Lupus » Mo 6. Aug 2012, 22:48 hat geschrieben:
Darum geht es ja gerade! Das entspricht eben nicht der Realität! Wenn bei deutschen "Krimis", die ab den 00er-Jahren gedreht wurden, ein Polizist und eine Polizistin Streife fahren und dabei zufällig einen Verbrecher, einen Taschendieb oder sonstwas für Gesindel aufscheuchen, dann muss IMMER SIE hinter ihm herlaufen, ihn zur Strecke bringen, während er stolpert (was früher typisch für sie war, oder er beseelsorgt gleich das männliche Opfer. So ein Getue ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich schäme mich für so einen propagandistischen Gender-Dreck! Aber Leute, die es nicht anders kennen, denen fällt diese Gehirnwäsche natürlich gar nicht mehr auf.
Oh, die Männer brauchen also keine seelsorgerische Hilfe, die stecken also alles gaaanz locker weg? Du meinst DAS wäre die Realität? Sag, in welchem Paralleluniversum lebst Du, wenn Du meinst Männer würden jeden psychischen Druck aushalten, wären niemals Opfer?
Du hast ja sowas von keine Ahnung, das ist ja nicht mehr feierliche.
Nun, dann bringe ich mal ein Beispiel aus der Realität - wie sehr das Geschehene auch Männer belastet.
Es ist jetzt zwei Jahre her, dass die Freiwillige Feuerwehr unseres Ortes zu einem Einsatz geschickt wurde, bei dem es "nur" um die Absicherung einer Unfallstelle ging. Ein Mann war von einem Zug erfasst worden, sein Körper war durch die Wucht des Aufpralls (trotz Vollbremsung) in Stücke gerissen und über eine weite Strecke verteilt worden. Reste klebten noch an der Lok. Der Lokführer erlitt einen Kreislaufkollaps und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
"Meine" drei Feuerwehrleute (zwei Männer und eine Frau) kamen nach Stunden, am ganzen Leibe zitternd nach Hause, waren nicht in der Lage irgendwas zu essen oder über das Geschehene, in einem sinnvollen Zusammenhang zu sprechen.
Ausnahmslos alle Beteiligten des Eisatzes benötigten psychologische Hilfe über einen längeren Zeitraum und zwei von ihnen wurden sogar krank geschrieben. Wirklich verarbeitet hat das jedoch bis heute, keiner der Beteiligten.
DAS ist die Realität und NICHT lächerliches Getue.
Ps.: Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, wie und womit Du begründen willst, dass Frauen sich grundsätzlich unterordnen sollen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen