Die US-Gesellschaft hat das Trauma von 9/11 bis heute nicht verarbeitet. Noch immer benutzt die extreme Rechte die Attentate, um Angst zu schüren und ihre Agenda durchzusetzen, meint US-Schriftsteller Adam Haslett. Amerika lebt mit einer gigantischen Lüge.
[...]
Kurz gesagt, um den 11. September 2001 herum hatten parteiische Bösartigkeit und Kraftmeierei - vor allem seitens der Rechten - längst begonnen, wie ein Brunnenvergifter in der amerikanischen Politik zu wirken.
In einer anderen Epoche oder einer anderen politischen Atmosphäre hätten die Zerstörungen vom 11. September zu rechter Zeit überwunden werden können: Man hätte die Toten betrauert, neue Strukturen geschaffen und ein Denkmal errichtet. Es hätte trotzdem eine begrenzte Invasion in Afghanistan und eine fokussierte internationale Allianz gegen al-Qaida und ihre Verbündeten geben können. Stattdessen hat man die Ereignisse schnell in eine bestehende politische Auseinandersetzung integriert.
[...]
Die Geschichte dieses Kampfes hat vor den Präsidentschaften von Bush und Clinton begonnen. Die Errungenschaften des New-Deal-Liberalismus waren in den vergangenen vierzig Jahren ständig und zunehmend den Angriffen von Seiten der neokonservativen Allianz aus sogenannten Populisten, evangelikalen Christen und wirtschaftlich Libertären ausgeliefert. Erst kürzlich sind extrem radikale Figuren wie zum Beispiel Sarah Palin und Rick Perry aufgetaucht - bis dato galt George W. Bush als Apotheose dieser Bewegung: Ein wiedergeborener Christ aus Texas, dessen innenpolitisches Markenzeichen, nur wenige Monate vor dem 11. September zum Gesetz geworden, in einer massiven Steuersenkung für die Reichen bestand.
In der Außenpolitik gab es parallel dazu eine Teilung in demokratische Internationalisten und republikanische Neokonservative, die die Uno verunglimpften und dafür plädierten, dass die USA die Stellung einer uneingeschränkten Supermacht anstreben und Angst vor Zerstörung schüren sollen, um ihre internationalen Ziele durchzusetzen.
Die schlüssigste Weise, den 11. September zu verstehen, besteht also darin, ihn nicht als Ursache der Katastrophen zu betrachten, die folgten - zwei Kriege, staatlich geförderte Folter, eine massive Rezession - sondern als einen mächtigen Beschleuniger. Er war die Lunte am Pulverfass eines bereits aufgeheizten innenpolitischen Konflikts.
[...]
Eine schlüssige ganzheitliche Analyse aus erweiterter Perspektive.
Demonstration und Konferenz: Die Wahrheit muss ans Licht! - Karlsruhe/Leipzig: Erfolg für 9/11-Kritiker
Trotz aller Medienpropaganda lassen sich die Kritiker der offiziellen 9/11-Theorie nicht zum Schweigen bringen.
Auf zwei größeren Veranstaltungen mit derselben Stoßrichtungen formulierten sie zum 10. Jahrestag der
Terroranschläge die offensichtlichen Zweifel an der Theorie von „Ali Osama und den 19 Räubern". http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... fur-911-kr
Morgenröte » Di 13. Sep 2011, 19:37 hat geschrieben:Demonstration und Konferenz: Die Wahrheit muss ans Licht! - Karlsruhe/Leipzig: Erfolg für 9/11-Kritiker
Trotz aller Medienpropaganda lassen sich die Kritiker der offiziellen 9/11-Theorie nicht zum Schweigen bringen.
Auf zwei größeren Veranstaltungen mit derselben Stoßrichtungen formulierten sie zum 10. Jahrestag der
Terroranschläge die offensichtlichen Zweifel an der Theorie von „Ali Osama und den 19 Räubern". http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... fur-911-kr
Morgenröte » Di 13. Sep 2011, 20:37 hat geschrieben:Demonstration und Konferenz: Die Wahrheit muss ans Licht! - Karlsruhe/Leipzig: Erfolg für 9/11-Kritiker
Schade, dass es in Leipzig offensichtlich keine Gegenaktionen zu diesem Idiotentreffen gegeben hat. Wäre angebracht gewesen aber irgendwie war´s dann wohl doch zu uninteressant für die Normalbevölkerung.
Kopernikus » Mi 14. Sep 2011, 15:20 hat geschrieben:
Schade, dass es in Leipzig offensichtlich keine Gegenaktionen zu diesem Idiotentreffen gegeben hat. Wäre angebracht gewesen aber irgendwie war´s dann wohl doch zu uninteressant für die Normalbevölkerung.
Allkes was nicht Deiner "Norm" entspricht und anders denkt sind bei Dir wie Du immer wieder beweist Idioten.
