Welche Aussage? Dass ich keine Artikel gefunden habe, in denen konkrete Beweise genannt werden?Alexander Reither » Sa 11. Mai 2013, 14:28 hat geschrieben: Ich habe deine Aussage widerlegt.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Welche Aussage? Dass ich keine Artikel gefunden habe, in denen konkrete Beweise genannt werden?Alexander Reither » Sa 11. Mai 2013, 14:28 hat geschrieben: Ich habe deine Aussage widerlegt.
Man kann ja über angebliche "Beweise" diskutieren. Dazu müssen aber erstmal welche vorgelegt werden.Alexander Reither » Sa 11. Mai 2013, 14:30 hat geschrieben: Ein Beweis ist erstmal ein Beweis KEINE" eben falsch.
Zeugenaussagen sind meines Wissens nur durch Mitangeklagte zu erwarten, die sich ihre eigene Haut retten wollen, indem sie andere belasten.Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 14:41 hat geschrieben:Die meisten Beweise werden wohl ohnehin erst durch Zeugenaussagen zu Tage treten. Von daher lohnt die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt eh kaum.
Deines - WAS? ...Wissens?Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 13:45 hat geschrieben:
Zeugenaussagen sind meines Wissens nur durch Mitangeklagte zu erwarten, die sich ihre eigene Haut retten wollen, indem sie andere belasten.
Das muss wehtun..Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:32 hat geschrieben:Was ist eigentlich so schwer daran, WENN die Beweise öffentlich bekannt sind, diese kurz und knackig hier zu nennen?
Beispiel:
Beweis 1 .....
Beweis 2 .....
Beweis 3 .....
Aber es kommt hier immer nur heisse Luft vonwegen "Es gibt 5 Milliarden Ermittlungsakten mit 8 Trillionen Din A4-Seiten voll von Beweisen."
Gebt es doch einfach zu:
OB es konkrete Beweise gibt und WELCHE Beweise das sein sollen, wisst ihr selber nicht. Es sind halt keine Beweise öffentlich bekannt, ganz einfach.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, was die Anklage an konkreten Beweisen überhaupt vorlegen kann.
So sehe ich das auch. Es werden immer wieder temporär begrenzte Phasen eintreten, während der Prozess nicht tagt, stockt und keine weiteren Fakten heraus dringen.Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 14:41 hat geschrieben:Die meisten Beweise werden wohl ohnehin erst durch Zeugenaussagen zu Tage treten. Von daher lohnt die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt eh kaum.
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass du vorsorglich auch die Beweiskraft von Zeugenaussagen in Zweifel ziehen musst. Du bereitest hier ja immerhin nicht weniger vor als dein Statement, welches du in 2 Jahren abgeben wirst. Tenor: "Die Verurteilung ist unhaltbar und entbehrt jedweder rechtsstaatlichen Grundlage."Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:45 hat geschrieben:
Zeugenaussagen sind meines Wissens nur durch Mitangeklagte zu erwarten, die sich ihre eigene Haut retten wollen, indem sie andere belasten.
Völlig weit hergeholt. Aber selbst wenn, wäre es für Zschäpe höchste Zeit, den Mund aufzumachen und zu reden. Aber das wird sie nicht tun können. Warum? Weil sie dann sich selbst belasten würde. Dann braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn andere diesen Umstand ausnutzen. Aus der Nummer kommt sie nicht so einfach wieder raus.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 13:45 hat geschrieben:Zeugenaussagen sind meines Wissens nur durch Mitangeklagte zu erwarten, die sich ihre eigene Haut retten wollen, indem sie andere belasten.
ganz schönes verräterpack, diese rechte szene, was?Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:45 hat geschrieben:
Sie wird nicht nur "nicht leicht", sondern überhaupt nicht mehr "aus dieser Nummer heraus kommen".Jekyll » Sa 11. Mai 2013, 14:56 hat geschrieben:Völlig weit hergeholt. Aber selbst wenn, wäre es für Zschäpe höchste Zeit, den Mund aufzumachen und zu reden. Aber das wird sie nicht tun können. Warum? Weil sie dann sich selbst belasten würde. Dann braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn andere diesen Umstand ausnutzen. Aus der Nummer kommt sie nicht so einfach wieder raus.
