Und des halt fordern Rabbiner ein Verbot an Araber Wohnungen zu Vermieten oder zu Verkaufen?Und deshalb fordern Araber ein Verbot für Araber, Land zu verkaufen?
Alles hat einen Ende nur die Wurst hat zwei.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Und des halt fordern Rabbiner ein Verbot an Araber Wohnungen zu Vermieten oder zu Verkaufen?Und deshalb fordern Araber ein Verbot für Araber, Land zu verkaufen?
Wo hasr du denn diesen Käse her?derkleine » Fr 3. Aug 2012, 23:16 hat geschrieben:Ja weil die Briten die Araber betrogen hatten. Denn die Briten hatten alles Land denn Arabern versprochen wenn sie für sie im Ersten Weltkrieg gegen das Osmanische reich kämpfen. Die Araber haben ihr Wort gehalten nur die Briten nicht. Da kann man doch sauer werden oder nicht?
Lawrence hatte also ganz ohne grund solche gewissensprobleme?Zunder » Sa 4. Aug 2012, 14:31 hat geschrieben: Wo hasr du denn diesen Käse her?
"Statt der von Hussein versprochenen 100.000-250.000 Stammeskrieger schlossen sich dem Aufstand lediglich einige tausend Araber an. Die arabischen Soldaten der regulären osmanischen Armee blieben weitgehend loyal; außerhalb des Hedschas wurde Hussein von den arabischen Scheichs, die ihre eigene Souveränität anstrebten, nicht als Führer anerkannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hussein_ibn_Ali_(Hedschas)
Das Osmanische Reich wurde in erster Linie von den Briten besiegt, ganz bestimmt nicht von der Folklore-Truppe der Haschemiten, die allenfalls für Hollywood taugte, aber kaum für eine entscheidende Kriegsführung.
Und daß die Briten den Arabern alles Land versprochen hätten, ist eine glatte Lüge.
Die Haschemiten hatten zwar alles gefordert, aber zu einer auch nur halbwegs angemessenen Leistung waren sie überhaupt nicht fähig. Das Übliche halt.
"Im Allgemeinen ziehe ich Lügen der Wahrheit vor, besonders wenn es um mich geht"Tantris » Sa 4. Aug 2012, 14:55 hat geschrieben:
Lawrence hatte also ganz ohne grund solche gewissensprobleme?
In dem artikel gehts nicht um versprechen an araber oder lawrence schlechtes gewissen...Zunder » Sa 4. Aug 2012, 15:29 hat geschrieben: "Im Allgemeinen ziehe ich Lügen der Wahrheit vor, besonders wenn es um mich geht"
T. E. Lawrence
…Laurence und Marco Polo hatten vieles gemein, sie hatten vieles erlebt und vieles niedergeschrieben.Tantris » Sa 4. Aug 2012, 20:33 hat geschrieben:
In dem artikel gehts nicht um versprechen an araber oder lawrence schlechtes gewissen...
Meinst du vielleicht, einer, der es nicht so genau nimmt, beim geschichtenerzählen, dem wäre auch zuzutrauen, dass er sich aus reiner blödheit gequält hat bzw aus masochistischer wollust?
Und die story von den versprechen an araber war eine erfindung lwarences, weil der ja soviel fantasie hatte?
Edit:
DOCH! moment... in deiner quelle steht:
Als Lawrence die Araber zur Revolte anstachelte, wusste er bereits, dass sich England und Frankreich den Nahen Osten längst aufgeteilt hatten, nach dem Sykes-Picot-Abkommen von 1916. Die Araber wurden instrumentalisiert, Lawrence gilt bei ihnen als Spion und Verräter.
et tu, brute, liest deine eigenen quellen nicht!
Das Sykes-Picot-Abkommen von 1916 haben die Bolschewisten 1917 veröffentlicht. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde den arabischen Eliten der Text bekannt. Besonders lange wird Lawrence von Arabien wohl nicht an seinem ach so schlechten Gewissen geknappert haben. Allerdings geht es darum überhaupt nicht.Tantris » Sa 4. Aug 2012, 15:33 hat geschrieben:
In dem artikel gehts nicht um versprechen an araber oder lawrence schlechtes gewissen...
Meinst du vielleicht, einer, der es nicht so genau nimmt, beim geschichtenerzählen, dem wäre auch zuzutrauen, dass er sich aus reiner blödheit gequält hat bzw aus masochistischer wollust?
Und die story von den versprechen an araber war eine erfindung lwarences, weil der ja soviel fantasie hatte?
Edit:
DOCH! moment... in deiner quelle steht:
Als Lawrence die Araber zur Revolte anstachelte, wusste er bereits, dass sich England und Frankreich den Nahen Osten längst aufgeteilt hatten, nach dem Sykes-Picot-Abkommen von 1916. Die Araber wurden instrumentalisiert, Lawrence gilt bei ihnen als Spion und Verräter.
et tu, brute, liest deine eigenen quellen nicht!
Doch, darum geht es. Genau das war meine frage.Zunder » So 5. Aug 2012, 01:57 hat geschrieben: Das Sykes-Picot-Abkommen von 1916 haben die Bolschewisten 1917 veröffentlicht. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde den arabischen Eliten der Text bekannt. Besonders lange wird Lawrence von Arabien wohl nicht an seinem ach so schlechten Gewissen geknappert haben. Allerdings geht es darum überhaupt nicht.
Informiere dich mal besser! 1915/1916 hat Sir Henry McMahon denn Arabern versprochen das ganze Land zu bekommen obwohl schon mit denn Franzosen über die Aufteilung des Landes gesprochen wurde. So etwas nenne ich betrug und du?Zunder » Sa 4. Aug 2012, 13:31 hat geschrieben: Wo hasr du denn diesen Käse her?
"Statt der von Hussein versprochenen 100.000-250.000 Stammeskrieger schlossen sich dem Aufstand lediglich einige tausend Araber an. Die arabischen Soldaten der regulären osmanischen Armee blieben weitgehend loyal; außerhalb des Hedschas wurde Hussein von den arabischen Scheichs, die ihre eigene Souveränität anstrebten, nicht als Führer anerkannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hussein_ibn_Ali_(Hedschas)
Das Osmanische Reich wurde in erster Linie von den Briten besiegt, ganz bestimmt nicht von der Folklore-Truppe der Haschemiten, die allenfalls für Hollywood taugte, aber kaum für eine entscheidende Kriegsführung.
Und daß die Briten den Arabern alles Land versprochen hätten, ist eine glatte Lüge.
Die Haschemiten hatten zwar alles gefordert, aber zu einer auch nur halbwegs angemessenen Leistung waren sie überhaupt nicht fähig. Das Übliche halt.
Leeres Land habe ich nicht gelesen .ToughDaddy » Fr 3. Aug 2012, 23:51 hat geschrieben:Dass die Einwanderungslügen vom leeren Land usw. immer wieder kommen muss, ist echt langsam nicht mehr lustig.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1498494
Willst du uns jetzt etwa erklären, dass die Araber damals mit Kamelen, Pferden, Krummdolchen und uralte Flinten ohne die militärische Unterstützung der Engländerderkleine » Mo 6. Aug 2012, 16:30 hat geschrieben:
Informiere dich mal besser! 1915/1916 hat Sir Henry McMahon denn Arabern versprochen das ganze Land zu bekommen obwohl schon mit denn Franzosen über die Aufteilung des Landes gesprochen wurde. So etwas nenne ich betrug und du?
Die Araber haben die Bahnstrecken Sabotiert was zu einem Verlust von rund 100000 Soldaten in Mekka und Medina führte. Das ist ja wohl ein Kriegsentscheidende Leistung oder nicht?
