So eine Hybris erlebt man selten. Du glaubst wirklich deine Meinung sei die einzig zulässige? Na denn erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Wer an eine Diskussion mit "Alle blöd außer mir" rangeht, muß sich mit Gegenargumenten ja nicht mehr beschäftigen.pittbull » Sa 23. Mär 2013, 12:56 hat geschrieben: Alle die wir sind, mit Mann und Maus.
Und wenn die Götter in Wirklichkeit doch existieren, so denken manche es gäbe keine. Aber darauf muß man nichts geben.Natürlich, denn aus seiner Sicht sind seine Gotteserfahrungen real. Auch wenn es in Wirklichkeit keine Götter gibt, so denken manche dass es eben doch welche gibt. Darauf müssen wir aber nichts geben, so wie auf die Aussagen von jemandem, der meint Stimmen zu hören, oder dass der Weihnachtsmann existiert.

Aha. Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, daß ein Gott/mehrere Götter existieren, liegt bei 87,5%. Wie ich darauf komme? Eine simple Abschätzung.Eine simple Abschätzung. Wir müssen nicht wissen, wie viele Orangen in einen LKW passen, um zu dem Schluss zu kommen, dass eine Orange kleiner ist als ein LKW.

Du verstehst einfach nicht, daß Glaube weder rational noch irrational ist, Wir sind in einem völlig anderen Bereich. Ist wie bei Emotionen. Stefan liebt Stefan ie und Andrea den Andreas. Ist das rational? Nein, sicher nicht. Ist es irrational? Natürlich auch nicht. Es gibt vieles im Leben, die weder rational noch irrational sind.Sie schalten hin und her, zwischen der Realität und der Welt des Irrationalen. Oder es gelingt ihnen auf irgendeine Weise, Diesseits und ihr gedachtes Jenseits zu verbinden. Für was sich erklären lässt, dafür akzeptieren sie eine rationale Deutung. Für was sich nicht erklären lässt, dafür zaubern sie Götter aus dem Hut.
Genau solche Sprüche sind es, die Atheisten wie dich so unsympathisch machen. Traumwelt, so so. Mag sein,mag nicht sein. Vielleicht lebst Du in einer Traumwelt? Nein, kann gar nicht sein. Du bist ja der Rationale. Der weiß genau wie die Welt läuft. Du bist wie jeder andere Fundamentalist auch. Jeder christliche oder islamische Fundamentalist ist sich 100%ig sicher: Die Welt ist so wie er sie sieht. Und keinen Deut anders.Im Grunde sind die Theisten die glücklicheren Menschen, denn sie haben ihre Traumwelt parat, auf die sie sich zurückziehen können. Ein Theist kommt im Normalfall besser mit Schicksalsschlägen klar, denn er kann darin eine göttliche Fügung sehen. Wusstest du, dass Theisten im Schnitt künstlerisch begabter sind als Atheisten?
Bin ich mir absolut sicher, daß Gott existiert? Natürlich nicht. In dieser Frage kann es keine Sicherheit geben. Weder in die eine noch in die andere Richtung.