Armstrong und Munnin werden vom Verfassungsschutz bezahlt; sie sollen ihn entlasten.Marmelada » Sa 11. Mai 2013, 14:19 hat geschrieben:Was ist an der heiligen Beate eigentlich so heilig, dass man alles, was gegen sie spricht so angestrengt ignorieren muss?
Ich weiß nicht...sie sieht so nett aus, und so harmlos.Marmelada » Sa 11. Mai 2013, 14:19 hat geschrieben:Was ist an der heiligen Beate eigentlich so heilig, dass man alles, was gegen sie spricht so angestrengt ignorieren muss?
Um einmal Ihr Beispiel aufzugreifen: was würde mit dem Schlägertrupp, würde man die Täter fassen, geschehen in Haft und später vor Gericht? In aller Regel gibt es einen oder mehrere Hauptverdächtige, später nach geeigneten Standardmethoden, Täter- und Zeugenbefragungen, Sichtung von gegenständlichen Beweisen, Motiv,- und Alibiermittlungen durch die Untersuchungsbehörden auch einen oder mehrere Haupt-Angeklagte. Diesen wird gesetzeskonform der Prozess gemacht, jedenfalls im Regelfall. Die übrigen mutmaßlichen Täter gelten solange als Beihelfer, solange dafür ausreichende Beweise bzw. Indizien vorliegen.SIRENE » Sa 11. Mai 2013, 14:54 hat geschrieben:Man darf aber, damit man seiner Pflicht als Volk in einst beabsichtigten demokratischen Verhältnissen nachkommt, auf die Beweisfixiertheit der Justiz hinweisen, die beispielsweise dazu führen kann, daß ein rechtes Schlägertrüppchen in das Haus eines Richters eindringt, diesen Richter totschlägt, und Juristen keinen der in aller Ruhe davonmarschierenden "Rechter" wegen Mord oder Totschlag verurteilen kann, weil nicht genau nachzuweisen ist, wer den totbringenden Schlag ausgeführt hat ...
Dies aber bitte nicht als Idee mißverstehen, sondern als Anregung, mal darüber nachzudenken, daß die moderne Hirnforschung auch Möglichkeiten entdeckt hat, Menschen in ihr Allerwertestes über'm Hals zu schauen und so zu erhellen, daß auch gerechte Urteile möglich wären unter Einbeziehung der Entwicklung von Straftätern. Juristen sollten vorrangig lernen, ihre Wirklichkeit von der Wahrheit anderer zu unterscheiden, bevor sie sich kaputtlernen beim Bemühen, die Menschheit einem Regelwerk zu unterwerfen, das ständig den Veränderungen unseres rückschrittlichen Fortschritts angepaßt werden muß. Diese Anpassung ist aber meist der Willkür von Leuten überlassen, die aufgrund frustrierender Erfahrungen in der Kindheit und ihrer Jugend beschlossen haben, es später im Berufsleben mal allen heimzuzahlen ...
das gibt uns sicher keine Rätsel auf.Marmelada » Sa 11. Mai 2013, 15:19 hat geschrieben:Was ist an der heiligen Beate eigentlich so heilig, dass man alles, was gegen sie spricht so angestrengt ignorieren muss?
das ist es sicher nicht.Jekyll » Sa 11. Mai 2013, 15:26 hat geschrieben:Ich weiß nicht...sie sieht so nett aus, und so harmlos.
Du brauchst nicht rumschwurbeln. Dein Beitrag ist von mir widerlegt worden. Da hilft späteres "ich hab das aber so nicht gemeint" auch nicht.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:33 hat geschrieben:
Welche Aussage? Dass ich keine Artikel gefunden habe, in denen konkrete Beweise genannt werden?
So sind sie eben, die Trolle.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:02 hat geschrieben:
Den Artikel, den du verlinkt hast, habe ich hier schonmal vor Wochen verlinkt.
In diesem Artikel wird kein einziger Beweis genannt.
Es steht sogar ausrücklich in dem Artikel, dass die Anklage keine Beweise dafür hat, dass Frau Zschäpe von den Morden überhaupt wusste.
