Muslimische Terroristen zerhacken britischen Soldaten
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Muslimische Terroristen zerhacken britischen Soldaten
Ein Kollateralsschaden entsteht nicht gewollt.
Dieser Mord für Allah war ABsicht.
Zudem galt er einer Gesellschaft, die Millionen von Muslimen bei sich aufgenommen hat in der Hoffnung, dass diese im 21sten Jahrhundert ankommen und ein wenig dankbar sind für das viele Geld, die Wohnungen, Gesundheitswesen, Bildung etc., die der Weiße Mann denen zur Verfügung gestellt hat.
Wenn man überlegt, dass diese Trolle von der Gesellschaft, die sie so hassen und ablehnen, jahrelang durchgefüttert und großgezogen wurden ist die Tat doppelt und dreifach abartig, islamisch halt.
Zudem galt er einer Gesellschaft, die Millionen von Muslimen bei sich aufgenommen hat in der Hoffnung, dass diese im 21sten Jahrhundert ankommen und ein wenig dankbar sind für das viele Geld, die Wohnungen, Gesundheitswesen, Bildung etc., die der Weiße Mann denen zur Verfügung gestellt hat.
Wenn man überlegt, dass diese Trolle von der Gesellschaft, die sie so hassen und ablehnen, jahrelang durchgefüttert und großgezogen wurden ist die Tat doppelt und dreifach abartig, islamisch halt.
Und deine Argumentation ist dumm. Rechtsextrem halt.Katana » Do 23. Mai 2013, 22:00 hat geschrieben:Ein Kollateralsschaden entsteht nicht gewollt.
Der Mann ist wichtig, deswegen wird er ausfuehrlich vorgestellt.lobozen » Do 23. Mai 2013, 16:46 hat geschrieben: Den Link wuerde ich an deiner Stelle mal pruefen.
Sieben Minuten von gut zehn sind Vorstellung und in den rstlichen 3:40 erzaehlt der Mann, dass er eine eMail bekommen hat.
Das Email ist wichtig fuer den Rest.
Aber du kannst ja die ersten 10 Minuten ueberspringen.
Das Video dauert 1Std und 27 Min
- Cat with a whip
Was ist denn ein Untermensch?MG-42 » Mi 22. Mai 2013, 18:56 hat geschrieben:http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... -live.html
The attackers shouted "Allahu Akbar" (the Arabic expression meaning "God is Great"), according to Whitehall sources - BBC News.
Da tobt mal wieder der Untermenschen Mob in England. Leute zerhacken und auch noch filmen, ich glaube nicht das es ihrer Sache helfen wird.
@Moderation?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 23. Mai 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Möglicherweise ist ein UNTERMENSCH jemand, der einen MENSCHEN auf der Strasse zerhackt?Cat with a whip » Do 23. Mai 2013, 21:52 hat geschrieben: Was ist denn ein Untermensch?
@Moderation?
Ich kenne ja Deine diesbezüglichen Kriterien nicht. - Vielleicht kann Dir ja diesbezüglich eine "Moderation" auf die Sprünge helfen.
- Cat with a whip
Kopernikus » Do 23. Mai 2013, 14:34 hat geschrieben:Ich denke, man kann das Problem, das sich hier auftut, auch unaufgeregter und mit weniger gegenseitigen Vorwürfen diskutieren.
Nehmen wir also mal an, das Motiv des Täters war genau das, was er selbst formulierte:
"Ich habe ihn getötet, weil er Muslime getötet hat und ich habe genug davon, dass Muslime in Afghanistan getötet werden, sie haben dort nichts verloren."
Hier wird eine Kausalkette hergestellt. "Ihr (der Westen) tötet in Afghanistan, ich (der Täter) töte daher hier bei euch."
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass in nicht wenigen Teilen der muslimischen Bevölkerung weltweit zu Recht oder Unrecht die Überzeugung herrscht, dass der nicht-muslimische Westen ohne Rücksicht auf Verluste in diversen insbesondere muslimischen Ländern Menschen und dabei zu Hauf auch Zivilisten tötet, ohne dass es irgendwen ernsthaft schert, dass das auch Menschen sind. Es ist jemandem, der diese Überzeugung teilt, nur schwerlich zu vermitteln, warum dies gerechtfertigt sein soll. Nun würden die meisten Menschen inklusive der Muslime deshalb nicht auf die Idee kommen selbst zu Mördern zu werden aber diese Gefahr besteht immer. Wir haben es mit einem politisch motivierten Mord zu tun, der eine konkrete politische Ursache hat und darauf hinzuweisen macht noch keine Rechtfertigung des grausamen Mordes.
Es war nicht nur politischer Mord, denn sonst hätte er genausogut mit der gleichen Botschaft nach Pakistan fliegen können, um vor einer Koranschule Talibanschüler abzuschlachten, die nach Afghanistan geschickt werden um dort Muslime für die Gründung eines Emirats zu töten.
Es war mehr: Es war fundamentalistisch-religiös bergründeter Mord, der sich gegen vermeintlich Andersgläubige richtet.
Dass in Afghanistan Muslime von Muslimen getötet werden hat diesen religiös Verblendeten ja wohl eher weniger gestört.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Also ich kann es nicht besser formulieren. - Lies einfach nochmal?Kopernikus » Do 23. Mai 2013, 18:58 hat geschrieben: Kannst du diese vielleicht nochmal anders formulieren, denn ich versteh den Punkt nicht ganz. Vielleicht auch anhand des konkreten Falls und ohne Verweis auf Breivik?
Ich denke nicht das es Untermenschen gibt.Bukowski » Do 23. Mai 2013, 23:37 hat geschrieben:
Möglicherweise ist ein UNTERMENSCH jemand, der einen MENSCHEN auf der Strasse zerhackt?
Ich kenne ja Deine diesbezüglichen Kriterien nicht. - Vielleicht kann Dir ja diesbezüglich eine "Moderation" auf die Sprünge helfen.
Es gibt diesen Reflex, Menschen, die unvorstellbare Verbrechen begehen, das Menschentum abzusprechen, egal ob Zschäpe, bin Laden oder diese zwei.
Das halte ich aber für gefährlich, denn es ignoriert, das es eben wir Menschen sind die zu solchen Verbrechen fähig sind und nicht irgendeine vom Satan besessene Kaste.
- Cat with a whip
Wasteland » Do 23. Mai 2013, 23:47 hat geschrieben:
Ich denke nicht das es Untermenschen gibt.
Es gibt diesen Reflex, Menschen, die unvorstellbare Verbrechen begehen, das Menschentum abzusprechen, egal ob Zschäpe, bin Laden oder diese zwei.
Das halte ich aber für gefährlich, denn es ignoriert, das es eben wir Menschen sind die zu solchen Verbrechen fähig sind und nicht irgendeine vom Satan besessene Kaste.
Untermensch ist Nazisprech. Damit wird die Zugehörigkeit zu einer biologistisch geringerwertigen Rasse definiert. Damit wurde hierzulande vor 70 Jahren rassistischer Mord legitimiert.
Es ist natürlich schon sehr bedenklich, dass hier schon schmerzbefreit und gedankenlos dies nicht erkannt wird. Ich habe eine Meldung an die Moderation veranlassst und ich bin gespannt was passiert.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 24. Mai 2013, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Okay...überzeugt, ich nehme es aufgrund DEINER Argumente zurück, aber NICHT aufgrund der Argumente von Cat of the Wip. - Die sind nämlich rassistisch insofern, dass sie überhaupt die Hautfarbe der Täter berücksichtigen!Wasteland » Do 23. Mai 2013, 22:47 hat geschrieben:

Ich habe, wie jeder normale nicht rassistische Mensch, daran überhaupt nicht gedacht.
Was DEINE Argumente betrifft, siehe hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... der-Medien
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Vielleicht lässt sich das so lösen - Kopernikus versteht die Kritik nicht als solche, sondern als Kompliment und bedankt sich.Bukowski » Do 23. Mai 2013, 23:39 hat geschrieben:
Also ich kann es nicht besser formulieren. - Lies einfach nochmal?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Untermenschen, Genetikdiskussion, ..............jemand, der sich auf solche Begriffe und Denkweise einläßtWasteland » Do 23. Mai 2013, 22:47 hat geschrieben:
disqualifiziert sich schnell als vernünftiger und ausgleichender Gesprächspartner.