Super Voraussetzung ein Forum zu leiten.
riverpirate » Mi 14. Sep 2011, 19:00 hat geschrieben:
Allkes was nicht Deiner "Norm" entspricht und anders denkt sind bei Dir wie Du immer wieder beweist Idioten.
Super Voraussetzung ein Forum zu leiten.
9/11-Verschwörungstheoretiker sind in der Tat Idioten.
riverpirate » Mi 14. Sep 2011, 19:00 hat geschrieben:
Das ist falsch. bitte nicht lügen! Ich maße mir lediglich allerdings an, deren Handeln zu bewerten und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Es wird doch wohl noch legitim sein, einen notorisch manipulierenden Verein wie den der 9/11-VTler als Idioten zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 14. September 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus » Mi 14. Sep 2011, 21:30 hat geschrieben:
Das ist falsch. bitte nicht lügen! Ich maße mir lediglich allerdings an, deren Handeln zu bewerten und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Es wird doch wohl noch legitim sein, einen notorisch manipulierenden Verein wie den der 9/11-VTler als Idioten zu bezeichnen.
wer bestimmt, das das ein notorisch manipulierenden Verein ist? Vielleicht ist es ja auch Dein Verein.
riverpirate » Di 21. Feb 2012, 10:49 hat geschrieben:
wer bestimmt, das das ein notorisch manipulierenden Verein ist? Vielleicht ist es ja auch Dein Verein.
Ein Verein muss das nicht bestimmen. Es ist offensichtlich, dass die 9/11-VTler notorisch manipulativ sind. Die Bezeichnung Idioten für
diese Sekte ist sogar noch ein Kompliment.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
Leuten mit anderer Meinung als Idioten hinzustellen, ist ja hier im Forum nichts Neues, gehört ja fast schon zum guten Ton.
Nicht verwechseln.
Nicht eine andere Meinung macht die Leute zu Idioten, sondern die Selektion und das Verdrehen von den 9/11-Ereignissen.
Bis jetzt ist es der Sekte eben nicht gelungen irgendetwas relevantes hervorzubringen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
Praia61 » Di 21. Feb 2012, 04:52 hat geschrieben:Meinung ?
Eine Ansammlung von unhaltbaren unbewiesenen Vermutungen und Beschuldigungen nennst du Meinung ?
Ja wie denn sonst? Argument kann man sowas ja wohl schlecht nennen.
nee nee , es geht darum alle mundtot zu machen und für dumm hinzustellen, die nicht den "offiziellen" Aussagen folgen.
Es gibt halt viele Dinge, die nicht passen, einfach nicht passen können. Aber jedes Hinterfragen wird als Verschwörung und Verleumdung abgetan.
man ist nicht ehrlich, darum geht es
riverpirate » Di 21. Feb 2012, 12:52 hat geschrieben:nee nee , es geht darum alle mundtot zu machen und für dumm hinzustellen, die nicht den "offiziellen" Aussagen folgen.
Es gibt halt viele Dinge, die nicht passen, einfach nicht passen können. Aber jedes Hinterfragen wird als Verschwörung und Verleumdung abgetan.
man ist nicht ehrlich, darum geht es
Wer macht wen mundtot ?
Du darfst doch hier schreiben, wie jeder andere auch.
Man kann sich viele Dinge nicht bis ins letzte Detail erklären, dass heißt aber nicht, dass sie falsch sind und schon gar nicht
das Geschehnisse manipuliert sind.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
riverpirate » Di 21. Feb 2012, 12:52 hat geschrieben:nee nee , es geht darum alle mundtot zu machen und für dumm hinzustellen, die nicht den "offiziellen" Aussagen folgen.
Wäre mir neu, dass jemand die 9/11-Verschwörungssekte mundtot gemacht hätte. Die publiziert unbeirrt von den Fakten weiterhin ihren 1000fach widerlegten Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 22. Februar 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 19:14 hat geschrieben:
Wäre mir neu, dass jemand die 9/11-Verschwörungssekte mundtot gemacht hätte. Die publiziert unbeirrt von den Fakten weiterhin ihren 1000fach widerlegten Schwachsinn.
Na ja, wenn man an Überirdische glaubt, die dann mal so ein Flugzeug mit Mann und Maus bis zum kleinsten Splitter verschwinden lassen können, oder die dafür sorgen, dass die Türme wie bei einer perfekten Sprengung zusammenfallen, und Gebaüde 7 gleich mit, für den mag alles klar sein. Bei anderen besteht halt Aufklärungsbedarf. Aber das wäre ja zu schwiegig, also tut man sie lieber als Verschwören und Idioten ab.
riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 21:44 hat geschrieben:
Na ja, wenn man an Überirdische glaubt, die dann mal so ein Flugzeug mit Mann und Maus bis zum kleinsten Splitter verschwinden lassen können, oder die dafür sorgen, dass die Türme wie bei einer perfekten Sprengung zusammenfallen, und Gebaüde 7 gleich mit, für den mag alles klar sein. Bei anderen besteht halt Aufklärungsbedarf. Aber das wäre ja zu schwiegig, also tut man sie lieber als Verschwören und Idioten ab.
