Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Nudelholz »

Jekyll » Do 29. Nov 2012, 02:07 hat geschrieben: :D :D

Ach schelm, Sie bringen mich immer wieder zum Lachen. Insbesondere wenn Sie Ihre Hass-Beiträge regelmäßig mit "Freundliche Grüße" abschließen. :)

"Unser Land", "unsere...Heimat"...es fehlt nicht viel, und Sie fangen bald an, von "unser Kampf" zu reden... :| <= ernst-besorgter Gesichtsausdruck.
Tja, wer hat schon gerne schlechte Menschen (Religionsfanatiker) um sich rum?
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Do 29. Nov 2012, 06:31 hat geschrieben:Also wieder eine Bestätigung, dass manche die Links hier im Thread nicht lesen, kein google und kein Wiki verwenden können usw. :D
du kannst so lange mit Deinem Füßchen aufstampfen, wie Du willst. :)

Die Beschneidung ist nirgends verboten. Der einzige Staat, der überhaupt eine gesetzliche Regelung hat, ist Schweden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzisi ... en_Staaten

Du willst doch nicht ETWA darauf hinaus, dass überall Körperverletzung verboten ist - Du Juristendarsteller? :D
pittbull

Beitrag von pittbull »

Moin Jungs und Mädels, wieder lustig am Penisschnippeln? :D
Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 10:55 hat geschrieben: Bist n büschn arrogant, was? Meinst, es juckt, was du von einem hälst. :D
Ich gab ihm die Gelegenheit seinen Fehler zu berichtigen. Fehler zu machen ist menschlich. Aber bewußt zu täuschen, dabei überführt zu werden, und anschließend oberpeinliche Rettungsversuche zu unternehmen, sollte jedem die Schamesröte in's Gesicht treiben.

Das Phänomen, Fehler nicht zugeben zu können, ist in Foren weit verbreitet. Meiner fiesen Art des Festnagelns und Nachbohrens, sind übrigens schon viele zum Opfer gefallen, die so drauf sind.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

usaTomorrow » Mi 28. Nov 2012, 22:12 hat geschrieben: Ein Arzt müsste sich vor jedem Eingriff an einem Kind fragen, ob der Eingriff medizinisch wirklich zwingend notwendig sei. ...
Na aber das erwarte ich auch von jedem Arzt, der Hand an meine Kinder legen will.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Bukowski » Do 29. Nov 2012, 11:07 hat geschrieben: Du willst doch nicht ETWA darauf hinaus, dass überall Körperverletzung verboten ist - Du Juristendarsteller? :D
Das hätte noch gefehlt. :D :D
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 09:56 hat geschrieben: Tja, wer hat schon gerne schlechte Menschen (Religionsfanatiker) um sich rum?
Hier tummeln sich genug areligiöse Fanatiker. Die sind auch nicht besser. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

pittbull » Do 29. Nov 2012, 10:16 hat geschrieben:Moin Jungs und Mädels, wieder lustig am Penisschnippeln? :D

Ich gab ihm die Gelegenheit seinen Fehler zu berichtigen. Fehler zu machen ist menschlich. Aber bewußt zu täuschen, dabei überführt zu werden, und anschließend oberpeinliche Rettungsversuche zu unternehmen, sollte jedem die Schamesröte in's Gesicht treiben.

Das Phänomen, Fehler nicht zugeben zu können, ist in Foren weit verbreitet. Meiner fiesen Art des Festnagelns und Nachbohrens, sind übrigens schon viele zum Opfer gefallen, die so drauf sind.
Du redest immer viel über Schuld und Scham. Selber scheinst du aber äußerlich kein Problem damit zu haben. :s
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 10:21 hat geschrieben: Hier tummeln sich genug areligiöse Fanatiker. Die sind auch nicht besser. :(
Ich sehe da keine Logik drin, Leute, die gegen Fanatismus kämpfen, als Fanatiker zu bezeichnen. Du kannst dich ja in feiger Toleranz ggü. solch archaischen Ritualen üben, andere tun das nicht.
1337
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 10:23 hat geschrieben: Ich sehe da keine Logik drin, Leute, die gegen Fanatismus kämpfen, als Fanatiker zu bezeichnen. Du kannst dich ja in feiger Toleranz ggü. solch archaischen Ritualen üben, andere tun das nicht.
Daß Du die Logik nicht verstehst, Fanatiker als fanatisch zu bezeichnen, ist eher dein Problem und weniger meines. Hier versuchen einige mit missionarischem Eifer Andere zu bekehren. Und dies ohne Rücksicht auf Verluste. Jeder darf Religiösität ablehen, gerne für spinnert oder veraltet halten. Aber deswegen muß man Religiöse nicht beleidigen, wie es hier vielfach geschieht. Auch durch dich, alleine mit der Wortwahl.