Auf der anderen Seite schreibt man dann von Nazis und zeichnet Fr. Merkel mit Hitlerbärtchen und spricht von
Ausbeutung und Dekadenz und moralischen Verfall und Gottlosigkeit.
Nur wenige schaffen es sich auch nach so einem Attentat zu kontrollieren.
Vielleicht steckt man die, die sich für Übermenschen und Untermenschen halten in einen Boxring und läßt sie solange kämpfen, bis keiner steht?
Meine Prognose: Am Ende steht keiner mehr.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Freitag 24. Mai 2013, 04:28, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich jetzt über Zschäpe oder die Nigerianer spreche, dann ist das für mich auch menschlicher Dreck. Ich bin da emotional. Ich hasse solche Arschlöcher.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 00:05 hat geschrieben:
Okay...überzeugt, ich nehme es aufgrund DEINER Argumente zurück, aber NICHT aufgrund der Argumente von Cat of the Wip. - Die sind nämlich rassistisch insofern, dass sie überhaupt die Hautfarbe der Täter berücksichtigen!
Ich habe, wie jeder normale nicht rassistische Mensch, daran überhaupt nicht gedacht.
Was DEINE Argumente betrifft, siehe hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... der-Medien
Aber ich weiss das es eben trotzdem Menschen sind, könnten auch meine Nachbarn sein.
Ich habe sogar schon einen pädophilen "Schwiegervater" gehabt, der übelste Verbrechen begangen hat und konnte nix machen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 24. Mai 2013, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt - ausgerechnet - WER?Chruschtschow » Do 23. Mai 2013, 23:16 hat geschrieben: Untermenschen, Genetikdiskussion, ..............jemand, der sich auf solche Begriffe und Denkweise einläßt
diqualifiziert sich schnell als vernünftiger und ausgleichender Gesprächspartner.
Auf der anderen Seite schreibt man dann von Nazis und zeichnet Fr. Merkel mit Hitlerbärtchen und spricht von
Ausbeutung und Dekadenz und moralischen Verfall und Gottlosigkeit.
Nur weige schaffen es auch nach so einem Attentat sich zu kontrollieren.
Vielleicht steckt man die, die sich für Übermenschen und Untermenschen halten in einen Boxring und läßt sie solange kämpfen, bis keiner steht?
Meine Prognose: Am Ende steht keiner mehr.

Weißt Du was?
Ich sah einen Dokumentarfilm über Ruanda. Die Tutsi hatten Kinder rekrutiert. Sie befahlen diesen Kindern, die Köpfe der Hutsi - Kinder abzuschneiden. Dann mußten sie sich diese Köpfe wie einen Ball zuwerfen. - Den Kindern, die es nicht schafften, die Köpfe aufzufangen, denen wurde zum Gaudi der Soldaten ebenfalls der Kopf abgeschnitten.
ich bezeichne solche Gestalten als UNTERMENSCHEN.
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
frems » Do 23. Mai 2013, 13:30 hat geschrieben: Natürlich kann -- und sollte, aus meiner Sicht -- der Drohneneinsatz kritisiert werden. Aber bei jeder Greueltat nur einen Vorwand zu suchen, um wieder diese Kritik zu üben, die gar nichts mit dem Fall zu tun hat, ist heuchlerisch. So als wenn dieser Abschaum niemals auf die Idee käme, Menschen öffentlich hinzurichten und zu filmen, wenn es keine Drohnen gäbe. Glaubt doch kein Schwein. "Ach, ein Brite wurde niedergeschossen, aufgenommen und zerhackt? Na, dann verweise ich mal darauf, daß Terroristen mit fragwürdigen Drohnen in Zentralasien abgeknallt worden. Vielleicht traf es sogar mal einen Nicht-Terroristen, dann ist die Tat bei London ja wieder voll nachvollziehbar".
Sicher meinen Sie Terrorverdächtige und nicht Terroristen.