"Daylight" behauptet aber, es wären zahlreiche Beweise der Öffentlichkeit bekannt.
Auf meine Nachfrage, welche Beweise das denn sind, hat er nicht reagiert.
Darauf bin ich auch gespannt.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 14:32 hat geschrieben:Was ist eigentlich so schwer daran, WENN die Beweise öffentlich bekannt sind, diese kurz und knackig hier zu nennen?
Beispiel:
Beweis 1 .....
Beweis 2 .....
Beweis 3 .....
Aber es kommt hier immer nur heisse Luft vonwegen "Es gibt 5 Milliarden Ermittlungsakten mit 8 Trillionen Din A4-Seiten voll von Beweisen."
Gebt es doch einfach zu:
OB es konkrete Beweise gibt und WELCHE Beweise das sein sollen, wisst ihr selber nicht. Es sind halt keine Beweise öffentlich bekannt, ganz einfach.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, was die Anklage an konkreten Beweisen überhaupt vorlegen kann.
Jekyll » Sa 11. Mai 2013, 13:56 hat geschrieben:Völlig weit hergeholt. Aber selbst wenn, wäre es für Zschäpe höchste Zeit, den Mund aufzumachen und zu reden. Aber das wird sie nicht tun können. Warum? Weil sie dann sich selbst belasten würde. Dann braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn andere diesen Umstand ausnutzen. Aus der Nummer kommt sie nicht so einfach wieder raus.
Moin Daylight !Daylight » Sa 11. Mai 2013, 14:32 hat geschrieben: das ist es sicher nicht.
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "nichts wissen" und "nicht aussagen wollen".Muninn » Sa 11. Mai 2013, 14:53 hat geschrieben:
Wenn Frau Zschäpe nichts weis. Worüber soll sie denn reden?Wie man Kaffe kocht weis ich selbst.
Jekyll » Sa 11. Mai 2013, 14:56 hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass jemand, der ein Gebäude in Brand gesteckt hat, in dem sich rein zufälligerweise Beweise für die NSU-Mordserie befanden, absolut nichts zu verbergen hat und in diese Geschichte überhaupt nicht involviert ist? Ist sowas denkbar? Ich meine jetzt für normale Menschen mit gesundem Geistesleben?
Jekyll » Sa 11. Mai 2013, 14:58 hat geschrieben:Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "nichts wissen" und "nicht aussagen wollen".
Vor Allem weiss man nicht, was in diesem Fall zutrifft.
Wer nichts weiß, sollte im eigenen Sinne genau das aussagen. Die "von-nichts-gewusst"-Theorie ist absolut hanebüchen.Sal Paradise » Sa 11. Mai 2013, 16:05 hat geschrieben:
Vor Allem weiss man nicht, was in diesem Fall zutrifft.
Wieso ist das hanebüchen?Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 16:08 hat geschrieben: Die "von-nichts-gewusst"-Theorie ist absolut hanebüchen.
Jaja. Am Ende kommt noch raus, dass sie all die Nazi-Demos, die sie seinerzeit mit den Uwes besuchte, für Wanderausflüge hielt und ohnehin nicht mit Nazis am Hut hatte.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 16:38 hat geschrieben:
Wieso ist das hanebüchen?
Es ist sehr gut denkbar, dass Frau Zschäpe nur von den Banküberfällen wusste und das Trio damit sein Leben im "Untergrund" finanzierte. Zu diesem Zweck wurden auch die Waffe und der Wohnwagen angeschafft.
Was ist daran hanebüchen?
Es ist doch gut vorstellbar, dass die Uwes ihre gelegentlichen Morde auf eigene Faust durchgezogen haben, ohne das grossartig mit Frau Zschäpe vorher zu besprechen.
"Sollte", "hätte", "wäre", "würde"...das ist irrelevant und Schweigen ihr gutes Recht, was KEIN Schuldeingeständnis ist.Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 16:08 hat geschrieben: Wer nichts weiß, sollte im eigenen Sinne genau das aussagen. Die "von-nichts-gewusst"-Theorie ist absolut hanebüchen.
