Friedrich will Hass Video verbieten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Clark

Re: Friedrich will Hass Video verbieten

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 19:34 hat geschrieben:
Dann passt ihr Name radikalliberaler aber nicht, insbesondere da es ja im Grunde nichts weiter als eine Doppelung ist. Ihnen als weit gereisten Europäer muss ich das aber sicherlich nicht erklären. Die Radiklen in Frankreich hatten keine Probleme damit, auch Karikaturen zu bringen, die religiöse Gefühle oder sonstwelche gefühle verletzen. Achja viele Karikaturen, die heute so ausgiebig in Geschichte oder Sozialkunde als Zeichen von Liberlalismus und Demokratie gezeigt werden, waren auch gesetzeswidirig, aggresiv und beleidigend. Sind die Karikaturisten des 18. und 19. Jahrhunderts Vorreiter und Aufklärer, dann sind es die heutigen auch. Sind die heutigen nur Provokateure und Hetzer, so sind es die des 18. und 19. Jh. auch. Sie können da nicht mit zweierlei Maß messen. Nathan der Weise, war auch provozierend und gesetzeswidrig, heute gilt es als eines der berühmtesten Werke der Aufklärung. Wer weis, als was die Mohammedkarikaturen in 200 oder 300 Jahren gelten.

Ich weiß schon, dass Luther im Alter immer antijudaistischer, ich spreche bewusst von antijudaistisch, weil es zwischen antisemitismus und antijudaismus Unterschiede gibt, geworden ist. Aber kein Mensch ist perfekt. Ich bin daher überzeugter Lutheraner, obwohl mich auch der Katholizismus fasziniert. trotzdem bin und bleibe ich Lutheraner.
Sie reden von einer Zeit, in der es noch gang und gäbe war, Meinungsverschiedenheiten mit Degen oder Pistole zu klären. Da war eine Karikatur sicher ein Fortschritt.
Wir leben aber heute. In einer globalisierten Welt, in der auch solche bewusst provozierenden Kritzeleien garantiert irgendwie bei denjenigen ankommen, die provoziert werden sollen. Die Folgen sprüren wir aktuell.
Wollen Sie wirklich dauerhaft in so einer Art Kriegszustand zwischen Christen und Muslimen leben? Ich bestimmt nicht. Auch Luther wollte das ursprünglich nicht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Helmuth_123 » Mo 17. Sep 2012, 00:34 hat geschrieben:
Und wie war das noch gleich mit den Tamilen?
…wer hat dort im Namen Buddhas getötet?
Hier handelte es sich um einen Machtkampf zwischen den von den Briten importierten Tamilen und einer Mehrheit an Singhalesen, die sich nicht kolonialisieren lassen wollten.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Clark » So 16. Sep 2012, 18:36 hat geschrieben: Beweisen Sie doch bitte zuerst Ihre erfundene Behauptung, Mohammed würde im Islam vergöttlicht. Das wäre die korrekte Reihenfolge.
Clark sprechen sie nicht unwahr. Ich schrieb sinngemäß, der Islamismus und der islamische Volksglauben neigen dazu zu vergöttlichen. Und weiterhin der Islam allerdings lehnt die Vergöttlichung von Menschen ab. Beweise ok. Die Schia, es gibt 12 Schiiten, 7 Schiiten und 5 Schiiten. Diese verehren die jeweiligen Immane, ein Zeichen von Vergöttlichung und Heroisierung. Ein Laster der polytistischen Religionen, mit dem der Islam zwangsläufig Kontakt hatte. Weiterer Beweis, die Moghulkaiser, die sich teils als Halbgötter darstellte oder die wunderschönen Grabanlagen Zentralasiens für berühmte Moslems, die wie christliche heilige verehrt werden.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 19:49 hat geschrieben:
Clark sprechen sie nicht unwahr. Ich schrieb sinngemäß, der Islamismus und der islamische Volksglauben neigen dazu zu vergöttlichen. Und weiterhin der Islam allerdings lehnt die Vergöttlichung von Menschen ab. Beweise ok. Die Schia, es gibt 12 Schiiten, 7 Schiiten und 5 Schiiten. Diese verehren die jeweiligen Immane, ein Zeichen von Vergöttlichung und Heroisierung. Ein Laster der polytistischen Religionen, mit dem der Islam zwangsläufig Kontakt hatte. Weiterer Beweis, die Moghulkaiser, die sich teils als Halbgötter darstellte oder die wunderschönen Grabanlagen Zentralasiens für berühmte Moslems, die wie christliche heilige verehrt werden.
Sie schrieben sinngemäss: der Islamismus neigt dazu, Mohammed zu vergöttern. Beweisen Sie einfach diese Aussage oder geben Sie zu, sich geirrt zu haben.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 18:46 hat geschrieben: Sie reden von einer Zeit, in der es noch gang und gäbe war, Meinungsverschiedenheiten mit Degen oder Pistole zu klären. Da war eine Karikatur sicher ein Fortschritt.
Wir leben aber heute. In einer globalisierten Welt, in der auch solche bewusst provozierenden Kritzeleien garantiert irgendwie bei denjenigen ankommen, die provoziert werden sollen. Die Folgen sprüren wir aktuell.
Wollen Sie wirklich dauerhaft in so einer Art Kriegszustand zwischen Christen und Muslimen leben? Ich bestimmt nicht. Auch Luther wollte das ursprünglich nicht.
Lebt denn die katholische Kirche in einen permaneten Kriegszustand mit der Demokratie? Denn nach ihrer Logik müsste das so sein. Die Aufklärung und ihre Karikaturen brachen die macht der Kirche. Aber irgendwie droht der Papst nicht mehr katholischen demokratischen Regierungs- und Staatsoberhäuptern mit dem Bann. Richtig Karikaturen sind provozierend, weil sie provozoierend sein sollen. Beipiel: Hätte die Aufklärung den Absolutismus nicht provoziert, so wäre ich noch leibeigner Bauer. Mir kommt es so vor, als sollen die Menschen in einen sicheren Kokon leben in den nicht ihre Lebensweise und Meinung hinterfragt und provoziert wird. Inwiefern das demokratisch, kritisch und liberal sein soll ist mir Maya (Maya meint hier nicht das mittelamerikanische Volk) Mal schauen ob sie wissen was Maya ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Clark » So 16. Sep 2012, 19:52 hat geschrieben: Sie schrieben sinngemäss: der Islamismus neigt dazu, Mohammed zu vergöttern. Beweisen Sie einfach diese Aussage oder geben Sie zu, sich geirrt zu haben.
Mohammed als Gesandten Gottes an zu sehen - wie würdest du es beschreiben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 18:52 hat geschrieben: Sie schrieben sinngemäss: der Islamismus neigt dazu, Mohammed zu vergöttern. Beweisen Sie einfach diese Aussage oder geben Sie zu, sich geirrt zu haben.
Also ist der Aufruf zu Gewalt im Namen Mohammeds kein vergöttlichen des selben?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Clark » Mo 17. Sep 2012, 00:52 hat geschrieben: Sie schrieben sinngemäss: der Islamismus neigt dazu, Mohammed zu vergöttern. B.
…für Moslems im niedrigsten Bildungsstand trifft diese Aussage zu.
Da die Bildung in den islamischen Staaten zu wünschen lässt, trifft diese Aussage leider zu 80% zu.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Helmuth_123 » Mo 17. Sep 2012, 00:58 hat geschrieben:
Also ist der Aufruf zu Gewalt im Namen Mohammeds kein vergöttlichen des selben?
..nein, es ist eine gewalttätige Konfrontation von Dummheit mit realer Weltpolitik (global playing).
Helmuth_123

gallerie » So 16. Sep 2012, 18:47 hat geschrieben: …wer hat dort im Namen Buddhas getötet?
Hier handelte es sich um einen Machtkampf zwischen den von den Briten importierten Tamilen und einer Mehrheit an Singhalesen, die sich nicht kolonialisieren lassen wollten.
ja stimt es war eigentlich ein Machtkonflikt. Aber irgendwann hat irgendjemand gesagt es geht hier um den Konflikt Hinduismus-Buddhismus. Wenn es um Macht geht, dann ziehen die Menschen gerne die Religion heran und missbrauchen sie. Obwohl es nicht so ganz passt den Buddhismus als Religion zu bezeichnen, es ist viel mehr eine Philosophie.
Helmuth_123

gallerie » So 16. Sep 2012, 19:05 hat geschrieben: ..nein, es ist eine gewalttätige Konfrontation von Dummheit mit realer Weltpolitik (global playing).
Vergöttlichung von Menschen, Gewaltaufrufe im Namen des Vergöttlichten und Dummheit korrelieren oftmal miteinander.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:08 hat geschrieben:
Vergöttlichung von Menschen, Gewaltaufrufe im Namen des Vergöttlichten und Dummheit korrelieren oftmal miteinander.
Jesus Christus wird vergöttlicht von fast allen Christen. Die Muslime sind ein Gegner der Vergöttlichung von Menschen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Sebastian Hauk » So 16. Sep 2012, 20:12 hat geschrieben:
Jesus Christus wird vergöttlicht von fast allen Christen. Die Muslime sind ein Gegner der Vergöttlichung von Menschen.
Dennoch vergöttlichen sie Mohammed, indem sie das alttestamentarische Gebot sich kein Bild von Gott zu machen, auf Mohammed übertragen.
Helmuth_123