Das wissen wir - bzw. sollten wir GERADE als Deutsche wissen spätestens nach dem Holocaust. Der brave Nachbar ist ein Mörder, huch! wir alle könnten unter bestimmten Umständen zum UNTERMENSCHEN mutieren. - Nur die Daylights und Konsorten sind so selbstgerecht, dass sie das weit von sich weisen. - Die sind eben darum umso verdächtiger, nachts im Dunkeln den Robespierre zu geben, wenn sie mächtig und/oder in der Mehrzahl wären.Wasteland » Do 23. Mai 2013, 23:25 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt über Zschäpe oder die Nigerianer spreche, dann ist das für mich auch menschlicher Dreck. Ich bin da emotional. Ich hasse solche Arschlöcher.
Aber ich weiss das es eben trotzdem Menschen sind, könnten auch meine Nachbarn sein.
Ich habe sogar schon einen pädophilen "Schwiegervater" gehabt, der übelste Verbrechen begangen hat und konnte nix machen.
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch aus der Sprache des Nationalsozialismus. Solche Wörter sollte man besser vermeiden.Bukowski » Do 23. Mai 2013, 23:30 hat geschrieben:
ich bezeichne solche Gestalten als UNTERMENSCHEN.
Genau Du bist doch derjenige, der Soldaten als Untermenschen ansieht, die man gern mal privat mit Messer und Machete zerstückeln darf. Aber das Wort ist also nicht politicall korrekt - Du Pharisäer und Heuchler!w00t » Do 23. Mai 2013, 23:57 hat geschrieben: Das ist doch aus der Sprache des Nationalsozialismus. Solche Wörter sollte man besser vermeiden.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, was er hätte "besser" machen müssen, damit sein Tatmotiv glaubwürdig wird? Ein Londoner Muslim tötet einen Soldaten, dem er stellvertretend für andere brit. Soldaten vorwirft, Muslime umzubringen. Wieso soll er nicht auf solch einen Gedankengang gekommen sein zumal er ihn genau so äußert?Cat with a whip » Do 23. Mai 2013, 23:38 hat geschrieben:
Es war nicht nur politischer Mord, denn sonst hätte er genausogut mit der gleichen Botschaft nach Pakistan fliegen können, um vor einer Koranschule Talibanschüler abzuschlachten, die nach Afghanistan geschickt werden um dort Muslime für die Gründung eines Emirats zu töten.
Okay, dann weißt du es eben besser. Was machen wir dann aber mit der Aussage, die er dahingehend getroffen hat? Einfach ignorieren? Als Lüge bezeichnen? Meinetwegen, aber ich pflege für gewöhnlich andere Menschen erstmal ernst zu nehmen und wenn jemand sagt, er hätte seine Ehefrau umgebracht, weil die ihn betrogen hat, dann halt ich das genauso lange für das Tatmotiv wie nichts anderes bewiesen ist. Wir können uns aber auch in Kaffeesatzleserei üben. Ich würde es ja verstehen, wenn es vollkommen undenkbar wäre, dass das von ihm geäußerte Tatmotiv tatsächlich seines war aber mir fällt nichts wirklich stichhaltiges ein, das dies belegen könnte.Es war mehr: Es war fundamentalistisch-religiös bergründeter Mord, der sich gegen vermeintlich Andersgläubige richtet.
Dass in Afghanistan Muslime von Muslimen getötet werden hat diesen religiös Verblendeten ja wohl eher weniger gestört.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
- Kopernikus
Es gehört wahrlich nicht viel Sensibilität gegenüber der Geschichte dieses Begriffs dazu, andere Menschen nicht als Untermenschen zu bezeichnen. Das kann man eigentlich auch von dir erwarten.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:10 hat geschrieben:
Genau Du bist doch derjenige, der Soldaten als Untermenschen ansieht, die man gern mal privat mit Messer und Machete zerstückeln darf. Aber das Wort ist also nicht politicall korrekt - Du Pharisäer und Heuchler!
Erstens : http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1990443Kopernikus » Fr 24. Mai 2013, 00:13 hat geschrieben: Es gehört wahrlich nicht viel Sensibilität gegenüber der Geschichte dieses Begriffs dazu, andere Menschen nicht als Untermenschen zu bezeichnen. Das kann man eigentlich auch von dir erwarten.
Zweitens: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1990455
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand ist ein "Untermensch". Derartige Ausdrücke sollen unmenschliche Maßnahmen gegen bestimmte Leute erleichtern. Derlei psychologische Tricks haben sich schon die Nazis zunutze gemacht.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 00:10 hat geschrieben:
Genau Du bist doch derjenige, der Soldaten als Untermenschen ansieht, die man gern mal privat mit Messer und Machete zerstückeln darf. Aber das Wort ist also nicht politicall korrekt - Du Pharisäer und Heuchler!
Das Bekenntnis zum Soldatentum steht auf einem anderen Blatt.
- Kopernikus
Ist mir offen gesagt scheißegal mit welcher "Rechtfertigung" du andere Menschen als Untermenschen bezeichnest. Es ist einfach panne.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:14 hat geschrieben:
Erstens : http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1990443
Zweitens: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1990455

Selbstverständlich gibt es Untermenschen, beispielsweise Doktor Mengele. es gibt BÖSE Menschen - stell Dir das mal vor.w00t » Fr 24. Mai 2013, 00:17 hat geschrieben:
Niemand ist ein "Untermensch". Derartige Ausdrücke sollen unmenschliche Maßnahmen gegen bestimmte Leute erleichtern. Derlei psychologische Tricks haben sich schon die Nazis zunutze gemacht.
Das Bekenntnis zum Soldatentum steht auf einem anderen Blatt.
Gut, wenn man Christ ist, bekommen auch Hitler und Stalin ihre barmherzige Vergebung. ( Außerdem hatten die es schließlich ja nur "gut gemeint"

Weiterhin:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1990445
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, es gibt nur Menschen die andere dazu erklären.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 00:24 hat geschrieben:
Selbstverständlich gibt es Untermenschen,
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Vorschlag zur Güte:Bukowski hat geschrieben:
Das wissen wir - bzw. sollten wir GERADE als Deutsche wissen spätestens nach dem Holocaust. Der brave Nachbar ist ein Mörder, huch! wir alle könnten unter bestimmten Umständen zum UNTERMENSCHEN mutieren. - Nur die Daylights und Konsorten sind so selbstgerecht, dass sie das weit von sich weisen. - Die sind eben darum umso verdächtiger, nachts im Dunkeln den Robespierre zu geben, wenn sie mächtig und/oder in der Mehrzahl wären.
"Unmenschen" charakterisiert diese und andere soziopathische Freaks doch äußerst treffend und beinhaltet höchstwahrscheinlich genau das was Ihr ausdrücken wolltet.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Ja, aber auch für die gelten die Menschenrechte. Für alle Menschen.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:24 hat geschrieben: es gibt BÖSE Menschen
Mensch ist eine biologische Definition, wer sie zu einer moralischen Macht, der öffnet Tür und Tor für das Böse.
Okay, ich denk mal drüber nach.d'Artagnan » Fr 24. Mai 2013, 00:39 hat geschrieben: Vorschlag zur Güte:
"Unmenschen" charakterisiert diese und andere soziopathische Freaks doch äußerst treffend und beinhaltet höchstwahrscheinlich genau das was Ihr ausdrücken wolltet.
(Obwohl ich diese Spezies Schlachter eigentlich UNTER dem ansiedele, was ich unter Menschentum verstehe. Ich bin ja nur eine Sozialisations-Christin. aber der Jesus hätte - wie mabn so hört - das ganz doof gefunden. Er hätte den schlimmen Fingern aber ggf. vergeben.
- Die Aufklärung hingegen hätte diesen Un(ter) menschen theoretisch den Garaus gemacht, ihnen aber praktisch freie Hand gelassen, denn die Aufklärer der französischen revolution waren auch nicht ohne.
Wasteland » Fr 24. Mai 2013, 00:41 hat geschrieben:
Ja, aber auch für die gelten die Menschenrechte. Für alle Menschen.
Mensch ist eine biologische Definition, wer sie zu einer moralischen Macht, der öffnet Tür und Tor für das Böse.
Exakt, denn Menschen die keine mehr sind kann man maximal schlecht behandeln ohne dabei grausam zu sein. Das ist der Sinn des Begriffs "Untermensch".
das habe ich oben bereits bestätigt.Wasteland » Fr 24. Mai 2013, 00:41 hat geschrieben:
Ja, aber auch für die gelten die Menschenrechte. Für alle Menschen.
