Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
fred76

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 16:44 hat geschrieben:warium erkennt die Hamas nicht Israel als Staat an und will stattdessen Israel beseitigen?
Gegenfragen sind in einer sachlichen Diskussion unangebracht - beantworte bitte meine Fragen, danach werde ich deine beantworten.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 16:49 hat geschrieben: Gegenfragen sind in einer sachlichen Diskussion unangebracht - beantworte bitte meine Fragen, danach werde ich deine beantworten.
ich habe die Frage beantwortet
ich kann doch keinen Staat anerkennen, der mich vernichten will und mein Existensrecht in Frage stellt
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. August 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 17:37 hat geschrieben:In welchem Zusammenhang steht die Anerkennung Israels durch seine arabischen Nachbarn mit dem Siedlungsbau auf den besetzten Gebieten?
Einen Großen. Die Neins von Khartoum haben den Siedlungsbau erst möglich gemacht. Man hat den Palästinensern erzählt, sie würden irgendwann wieder den Status quo ante erreichen, wenn sie nur lange genug laut "Nein" rufen und sich und/oder andere in die Luft sprengen. Das hat sich rückbetrachtend als Dummheit herausgestellt. Die ständige Verneinung der Anerkennung Israels haben dazu geführt, dass der Siedlungsbau fortschritt und die Angebote an die Palästinenser immer schlechter wurden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Fred:

Warum lehnt die Hamas bis auf den heutigen Tag jeglichen Frieden mit Israel kategorisch ab?
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 16:54 hat geschrieben:
Einen Großen. Die Neins von Khartoum haben den Siedlungsbau erst möglich gemacht. Man hat den Palästinensern erzählt, sie würden irgendwann wieder den Status quo ante erreichen, wenn sie nur lange genug laut "Nein" rufen und sich und/oder andere in die Luft sprengen. Das hat sich rückbetrachtend als Dummheit herausgestellt. Die ständige Verneinung der Anerkennung Israels haben dazu geführt, dass der Siedlungsbau fortschritt und die Angebote an die Palästinenser immer schlechter wurden.
Nochmal ganz langsam: Warum zwingt die fehlende Anerkennung Israels durch seine arabischen Nachbarn Israel zum Siedlungsbau in den besetzten Gebieten? Meine Frage war nicht, was ihn ermöglicht hatte.
Hast du eine Antwort auf meine anderen Fragen?
Zuletzt geändert von fred76 am Montag 13. August 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 16:52 hat geschrieben:
ich habe die Frage beantwortet
ich kann doch keinen Staat anerkennen, der mich vernichten will und mein Existensrecht in Frage stellt
Der Palästinenserstaat wurde 1988 ausgerufen und seither von 130(?) Staaten anerkannt.
Wann hat dieser pal. Staat zur Vernichtung Israels aufgerufen?
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 17:01 hat geschrieben: Der Palästinenserstaat wurde 1988 ausgerufen und seither von 130(?) Staaten anerkannt.
Wann hat dieser pal. Staat zur Vernichtung Israels aufgerufen?
nicht der Staat, sondern die Regierung

hier fuer Sie der Link:

www.wikipedia.org/wiki/Hamas
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. August 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 17:06 hat geschrieben:
nicht der Staat, sondern die Regierung

hier fuer Sie der Link:

de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Seit wann stellt die Hamas in diesem Palästinenserstaat die Regierung?
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 17:07 hat geschrieben: Seit wann stellt die Hamas in diesem Palästinenserstaat die Regierung?
im Gazastreifen stellt die Hamas die Regierung!
solange man Israel vernichten will, kann man als Israel keinen eigenen Palistinenserstaat anerkennen
die Terroristen der Hamas haben den Friedensprozess im Nahen Osten um Jahre zurueckgeworfen
leider hat das Volk diese Leute demokratisch legitimiert, wobei man ja nun Wahlen nicht mehr durchfuehrt und sie laufend verschiebt
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. August 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 17:12 hat geschrieben:
im Gazastreifen stellt die Hamas die Regierung!
Es ist also richtig, das die Hamas zu keinem Zeitpunkt in der pal. Autonomiebehörde, welche de facto den pal. Staat seit 1988 repräsentiert, einen Premier gestellt hat und somit zu keinem Zeitpunkt offizielle Statements für diesen Staat abgegeben hat. Also wiederhole ich meine Frage:
Wann hat der pal. Staat zur Vernichtung Israels aufgerufen?
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 17:01 hat geschrieben: Der Palästinenserstaat wurde 1988 ausgerufen und seither von 130(?) Staaten anerkannt.
Israel ist von ueber 160 Staaten anerkannt!
Emin

Beitrag von Emin »

Israel entfernt sich immer mehr von westlichen Werten und wird bald genau so eine primitive Weltanschauung haben wie seine Nachbarn. Das zeigt auch der Artikel. Wir, die guten, friedlichen Israelis, und die, die kriegslüsternen, bösen Araber. Nur entfernt sich Israel damit auch immer mehr von seinen westlichen Verbündeten- langfristig sicher keine gute Überlebensstrategie.
Zuletzt geändert von Emin am Montag 13. August 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
pikant

Beitrag von pikant »

'jeder Jude ist ein Siedler und es ist unsere Pflicht ihn zu toeten'

Hamas - Flugblatt Nr.65 von 1990!
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 18:22 hat geschrieben: Es ist also richtig, das die Hamas zu keinem Zeitpunkt in der pal. Autonomiebehörde, welche de facto den pal. Staat seit 1988 repräsentiert, einen Premier gestellt hat und somit zu keinem Zeitpunkt offizielle Statements für diesen Staat abgegeben hat.
Sagt Dir der Name "Ismail Haniyya" etwas?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:51 hat geschrieben:
Er kann der Diskussion offensichtlich nicht folgen.
Klar, ein bischen spamm zwischen durch, und etwas beleidigen ist immer noch besser als zu antworten.
riverpirate

pikant » Mo 13. Aug 2012, 16:03 hat geschrieben:
das kann doch so schwer nicht sein

ich habe nur darauf hingewiesen, dass man Juden mit dem Staat Israel nicht gleichsetzen kann - das kann man nur, wenn man das Wahlrecht in Israel nur Juden gewaehrt und das waere dann Rassismus - in Israel duerfen auch Araber, Christen, Muslime und Atheisten waehlen, wenn sie den israelischen Pass haben

was das mit 20% Abgeordneten in der Knesset zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis und davon habe ich nie gesprochen!
ich auch nicht.
Dummstellen ist die Devise.
Selbstverständlich sind es Juden, die den Siedlungsbau vorantreiben. Ob da 20% andere Wähler dabei sind, spielt keine Rolle.
Die Frage war ja nach Deinem Spruch, ob Du jemanden von den 20% kennst, der für den Siedlungsbau ist.
So schwer kann das doch nicht sein, das sollte selbst ein Pikant und ein Liegestuhl schaffen zu beantworten.
riverpirate

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:51 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Wer hat über Jahrzehnte die Existenz eines jüdischen Staates vehement abgelehnt? Das waren doch die Araber.
Mit Recht .
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:03 hat geschrieben: Wobei die Zionisten leider nicht definieren, wo die Grenzen von Israel sind.

Dir scheinen Tora/Bibel etc. unbekannt zu sein. In jedem dieser Bücher findest du tonnenweise Aufforderungen zu Dingen, die aus heutiger Sicht weder moralisch noch rechtlich darstellbar wären.

Mal davon abgesehen, beschäftigen sich Generationen von "Wissenschaftlern" mit der Übersetzung/Interpretation von "heiligen" Schriften. Die Bücher sind ncht das Problem, sondern das, was Menschen daraus lesen wollen.
Das ist bei den Arabern nicht anders als bei den Juden und Christen.
Die Grenzen Israels zu Jordanien, Ägypten und Libanon sind festgelegt. Mit Syrien befindet sich Israel im Kriegszustand und
so lange wie dieser Zustand anhält kann man schwerlich Grenzen definieren.

Nur die Grenzen zu einem (eventuell) zu gründenden Palästinenserstaat sind nicht festgelegt. Aber vielleicht verhandeln
Israel und PA tatsächlich noch mal was aus. Israel ist zu Verhandlungen bereit aber die Araber hoffen darauf dass Israel irgendwann mal eine Lösung von aussen aufoktroyiert (UN, USA, Europa) bekommt so dass sie nicht direkt mit Israel verhandeln müssen, was eine de facto Anerkennung Israels bedeuten würde.

Sowohl Torah als auch Bibel sind mir bekannnt. Nicht auf Rabbiner- oder Diplomtheologenniveau aber ich kenne mich schon ah bissl aus.

Bei der Bibel müssen wir unterscheiden zwischen altem und neuem Testament. Im Neuen Testament findest du keine einzelne Stelle in der zum Töten von Ungläubigen aufgerufen wird. So es doch einer tut (wie die Spanier in Südamerika z.B.) kann er sich nicht auf die Lehre Christi berufen.

In der Torah (die ersten fünf Bücher des Alten Testaments) stehen tatsächlich einige Passagen die aus heutiger Sicht problematisch sind. Aber die haben in der heutigen jüdischen Lehre keine Bedeutung mehr. Du wirst keinen Rabbiner finden der seine Kongregation dazu auffordert Goyim umzubringen. Ja ich weiss, ein paar Ausnahmen gibt es immer, aber die kann man an den Fingern einer Hand abzählen. (Kach z.B.) Bei den Mohammedanern sieht das anders aus. YouTube ist voll davon. Und dazu kommt noch dass das Alte Testament überwiegend im Narrativ (erzählend) gehalten ist wogegen der Koran ausnahmslos im Imperativ verfasst ist (du sollst !!) Im Koran geht es z.B. seitenweise nur um die Verteilung der Kriegsbeute. Ja, in in den meisten der 114 Suren geht es um Kampf und Krieg und töten und strafen.

Aber wenn du dich weiter über den Koran informieren willst dann sind diese beiden Links hier ein guter Anfang.

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downl ... _koran.pdf
http://pi-news.net/wp/uploads/2007/10/i ... pdf?f764e8

Zusammenfassend: die Bibel mit dem Koran gleichzusetzen ist - höflich gesagt - doch etwas vermessen.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 17:37 hat geschrieben:
In welchem Zusammenhang steht die Anerkennung Israels durch seine arabischen Nachbarn mit dem Siedlungsbau auf den besetzten Gebieten?

Warum folgt das nach Frieden strebende Israel, dass offensichtlich die völkerrechtliche Anerkennung durch den Nachbarn als Voraussetzung für erfolgreiche Friedensgespräche sieht, nicht dem guten Beispiel von den 130 Staaten, die den Palästinenserstaat bereits heute anerkennen? Warum ist die Anerkennung des Palästinenserstaates das Ergebnis von Friedensverhandlungen, die Anerkennung Israels jedoch deren Voraussetzung?

In welchen vertraglich bis dato nicht durch erfolgreiche Verhandlungen festgelegte Grenzen soll Israel einseitig einen fiktiven Staat der Palästineser anerkennen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
riverpirate

JJazzGold » Mo 13. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben:

In welchen vertraglich bis dato nicht durch erfolgreiche Verhandlungen festgelegte Grenzen soll Israel einseitig einen fiktiven Staat der Palästineser anerkennen?
und in welchen Grenzen sollen die Palästinenser israel anerkennen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Mo 13. Aug 2012, 20:02 hat geschrieben:und in welchen Grenzen sollen die Palästinenser israel anerkennen?
:D

Du bist völlig schmerzfrei, oder?
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 17:22 hat geschrieben:Israel ist von ueber 160 Staaten anerkannt!
Ist das der entscheidende Punkt?
Nochmal meine Frage:
Warum ist die Anerkennung von Israel durch die Araber eine Voraussetzung, die Anerkennung der Araber durch Israel das Ergebnis von Friedensverhandlungen?
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mo 13. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben:

Hm, wie haben das die 130 Staaten vor Israel geschafft?
riverpirate

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 19:12 hat geschrieben:
:D

Du bist völlig schmerzfrei, oder?
Im Gegensatz zu Dir ja.
Schaffst Du es die Frage zu beantworten, ohne zu spammen und zu beleidigen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 21:33 hat geschrieben:
Welcher der 130 Staaten steht Ihrer Meinung nach in Verhandlungen wegen eines Friedensvertrags und eines noch zu definierenden Grenzverlaufs mit den Palästinensern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

riverpirate

JJazzGold » Mo 13. Aug 2012, 20:48 hat geschrieben:
Welcher der 130 Staaten steht Ihrer Meinung nach in Verhandlungen wegen eines Friedensvertrags und eines noch zu definierenden Grenzverlaufs mit den Palästinensern?
Wissen Sie das etwa nicht?
Welches der 130 Ländern begeht denn zur Zeit Landraub an den Palästinensern?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 16:01 hat geschrieben:
Dann frage ich Sie nochmal. Welchen Punkt würden Sie vom Zionismus konkret auf den Prüfstand stellen und kritisieren.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1624853
... den grundsätzlich rassistischen Ansatz, einen europäischen Judenstaat in Asien zu gründen, als Wall der europäischen Kultur gegen die asiatische Barbarei, im Verbund mit den europäischen Mächten, welche als Gegenleistung die Existenz dieses Judenstaates garantieren sollten.

... den selbsternannten politischen Führungsanspruch des Zionismus für das Judentum, bzw. "die Juden" , weil das zionistische Ziel, die zionistische Idee zur Lösung der sog. Judenfrage, die Gründung eines Judenstaates, 1948 erfolgte und seitdem ein neues Volk entstanden ist, nämlich "die Israelis", ein Volk, welches nicht mit "den Juden" identisch ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:34 hat geschrieben: Warum baut Israel dann seit Jahrzenten seine Siedlungen wohl kontinuierlich aus und steckt mit seinen "Sicherheitsanlagen" großzügig fremdes Territorium für sich ab?

Kann es nicht einfach sein, dass Israel Land lieber als Frieden ist?
Denn offensichtlich verträgt sich beides zusammen nicht...
Israel sichert seine Ansprüche aber die Siedlungen sind kein fixer Punkt. Wenn das Angebot an Israel stimmt würde man auch die Siedlungen aufgeben. Du glaubst das natürlich nicht, aber bei realer Politik ist die Sache eben ne Sache der Interessenlage. Wenn Israel was gutes geboten wird dann würde man auch die Siedlungen aufgeben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 16:30 hat geschrieben: Es ist mir neu, das Minderheiten typischerweise wahlentscheidend sind.
Ich glaube nicht, das ein Großteil der in Israel lebenden Araber den Siedlungsbau oder die Besatzung mitträgt.
Im Jahr 2012 kann man von rund 25% als Anteil an der Gesamtbevölkerung ausgehen. Die Tendenz ist steigend und das ergibt dann auch stärkeren politischen Einfluss. Nur sollte man sich nichts falsches vormachen. Eine grosse Mehrheit der arabischen Israelis sehen zwar in der Kultur als Araber, sind aber ganz klar gerne Israelis.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4493525.stm

http://www.crisisgroup.org/en/regions/m ... izens.aspx

Auch die stärksten Parteien wollen nicht gerade Hamas like handeln, selbst wenn man mehr Macht hätte. Israel wollen die meisten als Staat erhalten. Beduinen und drusischen Männer sind ja auch bei er IDF eingebunden. Sogar in Elite-Einheiten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 21:33 hat geschrieben:
Gar nicht weil es aktuell keine festgelegten Grenzen gibt
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Di 14. Aug 2012, 07:42 hat geschrieben:
Gar nicht weil es aktuell keine festgelegten Grenzen gibt
Die gab es doch von Anfang nicht. ;)

Aber lieber zu Deinem anderen Post:
Was soll man denn noch anbieten? Da gibt es nichts.
Und als Gegenangebot gab es eben nie eine vollständige Räumung der Siedlungen, dementsprechend wollte man auch immer zusätzlich Sicherheitsgebiet, vor allem auch für die Verbindungsstraßen zwischen den Siedlungen usw. Kennst ja alles selber.
Übrigens: "Israel sichert seine Ansprüche..."? Israel hat dort keine Ansprüche.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 22:57 hat geschrieben:
... den grundsätzlich rassistischen Ansatz, einen europäischen Judenstaat in Asien zu gründen, als Wall der europäischen Kultur gegen die asiatische Barbarei, im Verbund mit den europäischen Mächten, welche als Gegenleistung die Existenz dieses Judenstaates garantieren sollten.

... den selbsternannten politischen Führungsanspruch des Zionismus für das Judentum, bzw. "die Juden" , weil das zionistische Ziel, die zionistische Idee zur Lösung der sog. Judenfrage, die Gründung eines Judenstaates, 1948 erfolgte und seitdem ein neues Volk entstanden ist, nämlich "die Israelis", ein Volk, welches nicht mit "den Juden" identisch ist.
Das hört sich an wie mein Kampf auf Zionisten gemünzt. Ich hatte Ihnen bereits mehrfach erklärt, dass Ihre Vorstellungen vom Zionismus nichts mit der Realität zu tun haben. Offensichtlich gelangt diese Erkenntnis nicht an die äußeren Zonen Ihres Gehirns.
Zionismus mein lieber Freund ist nur der Wille einen eigenen jüdischen Staat zu gründen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Dass Zionismus mit Juden zu tun hat, hängt damit zusammen, dass es die Idee zu einem jüdischen Staat ist. Es dürfte auch Sie nicht wundern, dass die Idee eines jüdischen Staates von Juden und für Juden erdacht wurde.
Ihr Festhalten daran, der Zionismus sei als Wall gegen asiatische Barbarern durch und durch eine rassistische Ideologie ist dümmliche Propaganda für geistig unterernährte. Es müßte doch Ihnen als intelligenter und gebildeter Mensch irgendwann einleuchten, dass Israel kein Wall gegen "asiatische Barbaren" sein kann und dass das kleine Land (kleiner als Hessen) nicht einen einzigen "asiatischen Barbaren" aufhalten kann.

Mich würde aber interessieren wie lange Sie schon so auf Zionismus reagieren, gab es einen bestimmten Anlass oder sind Sie von Kindheit an gegen Zionisten geprägt worden?
the NSA is watching you! :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Di 14. Aug 2012, 08:14 hat geschrieben:
Die gab es doch von Anfang nicht. ;)

Aber lieber zu Deinem anderen Post:
Was soll man denn noch anbieten? Da gibt es nichts.
Und als Gegenangebot gab es eben nie eine vollständige Räumung der Siedlungen, dementsprechend wollte man auch immer zusätzlich Sicherheitsgebiet, vor allem auch für die Verbindungsstraßen zwischen den Siedlungen usw. Kennst ja alles selber.
Übrigens: "Israel sichert seine Ansprüche..."? Israel hat dort keine Ansprüche.
Ich denke aktuell ist die Hamas das Problem und die Fatah eher die moderate Seite. Die Hamas muss sich klar dazu bekennen das man Israel anerkennen will sowie öffentlich erklärt man lässt alle Juden in Ruhe. Dazu dan Abkehr vom Terror usw.
Die arabischen Staaten müssen sich auch Israel öffnen sowie die Sicherheit garantieren für den Fall das ein ungerechtfertigter Angriff auf Israel erfolgt. Umsetzung ist Sache der Araber in dem Punkt.

Dafür muss Israel alle Siedlungen aufgeben, einen lebensfähigen pal. Staat dulden, faire Komprosse eingehen was bsp. Hoheitsgewässer angeht usw. sowie die Grenzen von 1967 akzeptieren. Geregelt werden müsste auch wie die Pal. von Gaza in das Westjordanland kommen usw.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 09:04 hat geschrieben:Ich hatte Ihnen bereits mehrfach erklärt, dass Ihre Vorstellungen vom Zionismus nichts mit der Realität zu tun haben.
Zwecklos. Er glaubt, Herzls Werk "Der Judenstaat" stehe für den Zionismus. ThorsHamar bezeichnet den Zionismus als Anachronismus, aber akzeptiert offensichtlich nicht, dass "der Judenstaat" zur Staatsgründung Israels bereits ein Anachronismus war; bestenfalls ein Symbol. Herzl starb ein halbes Jahrhundert vor Gründung Israels. Er hat die Entwicklung zweier Weltkriege, eines Holocaustes, mehrerer Alijot, Balfourerklärung, UN-Teilungsplan nicht miterlebt. Als die Tore der Konzentrationslager geöffnet wurden, dachte niemand daran, einen Wall gegen asiatische Barbaren zu errichten, sondern die Menschen wollten eine Zukunft.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 14. August 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 » Di 14. Aug 2012, 09:05 hat geschrieben:
Ich denke aktuell ist die Hamas das Problem und die Fatah eher die moderate Seite. Die Hamas muss sich klar dazu bekennen das man Israel anerkennen will sowie öffentlich erklärt man lässt alle Juden in Ruhe. Dazu dan Abkehr vom Terror usw.
Die arabischen Staaten müssen sich auch Israel öffnen sowie die Sicherheit garantieren für den Fall das ein ungerechtfertigter Angriff auf Israel erfolgt. Umsetzung ist Sache der Araber in dem Punkt.

Dafür muss Israel alle Siedlungen aufgeben, einen lebensfähigen pal. Staat dulden, faire Komprosse eingehen was bsp. Hoheitsgewässer angeht usw. sowie die Grenzen von 1967 akzeptieren. Geregelt werden müsste auch wie die Pal. von Gaza in das Westjordanland kommen usw.

Auch in dieser Beziehung sind eventuelle Entwicklungen aufgrund der momentan tagenden islamischen Konferenz in Mekka interessant. König Abdullah hat den vehementesten Feind Israels und Unterstützer der Terroristengruppen Hamas und Hizbollah vorgeladen, Ahmadinedschad, und das ganz sicher nicht, um ihm wieder einmal freundlich die Hand schütteln zu können.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 14. August 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 09:31 hat geschrieben:
Zwecklos. Er glaubt, Herzls Werk "Der Judenstaat" stehe für den Zionismus. ThorsHamar bezeichnet den Zionismus als Anachronismus, aber akzeptiert offensichtlich nicht, dass "der Judenstaat" zur Staatsgründung Israels bereits ein Anachronismus war; bestenfalls ein Symbol. Herzl starb ein halbes Jahrhundert vor Gründung Israels. Er hat die Entwicklung zweier Weltkriege, eines Holocaustes, mehrerer Alijot, Balfourerklärung, UN-Teilungsplan nicht miterlebt. Als die Tore der Konzentrationslager geöffnet wurden, dachte niemand daran, einen Wall gegen asiatische Barbaren zu errichten, sondern die Menschen wollten eine Zukunft.
Richtig. Israel war als Zufluchtsort für das jüdische Volk plötzlich jedem einleuchtend, was die Mehrheitsverhältnisse in der UN zu dessen Gründung begünstigte.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Di 14. Aug 2012, 09:05 hat geschrieben:

Vorher gab es auch keine Hamas. Mithin sucht man sich dann eben die Probleme.
Die Arabische Liga (heißt doch so oder?) hat doch diesbezüglich genug Vorschläge gemacht.
Ansonsten noch zur Hamas:
"Man darf nicht vergessen, was im politischen Programm der Hamas von 2006 steht, nämlich Anerkennung Israels in den Grenzen von 1967, und das ist absolut identisch mit dem Programm der Fatah."
Wobei ich natürlich weiß, dass die Hamas dies nur reingeschrieben hat, weil sie ebenso weiß, dass Israel sich nie auf die Grenzen von 1967 einlassen wird.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Evilsmile » Mi 1. Aug 2012, 10:47 hat geschrieben:Je schwächer sein Faktenwissen ist, desto meinungsstärker tritt der gemeine Israelkritiker auf. Nur allzu oft belästigt er seine Umwelt mit vermeintlichen Gewissheiten, die zwar idiotisch, aber epidemisch verbreitet sind. Wir bleiben gelassen, weil wir die besseren Argumente haben.
Dss ist mir anders in Erinnerung. In der Regel haben Israelkritiker gute Argumente, während sich Israel-Fanboys in Propagandaschleifen ergehen und beim Lügen ertappt werden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 10:30 hat geschrieben:Dss ist mir anders in Erinnerung. In der Regel haben Israelkritiker gute Argumente, während sich Israel-Fanboys in Propagandaschleifen ergehen und beim Lügen ertappt werden.
Das mag durchaus sein. Leider ist in diesem Forum nicht viel davon zu erkennen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 10:30 hat geschrieben:
Dss ist mir anders in Erinnerung. In der Regel haben Israelkritiker gute Argumente, während sich Israel-Fanboys in Propagandaschleifen ergehen und beim Lügen ertappt werden.
Haben Sie ein Beispiel für einen lügenden Israel-Fanboy und ein Beispiel für einen gut argumentierenden Israelkritiker?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 08:04 hat geschrieben:
Das hört sich an wie mein Kampf auf Zionisten gemünzt. Ich hatte Ihnen bereits mehrfach erklärt, dass Ihre Vorstellungen vom Zionismus nichts mit der Realität zu tun haben. Offensichtlich gelangt diese Erkenntnis nicht an die äußeren Zonen Ihres Gehirns.
Zionismus mein lieber Freund ist nur der Wille einen eigenen jüdischen Staat zu gründen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Dass Zionismus mit Juden zu tun hat, hängt damit zusammen, dass es die Idee zu einem jüdischen Staat ist. Es dürfte auch Sie nicht wundern, dass die Idee eines jüdischen Staates von Juden und für Juden erdacht wurde.
Ihr Festhalten daran, der Zionismus sei als Wall gegen asiatische Barbarern durch und durch eine rassistische Ideologie ist dümmliche Propaganda für geistig unterernährte. Es müßte doch Ihnen als intelligenter und gebildeter Mensch irgendwann einleuchten, dass Israel kein Wall gegen "asiatische Barbaren" sein kann und dass das kleine Land (kleiner als Hessen) nicht einen einzigen "asiatischen Barbaren" aufhalten kann.

Mich würde aber interessieren wie lange Sie schon so auf Zionismus reagieren, gab es einen bestimmten Anlass oder sind Sie von Kindheit an gegen Zionisten geprägt worden?
Meine "Reaktion auf den Zionismus" ist eine Folge der Versuche von Leuten wie Ihnen, den rassistischen, kolonialistischen Grundsatz des Zionismus, wie er von Herzl formuliert wurde, reinzuwaschen und mit gutmenschlichen Parolen zu verkleistern!
Von der kommunistischen und sozialistischen Mischpoke, welche diesen Staat dann gegründet hat, will ich gar nicht reden.
Zionismus war und ist extremistischer Nationalismus und kulminierte in der Staatsgründung eines Staates von Europäern in Asien, und zwar - das ist der Unterschied z.B. zur Gründung der US - auf Grund einer politischen Bewegung!
DAS ist der grundsätzliche Anlass zum sog. Nahostkonflikt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 10:36 hat geschrieben:Meine "Reaktion auf den Zionismus" ist eine Folge der Versuche von Leuten wie Ihnen, den rassistischen, kolonialistischen Grundsatz des Zionismus, wie er von Herzl formuliert wurde, reinzuwaschen und mit gutmenschlichen Parolen zu verkleistern!
Von der kommunistischen und sozialistischen Mischpoke, welche diesen Staat dann gegründet hat, will ich gar nicht reden.
Zionismus war und ist extremistischer Nationalismus und kulminierte in der Staatsgründung eines Staates von Europäern in Asien, und zwar - das ist der Unterschied z.B. zur Gründung der US - auf Grund einer politischen Bewegung!
Du drehst dich mit rasender Geschwindigkeit im Kreis.

:)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 08:31 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass "Der Judenstaat" für Zionismus steht, Liegestuhl.
Ich weiss, dass Herzl für die Grundlagen des Zionismus ( mit) steht und somit der "Judenstaat" definitiv nicht ausgeklammert werden kann, auch wenn es natürlich äusserst unbequem für den Zionistenfan ist, seine Worte lesen zu müssen.
Manche Gutmenschen kommen gar nicht mal auf die Idee, dass der nette Herzl solche bösen Dinge geschrieben hat und faseln von "Mein Kampf" ....
Eric Arthur Blair
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 10:33 hat geschrieben:
Haben Sie ein Beispiel für einen lügenden Israel-Fanboy und ein Beispiel für einen gut argumentierenden Israelkritiker?
Wenn es um Unterdrückung und Mord an den Palis im Gazastreifen geht, sehen Israelfans immer verdammt alt aus. Teilweise leugnen sie das Geschehen, teilweise rechtfertigen sie Israels barbarisches Verhalten unter Berufung auf internationales Recht, das solcherlei Gemetzel angeblich erlauben würde. Ihre ganze Menschenverachtung tritt dabei zu Tage.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 10:41 hat geschrieben: Ich weiss, dass Herzl für die Grundlagen des Zionismus ( mit) steht und somit der "Judenstaat" definitiv nicht ausgeklammert werden kann, auch wenn es natürlich äusserst unbequem für den Zionistenfan ist, seine Worte lesen zu müssen.
Glaub mir, ThorsHamar! Als die Tore der Konzentrationslager geöffnet wurden, hat keiner die Absicht gehabt, einen Wall gegen asiatische Barbaren zu errichten. Da hatte man ganz andere Probleme.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 08:04 hat geschrieben:

[MOD: ad personam]
Es gibt da so 'ne (unbestätigte) Geschichte dass Adolf Hitler in Wien von einer jüdischen Prostituierten ausgelacht und zutiefst gedemütigt wurde, nicht ahnend dass sie damit das Todesurteil für 6 Millionen ihrer Glaubensgenossen erwirkte.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 15. August 2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 10:32 hat geschrieben:
Das mag durchaus sein. Leider ist in diesem Forum nicht viel davon zu erkennen.
Kann sein, aber woanders habe ich einige Nahost-Diskussionen mitverfolgt. Israelkritiker bekommen sofort die Antisemitismuskeule übergebraten, während Israelfans israelische Verbrechen im Stil von Holocaustleugnern hinwegdiskutieren. Da ging mir schon die Kinnlade runter.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 10:57 hat geschrieben:Kann sein, aber woanders habe ich einige Nahost-Diskussionen mitverfolgt. Israelkritiker bekommen sofort die Antisemitismuskeule übergebraten, während Israelfans israelische Verbrechen im Stil von Holocaustleugnern hinwegdiskutieren. Da ging mir schon die Kinnlade runter.
Für andere Foren kann ich nicht sprechen. Hier halten es Israelgegner für sachliche Israelkritik, wenn sie auf die Thora pissen.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 09:44 hat geschrieben: Wenn es um Unterdrückung und Mord an den Palis im Gazastreifen geht, sehen Israelfans immer verdammt alt aus. Teilweise leugnen sie das Geschehen, teilweise rechtfertigen sie Israels barbarisches Verhalten unter Berufung auf internationales Recht, das solcherlei Gemetzel angeblich erlauben würde. Ihre ganze Menschenverachtung tritt dabei zu Tage.
Das ist bösartige Hetze, die eindeutig belegt was von SA-ntifa/Autonome zu erwarten ist wenn sie (wieder) so können wie sie wollen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 10:59 hat geschrieben:
Für andere Foren kann ich nicht sprechen. Hier halten es Israelgegner für sachliche Israelkritik, wenn sie auf die Thora pissen.
Naja, viele Antisemiten kommen leider als Israelkritiker daher. An solchen Sprüchen kann man sie erkennen.

Btw, Die israelische Regierung beschäftigt Schreiberlinge, die in Webforen und Blogs proisraelische Propaganda machen, so munkelt man. Ein Staat mit reiner Weste, sollte so etwas nicht nötig haben.
Antworten