Tantris » So 28. Okt 2012, 04:01 hat geschrieben:
Wenn hitler so schlapp gewesen wäre, wie du, hätte es nie einen zweiten weltkrieg gegeben!
Schäm dich!
Welchen Revisionismus wollen sie hier schon wieder betreiben Kamerad.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Tantris » So 28. Okt 2012, 04:01 hat geschrieben:
Wenn hitler so schlapp gewesen wäre, wie du, hätte es nie einen zweiten weltkrieg gegeben!
Schäm dich!
Europa » Mi 1. Aug 2012, 16:27 hat geschrieben:Was haltet ihr davon... Warum lassen wir die Kim-Dynastie einfach weiter herrschen... Millionen von Koreanern wird durch dieses Regime ein angenehmes Leben verweigert? Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang. Diplomatie hilft ja scheinbar nichts oder
Daniel1 » So 28. Okt 2012, 18:19 hat geschrieben:Eine Atombombe auf irgendein Land zu werfen, kann doch nicht ernstgemeint sein, das wäre eine Katastrophe für die Region, die vielen Nordkorean das Leben kosten auch Südkorea, China und Rußland schädigen würde.
Dennoch ist klar, daß die Welt bei Diktaturen nicht immer stillsitzen und zusehen kann. Wobei ich momentan Iran und Saudi-Arabien für die größten Bedrohungen der Sicherheit der Welt halte.
Beim Thema Iran ist eine knallharte kompromißlose Haltung gefragt und wenn dieses Terroregime nicht einlenkt, sollte keine Option von Tisch genommen werden auch nicht die einer Ausschaltung des iranischen Atomprogramms mit militärischen Mitteln. Obamas weiche Welle hat sich zumindest nicht bewährt.
Ja, mit einer "Atombombe auf Pyongyang" verschafft man den Menschen dort sicherlich endlich ihr "angenehmes Leben"Europa » Mi 1. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben: Millionen von Koreanern wird durch dieses Regime ein angenehmes Leben verweigert? Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang.
Europa » Mi 1. Aug 2012, 16:27 hat geschrieben:Was haltet ihr davon... Warum lassen wir die Kim-Dynastie einfach weiter herrschen... Millionen von Koreanern wird durch dieses Regime ein angenehmes Leben verweigert? Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang. Diplomatie hilft ja scheinbar nichts oder
Bekanntlich leidet die nordkoreanische Bevölkerung unter dem extremistischen Regime in Pyöngjang.Europa » Mi 1. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben:Was haltet ihr davon... Warum lassen wir die Kim-Dynastie einfach weiter herrschen... Millionen von Koreanern wird durch dieses Regime ein angenehmes Leben verweigert? Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang. Diplomatie hilft ja scheinbar nichts oder
Flächenbombardements !!enfant_terrible » Mo 19. Nov 2012, 21:55 hat geschrieben:Bekanntlich leidet die nordkoreanische Bevölkerung unter dem extremistischen Regime in Pyöngjang.
Das einzige, was diesen Menschen hilft, ist die Befreiung.
Splitter- und Brandbomben auf Innenstädte, oder eine Atombombe auf Pyöngyang würden sicherlich Gutes tun.
Nordkorea hat aber seltene Erden. Daran könnte der Westen schon interessiert sein.Puschel » Fr 16. Nov 2012, 02:31 hat geschrieben:
Nun Nordkorea hat nix was die Amis oder die westliche Welt gebrauchen könnte. Kein Öl, kein Gas, keine Steinkohle usw.
Aber dafür wird man keinen Krieg anfangen.hafenwirt » Di 4. Dez 2012, 16:42 hat geschrieben:
Nordkorea hat aber seltene Erden. Daran könnte der Westen schon interessiert sein.
LOL - die Armee ist auf dem Stand der 50-60er Jahre. Es mangelt quasi an allem...Ersatzteile, Treibstoff,.... moderne Ausrüstung gibt es quasi gar keine.Nordkorea hat auch ohne sein Nuklearpotential eine ausgesprochen schlagkräftige Armee.
Im Irak haben sich die USA für die Rohstoffe noch nicht mal im Ansatz interessiert - dem ganzen "kein Krieg für Öl" Kindergarten zum Trotz.Ермолов » Mi 1. Aug 2012, 16:33 hat geschrieben:Das Land ist nicht besonders reich an Rohstoffen
Masse statt Klasse eben. Die Amis haben heutzutage eine sehr niedrige Toleranz, was eine Kriegstote angeht. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass bei Kriegsspielen in den 90'ern Zahl von 50.000 US-Soldaten als Verluste veranschlagt wurden. Heutzutage dürfte diese Zahl zwar nach unten zu korrigieren sein, aber trotzdem sollte man NK nicht unterschätzen.LOL - die Armee ist auf dem Stand der 50-60er Jahre. Es mangelt quasi an allem...Ersatzteile, Treibstoff,.... moderne Ausrüstung gibt es quasi gar keine.
Wie meinen sie das ?Boracay » Mi 13. Mär 2013, 10:56 hat geschrieben: Ds einzige Problem ist die ungünstige Lage der südkoreanischen Hauptstadt.
Die schlechte Ausstattung kann man auch anders wettmachen:Boracay » Mi 13. Mär 2013, 09:56 hat geschrieben:
LOL - die Armee ist auf dem Stand der 50-60er Jahre. Es mangelt quasi an allem...Ersatzteile, Treibstoff,.... moderne Ausrüstung gibt es quasi gar keine.
Ds einzige Problem ist die ungünstige Lage der südkoreanischen Hauptstadt. Ansonsten ist das was Nordkorea aufbietet schlichtweg keine Armee sondern allenfalls eine Horde Buschmänner.
Wie wäre es, wenn du deinen Ratschlag dem Kindknallkopp in Nordkorea erteilst, anstatt jenen, die von ihm Drohungen eines atomaren Erstschlages erhalten ?Ali Firat » Fr 15. Mär 2013, 21:54 hat geschrieben:Ich denke man sollte keinen Angriffskrieg gegen Nordkorea führen.
Lasst die Leute doch in Ruhe!
logiCopter » Sa 16. Mär 2013, 11:14 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn du deinen Ratschlag dem Kindknallkopp in Nordkorea erteilst, anstatt jenen, die von ihm Drohungen eines atomaren Erstschlages erhalten ?
Soll das der Witz des Tages werden?Bukowski » Fr 15. Mär 2013, 10:41 hat geschrieben: Die schlechte Ausstattung kann man auch anders wettmachen:
Die hatte der Irak auch - und war nicht mal im Ansatz in der Lage die US Truppen auch nur irgendwie zu bedrohen.Nordkorea unterhält mit rund 1,2 Millionen aktiven Soldaten eine der zahlenmäßig größten Armeen der Welt.
Mehr als 25 % des Bruttoinlandsproduktes fließen direkt dem Militär zu, auch das ist mit großem Abstand der höchste Anteil weltweit (in den NATO-Staaten sind es im Durchschnitt rund 2,5 % des BIP).
Ja, die sind sicherlich ähnlich gut ausgebildet wie der Rest der Hunger-Armee.....Weiter verstärkt wird diese Militarisierung der Gesellschaft durch eine enorme Zahl an paramilitärischen Gruppen und Reservistenorganisationen, die insgesamt 4,7 Millionen Frauen und Männer umfassen. Allein die offizielle Reserve der KVA ist in 23 Divisionen und 6 Brigaden gegliedert.
Allerdings.Muninn » Sa 16. Mär 2013, 20:02 hat geschrieben:
Ist das Drohen mit Kernwaffen etwas anstößiges?
Chirac droht mit Atomwaffen-Einsatz
Der Irak hatte keine 400.000 Soldaten. Dass eine Allianz aus 43 Ländern etwa 6 Wochen brauchte, um die Irakis zu besiegen, ist keine Ruhmesgeschichte. Die Nordkoreaner kommen mit ihren Reservisten fast auf 6 Mio. Soldaten. Die Allianz gegen den Irak musste 300.000 Soldaten stellen. Dass die Amis eine Allianz mit mehreren Millionen Soldaten gegen Nordkorea auf die Beine stellen können, bezweifle ich. Und bei Nordkorea geht es darum, dass die keine 6 Tage brauchen, um Seoul einzunehmen. Die Amis, die immer noch in der Rezension stecken, haben sicherlich kein Interesse daran, wenn in Südkorea und Japan die Wirtschaft abstürzt. Nordkorea hat ja schon vor etwa einem Jahr einen Kriegsvorwand geliefert indem es eine südkoreanische Insel beschoss, weil Südkorea und die USA ein Militärmanöver absolviert hatten. Die Amis haben schon wegen nichtigeren Gründen manche Länder überfallen gehabt.Boracay » Sa 16. Mär 2013, 22:25 hat geschrieben:
Soll das der Witz des Tages werden?
Die hatte der Irak auch - und war nicht mal im Ansatz in der Lage die US Truppen auch nur irgendwie zu bedrohen.
![]()
25% von überhaupt gar nix - sind? Richtig - nix.
Ja, die sind sicherlich ähnlich gut ausgebildet wie der Rest der Hunger-Armee.....
…diese Sandkastenspiele sind doch aus dem kalten Krieg.colossus » So 17. Mär 2013, 20:07 hat geschrieben:
Der Irak hatte keine 400.000 Soldaten. Dass eine Allianz aus 43 Ländern etwa 6 Wochen brauchte, um die Irakis zu besiegen, ist keine Ruhmesgeschichte. Die Nordkoreaner kommen mit ihren Reservisten fast auf 6 Mio. Soldaten. Die Allianz gegen den Irak musste 300.000 Soldaten stellen. Dass die Amis eine Allianz mit mehreren Millionen Soldaten gegen Nordkorea auf die Beine stellen können, bezweifle ich. Und bei Nordkorea geht es darum, dass die keine 6 Tage brauchen, um Seoul einzunehmen. Die Amis, die immer noch in der Rezension stecken, haben sicherlich kein Interesse daran, wenn in Südkorea und Japan die Wirtschaft abstürzt. Nordkorea hat ja schon vor etwa einem Jahr einen Kriegsvorwand geliefert indem es eine südkoreanische Insel beschoss, weil Südkorea und die USA ein Militärmanöver absolviert hatten. Die Amis haben schon wegen nichtigeren Gründen manche Länder überfallen gehabt.
logiCopter » Sa 16. Mär 2013, 11:14 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn du deinen Ratschlag dem Kindknallkopp in Nordkorea erteilst, anstatt jenen, die von ihm Drohungen eines atomaren Erstschlages erhalten ?
Wir?Europa » Mi 1. Aug 2012, 16:27 hat geschrieben:Was haltet ihr davon... Warum lassen wir die Kim-Dynastie einfach weiter herrschen... Millionen von Koreanern wird durch dieses Regime ein angenehmes Leben verweigert? Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang. Diplomatie hilft ja scheinbar nichts oder
…und wer zahlt für den Kollateralschaden an der zivilen Bevölkerung?odiug » So 17. Mär 2013, 20:48 hat geschrieben: Wir?
Wer ist Wir?
Ich weiß, aber Nordkorea muss nunmal seine Ehre auf der Weltbühne repräsentieren. Ich bin eh dafür, dass die Amis wiedermal gegen eine asiatische Nation schlecht Aussehen.gallerie » So 17. Mär 2013, 14:23 hat geschrieben: …diese Sandkastenspiele sind doch aus dem kalten Krieg.
Mittlerweile sind fast alle Nationen wirtschaftlich so miteinander verflochten, dass niemand mehr einen Angriffskrieg in Erwägung zieht, weil die eigene Wirtschaft und damit die eigene Bevölkerung unmittelbar davon betroffen ist.
China würde einem Alleingang der Nordkoreaner niemals zustimmen, die wirtschaftlichen Einbrüche und politischen Folgen würden das Land an den Kollaps bringen.
Außerdem ist der Irak bis auf den kurdischen Teil eine riesige Wüste, also optimale Bedingungen für feindliche Luftwaffe. Die irakische Armee war auch nicht besonders loyal, weil auch hier die Führung mehrheitlich sunnitisch und das Fußvolk mehrheitlich schiitisch war. Deswegen haben die irakischen Divisionen nach den ersten verlorenen Schlachten auch reihenweise kapituliert.Der Irak hatte keine 400.000 Soldaten. Dass eine Allianz aus 43 Ländern etwa 6 Wochen brauchte, um die Irakis zu besiegen, ist keine Ruhmesgeschichte. Die Nordkoreaner kommen mit ihren Reservisten fast auf 6 Mio. Soldaten. Die Allianz gegen den Irak musste 300.000 Soldaten stellen.
Wenn man China dazu bekommen würde, Sanktionen gegen NK zu erlassen, dann wäre Diplomatie durchaus wirkungsvoll.Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein direkter Angriffskrieg oder eine Atombombe auf Pyongyang. Diplomatie hilft ja scheinbar nichts oder
Park schlägt sich, Park verträgt sich.Ferit » Sa 30. Mär 2013, 13:26 hat geschrieben:Auch wenn Nordkorea brüllt und tobt, es wird keinen Krieg geben.
Jopp, David hat da ja schon vor über zwei Jahrzehnten bewiesen, daß er Herzen erobern und Mauern zum Einsturz bringen kann.Liegestuhl » Mo 1. Apr 2013, 11:13 hat geschrieben:Hasselhoff will die Eiszeit in Nordkorea aufbrechen
http://www.tagesschau.de/ausland/hassel ... pos-1.html
Manchmal benötigt es einfach etwas private Initiative.
Hier der Link für alle Hinterwäldler:Chruschtschow » Mo 1. Apr 2013, 11:39 hat geschrieben:Wieso soll man Nordkorea angreifen?
Die bedrohen doch niemanden.
Business as usual.Cat with a whip » Mo 1. Apr 2013, 23:04 hat geschrieben:Wird richtig philosophisch. Da wird in einem seit Jahrzehnten bestehenden Kriegszustand der Krieg erklärt und permanent die Drohung der aktiven Kriegshandlung verschärft. Offenbar ist die Anzahl der "Eskalationsstufen" unendlich und beliebig.
Hasselhoff ist unkritisch. Gefahr droht erst wenn Klaus Meine anrückt.Liegestuhl » Mo 1. Apr 2013, 11:13 hat geschrieben:Hasselhoff will die Eiszeit in Nordkorea aufbrechen
http://www.tagesschau.de/ausland/hassel ... pos-1.html
Manchmal benötigt es einfach etwas private Initiative.
Officer Barbrady » Sa 30. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben:Sie testen aber gerade aus, wie weit sie gehen können, und das ist eben die bittere Erkenntnis daraus: Wenn ein Land wie Nordkorea erstmal in den Besitz atomarer Waffen gekommen ist, dann ist das ein quasi-Freifahrtschein für so ziemlich alles...Was für Konsequenzen ziehen wir daraus?
Liegestuhl » Mo 1. Apr 2013, 09:10 hat geschrieben:
Park schlägt sich, Park verträgt sich.
http://www.lignet.com/Home#ixzz2PG2ptzm9In an exclusive interview with LIGNET, North Korea expert Dr. Sung-Yoon Lee says current tensions with North Korea are so high that they are likely to result in some kind of North Korean attack or bombing, possibly within a few days.
Ich bin dafür, dass die Nordkoreaner endlich einsehen, dass die Partei DIE PARTEI die wahre Endlösung aller Probleme mit sich bringt!colossus » So 17. Mär 2013, 17:34.....
Ich weiß, aber Nordkorea muss nunmal seine Ehre auf der Weltbühne repräsentieren. Ich bin eh dafür, dass die Amis wiedermal gegen eine asiatische Nation schlecht Aussehen.