Als Idioten bezeichne ich z.B. Leute, die behaupten, dass die Wahrheit über 9/11 unterdrückt wird.
Das ist die Wahrheit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 20:44 hat geschrieben:
Gleich drei Griffe ins Klo in nur einem einzigen Beitrag. Nicht schlecht für den Anfang.
riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 21:47 hat geschrieben:
Na und kommt außer dem Gesülze was Konstruktives? kannst Du was zum Thema sagen? Sieht nicht so aus.
Dein obiger Beitrag wurde hier in diesem Strang bereits gefühlte hundertmal widerlegt und wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.
riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 21:47 hat geschrieben:
Na und kommt außer dem Gesülze was Konstruktives? kannst Du was zum Thema sagen? Sieht nicht so aus.
Ich habe in diesem Strang schon mehr als genug zum Thema geschrieben. Das wüsstest Du, wenn Du ihn gelesen hättest. Dann würdest Du auch nicht versuchen, hier mehrfach widerlegten Schwachsinn als Argumente zu verkaufen.
Vorerst wird hier immer Aussage gegen Aussage stehen. Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Den Opfern und Hinterbliebenen, den vielen Feuerwehrmännern und Polizisten, den vielen, die heute an Spätfolgen des Anschlägs versterben wäre dies zu gönnen.
Ich bleibe bei meiner Auffassung... 9/11 was an inside job.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Beteigeuze » Mi 22. Feb 2012, 23:03 hat geschrieben:Vorerst wird hier immer Aussage gegen Aussage stehen. Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Den Opfern und Hinterbliebenen, den vielen Feuerwehrmännern und Polizisten, den vielen, die heute an Spätfolgen des Anschlägs versterben wäre dies zu gönnen.
Sei dir unbenommen.
Die etwa 30.000 involvierten Insider haben mir allerdings versichert, dass sie keine Ahnung haben, was abgeht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Wenn nach 10,5 Jahren die "offizielle Version" nicht einmal ansatzweise widerlegt wurden konnte, während sich so ziemlich alle "alternativen Versionen" als unhaltbarer Schwachsinn herausgestellt haben, kann man kaum von "Aussage gegen Aussage" sprechen.
Beteigeuze » Mi 22. Feb 2012, 22:03 hat geschrieben:Vorerst wird hier immer Aussage gegen Aussage stehen. Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Den Opfern und Hinterbliebenen, den vielen Feuerwehrmännern und Polizisten, den vielen, die heute an Spätfolgen des Anschlägs versterben wäre dies zu gönnen.
Es steht hier nicht "Aussage gegen Aussage", sondern mehrere Untersuchungsberichte unabhängiger Experten und Wissenschaftler gegen religiös geglaubten Unsinn von irgendwelchen Spinnern.
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 21:55 hat geschrieben:
Ich habe in diesem Strang schon mehr als genug zum Thema geschrieben. Das wüsstest Du, wenn Du ihn gelesen hättest. Dann würdest Du auch nicht versuchen, hier mehrfach widerlegten Schwachsinn als Argumente zu verkaufen.
Ihr habt gar nichts widerlegt, aber was solls, bringt eh nichts.
Werde den Thread mal etwas zurück verfolgen.
Weltregierung
Betreff des Beitrags: Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 16:07
Jack's smirking revenge
Nach dem derzeitigen Stand der Forschung wurden als Flugzeuge verkleidete Hologramme von Raketen in das World Trade Center gelenkt. Deswegen ist es aber nicht eingestürzt, sondern wegen Laserstrahlen aus dem Weltall. Durchgeführt wurde das alles von Rupert Murdoch, der bekanntlich der böseste Mensch der Welt ist.
Zuletzt geändert von riverpirate am Mittwoch 22. Februar 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma » Mi 22. Feb 2012, 22:06 hat geschrieben:
Sei dir unbenommen.
Die etwa 30.000 involvierten Insider haben mir allerdings versichert, dass sie keine Ahnung haben, was abgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jeder kleine Schreibtischbeamte informiert war. Ich denke auch, Bush selbst hatte keine Ahnung was da ab geht... ala "100% glaubwürdiges Dementi".
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 22:08 hat geschrieben:
Wenn nach 10,5 Jahren die "offizielle Version" nicht einmal ansatzweise widerlegt wurden konnte, während sich so ziemlich alle "alternativen Versionen" als unhaltbarer Schwachsinn herausgestellt haben, kann man kaum von "Aussage gegen Aussage" sprechen.
Doch, kann man. Denn jeder wird von der anderen Seite behaupten, es wäre Schwachsinn. Ich halte die offizielle Version für Schwachsinn, andere die Gegenversion. Aussage gegen Aussage.
Für den Anfang könntest Du mal ausführen, wie 9/11 Truther mundtot gemacht werden. Darum ging es nämlich, bevor Du das Thema gewechselt hast. Kommt da noch was? Oder gehört das auch in den Bereich Märchenstunde wie die "bis auf den kleinsten Splitter verschwundenen Flugzeuge"?
Heinrich-73 » Mi 22. Feb 2012, 22:08 hat geschrieben:
Es steht hier nicht "Aussage gegen Aussage", sondern mehrere Untersuchungsberichte unabhängiger Experten und Wissenschaftler gegen religiös geglaubten Unsinn von irgendwelchen Spinnern.
Ich möchte Sie doch bitten, Kritiker und Fragesteller nicht als Spinner abzukanzeln. Würden wir immer alles so hinnehmen, wie die Herrschenden das wollen, würden wir immernoch glauben, die Erde wäre eine Scheibe.
Beteigeuze » Mi 22. Feb 2012, 22:13 hat geschrieben:
Doch, kann man. Denn jeder wird von der anderen Seite behaupten, es wäre Schwachsinn. Ich halte die offizielle Version für Schwachsinn, andere die Gegenversion. Aussage gegen Aussage.
Du kannst für Schwachsinn halten, was Du willst. Man kann auch der Meinung sein, das Gras wäre blau und der Himmel grün. Das ändert aber an den Tatsachen nichts.
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 22:15 hat geschrieben:
Du kannst für Schwachsinn halten, was Du willst. Man kann auch der Meinung sein, das Gras wäre blau und der Himmel grün. Das ändert aber an den Tatsachen nichts.
Eben
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 22:14 hat geschrieben:
Für den Anfang könntest Du mal ausführen, wie 9/11 Truther mundtot gemacht werden. Darum ging es nämlich, bevor Du das Thema gewechselt hast. Kommt da noch was? Oder gehört das auch in den Bereich Märchenstunde wie die "bis auf den kleinsten Splitter verschwundenen Flugzeuge"?
ich habe nichts von Truther geschrieben, was ist das?
ich habe mich zum Thema geäußert, und das lautet:
Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 22:22 hat geschrieben:
ich habe nichts von Truther geschrieben, was ist das?
ich habe mich zum Thema geäußert, und das lautet:
Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
"Truther" ist die Selbstbezeichnung der "9/11 was an inside job"-Plärrer, also derjenigen "die nicht den "offiziellen" Aussagen folgen", wie Du es so nett formuliert hast.
Nachdem wir diese Bildungslücke nun geschlossen hätten, kannst Du jetzt ja zur Sache kommen. Also?
Weltregierung » Mi 22. Feb 2012, 22:30 hat geschrieben:
"Truther" ist die Selbstbezeichnung der "9/11 was an inside job"-Plärrer, also derjenigen "die nicht den "offiziellen" Aussagen folgen", wie Du es so nett formuliert hast.
Nachdem wir diese Bildungslücke nun geschlossen hätten, kannst Du jetzt ja zur Sache kommen. Also?
Beteigeuze » Mi 22. Feb 2012, 22:15 hat geschrieben:
Ich möchte Sie doch bitten, Kritiker und Fragesteller nicht als Spinner abzukanzeln. Würden wir immer alles so hinnehmen, wie die Herrschenden das wollen, würden wir immernoch glauben, die Erde wäre eine Scheibe.
Diesen Titel haben sie sich alle selbst hart erarbeitet, wenn sie Fragen, die längst beantwortet und Theorien die längst widerlegt sind durch ständiges Wiederholen zur Wahrheit zu erklären versuchen.
Wenn jemand an eine Scheibenwelt glaubt, dann die Verschwörungstheoretiker.
WildSwan » Mi 22. Feb 2012, 21:14 hat geschrieben:Die Frage wer vom 11.09. profitiert dürfte sich heute sicher einfacher beantworten lassen als 2001.
Wenn also einige Chaoten durch die Strassen ziehen und zig Fensterscheiben zertrümmern ist bestimmt der Profiteur der örtliche Glaser
der Auftraggeber gewesen.
Funktioniert so deine Welt ?
Beteigeuze » Mi 22. Feb 2012, 22:03 hat geschrieben:Vorerst wird hier immer Aussage gegen Aussage stehen. Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Den Opfern und Hinterbliebenen, den vielen Feuerwehrmännern und Polizisten, den vielen, die heute an Spätfolgen des Anschlägs versterben wäre dies zu gönnen.