Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Beitrag von schelm »

Tantris » Di 12. Jun 2012, 11:29 hat geschrieben:
Eben. Man kann sich auch als türke verkleiden und reden wie ein neonazi, so what?
OT :

Der Test auf Türkisch durch Jekyll erfolgte 12:09 Uhr. Die Antwort auf Türkisch erfolgte postwendend um 12:10 Uhr. Ich halte es für ausgeschlossen, innerhalb von 1 Minute ( ! ) mittels Übersetzungssoftware eine adäquate Antwort zu posten. Tantris, kennst du gebildete Rechtsknaller, die Türkisch sprechen ? Aber nun ja ... vielleicht ists ja auch nur Mr. Hyde ? :cool:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 11:41 hat geschrieben: Ich würde mir an Deiner Stelle keine politischen Zustände wie vor 70 Jahren wünschen als man Menschen wegen ihrer Religion und kultureller Verschiedenheit verfolgt hat.

Warum wünschen Sie sich dann politische Zustände wie vor 1000 Jahren? Sie sind der Unterstützer der vormittelalterlichen Ganzkörperverhüllung und Sie rechtfertigen diese menschenverachtende Praxis der Geschlechtertrennung mit Freiheit der Religionsausübung. Ich trete nicht für Menschenverfolgung aufgrund deren Religion ein, ich trete für das Durchsetzen der Menschenwürde für alle unabhängig ihrer Religion.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 12. Juni 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

schelm » Di 12. Jun 2012, 11:51 hat geschrieben:Tantris, kennst du gebildete Rechtsknaller, die Türkisch sprechen ?
Aber Kurden.

Ich glaube dennoch inzwischen daran, dass sie Türkin ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 10:47 hat geschrieben:
Nö, aber ich fühle mich auch nicht dazu verpflichtet, irgend etwas zu glauben, was mir ein Unbeteiligter über die potenziellen Motive eines Dritten erzählt. :)
Eben, du solltest dir gar nichts erzählen lassen, denn die Motive, warum eine Frau freiwillig Burka trägt, sind ohne Belang. Das einzige, was zählt, ist ihre Freiheit, sich für Burka zu entscheiden. The End of story.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 11:53 hat geschrieben:
Eben, du solltest dir gar nichts erzählen lassen, denn die Motive, warum eine Frau freiwillig Burka trägt, sind ohne Belang. Das einzige, was zählt, ist ihre Freiheit, sich für Burka zu entscheiden. The End of story.
Your end of story. Die Freiwilligkeit alleine ist ja noch nicht mal bewiesen, honey. :)
- When he called me evil I just laughed -
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Di 12. Jun 2012, 10:52 hat geschrieben:
Aber Kurden.

Ich glaube dennoch inzwischen daran, dass sie Türkin ist.
Falls es Dich beruhigt, meine Cousine ist mit einem Kurden bei Van verheiratet.
Er ist Dorfschützer und hat auch schon einige PKKler ins jenseits befördert. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 12:06 hat geschrieben: Er ist Dorfschützer und hat auch schon einige PKKler ins jenseits befördert. :D
Da gratuliere ich aber.
Ümmügülsüm Görmemis

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 10:55 hat geschrieben:
Your end of story. Die Freiwilligkeit alleine ist ja noch nicht mal bewiesen, honey. :)
Seit wann müssen Bürger in Deutschland nachweisen, dass sie ihre Kleider freiwillig aussuchen?
Merkst Du deinen Denkfehler nicht?
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Di 12. Jun 2012, 11:09 hat geschrieben:
Da gratuliere ich aber.
Die Kurden sprechen fast ausschliesslich Türkisch, sie lieben Türkei, weil sie alle Rechte in unserer gemeinsamen Heimat haben. Ich kann mir eine Türkei ohne unsere türkstämmigen Kurden gar nicht vorstellen. :)
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 19:23 hat geschrieben:
Das Erschießen von Menschen ist heute auch schon verboten. Trotzdem verbietet es der Gesetzgeber uns mit Schusswaffen herumzulaufen. Die Burka ist ein Instrument für radikale Islamisten zur Herabwürdigung der Frau und es ist kaum beweisbar, ob eine Frau gezwungen wurde oder ob sie freiwillig im Sack steckt.
Nicht alles was hinkt...
Der Vergleich zwischen einer Schußwaffe und der Burka ist doch arg schräg. Eine Schußwaffe ist eine potentielle Bedrohung. Die Burka nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 12:13 hat geschrieben: Der Vergleich zwischen einer Schußwaffe und der Burka ist doch arg schräg. Eine Schußwaffe ist eine potentielle Bedrohung. Die Burka nicht.
Doch! Die Burka in den Händen eines radikalen Muslimen ist eine Bedrohung für die Würde seiner Frau. Mit der Burka gibst du ihm ein Instrument (ein Hilfsmittel) zur Hand, wie er seine Frau entwürdigen kann. Mit dem Recht auf Tragen einer Burka gibst du ihm die Gewissheit, dass das Gesetz dabei auf seiner Seite steht.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 12:13 hat geschrieben: Nicht alles was hinkt...
Der Vergleich zwischen einer Schußwaffe und der Burka ist doch arg schräg. Eine Schußwaffe ist eine potentielle Bedrohung. Die Burka nicht.

Er vergleicht nicht die Schusswaffe mit der Burka, er vergleicht das gesetzliche Verbot zur Abwendung einer Gefahr oder einer Bedrohung. Der Vergleich ist richtig. Die Burka unterdrückt die Rechte der Frauen auf Selbstentfaltung und Freiheit.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 12:12 hat geschrieben:Die Kurden sprechen fast ausschliesslich Türkisch, sie lieben Türkei, weil sie alle Rechte in unserer gemeinsamen Heimat haben.
Das ist ja genau wie mit den Palästinensern in Israel.
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Di 12. Jun 2012, 11:17 hat geschrieben:
Das ist ja genau wie mit den Palästinensern in Israel.
Als Kemalistin bin ich Israel grundsätzlich gut gesinnt.
Du wirst von mir keine bilige Hetze gegen Israel oder Juden hören.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 12:22 hat geschrieben: Als Kemalistin bin ich Israel grundsätzlich gut gesinnt.
Du wirst von mir keine bilige Hetze gegen Israel oder Juden hören.
Und ich bin ein Freund der Türkei und der Türken und du wirst von mir keine billige Hetze gegen sie hören.

Im September bin ich wieder da. Wenn auch nur zu einem langweiligen Badeurlaub.
Milady de Winter

Ümmügülsüm Görmemis » Di 12. Jun 2012, 12:09 hat geschrieben:
Seit wann müssen Bürger in Deutschland nachweisen, dass sie ihre Kleider freiwillig aussuchen?
Merkst Du deinen Denkfehler nicht?

Du bemerkst DEINEN scheinbar nicht bzw. verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Mir muss NIEMAND etwas beweisen. Es gibt hier Personen, die behaupten, jede Burkaträgerin würde zum Tragen gezwungen. Und es gibt hier DICH, die behauptet, jede Burkaträgerin würde es freiwillig tun.

Ich persönlich glaube, dass man sich gar kein pauschales Urteil über Burkaträgerinnen erlauben kann. Daher sagte ich, dass ich nur DANN wirklich weiß, ob jemand freiwillig oder gezwungenermaßen die Burka trägt, wenn ich das selbst eruieren kann.

Verstehst Du jetzt, was ich meinte?
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 12:17 hat geschrieben:Die Burka unterdrückt die Rechte der Frauen auf Selbstentfaltung und Freiheit.
Das Verbot der Burka tut dies. Die Burka selbst nicht. Sie kann dazu genutzt werden. Das ist aber kein Grund für ein Verbot.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 12:48 hat geschrieben: Das Verbot der Burka tut dies.
Nein, das Verbot des Ganzkörpergefängnis würde die Entwürdigung der Frauen verhindern und ihr Recht auf freie Entfaltung garantieren.

Die Burka selbst nicht.
Die Burka ist ein Kleidungsstück mit einer klaren Funktion. Die Funktion ist, den Menschen darunter vollständig zu verhüllen.
Sie kann dazu genutzt werden.
Sie wird nur dazu genutzt und sonst zu gar nichts.
Das ist aber kein Grund für ein Verbot.
Nur wenn einem die Menschenwürde anderer egal ist.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 12:33 hat geschrieben:

Du bemerkst DEINEN scheinbar nicht bzw. verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Mir muss NIEMAND etwas beweisen. Es gibt hier Personen, die behaupten, jede Burkaträgerin würde zum Tragen gezwungen. Und es gibt hier DICH, die behauptet, jede Burkaträgerin würde es freiwillig tun.

Ich persönlich glaube, dass man sich gar kein pauschales Urteil über Burkaträgerinnen erlauben kann. Daher sagte ich, dass ich nur DANN wirklich weiß, ob jemand freiwillig oder gezwungenermaßen die Burka trägt, wenn ich das selbst eruieren kann.

Verstehst Du jetzt, was ich meinte?
Ich glaube Sie haben mich falsch verstanden. Es gibt durchaus Frauen, die freiwillig die Burka tragen. Das machen sie, weil sie eine nicht hinterfragte Tradition fortführen, die weit vor dem Mittelalter entstand. Nun kann man mit einiger Berechtigung aufgrund der Freiheit eines jeden Menschen argumentieren, dass sie das Recht dazu haben.
Mit gleicher Argumentation könnte man aber auch die Sklaverei in Deutschland wieder einführen, wenn eine Bevölkerungsgruppe die Tradition weiterhin pflegt und man Sklaven findet, die gerne Sklaven sind. Es gilt in unserer zivilisatorischen Stufe eine Abwägung vorzunehmen, ob man die Unterdrückung von Menschen vor unseren Augen erlaubt, weil sich wenige vielleicht gerne unterdrücken lassen oder ob man allen Menschen in unserer Gesellschaft vor dem Missbrauch ihrer Menschenwürde und -Rechte schützt.
Milady de Winter

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 13:32 hat geschrieben:
Ich glaube Sie haben mich falsch verstanden. Es gibt durchaus Frauen, die freiwillig die Burka tragen. Das machen sie, weil sie eine nicht hinterfragte Tradition fortführen, die weit vor dem Mittelalter entstand. Nun kann man mit einiger Berechtigung aufgrund der Freiheit eines jeden Menschen argumentieren, dass sie das Recht dazu haben.
Mit gleicher Argumentation könnte man aber auch die Sklaverei in Deutschland wieder einführen, wenn eine Bevölkerungsgruppe die Tradition weiterhin pflegt und man Sklaven findet, die gerne Sklaven sind. Es gilt in unserer zivilisatorischen Stufe eine Abwägung vorzunehmen, ob man die Unterdrückung von Menschen vor unseren Augen erlaubt, weil sich wenige vielleicht gerne unterdrücken lassen oder ob man allen Menschen in unserer Gesellschaft vor dem Missbrauch ihrer Menschenwürde und -Rechte schützt.

Dann würde ich an diesem Punkt gerne mal anknüpfen: reicht unter diesem Aspekt dann ein Burka/Niqab-Verbot? Ich denke NEIN. Denn dann geht es bei der Ganzkörperverhüllung weiter. Bis hin zum Kopftuch. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass es auch genügend Frauen in der Sparte gibt, die das Kopftuch oder den Hidschab etc. aus genau denselben Gründen tragen, wie Sie hier anführen.

Bedeckungsgebot komplett verbieten, weil es u.U. dazu benutzt wird, Frauen gegen ihren Willen in lange Gewänder oder unter Kopftücher zu zwingen?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 13:39 hat geschrieben:

Dann würde ich an diesem Punkt gerne mal anknüpfen: reicht unter diesem Aspekt dann ein Burka/Niqab-Verbot? Ich denke NEIN. Denn dann geht es bei der Ganzkörperverhüllung weiter. Bis hin zum Kopftuch. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass es auch genügend Frauen in der Sparte gibt, die das Kopftuch oder den Hidschab etc. aus genau denselben Gründen tragen, wie Sie hier anführen.

Bedeckungsgebot komplett verbieten, weil es u.U. dazu benutzt wird, Frauen gegen ihren Willen in lange Gewänder oder unter Kopftücher zu zwingen?

Das Kopftuch beeinträchtigt die Frauen nicht ihre Individualität zu leben und interaktiv über Mimik zu kommunizieren. 70% der Kommunikation läuft non-verbal. Wenn man Menschen isoliert, verkümmern sie. Ich halte ein generelles Kopftuchverbot für übertrieben und bin dagegen, obwohl er inzwischen eindeutig mehr ein politisches Symbol als ein religiöses ist. Lediglich in Ämtern und Schulen sollten diese Symbole verboten bleiben.
Milady de Winter

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 13:44 hat geschrieben:

Das Kopftuch beeinträchtigt die Frauen nicht ihre Individualität zu leben und interaktiv über Mimik zu kommunizieren. 70% der Kommunikation läuft non-verbal. Wenn man Menschen isoliert, verkümmern sie. Ich halte ein generelles Kopftuchverbot für übertrieben und bin dagegen, obwohl er inzwischen eindeutig mehr ein politisches Symbol als ein religiöses ist. Lediglich in Ämtern und Schulen sollten diese Symbole verboten bleiben.
Also geht es Ihnen im Grunde nur um die Freilegung des Gesichtes? Ok, Gesicht ist ein wichtiger Punkt, das sehe ich auch so. Aber das alleine befreit m.E. noch lange nicht. Wenn jemand tatsächlich in ein Gewand gemäß bekannter Gründe gezwungen wird, dann ist die Gesichtsfreiheit der Tropfen auf dem heißen Stein.

Aber wir drehen uns im Kreis. :)
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 13:18 hat geschrieben:Sie wird nur dazu genutzt und sonst zu gar nichts.
Du bist also der Meinung, keine einzige Frau trägt die Burka freiwillig. Denn nur dann ist das von dir gesagte nachzuvollziehen. In diesem Fall würde ich deine Meinung teilen. Aber ich halte ich diesen Fall für nicht gegeben.

Die Burka wird unter Zwang und sie wird freiwillig getragen. Wie hoch der jeweilige Anteil ist, kann nur durch Kaffeesatzleserei ermittelt werden.
Clark

Beitrag von Clark »

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 13:50 hat geschrieben:
Also geht es Ihnen im Grunde nur um die Freilegung des Gesichtes? Ok, Gesicht ist ein wichtiger Punkt, das sehe ich auch so. Aber das alleine befreit m.E. noch lange nicht. Wenn jemand tatsächlich in ein Gewand gemäß bekannter Gründe gezwungen wird, dann ist die Gesichtsfreiheit der Tropfen auf dem heißen Stein.

Gutmensch und anderen geht es nicht um die Freilegung des Gesichtes. Selbst wenn das freigelegt wäre, würde er auf der Strasse nicht mit so einer Frau kommunizieren, es gäbe nicht den geringsten Anlass dazu. Es sei denn, er wollte die Frau unbedingt dämlich anmachen wollen. Normalerweise geht man in der Öffentlichkeit nämlich in den allermeisten Fällen einfach so aneinander vorbei, ohne den anderen wirklich zu registrieren. Gutmensch und den anderen Gegnern der Burka geht es nur darum, Muslime mit einem selektiven Verbot zu ärgern und zu provozieren. Ich gebe zu bedenken, das mich ultraorthodoxe Juden mit ihrem Erscheinungsbild, bedrohlicher schwarzer Kleidung und breiten Hüten, viel mehr provoziieren. Auch bei denen sind Frauen gnadenlos unterdrückt. Aber da kommt niemand auf die Idee, denen ihre abgrenzende Kleidung zu verbieten. Wäre aber auch sinnlos, die würden ihre Grundhaltung nämlich auch nicht ändern.
x-ray

Beitrag von x-ray »

Sollen sie doch ihre Burka tragen - ich habe nichts dagegen - außer sie wird beim Autofahren getragen, das kann ins Auge gehen! :?
Geld ist kein Privat-Eigentum, sondern ein öffentliches Gut und eine staatliche Bescheinigung eines selber durch eigene Leistung verdienten (!) Rechtes auf Bezug einer gleichwertigen Gegenleistung.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

x-ray » Di 12. Jun 2012, 14:08 hat geschrieben:Sollen sie doch ihre Burka tragen - ich habe nichts dagegen - außer sie wird beim Autofahren getragen, das kann ins Auge gehen! :?
Das geht natürlich nicht, aus einleuchtenden Gründen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Milady de Winter » Di 12. Jun 2012, 13:50 hat geschrieben:

Dann müssen wir den Kreis durchbrechen. ;)

Zu Ihrer Ausführung:
Die Freiheit mit seinem eigenen Gesicht unterwegs sein zu dürfen, erscheint uns normal. Das ist es auch, denn es ist ein elementares Recht, das fast allen Menschen (selbst Sklaven), gewährt wurde und wird. Wenn man dieses Recht nicht hat, verliert man jeden menschlichen Bezug zur Gemeinschaft, man ist von außen betrachtet nur eine wandelnde, gesichtslose Hülle. Es dauert nicht lange und man ist auch nach innen eine gesichtslose Hülle. Ich würde den Wert nicht unterschätzen, sein eigenes Ich im Miteinander der Gemeinschaft entwickeln zu dürfen.
Es ist ein Verbrechen an den Menschen, sie in solche Ganzkörperverhüllung zu zwingen. Bei freier Wahl würde sich kein Mensch das eigene, lebenslange Gefängnis für sich wünschen.
x-ray

Beitrag von x-ray »

Clark » Di 12. Jun 2012, 13:06 hat geschrieben: Gutmensch und anderen geht es nicht um die Freilegung des Gesichtes. Selbst wenn das freigelegt wäre, würde er auf der Strasse nicht mit so einer Frau kommunizieren, es gäbe nicht den geringsten Anlass dazu. Es sei denn, er wollte die Frau unbedingt dämlich anmachen wollen. Normalerweise geht man in der Öffentlichkeit nämlich in den allermeisten Fällen einfach so aneinander vorbei, ohne den anderen wirklich zu registrieren. Gutmensch und den anderen Gegnern der Burka geht es nur darum, Muslime mit einem selektiven Verbot zu ärgern und zu provozieren. Ich gebe zu bedenken, das mich ultraorthodoxe Juden mit ihrem Erscheinungsbild, bedrohlicher schwarzer Kleidung und breiten Hüten, viel mehr provoziieren. Auch bei denen sind Frauen gnadenlos unterdrückt. Aber da kommt niemand auf die Idee, denen ihre abgrenzende Kleidung zu verbieten. Wäre aber auch sinnlos, die würden ihre Grundhaltung nämlich auch nicht ändern.
Zum Karneval ist es ja schließlich auch "normal" sich zu verkleiden. Da hat dann niemand etwas dagegen. Warum kann man denn nicht so tolerant sein und sich einfach nur einbilden - was die Burka oder sonstige Verkleidungen betrifft - es sei Karneval? ;)
Geld ist kein Privat-Eigentum, sondern ein öffentliches Gut und eine staatliche Bescheinigung eines selber durch eigene Leistung verdienten (!) Rechtes auf Bezug einer gleichwertigen Gegenleistung.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 13:56 hat geschrieben: Du bist also der Meinung, keine einzige Frau trägt die Burka freiwillig. Denn nur dann ist das von dir gesagte nachzuvollziehen. In diesem Fall würde ich deine Meinung teilen. Aber ich halte ich diesen Fall für nicht gegeben.

Die Burka wird unter Zwang und sie wird freiwillig getragen. Wie hoch der jeweilige Anteil ist, kann nur durch Kaffeesatzleserei ermittelt werden.
Wie würden Sie ermitteln, ob eine Frau die Burka freiwiilig trägt oder nicht?
Milady de Winter

x-ray » Di 12. Jun 2012, 14:08 hat geschrieben:Sollen sie doch ihre Burka tragen - ich habe nichts dagegen - außer sie wird beim Autofahren getragen, das kann ins Auge gehen! :?
Alles, was beim Führen eines Fahrzeugs das Sichtfeld einschränkt, ist zu unterlassen. Meine ganz eigene Meinung zur Burka: mir ist sie im Grunde egal. Ein Verbot bewirkt in meinen Augen nicht die Lösung des eigentlichen Problems, da müsste man ein paar Schritte weiter gehen. Die wird eh keiner machen, ergo Luftnummer. Ich persönlich unterhalte mich nur mit Personen, denen ich ins Gesicht sehen kann. Mich stört dabei schon, wenn jemand die Sonnenbrille nicht abnimmt, wenn er mit mir spricht. Burka, Motorradhelm - in diesem Fall für mich kein Unterschied.

Ansonsten: ich kann nicht die Welt retten. Andere Länder, andere Sitten. Wenn man irgend wann mal so weit ist, dass man echte Unterdrückung solcher Frauen in D unterbinden möchte, dann muss man die Unterdrücker im Zweifelsfall rausschmeißen. Hätte ich ebenso kein Problem damit. Ob man dann allerdings den "unterdrückten" Frauen so einen großen Gefallen tut, weiß ich nicht.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

x-ray » Di 12. Jun 2012, 14:12 hat geschrieben:
Zum Karneval ist es ja schließlich auch "normal" sich zu verkleiden. Da hat dann niemand etwas dagegen. Warum kann man denn nicht so tolerant sein und sich einfach nur einbilden - was die Burka oder sonstige Verkleidungen betrifft - es sei Karneval? ;)

Sie haben die Problematik sehr gut verstanden. :?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:10 hat geschrieben:

Dann müssen wir den Kreis durchbrechen. ;)

Zu Ihrer Ausführung:
Die Freiheit mit seinem eigenen Gesicht unterwegs sein zu dürfen, erscheint uns normal. Das ist es auch, denn es ist ein elementares Recht, das fast allen Menschen (selbst Sklaven), gewährt wurde und wird. Wenn man dieses Recht nicht hat, verliert man jeden menschlichen Bezug zur Gemeinschaft, man ist von außen betrachtet nur eine wandelnde, gesichtslose Hülle. Es dauert nicht lange und man ist auch nach innen eine gesichtslose Hülle. Ich würde den Wert nicht unterschätzen, sein eigenes Ich im Miteinander der Gemeinschaft entwickeln zu dürfen.
Es ist ein Verbrechen an den Menschen, sie in solche Ganzkörperverhüllung zu zwingen. Bei freier Wahl würde sich kein Mensch das eigene, lebenslange Gefängnis für sich wünschen.
Das was du schreibst ist ungefähr so, wie wenn man behauptet, dass alle Schwarzen gleich aussehen. Siehst von Außen zu, hast selbst keine Kontakte und meinst etwas zu wissen :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:21 hat geschrieben: Das was du schreibst ist ungefähr so, wie wenn man behauptet, dass alle Schwarzen gleich aussehen. Siehst von Außen zu, hast selbst keine Kontakte und meinst etwas zu wissen :)
Die Schwarzen sehen nicht alle gleich aus und die Burkatragenden auch nicht. Die Burka hat nicht einmal ein menschliches Gesicht aufgemalt, stimmen Sie mir wenigstens darin zu?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:32 hat geschrieben:
Die Schwarzen sehen nicht alle gleich aus und die Burkatragenden auch nicht. Die Burka hat nicht einmal ein menschliches Gesicht aufgemalt, stimmen Sie mir wenigstens darin zu?
Braucht sie auch nicht, man sieht es nämlich zumindest die Augenpartie die ja ziemlich das wichtigste im Gesicht ist.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:13 hat geschrieben:
Wie würden Sie ermitteln, ob eine Frau die Burka freiwiilig trägt oder nicht?
Sie zu fragen wäre eine Möglichkeit. Aber ist mir auch Wurst. Oder willst Du wirklich behaupten alle tun das nur unter Zwang?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:34 hat geschrieben: Braucht sie auch nicht, man sieht es nämlich zumindest die Augenpartie die ja ziemlich das wichtigste im Gesicht ist.
Ah, Sie wissen nicht was eine Burka ist.

Schauen Sie.

http://images.suedtirolnews.it/uploads/ ... nsa_01.jpg
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 14:35 hat geschrieben: Sie zu fragen wäre eine Möglichkeit. Aber ist mir auch Wurst. Oder willst Du wirklich behaupten alle tun das nur unter Zwang?

Wenn Sie als Polizist eine Geisel fragen, ob es ihr gut geht, was wird sie antworten?

Sie sagt, "gut". Dann würden sie sich umdrehen und nach Hause gehen. Es ist Ihnen wurscht, wie Sie selber sagen. Der Geisel gehts gut, sie hats gesagt. :?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 12. Jun 2012, 14:34 hat geschrieben: Braucht sie auch nicht, man sieht es nämlich zumindest die Augenpartie die ja ziemlich das wichtigste im Gesicht ist.
Bei einer Burka sieht man nicht einmal die:

http://i.imgur.com/IYz87.jpg

http://i.imgur.com/do8hb.jpg

http://i.imgur.com/dbSC0.jpg

http://i.imgur.com/ntkfo.jpg

http://i.imgur.com/NA8Xr.jpg
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 12. Juni 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:35 hat geschrieben:
Ah, Sie wissen nicht was eine Burka ist.

Schauen Sie.

http://images.suedtirolnews.it/uploads/ ... nsa_01.jpg
Ja und? Weiß ich. Die Augenpartie sieht man durch dieses sehr grobmaschige Netz locker, eine Fotografie ist da aber immer hinderlich, da der Fokus oft am Netz hängenbleibt, dieses Problem sollte sich bei einer persönlichen Begegnung vermeiden lassen.

Das gleiche gilt für die Fotos von usaTomorrow
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 12. Juni 2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Eulen unter einer Burka, mensch USA
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:38 hat geschrieben: Ja und? Weiß ich. Die Augenpartie sieht man durch dieses sehr grobmaschige Netz locker, eine Fotografie ist da aber immer hinderlich, da der Fokus oft am Netz hängenbleibt, dieses Problem sollte sich bei einer persönlichen Begegnung vermeiden lassen.

Das gleiche gilt für die Fotos von usaTomorrow

Nein, man sieht die Augen nicht. Außerdem gehört mehr zur Gesichtserkennung als die Augen, obwohl die Augen sehr wichtig für die Wiedererkennung sind.

Tragen Sie auch eine Burka und wenn nicht, warum nicht?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:43 hat geschrieben:

Nein, man sieht die Augen nicht. Außerdem gehört mehr zur Gesichtserkennung als die Augen, obwohl die Augen sehr wichtig für die Wiedererkennung sind.

Tragen Sie auch eine Burka und wenn nicht, warum nicht?
Natürlich sieht man die Augen, oder willst du behaupten, du siehst die Zitronen im Zitronennetz nicht?

Weil ich bisher nicht will. Ich trag auch keinen Highheels, weil ich bisher nicht will.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:37 hat geschrieben:

Wenn Sie als Polizist eine Geisel fragen, ob es ihr gut geht, was wird sie antworten?

Sie sagt, "gut". Dann würden sie sich umdrehen und nach Hause gehen. Es ist Ihnen wurscht, wie Sie selber sagen. Der Geisel gehts gut, sie hats gesagt. :?
Schöne Verdrehung meiner Aussage.

Ich frage einfach nochmal: Glaubst Du das alle Burka-Trägerinnen nur unter Zwang diese tragen?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:47 hat geschrieben: Natürlich sieht man die Augen, oder willst du behaupten, du siehst die Zitronen im Zitronennetz nicht?

Weil ich bisher nicht will. Ich trag auch keinen Highheels, weil ich bisher nicht will.

Highheels und Burka, interessante Kombination. Sie könnten es mal versuchen.
Aber im Ernst. Sie tragen keine Burka, weil Sie keinen Grund sehen Ihre Person, Ihr Gesicht, Ihre Individualität vollständig in der Öffentlichkeit zu verschleiern. Wenn Sie von Ihrem Mann Mann dazu gezwungen werden, weil er der Meinung ist, Sie müssten sich vor den Blicken fremder Männer schützen, würden Sie es dann für den Rest Ihres lebens machen? Hand aufs Herz.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Dampflok94 » Di 12. Jun 2012, 14:51 hat geschrieben: Schöne Verdrehung meiner Aussage.

Ich frage einfach nochmal: Glaubst Du das alle Burka-Trägerinnen nur unter Zwang diese tragen?

Das ist keine Verdrehung Ihrer Worte. Es ist Ihnen einfach Wurscht. Wenn Ihnen jemand sagt, es geht ihm gut, dann nehmen Sie es als wahr an, egal ob demjenigen gerade eine Pistole an der Schläfe gehalten wird oder nicht.

Und ja, alle Burka Trägerinnen tragen mehr oder weniger die Burka aus Zwang. Kein Mensch auf der Welt verhüllt sich sein leben lang und entzieht sich jeder gesellschaftlichen Interaktion freiwillig. Es sind traditionelle Zwänge, soziale, direkte Zwänge durch den Partner, Ängste und eine Mischung aus allem, was die Frauen dazu zwingt auch zu behaupten, sie täten es freiwillig. Kennen Sie den Stockholm-Syndrom? Die Solidarisierung des Opfers mit dem Täter ist ein bekanntes, menschliches Verhalten.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 12. Juni 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:53 hat geschrieben:

Aber im Ernst. Sie tragen keine Burka, weil Sie keinen Grund sehen Ihre Person, Ihr Gesicht, Ihre Individualität vollständig in der Öffentlichkeit zu verschleiern. Wenn Sie von Ihrem Mann Mann dazu gezwungen werden, weil er der Meinung ist, Sie müssten sich vor den Blicken fremder Männer schützen, würden Sie es dann für den Rest Ihres lebens machen? Hand aufs Herz.
Wenn Umetarek Ihren Mann wirklich liebt und kein Interesse daran hat, anderen Männern Ihre Reize zu zeigen, wäre das u.U. nicht mal so abwegig.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Di 12. Jun 2012, 14:53 hat geschrieben:

Ich würde mich so anziehen, wie ich will. Die meisten haben Probleme damit die Schamgrenze herunterzusetzen, die wenigsten europäischen Frauen würden in einem afrikanischen Stamm, wo so was üblich wäre, halbnackt rumhüpfen und die wenigsten europäischen Männer würden mit einem Horn über dem Schwanz vorlieb nehmen. Ein Araber geht meist lieber mit Handtuch in die Sauna. Wäre ich in einer Kultur aufgewachsen in der eine Burka üblich ist, ist es durchaus möglich, das ich diese tragen will, sogar wahrscheinlich.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:38 hat geschrieben: Ja und? Weiß ich. Die Augenpartie sieht man durch dieses sehr grobmaschige Netz locker, eine Fotografie ist da aber immer hinderlich, da der Fokus oft am Netz hängenbleibt, dieses Problem sollte sich bei einer persönlichen Begegnung vermeiden lassen.
Wie lassen sich hingegen bei einer persönlichen Begegnung die Probleme vermeiden, die ein Fremder bekommt, der einer Burkaträgerin so nahe kommt um ihre Augen zu erkennen ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

schelm » Di 12. Jun 2012, 15:08 hat geschrieben: Wie lassen sich hingegen bei einer persönlichen Begegnung die Probleme vermeiden, die ein Fremder bekommt, der einer Burkaträgerin so nahe kommt um ihre Augen zu erkennen ?

Falls es Probleme gibt, wären sie ohne Burka vermeidbar?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Umetarek » Di 12. Jun 2012, 14:59 hat geschrieben: Ich würde mich so anziehen, wie ich will. Die meisten haben Probleme damit die Schamgrenze herunterzusetzen, die wenigsten europäischen Frauen würden in einem afrikanischen Stamm, wo so was üblich wäre, halbnackt rumhüpfen und die wenigsten europäischen Männer würden mit einem Horn über dem Schwanz vorlieb nehmen. Ein Araber geht meist lieber mit Handtuch in die Sauna. Wäre ich in einer Kultur aufgewachsen in der eine Burka üblich ist, ist es durchaus möglich, das ich diese tragen will, sogar wahrscheinlich.
Warum nur wahrscheinlich? Wenn Sie in einer Kultur aufwüchsen, wo Sie als Frau weniger Rechte haben als ein Mann, würden Sie sich damit wahrscheinlich abfinden und es sogar befürworten?
Ich glaube nicht. Sie müssten sich mit den Umständen arrangieren aber in Wirklichkeit würden Sie lieber das machen, was Sie wollen ohne Bevormundung.
Genauso ergeht es den Frauen, die unterdrückt werden. Niemand läßt sich freiwillig und gerne unterdrücken.
Antworten