Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:52 hat geschrieben: Für einen wie Sie, der die Hamas für Freiheitskämpfer hält, sicher nicht. Aber es ist schon zweifelsfrei, dass nur faschistische Regime Panzer gegen das eigene Volk einsetzen. Das ist so.
Das reicht hier nicht. Das was du beschreibst ist nicht die Essenz von Faschismus, also entweder du begründest das jetzt, oder es wird editiert. Ich muß jetzt eigentlich los, es wäre also nett...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:55 hat geschrieben:
Zum Beispiel im Sinne von frei von Juden ???
:rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Nein, das stimmt weder noch ist es das einzige Merkmal. Ich hatte hier gestern die Definition aus der englischen Wiki verlinkt, was alles gegeben sein muss, damit von Faschismus resp faschistisch gesprochen werden kann. Trifft nur ein Teil zu, spricht man von faschistoid. Ihr schmeisst mit Begriffen um euch, deren Inhalt ihr überhaupt nicht kennt. Wer an Politik interessiert ist, der sollte sich schon ein wenig mehr bemühen und nicht einfach seinen Emotionen und eigenen mehr oder weniger kruden Vorstellungen freien Lauf lassen. ^^
Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:52 hat geschrieben: Für jeden, der Hamas für Freiheitskämpfer hält, sicher nicht. Aber es ist schon zweifelsfrei, dass nur faschistische Regime Panzer gegen das eigene Volk einsetzen. Das ist so.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Montag 4. März 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 09:51 hat geschrieben:
Ein Freiheitskämpfer kämpft für Freiheit. Das sagt schon der Name. Die Hamas kämpft aber nicht für Freiheit, sondern für die Errichtung eines Gottesstaates. Die palästinensische Bevölkerung wird dort, wo die Hamas regiert, brutal unterdrückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsk%C3%A4mpfer
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:56 hat geschrieben: Das reicht hier nicht. Das was du beschreibst ist nicht die Essenz von Faschismus, also entweder du begründest das jetzt, oder es wird editiert. Ich muß jetzt eigentlich los, es wäre also nett...
Glauben Sie, Sie beeindrucken mich mit Ihrem Gewäsch ? Tun Sie, was Sie nicht lassen können. Immerhin ist Liegestuhl hier gewesen und hat diesmal live mitbekommen, was hier alles zensiert wird oder werden soll.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Interessant ist ja, dass es so viel schlimmer sein soll, Panzer im eigenen Land einzusetzen.
Auslandseinsätze finde ich nun nicht merklich besser...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:58 hat geschrieben: Glauben Sie, Sie beeindrucken mich mit Ihrem Gewäsch ? Tun Sie, was Sie nicht lassen können. Immerhin ist Liegestuhl hier gewesen und hat diesmal live mitbekommen, was hier alles zensiert wird oder werden soll.
Da hat Liegestuhl kein Problem mit :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 09:58 hat geschrieben: Glauben Sie, Sie beeindrucken mich mit Ihrem Gewäsch ? Tun Sie, was Sie nicht lassen können. Immerhin ist Liegestuhl hier gewesen und hat diesmal live mitbekommen, was hier alles zensiert wird oder werden soll.
Hier wird nicht zensiert, sonder du wirst aufgefordert deine getroffene Aussage zu belegen. Diesmal hat dir das der zuständige Moderator ( Umetarek ) im Vorfeld geschrieben und wir haben das alle live mitbekommen, auch Liegestuhl.
Ich geb dir einen Tip - kleines Lexikon der Politik, Aufschlagen bei Faschismus, die dazugehörigen Punkte die einen faschistischen Staat ausmachen mit den politischen Gegebenheiten der Türkei vergleichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Helicobacter

prime-pippo » Mo 4. Mär 2013, 10:00 hat geschrieben:Interessant ist ja, dass es so viel schlimmer sein soll, Panzer im eigenen Land einzusetzen.
Auslandseinsätze finde ich nun nicht merklich besser...
Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Türkei und bitten Sie sie, ihre Soldaten und Waffen aus Afghanistan abzuziehen.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 10:02 hat geschrieben:
Hier wird nicht zensiert, sonder du wirst aufgefordert deine getroffene Aussage zu belegen. Diesmal hat dir das der zuständige Moderator ( Umetarek ) im Vorfeld geschrieben und wir haben das alle live mitbekommen, auch Liegestuhl.
Ich geb dir einen Tip - kleines Lexikon der Politik, Aufschlagen bei Faschismus, die dazugehörigen Punkte die einen faschistischen Staat ausmachen mit den politischen Gegebenheiten der Türkei vergleichen.
Faschismus/Faschismustheorien

Der Begriff Faschismus (F.) ist aus dem italienischen Wort für Bund (fascio) abgeleitet. Wörtlich übersetzt würde F. »Bündlertum« bedeuten; eine faschistische wäre eine »bündlerische« Partei, ein Faschist wäre ein »Bündler«.

I. »Der Faschismus hat einen Namen, der an sich nichts sagt über den Geist und die Ziele der Bewegung. Ein fascio ist ein Verein, ein Bund, Faschisten sind Bündler und Faschismus wäre Bündlertum.« Mit diesen Worten hat Fritz Schotthöfer (1924) auf den einfachen, aber vielfach übersehenen Tatbestand hingewiesen, daß die Selbstbezeichnung der Partei Benito Mussolinis über den Charakter und die Ziele des F. so gut wie nichts aussagt. Der Begriff des F. unterscheidet sich insofern wesentlich von den aussagekräftigeren Termini Sozialismus, Kommunismus, Liberalismus und Konservatismus. Allerdings suggeriert fascio Einigkeit: Die einzelnen Zweige eines Rutenbündels (fascis) kann man brechen, das gesamte Bündel dagegen nicht. Daher ist ein Bund immer stärker als seine einzelnen Mitglieder. Genau um diesen Gedanken der Solidarität auszudrücken, haben sich die italienischen Jakobiner und später auch die Syndikalisten und einige Sozialisten bewußt nicht in Partei
[Band 1. Politische Theorien: Faschismus/Faschismustheorien. Lexikon der Politik, S. 220 (vgl. LexPol. Bd.1, S. 87 ff.)]
Allerdings ist das bei weitem nicht erschöpfend, was man dazu sagen kann :D
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Helicobacter

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 10:01 hat geschrieben: Da hat Liegestuhl kein Problem mit :)
Und wenn doch, kann er auch nichts machen, denn Sie sind der Mod, nicht er. Aber er hat diesmal gesehen, was für eine Nummer Sie hier abziehen, das reicht mir schon.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Wer noch mehr wissen möchte, möge mir sagen, woraus ich noch kopieren soll:
http://www7.pic-upload.de/04.03.13/gyu14fxoery.jpg
:|
Pulse of Europe

Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Du bist ein ganz besonders schwerer Fall von Lernresistenz. Ich habe nach deinem ganzen Gehabe in unterschiedlichen Foren nicht den mindesten Eindruck, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. In einem Forum herrscht Hausrecht. Entweder hältst du die Regeln ein oder du begehst virtuellen Suizid, damit du endlich zum Märtyrer wirst. Darauf scheinst du es mit allen Mitteln anzulegen. ^^
Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 10:11 hat geschrieben: Und wenn, kann er auch nichts machen, denn Sie sind der Mod, nicht er. Aber er hat diesmal gesehen, was für eine Nummer Sie hier abziehen, das reicht mir schon.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hier noch mal der Link, den ich gestern eingestellt hatte zu den faschistischen Merkmalen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fascism#Definitions
New Model Army » Mo 4. Mär 2013, 10:15 hat geschrieben:Wer noch mehr wissen möchte, möge mir sagen, woraus ich noch kopieren soll:
http://www7.pic-upload.de/04.03.13/gyu14fxoery.jpg
:|
Helicobacter

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 09:51 hat geschrieben:
Ein Freiheitskämpfer kämpft für Freiheit. Das sagt schon der Name. Die Hamas kämpft aber nicht für Freiheit, sondern für die Errichtung eines Gottesstaates. Die palästinensische Bevölkerung wird dort, wo die Hamas regiert, brutal unterdrückt.
Freiheit wird eben unterschiedlich definiert, wie der MOD uns gerade erklärt hat. LOL
Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 09:54 hat geschrieben: Wobei man Freiheit sehr unterschiedlich sehen kann.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Bleibtreu » Mo 4. Mär 2013, 10:19 hat geschrieben:Hier noch mal der Link, den ich gestern eingestellt hatte zu den faschistischen Merkmalen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fascism#Definitions
Wer soviel schreibt, bietet immer Angriffsfläche und schafft Diskussionsbedarf. Der Versuch, einen solchen Komplex auf einzelne Regierungen anzuwenden, kann allenfalls annähern, aber sicherlich keine Deutungshoheit erreichen.
Den Begriff "Faschismus" auf das nationalsozialistische Regime Hitler-Deutschlands anzuwenden, ist eine drastische Verharmlosung.

