Israel - Zum Superstaat geprügelt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 5. Mai 2012, 19:31 hat geschrieben: Eindeutig ein leeres Gebiet.
Es war sehr strukturschwach. Jerusalem, die angeblich drittheiligste Stadt des Islams, wurde völlig vernachlässigt. Die damaligen Muslime waren keineswegs Palästinenser. Über die Heterogenität der damaligen Bevölkerung gibt die Encyclopedia Britannica Auskunft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Pitchblack

Beitrag von Pitchblack »

ToughDaddy » Sa 5. Mai 2012, 18:31 hat geschrieben:

Dann schlage ich Dir vor, mal so ein Buch in die Hand zu nehmen. Tut bestimmt nicht weh.
Oder wenigstens mal im Internet zu lesen:
"1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina. 400.000 waren Muslime, 13.000–20.000 Juden und 42.000 – meist griechisch-orthodoxe – Christen."
Eindeutig ein leeres Gebiet.
Sehen Sie, das unterscheidet uns beide gewaltig. Ich spreche vom heutigen Israel und Sie von der Region Palästina. Von daher ist Ihre Argumentation apriori fehlerhaft. :D Was glauben Sie wohl, warum die Juden Land erworben haben wo niemand lebte? Haben Sie es schon mal mit Denken versucht? :D
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Pitchblack » Sa 5. Mai 2012, 16:46 hat geschrieben:

P.S. Die jüdischen Terroristen, die ihren Terror gegen die Briten richteten, da diese die arabische Einwanderung ermöglichten, die jüdischen jedoch einschränkten, waren einzig und allein Mitglieder der Stern-Gruppe. Die Hagana und die Irgun waren lediglich zum Schutz der jüdischen Bevölkerung vor Ort. ....
Warum fällt mir bei "jüdischen Terroristen" eigentlich sofort ein Lied ein?? flööööt........"Oh Susannah".....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Clark

Beitrag von Clark »

Pitchblack » So 6. Mai 2012, 14:00 hat geschrieben:
Sehen Sie, das unterscheidet uns beide gewaltig. Ich spreche vom heutigen Israel und Sie von der Region Palästina. Von daher ist Ihre Argumentation apriori fehlerhaft. :D Was glauben Sie wohl, warum die Juden Land erworben haben wo niemand lebte? Haben Sie es schon mal mit Denken versucht? :D
Ihre Argumentation läuft völlig ins Leere. Kein Mensch hat je ein Problem damit gehabt, dass Juden auf erworbenem Land leben wollten. Was wollen Sie uns also damit mitteilen?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Pitchblack » So 6. Mai 2012, 14:00 hat geschrieben:
Oh jetzt beginnt also die Verdrehungen darum, um was es gerade noch ging. Süß.
Und natürlich darf die nächste Beleidigung von so einem wie Dir nicht fehlen. Mann wie erbärmlich.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Sa 5. Mai 2012, 20:51 hat geschrieben:
Es war sehr strukturschwach. Jerusalem, die angeblich drittheiligste Stadt des Islams, wurde völlig vernachlässigt. Die damaligen Muslime waren keineswegs Palästinenser. Über die Heterogenität der damaligen Bevölkerung gibt die Encyclopedia Britannica Auskunft.
Aha. Weil die Ureinwohner der Region sich früher nicht selbst als Palästinenser bezeichneten, sind die Palästinenser keine Nachkommen der Ureinwohner... welch überwältigende Logik.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Clark » So 6. Mai 2012, 14:14 hat geschrieben: Aha. Weil die Ureinwohner der Region sich früher nicht selbst als Palästinenser bezeichneten, sind die Palästinenser keine Nachkommen der Ureinwohner... welch überwältigende Logik.
Es gibt eine übergeordnete Logik nämlich die daß ein Volk nach dem Holocaust,das aus seiner Heimat vor 2000 Jahren vertrieben wurde ein Gewohnheitsrecht ein moralisches Recht hat in Israel zu bleiben.Fertig.Wer hat das entschieden?Menschen wie ich die größer sind,besser aussehen und charaktervoller!Ende der Diskussion und jetzt will ich gerade von den Deutschen mehr Sensibilität sehen zu dem Thema und weniger Rechthaberei!Es gibt im nahen Osten genug Platz für alle!!Auch für Israelis.
Wir haben Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg auch das Land zurückgegeben aus Menschlichkeit und Größe.
Sollen wir es wieder zurücknehmen?Jeder braucht andere Menschen zur Hilfe.Die Palestinenser sollen in Friede und Wohlstand leben.Gebietsverschiebungen,Staatsgründungen,Terror,Wasser,Iranfrage,Demographie,Armut,Imperialismus.
Zuletzt geändert von Milosevo am Sonntag 6. Mai 2012, 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Milosevo » So 6. Mai 2012, 20:01 hat geschrieben: Es gibt eine übergeordnete Logik nämlich die daß ein Volk nach dem Holocaust,das aus seiner Heimat vor 2000 vertrieben wurde ein Gewohnheitsrecht ein moralisches Recht hat in Israel zu bleiben.Fertig.Wer hat das entschieden?Menschen wie ich die größer sind,besser aussehen und charaktervoller!Ende der Diskussion und jetzt will ich gerade von den Deutschen mehr Sensibilität sehen zu dem Thema und weniger Rechthaberei!Es gibt im nahen Osten genug Platz für alle!!Auch für Israelis.
Wir haben Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg auch das Land zurückgegeben aus Menschlichkeit und Größe.
Sollen wir es wieder zurücknehmen?Jeder braucht andere Menschen zur Hilfe.Die Palestinenser sollen in Friede und Wohlstand leben.Gebietsverschiebungen,Staatsgründungen,Terror,Wasser,Iranfrage,Demographie,Armut,Imperialismus.
Es gibt im nahen Osten (Europa) genug Platz für Israelis. Da stimme ich Ihnen zu. Ich wäre bereit, den Israelis grosse eher unbesiedelte Teile in Brandenburg oder Mecklenburg zu überlassen, wenn damit endlich der Krieg im nahen Osten (Asien) beendet werden kann.
Und zu Ihren sonstigen Einschätzung über sich selber: [MOD: Angedeutete Beleidigung gelöscht.]
Zuletzt geändert von Chlorobium am Montag 7. Mai 2012, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Die Juden bleiben in Israel.Wo sollen sie sonst hin?Ein Volk ist ohne Land wenig wert.Sie sollen in Israel zur Ruhe kommen.Was will denn der Iran seine Machtspiele auf dem Rücken der Juden ausführen.Für die Palästinenser gibt es auch eine Lösung.Wieviel Geld haben die Palästinenser bekommen?Was haben sie eigentlich damit getan?Die Muslime müssen jetzt mehr
tun Die Türkei und der Iran können dabei Führungsarbeit leisten.
Ihr Angebot Ein Stück Brandenburgs zu opfern hat mich berührt,Respekt!! :thumbup:
Das wird nicht nötig sein danke.
1000 Deutsche arbeitslose Soldaten zur Absicherung in Israel an strategisch wichtigen Punkten für ca.20 Jahre.
Finanziert von der UNO.
Zuletzt geändert von Milosevo am Sonntag 6. Mai 2012, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 6. Mai 2012, 20:17 hat geschrieben: Es gibt im nahen Osten (Europa) genug Platz für Israelis. Da stimme ich Ihnen zu. Ich wäre bereit, den Israelis grosse eher unbesiedelte Teile in Brandenburg oder Mecklenburg zu überlassen, wenn damit endlich der Krieg im nahen Osten (Asien) beendet werden kann.
Ich wäre bereit, den Palästinensern ganz China zu geben. Die Chinesen würden dann rüber nach Russland gehen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 6. Mai 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 6. Mai 2012, 23:20 hat geschrieben:
Ich wäre bereit, den Palästinensern ganz China zu geben. Die Chinesen würden dann rüber nach Russland gehen.
Theoretisch auch möglich. Russland, Sibirien, böte sogar genug Platz für alle Chinesen. Ob die damit allerdings einverstanden wären? :p
Das Problem, dass Israel unbedingt so gegründet werden "musste", wie es passiert ist, basiert wenn man Herzl mal aussen vorlässt im wesentlichen leider darauf, dass die Schoa in Deutschland die Juden quasi dazu gezwungen hat.
In dem Sinne sehe ich uns Deutsche in der Pflicht, das heutige Problem des Nahostkonfliktes auch irgendwie zu lösen.
Da in Deutschland eh angeblich Fachkräftemangel herrschen soll, wäre mein Vorschlag eine elegante Lösung, die beiden Seiten dient.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 6. Mai 2012, 23:39 hat geschrieben: Das Problem, dass Israel unbedingt so gegründet werden "musste", wie es passiert ist, basiert wenn man Herzl mal aussen vorlässt im wesentlichen leider darauf, dass die Schoa in Deutschland die Juden quasi dazu gezwungen hat.
Die Einsicht darin, dass die Juden einen eigenen Staat brauchen, um vor Verfolgung sicher zu sein, kam bereits weit vor dem Holocaust. Es ist letztlich die Konsequenz aus den Judenverfolgungen in West- und Osteuropa am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Shoa hat sicherlich vielen Entscheidungsträgern die Augen geöffnet, wie wichtig der Staat Israel für die Juden ist.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 6. Mai 2012, 23:52 hat geschrieben:
Die Einsicht darin, dass die Juden einen eigenen Staat brauchen, um vor Verfolgung sicher zu sein, kam bereits weit vor dem Holocaust. Es ist letztlich die Konsequenz aus den Judenverfolgungen in West- und Osteuropa am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Shoa hat sicherlich vielen Entscheidungsträgern die Augen geöffnet, wie wichtig der Staat Israel für die Juden ist.
Nur: Dieser Staat muss ja nicht unbedingt dort liegen, wo man mit den Nachbarn gar nicht zurecht kommt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 6. Mai 2012, 23:59 hat geschrieben: Nur: Dieser Staat muss ja nicht unbedingt dort liegen, wo man mit den Nachbarn gar nicht zurecht kommt.
Aber es liegt nahe, dass er dort liegt, wo sich die kulturelle Heimat und die reliösen Heiligtümer dieses Volkes befinden.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 11:34 hat geschrieben:Ein sehr interessanter Artikel von Leo Sucharewicz.

Israel wurde immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Sei es durch die Gefahr von äußeren Feinden oder der Mangel an benötigten Ressourcen. Durch die Notlagen hatten die Israelis die Wahl, sich diesen Herausforderungen zu stellen oder sich mit jammern und klagen zu begnügen. Die Israelis haben sich gestellt und neue Ansätze entwickelt. So sind Israel und seine Leistungsfähigkeit ein Resultat der äußeren Umstände.

http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=7847

Das ist eine Erfolgsgeschichte, die leider in der Region einzigartig ist.

Das ist ja fast wie in der islamischen Republik Iran... :thumbup:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Muninn » Mo 7. Mai 2012, 00:03 hat geschrieben: Das ist ja fast wie in der islamischen Republik Iran... :thumbup:
Ja. In der islamischen Republik Iran sah man sich gezwungen, eine Vorrichtung zu konstruieren, mit der gleich 5 Homosexuelle nebeneinander am Baukran baumeln können. Eine Meisterleistung persischer Maschinenbautechnik.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Liegestuhl » So 6. Mai 2012, 23:18 hat geschrieben:
Ja. In der islamischen Republik Iran sah man sich gezwungen, eine Vorrichtung zu konstruieren, mit der gleich 5 Homosexuelle nebeneinander am Baukran baumeln können. Eine Meisterleistung persischer Maschinenbautechnik.

Quelle?
Pitchblack

Beitrag von Pitchblack »

Clark » So 6. Mai 2012, 13:20 hat geschrieben: Ihre Argumentation läuft völlig ins Leere. Kein Mensch hat je ein Problem damit gehabt, dass Juden auf erworbenem Land leben wollten. Was wollen Sie uns also damit mitteilen?
Ich wollte Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Argumentation auf die Region Palästina bezieht, meine auf das heutige Israel. Von daher liegen Sie falsch.
Nochmal helfe ich Ihnen nicht.

:D
Clark hat geschrieben: Aha. Weil die Ureinwohner der Region sich früher nicht selbst als Palästinenser bezeichneten, sind die Palästinenser keine Nachkommen der Ureinwohner... welch überwältigende Logik.
Sehen Sie, schon wieder der gleiche Fehler. Im heutigen Israel gab es bis auf ein paar Fellachen eben keine Ureinwohner. Eine Untersuchung ergab, dass alle arabischen Einwanderer, die sich heute Palästinenser nennen ab ungefähr 1870 in das heutige Israel eingewandert sind. Nach den Juden wohlgemerkt, weil sie sich durch die Juden ein besseres Leben versprachen.
Ich spreche immer noch vom Restmandat, sie von der Region, die auch Jordanien umfasst. :cool:
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Muninn » Mo 7. Mai 2012, 00:30 hat geschrieben:

Quelle?
Hier ist der Prototyp und Vorläufer, das iranische System Duo

http://weaselzippers.us/wp-content/uplo ... 68x318.jpg
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 6. Mai 2012, 14:20 hat geschrieben: Ihre Argumentation läuft völlig ins Leere. Kein Mensch hat je ein Problem damit gehabt, dass Juden auf erworbenem Land leben wollten.
Auch diese Aussage zeugt von deinem Unwissen.

Das Land auf dem die jüdischen Einwanderer vor der Staatsgründung siedelten, wurde von den Arabern käuflich erworben. Die Großgrundbesitzer lebten jedoch nicht in Palästina (weil es dort unwirtlich, öde und unzivilisiert war), sondern in Damaskus oder Kairo. Rishon LeZion wurde bereits 1882 mit Geldern von Baron Rothschild gegründet. Nach der Balfour-Erklärung drängten die Araber darauf, die Landkäufe zu verbieten.

Dies zu deiner Belehrung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Vielleicht interessiert unseren Clark auch das hier:
Das Ziel der arabischen Bevölkerungsmehrheit war ein arabischer Staat im gesamten Gebiet mit eingeschränkter (oder unterbundener) jüdischer Einwanderung. In diesem Staat sollten Juden allenfalls eingeschränkte Rechte (siehe Dhimma) genießen. Der Landkauf durch Juden sollte unterbunden werden. Diese Position wird im Wesentlichen noch heute von der palästinensischen, islamistischen Hamas vertreten, die PLO gab sie 1993 auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4s ... 8Region%29

Das ist übrigens geltendes Recht in Jordanien. Dort dürfen Juden kein Land erwerben. Kein Aufschrei der Gerechten?

Und auch wer heute in der Jerusalemer Altstadt sein Haus an einen Juden verkauft, sollte bereits den Flug ins Ausland gebucht haben. D
Muninn

Beitrag von Muninn »

Gutmensch » Mo 7. Mai 2012, 08:58 hat geschrieben:
Hier ist der Prototyp und Vorläufer, das iranische System Duo

http://weaselzippers.us/wp-content/uplo ... 68x318.jpg

Efizienzsteigerung 100% aber unsere Großväter waren da schon weiter..http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... anen-2.jpg leider...
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Muninn » Mo 7. Mai 2012, 15:28 hat geschrieben:

Efizienzsteigerung 100% aber unsere Großväter waren da schon weiter..http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... anen-2.jpg leider...

Das sind doch keine Kräne. Die Iraner haben mit den Baukränen das visuelle Erlebnis für die breite Masse ermöglicht.
the NSA is watching you! :D
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Clark » So 6. Mai 2012, 19:17 hat geschrieben: Es gibt im nahen Osten (Europa) genug Platz für Israelis. Da stimme ich Ihnen zu. Ich wäre bereit, den Israelis grosse eher unbesiedelte Teile in Brandenburg oder Mecklenburg zu überlassen, wenn damit endlich der Krieg im nahen Osten (Asien) beendet werden kann.
Da finde ich 2 Fehler in dieser Aussage.

1. Die Idee, das Volk Israel in irgendein Land zu "deportieren" ist nicht neu und das ist ja in der Vergangenheit einige Male auch so geschehen.

Nur funktioniert das nicht, denn Sie machen mit all den anderen gleichen Gedankens den Fehler, die Rechnung ohne den Wirt zu machen.

Der Gott Abraham, Jakob und Isaak, also der Gott des Volkes Israel, hat in der Bibel klar ausgesagt, dass Er selbst das Volk wegen ihres Ungehorsams in alle Himmelsrichtungen der Welt zerstreuen wird.
So ist es ca. 70 n.Chr. geschehen.

Dieser Gott hat weiter gesagt, dass Er dieses Land dem Volk Israel zum "ewigen Besitz" gegeben hat und deshalb das Volk während der Zerstreuung erhalten wird - nebenbei bemerkt, dies über einen Zeitraum von fast 2000 Jahren und starker Verfolgung während der gesamten Zeit.
Weiter sagte Gott, dass das Volk sehr bedrängt werden wird. Kein Volk auf Erden ist dermassen bedrängt und gehasst worden, wie das Volk Israel.
Beides bestätigt durch die Geschichtsschreibung, dass diese alten Vorhersagen eingetroffen sind.

Weiter prohezeite dieser Gott, dass Er selbst "am Ende der Tage" dieses Volk Israel wieder zurück führen wird in das Ihnen versprochene Land.
So ist es praktisch vor unseren Augen passiert und ist dann 1948 in der Staatsgründung gemündet.

Und dieser Gott sagte, dass niemand das Volk nun aus dem Land heraussreissen kann und Gott selbst ihr Schutz sein wird.

Und auch das haben wir anhand der jüngeren Geschichte "hautnah" erlebt.
Die Tinte des Staatsvertrages war noch nicht mal getrocknet, da hatte der neue Staat Israel bereits mehrere Kriegserklärung aus den umliegenden Staaten.
Obwohl sie noch keine funktionierende Armee hatten, wissen wir alle, wie diese arabisch-islamische Agression gegenüber von Israel ausgegangen wird und man kann darüber nur staunen, wie das gelaufen ist.

So tut sich der Gott Israels als mächtig erweisen und belegt, dass die Vorhersagen stimmen.

2. Ein weiterer Fehler liegt in der Annahme, dass wenn Israel irgendwo anders leben würde, es Frieden geben würde.
Das ist eine Utopie, denn die jahrtausende Geschichte des Volkes Israel belegt, dass dieses Volk immer ein Ärgernis gewesen ist und verfolgt wurde und dieser Hass, diese Ablehnung sogar Massenmorde bewirkte, egal, ob es in Israel lebte, oder in der Diaspora.
Der Grund ist der, dass der Gott der Bibel, der Gott Israels, abgelehnt wird und sich deshalb der gesamte Groll auf dem Volk entlädt.

Anyhow, sehr viele der vielen Prophezeiungen zu Israel und dem Verlauf seiner Geschichte, sind bereits in Erfüllung gegangen, denn der Gott der Bibel sagte, dass Er sich in den Nachkommen von Abraham, Jakob und Isaak, ein Volk erwählt hat, an dem die Nationen "den Fingerabdruck Gottes auf Erden" sehen können.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Dieser religiöse Wahn durfte natürlich nicht fehlen. :p
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 7. Mai 2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

ThorsHamar » Mo 7. Mai 2012, 22:22 hat geschrieben:Dieser religiöse Wahn durfte natürlich nicht fehlen. :p
Solch eine Bemerkung auch nicht... :p

Es kann ja überprüft werden, ob sich die alten Vorhersagen zu der Geschichte Israels mit der Geschichte decken.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Nur dass nicht Gott der Schutz ist sondern die Amis. :p
1337
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Nudelholz » Mo 7. Mai 2012, 22:56 hat geschrieben:Nur dass nicht Gott der Schutz ist sondern die Amis. :p
Wenn es drauf angekommen ist, hat sich Israel noch NIE auf seinen weltlichen "Schutz" verlassen können.

Nach menschlichem Ermessen und anderen Beispielen von Volksgeschicken, dürfte es dieses Volk überhaupt nicht mehr geben.

Aber entgegen allen Widerständen, hat das stark gebeutelte Volk einen eigenen Staat gegründet, die Wüste zum Blühen gebracht und ist technologisch und wissenschaftlich auf den ersten Plätzen im Völkervergleich gerückt.

Da haben auch die Amis nicht wirklich viel dafür.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Oh Mann, jetzt kommen wieder die Mythen hervor.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 8. Mai 2012, 10:02 hat geschrieben:Oh Mann, jetzt kommen wieder die Mythen hervor.
Versuch doch einfach mal mitzudiskutieren!

Vielleicht fällt dir ja auch ein Argument ein. Komm, trau dich!
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Naja, das sind so Einschätzungen, hätte nicht aber ist trotzdem... Motto hätte hätte Fahrradkette. :p
Ich sehe da nicht den Bibelgott hinter. Die Amis machen ja auch alles mit "Gottes Hilfe" aber ob das wirklich so ist, ist für mich fraglich.
1337
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

ToughDaddy » Di 8. Mai 2012, 09:02 hat geschrieben:Oh Mann, jetzt kommen wieder die Mythen hervor.
Wenn mehrere, uralte Vorhersagen sich im Laufe der Geschichte eines bestimmten Volkes über mehrere tausend Jahre erfüllen, kann man da tatsächlich von Mythen sprechen?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Nudelholz » Di 8. Mai 2012, 11:27 hat geschrieben: Ich sehe da nicht den Bibelgott hinter. Die Amis machen ja auch alles mit "Gottes Hilfe" aber ob das wirklich so ist, ist für mich fraglich.
Ja, sehr fraglich. Meist sind es die Geschichten von Menschen, wo Gott als Rechtfertigung herangezogen wird.

Im Falle von Israel ist es jedoch so, dass man diesen "Fingerabdruck" Gottes unter den Völkern anhand von entsprechenden erfüllten Vorhersagen überprüfen kann und dabei sogar noch ohne ein Gramm Glauben auskommt.
Muninn

Beitrag von Muninn »

PublicEye » Mi 9. Mai 2012, 22:54 hat geschrieben: Ja, sehr fraglich. Meist sind es die Geschichten von Menschen, wo Gott als Rechtfertigung herangezogen wird.

Im Falle von Israel ist es jedoch so, dass man diesen "Fingerabdruck" Gottes unter den Völkern anhand von entsprechenden erfüllten Vorhersagen überprüfen kann und dabei sogar noch ohne ein Gramm Glauben auskommt.

MOD: Diese Frechheit habe ich mal gelöscht.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 10. Mai 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pitchblack

Beitrag von Pitchblack »

Muninn » Do 10. Mai 2012, 03:56 hat geschrieben:MOD: Diese Frechheit habe ich mal gelöscht.
Eigentlich sollten Sie sich in Grund und Boden schämen.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 10. Mai 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Muninn » Do 10. Mai 2012, 04:56 hat geschrieben:MOD: Diese Frechheit habe ich mal gelöscht.
Es gibt Beiträge da könnte man sich übergeben- so einer stammt von Dir. Ganz grosses Tennis !
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 10. Mai 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Pitchblack » Do 10. Mai 2012, 08:28 hat geschrieben:
Eigentlich sollten Sie sich in Grund und Boden schämen.

Also dieses Ereignis wurde nicht vorausgesagt? Dachte ich es mir... Mit den Vorhersagen haben schon die Handleser ihre Schwierigkeiten.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Muninn » Do 10. Mai 2012, 15:38 hat geschrieben:Also dieses Ereignis wurde nicht vorausgesagt? Dachte ich es mir... Mit den Vorhersagen haben schon die Handleser ihre Schwierigkeiten.
Nicht nur die Handleser, auch Mohammed, der hatte nämlich überhaupt keine Vorhersagen.
Etwas befremdlich für den "grössten Propheten aller Zeiten".

Ich weiss nicht, was du oben geschrieben hattest, aber was hat dir denn da Schwierigkeiten bereitet?

Waren es meine Worte:
Meist sind es die Geschichten von Menschen, wo Gott als Rechtfertigung herangezogen wird.
?
Leider wurde und wird dies immer noch getan.
Ganz besonders im Islam, wo jeder gläubige Mohammedaner sogar als Urteilsvollstrecker der Ideologie Islam aufgerufen ist.
Ein sehr gefährlicher Umstand, der schon viel Leid über die Menschen gebracht hat.

Oder war es meine Aussage zu Israel:
?
Das ist für Mohammedaner in der Regel schon ein schwerer Brocken, denn die Segenslinie Gottes läuft damit von Abraham über Isaak und nicht über Ismael.

Bereits Mohammed hatte grosse Mühe mit den Juden, was sich sogar im Koran niederschlug und damit leider auch richtungsweisend für viele islamische Gesellschaften geworden ist.

Israel wurde nicht zum Superstaat geprügelt, sondern seine Geschicke werden von dem einzigen allmächtigen Gott gelenkt, wie man das anhand der Geschichte und der Gegenwart klar sehen kann.

Viele der uralten Prophezeiungen der wirklich echten Propheten Gottes - darum heissen sie ja auch Propheten und Mohammed trägt diesen Titel zu unrecht und ist deshalb ein selbsternannter Prophet ohne Prophetien - zum Geschick des Volkes Israel sind im Verlaufe der Jahrhunderte und Jahrtausende bereits eingetroffen.

Darum ist das Volk Israel und seine Geschichte der Fingerabdruck Gottes und Ausdruck Seiner Allmacht.

Allah kann da nichts vorweisen, Allah kann nichts durchsetzen und deshalb rief Mohammed die Menschen auf, die Urteilsvollstrecker seiner wirren und gefährlichen Ideologie zu sei.

Der Gott Israels jedoch teilte lange Zeit vorher mit, wie Er mit diesem Volke verfahren wird und Er hatte die Macht sie in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen und sie während 2000 Jahren als Volk in der Diaspora zu erhalten und sie auch wieder in das ihnen versprochene Land zurückzuführen.
Und nicht nur zurückzuführen, sondern sie sogar zu erhalten, wie wir das plastisch an den Niederlagen der umliegenden islamisch-arabischen Staaten nach Agressionen gegenüber Israel ersehen können.

Wer Israel angreift, greift den Gott Israels an!
Muninn

Beitrag von Muninn »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 19:34 hat geschrieben: Nicht nur die Handleser, auch Mohammed, der hatte nämlich überhaupt keine Vorhersagen.
Etwas befremdlich für den "grössten Propheten aller Zeiten".

Ich weiss nicht, was du oben geschrieben hattest, aber was hat dir denn da Schwierigkeiten bereitet?

Waren es meine Worte:
?
Leider wurde und wird dies immer noch getan.
Ganz besonders im Islam, wo jeder gläubige Mohammedaner sogar als Urteilsvollstrecker der Ideologie Islam aufgerufen ist.
Ein sehr gefährlicher Umstand, der schon viel Leid über die Menschen gebracht hat.

Oder war es meine Aussage zu Israel:
?
Das ist für Mohammedaner in der Regel schon ein schwerer Brocken, denn die Segenslinie Gottes läuft damit von Abraham über Isaak und nicht über Ismael.

Bereits Mohammed hatte grosse Mühe mit den Juden, was sich sogar im Koran niederschlug und damit leider auch richtungsweisend für viele islamische Gesellschaften geworden ist.

Israel wurde nicht zum Superstaat geprügelt, sondern seine Geschicke werden von dem einzigen allmächtigen Gott gelenkt, wie man das anhand der Geschichte und der Gegenwart klar sehen kann.

Viele der uralten Prophezeiungen der wirklich echten Propheten Gottes - darum heissen sie ja auch Propheten und Mohammed trägt diesen Titel zu unrecht und ist deshalb ein selbsternannter Prophet ohne Prophetien - zum Geschick des Volkes Israel sind im Verlaufe der Jahrhunderte und Jahrtausende bereits eingetroffen.

Darum ist das Volk Israel und seine Geschichte der Fingerabdruck Gottes und Ausdruck Seiner Allmacht.

Allah kann da nichts vorweisen, Allah kann nichts durchsetzen und deshalb rief Mohammed die Menschen auf, die Urteilsvollstrecker seiner wirren und gefährlichen Ideologie zu sei.

Der Gott Israels jedoch teilte lange Zeit vorher mit, wie Er mit diesem Volke verfahren wird und Er hatte die Macht sie in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen und sie während 2000 Jahren als Volk in der Diaspora zu erhalten und sie auch wieder in das ihnen versprochene Land zurückzuführen.
Und nicht nur zurückzuführen, sondern sie sogar zu erhalten, wie wir das plastisch an den Niederlagen der umliegenden islamisch-arabischen Staaten nach Agressionen gegenüber Israel ersehen können.

Wer Israel angreift, greift den Gott Israels an!

Warum hat dann Gott den HC. nicht verhindert?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Muninn » Do 10. Mai 2012, 19:49 hat geschrieben: Warum hat dann Gott den HC. nicht verhindert?
Weiss ich nicht.

Aber ich weiss, dass die Bibel sagt, dass Gott einst alle Völker dort im Nahen Osten versammeln wird und mit ihnen über Sein Volk rechten wird.

Hast du sonst keine Antworten auf die anderen Dinge, die ich schrieb?
gallerie

Beitrag von gallerie »

PublicEye » Fr 11. Mai 2012, 02:02 hat geschrieben: Weiss ich nicht.

Aber ich weiss, dass die Bibel sagt, dass Gott einst alle Völker dort im Nahen Osten versammeln wird und mit ihnen über Sein Volk rechten wird.
…und ich dachte, dass machen die USA? :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

gallerie » Do 10. Mai 2012, 21:04 hat geschrieben: …und ich dachte, dass machen die USA? :)
Hier:
In Gottes Land: Amerika glaubt anders
http://www.zeit.de/2005/31/In_Gottes_La ... ubt_anders
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Muninn

Beitrag von Muninn »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 20:02 hat geschrieben: Weiss ich nicht.

Mhmmm was haben sie noch geschrieben??? Naja das was Religiöse oder die sich dafür halten immer schreiben... Wenn etwas Gut läuft dann ist Gott dafür verantwortlich... Wenn etwas schief läuft dann weis man nicht genau warum... Als ob Gott nicht auch dafür verantwortlich gemacht werden könnte... Wenn aber jemand ein Unglück überlebt hat, dann war das natürlich wieder Gott. Ob wohl der Selbige das Unglück auch ganz verhindern könnte... Ich glaube in den USA hat mal jemand eine Klage gegen Gott geführt..

Ja was war sonst noch so... Ja Mohamed hatte Probleme mit den Juden. Die wollte sich wohl nicht zu "wahren" Glauben bekennen... Dabei hat Mohamed extra nach Jerusalem beten lassen und den Wochenfeiertag auf Freitag gelegt. Damit auch die Juden in die Moschee gehen können...
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Muninn, wer glaubt schon einem Propheten ohne Prophetien?

Das Geschick Israels ist jedoch mit Prophetien umrahmt, die von echten Propheten stammen, die sich auch erfüllt haben und dies über einen Zeitraum von mehreren tausend Jahren.

Da steht Mohammed mit völlig leeren Händen da und hat nur noch Behauptungen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 20:24 hat geschrieben:Muninn, wer glaubt schon einem Propheten ohne Prophetien?

Das Geschick Israels ist jedoch mit Prophetien umrahmt, die von echten Propheten stammen, die sich auch erfüllt haben und dies über einen Zeitraum von mehreren tausend Jahren.

Da steht Mohammed mit völlig leeren Händen da und hat nur noch Behauptungen.

Wenn ich mich nicht täusche dann stand Mohamed mit dem Quran Kareem da. Das sind keine leeren Hände.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Muninn » Do 10. Mai 2012, 20:28 hat geschrieben:

Wenn ich mich nicht täusche dann stand Mohamed mit dem Quran Kareem da. Das sind keine leeren Hände.
Doch, voll mit Behauptungen, aber ohne eine einzige Prophetie, die man überprüfen könnte.

Ein Prophet ohne Prophetien ist kein Prophet, auch wenn er von sich selbst behauptete, er sei der grösste aller Propheten.

Aber das ist nicht das einzige, was dieser selbsternannte Prophet behauptet hat.
Nichts kann man überprüfen.

Die Geschichte des Volkes Israels jedoch kann man anhand der echten Propheten überprüfen.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 19:34 hat geschrieben: Wer Israel angreift, greift den Gott Israels an!
Na, wenns sonst nichts weiter ist...
Clark

Beitrag von Clark »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 21:02 hat geschrieben: Weiss ich nicht.

Sie schrieben vorher mal: Wer Israel angreift, greift den Gott der Israelis an.
Haben die denn einen anderen Gott als Christen und Muslime? :?:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Clark » Do 10. Mai 2012, 22:32 hat geschrieben: Sie schrieben vorher mal: Wer Israel angreift, greift den Gott der Israelis an.
Haben die denn einen anderen Gott als Christen und Muslime? :?:

Nee das ist der gleiche Gott, Allah, Jahve.
Muninn

Beitrag von Muninn »

PublicEye » Do 10. Mai 2012, 21:15 hat geschrieben: Doch, voll mit Behauptungen, aber ohne eine einzige Prophetie, die man überprüfen könnte.

Ein Prophet ohne Prophetien ist kein Prophet, auch wenn er von sich selbst behauptete, er sei der grösste aller Propheten.

Aber das ist nicht das einzige, was dieser selbsternannte Prophet behauptet hat.
Nichts kann man überprüfen.

Die Geschichte des Volkes Israels jedoch kann man anhand der echten Propheten überprüfen.

Anscheinend haben sie nicht verstanden worum es im Islam geht... Was nicht weiter verwundert..
Antworten