Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Muninn

mutmaßlicher Hassprediger steht in Dresden vor Gericht...

Beitrag von Muninn »

Er soll im Februar 2011 bei einer Protestkundgebung gegen den alljährlichen Neonazi-Aufmarsch am Jahrestag der Zerstörung Dresdens zur Gewalt gegen Polizeibeamte aufgerufen haben. Laut Anklage sollen bei der Anti-Neonazi-Demo aus dem von König gefahrenen Lautsprecherwagen linke Gegendemonstranten zu Gewalttätigkeiten aufgewiegelt worden sein. Dabei soll er auch gewaltsame und zum Teil bewaffnete Übergriffe auf Polizisten unterstützt haben und mit seinem Transporter ein Polizeifahrzeug abgedrängt haben.
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.2804176

Zu erst soll der mutmaßliche Hassprediger eine Gedenkdemonstration friedlicher Bürger gestört habe. Als die Polizei dies durch ein Großaufgebot zu verhindern suchte, rief dieser Herr anscheinend zur Gewalt gegen die Exekutive auf. Anschließend verhalf er nach Darstellung der Anklage Gewalttätern zur Flucht vor der Polizei und wurde selbst gegen diese Gewalttätig.

Bleibt zu hoffen, dass an dieser Stelle die deutschen Gerichte mit der gebotenen Härte urteilen.

Wehret den Anfängen!
Armstrong

Re: mutmaßlicher Hassprediger steht in Dresden vor Gericht..

Beitrag von Armstrong »

Naja, Herr Thierse als höchster Vertreter der Legislative hat versucht die Polizei an der Durchsetzung von Recht und Gesetz zu hindern.

Da wundert es doch nicht, wenn linksgrüne Pfaffen ebenfalls jeden Respekt vor Recht und Gesetz verloren haben und aktiv zur Gewalt gegen die Polizei aufstacheln.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 16:39 hat geschrieben: http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.2804176

Zu erst soll der mutmaßliche Hassprediger eine Gedenkdemonstration friedlicher Bürger gestört habe. Als die Polizei dies durch ein Großaufgebot zu verhindern suchte, rief dieser Herr anscheinend zur Gewalt gegen die Exekutive auf. Anschließend verhalf er nach Darstellung der Anklage Gewalttätern zur Flucht vor der Polizei und wurde selbst gegen diese Gewalttätig.

Bleibt zu hoffen, dass an dieser Stelle die deutschen Gerichte mit der gebotenen Härte urteilen.

Wehret den Anfängen!
WENN er zur Gewalt aufgerufen hat, sollte er verurteilt werden - falls nicht, dann nicht. Das macht aus dem evangelischen Pfarrer noch lange keinen "mutmasslichen Hassprediger", nur weil er sich vehement gegen die Nazis einsetzt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 16:05 hat geschrieben:
WENN er zur Gewalt aufgerufen hat, sollte er verurteilt werden - falls nicht, dann nicht. Das macht aus dem evangelischen Pfarrer noch lange keinen "mutmasslichen Hassprediger", nur weil er sich vehement gegen die Nazis einsetzt.

Das stand noch etwas von Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Strafvereitelung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr....

Wir dürfen auch nicht vergessen das dieser Herr friedliche Menschen an der Teilnahme an einem Trauer und Gedenkmarsch hindern wollte....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 17:13 hat geschrieben:

Das stand noch etwas von Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Strafvereitelung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr....

Wir dürfen auch nicht vergessen das dieser Herr friedliche Menschen an der Teilnahme an einem Trauer und Gedenkmarsch hindern wollte....
Nazis an einer Propagandaveranstaltung - soviel Genauigkeit muss schon sein, gell.....
Vorgeworfen wird ihm übrigens schwerer Landfriedensbruch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 16:16 hat geschrieben:
Nazis an einer Propagandaveranstaltung - soviel Genauigkeit muss schon sein, gell.....
Vorgeworfen wird ihm übrigens schwerer Landfriedensbruch.

Laut Grundgesetz darf niemand wegen seiner politischen Gesinnung bevorzugt oder benachteiligt werden. Weshalb ich keinen Grund sehe, dass eine Gedenkveranstaltung von Patienten weniger schützenswert ist als die von einem Ostermarsch.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 17:16 hat geschrieben:Nazis an einer Propagandaveranstaltung - soviel Genauigkeit muss schon sein, gell.....
Vollkommen egal, ob es Nazis, Grüne, Rentner, Bienenzüchter oder Kleingärtner sind.