Und um das zu erkennen, muß man nicht mal selber religiös sein. Es gibt schließlich viele Atheisten, die das wissen und Menschen ihren Glauben leben lassen wie sie ihren Nicht-Glauben leben.
Zuletzt geändert von Dampflok94 am Donnerstag 29. November 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Freundlich sein zu diesen Schnipplern? Der war gut! Hier ist (christliche) Religion ja eher son persönliches Ding aber dass man seinen Nachwuchs gleich mal kupiert geht halt gar nicht. Du laberst hier aus deinem sicheren Wohnzimmer, stell dir einfach mal vor, sowas wird mit dir gemacht, ohne zu fragen, einfach zack. Du würdest natürlich sagen, kein Problem, watt mutt datt mutt, was? Das ich nicht lache. Worte von Feiglingen sind wertlos. Immer diese lächerlichen Versuche, einem ein schlechtes Gewissen einzureden, widerlich. :dead:
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:00 hat geschrieben:Freundlich sein zu diesen Schnipplern? Der war gut! Hier ist (christliche) Religion ja eher son persönliches Ding aber dass man seinen Nachwuchs gleich mal kupiert geht halt gar nicht. Du laberst hier aus deinem sicheren Wohnzimmer, stell dir einfach mal vor, sowas wird mit dir gemacht, ohne zu fragen, einfach zack. Du würdest natürlich sagen, kein Problem, watt mutt datt mutt, was? Das ich nicht lache. Worte von Feiglingen sind wertlos. Immer diese lächerlichen Versuche, einem ein schlechtes Gewissen einzureden, widerlich. :dead:
Du bist ein sehr netter Kerl, aber es mangelt Dir an einem gewissen geistigen Rüstzeug. :|
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Als wenn ich mir Kritik von stacheligen, widersprüchlichen Mädels, mit Einschlägen aus einer doch recht konservativen Zeit mit muffigen Wohnzimmern, zu Herzen nehmen würde. :p
1337
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:00 hat geschrieben:Freundlich sein zu diesen Schnipplern? Der war gut! Hier ist (christliche) Religion ja eher son persönliches Ding aber dass man seinen Nachwuchs gleich mal kupiert geht halt gar nicht. Du laberst hier aus deinem sicheren Wohnzimmer, stell dir einfach mal vor, sowas wird mit dir gemacht, ohne zu fragen, einfach zack. Du würdest natürlich sagen, kein Problem, watt mutt datt mutt, was? Das ich nicht lache. Worte von Feiglingen sind wertlos. Immer diese lächerlichen Versuche, einem ein schlechtes Gewissen einzureden, widerlich. :dead:
Während Du mutig von der Seite als Nicht-Betroffener deine Meinung reinknallst.

Was die Vertretung der eigenen Position mit Feigheit zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Feige vor wem denn? Schaust Du auch regelmäßig aus dem Fenster, ob dort schon die Mossad-Agenten warten, um dich für deinen mutigen Auftritt hier hinzurichten? Oder worin besteht bitte dein Mut und meine Feigheit. Feige wäre ich wohl nur dann, wenn ich statt meine Meinung zu vertreten dir und deinen Kampfgenossen nach dem Mund reden würde. Nur um deinen Beleidigungen aus dem Weg zu gehen. Aber so leicht mache ich es dir nicht. Ich setze auf die Kraft der Argumente. Und dir empfehle ich das Gleiche. Denn wenn man gute Argumente hat, muß man nicht beleidigend werden.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:21 hat geschrieben: Du redest immer viel über Schuld und Scham. Selber scheinst du aber äußerlich kein Problem damit zu haben. :s
Ich erzähle nur selten haarsträubenden Unsinn. Und wenn, dann kapiere ich schnell dass ich Mist gelabert habe und rudere zurück.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:23 hat geschrieben: Ich sehe da keine Logik drin, Leute, die gegen Fanatismus kämpfen, als Fanatiker zu bezeichnen. Du kannst dich ja in feiger Toleranz ggü. solch archaischen Ritualen üben, andere tun das nicht.
Das hört sich so an, als vermutest du hinter jeder Ecke einen finsteren Juden oder Moslem, der dir sogleich mit seinem rostigen Krummdolch das Pimmelchen kürzt. :D
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 11:17 hat geschrieben: Während Du mutig von der Seite als Nicht-Betroffener deine Meinung reinknallst.

