Nein, er verunglimpft, indem er den Zionismus, der Millionen Juden das Leben rettete als größtes Verbrechen der Menschheit in einem Atemzug mit Faschismus und Antisemitismus gleichsetzt.Bukowski » Mo 4. Mär 2013, 13:42 hat geschrieben:
Ja, das hat er sich vorher ganz genau überlegt:
"WIE verunglimpfe ich am besten die Holocaustopfer?
Indem ich Antisemitismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufzähle!"![]()
Wie unsere türkischstämmigen User im Forum bereits sagten:
Er ist in dem Punkt einfach nicht so helle. - (Wie auch gewisse Leute hier) -
"Gegen Zionismus" bedeutet für ihn "irgendwie" "Kritik an der israelischen Regierung"
Erdogan's Hetze gegen Zionismus
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus
the NSA is watching you! 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Soweit korrekt - aber nicht jeder Rassist ist automatisch ein Faschist.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 12:28 hat geschrieben:
Rassismus ist eine zwingende Begleiterscheinung des Faschismus.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich nicht. Bist du da bei mir nicht an der falschen Adresse?Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 12:20 hat geschrieben:
Das ist eine Beobachtung, die ich hier schon desöfteren machen konnte. Oder möchtest du mir erzählen, dass ein User, der Israel als faschistischen Staat bezeichnet, in irgendeiner Weise sachlich argumentiert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Zionismus für sich hat gar nix gerettet. Desweiteren gabs den Zionismus schon vorher.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 12:45 hat geschrieben:
Nein, er verunglimpft, indem er den Zionismus, der Millionen Juden das Leben rettete als größtes Verbrechen der Menschheit in einem Atemzug mit Faschismus und Antisemitismus gleichsetzt.
Und wie Du weißt, sieht das Programm des aktuellen Zionismus ganz anders aus.
Aber wenigstens hast ganz betroffen ein paar Mal mit der Holocaustkeule rumgeschwungen.

- Gutmensch
Ja, dennoch ist es Hetze, wenn man Zionismus mit Rassismus gleichsetzt.Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 13:46 hat geschrieben:
Soweit korrekt - aber nicht jeder Rassist ist automatisch ein Faschist.
the NSA is watching you! 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das widerum halte ich von der Meinungsfreiheit gedeckt. Nicht, das ich mir diese äusserst dämliche Gleichsetzung zu eigen machen würde.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 12:47 hat geschrieben:
Ja, dennoch ist es Hetze, wenn man Zionismus mit Rassismus gleichsetzt.
- Gutmensch
ToughDaddy » Mo 4. Mär 2013, 13:47 hat geschrieben:
Zionismus für sich hat gar nix gerettet. Desweiteren gabs den Zionismus schon vorher.
Ohne den Zionismus hätten sehr viele Juden keine Rettung erfahren.
Nein, weiß ich nicht. Ich fragte Sie ja, welchen Punkt "das neue Programms" in Ihren Augen kritikwürdig sei. Sie schwiegen dazu.Und wie Du weißt, sieht das Programm des aktuellen Zionismus ganz anders aus.
Stimmen Sie der hier diskutierten judenfeindlichen Hetze von Erdogan zu?Aber wenigstens hast ganz betroffen ein paar Mal mit der Holocaustkeule rumgeschwungen.![]()
the NSA is watching you! 

Netanjahus Festhalten an der Zweistaatenlösung wird auch in Israel kritisiert.ToughDaddy » Mo 4. Mär 2013, 12:47 hat geschrieben: Und wie Du weißt, sieht das Programm des aktuellen Zionismus ganz anders aus.
Schreiben Sie doch was zum Thema des Threads. Erläutern Sie Ihren Standpunkt.New Model Army » Mo 4. Mär 2013, 10:11 hat geschrieben:
Allerdings ist das bei weitem nicht erschöpfend, was man dazu sagen kann
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Also, Israel darf man als "rassistisch" oder "faschistisch" bezeichnen, die Türkei nicht, Werbung für die Hamas geht in Ordnung, Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen soll jedoch quasi als überraschende Meinung gut begründet sein - ist das so?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Nein, man darf auch Israel nicht einfach als faschistisch bezeichnen. Wenn man sowas liest, könnte man es aber geschickter Weise melden, oder was meinst du? Ich bin generell gegen den inflationären Gebrauch und nur weil die Aussage Erdogans zur Grundlage dient habe ich mich überhaupt auf eine Faschismusdefinition in Bezug auf die Türkei eingelassen. Natürlich gibt es immer mal wieder Staaten mit faschistischen Tendenzen und das muß man in einem Politikforum auch benennen dürfen, aber dann bitte gut begründet.DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 13:07 hat geschrieben:Also, Israel darf man als "rassistisch" oder "faschistisch" bezeichnen, die Türkei nicht, Werbung für die Hamas geht in Ordnung, Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen soll jedoch quasi als überraschende Meinung gut begründet sein - ist das so?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Irgendwelche feministischen Mädels als SS zu bezeichnen und UNSEREN Staat als "femi-faschistisch" - geht hier allerdings grundsätzlich in Ordnung.Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 13:15 hat geschrieben: Nein, man darf auch Israel nicht einfach als faschistisch bezeichnen. Wenn man sowas liest, könnte man es aber geschickter Weise melden, oder was meinst du? Ich bin generell gegen den inflationären Gebrauch und nur weil die Aussage Erdogans zur Grundlage dient habe ich mich überhaupt auf eine Faschismusdefinition in Bezug auf die Türkei eingelassen. Natürlich gibt es immer mal wieder Staaten mit faschistischen Tendenzen und das muß man in einem Politikforum auch benennen dürfen, aber dann bitte gut begründet.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Femi klingt doch fast wie semi. Also halb so wild.Bukowski » Mo 4. Mär 2013, 13:17 hat geschrieben:
Irgendwelche feministischen Mädels als SS zu bezeichnen und UNSEREN Staat als "femi-faschistisch" - geht hier allerdings grundsätzlich in Ordnung.
Ganz ehrlich: Ihr habt vielleicht Sorgen. Da wird aus jedem Satzfetzen wieder eine Grundsatzdebatte mit zig Nebenschlachtfeldern.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wurde das nicht von den Moderatoren oft genug so verkündet ?DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 13:07 hat geschrieben:Also, Israel darf man als "rassistisch" oder "faschistisch" bezeichnen, die Türkei nicht, Werbung für die Hamas geht in Ordnung, Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen soll jedoch quasi als überraschende Meinung gut begründet sein - ist das so?
Türkei darf nicht faschistisch genannt werden, obwohl sie Panzer gegen kurdische Kinder im eigenen Land einsetzt, und Hamas sei ein Verein der Freiheitskämpfer, obwohl sie Israel vernichten will und seit Jahren Raketen auf jüdische Kindergärten und Schulen schmeisst. Wenn Sie mich fragen, ich halte beide Ansichten und (Absichten) besonders, wenn man sie gleichzeitig anschaut, für recht eindeutig, welche irren Gedanken hier am Werke sind.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
Natürlich geht das in Bezug auf die Türkei nicht. Sie ist gerade dabei, einen jahrzehntealten Konflikt mit der PKK friedlich beizulegen, der mehr als 40.000 Menschen das Leben gekostet hat. Das soll Israel mal nachmachen. Übrigens war es Erdogan, der die türkische Assimilationspolitik beendete, unzählige Kurden und mehr Frauen als die Laizisten als Abgeordnete in seiner Partei und im Parlament hat. Zwischen dem, was er außenpolitisch sagt und umsetzt und dem, was er innenpolitisch macht, liegen Welten.DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 13:07 hat geschrieben:Also, Israel darf man als "rassistisch" oder "faschistisch" bezeichnen, die Türkei nicht, Werbung für die Hamas geht in Ordnung, Erdogan als Antisemiten zu bezeichnen soll jedoch quasi als überraschende Meinung gut begründet sein - ist das so?
Ist die Türkei besonders weit, was die Aussöhnung mit der PKK angeht? Nein. Ist sie weiter als Israel in Bezug auf die Hamas? Definitiv.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
1. Mit Zionismus haben sie zu dieser Zeit auch keine Rettung erfahren, außer jene, welche sich durch Verträge mit den Nazis freikaufen konnten. Spielt aber auch keine Rolle mehr.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 12:51 hat geschrieben:
Ohne den Zionismus hätten sehr viele Juden keine Rettung erfahren.
Nein, weiß ich nicht. Ich fragte Sie ja, welchen Punkt "das neue Programms" in Ihren Augen kritikwürdig sei. Sie schwiegen dazu.
Stimmen Sie der hier diskutierten judenfeindlichen Hetze von Erdogan zu?
2. Hm komisch, ich hatte es bereits in dem Post dazu mit reingeschrieben (Stichwort Eretz Israel), zweitens war die Frage im Mod Thread zum 35er und drittens hatte ich auch dort geantwortet.
3. Ich sehe keine judenfeindliche Hetze. Aber wer natürlich alles mit Juden gleichsetzt, sieht garantiert auch judenfeindliche Hetze.
- DarkLightbringer
Auf die Gegenfrage hin - um etwas zu melden, müsste man erstmal erahnen, dass es als unzulässig gilt. Das ist mir jetzt neu, dass die Israel-Kritik sensibel gehandhabt wird - aber gut, wenn dem so sei...Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 13:15 hat geschrieben: Nein, man darf auch Israel nicht einfach als faschistisch bezeichnen. Wenn man sowas liest, könnte man es aber geschickter Weise melden, oder was meinst du? Ich bin generell gegen den inflationären Gebrauch und nur weil die Aussage Erdogans zur Grundlage dient habe ich mich überhaupt auf eine Faschismusdefinition in Bezug auf die Türkei eingelassen. Natürlich gibt es immer mal wieder Staaten mit faschistischen Tendenzen und das muß man in einem Politikforum auch benennen dürfen, aber dann bitte gut begründet.
Um nicht missverstanden zu werden - ich persönlich sehe die Türkei nicht "faschistisch", zumal es ja freie Wahlen gibt und dergleichen, halte die Meinungsäußerung jedoch für zulässig.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 4. März 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Weil ich die Sache nicht im Mod-Diskussionsstrang diskutieren will, mal hier:
Im übrigen find ich es besonders perfide, wenn von einigen Usern so getan wird, als könne man sich einfach mal so einen Begriff von Zionismus zusammen basteln, nur damit Erdogans Aussage am Ende weniger dämagogisch erscheint. Da wird dann von einem angeblich ganz anderen "neuen" oder "modernen" Zionismus geschwafelt, der gemeint gewesen sein soll oder ähnlicher Unsinn, der jedweder Grundlage entbehrt. Erdogan hat einen unmissverständlichen Satz gesagt. Da gibt´s überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
Sinnvoll auf den Punkt gebracht.Zunder » Sa 2. Mär 2013, 15:26 hat geschrieben: Der Zionismus gilt vernünftigerweise als politische Bewegung, die den Anspruch der Juden auf eine selbstbestimmte Existenz als Volk erhoben und, zumindest vorläufig, durchgesetzt hat. Mit der Errichtung und Festigung des Staates Israel wird der Zionismus zur Geschichte, die Gegenwart wäre demnach post-zionistisch.
Wer den Juden den Anspruch auf Selbstbestimmung nicht nur abspricht, sondern darüberhinaus auch noch als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, ist nicht nur ein Antisemit - er ist ein Antisemit der übeleren Sorte.
Unter diesen Voraussetzungen halte ich die unbegründete Behauptung, Erdogan sei kein Antisemit, für sanktionswürdig.