Wer demonstrieren darf und wo, entscheiden in einem Rechtstaat Gerichte und nicht der linke Pöbel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Do 4. Apr 2013, 17:24 hat geschrieben:
Vollkommen egal, ob es Nazis, Grüne, Rentner, Bienenzüchter oder Kleingärtner sind.

Wer demonstrieren darf und wo, entscheiden in einem Rechtstaat Gerichte und nicht der linke Pöbel.
Pfarrer sind jetzt schon "der linke Pöbel", soso.

Nur das Nazis halt nicht gerade dafür bekannt sind, demokratische Rechtsstaaten zu hofieren. ;)
Ausserdem finde ich zivilen Ungehorsam in manchen Fällen für angebracht - dieser Fall gehört dazu ( also nicht die Gewalt, sondern der Aufmarsch !)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 17:27 hat geschrieben:Nur das Nazis halt nicht gerade dafür bekannt sind, demokratische Rechtsstaaten zu hofieren. ;)
Spielt keine Rolle. Ein Gericht hat entschieden. Gerichtsurteile sind zu akzeptieren. Der Polizei als Exekutive muss die Entscheidung des Gerichts durchsetzen.

Wer ein Anhänger des Rechtsstaates ist, der hindert andere Menschen nicht an der Wahrnehmung ihrer verbrieften Grundrechte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Do 4. Apr 2013, 17:33 hat geschrieben:
Spielt keine Rolle. Ein Gericht hat entschieden. Gerichtsurteile sind zu akzeptieren. Der Polizei als Exekutive muss die Entscheidung des Gerichts durchsetzen.

Wer ein Anhänger des Rechtsstaates ist, der hindert andere Menschen nicht an der Wahrnehmung ihrer verbrieften Grundrechte.
Wer Anhänger des Rechtsstaates ist, der stellt sich denen in den Weg, die selbigen abschaffen wollen. Aber wem erzähl ich das ;)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Armstrong » Do 4. Apr 2013, 16:33 hat geschrieben:

Die meisten hier sind doch nur Schönwetterdemokraten... Fordern für sich bunte Toleranz. Können es aber nicht ertragen wenn jemand eine andere Meinung hat und diese dann auch noch kund tut.
epona

Beitrag von epona »

Armstrong » Do 4. Apr 2013, 17:33 hat geschrieben:

Couragierte Bürger schauen sich den Aufmarsch des braunen Pöbels selbstverständlich NICHT stillschweigend an.

Pfarrer König ist ein engagierter Bürger.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 92566.html
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Für die von Hass zerfressenen Nazis schon. Die haben es nicht gerne, wenn man ihnen sagt, deren kranke Ideologie sei unerwünscht.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 17:43 hat geschrieben:Wer Anhänger des Rechtsstaates ist, der stellt sich denen in den Weg, die selbigen abschaffen wollen.
Also stehst du über deutschen Gerichten? :?:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Grundsätzlich Zustimmung. Der ganze Prozess ist aber eine Farce, mit der die Staatsanwaltschaft und ihre Hilfsorgane das viele bei "Ermittlungen" verpulverte Geld rechtfertigen wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Do 4. Apr 2013, 18:02 hat geschrieben:
Also stehst du über deutschen Gerichten? :?:
Schon wieder eine Suggerierung.
Nein, ich stehe nicht über den deutschen Gerichten, ich stehe zum Rechtsstaat. Und ich stehe dazu, das Personen, die den Rechtsstaat abschaffen wollen kein Anrecht dazu haben sich diesem zu bedienen. Daher bin ich für zivilen Ungehorsam.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 17:49 hat geschrieben:

Die meisten hier sind doch nur Schönwetterdemokraten... Fordern für sich bunte Toleranz. Können es aber nicht ertragen wenn jemand eine andere Meinung hat und diese dann auch noch kund tut.
Freilich - keine Toleranz den Intoleranten. Schau, unser Magen verdaut sich auch nicht von selbst. ;)
Muninn

Beitrag von Muninn »

epona » Do 4. Apr 2013, 16:55 hat geschrieben:

Couragierte Bürger schauen sich den Aufmarsch des braunen Pöbels selbstverständlich NICHT stillschweigend an.

Pfarrer König ist ein engagierter Bürger.

Wie ich schon schrieb. Schönwetterdemokraten können es letztlich nicht ertragen wenn andere Menschen nicht ihre Meinung teilen... Wenn ich im SPON die Bilder anschaue weis ich was diese sogenannten LINKEN wollen.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Der ehemalige Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche, Christian Führer, sagte am Donnerstag im Deutschlandradio Kultur, es gehöre zu den Aufgaben eines Kirchenvertreters, Widerstand gegen Menschenrechtsverletzungen und Demokratieverachtung zu leisten.
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.2804176

Da stimme ich Herrn Führer zu.