-Aber ruandische Soldaten, die Kinder zum Ballspielen mit abgeschnittenen Köpfen zwingen (bei der Presse-Filmvorführung dieser Doku brachen hartgesottene Auslandskorrespondenten in Tränen aus oder verließen das Kino - ich auch)
diese Soldaten reagieren nach sehr menschlichen Emotionen - denn kein Tier kommt auf so eine perfide Idee. - Deshalb würde ich auch NIE auf den schrecklich inhumanen Ausdruck kommen, MENSCHEN etwa als tierisch zu betrachten.

UNTERMENSCHEN trifft es da schon ganz gut. - Aus Politicall Correcten Gründen könnte ich mich VIELLEICHT aber auch auf den Euphemismus "UNMENSCHEN" festlegen lassen.
Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:06 hat geschrieben:
das habe ich oben bereits bestätigt.
-Aber ruandische Soldaten, die Kinder zum Ballspielen mit abgeschnittenen Köpfen zwingen (bei der Presse-Filmvorführung dieser Doku brachen hartgesottene Auslandskorrespondenten in Tränen aus oder verließen das Kino - ich auch)
diese Soldaten reagieren nach sehr menschlichen Emotionen - denn kein Tier kommt auf so eine perfide Idee. - Deshalb würde ich auch NIE auf den schrecklich inhumanen Ausdruck kommen, MENSCHEN etwa als tierisch zu betrachten.![]()
UNTERMENSCHEN trifft es da schon ganz gut. - Aus Politicall Correcten Gründen könnte ich mich VIELLEICHT aber auch auf den Euphemismus "UNMENSCHEN" festlegen lassen.
Wer einen Menschen als "Tier" bezeichnet, hat aufgegeben die Menschliche Natur zu verstehen...
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Cat with a whip » Do 23. Mai 2013, 23:38 hat geschrieben:
Es war mehr: Es war fundamentalistisch-religiös bergründeter Mord, der sich gegen vermeintlich Andersgläubige richtet.
Ein Fall von: "Quod licet Iovi, non licet bovi."
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
sag ich ja. - Ich sagte UNTERMENSCH.Muninn » Fr 24. Mai 2013, 01:14 hat geschrieben:
Wer einen Menschen als "Tier" bezeichnet, hat aufgegeben die Menschliche Natur zu verstehen...
Gewisse gesellschaftliche Kräfte kritisieren aber, das sei gemein und UNMENSCHLICH gegenüber Hitler, Breivik, Taliban. - Es soll jetzt UNMENSCH heißen.
Ich gehe in mich.

Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. Mai 2013, 02:23, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst es auch lassen. Verstanden hast du das jedenfalls nicht.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:22 hat geschrieben:
sag ich ja. - Ich sagte UNTERMENSCH.
Gewisse gesellschaftliche Kräfte kritisieren aber, das sei gemein und UNMENSCHLICH gegenüber Hitler, Breivik, Taliban. - Es soll jetzt UNMENSCH heißen.
Ich gehe in mich.
Natürlich habe ich das verstanden: Dass ist die Sprache der Untermenschen, deshalb darf man das nicht sagen unter Übermenschen.w00t » Fr 24. Mai 2013, 01:26 hat geschrieben:
Du kannst es auch lassen. Verstanden hast du das jedenfalls nicht.
- lobozen
- user title: fugitive
Was soll das denn nun wieder? Willst du behaupten, die beiden Moerder haetten das Opfer nur versehentlich abgeschlachtet? Natuerlich ist ein Mordopfer ein Zielschaden.DarkLightbringer » Do 23. Mai 2013, 18:59 hat geschrieben: Oh, das ist ja geschickt - man definiert das Mordopfer (vulgo) als Zielschaden, somit gibt es gar keine Kollateralschäden. Verstehe. Das darauf Friedensfürst Obama noch nicht gekommen ist...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- lobozen
Freiheitskaempfer waren sie schon deshalb nicht, weil sie erst auftauchten, als die Russen schon vertrieben waren. Sie als Agenten Pakistans zu bezeichnen greift aber schon arg kurz, auch wenn sie von Pakistan unterstuetzt und mehr oder weniger instrumentalisiert wurden.Wasteland » Do 23. Mai 2013, 20:45 hat geschrieben: Die Taliban waren nie afghanische Freiheitskämpfer, sondern pakistanische Agenten, aus extremistischen pakistanischen Koranschulen, die aus dem Meer der Lumpensammler und Hoffnungslosen Kanonenfutter rekrutiert haben, um Islamabads Agenda durchzusetzen.