Sebastian Hauk » So 16. Sep 2012, 19:12 hat geschrieben:
Ja ich weis, das die Christen Jesu vergöttlichen, das sagt schon das Glaubensbekenntnis, das allen nicänischen Kirchen gemein ist. Und soweit ich weis, sind alle heute noch exestierenden Kirchen nicänisch. Ich hbae ja auch geschrieben, dass der Islam ein strenger Gegner von Vergöttlichung von Irdischen ist. Allerdings zeigen Islamismus und der islamische Volksglaube Aspekte von Vergöttlichung und Heroisierung. Begründet hae ich das auch schon in einen Beitrag. Nur kurz: Shia, Moghulkaiser und Grabanlagen in Zentralasien von berühmten moslemischen Persönlichkeiten.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Helmuth_123 » Mo 17. Sep 2012, 01:07 hat geschrieben:
ja stimt es war eigentlich ein Machtkonflikt. Aber irgendwann hat irgendjemand gesagt es geht hier um den Konflikt Hinduismus-Buddhismus.
…herbei gelogen,
Hindus und Buddhisten besuchen die gleichen Tempel, Angkor Wat in Kambodscha zeugt von dieser multireligiösen Kultur, ebenso Borobudur auf Java, in nächster nähe befindet sich die größte hinduistische Tempelanlage "Prambanan".

Ich wurde 2000 auf Bali von einem Brahmanen im Muttertempel der Hindus "Pura Besakih " mit meiner Frau, einer thailändischen Buddhistin getraut.
Zuletzt geändert von gallerie am Sonntag 16. September 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth_123

Krabat » So 16. Sep 2012, 19:20 hat geschrieben:
Dennoch vergöttlichen sie Mohammed, indem sie das alttestamentarische Gebot sich kein Bild von Gott zu machen, auf Mohammed übertragen.
Ein weiterer Beweis.
Krabat

Beitrag von Krabat »

gallerie » So 16. Sep 2012, 19:29 hat geschrieben: …dämlicher Vergleich!
Im Namen Buddhas wurde bislang nicht getötet.
Ein Mythos, gespeist aus Unwissenheit.
http://stevenblack.wordpress.com/2009/0 ... uddhismus/
Helmuth_123

gallerie » So 16. Sep 2012, 19:22 hat geschrieben: …herbei gelogen,
Hindus und Buddhisten besuchen die gleichen Tempel, Angkor Wat in Kambodscha zeugt von dieser multireligiösen Kultur, ebenso Borobudur auf Java, in nächster nähe befindet sich die größte hinduistische Tempelanlage "Prambanan".

Ich wurde 2000 auf Bali von einem Brahmanen im Muttertempel der Hindus "Pura Besakih " mit einer Frau, einer thailändischen Buddhistin getraut.
Ja Orthodoxe und Katholiken beten auch zusammen, allerdings gab es auch Zeiten, da hat man sich bis aufs Blut bekämpft. Also Religionen werden nur zu gern missbraucht um Machtnasprüche zu legitimieren. Das die Religion für diese Instrumentalisierung oftmals nichts kann habe ich ja auch nie geleugnet, allerdings profitierten auch einige Religionen von dessen Instrumentalisierung.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 19:56 hat geschrieben:
Lebt denn die katholische Kirche in einen permaneten Kriegszustand mit der Demokratie? Denn nach ihrer Logik müsste das so sein. Die Aufklärung und ihre Karikaturen brachen die macht der Kirche. Aber irgendwie droht der Papst nicht mehr katholischen demokratischen Regierungs- und Staatsoberhäuptern mit dem Bann. Richtig Karikaturen sind provozierend, weil sie provozoierend sein sollen. Beipiel: Hätte die Aufklärung den Absolutismus nicht provoziert, so wäre ich noch leibeigner Bauer. Mir kommt es so vor, als sollen die Menschen in einen sicheren Kokon leben in den nicht ihre Lebensweise und Meinung hinterfragt und provoziert wird. Inwiefern das demokratisch, kritisch und liberal sein soll ist mir Maya (Maya meint hier nicht das mittelamerikanische Volk) Mal schauen ob sie wissen was Maya ist.
Man könnte sagen die katholische Kirche hat sich damit arrangieren müssen ihre weltliche Macht verloren zu haben. Allerdings hat sie sich einen gewissen Einfluss doch bewahren können.
In gewisser Weise lebt die Kirche durchaus in einem permanenten Kriegszustand. Sie kämpft um ihre Gläubigen.
Aber längst schon mit subtileren Mitteln als Schwertern oder Bannsprüchen.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Muninn » So 16. Sep 2012, 10:54 hat geschrieben:

Sie wollen in den Protokollen keine Satire erkennen. ....
du versuchst das Thema peu a peu zu zerreden. Und das Thema besteht darin, daß man hier in D ein Video verbieten will, um die Islamodevotie vor zuführen und unsere Freiheiten zu beschneiden.

Zum Vergleich: Der randallierende Mob von 40 Tsd. Kulturbereicherern aus ganz Europa hielt unter seiner Kontrolle eine F Großstadt, bedrohte den Frieden und Sicherheit seiner enwohner, verletzte mind. 80 Polizisten - warum redet man hier um keinen Verbot, sogar verschweigt die Geschehnisse, vielleicht auch aus satirischen Gründen, was Muninn ?
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 18:52 hat geschrieben: Sie schrieben sinngemäss: der Islamismus neigt dazu, Mohammed zu vergöttern. Beweisen Sie einfach diese Aussage oder geben Sie zu, sich geirrt zu haben.
Sie haben den Beweis gelesen. Shia, Moghulkaiser und zentralasiatische Grabanlagen. Sollte über diese Bereiche Wissen mangeln, so empfehle ich sich in diesen Bereich zu bilden. Ich spiel aber kein Lehrer, dafür bin ich nicht gemacht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

…tolle Quelle, kein Impressum, kein Autor, nur Behauptungen wie im Cyber-Mobbing.
Was soll dieser Quatsch?
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » So 16. Sep 2012, 20:20 hat geschrieben:
Muslime achten Mohammed als den letzten Propheten, wie sie auch Jesus als Propheten davor achten.
Trotzdem werden beide im Islam nur als Menschen betrachtet, nicht als eine Inkarnation Gottes. Eben als Boten. Und das wars.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 19:27 hat geschrieben: Man könnte sagen die katholische Kirche hat sich damit arrangieren müssen ihre weltliche Macht verloren zu haben. Allerdings hat sie sich einen gewissen Einfluss doch bewahren können.
In gewisser Weise lebt die Kirche durchaus in einem permanenten Kriegszustand. Sie kämpft um ihre Gläubigen.
Aber längst schon mit subtileren Mitteln als Schwertern oder Bannsprüchen.
Wissen sie nun was Maya ist? Und wie halten sie es mit meiner Provokation bezüglich ihres Weltbildes. Und wie ist ihre Reaktion auf meine Vormutung, dass sie einst eine Birne waren? das würde mich interessieren. Das mit der Birne können sie im Geschichtsforum, bei der Ursachendisskusion um den Zweiten Weltkrieg lesen. es ist nicht beleidigeng gemeint. Ich habe mich da als Apfel bezeichnet.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 19:32 hat geschrieben: Muslime achten Mohammed als den letzten Propheten, wie sie auch Jesus als Propheten davor achten.
Trotzdem werden beide im Islam nur als Menschen betrachtet, nicht als eine Inkarnation Gottes. Eben als Boten. Und das wars.
Der Islam vergöttlicht ja auch nicht. Und wenn man das Chrsitentum auch ganz genau nehmen würde, so dürfte ein Christ Jesus auch nicht vergöttlichen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Helmuth_123 » Mo 17. Sep 2012, 01:26 hat geschrieben:
Ja Orthodoxe und Katholiken beten auch zusammen, allerdings gab es auch Zeiten, da hat man sich bis aufs Blut bekämpft.
…kein Vergleich, streng dich mal etwas an!
Hinduismus und Buddhismus mit Orthodoxie und Katholizismus zu vergleichen ist schon reichlich verwegen.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:35 hat geschrieben:
Der Islam vergöttlicht ja auch nicht. Und wenn man das Chrsitentum auch ganz genau nehmen würde, so dürfte ein Christ Jesus auch nicht vergöttlichen.
So lommen wir der Sache schon näher.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 19:36 hat geschrieben: So lommen wir der Sache schon näher.
Uninteressant. Mich interessiert die Provokation in Bezug auf meine Vermutung ihres Weltbildes und die Birnentheorie.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Clark » So 16. Sep 2012, 20:32 hat geschrieben: Muslime achten Mohammed als den letzten Propheten, wie sie auch Jesus als Propheten davor achten.
Da haben die beiden ja noch mal Glück gehabt, daß sie nicht einem Clark in die Hände gefallen sind, der seine Gesprächspartner gerne als Tier entmenschlicht.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:38 hat geschrieben:
Uninteressant. Mich interessiert die Provokation in Bezug auf meine Vermutung ihres Weltbildes und die Birnentheorie.
Mich nicht, da völlig Themenfremd.
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » So 16. Sep 2012, 20:41 hat geschrieben:
Da haben die beiden ja noch mal Glück gehabt, daß sie nicht einem Clark in die Hände gefallen sind, der seine Gesprächspartner gerne als Tier entmenschlicht.
Nicht gerne. Aber manche Kreaturen haben es nicht anders verdient.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:35 hat geschrieben:
Sondern was? Als Prophet Allahs sehen?
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

Thalter » So 16. Sep 2012, 09:25 hat geschrieben:Bundesinnenminister Friedrich prüft das sog. Hassvideo verbieten zu lassen. Hat das Hassvideo mal jemand gesehen? Für mich sieht das sehr nach Satire aus. Vielleicht lässt er "Das Leben des Brian" von Monty Python gleich mitverbieten.

Darf man seine Meinung in diesem Land eigentlich noch sagen, oder muss man jedesmal, wenn es was mit Mohammed zu tun hat um sein Leben fürchten, wie der Redakteur der dänischen Zeitung, die die Mohammed Karikaturen veröffentlich hat?

Wieviele Karikaturen und Witze gibt es über den Papst? Man stelle sich vor, die Katholiken würden jedesmal so durchdrehen.

Gerade wir deutschen leben wirklich die Mentalität der vorauseilenden Entschuldigung. Wir sind ein Land voller Arbeitsbienen, aber ohne Rückrat- eigentlich die geborenen Sklaven oder?

Da ist was dran. Ich habe das Video jetzt gesehen und muß mich wirklich fragen was in den köpfen von Leuten vor geht ,die deswegen Einreiseverbote und Filmverbote aussprechen.
Da wird wieder vorauseilend jedem Mucks von Fremden der Arsch hingehalten.
Wieviele Filme gibt es wo sich über den Vatikan ,Deutschland und sogar Juden lustig gemacht wird!
Zudem war der werte Mohammed, wie seine Horden, historisch wirklich ein in jeder Hinsicht nicht zimperlicher Zeitgenosse.
Das trifft auch auf den Gott in der Bibel zu. Der hat auch gemordet,gehurt ,geplündert b.z.w. "lassen".
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Athos » So 16. Sep 2012, 11:09 hat geschrieben:Der Punkt um den es geht ist doch letztlich ein ganz Anderer. Ich hab mir den Streifen angeguckt und natürlich ist er geschmacklos.

Wenn eine Vorführung desselben aber unterbunden wird, haben wir eine ganze Menge recht unerfreulicher Entwicklungen daraus zur Kenntnis zu nehmen.

Erstens ist es dann offensichtlich möglich, politisch-religiöse Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Sogar, in ein Grundrecht einzugreifen.
Die Wahrung von Grundrechten, das ist schwierig und oft eine Güterabwägung. Sie wird vorgenommen, nicht um irgendwelche "politisch-religiösen Ziele mit Gewalt durchzusetzen" - unser Staat muss konfessionsneutral handeln -, sondern um Menschen vor unzumutbaren Eingriffen in ihre Grundrechte zu schützen.
Die zweite Erkenntnis ist, dass der Islam in Deutschland offensichtlich schon einen größeren Einfluss hat, als gemeinhin angenommen.

Der Islam hat in Deutschland keinen Einfluss. Die Muslime allerdings haben ein Recht darauf, dass man auch ihre Grundrechte respektiert.
Drittens ist es offensichtlich ein Kinderspiel, jeden der vom Islam nix hält mal eben in die Naziecke zu drängen.
Das ist Unfug! Jeder darf vom Islam halten, was er will. Islamkritik ist keine Erfindung von (Neo-)Nazis. Aber Islamkritik ist das eine, Volksverhetzung etwas Anderes - und diese ist in Deutschland aus guten Gründen strafbar. Kein anständiger Bürger hat damit Probleme, diese Tatsachen anzuerkennen.
Womit wir beim letzten Punkt wären, dem Missbrauch der Justiz zur Bekämpfung politisch missliebiger Gegner...
Das ist ebenfalls Unfug! Politische Gegner genießen in der Bundesrepublik den Schutz von Grundgesetz und den auf seiner Grundlage erlassenen Gesetzen. "Politisch missliebige Gegner": diese euphemistische Umschreibung bezeichnet nur diejenigen, die sich am Rande des politischen und gesellschaftlichen Spektrums drängeln und im Gegensatz zu den politischen Gegnern der jeweils regierenden Partei/Koalition nicht nur den Boden des Grundgesetzes verlassen haben, sondern geneigt sind, unsere gesamte freiheitlich-demokratische Grundordnung notfalls auch gewaltsam zu beseitigen. Überlicherweise werden diese Leute als "Staatsfeinde" bezeichnet, gegen die sich zu wehren Aufgabe des Staates, nicht zuletzt der Justiz, ist. Der Staat weiß sich darin mit seinen Bürgern vollkommen einer Meinung!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
iNADINA TÜRK
user title: furchtlos und tapfer

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Hurensohn Terry Jones darf nicht einreisen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95713.html

Das finde ich richtig.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Clark » So 16. Sep 2012, 20:43 hat geschrieben: Nicht gerne. Aber manche Kreaturen haben es nicht anders verdient.
Das hat eine deutsche Regierung vor 60-70 Jahren ganz genauso gesehen. Aber die haben ihre Blutfeinde wenigstens noch als Ratten bezeichnet, Sie schalten ja gleich auf Würmer runter.
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » So 16. Sep 2012, 20:44 hat geschrieben:
Da Gott, Allah und Jahwe im Prinzip ein und derselbe sind und nur von bestimmten Gruppen Menschen anders ausgelegt werden, kann man die überlieferte Geschichte des Jesus auch ruhig so auslegen, dass er nur ein Prophet Allahs war. Ebenso kann man sagen, dass Mohammed auch ein Prophet Gottes war, der aber die Christen in Europa einfach nicht erreichen konnte.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

DarkLightbringer » So 16. Sep 2012, 19:33 hat geschrieben:
Wieso Fauxpas ? Auch er kann doch seine Meinung äußern.

Gleichwohl würde ich der Politik empfehlen, auf den Zusammenhalt hinzuweisen - gerade wenn Extremisten auf Randale und Zwietracht aus sind. Das wäre auch den arabischen Partnern zu empfehlen.
Zunächst einmal wäre es Aufgabe des Innenministeriums, sich um gefährliche Gewalttäter zu kümmern. Und die Gewalt, im juristischen Sinne, geht aktuell nur von einer Seite aus.

Dafür die (wenn auch provokative) Nutzung eines Grundrechts verantwortlich zu machen und es, auf welchem Wege auch immer einzuschränken, ist nicht akzeptabel. Denn das Grundrecht der Meinungsfreiheit ist eben auch ganz explizit ein Recht auf Provokation, Kritik und der Schutz vor einer subjektiven Kategorisierung.

Art und Äußerungsform der Meinung obliegt nicht der Gnade eines Ministers. Welches Ministers auch immer. Der Holocaustleugnungsparagraph mag da ein Sonderfall sein. Er kann und muss aber der einzige bleiben. Ansonsten können wir wirklich langsam anfangen, uns mit dem Grundgesetz den Allerwertesten abzuwischen. Auch und vor allem gerade vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten Monate auch bei anderen Themen.

Keine der verantwortungsbewußten Parteien wird in Europa einen Religionskrieg haben wollen oder das Grundrecht auf Weltanschaungs- und Bekenntnisfreiheit verneinen. Und die werden mehrheitlich gewählt. Spontane Stimmungsumfragen in Details sind was anderes.
Auch bei der Einordnung "spontane Stimmungsschwankungen" wäre ich vorsichtig. Oder glaubst Du, was sich da gerade abspielt, bleibt ohne Wirkung?
Natürlich können sich Dinge wenden, zum Guten wie zum Schlechten. Seit dem Zweiten Weltkrieg haben Demokratien jedoch stark zugenommen und der sog. Arabische Frühling setzt hierbei neue Impulse - auch und gerade im Hinblick auf die globale Entwicklung der Zivilisation.
Wie sagt Obama so schön - in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance. ;)
Der arabische Frühling hat zunächst einmal dafür gesorgt, dass in den betreffenden Ländern islamistische Organisationen an die Macht kommen. Und zwar vor irgendwelchen geschmacklosen Schmuddelfilmchen oder ein paar Karikaturenprovokateuren.

Wir werden sehen, was passiert. Dass aber (um zum Threadthema zurückzukommen) ein Deutscher Innenminister öffentlich den Ko-Tau vor den Gewaltbereiten macht, ist meiner Ansicht nach, ein Skandal.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 19:41 hat geschrieben: Mich nicht, da völlig Themenfremd.
Ja, aber um einiges spannender als das Thema. Und so themenfremd ist das gar nicht. Es geht darum, dass ich sie provoziert habe. Provokation ist auch der Sinn von Karikaturen. Ihre Reaktion auf Provokation ist daher sehr themennah. Aber ihre Nichtbeantowrtung einiger Fragen und die Nichtreaktion auf meine Provokation scheint mein Bild zu bestätigen. Das es ihnen wirklich lieb ist, wenn die Menschen in sicheren Kapseln leben, in denen sie nicht provoziert und hinterfragt werden. das Nichtbeantworten meiner Frage bezüglich des Maya und der Birnentheorie schein den weltmännischen und weitgereisten Europäer nicht zu interessieren, ebenso wie ihre von mir vermutete Unkenntnis bezüglich der Shia, der Moghulkaiser und des zentralaisatischen Islam. Auch die Unkenntnis bezüglich der Doppelung ihres Untertitel "radikalliberaler", sowie die Unkenntnis bezüglich von Liberalismus lassen mich daran zweifeln, ob sie wirklich Liberaler sind und ob sie wirklich ein so weltmännisch gebildeter weitgereister Europäer sind?
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » So 16. Sep 2012, 20:50 hat geschrieben:
Das hat eine deutsche Regierung vor 60-70 Jahren ganz genauso gesehen. Aber die haben ihre Blutfeinde wenigstens noch als Ratten bezeichnet, Sie schalten ja gleich auf Würmer runter.
Seien Sie beruhigt: ich betrachte Würmer nicht als Blutfeinde. Im Gegenteil zu Ratten, wo ich dann doch schon mal Gift ausstreue wenn nötig, lasse ich Würmer leben.
Helmuth_123

Krabat » So 16. Sep 2012, 19:44 hat geschrieben:
Nein Jesus ist der Messias oder au griechisch Christos. Ich weiß schon dir ist die Trinität sehr wichtig und die Arianer sind die schlimmsten Häretiker überhaupt. Aber obwohl Lutheraner it für mich Jesus nur ein Mensch, nichts weiter. Und als solcher ist er genauso fehlbar wie alle anderen Menschen auch.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

iNADINA TÜRK » So 16. Sep 2012, 20:49 hat geschrieben:Hurensohn Terry Jones darf nicht einreisen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95713.html

Das finde ich richtig.
aha, dem Vertreter der "friedlichsten Religion der Erde" ist erlaubt, einen christlichen Geistlichen als Hurensohn zu betiteln :thumbup:
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:52 hat geschrieben:
Ja, aber um einiges spannender als das Thema. Und so themenfremd ist das gar nicht. Es geht darum, dass ich sie provoziert habe. Provokation ist auch der Sinn von Karikaturen. Ihre Reaktion auf Provokation ist daher sehr themennah. Aber ihre Nichtbeantowrtung einiger Fragen und die Nichtreaktion auf meine Provokation scheint mein Bild zu bestätigen. Das es ihnen wirklich lieb ist, wenn die Menschen in sicheren Kapseln leben, in denen sie nicht provoziert und hinterfragt werden. das Nichtbeantworten meiner Frage bezüglich des Maya und der Birnentheorie schein den weltmännischen und weitgereisten Europäer nicht zu interessieren, ebenso wie ihre von mir vermutete Unkenntnis bezüglich der Shia, der Moghulkaiser und des zentralaisatischen Islam. Auch die Unkenntnis bezüglich der Doppelung ihres Untertitel "radikalliberaler", sowie die Unkenntnis bezüglich von Liberalismus lassen mich daran zweifeln, ob sie wirklich Liberaler sind und ob sie wirklich ein so weltmännisch gebildeter weitgereister Europäer sind?
Wäre es Ihnen Recht, wenn ich auf jede Ihrer Provokationen anspringen würde? Pech gehabt.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Helmuth_123 » So 16. Sep 2012, 20:55 hat geschrieben:
Nein Jesus ist der Messias oder au griechisch Christos. Ich weiß schon dir ist die Trinität sehr wichtig und die Arianer sind die schlimmsten Häretiker überhaupt. Aber obwohl Lutheraner it für mich Jesus nur ein Mensch, nichts weiter. Und als solcher ist er genauso fehlbar wie alle anderen Menschen auch.
Ich freue mich täglich auf Menschen zu treffen, die ganz genau wissen was ich über Dinge denke zu denen ich mich nie geäußert habe. Die wissen dann sogar in ihren phantastischen Gedankengwölben wer für mich die schlimmsten Häretiker sind.

Wie auch immer, wenn Sie Jesus als reinen Menschen sehen, dann haben Sie das Christentum nicht vertanden, und da hilft Ihnen auch der Arianismus nichts, der Jesus ja nicht zum Menschen macht, sonderm zu einem göttlichen Wesen.
Helmuth_123

Clark » So 16. Sep 2012, 19:59 hat geschrieben: Wäre es Ihnen Recht, wenn ich auf jede Ihrer Provokationen anspringen würde? Pech gehabt.
Das wäre mir sogar sehr Recht. Oder haben sie da ein -nicht- vergessen? Okay sollten sie sich nicht verteidigen bleibst dabei. Ein sicherheitsverliebter, der ungefragt und ungestört in seinen kleine Kokon leben will und das ganze Gegenteil eines weltmännisch gebildeten Europäers ist. Vielleicht sogar ein Feigling.

Mal schauen wann das wegen Beleidigung und/oder Spam entfernt wird.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Clark » So 16. Sep 2012, 20:53 hat geschrieben: Seien Sie beruhigt: ich betrachte Würmer nicht als Blutfeinde. Im Gegenteil zu Ratten, wo ich dann doch schon mal Gift ausstreue wenn nötig, lasse ich Würmer leben.
Clark läßt mich vielleicht am Leben. Das ist doch ne schöne Nachricht.
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » So 16. Sep 2012, 21:05 hat geschrieben:
Ich freue mich täglich auf Menschen zu treffen, die ganz genau wissen was ich über Dinge denke zu denen ich mich nie geäußert habe. Die wissen dann sogar in ihren phantastischen Gedankengwölben wer für mich die schlimmsten Häretiker sind.

Wie auch immer, wenn Sie Jesus als reinen Menschen sehen, dann haben Sie das Christentum nicht vertanden, und da hilft Ihnen auch der Arianismus nichts, der Jesus ja nicht zum Menschen macht, sonderm zu einem göttlichen Wesen.
Hauptsache, Sie als einziger Wurm haben das Christentum verstanden? Aber warum leben Sie es dann nicht? In Demut und Bescheidenheit, in Frieden mit allen Mitmenschen?
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Gregorius I » So 16. Sep 2012, 20:49 hat geschrieben:
Die Wahrung von Grundrechten, das ist schwierig und oft eine Güterabwägung. Sie wird vorgenommen, nicht um irgendwelche "politisch-religiösen Ziele mit Gewalt durchzusetzen" - unser Staat muss konfessionsneutral handeln -, sondern um Menschen vor unzumutbaren Eingriffen in ihre Grundrechte zu schützen.
Die Güterbwägung seitens unseres Herrn Bundesinnenministers ist offensichtlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Eingriff in ein Grundrecht akzeptabel ist. Und zwar, weil ansonsten vermutete Gefahr seitens Islamisten droht. Wie anders als "politisch-religiös" würdest Du deren Motivation bezeichnen? Und was anderes als ein Erfolg seitens dieser Personen wäre ein Verbot, diesen Film auszustrahlen?

Der Islam hat in Deutschland keinen Einfluss. Die Muslime allerdings haben ein Recht darauf, dass man auch ihre Grundrechte respektiert.
Wir reden hier von Islamisten, Gregorius. Und die haben kein verdammtes Grundrecht darauf, dass dieser Staat aufgrund deren Gewaltandrohung in die Knie geht. Das wird nur als Schwäche ausgelegt. Und wie sich eine solche Appeasementpolitik weiterentwickelt, war sehr schön im Deutschland der 1970er-Jahre zu sehen.

Gregorius I » So 16. Sep 2012, 20:49 hat geschrieben: Das ist Unfug! Jeder darf vom Islam halten, was er will. Islamkritik ist keine Erfindung von (Neo-)Nazis. Aber Islamkritik ist das eine, Volksverhetzung etwas Anderes - und diese ist in Deutschland aus guten Gründen strafbar. Kein anständiger Bürger hat damit Probleme, diese Tatsachen anzuerkennen.
Das Problem ist aber, dass die Frustrationstoleranz der Mohammedaner ganz offensichtlich meilenweit unterhalb jener des durchschnittlichen Mitteleuropäers zu liegen scheint.

Als die Antifawixvorlage "Titanic" den Papst als Bettnässer darstellte, kann ich mich nicht entsinnen, dass sich da der Bundesinnenminister zu Wort gemeldet hätte.

Oder hast Du in Berlin Auschreitungen und einen Sturm auf die sudanesiche Botschaft erlebt, weil die dort unten unsere angesteckt haben und - viel schlimmer noch -: Eine Deutsche Flagge verbrannten und auf den Insignien unserer Nation herumgetrampelt sind?

Istr also gegenüber Moslems schon Volksverhetzung, was gegenüber anderen mit einem Augenzwinkern abgetan wird? Haben wir uns anzupassen?

Das ist ebenfalls Unfug! Politische Gegner genießen in der Bundesrepublik den Schutz von Grundgesetz und den auf seiner Grundlage erlassenen Gesetzen. "Politisch missliebige Gegner": diese euphemistische Umschreibung bezeichnet nur diejenigen, die sich am Rande des politischen und gesellschaftlichen Spektrums drängeln und im Gegensatz zu den politischen Gegnern der jeweils regierenden Partei/Koalition nicht nur den Boden des Grundgesetzes verlassen haben, sondern geneigt sind, unsere gesamte freiheitlich-demokratische Grundordnung notfalls auch gewaltsam zu beseitigen. Überlicherweise werden diese Leute als "Staatsfeinde" bezeichnet, gegen die sich zu wehren Aufgabe des Staates, nicht zuletzt der Justiz, ist. Der Staat weiß sich darin mit seinen Bürgern vollkommen einer Meinung!
Gegen dieses Pro-Dingens existiert mWn kein Verbot wegen irgendwelcher wie auch immer gearteten verfassungsfeindlichen Bestrebungen. Und ich kann in den öffentlichen Äußerungen auch nichts vernehmen, was in die Richtung ginge. Trotzdem soll ihnen hier der Mund verboten werden. Und von Gewalttaten seitens dieser Organisation ist mir auch nix bekannt.

Dir?
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

d'Artagnan » So 16. Sep 2012, 12:06 hat geschrieben:Aus einem sehr lesenswerten Artikel in der Welt:

Perfekt auf den Punkt gebracht!
Vor Fundamentalisten darf man eben nicht kuschen.

Wie wahr, wie wahr! :D
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Helmuth_123

Krabat » So 16. Sep 2012, 20:05 hat geschrieben:

Ich vermute, wissen tue ich nicht. Aber ich denke dir als Katholik sollte die Trinität wichtig sein.

Ja, dann habe ich das Christetum halt nicht verstanden. Ich bin aber auch nicht so überheblich zu sagen ich könnte Glauben und Gott verstehen. Denn eins steht fest, ich bin nur ein kleiner fehlbarer Mensch, Gott in seiner Größe und Güte voll zu verstehen, das kann ich als Mensch in meinen irdischen Leben nicht.

Aber ich sage es nochmal. Ich mag dich und finde dich ganz sympathisch. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich den Katholizismus so faszinierend finde.
Antworten