Im übrigen find ich es besonders perfide, wenn von einigen Usern so getan wird, als könne man sich einfach mal so einen Begriff von Zionismus zusammen basteln, nur damit Erdogans Aussage am Ende weniger dämagogisch erscheint. Da wird dann von einem angeblich ganz anderen "neuen" oder "modernen" Zionismus geschwafelt, der gemeint gewesen sein soll oder ähnlicher Unsinn, der jedweder Grundlage entbehrt. Erdogan hat einen unmissverständlichen Satz gesagt. Da gibt´s überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Hamas will Israel vernichten. Oder halten Sie die Hamasleute für Lügner ? Pkk will aber die Türkei nicht vernichten, sondern die Rechte der Kurden durchsetzen. Die Türkei gehört eben nicht den Türken allein.palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:26 hat geschrieben:
Natürlich geht das in Bezug auf die Türkei nicht. Sie ist gerade dabei, einen jahrzehntealten Konflikt mit der PKK friedlich beizulegen, der mehr als 40.000 Menschen das Leben gekostet hat. Das soll Israel mal nachmachen. Übrigens war es Erdogan, der die türkische Assimilationspolitik beendete, unzählige Kurden und mehr Frauen als die Laizisten als Abgeordnete in seiner Partei und im Parlament hat. Zwischen dem, was er außenpolitisch sagt und umsetzt und dem, was er innenpolitisch macht, liegen Welten.
Ist die Türkei besonders weit, was die Aussöhnung mit der PKK angeht? Nein. Ist sie weiter als Israel in Bezug auf die Hamas? Definitiv.
- DarkLightbringer
Nun ja, das kann man so und so sehen, aber das antisemitische Äußerungen eines Staatschefs nicht gerade für den besten Ruf sorgen, dürfte wenig überraschend sein.palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:26 hat geschrieben:
Natürlich geht das in Bezug auf die Türkei nicht. Sie ist gerade dabei, einen jahrzehntealten Konflikt mit der PKK friedlich beizulegen, der mehr als 40.000 Menschen das Leben gekostet hat. Das soll Israel mal nachmachen. Übrigens war es Erdogan, der die türkische Assimilationspolitik beendete, unzählige Kurden und mehr Frauen als die Laizisten als Abgeordnete in seiner Partei und im Parlament hat. Zwischen dem, was er außenpolitisch sagt und umsetzt und dem, was er innenpolitisch macht, liegen Welten.
Nope, die Gemeinsamkeiten sind größer als die Unterschiede, wenn man mal vom ideologischen Background absieht.Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:32 hat geschrieben:
Hamas will Israel vernichten. Oder halten Sie die Hamasleute für Lügner ? Pkk will aber die Türkei nicht vernichten, sondern die Rechte der Kurden durchsetzen. Die Türkei gehört eben nicht den Türken allein.
Nein, in der politischen Türkei wird dieser Begriff dafür verwendet, um die Politik Israels zu beschreiben. Da könnt ihr noch so sehr von Definitionen daherreden.Kopernikus » Mo 4. Mär 2013, 13:32 hat geschrieben:Weil ich die Sache nicht im Mod-Diskussionsstrang diskutieren will, mal hier:
Sinnvoll auf den Punkt gebracht.![]()
Türkei hat ganz sicher faschistische Züge, auch wenn man sie nicht gänzlich als faschistisch bezeichnen kann. Alle Völker dürfen nur die Sprache der Türken sprechen, politische Rechte haben nur die, die die Vorherrschaft der Türken nicht infrage stellen. Ein veritabler von Türken begangener Völkermord wird bis heute abgeleugnet. Gegen kurdische Frauen und Kinder in Kurdistan lässt man Panzer auffahren. Kurdische Parteien werden regelmässig verboten, sobald sie in das Parlament gewählt werden. Das kurdische Neujahrsfest, das bald ansteht, wird regelmässig durch türkische Kugeln in ein Blutbad verwandelt und überall im Land durch türkisches Tränengas begleitetet. Der islamistische AKP-Staat Türkei hat eindeutig faschtoide und rassistische Züge. Es gibt zwar auch Demokraten in der Türkei, diese befinden sich aber in der Regel im Knast.DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 13:27 hat geschrieben: ich persönlich sehe die Türkei nicht "faschistisch", zumal es ja freie Wahlen gibt und dergleichen, halte die Meinungsäußerung jedoch für zulässig.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1869256palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:38 hat geschrieben:
Nein, in der politischen Türkei wird dieser Begriff dafür verwendet, um die Politik Israels zu beschreiben. Da könnt ihr noch so sehr von Definitionen daherreden.
Allerdings recht bedenklich, dass ein Staatsmann die Begriffe nicht sortieren kann, oder aus populistischen Gründen durcheinanderwirft.
- Aber was solls - andere haben Berlusconi ...
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Die Aussage war aber nicht an die "politische Türkei" gerichtet, sondern wurde auf einer UN-Veranstaltung in Wien geäußert. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Erdogan nicht weiß, was der Begriff "Zionismus" bedeutet. Das ist lächerlich. Diese Aussage war politisches Kalkül.palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:38 hat geschrieben: Nein, in der politischen Türkei wird dieser Begriff dafür verwendet, um die Politik Israels zu beschreiben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der Unterschied ist eben, dass Kurden die Urbewohner in ihrem Gebiet sind, während die sog. Palästinenser Siedler und Zuwanderer aus arabischen Ländern sind. Ich spreche den Arabern in Judäa und Samaria ihre Rechte nicht ab, ich weise sie nur zurecht, weil sie die Urbewohner der Gebiete ablehnen und sie aus rassistischen Gründen vertreiben wollen.palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:37 hat geschrieben:
Nope, die Gemeinsamkeiten sind größer als die Unterschiede, wenn man mal vom ideologischen Background absieht.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird von denen als faschistisch bezeichnet, denen es missfällt. Was gibt es doch für lustige Konstrukte wie Femifaschismus, Linksfaschismus, Islamfaschismus, etc.DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 14:27 hat geschrieben:ich persönlich sehe die Türkei nicht "faschistisch", zumal es ja freie Wahlen gibt und dergleichen, halte die Meinungsäußerung jedoch für zulässig.