Das Lexikon sollte den Begriff auf seinen Ursprung eindampfen. Und zeigen, dass er heute als beliebige Keule eingesetzt wird, für alles, was einem nicht in den Kram passt, um Wasteland (glaub ich, hier irgendwo?) zu übernehmen. So sehe ich das.
Pulse of Europe

Helicobacter

Die Ermordrung der Juden durch Hamas-Raketen als "Ausdruck der Freiheit bzw. des Freiheitskampfes" ?
Der Boden ist noch fruchtbar, aus dem das kroch.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Ich habe doch direkt zu den faschistischen Merkmalen verlinkt. Es ging doch darum zu klären was Faschismus bedeutet. Emilio Gentile nennt 10 Merkmale, Payne 13. Ich halte das nicht für eine unüberwindliche oder nicht überschaubare Textgröße. Es ist kompakt und straff. Ein Punkt unter den anderen gesetzt.

New Model Army » Mo 4. Mär 2013, 10:28 hat geschrieben:
Wer soviel schreibt, bietet immer Angriffsfläche und schafft Diskussionsbedarf. Der Versuch, einen solchen Komplex auf einzelne Regierungen anzuwenden, kann allenfalls annähern, aber sicherlich keine Deutungshoheit erreichen.
Den Begriff "Faschismus" auf das nationalsozialistische Regime Hitler-Deutschlands anzuwenden, ist eine drastische Verharmlosung.

Das Lexikon sollte den Begriff auf seinen Ursprung eindampfen. Und zeigen, dass er heute als beliebige Keule eingesetzt wird, für alles, was einem nicht in den Kram passt, um Wasteland (glaub ich, hier irgendwo?) zu übernehmen. So sehe ich das.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Montag 4. März 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

palulu » So 3. Mär 2013, 18:56 hat geschrieben:
Ist es nicht. Der heutige Zionismus ist rassistisch.
Welche Rasse oder Religion wird im Israel unterdrückt ? Überlegen Sie doch, warum Hundertausende Araber gerade ihre Heimat Syrien verlassen, während Millionen Araber unbedingt in das demokratische Israel einwandern wollen ( ist sogar eine der absurden Bedingungen, die Abbas stellt). Dann kommen Sie ganz von allein und locker darauf, wo der Rassismus zuhause ist und wo nicht.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 10:55 hat geschrieben:
Zum Beispiel im Sinne von frei von Juden ???
So gesehen wird Hitler von einigen hier wohl auch als "Freiheitskämpfer" angesehen.
the NSA is watching you! :D
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 11:02 hat geschrieben:

Aber Israel und den Zionismus darf man als faschistisch beschimpfen, richtig?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 11:22 hat geschrieben:

Aber Israel und den Zionismus darf man als faschistisch beschimpfen, richtig?
Nein, ganz gewiss auch nicht. Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen. Danke.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 12:39 hat geschrieben:
Nein, ganz gewiss auch nicht. Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen. Danke.

Ich hatte Ihnen eine Frage gestellt. Welche Unterstellung soll ich unterlassen?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 11:39 hat geschrieben: Nein, ganz gewiss auch nicht. Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen. Danke.
Die "Unterstellung" ist ja nicht ganz unbegründet.
Imam Ali Chamenei » Mi 31. Okt 2012, 10:44 hat geschrieben: Israel steht also mit seiner Lehre der faschistisch-zionistischen Rassenideologie ziemlich allein da.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 12:43 hat geschrieben:

Und...

Ferit schreibt:

Der Zionismus ist die israelische Spielart des Faschismus.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1865627

Und Paulu schreibt:

Der heutige Zionismus ist rassistisch.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1868330
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 4. März 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

DarkLightbringer » So 3. Mär 2013, 12:36 hat geschrieben:
...so wie UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, der Erdogans Hetze überdeutlich kritisierte. ;)
Erdogan weiss halt, wie man seine Beliebtheit gerade in einem islamischen Land wie der Türkei noch steigern kann. Hetze gegen die Juden macht sich für ihn also auch in Wählerstimmen bemerkbar. Ausserdem mögen ihn Leute wie Ahmadinejad, Haniyah, Nassrallah und andere "Freiheitskämpfer" gerade wegen seiner Hetze gegen die Juden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 11:40 hat geschrieben:

Ich hatte Ihnen eine Frage gestellt. Welche Unterstellung soll ich unterlassen?
Eine als Suggestivfrage gestellte Unterstellung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 11:43 hat geschrieben:
Dann wäre es angebracht diese Äusserungen nicht in Bezug auf mein Posting zu setzen. Das es genug Menschen gibt, die Israel Faschismus vorwerfen ist leider Realität.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Auch wenn diese Aussage nicht zutrifft, ist Rassmus nicht automatisch Faschismus.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 11:54 hat geschrieben:Dann wäre es angebracht diese Äusserungen nicht in Bezug auf mein Posting zu setzen.
Natürlich ist es angebracht. Offensichtlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Faschismusvorwürfe gegen Israel werden hier geduldet, während Faschismusvorwürfe gegen die Türkei sanktioniert werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 11:58 hat geschrieben:
Natürlich ist es angebracht. Offensichtlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Faschismusvorwürfe gegen Israel werden hier geduldet, während Faschismusvorwürfe gegen die Türkei sanktioniert werden.
Auf mein Posting? Bist du dir sicher?
Du kannst jemanden genauso schnell die Faschismusvorwürfe in Richtung Israel auseinandernehmen wie gegen die ggü. der Türkei. Aber genannter User weigert sich schlichtweg sich damit zu befassen. UND da liegt das Problem. Anstatt sich sachlich mit dem Auseinanderzustetzen stürmt er direkt in die Opferrolle von wegen Zensur usw.
Helicobacter

Erdogan [...] made the following harrowing statement: “Today, the image of the Jews is no different than that of the Nazis.”
http://www.jpost.com/Opinion/Op-EdContr ... ?id=304922

Noch Fragen ?
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Hamas ist auf jeden Fall eine terroristische Vereinigung, weshalb die EU ja auch diese Organisation auf einer Restriktionsliste führt - eben zur Terrorismusbekämpfung. Gezielte Anschläge auf Zivilpersonen sind schlicht Mordtaten und keine Militäroperation.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 12:03 hat geschrieben: Auf mein Posting? Bist du dir sicher?
Du kannst jemanden genauso schnell die Faschismusvorwürfe in Richtung Israel auseinandernehmen wie gegen die ggü. der Türkei. Aber genannter User weigert sich schlichtweg sich damit zu befassen. UND da liegt das Problem. Anstatt sich sachlich mit dem Auseinanderzustetzen stürmt er direkt in die Opferrolle von wegen Zensur usw.
Faschismusvorwürfe gegen Israel kann man auch nur so einfach auseinander nehmen, weil sich der Betroffene nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sondern "aus dem Bauch heraus" argumentiert.

Hier werden offensichtlich unterschiedliche Maßstäbe angesetzt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 12:13 hat geschrieben:
Faschismusvorwürfe gegen Israel kann man auch nur so einfach auseinander nehmen, weil sich der Betroffene nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sondern "aus dem Bauch heraus" argumentiert.

Und wie kommst du dadrauf?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 12:16 hat geschrieben:Und wie kommst du dadrauf?
Das ist eine Beobachtung, die ich hier schon desöfteren machen konnte. Oder möchtest du mir erzählen, dass ein User, der Israel als faschistischen Staat bezeichnet, in irgendeiner Weise sachlich argumentiert?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Faschismusvorwürfe gegen Israel durch User werden einfach stehengelassen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 12:23 hat geschrieben: Faschismusvorwürfe gegen Israel durch User werden einfach stehengelassen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Es wurden hier bereits einige Beispiele angegeben.

Das geht doch schon seit Jahren so. Vielleicht hat man sich einfach dran gewöhnt.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 10:43 hat geschrieben: Das ist kein Thread über die türkische Innenpolitik. Eine ausgiebige Antwort kann ich Ihnen daher nicht hier geben. Merken Sie sich einfach, dass es zum Wesen der faschistischen Staaten gehört, Panzer gegen das eigene Volk auffahren zu lassen. Und dass der islamistische AKP-Staat Türkei Panzer gegen kurdische Kinder und Frauen auffahren lässt, ist seit 35 Jahren allgemein bekannt.
Ist dir auch bekannt das die Mehrheit der Kurden Erdogan gewählt hat?

In recent years, Kurds have gravitated toward Turkey's Ruling Justice and Development Party (AKP).

http://www.csmonitor.com/World/Europe/2 ... -woeu.html

Die AKP hat in den kurdischen Gebieten 55% geholt.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Mo 4. Mär 2013, 12:25 hat geschrieben:
Es wurden hier bereits einige Beispiele angegeben.

Das geht doch schon seit Jahren so. Vielleicht hat man sich einfach dran gewöhnt.
Du weißt, dass ich mich da selten bis nie rumtreibe...
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 12:53 hat geschrieben:
Eine als Suggestivfrage gestellte Unterstellung.

Diese "Unterstellung" hat aber einen beweisbaren und nachvollziehbaren Inhalt, wie Sie unschwer an den verlinkten Aussagen ersehen können. Israel wird als "Schurkenstaat", der Zionismus als faschistisch und rassistisch bezeichnet. Die Israelis als rechtsradikal usw. Es gibt sehr viele Beispiele in diesem Forum.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Das war hier? Sorry ich hab das nicht gelesen, Moment.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 12:25 hat geschrieben: Du weißt, dass ich mich da selten bis nie rumtreibe...
Ist ja auch kein Vorwurf. Aber vielleicht kannst du jetzt die Empörung über diese Ungleichbehandlung nachvollziehen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Alexander Reither » Mo 4. Mär 2013, 12:55 hat geschrieben:
Auch wenn diese Aussage nicht zutrifft, ist Rassmus nicht automatisch Faschismus.
Rassismus ist eine zwingende Begleiterscheinung des Faschismus.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mo 4. Mär 2013, 12:28 hat geschrieben:Das war hier? Sorry ich hab das nicht gelesen, Moment.
Kannst auch nicht alles lesen. Aber ist schon geil, dass dann die Empörten kommen, obwohl sie den Meldebutton mehr als genug kennen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

So wie Erdogan? :cool:

Er setzt schließlich den Zionismus ebenfalls dem Antisemitismus gleich.

"So wie das für Zionismus, Antisemitismus und Faschismus gilt, ist es unerlässlich, Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu betrachten."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... leich.html
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Bukowski » Mo 4. Mär 2013, 13:33 hat geschrieben:
So wie Erdogan? :cool:

Er setzt schließlich den Zionismus ebenfalls dem Antisemitismus gleich.

"So wie das für Zionismus, Antisemitismus und Faschismus gilt, ist es unerlässlich, Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu betrachten."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... leich.html
Erdogans Aussage ist zutiefst verletztend und zielt darauf an die Überlebenden der Shoa sowie das Andenken an 6 Millionen Opfer des Faschismus zu verunglimpfen.
Helicobacter

Wasteland » Mo 4. Mär 2013, 12:25 hat geschrieben:
Ist dir auch bekannt das die Mehrheit der Kurden Erdogan gewählt hat?
Mir ist bekannt, dass bis heute jede kurdische Partei, die es in das Parlament geschafft hat, recht bald verboten worden ist und ihre ABGEORDNETEN in den Knast gewandert sind, genauso wie man viele kritische türkische Journalisten ebenfalls wegen Kritik an Erdogan eingelocht hat. Schauen Sie Arte und Phoenix und lesen Sie die SZ, dann werden Sie erfahren, dass inzwischen auch deutsche Politiker das brutale Vorgehen des islamistischen AKP-Staates gegen die kritischen türkischen Journalisten beklagen.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Montag 4. März 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Gutmensch » Mo 4. Mär 2013, 12:35 hat geschrieben:
Erdogans Aussage ist zutiefst verletztend und zielt darauf an die Überlebenden der Shoa sowie das Andenken an 6 Millionen Opfer des Faschismus zu verunglimpfen.
Ja, das hat er sich vorher ganz genau überlegt:
"WIE verunglimpfe ich am besten die Holocaustopfer?
Indem ich Antisemitismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufzähle!" :thumbup:

Wie unsere türkischstämmigen User im Forum bereits sagten:
Er ist in dem Punkt einfach nicht so helle. - (Wie auch gewisse Leute hier) -
"Gegen Zionismus" bedeutet für ihn "irgendwie" "Kritik an der israelischen Regierung"
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Helicobacter » Mo 4. Mär 2013, 13:40 hat geschrieben:Mir ist bekannt, dass bis heute jede kurdische Partei, die es in das Parlament geschafft hat, recht bald verboten worden ist und ihre ABGEORDNETEN in den Knast gewandert sind, genauso wie man viele kritische türkische Journalisten ebenfalls wegen Kritik an Erdogan eingelocht hat. Schauen Sie Arte und Phoenix und lesen Sie die SZ, dann werden Sie erfahren, dass inzwischen auch deutsche Politiker das brutale Vorgehen des islamistischen AKP-Staates gegen die kritischen türkischen Journalisten beklagen.

Es gibt Unrecht in der Türkei aber die Türkei ist weit davon entfernt ein faschistischer Staat zu sein. Die Türkei ist demokratisch und sie hat einen -wenn nicht immer gut- funktionierenden Rechtstaat.
Antworten