzieren" zu müssen, wenn man sich mehr als deutlich gegen jede Art Rassismus, Ausländerhass, Antisemitismus, Terrorismus, Gewalt u.v.m. wendet.
Wer aber auch heute noch grundsätzliche Zweifel an der "Existenz" der NSU als solche in einer freien öffentlichen Form bekundet, zieht zwangsläufig größtes Befremden und ärgstes Misstrauen auf sich selbst. Kaum zu fassen, wie sehr Sie an der Realität vorbei verdrängen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » So 16. Jun 2013, 10:20 hat geschrieben:
Tja, wer über Frau Z. schreibt und die Kamardschaftsszene in der sie sich bewegte als nicht rechts darstellt, wird sich diese Frage gefallen lassen müssen.
"Rechtsextrem" bitte, Rechtsextrem.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Polizist Thomas Matczak. Mario Melzer, LKA Erfurt. Schon gehört?
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Eine schockierende neue Erkenntnis aus dem Brief, Zschäpe hört öffenbar HipHop.
Doch im Brief nennt Zschäpe andere Lieblingshits, zum Beispiel Sidos "Bilder im Kopf".
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html

Alles in allen scheint der Brief ziemlich belanglos zu sein, was den Prozeß angeht.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Daylight

Beitrag von Daylight »

nichtkorrekt » So 16. Jun 2013, 12:02 hat geschrieben:Eine schockierende neue Erkenntnis aus dem Brief, Zschäpe hört öffenbar HipHop.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html

Alles in allen scheint der Brief ziemlich belanglos zu sein, was den Prozeß angeht.
Nein, da muss ich Ihnen nachhaltig widersprechen. Und mich wiederholen:

Einem aktuell informierten Zeitgenossen dürfte die in diesem Schreiben enthaltene Brisanz infolge Zschäpe‘s seelischer Offenbarungen, ‘..ihr Leben sei eine Reise durch den Wahnsinn gewesen, durch Licht und Dunkelheit‘ ..‘diese Bürde müsse sie erhobenen Hauptes tragen‘ .. ‘dass sie sich als Einzelstück fühle, als Unikat.‘, nicht verborgen geblieben sein können, es sei denn, „mann“ sympathisiert mit der Nazi-Braut.

Offenbar fühlt sich diese rechtsextremistische Angeklagte auch nach wie vor „im Recht“, zeigt keinerlei Einsicht oder Reue. Sie scheint auch noch stolz auf ihre Taten,- woran immer sie im einzelnen auch direkt oder nur unterstützend beteiligt war,- und darauf, sich von einem inhaftierten rechtsradikalen Robin S., der einen Tunesier mit vier Schüssen nahezu umgebracht hatte und dafür acht Jahre Haftstrafe erhielt, umschwärmt zu werden, oder auch von Breivik, der sie vertrauensvoll mit „Schwester Beate“ ansprach und sie ermunterte, im Sinne einer neu aufblühenden Revolution des alten „Konservatismus“ den Prozess für jene rechtsradiale Propaganda zu nutzen, wie er sich einen solchen vorstelle.

Für ihre Anwälte dürfte dieses aktuelle Dokument fatale Wirkung haben, schon sind Gutachter und Nebenkläger mehr als aufmerksam auf diese Offenbarungen geworden, einer der Nebenklägeranwälte: „Diese Frau hat kein Ego-Problem".
Zerstört der Plan der Zschäpe-Anwälte, Zschäpe als eine Angeklagte darzustellen, die sich längst von der rechten Szene gelöst hat.
Nun Schweigen im Walde.

Dagegen spielt es absolut keine Rolle, welche Musik diese Extremistin bevorzugt.
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » So 16. Jun 2013, 09:20 hat geschrieben:
Ich habe lediglich festgestellt, dass weder "rechts sein" noch "in der rechtsextremen Szene sein" Straftaten sind.

Lesekompetenz... :rolleyes:
meine Worte verdrehst du nicht. ;)
Antworten