Tatsache ist, dass Sie kein Kurt Tucholsky sind.schelm » Mo 11. Jun 2012, 11:04 hat geschrieben: War Kurt Tucholsky ein Wende - Ossi ?![]()
Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Du unterstellst Frauen, sie würden sich wohl dabei fühlen, entwürdigt und durch die Burka entmenscht zu werden.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:20 hat geschrieben:Wer einer bestimmten Gruppe von Menschen eine menschliche Eigenschaft (zum Beispiel die Fähigkeit, sich einen eigenen Willen zu bilden), abspricht, handelt rassistisch, was denn sonst?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Liegestuhl
- Moderator
Wenn sich radikale Muslime verpissen und moderate Muslime bleiben, dann wäre das eine gute Option.pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben:Letztlich erreicht ihr womöglich, was ihr wollt: macht den Moslems einfach das Leben schwer, vielleicht verpissen sie sich dann von ganz allein.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Seh's doch mal anders herum: wenn das Tragen von kurzen Hosen oder Röcken bei Frauen in z.B. Saudi Arabien erlaubt oder geduldet wäre, die Einheimischen das aber historisch bedingt alle für eher nicht so prickelnd halten würden, dann kannst Du sie nicht dazu zwingen, triple Laola zu machen, wenn eine beispielsweise blonde Deutsche es ihnen täglich vorlebt. Für mich ist das eine verständliche Haltung. Entweder ich stehe als blonde Deutsche dann drüber, dass die Masse mich eher skeptisch beäugt oder meinen Kleidungsstil ablehnt, oder ich versuche es mal mit langen Hosen. Wenn mir beides in der Tat total widerstrebt, dann würde ich mich schon mal selber fragen, ob ich in diesem Land gut aufgehoben bin...pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben: Anfangs vielleicht schon. Aber die permanente Ablehnung, die ihr entgegenschlägt, wird sie sicherlich irgendwann dazu bringen, dass sie bereut in ein fremdenfeindliches, islamophobisches und rassistisches Land wie dieses verkackte Deutschland gezogen zu sein. Letztlich erreicht ihr womöglich, was ihr wollt: macht den Moslems einfach das Leben schwer, vielleicht verpissen sie sich dann von ganz allein.
- When he called me evil I just laughed -
- Ümmügülsüm Görmemis
- user title: ja nee iss klar
Ich unterstelle nicht nur, sondern ich weiss es einfach, dass eine Frau auch das Recht hat, eine Burka zu tragen. Was verstehst Du an dieser Botschaft nicht?Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:23 hat geschrieben:
Du unterstellst Frauen, sie würden sich wohl dabei fühlen, entwürdigt und durch die Burka entmenscht zu werden.

http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Nicht in Plastiktüten, sondern mit Plastiktüten. Gut gefüllt und 8 kg schwer, eine auf jeder Seite. Ich fordere ein umgehendes Verbot der Plastiktüte.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:19 hat geschrieben:
Das ist nur theoretisch. Die Realität lehrt uns, dass es keine Männer gibt, die Frauen dazu nötigen, in Plastiktüten herumzulaufen. Bei der Burka verhält es sich anders.
Für die Freiheit der Frau - nieder mit Patriarchat und Plastiktüten!!!!!!11elf
- Liegestuhl
- Moderator
Du versuchst dich gerade im Kreis zu drehen, [Ümmügülsüm Görmemis].Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:27 hat geschrieben:Ich unterstelle nicht nur, sondern ich weiss es einfach, dass eine Frau auch das Recht hat, eine Burka zu tragen.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 12. Juni 2012, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir überhaupt Kleider tragen, anstatt nackt rumzulaufen; historisch-kulturell geprägt sind wir alle irgendwie. Vielleicht sollten wir zum Wohle der Menschen zwangsweise den ursprünglich-natürlichen Zustand (wieder) einführen.Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 11:19 hat geschrieben:Ich denke, "Freiwilligkeit" in Bezug auf das Tragen einer Burka ist hier ein eher dehnbarer Begriff. Ich vermute, dass wirklich die wenigsten Frauen, die Burka tragen, dies aus reinem Spaß an der Freude tun. Das muss nicht heißen, dass ihr Mann oder die Familie sie direkt dazu zwingt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Frau sich selbst in gewisser Weise "verpflichtet" fühlt (historisch bedingt), nicht ohne Burka aus dem Haus zu gehen.
Wie WOHL sie sich damit tatsächlich fühlt, ist eine andere Sache. Hier in Deutschland gab es ja nie eine Burkapflicht wie beispielsweise in Afghanistan (bis zu deren Aufhebung), ergo wäre es für eine Frau, die hier Burka trägt, theoretisch völlig in Ordnung, sie NICHT zu tragen. Da spielen aber m.E. mehrere Faktoren mit rein. Allerdings ist die Burka in unseren Gefilden doch eher eine Seltenheit, den Niqab sehe ich öfter, Hidschab oder das "einfache Kopftuch" sowieso.
Zweischneidiges Schwert.
- Liegestuhl
- Moderator
Du willst Plastiktüten verbieten? Du argumentierst gerade meilenweit am Thema vorbei.pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:27 hat geschrieben: Nicht in Plastiktüten, sondern mit Plastiktüten. Gut gefüllt und 8 kg schwer, eine auf jeder Seite. Ich fordere ein umgehendes Verbot der Plastiktüte.
Für die Freiheit der Frau - nieder mit Patriarchat und Plastiktüten!!!!!!11elf
- Ümmügülsüm Görmemis
Ich melde Dich wegen Nickverhunzung. Unterlass das.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:28 hat geschrieben:
Du versuchst dich gerade im Kreis zu drehen,[Ümmügülsüm Görmemis]. .
Lieber im Kreis umdrehen, als dem Standpunkt des HC-Leugners Ahmadinejad folgen, der das Recht auf eigene Bekleidung negiert. Ich gehe geradeaus auf dem Weg, dass Bekleidung Privatangelegenheit ist. Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 12. Juni 2012, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Sind es nicht Ahmadenidschad und sein Mullahregime, die ebenfalls die Frauen unter die Burka zwingen?Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:31 hat geschrieben: Lieber im Kres umdrehen, als dem Standpunkt des HC-Leugners Ahmadinejad folgen, der das Recht auf eigene Bekleidung negiert.
Gut möglich, dass sogar ein gegenteiliger Effekt generiert wird; gegenüber solchen Frontalangriffen werden die Moslems sich genötigt fühlen, Stellung zu beziehen und werden dann sich mit ihrer Kultur noch mehr identifizieren (anstatt sich demütig anzupassen oder feige wegzulaufen).pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben:Letztlich erreicht ihr womöglich, was ihr wollt: macht den Moslems einfach das Leben schwer, vielleicht verpissen sie sich dann von ganz allein.
- Milady de Winter
Da steckt zwar auch schon eine gehörige Portion Polemik drin, aber sei's drum.Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 11:29 hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir überhaupt Kleider tragen, anstatt nackt rumzulaufen; historisch-kulturell geprägt sind wir alle irgendwie. Vielleicht sollten wir zum Wohle der Menschen zwangsweise den ursprünglich-natürlichen Zustand (wieder) einführen.
Ich wage mal zu behaupten, dass die breite Masse der Menschheit nicht nur Kleidung trägt, um ihre Blöße zu bedecken, sondern auch aus so abenteuerlichen Gründe wie Schutz vor Kälte etc. Wenn jemand nur leicht bekleidet durch die Gegend hüpfen möchte, dann kann er das tun. Wenn jemand nackt sein will, auch. Zuhause oder in den dafür vorgesehenen FKK-Bereichen. Damit scheinen so ziemlich alle auch gut leben zu können. Du vergleichst hier also nicht nur einen Apfel mit einer Birne sondern ein Flugzeug mit einer Bratwurst in meinen Augen.

- Helmuth_123
Der Unterschied ist die Nazis lagen falsch und ich werde auch nicht zu Gewalt ausrufen oder gar anwenden. Die Juden waren Deutsche und es gibt auch muslimische Deutsche. Das sind muslimische Einwanderer die sich integreiert haben. Gegen die habe ich nicht das Geringste einzuwänden. Problem sind die Einwanderer, die sich nicht integrieren und dazu gehören auch die, die Burka tragen. Einwanderer, keine Flüchtlinge, die sind eine Ausnahme, haben sich zu integrieren, warum leben sie denn sonst hier.Vom Prinzip her erzählst du aber genau den gleichen Stuss. Die haben sich auch gefragt, was Deutsch ist und was nicht, und sind dann zu der Überzeugung gekommen, dass die Juden es eben nicht sind. Hitler sprach sogar von den "Kaftanjuden" (klingt fast wie "Kopftuchmädchen" oder "Burkafrau", stimmts?), die er schon von Optik her als nicht zu seiner Kultur zugehörig empfunden hatte.
- Ümmügülsüm Görmemis
Ahmadinejad teilt Deine Meinung, dass Menschen ihre Kleidung dem Mainsteam der jeweiligen Gesellschaft anpassen müssen. Er sagt, was Du auch sinngemäss sagst: die Kulur eines Landes darf nicht durch kulturfremde Bekleidung gestört werden. Übrigens Ahmadinejad ist ein Holocaust-Leugner!Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben:
Sind es nicht Ahmadenidschad und sein Mullahregime, die ebenfalls die Frauen unter die Burka zwingen?
- Liegestuhl
- Moderator
Das sage ich nicht. Ich sage, dass man Menschen nicht unter die Burka zwingen darf.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:39 hat geschrieben: Ahmadinejad teilt Deine Meinung, dass Menschen ihre Kleidung dem Mainsteam der jeweiligen Gesellschaft anpassen müssen.
Ach weisst du, wenn's nur die Burka wäre. Aber selbst mit Kopftuch wird die Muslima schon diskriminiert. Ihr Glaube wird schlechgemacht als Religion von Terroristen und Kriminellen. Ihren Brüdern und Söhnen werden Jobs verwehrt und sie werden übermäßig oft von der Polizei kontrolliert nur weil sie nichtdeutsch aussehen. Fremdenfeindliche Hassprediger wie Sarrazin schreiben sogar, sie sei genetisch minderwertig. Moslems werden hierzulande zum Sündenbock gemacht und systematisch ins gesellschaftliche Abseits gedrängt. Der hässliche Deutsche ist im Geiste immer noch der Ärmchenheber und Völkermörder. Nur hat er inzwischen die Juden gegen die Moslems getauscht.Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 11:27 hat geschrieben:
Seh's doch mal anders herum: wenn das Tragen von kurzen Hosen oder Röcken bei Frauen in z.B. Saudi Arabien erlaubt oder geduldet wäre, die Einheimischen das aber historisch bedingt alle für eher nicht so prickelnd halten würden, dann kannst Du sie nicht dazu zwingen, triple Laola zu machen, wenn eine beispielsweise blonde Deutsche es ihnen täglich vorlebt. Für mich ist das eine verständliche Haltung. Entweder ich stehe als blonde Deutsche dann drüber, dass die Masse mich eher skeptisch beäugt oder meinen Kleidungsstil ablehnt, oder ich versuche es mal mit langen Hosen. Wenn mir beides in der Tat total widerstrebt, dann würde ich mich schon mal selber fragen, ob ich in diesem Land gut aufgehoben bin...
[quote="ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:29"][/quote]
Wie dem von mir zitierten Text zu entnehmen ist, sehen das "die", sprich die Muslimas, ebenso wie ich.
Wie dem von mir zitierten Text zu entnehmen ist, sehen das "die", sprich die Muslimas, ebenso wie ich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
So wahr du türke bist?Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:27 hat geschrieben: Ich unterstelle nicht nur, sondern ich weiss es einfach, dass eine Frau auch das Recht hat, eine Burka zu tragen. Was verstehst Du an dieser Botschaft nicht?

- Ümmügülsüm Görmemis
Du bist derjenige, der nach Zwang verlangt, nämlich dem Zwang, die Burka abzulegen.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:41 hat geschrieben:
Das sage ich nicht. Ich sage, dass man Menschen nicht unter die Burka zwingen darf.
Wer freiwiillig Burka tragen will, darf das auch.
Jetzt drehe Dich im Kreis und schreib wieder:
Pass aber auf, dass es Dir nicht schwindelig wird!dass man Menschen nicht unter die Burka zwingen darf.

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will dich jetzt auch nicht in eine bestimmte Ecke drängen, aber von der Sache her sehe ich schon Parallelen.Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 11:37 hat geschrieben:
Der Unterschied ist die Nazis lagen falsch und ich werde auch nicht zu Gewalt ausrufen oder gar anwenden. Die Juden waren Deutsche und es gibt auch muslimische Deutsche. Das sind muslimische Einwanderer die sich integreiert haben. Gegen die habe ich nicht das Geringste einzuwänden. Problem sind die Einwanderer, die sich nicht integrieren und dazu gehören auch die, die Burka tragen.
Eine Frage: Was hälst du von der Beschneidung, die ja auch von den Juden praktiziert wird? Und was mit Schächten von Opfertieren? Ist das alles ein Teil der deutschen Kultur? Sind Juden integriert bzw. sind das Deutsche, die sowas praktizieren? Gehört das alles zu deutschen Kultur?
Und wie sieht es mit orthodoxen Juden aus? Was würdest du von den Juden halten, die ihre Kinder von klein an orthodox erziehen und sie dazu anhalten, sich auch entsprechend zu kleiden und in Deutschlands Straßen so aufzutreten? Würdest du sie immer noch als integriert bezeichnen wollen, oder...können?
Wahrscheinlich gehört das, was du dir unter "sich integrieren" vorstellst, nicht zu den Kriterien, wonach Menschen in dieses Land hineingelassen werden. Wie ich bereits erwähnte, ist das deutsche GG ziemlich universal und idealistisch gehalten. Gut möglich, dass du tatsächlich eher damit ein Problem hast als mit dem Ausländer an sich.Einwanderer, keine Flüchtlinge, die sind eine Ausnahme, haben sich zu integrieren, warum leben sie denn sonst hier.
- Liegestuhl
- Moderator
Jemand, der freiwillig die Burka trägt, lebt nicht freiwillig in Deutschland.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:48 hat geschrieben:Wer freiwiillig Burka tragen will, darf das auch.
Wie ich schon schrieb: Du drehst dich hier im Kreis.
Nicht nur die. Ich will alle Gegenstände verbieten, zu deren Benutzung Männer ihre Frauen zwingen könnten. Das ist die Verallgemeinerung des Burkaverbots. Die Frau kann nur wirklich frei sein, wenn nichts mehr von diesem Zeug existiert.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:30 hat geschrieben:
Du willst Plastiktüten verbieten? Du argumentierst gerade meilenweit am Thema vorbei.
- Milady de Winter
"Der hässliche Deutsche" ist ja im Grunde auch nichts anderes als die pauschale Verurteilung von Moslems. Dein Juden-Beispiel hinkt in meinen Augen auch gewaltig. Aber ich weiß, dass Du in Deiner Argumentation gerne übertreibst oder auch mal in Extreme verfällst.pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:43 hat geschrieben:
Ach weisst du, wenn's nur die Burka wäre. Aber selbst mit Kopftuch wird die Muslima schon diskriminiert. Ihr Glaube wird schlechgemacht als Religion von Terroristen und Kriminellen. Ihren Brüdern und Söhnen werden Jobs verwehrt und sie werden übermäßig oft von der Polizei kontrolliert nur weil sie nichtdeutsch aussehen. Fremdenfeindliche Hassprediger wie Sarrazin schreiben sogar, sie sei genetisch minderwertig. Moslems werden hierzulande zum Sündenbock gemacht und systematisch ins gesellschaftliche Abseits gedrängt. Der hässliche Deutsche ist im Geiste immer noch der Ärmchenheber und Völkermörder. Nur hat er inzwischen die Juden gegen die Moslems getauscht.
Fakt ist, dass es hierzulande ein Gruppe von Leuten gibt, die pauschal wirklich alle Moslems in eine Ecke stellen, alleine der Tatsache wegen, weil sie Moslems sind. Dass das dumm und falsch ist, darüber müssen wir m.E. hier nicht diskutieren. Dass es fanatische Islamisten oder auch andere Personen hier gibt, denen dieses Land am Allerwertesten vorbei geht und die sich einen Dreck um unsere Sitten, Gebräuche und Gesetze scheren (und die, meiner persönlichen Meinung nach, gar nicht hier sein sollten), ist auch eine Tatsache.
Aber müssen wir uns in unserer Sichtweise tatsächlich immer nur auf die eine oder die andere Seite festlegen? Es gibt - meiner Erfahrung nach - eine große Mehrheitsmasse zwischen drin, und da funktioniert das Zusammenleben auch, weil man eben KEINE Ressentiments gelten lässt. Von beiden Seiten nicht. Aber das ist hier wohl eher nicht so spannend. Ist wie in den Talkshows - da werden auch nur Extreme eingeladen, weil's sonst nicht ordentlich kracht und ggf. Langeweile aufkommt.

- Ümmügülsüm Görmemis
Wer Menschen aufgrund ihrer Bekleidung den freien Willen abspricht, handelt rassistisch.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:51 hat geschrieben:
Jemand, der freiwillig die Burka trägt, lebt nicht freiwillig in Deutschland.

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Bei dem Burkaverbot stimme ich dir zu.pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:51 hat geschrieben:Nicht nur die. Ich will alle Gegenstände verbieten, zu deren Benutzung Männer ihre Frauen zwingen könnten. Das ist die Verallgemeinerung des Burkaverbots. Die Frau kann nur wirklich frei sein, wenn nichts mehr von diesem Zeug existiert.
Plastiktüten erfüllen eine nützliche Aufgabe und haben damit einen gesellschaftlichen Mehrwert, den Burkas nicht haben.
Du erklärst deine krude Behauptung einfach zu einem wahren Grundsatz? Sowas ist ein ziemlich mieser Diskussionsstil. Woher kommen eigentlich deine Ressentiments gegen Moslems?Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:51 hat geschrieben:
pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben: Anfangs vielleicht schon. Aber die permanente Ablehnung, die ihr entgegenschlägt, wird sie sicherlich irgendwann dazu bringen, dass sie bereut in ein fremdenfeindliches, islamophobisches und rassistisches Land wie dieses verkackte Deutschland gezogen zu sein. Letztlich erreicht ihr womöglich, was ihr wollt: macht den Moslems einfach das Leben schwer, vielleicht verpissen sie sich dann von ganz allein.
Das Burkaverbot macht "den Moslems" das Leben in Deutschland nicht schwerer als in Mekka und Media, die größten Heiligtümer der Muslimen, wo das Tragen der Burka ebenfalls verboten ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Liegestuhl
- Moderator
Du verstehst es offensichtlich nicht: Ich spreche diesen Frauen nicht den freien Willen ab. Ich sage, dass sie unfreiwillig (gegen ihren Willen) in Deutschland leben.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:53 hat geschrieben: Wer Menschen aufgrund ihrer Bekleidung den freien Willen abspricht, handelt rassistisch.![]()
Und bis heute haben Sie immer noch nicht den geringsten Beweis erbracht, dass eine Frau in Deutschland gezwungen wird, die Burka zu tragen.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:41 hat geschrieben:
Das sage ich nicht. Ich sage, dass man Menschen nicht unter die Burka zwingen darf.
- Helmuth_123
Bitte höre auf uns zu einer Nation voller Rassisten und Holocaustwiederholern zu erklären. Gegen Kopfttuch ist nicht das Geringste einzuwänden. Viele Muslime in Deutschland haben sich gut intgriert und die werden auch nicht schlechter behandelt. Sarazin hat nichts der gleichen geschrieben, ich befürworte seine Thesen nicht, aber geschrieben hat er sowas nicht. Achja schau dir mal auch die Vergangenheit anderer Nationen an, die ist auch nicht gerade ruhmesvoll. Glaubst du, die Belgier sind im Geiste immer noch Anhänger des Kongogräuel. Oder die Briten werden noch einmal Konzentrationslager in Südafrika errichten. oder werden die Russen wieder Gulags errichten. Damit möchte ich die Verbrechen der Nazis nicht verharmlosen. Aber unterlasse es uns mit ewiger Schuld zu brandmarken.Ach weisst du, wenn's nur die Burka wäre. Aber selbst mit Kopftuch wird die Muslima schon diskriminiert. Ihr Glaube wird schlechgemacht als Religion von Terroristen und Kriminellen. Ihren Brüdern und Söhnen werden Jobs verwehrt und sie werden übermäßig oft von der Polizei kontrolliert nur weil sie nichtdeutsch aussehen. Fremdenfeindliche Hassprediger wie Sarrazin schreiben sogar, sie sei genetisch minderwertig. Moslems werden hierzulande zum Sündenbock gemacht und systematisch ins gesellschaftliche Abseits gedrängt. Der hässliche Deutsche ist im Geiste immer noch der Ärmchenheber und Völkermörder. Nur hat er inzwischen die Juden gegen die Moslems getauscht.
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, ich erkläre ihn zu einem Argument. Ich bin gerne bereit dieses Argument zu verteidigen, wenn jemand sachlich darauf eingeht. Mich in eine Holocaustleugner-Ecke zu stellen, ist für mich keine sachliche Argumentation.pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:55 hat geschrieben: Du erklärst deine krude Behauptung einfach zu einem wahren Grundsatz?
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Nö. Bayrische.Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 10:45 hat geschrieben: Die bayrische Kultur ist deutsche kultur, aber das nur nebenbei.
Kannst du mir eine deutsche Muslima nennen die Burka trägt? Heimatland bedeudet nicht nur hier zu leben, es bedeudet sich mut der Kultur zu identifiezieren, seine Hemiatgeschichte zu kennen. Die Burka gehört nicht zu unseren kulturellen und sozialen Umfeld. Ich möchte mit einen Menschen von Angesicht zu Angesicht reden. Wer Deutschland als seine Heimat betrachtet, der betrachtet auch die deutsche Kultur als seine Kultur und die Burka gehört nicht dazu.
Googel hilft auch Dir.
Was Du mit Heimatland gleichsetzst, interessiert doch niemanden. Und warum sollten sie nicht die Heimatgeschichte kennen? So ein Blödsinn.
Was Du möchtest, interessiert niemanden. Tut mir echt leid.
Wie Du Heimat definierst auch nicht.

@jjazzgold
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1542978
Eine sind nicht alle. Und selbst wenn, jeder kann doch eine andere Meinung haben. Hat auch wieder was mit Freiheit zu tun.
@Ümmügülsüm Görmemis
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1542985
Wir waren schon öfters nicht einer Meinung. Aber was hier andere ablassen, ist wirklich grotesk. Die wollen Zwang statt Freiheit und erzählen einen Müll über Freiwilligkeit, dass einem die Nackenhaare nach oben steigen.
@Clark
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1543004
Gegen Zwang braucht man auch kein Burkaverbot. Dafür gibts schon genug Regeln, angenfangen bei der Nötigung.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich kenne persönlich einen Fall. Das reicht mir.Clark » Mo 11. Jun 2012, 11:57 hat geschrieben:Und bis heute haben Sie immer noch nicht den geringsten Beweis erbracht, dass eine Frau in Deutschland gezwungen wird, die Burka zu tragen.
- Ümmügülsüm Görmemis
Und genau das ist rassistisch, weil Du eine pauschale und diffarmierende und dazu unwahre Aussage über eine ganze Gruppe von Menschen in einem Land wie Deutschland trifftst, die Du niemals persönlich getroffen, geschweige denn gesprochen hast.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:57 hat geschrieben:
Du verstehst es offensichtlich nicht: Ich spreche diesen Frauen nicht den freien Willen ab. Ich sage, dass sie unfreiwillig (gegen ihren Willen) in Deutschland leben.
Burkas schützen vor Kälte, vor übermäßiger Sonnenbestrahlung, vor lüsternen Männerblicken und für die Trägerin sind sie Ausdruck einer besonderen Gottergebenheit. Trotzdem dürfen wir ihren Nutzen nicht in Betracht ziehen, ebenso wie der Nutzen von Plastiktüten nicht relevant ist, wenn es darum geht, die Frau vor potentieller männlicher Nötigung zu schützen.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:54 hat geschrieben:
Bei dem Burkaverbot stimme ich dir zu.
Plastiktüten erfüllen eine nützliche Aufgabe und haben damit einen gesellschaftlichen Mehrwert, den Burkas nicht haben.
- Liegestuhl
- Moderator
Dann brauchen wir auch kein Waffengesetz. Körperverletzung und Mord sind nämlich bereits verboten.ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 11:59 hat geschrieben: Gegen Zwang braucht man auch kein Burkaverbot. Dafür gibts schon genug Regeln, angenfangen bei der Nötigung.
Doch. Wie schon mehrmal gesagt, man kann in den münchner shopping zentren und krankenhäusern burkas sehen. Die kaufen hauptsächlich ein. Ohne männliche begleitung. Was glaubst du, würden sie lieber machen, wenn sie nicht zum shoppen gezwungen wären?Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:51 hat geschrieben:
- Liegestuhl
- Moderator
Rassistisch ist es allenfalls, wenn man sich als Deutscher in einem Forum als Türke ausgibt und durch Herumpöbeleien Türken schlecht machen will.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben:Und genau das ist rassistisch, ...
Wat? Ümmübübü ist kein Türke?? Das muss ich jetzt überprüfen.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 12:05 hat geschrieben:
Rassistisch ist es allenfalls, wenn man sich als Deutscher in einem Forum als Türke ausgibt und durch Herumpöbeleien Türken schlecht machen will.

- Helmuth_123
Beschneidung ist völlig ok. Die Juden leben hier seit 1000 Jahren und praktizieren ihr jüdische Kultur. das Jiddische hat sich entwicklt. Das Jiddische ist eine deutsche Kultur, die leider von den Nazis zu großen Teilen zerstört wurden ist. Orthodoxe Juden gehören auch zu Deutschland, genauso wie Moslems zu Deutschland gehören. Ich will sie nicht abschieben oder noch schlimmeres. Ich habe selber muslimische Bekannte. Was aber nicht zu Deutschland gehört ist die Vollverschleierung. Wir leben in einer soziokulturellen Umfeld wo der freie Blick in das Gegenüber wichtig ist, deshalb bin ich gegen Vollverschleirung, egal ob sich ein Christ, Jude, Moslem, Hinduist Buddhist oder sonstwer sich voll verschleiert.Ich will dich jetzt auch nicht in eine bestimmte Ecke drängen, aber von der Sache her sehe ich schon Parallelen.
Eine Frage: Was hälst du von der Beschneidung, die ja auch von den Juden praktiziert wird? Und was mit Schächten von Opfertieren? Ist das alles ein Teil der deutschen Kultur? Sind Juden integriert bzw. sind das Deutsche, die sowas praktizieren? Gehört das alles zu deutschen Kultur?
Und wie sieht es mit orthodoxen Juden aus? Was würdest du von den Juden halten, die ihre Kinder von klein an orthodox erziehen und sie dazu anhalten, sich auch entsprechend zu kleiden und in Deutschlands Straßen so aufzutreten? Würdest du sie immer noch als integriert bezeichnen wollen, oder...können?
Yav birader, bunlar ne diyo? Güya sen türk falan degilmissin? Bana anadilimizde güzel bi cvp yazsana. Ha, ne dersin, ahbap?Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben:
Und genau das ist rassistisch, weil Du eine pauschale und diffarmierende und dazu unwahre Aussage über eine ganze Gruppe von Menschen in einem Land wie Deutschland trifftst, die Du niemals persönlich getroffen, geschweige denn gesprochen hast.

- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Eben! Das Verbot die Burka zu tragen ist genau das Gleiche wie das Gebot sie zu tragen. Es hat jedenfalls das gleiche Ergebnis. Frauen werden daran gehindert die Kleidung zu tragen, die sie tragen möchten.Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben:
Sind es nicht Ahmadenidschad und sein Mullahregime, die ebenfalls die Frauen unter die Burka zwingen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Ümmügülsüm Görmemis
Bu adam resmen kafayi yemis, cok sacmaliyor.Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 11:09 hat geschrieben:Yav birader, bunlar ne diyo? Güya sen türk falan degilmissin? Bana anadilimizde güzel bi cvp yazsana. Ha, ne dersin, ahbap?
- Ümmügülsüm Görmemis
Liegestuhl muss sämtliche Burkaträgerinnen in Deutschland persönlich interviewt haben. Haben ihre Männer das einfach so erlaubt?ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:59 hat geschrieben:
@Ümmügülsüm Görmemis
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1542985
Wir waren schon öfters nicht einer Meinung. Aber was hier andere ablassen, ist wirklich grotesk. Die wollen Zwang statt Freiheit und erzählen einen Müll über Freiwilligkeit, dass einem die Nackenhaare nach oben steigen.

pittbull » Mo 11. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben: Burkas schützen vor Kälte, vor übermäßiger Sonnenbestrahlung, vor lüsternen Männerblicken und für die Trägerin sind sie Ausdruck einer besonderen Gottergebenheit. Trotzdem dürfen wir ihren Nutzen nicht in Betracht ziehen, ebenso wie der Nutzen von Plastiktüten nicht relevant ist, wenn es darum geht, die Frau vor potentieller männlicher Nötigung zu schützen.
Die Burkaträgerinnen dürften in Deutschland sehr viel mehr "belästigende" Blicke auf sich ziehen, als die westlich normal gekleidete Frau.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Das auf jeden Fall. Ganz von den Fällen abgesehen, welche vorher in Deutschland geboren wurden und erst später Burkaträgerinnen geworden sind bzw. jene, welche hier wirklich wie tantris berichtet nur zum Einkaufen in Deutschland sind.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:11 hat geschrieben:
Liegestuhl muss sämtliche Burkaträgerinnen in Deutschland persönlich interviewt haben. Haben ihre Männer das einfach so erlaubt?Er hat angeblich keine einzige Burkaträgerin in Deutchland angetroffen, die freiwillig in Deutschland leben würde.
Die wirtschaftliche Situation in Libanon, Jordanien, Ägypten und vielen anderen islamischen Ländern muss blendend sein, wenn die Burkaträgerinnen auf keinen Fall in Deutschland leben wollen.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist nicht richtig. Du musst schon richtig lesen.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:11 hat geschrieben:Er hat angeblich keine einzige Burkaträgerin in Deutchland angetroffen, die freiwillig in Deutschland leben würde.![]()
Hmmm....klingt türkisch...Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:10 hat geschrieben: Bu adam resmen kafayi yemis, cok sacmaliyor.

Ja, natürlich. Deutscher Rassimus und Fremdenhass sind der Ausgangspunkt für die Bildung von Ghettos, Parallelgesellschaften und Migranten-Subkultur. Früher haben deutsche Kids die Türken vermöbelt, jetzt bekommen die Kartoffeln von Türkengangs auf die Fresse. Hass und Gewalt erzeugen Hass und Gegengewalt. Dieses Prinzip ist so alt wie die Menschheit, aber die Deutschen kapieren es nicht. Wir haben kein Multikulti, wir haben eigentlich Bi-Kulti. Und die Ursache dafür sind hauptsächlich deutschstämmige Rassisten und Integrationsverweigerer.Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben:Gut möglich, dass sogar ein gegenteiliger Effekt generiert wird; gegenüber solchen Frontalangriffen werden die Moslems sich genötigt fühlen, Stellung zu beziehen und werden dann sich mit ihrer Kultur noch mehr identifizieren (anstatt sich demütig anzupassen oder feige wegzulaufen).
Zuletzt geändert von pittbull am Montag 11. Juni 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.