Explosion beim Boston-Marathon

Moderator: Moderatoren Forum 3

nichtkorrekt

Re: Explosion beim Boston-Marathon

Beitrag von nichtkorrekt »

Joker » Sa 20. Apr 2013, 10:47 hat geschrieben: MANN
Hör auf solch einen Scheiß zu labern.
Ist ja nicht auszuhalten.
Ich habe auch Cargohosen und als Sommerausführung Cargoshorts im Schrank.
Und was heißt hier "Art Geigerzähler"?
Macke oder was?
Ich seh da keine Blackwater und hör auf deine bescheuerten Quellen zu verlinken.
Bekommt man ja Bauchschmerzen hier.
Hier gibt es noch mehr Links zu den PMCs

http://www.internetz-zeitung.eu/index.p ... n-attentat

Willst du mich für blod verkaufen, hier sieht man 7 der quasi Uniformierten

http://static.prisonplanet.com/p/images ... seals1.jpg

In einem der Links, hat einer etwas in der Hand, das wie eine Fernbedienung aussieht, in einem der Links wurde es als eine Art Geigerzähler identifiziert oder etwas um ABC Kampfstoffe nachzuweisen. Vielleicht finde ich es wieder, ansonsten sieh die dir Links selber durch wenns dich interessiert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Joker

Beitrag von Joker »

nichtkorrekt » Sa 20. Apr 2013, 11:56 hat geschrieben:
Hier gibt es noch mehr Links zu den PMCs

http://www.internetz-zeitung.eu/index.p ... n-attentat

Willst du mich für blod verkaufen, hier sieht man 7 der quasi Uniformierten

http://static.prisonplanet.com/p/images ... seals1.jpg

In einem der Links, hat einer etwas in der Hand, das wie eine Fernbedienung aussieht, in einem der Links wurde es als eine Art Geigerzähler identifiziert oder etwas um ABC Kampfstoffe nachzuweisen. Vielleicht finde ich es wieder, ansonsten sieh die dir Links selber durch wenns dich interessiert.
Was genau hast du an
"Bescheuerten Quellen"
Nicht verstanden das du jetzt auch noch mit Meyer und Alex Jones kommst ?
Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » Sa 20. Apr 2013, 11:38 hat geschrieben: Der Treibstoff für diesen " eignen Antrieb " ist die Ideologie des radikalen Islamismus, er baut auf das Phänomen sich unendeckt radikalisierender Einzelpersonen oder sehr kleinen Gruppen. Terrorexperten warnen eben schon lange genau davor, Al Kaida entspreche nicht ( mehr nur ) einer geführten Organisation, sondern sei auch eine Ideologie, ein Selbstläufer, der aus derartigen Wechselwirkungen sich am Leben hält.

Komisch nur, bei Breivik war man schneller und in der Breite verzweigter, bereit, geistige Brandstifter auszumachen, von Mein Kampf bis zum " Hassprediger " Broder. :rolleyes:

Freundliche Grüße, schelm
"Geistige Anstifter" haben mehr oder weniger alle solche durchgeknallten Einzeltäter und Amokläufer. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welche Farbe und Wendung durch jene kranken Gehirnwindungen zogen. Wahrer Terrorismus ist weit gefährlicher und schlimmer, denn er verschwindet auch nicht oder läßt sich "endgültig" abstellen auf einen Streich, wie solches im Falle Bereivik oder dieser Brüder möglich ist.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 11:59 hat geschrieben: "Geistige Anstifter" haben mehr oder weniger alle solche durchgeknallten Einzeltäter und Amokläufer. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welche Farbe und Wendung durch jene kranken Gehirnwindungen zogen. Wahrer Terrorismus ist weit gefährlicher und schlimmer, denn er verschwindet auch nicht oder läßt sich "endgültig" abstellen auf einen Streich, wie solches im Falle Bereivik oder dieser Brüder möglich ist.
Man kann Breivik abstellen ,man kann diese Brüder abstellen.
Die Ideologie der sie folgten läßt sich aber wesentlich schwieriger abstellen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Joker » Sa 20. Apr 2013, 12:03 hat geschrieben: Man kann Breivik abstellen ,man kann diese Brüder abstellen.
Die Ideologie der sie folgten läßt sich aber wesentlich schwieriger abstellen.
"Ideologien" stehen hier jedoch nicht zur Debatte. Zur Debatte steht die Frage, welcher Art Kapitalverbrechen dieser Fall zuzurechnen ist. Durchgeknallter Massenmörder/Amoktäter oder Terrorismus. :rolleyes:
Dabei geht es letztendlich um das Wesentliche rund um die Frage: bleibt eine Restgefahr bestehen, latente Bedrohungslage, oder konnte man das Problem endgültig lösen? Für die meisten Menschen der jeweiligen Umgebung dürfte dies die alles entscheidende Fragestellung sein.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 11:59 hat geschrieben: ( ... ) Wahrer Terrorismus ist weit gefährlicher und schlimmer, denn er verschwindet auch nicht oder läßt sich "endgültig" abstellen auf einen Streich, wie solches im Falle Bereivik oder dieser Brüder möglich ist.
" Wahrer " Terrorismus ist im 21. Jahrhundert auch der von größeren, sich bekennenden Organisationen abgespalteten individuellen Zellen. Und genau dies macht Sicherheitsexperten mindestens ebenso viel Sorgen, wenn nicht ( teilweise ) sogar noch mehr - weil diese Form des " spontanen " und / oder individuell geplanten und ausgeführten Terrors schwer in das Überwachungsraster der Dienste zu bekommen ist. Diese Terrorform - wie hier schon erwähnt - speist sich aus der weltweiten Vernetzung aller dazu benötigten Informationen - von Ideologien bis zur Bombenbastelanleitung, einer Zentrale ( ... ) bedarfs dafür nicht ( mehr ).