Sie sagt ja auch nicht, dass sie nichts weiss und nur kaffee gekocht hat. Du unterstellst also etwas, was sie selber nie gesagt hat. Was aber in der rechtsradikalen szene sprachregelung ist.Muninn » Sa 11. Mai 2013, 15:53 hat geschrieben:
Wenn Frau Zschäpe nichts weis. Worüber soll sie denn reden?Wie man Kaffe kocht weis ich selbst.
Menschen mit gesundem Geistesleben fragen sich darüber hinaus, ist es wirklich denkbar Beweise zu vernichten durch das Versenden belastender DVD ? Bei der deutschen Post gehn natürlich auch mal Sendungen verloren, aber sollte man darauf vertrauenJekyll » Sa 11. Mai 2013, 15:56 hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass jemand, der ein Gebäude in Brand gesteckt hat, in dem sich rein zufälligerweise Beweise für die NSU-Mordserie befanden, absolut nichts zu verbergen hat und in diese Geschichte überhaupt nicht involviert ist? Ist sowas denkbar? Ich meine jetzt für normale Menschen mit gesundem Geistesleben?
Jaja ... am Ende kommt noch raus, nicht jede Gesinnung bedingt auch reale Taten. Die Schnepfe kann ebenso gut sich einfach nur wie Bonnie & Clyde gefühlt haben ...Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 16:54 hat geschrieben: Jaja. Am Ende kommt noch raus, dass sie all die Nazi-Demos, die sie seinerzeit mit den Uwes besuchte, für Wanderausflüge hielt und ohnehin nicht mit Nazis am Hut hatte.
Eine interessante Frage.schelm » Sa 11. Mai 2013, 17:51 hat geschrieben:Menschen mit gesundem Geistesleben fragen sich darüber hinaus, ist es wirklich denkbar Beweise zu vernichten durch das Versenden belastender DVD ? Bei der deutschen Post gehn natürlich auch mal Sendungen verloren, aber sollte man darauf vertrauen![]()
Das ist nur ein Unterstellung, die die Kritik an Vorverurteilung und Rechtsstaat nur bei Bedarf (..) diskreditieren soll.Marmelada » Sa 11. Mai 2013, 15:19 hat geschrieben:Was ist an der heiligen Beate eigentlich so heilig, dass man alles, was gegen sie spricht so angestrengt ignorieren muss?
Mach dir keine sorgen um mein Verhältnis zum Rechtsstaat. Den Glauben an dessen Fähigkeiten untermauere ich lediglich nicht dadurch, alle möglichen unglaubwürdigen Szenarien als quasi gleichberechtigt neben den ziemlich handfesten Vorwürfen an Frau Zschäpe zu inszenieren. Das will so manchem nur irgendwie nicht so recht einleuchten.Sal Paradise » Sa 11. Mai 2013, 16:56 hat geschrieben:
"Sollte", "hätte", "wäre", "würde"...das ist irrelevant und Schweigen ihr gutes Recht, was KEIN Schuldeingeständnis ist.
Relevant ist, was man Frau Zschäpe BEWEISEN kann.
Rechtsstaat passt nicht in jeder Situation Jedem in den ideologischen Kram, weiss ich. Auch Dir nicht. Du "solltest" aber froh sein, in einem zu leben.
Das brauchst du gar nicht.Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 18:16 hat geschrieben:Mach dir keine sorgen um mein Verhältnis zum Rechtsstaat. Den Glauben an dessen Fähigkeiten untermauere ich lediglich nicht dadurch, alle möglichen unglaubwürdigen Szenarien als quasi gleichberechtigt neben den ziemlich handfesten Vorwürfen an Frau Zschäpe zu inszenieren.
Über handfeste Belege bzgl. unredlicher Taten solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen !Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 17:20 hat geschrieben:
Das brauchst du gar nicht.
Die Anklage hat ein ihr eigenes Szenario erstellt. Und der Prozess wird sich nur darum drehen, dass die Anklage ihr Szenario mit handfesten, wasserdichten Belegen unzweifelhaft beweisen muss.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie man das machen will.
Wenn die Indizien ausreichen und die Mittäterschaft Zschäpes nach Ansicht des Gerichts hinreichend wahrscheinlich ist, wird sie verurteilt werden. Das nennt sich dann Indizienprozess und ist keine Neuigkeit hierzulande. Wir dürfen also gespannt abwarten.Armstrong » Sa 11. Mai 2013, 18:20 hat geschrieben:
Das brauchst du gar nicht.
Die Anklage hat ein ihr eigenes Szenario erstellt. Und der Prozess wird sich nur darum drehen, dass die Anklage ihr Szenario mit handfesten, wasserdichten Belegen unzweifelhaft beweisen muss.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie man das machen will.
Nein, das ist eine Frage.schelm » Sa 11. Mai 2013, 18:10 hat geschrieben: Das ist nur ein Unterstellung, die die Kritik an Vorverurteilung und Rechtsstaat nur bei Bedarf (..) diskreditieren soll.
Freundliche Grüße, schelm
Ihrer braunen Haare wegen?Daylight » Sa 11. Mai 2013, 15:31 hat geschrieben: das gibt uns sicher keine Rätsel auf.
So ist es.schelm » Sa 11. Mai 2013, 18:10 hat geschrieben: Das ist nur ein Unterstellung, die die Kritik an Vorverurteilung und Rechtsstaat nur bei Bedarf (..) diskreditieren soll.
Nein, so ist es nicht.Sal Paradise » Sa 11. Mai 2013, 18:24 hat geschrieben:
So ist es.
Sorgen mache ich mir auch nicht. Ich wage nur zu bezweifeln, dass Dein Verhältnis zum Rechtsstaat ein Gesundes ist.Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 18:16 hat geschrieben: Mach dir keine sorgen um mein Verhältnis zum Rechtsstaat.
Kopernikus » Sa 11. Mai 2013, 18:16 hat geschrieben:Den Glauben an dessen Fähigkeiten untermauere ich lediglich nicht dadurch, alle möglichen unglaubwürdigen Szenarien als quasi gleichberechtigt neben den ziemlich handfesten Vorwürfen an Frau Zschäpe zu inszenieren. Das will so manchem nur irgendwie nicht so recht einleuchten.
Quelle ?Jetzt äußern einige, dass sie unschuldig sein muss
Auch hier wird nichts kommen.schelm » Sa 11. Mai 2013, 18:29 hat geschrieben:Marmelada schrieb :
Quelle ?
( Mit " Quelle " meine ich nicht Zitate, die derlei umgedeutet werden, weil sie die Möglichkeit beinhalten, sie könnte hinsichtlich der Morde nicht involviert gewesen sein . )
Du hast das Problem sehr gut herausgearbeitet. Dein Verständnis vom Rechtsstaat ist entkoppelt von jeglicher Sachbetrachtung. Das führt dich in letzter Konsequenz dazu, zu glauben, nur derjenige sei Anhänger des Rechtsstaates, der noch als Zeuge eines Mordes von der Unschuld des Täters überzeugt ist bis ein Gericht sein Urteil fällt. Das ist zwar eine Beleidigung für den Verstand eines jeden Menschen aber eben deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.Sal Paradise » Sa 11. Mai 2013, 18:27 hat geschrieben:
Sorgen mache ich mir auch nicht. Ich wage nur zu bezweifeln, dass Dein Verhältnis zum Rechtsstaat ein Gesundes ist.
Durch Sätze wie die Folgenden, werden diese Zweifel befüttert:
Wo wird denn auf der DVD die Identität der Täter preisgegeben?schelm » Sa 11. Mai 2013, 16:51 hat geschrieben: Menschen mit gesundem Geistesleben fragen sich darüber hinaus, ist es wirklich denkbar Beweise zu vernichten durch das Versenden belastender DVD ? Bei der deutschen Post gehn natürlich auch mal Sendungen verloren, aber sollte man darauf vertrauen![]()
Doch natürlich, infantile Polemik ist das nur, Zschäpe würde hier für heilig gehalten, weil einige auf den Prinzipien rechtsstaatlicher Verfahren bestehen, noch unverschämter sogar, dies umzudeuten als Aussage, sie " muß " unschuldig sein. Gehn Sie bitte minderbegabte 3 - jährige damit beeindrucken !Marmelada » Sa 11. Mai 2013, 18:25 hat geschrieben:Nein, so ist es nicht.