Was die Vertretung der eigenen Position mit Feigheit zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Feige vor wem denn? Schaust Du auch regelmäßig aus dem Fenster, ob dort schon die Mossad-Agenten warten, um dich für deinen mutigen Auftritt hier hinzurichten? Oder worin besteht bitte dein Mut und meine Feigheit. Feige wäre ich wohl nur dann, wenn ich statt meine Meinung zu vertreten dir und deinen Kampfgenossen nach dem Mund reden würde. Nur um deinen Beleidigungen aus dem Weg zu gehen. Aber so leicht mache ich es dir nicht. Ich setze auf die Kraft der Argumente. Und dir empfehle ich das Gleiche. Denn wenn man gute Argumente hat, muß man nicht beleidigend werden.
Aber aber, wenn ich dich als Mitläufer bezeichne, ist das nicht beleidigend, sondern konstrukitv kritisch. :)

Was sagst du nun zu der Vorstellung, du wirst zwangsbeschnitten? Na?
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

pittbull » Do 29. Nov 2012, 11:20 hat geschrieben:
Ich erzähle nur selten haarsträubenden Unsinn. Und wenn, dann kapiere ich schnell dass ich Mist gelabert habe und rudere zurück.
Klingt nach Charakter. :thumbup:
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

pittbull » Do 29. Nov 2012, 11:24 hat geschrieben:
Das hört sich so an, als vermutest du hinter jeder Ecke einen finsteren Juden oder Moslem, der dir sogleich mit seinem rostigen Krummdolch das Pimmelchen kürzt. :D
Ich beziehe halt nicht alles nur auf mich selbst, wie dieses mitleidlose Pack hier. Ist es dir empathietechnisch möglich, dir vorzustellen, du wirst zwangsbeschnitten? Wohl eher nicht, ist ja alles weit weg und passiert nur anderen, nech?

Das muß echt weh tun, sich in solche Kinder reinzuversetzen, da wird schnell die Nazikeule ausgepackt, typische Angstbeißer. :x
Zuletzt geändert von Nudelholz am Donnerstag 29. November 2012, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
1337
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:29 hat geschrieben: Aber aber, wenn ich dich als Mitläufer bezeichne, ist das nicht beleidigend, sondern konstrukitv kritisch. :)
Und wenn ich dich als Dumpfbacke bezeichnen würde, was ich selbstverständlich niemals täte, wäre dies wohl auch nur konstruktiv kritisch.
Abgesehen davon schon wieder so ein Begriff, den Du nicht erläuterst. Du willst nicht sagen vor wem ich denn feige bin und nun wäre die Frage mit wem ich denn mitlaufe. Den Juden? Den Moslems? Beiden? Ok, letzteres ist schwierig. Die laufen meist in entgegengesetzte Richtungen.
Was sagst du nun zu der Vorstellung, du wirst zwangsbeschnitten? Na?
Es geht um die Beschneidung von Kindern. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Es kann also nur um die Frage gehen wie ich mich fühlen würde, wäre ich beschnitten worden. Und da kann ich natürlich nur sagen: Ich weiß es nicht. Aber es gibt in Deutschland ja genug Beschnittene, die darüber Auskunft geben können. Deine Frage mußt Du also an die richten. Aber die Antwort ist jetzt bestimmt wieder feige und deutet auf mein Mitläufertum hin, stimmts?
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:32 hat geschrieben:..., wie dieses mitleidlose Pack hier....
:(
Zuletzt geändert von Dampflok94 am Donnerstag 29. November 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Du heulst, du zappelst aber das nützt nichts, denn du wirst an Armen und Beinen festgehalten, von Menschen, die viel stärker sind als du.

Aber hey, es ist doch Tradition, sowas muß man respektieren... :dead:

Wer hat Angst vorm Zahnarzt?
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 11:43 hat geschrieben: Und wenn ich dich als Dumpfbacke bezeichnen würde, was ich selbstverständlich niemals täte, wäre dies wohl auch nur konstruktiv kritisch.
Abgesehen davon schon wieder so ein Begriff, den Du nicht erläuterst. Du willst nicht sagen vor wem ich denn feige bin und nun wäre die Frage mit wem ich denn mitlaufe. Den Juden? Den Moslems? Beiden? Ok, letzteres ist schwierig. Die laufen meist in entgegengesetzte Richtungen.
Das weißt du wohl selbst am besten. Hier läufst du jedenfalls mit den traditionellen Beschneidern mit, trittst ein für Toleranz ggü. diesem wiederlichen Ritual, welches unter Zwang dauerhaft verstümmelnd ausgeübt wird.

Der Rest von deinen Wirrheiten bzgl. " mit wem laufe ich mit" interessiert mich nicht, ist dein Problem.

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 11:43 hat geschrieben: Es geht um die Beschneidung von Kindern. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Es kann also nur um die Frage gehen wie ich mich fühlen würde, wäre ich beschnitten worden. Und da kann ich natürlich nur sagen: Ich weiß es nicht. Aber es gibt in Deutschland ja genug Beschnittene, die darüber Auskunft geben können. Deine Frage mußt Du also an die richten. Aber die Antwort ist jetzt bestimmt wieder feige und deutet auf mein Mitläufertum hin, stimmts?
Dafür, dass du so wenig weißt, hast du aber ne ziemlich feste Meinung, Hut ab. :x
Vielleicht kannst du deiner Vorstellung auf die Sprünge helfen, wenn du an andere, schmerzhafte Erfahrungen zurückdenkst. Ich sagte ja schon Zahnarzt. Da wurde dir von Mama und Papa doch bestimmt erklärt, warum das sein muß. Ist schon toll, wenn man weiß, dass es einem letztendlich zugute kommt. Was erklären die wohl den Kindern bei der religiösen Beschneidung? Sicher was von der Wohlgesonnenstimmung Gottes usw. Ei ei ei, hoffentlich kommen da später keine Zweifel auf an der Existenz dieses Gottes. :|
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:13 hat geschrieben:Als wenn ich mir Kritik von stacheligen, widersprüchlichen Mädels, mit Einschlägen aus einer doch recht konservativen Zeit mit muffigen Wohnzimmern, zu Herzen nehmen würde. :p
:) lies mal:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debat ... .1397713-2
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Wie billig. :dead:

Natürlich: Wenn man die Wirklichkeit des Glaubens, der Tradition, der für heilig gehaltenen Schriften, des vorgeschichtlichen Rituals und des religiösen Gesetzes einmal außer Acht lässt, die Angelegenheit also rein vom Hier und Jetzt, mit der Ratio jenes Menschenverstandes betrachtet, der sich selbst für gesund hält und dabei auch die Geschichte des Antisemitismus nicht kennt, für die das Verbot der Beschneidung zentral ist, kann man, muss man vielleicht sogar in dem hochheiligen Akt nur eine Körperverletzung und einen unzulässigen Eingriff in die Autonomie eines Kindes sehen.

*Nazikeule schwing* :D
1337
becksham

Beitrag von becksham »

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 10:31 hat geschrieben: ...Und um das zu erkennen, muß man nicht mal selber religiös sein. Es gibt schließlich viele Atheisten, die das wissen und Menschen ihren Glauben leben lassen wie sie ihren Nicht-Glauben leben.
Jeder soll seinen Glauben leben wie er will. Was nicht geht, ist eine medizinisch unnötige Körperverletzung an Kindern.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 12:06 hat geschrieben:Wie billig. :dead:

Natürlich: Wenn man die Wirklichkeit des Glaubens, der Tradition, der für heilig gehaltenen Schriften, des vorgeschichtlichen Rituals und des religiösen Gesetzes einmal außer Acht lässt, die Angelegenheit also rein vom Hier und Jetzt, mit der Ratio jenes Menschenverstandes betrachtet, der sich selbst für gesund hält und dabei auch die Geschichte des Antisemitismus nicht kennt, für die das Verbot der Beschneidung zentral ist, kann man, muss man vielleicht sogar in dem hochheiligen Akt nur eine Körperverletzung und einen unzulässigen Eingriff in die Autonomie eines Kindes sehen.

Der Schreiber ist nicht objektiv. Für die meisten Betroffenen ist es im Grunde genau so unmöglich, einigermaßen neutral zu sein, wie für die meisten nicht Betroffenen, die der Beschneidung aus religiösen Gründen ablehnend gegenüber stehen.

C'est la vie.
- When he called me evil I just laughed -
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Ebent. So wird es nicht langweilig, zumindest noch nicht. :)
1337
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 11:53 hat geschrieben: Das weißt du wohl selbst am besten. Hier läufst du jedenfalls mit den traditionellen Beschneidern mit, trittst ein für Toleranz ggü. diesem wiederlichen Ritual, welches unter Zwang dauerhaft verstümmelnd ausgeübt wird.

Der Rest von deinen Wirrheiten bzgl. " mit wem laufe ich mit" interessiert mich nicht, ist dein Problem.
Letzteres ist wenigstens ehrlich. Sagt es doch schlicht, daß deine Vorwürfe keine Substanz haben und nur beleidigend sein sollen.
Dafür, dass du so wenig weißt, hast du aber ne ziemlich feste Meinung, Hut ab. :x
Vielleicht kannst du deiner Vorstellung auf die Sprünge helfen, wenn du an andere, schmerzhafte Erfahrungen zurückdenkst. Ich sagte ja schon Zahnarzt. Da wurde dir von Mama und Papa doch bestimmt erklärt, warum das sein muß. Ist schon toll, wenn man weiß, dass es einem letztendlich zugute kommt. Was erklären die wohl den Kindern bei der religiösen Beschneidung? Sicher was von der Wohlgesonnenstimmung Gottes usw. Ei ei ei, hoffentlich kommen da später keine Zweifel auf an der Existenz dieses Gottes. :|
Interessanter Vergleich. Beschneidung und Zahnarzt. Alle diejenigen die hier z. B. Beschneidung mit Impfung verglichen, wurden hingegen von deiner Fraktion niedergebrüllt.

Aber ich kann dir gerne nochmals meine Haltung darlegen: Fast alle, die hier diskutieren, reden wie der Blinde von der Farbe. Sie sind eben nicht beschnitten. Und wer es nicht ist, kann es nicht nachvollziehen.
Und auch gerne nochmals: Ich bin gegen die Beschneidung. Und ich hoffe, daß Juden und Moslems sich von diesem Ritual/dieser Tradition verabschieden. Aber sie sollen es tun. Und nicht wir, die wir nicht Betroffen sind, sie davon "befreien".
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

becksham » Do 29. Nov 2012, 12:14 hat geschrieben:
Jeder soll seinen Glauben leben wie er will. Was nicht geht, ist eine medizinisch unnötige Körperverletzung an Kindern.
Moslems und Juden glauben, daß sie aus anderen Gründen notwenig ist. Und ich bin nicht in der Lage das zu widerlegen.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 12:21 hat geschrieben: Letzteres ist wenigstens ehrlich. Sagt es doch schlicht, daß deine Vorwürfe keine Substanz haben und nur beleidigend sein sollen.
Nanana, was versuchst du da, mir in den Mund zu legen? Du hast mich komisches Zeug gefragt über deine Einstellung. Woher soll ich das wissen? Und da du nicht mein Freund bist und ich dich nicht irgendwie mag, beschäftige ich mich nicht mit deiner Persönlichkeit. Sind sowieso nur Ablenkungsversuche.
Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 12:21 hat geschrieben: Interessanter Vergleich. Beschneidung und Zahnarzt. Alle diejenigen die hier z. B. Beschneidung mit Impfung verglichen, wurden hingegen von deiner Fraktion niedergebrüllt.
Oder mit Haare Schneiden, denn geschnittene Haare heilen auch nicht mehr. :dead: :s :|
Du weißt genau, was ich meine, Münchhausen. Es geht um das Zufügen von Schmerzen und Verstümmelung unter Zwang. Und mich hier dumm nennen. :x
Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 12:21 hat geschrieben:Aber ich kann dir gerne nochmals meine Haltung darlegen: Fast alle, die hier diskutieren, reden wie der Blinde von der Farbe. Sie sind eben nicht beschnitten. Und wer es nicht ist, kann es nicht nachvollziehen.
Und auch gerne nochmals: Ich bin gegen die Beschneidung. Und ich hoffe, daß Juden und Moslems sich von diesem Ritual/dieser Tradition verabschieden. Aber sie sollen es tun. Und nicht wir, die wir nicht Betroffen sind, sie davon "befreien".
Joa, ganz nett aber, wie du dir denken kannst, geht mir das nicht weit genug.
1337
Milady de Winter

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 12:25 hat geschrieben: Moslems und Juden glauben, daß sie aus anderen Gründen notwenig ist. Und ich bin nicht in der Lage das zu widerlegen.
Sagen wir es so: unabhängig davon, wie nun letztendlich in dieser Sache entschieden wurde oder wird - sollte die oberste Instanz feststellen, dass die Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen eine Körperverletzung oder sonstiges gemäß (Grund)gesetz o.ä.darstellt, dann spielt es keine Rolle, wer glaubt, dass sie trotzdem aus welchen Gründen auch immer notwendig ist. Völlig egal, ob es sich bei der betroffenen Klientel um Juden, Moslems, Christen, Hindus, Männer mit Schnurrbart, blonden Frauen oder Schrebergärtnern handelt.

Im Fall der hier betroffenen Moslems und Juden fällt es den Befürwortern der Beschneidung aus religiösen Gründen nur leichter, sogenannte Totschlagargumente wie Antiislamismus oder Antisemitismus auf den Tisch zu packen. Das ist absolut offensichtlich und für mich auch voll verständlich. Wäre ich betroffen, würde ich natürlich auch sämtliche Karten spielen, die mir in der Sache helfen. Egal ob gezinkt oder nicht.

:)
Vardarovic

Beitrag von Vardarovic »

2. August 2012 09:44 Debatte über Beschneidungen
Aufklärung würde heißen, die eigene Weltanschauung zu relativieren
Der Titel der SZ sollte keinem Leser neu sein.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 12:29 hat geschrieben:Nanana, was versuchst du da, mir in den Mund zu legen? Du hast mich komisches Zeug gefragt über deine Einstellung. Woher soll ich das wissen? Und da du nicht mein Freund bist und ich dich nicht irgendwie mag, beschäftige ich mich nicht mit deiner Persönlichkeit. Sind sowieso nur Ablenkungsversuche.
Du bist manchmal witzig. Aber ablenken tut hier nur einer. Oder ist die Frage wirklich so kompliziert? Du hast mich als Feigling bezeichnet. Vor wem oder was bin ich feige?
Oder mit Haare Schneiden, denn geschnittene Haare heilen auch nicht mehr. :dead: :s :|
Ein genauso bescheuertes Beispiel. Hätte man weglassen sollen.
Du weißt genau, was ich meine, Münchhausen. Es geht um das Zufügen von Schmerzen und Verstümmelung unter Zwang. Und mich hier dumm nennen. :x
Wo habe ich dich dumm genannt? Ich würde es allerdings dumm nennen zu meinen, beim Zahnarzt werden einem unter Zwang Schmerzen zugefügt und man würde verstümmelt. Aber das meinst Du sicherlich nicht, oder?
Joa, ganz nett aber, wie du dir denken kannst, geht mir das nicht weit genug.
Ich weiß, daß es dir nicht weit genug geht. Du möchtest, daß sich alle nach deiner Sicht der Dinge in diesem Punkt zu richten haben. Diese Hybris liegt mir nun mal fern.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 12:06 hat geschrieben:Wie billig. :dead:

du gehörst offensichtlich zu der Sorte, die weder historisch denken kann, noch die Geschichte kennen: Im Nationalsozialismus war die Beschneidung nicht verboten.
- Für die jüdische Selbstverständnis (nicht nur religiös!) ist die Beschneidung auch deshalb konstituierend, weil darauf von Antike bis Mittelalter die Todesstrafe stand - die Identität sollte ausgelöscht werden. Der Bar-Kochwa Aufstand resultierte daraus usw.
Mal was von kollektivem Gedächnis gehört?
Die Neger in Afrika und weitere unbelehrbare Untermenschen aus anderen Kulturen: haben ebenfalls so ein Gedächnis, was die Kolonialisierung betrifft:

Hier, Weichei - wie GRAUSAM! - geh sie missionieren, mit gesetzlichen Verboten:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 29. November 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Milady de Winter » Do 29. Nov 2012, 12:31 hat geschrieben:Sagen wir es so: unabhängig davon, wie nun letztendlich in dieser Sache entschieden wurde oder wird - sollte die oberste Instanz feststellen, dass die Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen eine Körperverletzung oder sonstiges gemäß (Grund)gesetz o.ä.darstellt, dann spielt es keine Rolle, wer glaubt, dass sie trotzdem aus welchen Gründen auch immer notwendig ist. Völlig egal, ob es sich bei der betroffenen Klientel um Juden, Moslems, Christen, Hindus, Männer mit Schnurrbart, blonden Frauen oder Schrebergärtnern handelt.
Wie ein Urteil auch immer ausfällt. Ich werde es jedenfalls akzeptieren.
Aber ganz egal ist nicht wer was glaubt. Ist wie früher mit dem § 218. Nur weil es ihn gab hieß das nicht, daß es keine Abtreibungen gab. ;)
Im Fall der hier betroffenen Moslems und Juden fällt es den Befürwortern der Beschneidung aus religiösen Gründen nur leichter, sogenannte Totschlagargumente wie Antiislamismus oder Antisemitismus auf den Tisch zu packen. Das ist absolut offensichtlich und für mich auch voll verständlich. Wäre ich betroffen, würde ich natürlich auch sämtliche Karten spielen, die mir in der Sache helfen. Egal ob gezinkt oder nicht.

Auch durchaus richtig. Allerding sind die von dir Genannten nun mal auf den Zug mit aufgesprungen und fahren nun mit. Von daher fällt es auch leicht, diese Karten auszuspielen. Sie sind nicht mal gezinkt.
becksham

Beitrag von becksham »

Milady de Winter » Do 29. Nov 2012, 12:31 hat geschrieben:
Sagen wir es so: unabhängig davon, wie nun letztendlich in dieser Sache entschieden wurde oder wird - sollte die oberste Instanz feststellen, dass die Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen eine Körperverletzung oder sonstiges gemäß (Grund)gesetz o.ä.darstellt, dann spielt es keine Rolle, wer glaubt, dass sie trotzdem aus welchen Gründen auch immer notwendig ist. Völlig egal, ob es sich bei der betroffenen Klientel um Juden, Moslems, Christen, Hindus, Männer mit Schnurrbart, blonden Frauen oder Schrebergärtnern handelt.

Richtig. Der Gesetzentwurf spricht ja auch überhaupt nicht von religiösen Gründen. Umso bekloppter sind solche Vorwürfe hier. Wenn das Gesetz so beschlossen wird, kann jeder sein Kind - wohlgemerkt nur das Männliche - beschneiden lassen, ganz egal ob er glaubt und woran er glaubt.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Milady de Winter » Do 29. Nov 2012, 12:17 hat geschrieben:
Der Schreiber ist nicht objektiv. Für die meisten Betroffenen ist es im Grunde genau so unmöglich, einigermaßen neutral zu sein, wie für die meisten nicht Betroffenen, die der Beschneidung aus religiösen Gründen ablehnend gegenüber stehen.

C'est la vie.
Nö. - Es sind ja nicht alle Menschen dumm und subjektiv - und DER gewiss nicht. (Google mal seinen Namen)

Hier ein ebenfalls iranischstämmiger Gegner. der Beschneidung. (Ein Jurist, kein Geisteswissenschaftler)
http://www.fnp.de/sdp/region/lokales/fr ... 26.de.html

Hier verwies der Jurist auf die allgemeine Handlungsfreiheit und die Garantie der Menschenwürde. Zu beachten sei zudem auch das Toleranzgebot. Das Bundesverfassungsgericht verlange vom Gesetzgeber, die Grenzen des Neutralitäts- und Toleranzgebotes in Religionsfragen jeweils situationsbezogen zu bestimmen. "Den gläubigen Eltern und den Religionsgemeinschaften muss im konkreten Fall zugemutet werden, Toleranz gegenüber den Rechtsgütern des betroffenen Jungen walten zu lassen", so Zaribaf.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 29. November 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vardarovic

Beitrag von Vardarovic »

Bukowski » Do 29. Nov 2012, 12:46 hat geschrieben: Für die jüdische Selbstverständnis (nicht nur religiös!) ist die Beschneidung auch deshalb konstituierend, weil darauf von Antike [..] die Todesstrafe stand - die Identität sollte ausgelöscht werden. Der Bar-Kochwa Aufstand resultierte daraus usw. Mal was von kollektivem Gedächnis gehört?
Als Barbaren wurden und werden die Juden betrachtet, aber mit der Todesstrafe wurden sie nicht bestraft.
Gibt es für deine These etwaige Quellen?
Zuletzt geändert von Vardarovic am Donnerstag 29. November 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

Dampflok94 » Do 29. Nov 2012, 12:48 hat geschrieben: Wie ein Urteil auch immer ausfällt. Ich werde es jedenfalls akzeptieren.
Aber ganz egal ist nicht wer was glaubt. Ist wie früher mit dem § 218. Nur weil es ihn gab hieß das nicht, daß es keine Abtreibungen gab. ;)
Natürlich. Selbst wenn auf die Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren stehen würde, würde es m.E. natürlich trotzdem illegal solche Beschneidungen geben. Es gibt ja auch Diebstahl, Mord, Totschlag, Raubüberfall, Steuerhinterziehung, obwohl dies alles gesetzlich verboten ist. :)

Auch durchaus richtig. Allerding sind die von dir Genannten nun mal auf den Zug mit aufgesprungen und fahren nun mit. Von daher fällt es auch leicht, diese Karten auszuspielen. Sie sind nicht mal gezinkt.
Das nennt sich dann "reizen". Oder gerne auch mal "überreizen"...
Milady de Winter

Bukowski » Do 29. Nov 2012, 12:56 hat geschrieben:
Nö. - Es sind ja nicht alle Menschen dumm und subjektiv - und DER gewiss nicht. (Google mal seinen Namen)
"Dumm und subjektiv" war auch nicht meine Formulierung. Ich muss den Schreiber auch nicht googeln, ich kenne ihn. "Dumm" ist er in meinen Augen auf keinen Fall. Aber aufgrund seiner Formulierungen und Sichtweise eben nicht objektiv. Das ist MEINE persönliche Sicht der Dinge.

Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Bah! Ist wohl eher Boshaftigkeit als Mitläufertum. Wobei das ja fließende Übergänge sind, Boshaftigkeit entsteht auch aus Angst. :dead:
Aber ist ja nix neues, dass die meisten Leute weitergehen, statt einem zu helfen, der gard zusammengetreten wird. :s
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Milady de Winter » Do 29. Nov 2012, 13:11 hat geschrieben:
"Dumm und subjektiv" war auch nicht meine Formulierung. Ich muss den Schreiber auch nicht googeln, ich kenne ihn. "Dumm" ist er in meinen Augen auf keinen Fall. Aber aufgrund seiner Formulierungen und Sichtweise eben nicht objektiv. Das ist MEINE persönliche Sicht der Dinge.

Der Mann ist iranischer Herkunft und verteidigt die jüdische Religion? Nasowas.
Und der andere Iraner, der Jurist - ist gegen die Beschneidung ...tzzz .so subjektiv sind die Menschen. :cool:

die Gedanken und Sichtweisen über das Totalitäre der Aufklärung sind Allgemeingut jedes Intellektuellen. - dafür muß man nicht beschnitten sein. - Soll ich Dir Stellungnahmen von Unbeschnittenen zu dem Thema zeigen?
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 29. November 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 13:18 hat geschrieben:Bah! Ist wohl eher Boshaftigkeit als Mitläufertum. Wobei das ja fließende Übergänge sind, Boshaftigkeit entsteht auch aus Angst. :dead:
Aber ist ja nix neues, dass die meisten Leute weitergehen, statt einem zu helfen, der gard zusammengetreten wird. :s
Bleib besser in der Weinstube. -
oder geh unterentwickelte Barbaren missionieren:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1742897

Bei Nichtbefolgung weißer Gesetze gibt es die von Schelm geforderten "harten Strafen"
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 29. November 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Nudelholz » Do 29. Nov 2012, 12:45 hat geschrieben:Du heulst, du zappelst aber das nützt nichts, denn du wirst an Armen und Beinen festgehalten, von Menschen, die viel stärker sind als du.

Aber hey, es ist doch Tradition, sowas muß man respektieren... :dead:
Ich denke, dazu muss man weiter ausholen. Die Wahrnehmung der Welt und des eigenen Körpers während der ersten Lebenswochen, bildet den Knackpunkt solcher Überlegungen. Bezogen auf die Geburt, nehme ich an, dass der Akt der Beschneidung vom Kind weit weniger spektakulär wahrgenommen wird. IMHO gibt es keinen Fall einer Traumatisierung, die eindeutig auf frühkindliche Beschneidung zurückführbar ist.

Das Ganze ist natürlich getrennt zu betrachten, von der Beschneidung eines Jungen, der schon ein paar Jahre alt ist.

Für meine Begriffe ist aber das Schmerz/Schock/Empathie-Argument, ob der Unwissenheit über frühkindliche Psyche und Wahrnehmung, zu fragil für eine seriöse Beschneidungsdebatte. Es wird meistens nur als Scheinargument benutzt, um Beschneidungsbefürworter als mitleidslose Unmenschen zu diskreditieren.
Milady de Winter

Bukowski » Do 29. Nov 2012, 13:20 hat geschrieben:

Der Mann ist iranischer Herkunft und verteidigt die jüdische Religion? Nasowas.
Und der andere Iraner, der Jurist - ist gegen die Beschneidung ...tzzz .so subjektiv sind die Menschen. :cool:

die Gedanken und Sichtweisen über das Totalitäre der Aufklärung sind Allgemeingut jedes Intellektuellen. - dafür muß man nicht beschnitten sein. - Soll ich Dir Stellungnahmen von Unbeschnittenen zu dem Thema zeigen?
Bukowski - fahr doch mal runter :)

Du wirst immer pro und cons im eigenen Lager finden. Kermani verteidigt ja nicht nur die jüdische, sondern auch die islamische Religion. Deine Euphorie lässt mich also relativ kalt. :)

Ich gehe - ohne jede Quellenangabe - ganz kühn davon aus, dass Beschneidungsgegner im Lager der Juden und Moslems in der Minderheit sind, und dass Beschneidungsbefürworter im Lager der nicht "Betroffenen" in der Minderheit sind. Das ist für mich logisch nachvollziehbar. Dass jeder ANDERE Gründe hat, warum er für oder gegen die hier debattierte Form der Beschneidung ist, oder warum er der ganzen Sache eher neutral gegenübersteht, ist auch nicht gerade Newsflash. Zumindest nicht für mich.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Bukowski » Do 29. Nov 2012, 13:24 hat geschrieben:
Bleib besser in der Weinstube. -
oder geh unterentwickelte Barbaren missionieren:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1742897

Bei Nichtbefolgung weißer Gesetze gibt es die von Schelm geforderten "harten Strafen"
Die Strafe für sein Verhalten bekommt jeder früher oder später, auch ohne Gesetze. Wenn ich an nix glaube aber daran glaube ich. Also immer schön weitergehen, wenn du Hilferufe aus der dunklen Gasse hörst. Kannst ja sowieo nix machen als verkopfte Künstlerin, ist also kein Problem. :thumbup:
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

pittbull » Do 29. Nov 2012, 13:27 hat geschrieben:Beschneidungsbefürworter als mitleidslose Unmenschen
Das triffts doch schon ganz gut. :)
1337
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Nudelholz » 29. Nov 2012, 13:39 hat geschrieben: Das triffts doch schon ganz gut. :)
Und wie sieht es mit Abtreibungsbefürwortern wie dir aus? Was sind schon paar tausend Beschneidungen im Jahr im Vergleich zu 100.000 jährlichen Abtreibungen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

usaTomorrow » Do 29. Nov 2012, 14:45 hat geschrieben: Und wie sieht es mit Abtreibungsbefürwortern wie dir aus? Was sind schon paar tausend Beschneidungen im Jahr im Vergleich zu 100.000 jährlichen Abtreibungen?
Wenn man selber betroffen ist, sieht es doch plötzlich ganz anders aus.

Kind umbringen, weiter bumsen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
terrok
user title: Eierschalensollbruchstelle

Beitrag von terrok »

usaTomorrow » Do 29. Nov 2012, 13:45 hat geschrieben: Und wie sieht es mit Abtreibungsbefürwortern wie dir aus? Was sind schon paar tausend Beschneidungen im Jahr im Vergleich zu 100.000 jährlichen Abtreibungen?
Das gleiche Prinzip:
Beschneidung:
Es ist der Körper des Kindes, welches selbst entscheiden sollte, was damit passiert.

Abtreibung:
Es ist der Körper der Frau, welche selbst entscheiden sollte, ob sie das Kind austragen möchte oder nicht.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
Gesperrt