Zuletzt geändert von pittbull am Montag 4. März 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Propagandalügen sind schon geil.Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben: Türkei hat ganz sicher faschistische Züge, auch wenn man sie nicht gänzlich als faschistisch bezeichnen kann. Alle Völker dürfen nur die Sprache der Türken sprechen, politische Rechte haben nur die, die die Vorherrschaft der Türken nicht infrage stellen. Ein veritabler von Türken begangene Völkermord wird bis heute abgeleugnert. Gegen kurdische Frauen und Kinder in Kurdistan lässt man Panzer auffahren. Kurdische Parteien werden regelmässig verboten, sobalb sie in das Parlament gewählt werden. Das kurdische Neujahrsfest, das bald ansteht, wird regelmässig durch türkische Kugeln in ein Blutbad verwandelt und überall im Land durch türkisches Tränengas begleitetet. Der islamistische AKP-Staat Türkei hat eindeutig faschtoide und rassistische Züge. Es gibt zwar auch Demokraten in der Türkei, diese befinden sich aber in der Regel im Knast.
Deutschland leugnet noch immer auch einen Völkermord. Ist Deutschland faschistisch? Mit Kampfpanzern in den Bergen kommst Du nicht wirklich weiter, mein Bester. Zeig mir mal das letzte Neujahresfest, das auch von Türken gefeiert wird, das in "einem Blutbad" geendet hat.
Wahlpropaganda, Kurdischinstitute, Predigten in den Moscheen, Funk- und Fernsehprogramme, aber auch Zeitschriften u.ä., privater Sprachunterricht in Kursen usw. ist bereits erlaubt. Und seit diesem Jahr kann man Kurdischunterricht an den Schulen nehmen.
Dein Türkeibild entstammt dem letzten Jahrtausend, aber es wundert mich nicht.

- DarkLightbringer
Sage ja, das ist Ansichtssache und jeder drückt Kritik anders aus. Zwei türkische Arbeitskollegen von mir sehen das ganz ähnlich, einer davon meinte, in der Türkei sei "jeder zweite rechts", womit er rechts jenseits des demokratischen Spektrums meinte.Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben: Türkei hat ganz sicher faschistische Züge, auch wenn man sie nicht gänzlich als faschistisch bezeichnen kann. Alle Völker dürfen nur die Sprache der Türken sprechen, politische Rechte haben nur die, die die Vorherrschaft der Türken nicht infrage stellen. Ein veritabler von Türken begangener Völkermord wird bis heute abgeleugnet. Gegen kurdische Frauen und Kinder in Kurdistan lässt man Panzer auffahren. Kurdische Parteien werden regelmässig verboten, sobalb sie in das Parlament gewählt werden. Das kurdische Neujahrsfest, das bald ansteht, wird regelmässig durch türkische Kugeln in ein Blutbad verwandelt und überall im Land durch türkisches Tränengas begleitetet. Der islamistische AKP-Staat Türkei hat eindeutig faschtoide und rassistische Züge. Es gibt zwar auch Demokraten in der Türkei, diese befinden sich aber in der Regel im Knast.
Was macht dich besser als einen Antisemiten? Du leugnest ebenfalls die Existenzberechtigung der Palis in diesem Gebiet. Und deine Argumentation geht dümmer nicht. Dann hol doch am besten alle Europäer aus Amerika und Australien zurück.Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:50 hat geschrieben: Der Unterschied ist eben, dass Kurden die Urbewohner in ihrem Gebiet sind, während die sog. Palästinenser Siedler und Zuwanderer aus arabischen Ländern sind. Ich spreche den Arabern in Judäa und Samaria ihre Rechte nicht ab, ich weise sie nur zurecht, weil sie die Urbewohner der Gebiete ablehnen und sie aus rassistischen Gründen vertreiben wollen.

Zuletzt geändert von palulu am Montag 4. März 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aber die Cumhuriyet Caddesi im Zentrum von Van ist doch ganz schön zugänglich, auch für Panzer, finden Sie das nicht ?palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:51 hat geschrieben:
Mit Kampfpanzern in den Bergen kommst Du nicht wirklich weiter, mein Bester.
http://www.panoramio.com/photo_explorer ... ser=424292
Gegen 21. März, wenn die Kurden dort ihr Neujahresfest feiern, wird die türkische Polizei wieder rumballern. Das geht doch jedes Jahr so. Das können Sie doch nicht leugnen.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Gutmensch
palulu » Mo 4. Mär 2013, 14:55 hat geschrieben:
Was macht die besser als einen Antisemiten? Du leugnest ebenfalls die Existenzberechtigung der Palis in diesem Gebiet. Und deine Argumentation geht dümmer nicht. Dann hol doch am besten alle Europäer aus Amerika und Australien zurück.
Sie bezeichnen den heutigen Zionismus als rassistisch. Ihre Aussage ist genauso Hetze, wie wenn jemand die Türkei als faschistisch bezeichnet.
Paulu: "Der heutige Zionismus ist rassistisch."
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1868330
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 4. März 2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- DarkLightbringer
So ist das halt. Man ist ja auch sofort "Imperialist" oder sonstwas, wenn man Terrororganisationen wie die Hamas kritisiert.pittbull » Mo 4. Mär 2013, 13:50 hat geschrieben:
Alles wird von denen als faschistisch bezeichnet, denen es missfällt. Was gibt es doch für lustige Konstrukte wie Femifaschismus, Linksfaschismus, Islamfaschismus, etc.

- Gutmensch
Nein, dann sind Sie ein "Zionist"DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 14:59 hat geschrieben:
So ist das halt. Man ist ja auch sofort "Imperialist" oder sonstwas, wenn man Terrororganisationen wie die Hamas kritisiert.

the NSA is watching you! 

- DarkLightbringer
Eben, das müsste dann doch gleich behandelt werden.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben:
Sie bezeichnen den heutigen Zionismus als rassistisch. Ihre Aussage ist genauso Hetze, wie wenn jemand die Türkei als faschistisch bezeichnet.
- DarkLightbringer
Das sowieso, ist ja aber nicht nachweislich antisemitisch gemeint.

Das ist auch meine Meinung. Die Kemalisten in Form der Streitkräfte gingen in der Vergangenheit ähnlich wie die Israelis vor. Das war auch Faschismus bzw. faschistisch geprägtes Handeln. Nur heute ist das eben nicht mehr der Fall.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, das ist ein Unterschied.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben:
Komm, mach dich bitte nicht lächerlich. Allmählich fang ich an, mich fremdzuschämen. Soll ich nun auch eine Straße aus Deutschland zeigen, auf der deutsche Kampfpanzer fahren könnten? Oder gleich Bilder aus Bahrain?Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben: Aber die Cumhuriyet Caddesi im Zentrum von Van ist doch ganz schön zugänglich, auch für Panzer, finden Sie das nicht ?
http://www.panoramio.com/photo_explorer ... ser=424292
Gegen 21. März, wenn die Kurden dort ihr Neujahresfest feiern, wird die türkische Polizei wieder rumballern. Das geht doch jedes Jahr so. Das können Sie doch nicht leugnen.

- Liegestuhl
- Moderator
Unbegründete Rassismusvorwürfe sind demnach in Ordnung?Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 14:04 hat geschrieben: Nein, das ist ein Unterschied.
- Gutmensch
DarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 15:00 hat geschrieben:
Eben, das müsste dann doch gleich behandelt werden.
Finde ich auch.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
genauDarkLightbringer » Mo 4. Mär 2013, 15:02 hat geschrieben:
Das sowieso, ist ja aber nicht nachweislich antisemitisch gemeint.

the NSA is watching you! 

- Gutmensch
nämlich?Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 15:04 hat geschrieben:
Nein, das ist ein Unterschied.
the NSA is watching you! 

Ihre Fragen sollen, so ist mein Eindruck, bestimmten Leuten die Möglichkeit einräumen, sich unter Gesichtswahrung von dummen Behauptungen zu distanzieren. Leider versteht sie mancher aber nicht.Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 14:05 hat geschrieben:
Unbegründete Rassismusvorwürfe sind demnach in Ordnung?
- Gutmensch
Sie möchten also behaupten die Israelis seien faschistisch?palulu » Mo 4. Mär 2013, 15:03 hat geschrieben:
Das ist auch meine Meinung. Die Kemalisten in Form der Streitkräfte gingen in der Vergangenheit ähnlich wie die Israelis vor. Das war auch Faschismus bzw. faschistisch geprägtes Handeln. Nur heute ist das eben nicht mehr der Fall.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 4. März 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

Verstehen Sie Deutsch ? Dann lesen Sie doch, was ich zu den Rechten der arabischen Siedler in den Gebieten gesagt habe:palulu » Mo 4. Mär 2013, 13:55 hat geschrieben:
Du leugnest ebenfalls die Existenzberechtigung der Palis in diesem Gebiet.
Ich spreche den Arabern in Judäa und Samaria ihre Rechte nicht ab, ich weise sie nur zurecht, weil sie die Urbewohner der Gebiete ablehnen und sie aus rassistischen Gründen vertreiben wollen.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
Bukowski » Mo 4. Mär 2013, 14:45 hat geschrieben:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1869256
Allerdings recht bedenklich, dass ein Staatsmann die Begriffe nicht sortieren kann, oder aus populistischen Gründen durcheinanderwirft.
- Aber was solls - andere haben Berlusconi ...
Er soll nicht sortieren, er sollte sich gefälligst für seine Hetze bei Israel entschuldigen, wenn er Anstand hat.
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Wenn es nach mir geht, kann hier jeder sagen, was er will.Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 14:10 hat geschrieben:Ihre Fragen sollen, so ist mein Eindruck, bestimmten Leuten die Möglichkeit einräumen, sich unter Gesichtswahrung von dummen Behauptungen zu distanzieren. Leider versteht sie mancher aber nicht.
Nur diese offenkundige und willkürliche Ungleichbehandlung ist himmelschreiend.
Könntest Du das Stöckchen etwas tiefer positionieren? Dann werde ich auch drüber springen.Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 14:10 hat geschrieben:
Sie möchten also behaupten die Israelis seien faschistisch?
Zuletzt geändert von palulu am Montag 4. März 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Unbegründete Vorwürfe sind nie "in Ordnung". Begründete Vorwürfe sind "in Ordnung", können aber bei Bedarf von der "Ordnung" als unbegründet diskreditiert werden.So ist das halt ...Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 14:05 hat geschrieben:
Unbegründete Rassismusvorwürfe sind demnach in Ordnung?
Ein paar interessante Gedanken, hatte ich damals schon mal gepostet:
http://www.zionismus.info/herzl/zionismus.htm
Auszug aus dem Link: "Wenn man die Unterschiede beobachtet, dann ist jede Art von Pauschalisierung von vorne herein unwahr. Man kann aber sagen, dass es im heutigen Zionismus Strömungen gibt, die ethnozentrisch, sogar rassistisch sind, und die man deswegen kritisieren darf. Aber man muss sehr vorsichtig sein mit einem Pauschalurteil über den Zionismus gleich Rassismus, das ist selbstverständlich unfundiert. "
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair