Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 13:38 hat geschrieben:
Bisher hat sich die hier diskutierte Variante für Israel als ausgesprochen erfolgreich erwiesen, es besteht insofern keine Notwendigkeit existenzgefährdende Experimente durchzuführen.

Wie Sie das aus der Sicht des erklärten Antizionisten finden ist für die Existenz Israels erfreulicherweise irrelevant.
Wie auch immer: Die Samson Option löst kein einziges Problem!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 13:44 hat geschrieben: Sie entsprang deiner Vorstellungskraft.

Aus Gründen der Abschreckung Atomwaffen zu halten, ist kein explizit zionistisches Motiv.
:p Oh Mann.....
Was ist wohl der Unterschied zwischen Nukes in USA, Frankreich, Korea oder Pakistan und denen in Israel?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 19:45 hat geschrieben:
Was ist wohl der Unterschied zwischen Nukes in USA, Frankreich, Korea oder Pakistan und denen in Israel?
…sie dienen der Abschreckung!
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 06:44 hat geschrieben:
Aber natürlich tut sie das und bisher sehr erfolgreich.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 06:45 hat geschrieben:
Die israelischen Atomraketen sind mit einer Tarnkappe versehen, weshalb sie bisher noch keiner zu Gesicht bekommen hat. Die in Nordkorea haben ein Problem mit dem Sprengkopf; bisher funktioniert der nicht so richtig.

mfg
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 6. Juni 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 13:45 hat geschrieben:
Vielleicht, dass Israel seine Sprengköpfe noch nicht getestet hat?
:?:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 14:44 hat geschrieben:

Sie dient der Abschreckung, nicht der Umsetzung. "Der Israeli" tendiert nicht, wie in manchen Kreisen erwünscht, zum kollektiven Selbstmord. Gut, dass wir das wieder einmal geklärt haben.

Die garantierte Abschreckung durch das Offenhalten der Vermutung Israel besäße Nuklearwaffen, mag eventuell dazu geführt haben, den Spiegel Rechercheuren unter der Hand entsprechende "Information" bezüglich der Aufrüstung der in Deutschland produzierten U-Boote zukommen zu lassen. Beweisen kann auch der Spiegel nichts - nur vermuten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 14:45 hat geschrieben: :p Oh Mann.....
USA, Frankreich, Korea und Pakistan haben ihre Atomwaffen, um damit andere Staaten anzugreifen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 19:56 hat geschrieben:

Sie dient der Abschreckung, nicht der Umsetzung. "Der Israeli" tendiert nicht, wie in manchen Kreisen erwünscht, zum kollektiven Selbstmord. Gut, dass wir das wieder einmal geklärt haben.

Die garantierte Abschreckung durch das Offenhalten der Vermutung Israel besäße Nuklearwaffen, mag eventuell dazu geführt haben, den Spiegel Rechercheuren unter der Hand entsprechende "Information" bezüglich der Aufrüstung der in Deutschland produzierten U-Boote zukommen zu lassen. Beweisen kann auch der Spiegel nichts - nur vermuten.
…es liegt nahe, atomare Waffen auf beweglichen, fern vom Mutterland, stationierten U-Booten zu installieren, denn so ist ein Zweitschlag oder die Antwort auf einen Erstschlag des Gegners gewährleistet. Zudem sind die deutschen U-Boote keine Tauchboote sondern die weltweit ersten außenluftunabhängigen Boote, deren Antriebsanlage auf Brennstoffzellen basiert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 14:44 hat geschrieben:
"Das Problem" ist für alle antiisraelischen Staaten zu dem Zeitpunkt, wo die Samson-Option überhaupt ins Spiel käme, ja bereits gelöst: Israel ist vernichtet. Das mag dir egal sein, aber das sehen manche eben anders und genau deshalb sind die U-Boote ein effektives Mittel um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen!
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 13:49 hat geschrieben: …sie dienen der Abschreckung!
Ja, genau, wie man ja an 11/9 sehen konnte....
Ich frage mich wirklich, wen man in 2012 mit Atomwaffen abschrecken möchte. Suicidebombers?

Ansonsten ist Dein "...sie dienen der Abschreckung!" eine interessante Antwort auf die Frage " Wo ist der Unterschied...." :cool:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 15:36 hat geschrieben: Ansonsten ist Dein "...sie dienen der Abschreckung!" eine interessante Antwort auf die Frage " Wo ist der Unterschied...." :cool:
Komm doch einfach mal zur Sache!
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 20:01 hat geschrieben:
USA, Frankreich, Korea und Pakistan haben ihre Atomwaffen, um damit andere Staaten anzugreifen?
...Indien wurde in der Aufzählung vergessen!
Die nukleare Politik des "Kalten Krieges" hat Nachahmer ins Leben gerufen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 15:36 hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich, wen man in 2012 mit Atomwaffen abschrecken möchte. Suicidebombers?
All diejenigen Despoten mit Staatsmacht, die heute oder in Zukunft ansonsten auf die Idee kommen könnten, die Vernichtung des "Krebsgeschwürs im Nahen Osten" doch nochmal ernsthaft auf die Agenda zu setzen. So schwer verständlich ist das nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 6. Juni 2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 07:36 hat geschrieben:

Ansonsten ist Dein "...sie dienen der Abschreckung!" eine interessante Antwort auf die Frage " Wo ist der Unterschied...." :cool:
Netter Strohmann. Aber als Lösung für die Selbstmordattentäterproblematik waren Israels Atombomben nie gedacht. Sie sollten Fantasie und Realität schon trennen.

mfg
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Mi 6. Jun 2012, 14:22 hat geschrieben: "Das Problem" ist für alle antiisraelischen Staaten zu dem Zeitpunkt, wo die Samson-Option überhaupt ins Spiel käme, ja bereits gelöst: Israel ist vernichtet.[/b] Das mag dir egal sein, aber das sehen manche eben anders und genau deshalb sind die U-Boote ein effektives Mittel um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen!

Ich sagte es bereits: Die Samson - Option löst KEIN EINZIGES PROBLEM!!!
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 14:38 hat geschrieben:
Komm doch einfach mal zur Sache!
Wieso ich? Ich hatte DIR die Frage gestellt.
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 20:36 hat geschrieben:

…es gibt keinen Unterschied, Nuklearwaffen dienen lediglich der Abschreckung, ob in N-Korea, Israel oder Pakistan und Indien.
Der Ritt auf der Schneide des Schwerts hat sich seit dem "Kalten Krieg" bestens bewehrt. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 15:41 hat geschrieben: Wieso ich? Ich hatte DIR die Frage gestellt.
Mir die Frage zu stellen, ist nun wirklich etwas unsinnig.

:rolleyes:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 15:40 hat geschrieben:
Ich sagte es bereits: Die Samson - Option löst KEIN EINZIGES PROBLEM!!!
Welches Problem wäre denn nach der Vernichtung Israels zu lösen? Wie sich die Welt mit der Vernichtung der Israelis am besten arrangieren könnte? Mach´s doch mal konkret!
Und es bleibt dabei: Die Samson-Option schreckt davor ab, die Vernichtung Israels durch einen Krieg gegen Israel überhaupt erst in Angriff zu nehmen. Antisemiten wollen bekanntlich die Juden vernichten und nicht gleich die gesamte Welt oder ihr eigenes Volk. Sie hoffen auf den Tag, an dem das möglich sein wird und solange es die Samson-Option gibt, werden sie zumindest vor einem Krieg zurückschrecken. Das kannst auch du nicht wegreden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kopernikus » Mi 6. Jun 2012, 15:46 hat geschrieben:Und es bleibt dabei: Die Samson-Option schreckt davor ab, die Vernichtung Israels durch einen Krieg gegen Israel überhaupt erst in Angriff zu nehmen.
Jede Atommacht propagiert den Einsatz von Atomwaffen im Falle der bevorstehenden eigenen Vernichtung. Wäre dies nicht so, hätte die Atomwaffe keine abschreckende Wirkung.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Kopernikus » Mi 6. Jun 2012, 20:46 hat geschrieben:
Antisemiten wollen bekanntlich die Juden vernichten und nicht gleich die gesamte Welt oder ihr eigenes Volk.
…noch einmal;
wer sich seit 2000 Jahren als Opfer sieht, der sollte einemmal gründlich über seine Opferrolle nachdenken!
Es gibt natürlich VT's die besagen, dass sich die gesamte Menschheit seit 2000 Jahren gegen die Juden und ihr Darein, verschworen hat.
Zuletzt geändert von gallerie am Mittwoch 6. Juni 2012, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:52 hat geschrieben: …noch einmal;
wer sich seit 2000 Jahren als Opfer sieht, der sollte einemmal gründlich über seine Opferrolle nachdenken!
Es gibt natürlich VT's die besagen, dass sich die gesamte Menschheit seit 2000 Jahren gegen die Juden und ihr Darein, verschworen hat.
Den Mist kannst du jemandem erzählen, der weder Ahnung vom christlichen Antijudaismus vergangener Zeiten noch der Entstehung des modernen Antisemitismus an sich Ahnung hat. Bei mir bist du mit diesem schlechten Versuch, die Schuld für Verfolgung doch irgendwie bei den Verfolgten zu finden, an der falschen Adresse.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:08 hat geschrieben: …es liegt nahe, atomare Waffen auf beweglichen, fern vom Mutterland, stationierten U-Booten zu installieren, denn so ist ein Zweitschlag oder die Antwort auf einen Erstschlag des Gegners gewährleistet. Zudem sind die deutschen U-Boote keine Tauchboote sondern die weltweit ersten außenluftunabhängigen Boote, deren Antriebsanlage auf Brennstoffzellen basiert.
Selbst das Gerücht, Israel wäre zum atomaren Zweitschlag eventuell fähig, wirkt hinreichend abschreckend. Explizit auf Staaten, deren irrationale Regierungen meinen, ebenso effektiv Gerüchte schüren zu können und damit, im Gegenteil, ungewollte internationale Aufmerksamkeit erregen, die Sicherheit ihrer Anlagen gefährden und die eigene wirtschaftliche Stabilität.

Mir ist, wie ich bereits schrieb, ein atomar ausgerüstetes und damit stabilisierendes Israel lieber, als die Destabiltät, die ein entwaffnetes Israel international hervorrufen würde. Egal wieviele Toren sich das aufgrund ihrer Israelanimosität wünschen würden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 6. Juni 2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:52 hat geschrieben:wer sich seit 2000 Jahren als Opfer sieht, der sollte einemmal gründlich über seine Opferrolle nachdenken!
Resultat dieser Überlegung ist der Staat Israel.

Er ist das Resultat jahrhundertelanger Verfolgung und Unterdrückung.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 20:50 hat geschrieben:
Jede Atommacht propagiert den Einsatz von Atomwaffen im Falle der bevorstehenden eigenen Vernichtung. Wäre dies nicht so, hätte die Atomwaffe keine abschreckende Wirkung.
…falsch!
Eine nuklearer Angriff bedeutet nicht zwangsläufig die Vernichtung eines ganzen Volkes oder eines Staat. Taktische Kernwerfen die begrenzt eingesetzt werden können, dienen dazu gegnerische Kräfte zu binden oder deren Nuklearsilos zu neutralisieren.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:52 hat geschrieben: …noch einmal;

Die jüdische Geschichte und damit verbunden auch die Verfolgung der Juden reicht ein wenig weiter als das erst 2000 Jahre alte Christentum zurück. Insofern "dürfen" sich die Juden "nur" seit 2000 Jahren als Opfer der Christen betrachten.

gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 21:01 hat geschrieben:
Resultat dieser Überlegung ist der Staat Israel.

Er ist das Resultat jahrhundertelanger Verfolgung und Unterdrückung.
...damit meinst du die Kollektivschuld europäischer Staaten und deren Völker, die sich seit 2000 Jahren gegen das Judentum verschworen haben.
Das ist an VT nicht mehr zu überbieten, du reihst dich ein in die trivialen Vorstellungen des Genossen Jürgen Meyer! :thumbup:
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Hä? Was hat denn jetzt eine "Kollektivschuld" mit der Gründung Israels zu tun?

mfg
gallerie

Beitrag von gallerie »

JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 21:10 hat geschrieben:

DInsofern "dürfen" sich die Juden "nur" seit 2000 Jahren als Opfer der Christen betrachten.

…ah ja!
Dann nenne mir diese antisemitischen Illuminaten, die sich europaweit über mehr als 2000 Jahre gegen die Juden verschworen haben? ;)
gallerie

Beitrag von gallerie »

Chlorobium » Mi 6. Jun 2012, 21:15 hat geschrieben:Hä? Was hat denn jetzt eine "Kollektivschuld" mit der Gründung Israels zu tun?

mfg
...das musst du schon liegestuhl fragen.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Ich soll Liege fragen, was Sie gemeint haben könnten?

mfg
Sanngetall

Beitrag von Sanngetall »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 13:39 hat geschrieben:
Dein Zitat meines Postings von heute, 12.46 Uhr ist gefälscht.
Tatsächlich ist mir beim Löschen von Text ein Fehler unterlaufen. Habe ich gerade korrigiert.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sanngetall » Mi 6. Jun 2012, 15:19 hat geschrieben: Tatsächlich ist mir beim Löschen von Text ein Fehler unterlaufen. Habe ich gerade korrigiert.
Danke, alles klar. ;)
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Chlorobium » Mi 6. Jun 2012, 21:19 hat geschrieben:Ich soll Liege fragen, was Sie gemeint haben könnten?

mfg
…bitte?
Liegestuhl hat meine Darlegung der 2000 Jahre alten Kollektivschuld europäischer Staaten und Völker gegen das Judentum mit der Gründung Israels gerechtfertigt.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

... dann werden Sie jetzt doch mal konkret und sagen klipp und klar, was Sie mit diesem Post aussagen wollten?
gallerie » Mi 6. Jun 2012, 07:52 hat geschrieben: …noch einmal;
mfg
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Mi 6. Jun 2012, 14:46 hat geschrieben: Welches Problem wäre denn nach der Vernichtung Israels zu lösen? Wie sich die Welt mit der Vernichtung der Israelis am besten arrangieren könnte? Mach´s doch mal konkret!
...
Es gibt doch wohl genug Probleme zu lösen, VOR der Vernichtung, oder?
Samson ist ein Ruhekissen.
Israel verlässt sich auf eine fragwürdige Spielerei mit Atomwaffen, anstatt sich als Mitglied in einer Gemeinschaft um die Lösung der Probleme mit den Arabern zu bemühen.
Die wachsenden sozialen Probleme werden auch ohne jeden ausländischen Araber Israel an den Rand der Existenz als Staat des Zionismus bringen und ich bin gespannt, was dann der nette Samson bringt....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:10 hat geschrieben:...damit meinst du die Kollektivschuld europäischer Staaten und deren Völker, die sich seit 2000 Jahren gegen das Judentum verschworen haben.
Nein, daran habe ich nicht einmal im Ansatz gedacht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:10 hat geschrieben: ...damit meinst du die Kollektivschuld europäischer Staaten und deren Völker, die sich seit 2000 Jahren gegen das Judentum verschworen haben.
Das ist an VT nicht mehr zu überbieten, du reihst dich ein in die trivialen Vorstellungen des Genossen Jürgen Meyer! :thumbup:
Da ist was dran.... :cool:
Eric Arthur Blair
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 08:31 hat geschrieben:
Diesem Quatsch muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

mfg
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 15:16 hat geschrieben: …ah ja!
Dann nenne mir diese antisemitischen Illuminaten, die sich europaweit über mehr als 2000 Jahre gegen die Juden verschworen haben? ;)
Nein, es gab keine jahrhundertelange Verfolgung und Unterdrückung von Juden - das hat Liegestuhl sich ausgedacht.

Sag mal - dass die Zionistenbewegung zur Gründung eines israelischen Staates die Folge von Antisemitismus war, ist ja wohl Allgemeinwissen. - dass dann später recht viele anlandeten, soll mit einem Vorkommnis, das mit H beginnt, zu tun haben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 16:31 hat geschrieben: Es gibt doch wohl genug Probleme zu lösen, VOR der Vernichtung, oder?
Die Juden lassen sich also lieber vernichten und reissen dabei aus Gehässigkeit noch andere Menschen mit, weil sie zu faul sind, Probleme nicht militärisch zu lösen. Siehst du das wirklich so?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:24 hat geschrieben: Liegestuhl hat meine Darlegung der 2000 Jahre alten Kollektivschuld europäischer Staaten und Völker gegen das Judentum mit der Gründung Israels gerechtfertigt.
Ich glaub', es hackt!
Sanngetall

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » Mi 6. Jun 2012, 13:40 hat geschrieben:@Sanngetall

Es steht Dir frei, Dich noch einmal vernünftig mit den genannten Angriffskriegen zu beschäftigen. Thors Hamar hat sogar noch ein weiteren Punkt genannt.
Wenn Du mit "vernünftig beschäftigen" meinst, dass ich Deine verzerrtte Darstellung übernehmen soll, bleibe ich lieber "unvernünftig". Die von Thors Hamar erwähnte Lavon-Affäre ist auch nicht geeignet, meine "Unvernunft" zu ändern, da es sich auch dabei nicht um einen Angriffskrieg gehandelt hat, sondern um eine Kommandoaktion/Terrorismus. Nebenbei befand sich Israel zu dem Zeitpunkt noch offiziell im Kriegszustand - und diesen Krieg hatten Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon, Irak und Saudi-Arabien erklärt. Du solltest erstmal nachlesen, was das Wort "Angriffskrieg" überhaupt bedeutet. Anschließend wäre ein Blick in ein seriöses Geschichtsbuch ganz angemessen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 15:34 hat geschrieben:
Die Juden lassen sich also lieber vernichten und reissen dabei aus Gehässigkeit noch andere Menschen mit, weil sie zu faul sind, Probleme nicht militärisch zu lösen. Siehst du das wirklich so?
Das ist mir jetzt zu blöd hier....sorry... :mad:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 16:38 hat geschrieben: Das ist mir jetzt zu blöd hier....sorry... :mad:
Dann klär es doch endlich auf!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:16 hat geschrieben: …ah ja!

Die Judenverfolgung durch Christen läßt sich nachlesen, in einfacher Form durch Recherche im Internet, etwas komplexer in "A History of Jews" von Paul Johnson. Wem das zu schwere Kost ist, der greift zu Micheners jüdischer Geschichte in Romanform "The Source", die gibt immerhin noch einen gut recherchierten Überblick.
Viel "Vergnügen" bei der Recherche.

Sanngetall

Beitrag von Sanngetall »

ThorsHamar » Mi 6. Jun 2012, 15:31 hat geschrieben:
Israel verlässt sich auf eine fragwürdige Spielerei mit Atomwaffen, anstatt sich als Mitglied in einer Gemeinschaft um die Lösung der Probleme mit den Arabern zu bemühen.
Die wachsenden sozialen Probleme werden auch ohne jeden ausländischen Araber Israel an den Rand der Existenz als Staat des Zionismus bringen und ich bin gespannt, was dann der nette Samson bringt....
Israel hat nach dem ersten Nahostkrieg Friedensverhandlungen angeboten, die arabischen Staaten haben abgelehnt, solche Verhandlungen zu führen. Israel hat Friedensverträge mit Jordanien und Ägypten geschlossen, die immer wieder in Frage gestellt werden. Israel hat Land für Frieden angeboten, Land gegeben und keinen Frieden bekommen. Es waren stets die Araber, die Vereinbarungen abgelehnt haben, oft sogar Verhandlungen. Nicht ohne Grund leben die damals "vertriebenen" Palästinenser im Libanon noch heute, 60 Jahre später, in "Flüchtlingslagern". Nicht umsonst lebten sie auch in Jordanien in Flüchtlingslagern. Bis es ihrem königlichen Mit-Araber zu bunt wurde. Stichwort: Schwarzer September.

Unter dem Strich hat Israel die Erfahrung gemacht, dass es seinen Frieden am besten mit überlegener Feuerkraft garantieren kann. Das mag Israelhassern missfallen, aber es funktioniert ganz gut. Und was soziale oder auch politische Probleme betrifft, wirkt Israel - verglichen mit seinen Nachbarstaaten - wie der Garten Eden.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 6. Jun 2012, 21:32 hat geschrieben:
Nein, daran habe ich nicht einmal im Ansatz gedacht.
...sondern?
Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 6. Jun 2012, 16:51 hat geschrieben: ...sondern?
Könnte es sein, dass sich eine Minderheit, in den vergangenen 2000 Jahren europäischer Gesellschaften und Staaten, permanent verweigert hat sich zu integrieren. Und das sich aus dieser Verweigerung ein jeweils gesellschaftlicher Verdruss und zum Teil Hass ergab?

Sie verwechseln gesellschaftliche Integration, die in allen Aspekten stattfand, mit religiöser Assimilation, die auch durch die christlichen Borg gefordert wurde.

Antworten