Allerdings erwarte auch von so einem aufrechten Menschen, dass er selber die demokratischen Prinzipien wahrt.

Wenn eine Versammlung nicht verboten ist, ist ihre Durchführung auch zu gewährleisten. Wer mit Gewalt, egal welcher Art, oder anderen rechtswidrigen Mitteln versucht diese Veranstaltung zu stören, bestensfalls, um sie sogar aufzulösen und zu beenden, der verhält sich un mal rechtswidrig und ausgesprochen undemokratisch.

Es steht im nach den demokratischen Prinzipen frei, gegen diese Versammlung zu protestieren. Danach hört der Spaß allerdings auf und es fängt auch nicht -wie immer wieder fälschlich behauptet - der zivile Ungehorsam an.

Politiker und Kirche müssen ihre Rolle in dieser Demokratie langsam überdenken. Es ist schon üblich, dass "Parteien" aktiv an Störungen teilnehmen und Parlamentarier diese versuchen durch ihre Anwesenheit zu schützen.

Aufrufe wie jene zu Blockadecamps sind eines Demokraten unwürdig.

Sollten die Vorwürfe gegen Lothar König zutreffen, hat er sich antidemokratisch und unmenschlich verhalten. Diesen Vorwurf muss er sich dann, neben einer angemessenen Strafe, machen lassen. Er schadet also seinem behaupteten Anspruch und macht sich unglaubwürdig. Als wahrer Demokrat wäre das die höchste Strafe für mich.
Zuletzt geändert von Elfer am Donnerstag 4. April 2013, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 17:30 hat geschrieben:

Wie ich schon schrieb. Schönwetterdemokraten können es letztlich nicht ertragen wenn andere Menschen nicht ihre Meinung teilen... Wenn ich im SPON die Bilder anschaue weis ich was diese sogenannten LINKEN wollen.
Die wollen keine Naziideologie... Da ist nichts schlimmes. Zumindest nicht für denkende Menschen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 18:30 hat geschrieben:

Ja was wollen die sogenannten LINKEN denn ausser, das die Nazis ihre Scheisshausparolen nicht in die Welt kolpoltieren dürfen?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 17:39 hat geschrieben:
Ja was wollen die sogenannten LINKEN denn ausser, das die Nazis ihre Scheisshausparolen nicht in die Welt kolpoltieren dürfen?

Das kann man auf den Bildern sehen. Gewalt gegen Polizisten, Sachbeschädigung usw...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Mind-X » Do 4. Apr 2013, 17:36 hat geschrieben:Die wollen keine Naziideologie... Da ist nichts schlimmes. Zumindest nicht für denkende Menschen.

Es jedermanns Recht etwas nicht zu wollen... Das rechtfertigt aber keine antidemokratischen Aktionen, keine Randale und keine Gewalt.
epona

Beitrag von epona »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 17:13 hat geschrieben:

Schaut mies aus - allerding nicht für Pfarrer König.

http://www.taz.de/Erster-Prozesstag-Lot ... ig/!114014
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 17:52 hat geschrieben:

Es jedermanns Recht etwas nicht zu wollen... Das rechtfertigt aber keine antidemokratischen Aktionen, keine Randale und keine Gewalt.
Sie haben gut erkannt, dass Nazis Antidemokraten sind und ein gewisses Faible für Gewalt und Mord haben. Gut, dass sich diesem braunen Mob Jahr für Jahr mehr und mehr Menschen entgegenstellen. :thumbup:

HugoBettauer

Na, nichts weiter. Und das genau das muss man ihnen vorwerfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 18:50 hat geschrieben:

Das kann man auf den Bildern sehen. Gewalt gegen Polizisten, Sachbeschädigung usw...
Deppen gibt es leider überall und das die eine Gegendemonstration genauso ausnützen um ihre Gewaltphantasien zu befriedigen wie die Naziärsche auf ihrer Seite ist ebenfalls zu verurteilen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 18:52 hat geschrieben:

Antidemokratische Aktionen?

Welche denn?

Komm schon mal sehen wie lange es dauert bist du es verstehst, wer hier die Antidemokraten sind und wer nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Do 4. Apr 2013, 18:57 hat geschrieben: Na, nichts weiter. Und das genau das muss man ihnen vorwerfen.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett, danke.