Zuletzt geändert von schelm am Samstag 20. April 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Joker » Sa 20. Apr 2013, 10:59 hat geschrieben: Was genau hast du an
"Bescheuerten Quellen"
Nicht verstanden das du jetzt auch noch mit Meyer und Alex Jones kommst ?
Die Quellen sind doch scheiß egal, die Bilder sprechen für sich, aber vielleicht ist es auch Standard, dass private Sicherheitskräfte so einen Marathon mit überwachen, warum auch nicht.

Hier der Link mit dem Geigerzähler oder was auch immer:

http://www.prisonplanet.com/more-photos ... athon.html

Ich sage ja nicht, dass die PMCs die Bombe gezündet hätten, einen Insidejob würde man sicher nicht von Uniformierten durchführen lassen, aber es ist eben komisch.

Die Sache mit dem Saudi, der abgeschoben wird, ist auch seltsam, möglich dass er ein Mittelsmann zu Al Kaida war? Unterstützt Saudi Arabien die tschetschenischen Terroristen nicht finanziell?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Samstag 20. April 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Daylight » 20. Apr 2013, 11:53 hat geschrieben:Barer Unfug. Rechtsextrem. Informieren Sie doch erst einmal, bevor Sie solchen kruden Unfug verbreiten! :rolleyes:

"Als Motiv für die Anschläge gab der zum Tatzeitpunkt 32-jährige Mann an, Norwegen gegen den Islam und den „Kulturmarxismus“ verteidigen zu wollen. Er lehne einen Multikulturalismus ab."
Das ist in deinen Augen nicht politisch motiviert?
Daylight » 20. Apr 2013, 11:53 hat geschrieben:Ich lehne mich an diese Kriterien an, die ich für richtig halte:
wiki:

Man beachte die Reihenfolge! (--> fettdruck meinerseits).

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Im Falle Breivik hattest du anscheinend noch andere Kriterien:
Daylight » 30. Jul 2011, 13:31 hat geschrieben:Nicht ein einziger Attentäter und Terrorist wie ein solcher handelt ohne entsprechend initialen ideologischen Hintergrund. Dass jener Hintergrund, jener Nährboden, von einschlägigen Rassisten, Hetzern und Populisten vom Schlage eines Wilders, Sarrazin, Broder & Co bereitet wurde, ist unbestreitbar.

Jene wie Sie suchen verkrampft und verzweifelt, dagegen anzusteuern mit unsinnigsten, lächerlichen Ablenkungsmanövern, um einer zuvor noch als unangreifbar empfundenen Hetzerei abrupt beraubt. :mad:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 20. Apr 2013, 12:16 hat geschrieben: Das ist in deinen Augen nicht politisch motiviert?

Im Falle Breivik hattest du anscheinend noch andere Kriterien:
Zu Letzterem: ich habe eben doch ausdrücklich betont, dass nahezu alle solche Einzeltäter nicht ohne solchen Nährboden gleich welcher Färbung losmachen und Menschen töten! :rolleyes:
Was hat das mit der hier sich stellenden Frage zu tun? Soll ich sie wiederholen, extra für Sie?
USA TOMORROW

Daylight » 20. Apr 2013, 12:22 hat geschrieben: Zu Letzterem: ich habe eben doch ausdrücklich betont, dass nahezu alle solche Einzeltäter nicht ohne solchen Nährboden gleich welcher Färbung losmachen und Menschen töten! :rolleyes:
Im Falle Breivik hattest du mit der Bezeichnung Terrorist offensichtlich kein Problem. Woher nun der Sinneswandel?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » Sa 20. Apr 2013, 12:13 hat geschrieben: " Wahrer " Terrorismus ist im 21. Jahrhundert auch der von größeren, sich bekennenden Organisationen abgespalteten inividuellen Zellen. Und genau dies macht Sicherheitsexperten mindestens ebenso viel Sorgen, wenn nicht ( teilweise ) sogar noch mehr - weil diese Form des " spontanen " und / oder individuell geplanten und ausgeführten Terrors schwer in das Überwachungsraster der Dienste zu bekommen ist. Diese Terrorform - wie hier schon erwähnt - speist sich aus der weltweiten Vernetzung aller dazu benötigten Informationen - von Ideologien bis zur Bombenbastelanleitung, einer Zentrale ( ... ) bedarfs dafür nicht ( mehr ).

Das ist ein semantischer Trugschluss par excellence. Legte man solche wahllosen Kriterien zugrunde, müsste man zukünftig so gut wie jedes Attentat und jeden Amoklauf eines einzelnen oder zweier Täter bereits als ideologischen Terrorismus deklarieren. Das aber wäre Unfug.
Clark

Beitrag von Clark »

Joker » Sa 20. Apr 2013, 11:29 hat geschrieben: Das Ideologische des Islamischen Terrorismus wird heute zum größtenteil über das Internet verbreitet .
Und das ist organisierter Terrorismus.
Da bedarf es keiner konspirativen treffen einer gemeinschaft mehr.
Wo soll es islamischen Terrorismus geben? Bei meiner Dönerbude finde ich den jedenfalls nicht vor. Meister, Sie betreiben nichts weiter als schlichte Hetze.
Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 20. Apr 2013, 12:26 hat geschrieben: Im Falle Breivik hattest du mit der Bezeichnung Terrorist offensichtlich kein Problem. Woher nun der Sinneswandel?
Terror ungleich Terrorismus. Klar? Terror kan sich auch innerhalb einer Familie abspielen, Mann erschlägt Frau. Noch lange kein "Terrorismus". :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Clark » Sa 20. Apr 2013, 12:28 hat geschrieben: Wo soll es islamischen Terrorismus geben? Bei meiner Dönerbude finde ich den jedenfalls nicht vor. Meister, Sie betreiben nichts weiter als schlichte Hetze.
Hier sind sie wieder unterwegs: jedes Verbrechen soll auf Gedeih und Verderb ideologisch "verschubladet" werden nach der eigenen Ideologie. Um nichts anderes geht es, derweil diesen Usern. Populisten am Werke.

Eine rein kriminologisch-juristische, sachliche und nüchterne Betrachtung dieses Falles - soweit bisher möglich - steht einer solchen Gesinnung grundsätzlich im Wege. Da geht es vielmehr um "Willen" denn um "Wissen". ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 12:28 hat geschrieben: Das ist ein semantischer Trugschluss par excellence. Legte man solche wahllosen Kriterien zugrunde, müsste man zukünftig so gut wie jedes Attentat und jeden Amoklauf eines einzelnen oder zweier Täter bereits als ideologischen Terrorismus deklarieren. Das aber wäre Unfug.
Unfug ist, Amokläufe mit Terrorismus zu verschwurbeln. Breivik war kein Amoklauf - und Boston auch nicht. Beides waren geplante Attacken gegen eine den Tätern verhasste Gesellschaft. Der Hass auf die Gesellschaft speist sich beim Terror im Gegensatz zum Amoklauf nicht aus sozialen Problemen mit konkreten einzelnen Mitgliedern, sondern aus der grundsätzlichen Ablehnung der Organisation der Lebensweise der Gesellschaft.

Terror greift letzteres auf in zumeist organisierten Strukturen. Individueller islamistischer Terror ist gewollte Folgerscheinung des strukturiert organisierten Terror, der baut auf die diffuse Motivlage aus indiviuellen Problemen, die sich auf eine grundsätzliche Ablehnung der Gesellschaft erweitern, nach dem dessen Ideologie Wirkung erzielt, die dem Täter glauben macht, die Gesellschaft trage Schuld an seiner Misere. In Folge töten solche Täter nicht den sie ( vermeintlich ) mobbenden Lehrer, Mitkommilitonen etc. - sondern anonymisieren ihre Taten wahllos auf die Gesellschaft, sei es der Versuch am Timessquare oder eben jetzt bei einem Marathonlauf.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
aleph

Beitrag von aleph »

Cetnik » Sa 20. Apr 2013, 04:03 hat geschrieben:ich kann wirklich nur lachen.
10.000 einsatzkräfte mobilisiert wegen einem 19 jährigen jungen? :D
da ich geschlafen habe wusste ich vorher garnicht was los war, als ich den fernseher eingeschaltet habe dachte ich, dass der krieg ausgebrochen sei da ich weit und breit nur uiniformierte menschen sah soweit das auge reicht :D
bei uns in serbien wurden ca. genausoviele mobilisiert, als es darum ging das kosovo von irgendwelchen terroristischen armeen zu säubern :D
Geographie. Man weiß ja nicht, wo er ist, ergo muss man ein großes Gebiet abdecken und dazu braucht man nun mal die entsprechenden Leute. Massachussets hat ca. 30000km² Fläche und im Großraum Boston leben ca. 4 Mill. Menschen (aus dem Gedächtnis geschätzt, kann mich auch irren).

Da möchte ich Dich sehen, wie Du mit 100 Polizisten einen Mörder suchst, der möglicherweise noch eine Bombe mit sich herumschleppt. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Ein Zirkus wird wegen der paar Toten gemacht, als ob 9/11 damit ein zweites Mal geschehen wäre. Heute machte man man sich auf n-tv Sorge um die Psyche der Amerikaner, ob das Attentat dort Spuren hinterlassen hätte. Ich glaube man macht sich eher Sorge darum, dass der Anschlag die Bevökerung dazu bringen könnte über den Kriegswillen ihrer politischen Führung kritisch nachzudenken. Den Krieg, der mit Drohnen massenhaft Unschuldige tötet. Das ist offensichtlich nicht geschehen. Obama kann sich beruhigt zurücklehnen.

BrageForseti
Zuletzt geändert von BrageForseti am Samstag 20. April 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Daylight hat geschrieben: Terror kan sich auch innerhalb einer Familie abspielen, Mann erschlägt Frau. Noch lange kein "Terrorismus". :rolleyes:
Aber trotzdem ist für Dich ein Mann der (s)eine Frau erschlägt ein "Terrorist"?
:rolleyes:

Wenn Du Breivik damals als "Terroristen" bezeichnet hast, müsstest Du konsequenterweise auch die mutmaßlich bombenlegenden Brüder heute so bezeichnen - zumal Du es ja warst der hier die Analogie zu dem norwegischen Massenmörder ins Spiel gebracht hat.

Entweder bist Du mit Deinen Ansichten inkonsequent (was deutliche Rückschlüsse zulassen würde) oder Du hast in der Zwischenzeit Deine Meinung bzgl. Breivik geändert.

Also:
Sind die beiden in Deinen Augen "Terroristen" oder sind sie es nicht?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » Sa 20. Apr 2013, 12:53 hat geschrieben: Unfug ist, Amokläufe mit Terrorismus zu verschwurbeln. Breivik war kein Amoklauf - und Boston auch nicht. Beides waren geplante Attacken gegen eine den Tätern verhasste Gesellschaft.
Hier sollten einige einmal endlich damit beginnen, eigene Ideologie und politische Auffassung von Semantik im Sinne Begriffsdefinition zu differenzieren. Da geht einiges höchst krude durcheinander.
Wir sehen dies auch vortrefflich an den unterschiedlichen Reaktionen politischer Protagonisten in den USA. Darüberhiaus, wie immer gespalten in zwei Lager, wollen beide letzten Endes die unterstellte Motivation der zwei Brüder vereinnahmen, als wäre eine solche Schubladendenke legitim und überzeugend und insbesondere, als wäre sie zwingend.

Dem aber ist mitnichten so.

Das rechtskonservative (ohnehin das rechtsradikale) Lager sucht mit Brechstange den islamistischen Hintergrund herzustellen.
Die Linke und die mehr linksorientierte Mitte der Demokraten dagegen sucht vielmehr den Tatzeitpunkt – den Patriot's Day und Stichtag für US-Steuererklärungen als rechtsradikale Motivation der Täter zu instrumentalisieren.
Beide Lager aber verfügen nicht über hinreichende inhaltliche Substanz, welche die Tat dieser beiden Brüder bislang nachhaltig begründen könnte.

Und davon abgesehen, welche auch deren Motive gewesen sein mögen, um „Terroristen“ im Wortsinne handelte es sich nach bisherigen Erkenntnissen eher nicht.

„Terror“ stellt einen Überbegriff dar. Er bedeutet die Androhung oder Ausübung psychischer, physischer oder beider Formen Gewalt von Mensch gegenüber Mensch, in der Regel zur Erreichung subjektiver Ziele oder aus niederen Motiven.

„Terrorismus“ dagegen stellt die latent bestehende und oftmals willkürliche Androhung oder Ausübung von Gewalt dar, welche Angst und Not unter Menschengruppen oder ganzen Völkern und/oder Ethnien zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele, indizieren und verbreiten soll und will.

Wer den Unterschied dieser Termini nicht annehmen will, versteht weder den einen noch den anderen Begriff.

Einzeltäter sind keine Terroristen in diesem Wortsinne, sondern vielmehr Gewalttäter außerhalb eines organisierten Terrorismus-Netzwerks, ganz gleich, welche Motive sie dabei haben und welche Methoden sie wählen.

Ebenso falsch ist die Annahme, dass Amokläufe in der Regel „ungeplant“ seien. Die Realität lehrt und zeigt vielmehr dagegen, dass die meisten bekannten Amokläufer ihre jeweilige Schreckenstat bestens vorbereitet und auf einen ganz bestimmten Ort und Zeitpunkt hin minutiös geplant haben.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

d'Artagnan » Sa 20. Apr 2013, 13:30 hat geschrieben:
Aber trotzdem ist für Dich ein Mann der (s)eine Frau erschlägt ein "Terrorist"?
:rolleyes:

Wenn Du Breivik damals als "Terroristen" bezeichnet hast, müsstest Du konsequenterweise auch die mutmaßlich bombenlegenden Brüder heute so bezeichnen - zumal Du es ja warst der hier die Analogie zu dem norwegischen Massenmörder ins Spiel gebracht hat.

Entweder bist Du mit Deinen Ansichten inkonsequent (was deutliche Rückschlüsse zulassen würde) oder Du hast in der Zwischenzeit Deine Meinung bzgl. Breivik geändert.

Also:
Sind die beiden in Deinen Augen "Terroristen" oder sind sie es nicht?
?? :?
Haben Sie mich missverstanden?
Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 20. Apr 2013, 12:26 hat geschrieben: Im Falle Breivik hattest du mit der Bezeichnung Terrorist offensichtlich kein Problem. Woher nun der Sinneswandel?
Als der Breivik-Fall einigermaßen transparent geworden war, habe ich diesen Täter sicher nicht als Terroristen bezeichnet.
Joker

Beitrag von Joker »

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 14:28 hat geschrieben:
Das rechtskonservative (ohnehin das rechtsradikale) Lager sucht mit Brechstange den islamistischen Hintergrund herzustellen.
Die Linke und die mehr linksorientierte Mitte der Demokraten dagegen sucht vielmehr den Tatzeitpunkt – den Patriot's Day und Stichtag für US-Steuererklärungen als rechtsradikale Motivation der Täter zu instrumentalisieren.
Beide Lager aber verfügen nicht über hinreichende inhaltliche Substanz, welche die Tat dieser beiden Brüder bislang nachhaltig begründen könnte.
Also ,die Amerikanischen Republikaner sind Rechtsradikale und die Demokraten sind zu blöde zu erkennen was Terror und Terrorismus unterscheidet.

Und dann entblödest du dich von fehlender inhaltlicher substanz beider Lager zu labern ?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 14:28 hat geschrieben:
„Terror“ stellt einen Überbegriff dar. Er bedeutet die Androhung oder Ausübung psychischer, physischer oder beider Formen Gewalt von Mensch gegenüber Mensch, in der Regel zur Erreichung subjektiver Ziele oder aus niederen Motiven.

„Terrorismus“ dagegen stellt die latent bestehende und oftmals willkürliche Androhung oder Ausübung von Gewalt dar, welche Angst und Not unter Menschengruppen oder ganzen Völkern und/oder Ethnien zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele, indizieren und verbreiten soll und will.
Richtig. Terror ist das allgemeine Phänomen. Terrorismus wird er genannt, wenn er sich auf Gesellschaftliches richtet. Unterscheidungskriterien sind also Motiv und Ziel.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Daylight » Sa 20. Apr 2013, 14:45 hat geschrieben: Als der Breivik-Fall einigermaßen transparent geworden war, habe ich diesen Täter sicher nicht als Terroristen bezeichnet.
Breivik war nach Definition Terrorist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Sa 20. Apr 2013, 14:55 hat geschrieben: Breivik war nach Definition Terrorist.
Nö. Wie denn auch? Durchgeknallter, von der Gesellschaft isolierter Einzeltäter, Massenmörder, Amokläufer eigener kruder und kranker Weltanschauungen mit religiös-ideologischen Hintergrund. Seine Vorbilder suchte es sich in den Medien und im Netz. Held aber wollte er selbst spielen und tat, was er nicht lassen konnte.

Ein irrer Einzelarsch. Nicht mehr und nicht weniger.
Terrorismus ist ein anderes Ding. Al Quaida, RAF, NSU, Ku Klux Clan etc. pp.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Sa 20. Apr 2013, 14:52 hat geschrieben: Richtig. Terror ist das allgemeine Phänomen. Terrorismus wird er genannt, wenn er sich auf Gesellschaftliches richtet. Unterscheidungskriterien sind also Motiv und Ziel.
Gesellschaft, Religion und Politik/Ideologie. Letztere immer.
Und: Ziele, Motive und Strukturen, Gruppen, organisierte Netzwerke mit inneren Hierarchien, aber nicht Einzeltäter.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
Cat with a whip

Doch auch Einzeltäter können Terroristen sein.
Insbesondere Breivik war Terrorist, gerade aufgrund seines Motivs und des Ziels. Dass er geistig gestört ist, ist kein Ausschlusskriterium.

Sie vergaloppieren sich grad.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

In general, terrorism is not just an act of violence but one conducted with a particular purpose in mind: to intimidate a population or to coerce or affect a government’s policy.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Sa 20. Apr 2013, 15:19 hat geschrieben:Doch auch Einzeltäter können Terroristen sein.
Insbesondere Breivik war Terrorist, gerade aufgrund seines Motivs und des Ziels. Dass er geistig gestört ist, ist kein Ausschlusskriterium.

Sie vergaloppieren sich grad.
Einzeltäter wie Breivik oder die Brüder in diesem Falle sind nicht in der Lage, einen Staat nachhaltig unter Druck zu setzen. Organisierter Terrorismus dagegen durchaus. Gar derart nachhaltig, dass ein Staat wie die USA (Weltmacht Nr. 1) einen "Krieg" gegen einen solchen Terrorismus ausrief und in realen Staaten entfesselte.

Erkennen Sie diesen Unterschied immer noch nicht? Und Sie sprechen von "Vergalloppieren"?? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 20. April 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

Aha, jetzt wird in die Definition die Konstruktion "nachhaltig" eingeschoben, damit die vorige Behauptung am Ende wieder stimmt.

Das Problem ist nur, dass die Welt um Sie herum gar keine einheitliche Vorstellung von Terrorismus hat.

Daher können Sie natürlich ewig streiten, was mir allerdings etwas zu müsig ist und vor allem in diesem Stil zu albern.

Tatsache war, Breivik war wegen Terrorismus und Mord in Schweden angeklagt. Da können Sie noch so viel privat im Internetforen herumdefinieren.
schelm

Beitrag von schelm »

Daylight schrieb :
Hier sollten einige einmal endlich damit beginnen, eigene Ideologie und politische Auffassung von Semantik im Sinne Begriffsdefinition zu differenzieren. Da geht einiges höchst krude durcheinander.
Es existiert nicht mal eine unzweifelhafte Definition, was alles Rechtsextremismus ist. Meine Definition von islamistischen Terror steht nicht im Widerspruch zu aktuellen Entwicklungen der Einschätzung der Sicherheitsexperten, vielleicht steht die noch nicht bei Wikipedia ?

Cat with a whip

Die Republikaner dümpeln auf Populismuskurs:

Sie benutzen wie die SZ meldet den aktuellen Vorfall um Einwanderung zu erschweren, obwohl keine Verbindung zwischen der legalen Einwanderung von Z. und einem aktuellen Gesetzesvorhaben zur illegalen Einwanderung besteht. Zum anderen soll laut ZEIT der US-Bürger und mutmassliche Bombenleger D. Zanarjew als feindlicher Kämpfer eingestuft werden, wenn es nach McCain ginge, der offenbar nicht US-Gesetze kennt. Dem scheint es wohl letztendlich darum zu gehen über die Militärgerichtsbarkeit den jungen Mann hinrichten zu können, was nach Strafrecht in Massachusetts nicht ginge.

:D Gut, man ist nicht überrascht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das vom Kreml gesteuerte Blatt ist für seine naiven Darstellungen bekannt.
Bislang soll Moskau keine wertvollen Hinweise geliefert haben, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Sicherheitskreise. "Weil die Brüder Zarnajew nicht in Russland gelebt haben, konnten unsere Sicherheitsdienste den ausländischen Partnern keine aussagekräftigen Informationen geben." Man bleibe aber in Kontakt, hieß es.
Tatsächlich ist die Kooperation beider Länder bislang relativ schwach. Das liegt an unterschiedlichen außenpolitischen Zielen und an Vorwürfen der USA, Putin nehme den Anti-Terror-Kampf als Vorwand für Maßnahmen gegen politische Gegner.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 95573.html

Obama bedankt sich bei den Einsatzkräften und beim Volk von Boston. Die Bostoner wiederum beklatschten vorbei fahrende Polizeifahrzeuge und schwenken Fahnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
feurt

Beitrag von feurt »

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wo ist der Beweis, dass die beiden Männer die in der Öffentlichkeit präsentiert wurden auch wirklich die Täter des Bombenattentats sind?!

Bis jetzt ist das doch alles nur reine Vermutung....
Zuletzt geändert von feurt am Sonntag 21. April 2013, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

feurt » So 21. Apr 2013, 11:36 hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage: Wo ist der Beweis, dass die beiden Männer die in der Öffentlichkeit präsentiert wurden auch wirklich die Täter des Bombenattentats sind?!

Schon allein das der Sprengsatz den sie während ihrer Flucht eingesetzt haben von gleicher Bauart war sollte als beweis ausreichen.
Oder meinst das dies reiner zufall war ?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Cat with a whip hat geschrieben:Die Republikaner dümpeln auf Populismuskurs:

Sie benutzen wie die SZ meldet den aktuellen Vorfall um Einwanderung zu erschweren, obwohl keine Verbindung zwischen der legalen Einwanderung von Z. und einem aktuellen Gesetzesvorhaben zur illegalen Einwanderung besteht. Zum anderen soll laut ZEIT der US-Bürger und mutmassliche Bombenleger D. Zanarjew als feindlicher Kämpfer eingestuft werden, wenn es nach McCain ginge, der offenbar nicht US-Gesetze kennt. Dem scheint es wohl letztendlich darum zu gehen über die Militärgerichtsbarkeit den jungen Mann hinrichten zu können, was nach Strafrecht in Massachusetts nicht ginge.

:D Gut, man ist nicht überrascht.
Nachdem ein shitstorm und Boykottaufrufe über die Botschaft von Tschechien hereingebrochen waren, sah sich der tschechische Botschafter in Washington dazu veranlasst vor die Presse zu treten.
:D
http://www.tagesschau.de/multimedia/aud ... 04946.html
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Joker

Beitrag von Joker »

d'Artagnan » So 21. Apr 2013, 14:36 hat geschrieben:
Nachdem ein shitstorm und Boykottaufrufe über die Botschaft von Tschechien hereingebrochen waren, sah sich der tschechische Botschafter in Washington dazu veranlasst vor die Presse zu treten.
Naja
Die ganze Englischsprachige Presse hat kurz nach den Attentaten auf CHECH abgekürzt ,also einwanderer aus "Chech" .
Wenn auf Google.com CHECH eingibt landet man bei den Tschechen.
Cat with a whip

feurt » So 21. Apr 2013, 11:36 hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage: Wo ist der Beweis, dass die beiden Männer die in der Öffentlichkeit präsentiert wurden auch wirklich die Täter des Bombenattentats sind?!

Bisher wurden ja schon mehrere Personen "präsentiert". Welche meinen Sie denn?
Cat with a whip

d'Artagnan » So 21. Apr 2013, 14:36 hat geschrieben:
Chechnya
Czechia
Chechenia
Chechnia

Hmmm...was...wie...äh?
USA TOMORROW

Cat with a whip » 20. Apr 2013, 19:15 hat geschrieben:Die Republikaner dümpeln auf Populismuskurs:

Sie benutzen wie die SZ meldet den aktuellen Vorfall um Einwanderung zu erschweren, obwohl keine Verbindung zwischen der legalen Einwanderung von Z. und einem aktuellen Gesetzesvorhaben zur illegalen Einwanderung besteht.
Endlich wieder einen Weg gefunden, auf die bösen Republikaner zu schimpfen?

Da man noch nicht einmal den genauen Aufenthalts-Status der Brüder kennt, dürfte es wohl schwer sein, jetzt schon definitiv zu sagen, dass kein Zusammenhang zum aktuellen Gesetzesvorhaben besteht...

Hier ein Artikel dazu: http://www.businessinsider.com/boston-b ... orm-2013-4

Wo warst du eigentlich als Obama und Co. versuchten, die Angehörigen der Newtown-Opfer zur Durchsetzung ihrer politischen Zwecke missbrauchen?
Cat with a whip » 20. Apr 2013, 19:15 hat geschrieben:Zum anderen soll laut ZEIT der US-Bürger und mutmassliche Bombenleger D. Zanarjew als feindlicher Kämpfer eingestuft werden, wenn es nach McCain ginge, der offenbar nicht US-Gesetze kennt.
Seit wann ist Obama eigentlich Republikaner?
President Obama said of the investigation Friday night that “it’s important that we do this right.” But Tsarnaev will not be advised of his right to remain silent or his right to counsel before authorities begin questioning him. While this is not the first time the government has invoked what is known as the public safety exception to Miranda, the Boston case will be an important test of the limits of civil liberties and the legal system.
http://tv.msnbc.com/2013/04/20/bombing- ... s-for-now/

Joker

Beitrag von Joker »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 15:20 hat geschrieben:

Wo warst du eigentlich als Obama und Co. versuchten, die Angehörigen der Newtown-Opfer zur Durchsetzung ihrer politischen Zwecke missbrauchen?
Die beiden haben ja auch heftige schießereien mit Swat und FBI Einheiten geliefert.
Gibts denn schon Informationen zu den waffen ?
Zuletzt geändert von Joker am Sonntag 21. April 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Joker » Sa 20. Apr 2013, 14:49 hat geschrieben: Also ,die Amerikanischen Republikaner sind Rechtsradikale und die Demokraten sind zu blöde zu erkennen was Terror und Terrorismus unterscheidet.

Und dann entblödest du dich von fehlender inhaltlicher substanz beider Lager zu labern ?
Die "rechtsradikalen" neben den rechtskonservativen (diese ohnehin, so gemeint),.. so ist das zu verstehen!
Und auch die Demokraten sind nicht zu blöd. Dies ist reine Fehlinterpretation meiner Worte Ihrerseist.

Alle verfügen noch nicht über ausreichend valides Wissen, um über die Motive der beiden Brüder seriös urteilen zu können. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und alles andere halte ich bis auf Weiteres für wilde Spekulationen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Soweit uns Außenstehenden bekannt sein könne, wurden noch keine hieb- und stichfesten Beweise gelegt. Richtig. Ich schätze, die wird es wie immer auch nicht geben, es sei denn, der überlebende Bruder legt ein detailliertes Geständnis ab. Dies aber könnte er offenbar auf absehbare Zeit nur schriftlich tun, denn es war zu vernehmen, dass eine der Kugeln, die ihn trafen, seine Zunge zerfetzt habe und er insofern nicht sprechen könnte, selbst wenn er wollte.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 21. April 2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Daylight » So 21. Apr 2013, 15:40 hat geschrieben:
Alle verfügen noch nicht über ausreichend valides Wissen,.
Die sind vor Ort ,aber wissen weniger als du dümmliche Plaudertasche ?
Joker

Beitrag von Joker »

Daylight » So 21. Apr 2013, 15:47 hat geschrieben: Soweit uns Außenstehenden bekannt sein könne, wurden noch keine hieb- und stichfesten Beweise gelegt.
Dummschwätzer
USA TOMORROW

Joker » 21. Apr 2013, 15:33 hat geschrieben: Die beiden haben ja auch heftige schießereien mit Swat und FBI Einheiten geliefert.
Soweit ich weiß nicht. Aber wie sie an die Schnellkochtöpfe kamen ist womöglich schon bekannt.

Wer braucht eigentlich Schnellkochtöpfe? Sind die paar Minuten Zeitersparnis wirklich Menschenleben wert?

Ich fordere ein Verbot von Schnellkochtöpfen oder zumindest Background-Checks beim Kauf eines Schnellkochtopfes.

Auch stellt sich die Frage, wie die Täter an Unmengen von Schrauben und Metallkugeln kommen konnten. Die sollten für Privatpersonen meiner Meinung nach nur in begrenzten Mengen erworben werden dürfen und beim Kauf registriert werden. Wer ein Regal anschrauben will braucht weder 100 Schrauben, noch sollte er ein Problem damit haben, in einer nationalen Datenbank erfasst zu werden.

Was meinst du?

Cat with a whip

Joker » So 21. Apr 2013, 15:33 hat geschrieben: Die beiden haben ja auch heftige schießereien mit Swat und FBI Einheiten geliefert.
Ja. Den einzigen Polizisten, den sie umbringen konnten, exekutierten sie hinterrücks mit einer legal käuflich erwerbbaren Schusswaffe. Der Polizist selbst war bewaffnet, was ihm nichts nützte.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Alexander Reither » Fr 19. Apr 2013, 14:40 hat geschrieben:
Kann es sein, das es sich bei diesem Projekt um deine eigenen Internetzeitung handelt?
lol

Klare Frage! Klare Antwort: NEIN! doppel lol
Puschel

Beitrag von Puschel »

Bukowski » Fr 19. Apr 2013, 17:48 hat geschrieben:
Sag mal ... hast Du grad einen Aussetzer? :s
Bei den Tätern handelt sich um Islamisten und es war ein terroristischer Anschlag.

Kannst Du den Artikel nicht entziffern :?:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 95431.html

Mama, Mama es waren böse Moslems.............! Nun mein Kind wenn es der Spiegel schreibt, dann muß es wahr sein........ :(

Wer Spiegel ließt und daraus zitiert wird auch aus dem Wald nicht mehr heraus finden. :D
Antworten