Von der afghanischen Bevoelkerung jedenfalls wurden sie zunaechst begruesst, weil sie als einzige in der Lage waren, das Gemetzel zwischen den Fraktionen und Warlords zu beenden, das seit dem Abzug der Russen stattfand.
Die Chance, das afghanische Abschlachten beendet zu sehen und dort statt der herrschenden Anarchie eine handlungs- und verhandlungsfaehige Regierung zu bekommen war sicher auch ein Grund duer die USA, den Taliban erstmal vergleichsweise positiv gegenueber zu stehen.
Ja, ich denke auch, dass es passender wäre, von einer "Unmenschlichkeit" oder "Entmenschlichung" (von an sich gewöhnlichen Menschen!) zu reden. Von "Untermensch" zu reden ist nicht nur nicht ganz passend, sondern auch irreführend.d'Artagnan » Fr 24. Mai 2013, 00:39 hat geschrieben: Vorschlag zur Güte:
Zuletzt geändert von Jekyll am Freitag 24. Mai 2013, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- x-ray
Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 01:06 hat geschrieben:
das habe ich oben bereits bestätigt.
diese Soldaten reagieren nach sehr menschlichen Emotionen - denn kein Tier kommt auf so eine perfide Idee. - Deshalb würde ich auch NIE auf den schrecklich inhumanen Ausdruck kommen, MENSCHEN etwa als tierisch zu betrachten.![]()
Der Mensch: weder Tier noch Engel... - würde sagen, er vereint beides in sich. Ein Hybride. Und gerade das kann ihn zur Bestie machen.Muninn » Fr 24. Mai 2013, 02:14 hat geschrieben: Wer einen Menschen als "Tier" bezeichnet, hat aufgegeben die Menschliche Natur zu verstehen...
Geld ist kein Privat-Eigentum, sondern ein öffentliches Gut und eine staatliche Bescheinigung eines selber durch eigene Leistung verdienten (!) Rechtes auf Bezug einer gleichwertigen Gegenleistung.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Vielleicht wäre es gut, wenn du anfängst zu differenzieren. Partisanen gegen ein Unrechtsregime wie das der Nazis verfolgen das Ziel der Freiheit und die Wiederherstellung der Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Solche Partisanen bekämpfen nur das Unrecht. Die Taliban, die Al Quaida und die Menschen-Zerhacker von London verfolgen exakt gegenteilige Ziele, sie stehen für Unterdrückung, Terror, Mord und Willkür.lobozen » Do 23. Mai 2013, 14:21 hat geschrieben: Da die USA sich nicht im Krieg mit Pakistan befinden, ist Waziristan fuer sie auch nicht Kriegsgebiet.
Uebrigens sind Widerstaendler recht selten uniformiert. Aber sicher bist du auch der Meinung, dass Resitence-Kaempfer und russische Partisanen deshalb feige gewesen sind.
Deine Phrasendrescherei demaskiert dich und bringt nichts. Da helfen auch keine duemmluchen Unterstellungen, die du nie belegen kannst und die nur zeigen, dass du Stimmen hoerst.
Beide gleichzusetzen ist nicht nur dumm, es ist bewusste Verharmlosung von Terror und Mord.
the NSA is watching you! 

- lobozen
Vielleicht waere es gut, du wuerdest an deinem Leseverstaendnis arbeiten, oder ein paar Nachhilfestunden buchen.Gutmensch » Fr 24. Mai 2013, 09:22 hat geschrieben:
Vielleicht wäre es gut, wenn du anfängst zu differenzieren.
Welch abgrundtiefe Dummdreistigkeit.lobozen » Fr 24. Mai 2013, 02:18 hat geschrieben: Freiheitskaempfer waren sie schon deshalb nicht, weil sie erst auftauchten, als die Russen schon vertrieben waren. Sie als Agenten Pakistans zu bezeichnen greift aber schon arg kurz, auch wenn sie von Pakistan unterstuetzt und mehr oder weniger instrumentalisiert wurden.
Von der afghanischen Bevoelkerung jedenfalls wurden sie zunaechst begruesst, weil sie als einzige in der Lage waren, das Gemetzel zwischen den Fraktionen und Warlords zu beenden, das seit dem Abzug der Russen stattfand.
Die Chance, das afghanische Abschlachten beendet zu sehen und dort statt der herrschenden Anarchie eine handlungs- und verhandlungsfaehige Regierung zu bekommen war sicher auch ein Grund duer die USA, den Taliban erstmal vergleichsweise positiv gegenueber zu stehen.

Hier die Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban#Geschichte
- Gutmensch
Du hast doch Partisanen im Widerstand gegen Nazis mit Taliban im "Widerstand" gegen UN-Truppen gleichgesetzt und du relativierst das Zerhacken von dem jungen Mann in London mit Drohnenangriffen der USA. Um diesen Spagat zu schaffen, muss man alles über einen Kamm scheren und absolut unfähig sein zu differenzieren.lobozen » Fr 24. Mai 2013, 09:27 hat geschrieben: Vielleicht waere es gut, du wuerdest an deinem Leseverstaendnis arbeiten, oder ein paar Nachhilfestunden buchen.
the NSA is watching you! 

- lobozen
Na, Gretel, hyperventilierst du mal wieder? Und ja, wir wissen schon, dass du zwar ausser Gepoebel wenig zu sagen hast, aber gern irgendwelche Quellen verlinkst, die du entweder nicht gelesen, oder nicht kapiert hast.Bukowski » Fr 24. Mai 2013, 09:35 hat geschrieben:
Welch abgrundtiefe Dummdreistigkeit.![]()
Hier die Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban#Geschichte

- lobozen
Nein.Gutmensch » Fr 24. Mai 2013, 09:36 hat geschrieben:
Du hast doch Partisanen im Widerstand gegen Nazis mit Taliban im "Widerstand" gegen UN-Truppen gleichgesetzt
- Gutmensch
lobozen » Fr 24. Mai 2013, 09:39 hat geschrieben: Na, Gretel, hyperventilierst du mal wieder? Und ja, wir wissen schon, dass du zwar ausser Gepoebel wenig zu sagen hast, aber gern irgendwelche Quellen verlinkst, die du entweder nicht gelesen, oder nicht kapiert hast.
Du kannst zur Abwechslung mal versuchen deine eigenen, substanzlosen Behauptungen zu begründen anstatt immer mit persönlichen Angriffen zu reagieren. Es ist aber offenbar, dass du deine eigene Meinung nicht begründen kannst.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
lobozen » Fr 24. Mai 2013, 09:40 hat geschrieben: Nein.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1989186
the NSA is watching you! 

- Keoma
- user title: Drum Legend
Was machen diese Verrückten eigentlich, wenn die ISAF aus Afghanistan weg ist ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- lobozen
Und? Nicht zu kapieren, worum es in dem Beitrag ging, mag deiner Leseschwaeche geschuldet sein.
Aber ich will dir mal wieder helfen in dem Wissen, dass du es eh wieder nicht kapierst:
Die Grundaussage war, die "Terroristen" seien feige, weil sie keine Uniformen truegen. Darauf mein Hinweis, dass auch die Resistence-Kaempfer und russische Partisanen keine Uniformen getragen haben, ergo auch "feige" gewesen sein muessten, folgte man dieser absurden "Argumentation".
- lobozen
Sie werden es ausschiessen wie nach dem Abzug der Russen. Dass sich Karzai in Karzaibullah umbenennt bezweifle ich aber. Er wird sich erinnern, dass es seinem Virgaenger auch nichts geholfen hat.Keoma » Fr 24. Mai 2013, 09:44 hat geschrieben:Was machen diese Verrückten eigentlich, wenn die ISAF aus Afghanistan weg ist ?