Was meinst du?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 17:27 hat geschrieben:
Pfarrer sind jetzt schon "der linke Pöbel", soso.
Der Kerl sieht doch aus wie Karl Marx.
Wenn er sich wie Hitler frisieren würde, würde ihm auch keiner abkaufen, dass er kein Rechter ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
HugoBettauer

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 18:01 hat geschrieben:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett, danke.
Ich sehe keinen Anlass, das Zitat zu erweitern. Verbindlichst, S.
Was meinst du?
Ich meine, dass man den Linken vorwerfen muss, wenn sie dann schon zufrieden sind, wenn der Nazi mal wieder nicht marschieren durfte, die Nazihassrede mal wieder in furchtbarer Antifantenmusik oder noch schlimmer Klezmer und Vuvuzela untergeht, die Braunen außer Anreise nicht viel vom Tag hatten. Was ist denn das für ein Politikverständnis, das da herrscht? Eine Linke sollte doch mal erklären, wie sich Faschismus mitten in der Demokratie immer wieder reproduziert - vielleicht hängts ja irgendwie zusammen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Do 4. Apr 2013, 19:17 hat geschrieben:
Ich sehe keinen Anlass, das Zitat zu erweitern. Verbindlichst, S.
Damit meinte ich nicht den Inhalt, sondern die Form - mit Kopfzeile, so wie du es jetzt halt gemacht hast.
SoleSurvivor » Do 4. Apr 2013, 19:17 hat geschrieben:Ich meine, dass man den Linken vorwerfen muss, wenn sie dann schon zufrieden sind, wenn der Nazi mal wieder nicht marschieren durfte, die Nazihassrede mal wieder in furchtbarer Antifantenmusik oder noch schlimmer Klezmer und Vuvuzela untergeht, die Braunen außer Anreise nicht viel vom Tag hatten. Was ist denn das für ein Politikverständnis, das da herrscht? Eine Linke sollte doch mal erklären, wie sich Faschismus mitten in der Demokratie immer wieder reproduziert - vielleicht hängts ja irgendwie zusammen?
Es hies "sogenannte Linke"-
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki » Do 4. Apr 2013, 19:05 hat geschrieben: Der Kerl sieht doch aus wie Karl Marx.
Wenn er sich wie Hitler frisieren würde, würde ihm auch keiner abkaufen, dass er kein Rechter ist.
Eher wie Tolstoi oder Solcyezin.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Hier der Fall:
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat ihn wegen schweren Landfriedensbruchs angeklagt. Wieder gilt König als Rädelsführer, Aufwiegler, Unruhestifter. Von seinem Lautsprecherwagen, genannt "Lauti", soll er an jenem 19. Februar 2011 Demonstranten - "darunter gewaltbereite Linksautonome", "teilweise vermummte Menschen" - "dirigiert" und zu Gewalt gegen Polizeibeamte aufgehetzt haben. "Deckt die Bullen mit Steinen zu", soll er ausgerufen, seine "herausgehobene Stellung" und maßgebliche Autorität genutzt haben, um Demonstranten zu "Gewalttätigkeiten" - auch mit "waffenähnlichen Gegenständen" - aufzupeitschen. Vorwürfe, die König vehement bestreitet, und die ihn verletzen, wie er vor Gericht in einem eindringlichen Vortrag erklärt.

Was meint ihr dazu?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
HugoBettauer

Re: Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Lomond » Do 4. Apr 2013, 19:31 hat geschrieben:Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Hier der Fall:

Was meint ihr dazu?
Das sieht schwer nach einem Rückzugsgefecht eines Sicherheitsapparates aus, der sich vergaloppiert hat. Die Vorwürfe sind doch grober Unfug.
epona

Beitrag von epona »

Lomond » Do 4. Apr 2013, 20:31 hat geschrieben:Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Hier der Fall:

Was meint ihr dazu?

Unsinnig einen zweiten Strang zu eröffnen.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Lomond » Do 4. Apr 2013, 19:31"]Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Hier der Fall:

Was meint ihr dazu?[/quote]

Nichts, denn dazu gibt es ein Gericht der den Fall klären soll.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Ich dachte Landfriedensbruch wäre, wenn ich auf ein Feld latsche, der Bauer dem das gehört sagt, ich solle da runter und mich dann anzeigt,wenn ich das nicht tue :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Katenberg » Do 4. Apr 2013, 23:23 hat geschrieben:Ich dachte Landfriedensbruch wäre, wenn ich auf ein Feld latsche, der Bauer dem das gehört sagt, ich solle da runter und mich dann anzeigt,wenn ich das nicht tue :?:
Ich kenne den Mann nicht. Ich habe ihn im Fernsehen gesehen und habe dadurch einen Eindruck von ihm gewonnen, der nicht verifizierbar und korrekt sein muss.

Für mich ist er ein Hippie Pastor....abgefahren und oft bekifft....aber er wird keiner Seele ein Leid zufügen.

Und der Staatsapparat sollte sich genau überlegen, was er hier macht.
Pius X

Beitrag von Pius X »

Quatschki » Do 4. Apr 2013, 18:05 hat geschrieben: Der Kerl sieht doch aus wie Karl Marx.
Nein, er sieht aus wie Rasputin, und der war auch ein Krimineller!
Hoffentlich wird mal hart durchgegriffen!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Muninn » Do 4. Apr 2013, 18:52 hat geschrieben:

Das klingt ja so, als würdest du nazis und ihre methoden ablehnen...

Geistige weiterentwicklung ?

Oder mal wieder verlogene argumentation?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Do 4. Apr 2013, 18:23 hat geschrieben:Nein, ich stehe nicht über den deutschen Gerichten, ich stehe zum Rechtsstaat. Und ich stehe dazu, das Personen, die den Rechtsstaat abschaffen wollen kein Anrecht dazu haben sich diesem zu bedienen.
Das ist aber ein Widerspruch:

Entweder du bist für den Rechtstaat, dann akzeptierst du Gerichtsurteile zum Recht auf Demonstration, auch wenn du die Meinung der Demonstranten nicht teilst.

Oder du bist dafür, dass nicht Gerichte entscheiden, sondern der Mob auf der Strasse entscheidet, wer demonstrieren darf und wer nicht.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Do 4. Apr 2013, 19:31 hat geschrieben:Pfarrer König und die Krawalle. Der Prozess

Hier der Fall:

Was meint ihr dazu?

Wir brauchen noch mehr solche helden wie könig.
Der staatsanwalt sollte lieber die rechten jagen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Muninn

Beitrag von Muninn »

Armstrong » Fr 5. Apr 2013, 00:38 hat geschrieben:
Das ist aber ein Widerspruch:

Entweder du bist für den Rechtstaat, dann akzeptierst du Gerichtsurteile zum Recht auf Demonstration, auch wenn du die Meinung der Demonstranten nicht teilst.

Oder du bist dafür, dass nicht Gerichte entscheiden, sondern der Mob auf der Strasse entscheidet, wer demonstrieren darf und wer nicht.

Wie ich schon schrieb. Es gibt Menschen die natürlich für sich das Recht in Anspruch nehmen wollen ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Selbst aber ausflippen wenn andere dasselbe tun. Da kann ein ordentliches Gericht auch das Gegenteil feststellen.... Das interessiert diese Herrschaften wie König nicht!
epona

Beitrag von epona »

Muninn » Fr 5. Apr 2013, 07:26 hat geschrieben:

Wie ich schon schrieb. Es gibt Menschen die natürlich für sich das Recht in Anspruch nehmen wollen ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Selbst aber ausflippen wenn andere dasselbe tun. Da kann ein ordentliches Gericht auch das Gegenteil feststellen.... Das interessiert diese Herrschaften wie König nicht!

Sich gegen Nazi-Deppen zu stellen ist nicht nur das Recht, es ist die Pflicht jedes anständigen Bürgers.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

epona » Fr 5. Apr 2013, 07:46 hat geschrieben:

Sich gegen Nazi-Deppen zu stellen ist nicht nur das Recht, es ist die Pflicht jedes anständigen Bürgers.
Auch wenn man sich auf die selbe Stufe stellt wie die Nazi-Deppen ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tantris

Beitrag von Tantris »

Keoma » Fr 5. Apr 2013, 08:25 hat geschrieben:
Auch wenn man sich auf die selbe Stufe stellt wie die Nazi-Deppen ?
Er meint doch die anderen. Und, nein, wenn von nazis nichts anderes zu befürchten wäre als passiver widerstand, sitzblockaden etc, dann wäre das auch nicht gerechtfertigt.

Aber, das glaubt man doch nichtmal mehr in österreich, haigerjörgl!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sowohl munnin als auch lommi hat er gegen sich.

Jekyll, vielleicht hast du ja doch recht und der topflappen ist die geistige vorstufe zur handgranate...
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

82 Polizeibeamte wurden damals verletzt. Irgendwer muß dafür zur Rechenschaft gezogen werden
und da die Vermummten sich nicht stellen, hält man sich halt an die, die Gesicht zeigen.
Ob es zur Verurteilung reicht, wird sich zeigen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten