frems » So 11. Nov 2012, 11:58 hat geschrieben:Der NSU-Fall ist scheinbar nun eine geheuchelte Dauerphrase, wenn's um Rechte geht. Bringt hier nichts, egal wie oft man's wiederholt. Damit schießt man nur mal wieder weit über's Ziel hinaus. Scheinst Dich ja gewaltig darüber zu freuen, daß es die Morde gab. Endlich hat man was schön Handfestes griffbereit, was man immer und überall einbringen kann, um seine bereits gefestigte Meinung irgendwie kundzutun. Widerlich.
Herr Moderator, ich verstehe wirklich nicht, weswegen Sie jetzt so überreagieren. Ich versuche doch hier nur mit Ihnen gemeinsam ein Sachverhalt zu erörtern. Es besteht wirklich überhaupt kein Grund, unhöflich zu werden oder sich zu übergeben. Beruhigen Sie sich bitte. Niemand will Ihnen an die Pelle.
Wenn Du nicht erkennen kannst, daß die Gesinnung bei einem Richter eine andere Rolle spielt als bei einem Schornsteinfeger, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dann tust Du mir nur noch leid.
Ich denke, ich bin hier nicht derjenige, der Hilfe braucht.
Beim Schornsteinfeger hattest du dich noch dafür ausgesprochen, zwischen Gesinnung bzw. Moral und realem Verhalten strikt zu trennen. Egal wie sehr verkommen der Betroffene auch sein mag, Maßnahmen sind erst dann einzuleiten, wenn ein Fehlverhalten vorliegt. Das war schon ein recht klares Statement, denke ich. Bei einem Richter (oder Polizisten) dagegen hast du plötzlich eine ganz andere Meinung. Hier willst du
nicht mehr abwarten, bis der Betroffene ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat, sondern willst gegen ihn schon
vorab vorgehen. Und zwar einzig und allein wegen der Gesinnung.
Es ist also prinzipiell möglich, Menschen
allein wegen ihrer Gesinnung aus dem Verkehr zu ziehen?
Außerdem moderiere ich hier nicht, weshalb Du Dir Deinen ad hominem-Müll sparen kannst, auch wenn Dir nichts anderes mehr einfällt.
Im Ernst, wieso fühlst du dich so persönlich angegriffen? Nur weil ich dich "Moderator" genannt habe? Ist dir das irgendwie peinlich, oder was hast du für'n Problem, Frems?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.