Ja, eine der Wahrheiten über Israel ....Evilsmile » Fr 3. Aug 2012, 20:43 hat geschrieben:
..... Insgesamt gehen haben die "Palästinenser" keine guten Karten. Das einzige was ihnen noch ein bisschen den Rücken stärkt ist die Political Correctness und das Gutmenschentum im Westen. Aber darauf kann man nicht auf Dauer setzen. Ideologien kommen und gehen auch wieder. Die Israelis sind zur Zeit in einer starken Position und diese Position wird noch stärker sein wenn dieser Obama endlich aus dem weissen Haus verschwunden ist.
Evilsmile hat geschrieben:
Meinst du wirklich die Russen und die Chinesen werden in Israel landen um der Hamas in ihrem gerechten Kampf gegen die
zionistische Weltverschwörung beizustehen ? Wie gesagt, nur die Iraner könnten eventuell zum Problem werden, aber das Problem ist nicht unlösbar. Niemand, wiederhole, niemand sonst wird für die "Palästinenser" auch nur einen einzigen Soldaten opfern. Etwas moralische Unterstützung von den Gutmenschen im Westen. Mehr haben die "Palästinenser" nicht zu erwarten.
Informiere dich mal besser. Wenn auf Phönix mal wieder die Doku über die Bagdad Bahn läuft solltest du dir das ansehen.Praia61 » Di 7. Aug 2012, 10:34 hat geschrieben: Willst du uns jetzt etwa erklären, dass die Araber damals mit Kamelen, Pferden, Krummdolchen und uralte Flinten ohne die militärische Unterstützung der Engländer
die Türken besiegt haben ?
Das war die Hedschasbahn und nicht die Bagdadbahn.derkleine » Di 7. Aug 2012, 15:35 hat geschrieben: Informiere dich mal besser. Wenn auf Phönix mal wieder die Doku über die Bagdad Bahn läuft solltest du dir das ansehen.
Die Araber haben die Wasserreserven der Bahn zerstört wo durch rund 100000 Soldaten von der Versorgung abgeschnitten wurden und so die Briten ohne großen Kampf Mekka und Medina einnehmen konnten.
Bei Phönix läuft es in der Doku unter der Bagdad Bahn, darum habe ich das so geschrieben.Liegestuhl » Di 7. Aug 2012, 14:43 hat geschrieben:
Das war die Hedschasbahn und nicht die Bagdadbahn.
Bla bla bla.derkleine » Di 7. Aug 2012, 14:35 hat geschrieben: Informiere dich mal besser. Wenn auf Phönix mal wieder die Doku über die Bagdad Bahn läuft solltest du dir das ansehen.
Die Araber haben die Wasserreserven der Bahn zerstört wo durch rund 100000 Soldaten von der Versorgung abgeschnitten wurden und so die Briten ohne großen Kampf Mekka und Medina einnehmen konnten.
Tja da gehen wohl einem die Argumente aus.Praia61 » Di 7. Aug 2012, 14:48 hat geschrieben: Bla bla bla.
Die Türken hätten dann eben 300 000 neue Soldaten geschickt und aus ihren Fehlern gelernt.
Schon 'mal was von der Einnahme von Beersheba gehört ?derkleine » Di 7. Aug 2012, 15:51 hat geschrieben: Tja da gehen wohl einem die Argumente aus.
Und was hat das jetzt mit Mekka und Medina zu tun?Keoma » Di 7. Aug 2012, 15:01 hat geschrieben:
Schon 'mal was von der Einnahme von Beersheba gehört ?
Die selbe Daseinberechtigung, die Schwarze in Afrika haben, die verlauten lassen Afrika gehöre den Schwarzen usw usw..derkleine » Di 7. Aug 2012, 15:20 hat geschrieben: Und was hat das jetzt mit Mekka und Medina zu tun?![]()
Aber mal zurück zum Thema was die sogenannten Lügen an geht. Wie kann nun Israel wirklich Frieden und damit eine Zweistaaten Lösung wollen? Wenn 1. Der Ministerpräsident vom „natürlichen“ Wachstum der Siedlungen spricht? Mit einer Zweistaaten Lösung könnten die Siedlungen nicht mehr wachsen.
2. Der Außenminister gerne Palästinenser im Totenmeer ertränken würde und auf denn Gaza eine Atombombe schießen würde. Was für eine Daseinsberechtigung als Politiker hätte der denn noch?
3. Der Innenminister der Meinung ist das Israel denn weißen gehört. Was für eine Daseinsberechtigung als Politiker hätte der denn noch?
Weil dein Gefasel von Mekka und Medina Quatsch ist und z.B. die Einnahme von Beersheba durch die Lighthorsemen strategisch wichtig.derkleine » Di 7. Aug 2012, 16:20 hat geschrieben: Und was hat das jetzt mit Mekka und Medina zu tun?![]()
Liegt wohl eher an dir. Denn wie will Israel das „natürliche“ Wachstum der Siedlungen weiter Garantieren wenn es Frieden und eine Zweistaatenlösung geben würde? Dann könnten sie ja kein Land mehr klauen was denn Palästinensern gehört um so die Siedlungen weiter wachsen zu lassen.Keoma » Di 7. Aug 2012, 18:12 hat geschrieben:
Dachte ich mir schon, dass deine Vorstellung der Welt etwas antiquiert ist.
Was dich sicher daran hindert, ein wenig zu argumentieren.
Jemanden im Toten Meer ertränken zu wollen ist allerhöchstens ein (morbider) Joke. Versuch mal dort zu tauchen... So ein mörderisches Ertränkungsunterfangen dürfte eine ziemlich unmögliche Aufgabe sein, und das muss jedem klar sein, der den See kennt.derkleine » Di 7. Aug 2012, 16:20 hat geschrieben: Wenn
...
2. Der Außenminister gerne Palästinenser im Totenmeer ertränken würde und auf denn Gaza eine Atombombe schießen würde. Was für eine Daseinsberechtigung als Politiker hätte der denn noch?
Tauchen, und jemanden den Kopf gewalltsam unter Wasser drücken ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.d'Artagnan » Di 7. Aug 2012, 21:21 hat geschrieben:
Jemanden im Toten Meer ertränken zu wollen ist allerhöchstens ein (morbider) Joke. Versuch mal dort zu tauchen... So ein mörderisches Ertränkungsunterfangen dürfte eine ziemlich unmögliche Aufgabe sein, und das muss jedem klar sein, der den See kennt.
Selbst wenn die Äußerung von einem rassistischen Vollpfosten wie Liebermann kam- in diesem Fall kann man annehmen dass es nur dunkelschwarzer Humor war, und kein ernsthaftes "Programm".
Nun mal ehrlich wie kann ein Mann wie Lieberman Außenminister in einem Land sein? Ob nun in Deutschland, Frankreich usw. wäre er doch weg vom Fenster (und das zu Recht) warum nicht in Israel?d'Artagnan » Di 7. Aug 2012, 21:21 hat geschrieben:
Jemanden im Toten Meer ertränken zu wollen ist allerhöchstens ein (morbider) Joke. Versuch mal dort zu tauchen... So ein mörderisches Ertränkungsunterfangen dürfte eine ziemlich unmögliche Aufgabe sein, und das muss jedem klar sein, der den See kennt.
Selbst wenn die Äußerung von einem rassistischen Vollpfosten wie Liebermann kam- in diesem Fall kann man annehmen dass es nur dunkelschwarzer Humor war, und kein ernsthaftes "Programm".
Auch jemanden den Kopf unter Wasser zu drücken würde in keinem Gewässer der Welt so schwierig werden wie dort.riverpirate » Di 7. Aug 2012, 22:25 hat geschrieben: Tauchen, und jemanden den Kopf gewalltsam unter Wasser drücken ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
Der Einfluss der anderen Mächte auf Israel ist minimal. Die einzigen die einen gewissen Einfluss haben sind die USA.derkleine » Di 7. Aug 2012, 22:26 hat geschrieben: Nun mal ehrlich wie kann ein Mann wie Lieberman Außenminister in einem Land sein? Ob nun in Deutschland, Frankreich usw. wäre er doch weg vom Fenster (und das zu Recht) warum nicht in Israel?
Du willst Beispiele für nicht tragbare Politiker die nach einer regulären Wahl an ihre Posten gekommen sind ?derkleine » Di 7. Aug 2012, 22:26 hat geschrieben: Nun mal ehrlich wie kann ein Mann wie Lieberman Außenminister in einem Land sein? Ob nun in Deutschland, Frankreich usw. wäre er doch weg vom Fenster (und das zu Recht) warum nicht in Israel?
Ach dann sind die Pal. auch rassistisch. Nö das ganz Produkt mit den Hardlinern aktuell ist das Ergebniss das die Menschen einfach die Schnauze vollhatten auf beiden Seiten.riverpirate » Di 7. Aug 2012, 22:41 hat geschrieben: das geht eigentlich nur, wenn der überwiegende teil der bevölkerung auch rassistisch denkt.
Kein 100% pro sondern 1000% pro zu deiner Aussage!d'Artagnan » Di 7. Aug 2012, 21:34 hat geschrieben: Der Einfluss der anderen Mächte auf Israel ist minimal. Die einzigen die einen gewissen Einfluss haben sind die USA.
Aber es ist ja doch zuallererst die Aufgabe der Bürger Israels diesen Typen wegzujagen.
Ich hab mich aber auch bei Berlusconi gefragt, wie die Italiener so eine Gestalt so lange dulden können.
Kein Italiener, den ich kenne wollte ihn gewählt haben, aber trotzdem hielt er sich ewig...
Berlusconi wollte wohl noch nie Menschen ersöffenCobra9 » Mi 8. Aug 2012, 06:52 hat geschrieben:
Du willst Beispiele für nicht tragbare Politiker die nach einer regulären Wahl an ihre Posten gekommen sind ?
Also wenn Dir Liebermann schon auf die Nerven geht würde ich mal überlegen wieso wählten den die Menschen in Italien einen Silvio Berlusconi. Mehrmals vor laufender Kamera einige Statesments die nicht gerade demokratisch waren, Verbindungen zur Mafia , Geldwäsche , Sex - Affären usw.
Aber der gute Mann wurde gewählt![]()
Also man merkt die Menschen wählen was SIE wollen. Und das Recht willst Du wie bitte beschneiden ?
Liebermann ist wie der Rest der aktuellen Regierung ein Produkt der Hamas. Die Menschen in Israel wollten keine weichen Maßnahmen mehr also wurden die Hardliner gewählt. Genauso war es auch bei der Hamas. Die Menschen dachten mit den Falken kommt Besserung.
Weisste man kann auch was nicht verstehen wollen. Es ist mir Wurst wer wo am Ruder ist wenn die Menschen den dort wählen. Den MP der Iraner muss ich auch ertragen und wenn es denen da gefällt......von mir ausderkleine » Fr 10. Aug 2012, 16:52 hat geschrieben: Berlusconi wollte wohl noch nie Menschen ersöffen
oder eine Atombombe auf bestimmte Gebiete werfen. Oder? Wenn bitte Quellen sagen.
Danke!
P.S. Aber auch er war 100% UNMÖGLICH!
hab ich irgentwo geschrieben, dass ich den Israelis das Recht auf Wahlen beschneiden will? Von mir aus sollen sie wählen wem sie wollen. Es ging darum, wenn solche Hartliner und Rassisten in der Regierung sind, muß die Mehrheit sie gewählt haben.Cobra9 » Mi 8. Aug 2012, 06:52 hat geschrieben:
Du willst Beispiele für nicht tragbare Politiker die nach einer regulären Wahl an ihre Posten gekommen sind ?
Also wenn Dir Liebermann schon auf die Nerven geht würde ich mal überlegen wieso wählten den die Menschen in Italien einen Silvio Berlusconi. Mehrmals vor laufender Kamera einige Statesments die nicht gerade demokratisch waren, Verbindungen zur Mafia , Geldwäsche , Sex - Affären usw.
Aber der gute Mann wurde gewählt![]()
Also man merkt die Menschen wählen was SIE wollen. Und das Recht willst Du wie bitte beschneiden ?
Liebermann ist wie der Rest der aktuellen Regierung ein Produkt der Hamas. Die Menschen in Israel wollten keine weichen Maßnahmen mehr also wurden die Hardliner gewählt. Genauso war es auch bei der Hamas. Die Menschen dachten mit den Falken kommt Besserung.
Genau das ist die Frage. Wie kann ein Rassist und Faschist wie Lieberman in Israel höchste Staatsämter begleiten?derkleine » Di 7. Aug 2012, 21:26 hat geschrieben:Nun mal ehrlich wie kann ein Mann wie Lieberman Außenminister in einem Land sein? Ob nun in Deutschland, Frankreich usw. wäre er doch weg vom Fenster (und das zu Recht) warum nicht in Israel?
Also Liebermann ist ein Faschist und Rassist. Wahrscheinlich deswegen weil er - aus Erfahrung klug geworden -fred76 » Sa 11. Aug 2012, 19:02 hat geschrieben:
Genau das ist die Frage. Wie kann ein Rassist und Faschist wie Lieberman in Israel höchste Staatsämter begleiten?
Die Anwort ist recht simpel:
Kuck an, man wird also "klug", wenn man sich zum Rassisten und Faschisten entwickelt. Habe ich dich also richtig eingeordnet.Evilsmile » Sa 11. Aug 2012, 21:13 hat geschrieben: Also Liebermann ist ein Faschist und Rassist. Wahrscheinlich deswegen weil er - aus Erfahrung klug geworden -
nicht mehr an diesen grünroten Gutmenschenquatsch glaubt die aus der Ecke B'tselem oder Gush Shalom abgesondert wird.
Tja da ist nun wirklich die Frage wer nicht verstehen will!Cobra9 » Fr 10. Aug 2012, 18:05 hat geschrieben:
Weisste man kann auch was nicht verstehen wollen. Es ist mir Wurst wer wo am Ruder ist wenn die Menschen den dort wählen. Den MP der Iraner muss ich auch ertragen und wenn es denen da gefällt......von mir aus
Und das ist Traurig.fred76 » Sa 11. Aug 2012, 19:02 hat geschrieben:
Genau das ist die Frage. Wie kann ein Rassist und Faschist wie Lieberman in Israel höchste Staatsämter begleiten?
Die Anwort ist recht simpel:
Was er sagt, ist in Israel gesellschaftsfähig, er spricht das aus, was viele Israelis denken.
Sein blanker Rassismus wird in Israel in Patriotismus umgedeutet und gewürdigt:
Alles !fred76 » Sa 11. Aug 2012, 21:51 hat geschrieben:
Was an der Arbeit von B'tselem macht eigentlich "Gutmenschenquatsch" aus? Konkretes Beispiel?
Man mag vielleicht nicht mit allem was er tut oder sagt einverstanden seinToughDaddy » So 12. Aug 2012, 00:36 hat geschrieben:@evilsmile
Du willst jetzt wirklich behaupten, dass Lieberman kein Rassist ist?![]()
Ok ein Rasist ist schon fast sympathisch für Dich. Das finde ich mal interessant.Evilsmile » So 12. Aug 2012, 09:35 hat geschrieben:
Man mag vielleicht nicht mit allem was er tut oder sagt einverstanden sein
aber die Tatsache dass er zum Hassobjekt für Linke und Grüne avanciert ist
macht ihn in meinen Augen fast schon sympathisch. Diese linksgrünen
Heilsversprecher sind eine destruktive Kraft die es ohne weiteres mit der Caldera im Yellowstone Park
oder dem Sankt Andreas Graben in Kalifornien aufnehmen können. Oder mit diesem
Meteoriten der vor 65 Millionen Jahren auf die Erde eingeschlagen ist.
[MOD: ... dieser Vergleich mit dem Krebsgeschwür geht gar nicht.]