Starfix » So 12. Mai 2013, 20:29 hat geschrieben:
Schon wieder packst Du irgend eine Keule aus dies mal war es die Neid Keule, merkst Du denn nicht selbst das Du einfach nur nach gründen such mich und meine Quellen zu widerlegen? Das es dir Scheiß egal ist was ich schreibe wie ich es begründe welche Quellen ich angebe. Du ziehst dich nur an ein paar Signalwörter hoch und packst dann wie viele anderes hier machen einfach eine Keule aus, die Du Pauschal einsetzt. Ich bin nicht neidisch und ich halte es immer noch für Nötig Reichtümer anzuhäufen um somit anreize für Innovationen und Unternehmerische Risiken zu schaffen, allerdings muss es da auch grenzen geben und man sollte aufhöre Geld aus Geld zu schaffen. Wenn jemand 5 Millionen Euro verdient ist das doch in Ordnung nur sollte er von diesen 5 keine Kapitalrendite erhalten oder das Meiste von der Kapitalrendite (über 50%) dem Staat überlassen. So können zb. Die Steuern der Leistungsträger gesengt werden, mehr Geld für Bildung uns Forschung bereit gestellt werden und Job für schwächere Bürger eingerichtet werden, mit einen Einkommen zum auskommen. Du sollte Gerechtigkeit und Solidarität nicht mit Neid verwechseln.
Schon wieder packst Du irgend eine Keule aus dies mal war es die Neid Keule
Interessante Anschuldigung von jemanden, der permanent irgendetwas von Mainstreammedien und dergleichen zusammenbastelt. Fällt da nicht irgendetwas auf?
Sie schmeißen einfach nur irgendwelche Thesen in den Raum. Was das mit Quellen zu schaffen hat, weiß ich noch nicht. Aber wenn es Ihnen hilft, verlinke ich gerne ein paar ifo-Statistiken, von der Weltbank hätte ich auch etwas parat, ebenso wie vom statistischen Bundesamt oder Eurostat. Was nützen denn die Quellen dann? Was Ihnen fehlt, ist eine logische Verknüpfung.
Warum jemand für Kapitalrendite 50% abdrücken soll, ist mir rätselhaft. Interessant wird das natürlich, wenn man das bei Ihren Kapitalerträgen amchen würde. Schon die derzeitigen 25% halte ich für zu hoch, da man hier nochmal einen auf die Inflationsrate draufsetzt. Sparen wird damit enorm bestraft.
Warum ist Gerechtigkeit und Solidarität oft nur eine Einbahnstraße? Bisher werden "Reiche" absolut udn relativ mehr belastet. Und das ist immernoch nicht gerecht genug? Erfolg macht anscheinend verdächtig.