Wieso aushebelt? Sie werden nur eingeschränkt bzw. müssen hinter einem schwerer wiegenden Grundrecht zurücktreten. Lesetipp 1:
http://de.wikipedia.org/wiki/Praktische_Konkordanz
Worin genau besteht die elterliche Fürsorge, wenn ohne medizinische Notwendigkeit dem Kind eine wesentliche erogene Zone amputiert wird?
Sie immer mit ihren erogenen Zonen, mittlerweile kommt bei mir da ein übler Verdacht auf. Über medizinische Notwendigkeiten, bei so einem O-Ton gefährlichen Eingriff, nachzudenken verbietet sich ja schon fast.
Trotzdem wird es Tausendfach täglich Weltweit gemacht, ohne auch nur an eine Alternative zu denken oder gar auszuprobieren. Zack weg datt Ding und Ruhe is, daß ist die Realität ihrer medizinischen Notwendigkeiten.
Wie du darauf kommst, dass Religion verboten werden soll, ist mir unerklärlich. Woher hast du diese Idee? Lesetipp 2:
"Gegenstand der Religionsgemeinschaft ist die Pflege eines gemeinsamen religiösen Bekenntnisses. Andere Zwecke, etwa die Kultur- oder Brauchtumspflege, konstituieren keine Religionsgemeinschaft. Sie dürfen daher nur Nebenzwecke einer Religionsgemeinschaft sein" (
Bundesinnenministerium
Entscheident ist es aber wie es die Menschen empfinden. Nochmal ein Tipp, die Gesezte werden von für Menschen gemacht und nicht wie einzelne sie Interpretieren, die nix damit am Hut haben, oder Religionen per se ablehnen...gelle.
Schwachsinn und du weißt genau, dass diese Behauptung in den letzten 30 Jahren millionenfach widerlegt worden ist.
Quelle? Oder einfach mal so schön runde, genehme Zahlen aus den Fingern gesogen?
Ein Gesetz wirkt nämlich nicht nur durch seine Strafandrohung, sondern auch durch die Normsetzung als solches - d.h. es entsteht durch das Verbot ein Unrechtsbewusstsein, das präventiv wirkt. Es wurde z.B. in Deutschland erst 8 Jahre nach Einführung der Gurtanlegepflicht ein Bußgeld bei einem Verstoß eingeführt und trotzdem war die Gurtanlegequote bis zu diesen Zeitpunkt bereits gestiegen.
Äpfel vs Birnen Verkehrsrecht kann man wohl schlecht mit Familienrecht vergleichen.
Quelle für diese Quote? Oder einfach mal so schön runde, genehme Zahlen aus den Fingern gesogen?
Für dieses Beispiel gibt es keine Quellen, aber wahrscheinlich ist, daß die Negativquote wesentlich geringer ist, ich weiss aber, daß sie dies nicht wahrhaben wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.